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Personalmarketing: 234 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 144
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 219
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter *

Fr. 28.01.2022
Berlin
Unsere Branche ist vielleicht trocken – wir sind es aber nicht. Wir brennen seit über 15 Jahren fürs Business und die Idee, jedem User den passenden Versicherungsschutz zu ermöglichen. Der Weg dorthin verläuft über inno­vative Kampagnen, kompetente Beratung und userfreund­liche IT-Lösungen. Kurz: Über die großartige Arbeit unserer 150 wundervollen Mitarbeiter. Dass uns der Teamfit besonders wichtig ist, merkst du das erste Mal im Bewerbungsprozess – spätestens aber bei unserem umfangreichen Onboarding. Du lernst nämlich nicht nur deine zukünftigen Kollegen kennen, sondern erfährst auch was die einzelnen Teams täglich leisten. Das Gefühl, der Freshman der Company zu sein, ist so nach nur einer Woche verflogen und du bist direkt gefragter Experte und Ansprechpartner beim europäischen Marktführer für Versicherungs- und Finanzleads.Recruiter *Vollzeit – Berlin – ExperiencedBevor ich dir deine Aufgaben bei uns vorstelle, möchte ich dir zunächst unser großartiges People & Culture Team einmal vorstellen. Mein fantastisches Team besteht aus Julian, Caro, Nadia, Kira und mir. Eines haben wir in diesem Team gemeinsam: die Leidenschaft für unsere tägliche Arbeit und die ehrenvolle Aufgabe, unsere Company als besonderen Arbeitgeber zu gestalten.Unser Alltag im Team ist geprägt von allen klassischen HR-Themen, die nötig sind, um für unsere Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sie einen exzellenten Job machen, sich weiterentwickeln und dabei auch noch viel Spaß haben können. Außerdem suchen wir nach Persönlichkeiten, die fachlich und mensch­lich richtig gut zu uns passen. Gemeinsam mit Julian wird Recruiting dein Fokus bei uns im Team sein!Vor uns liegen richtig spannende Zeiten, denn wir haben ambitionierte Wachstumspläne und dafür brauchen wir die nötige Manpower in allen Bereichen, aber insbesondere im Vertrieb. Für die geplante Skalierung unseres Unternehmens die richtigen Personen einzustellen, stellt unserer Meinung nach die Basis unseres Erfolges dar. Dein Job ist damit also verdammt wichtig!Ganz konkret wirst du bei uns eine starke Vertriebseinheit bestehend aus Versicherungs­experten, Customer Service Profis und Telesales Agents aufbauen. Deine Recruiting Projekte verantwortest du dabei eigenständig von A-Z und in Vorbereitung auf die geplante Skalierung kannst du das Neudenken eines effizienten und effektiven Bewerbungsprozesses noch voll mitgestalten.Auch wenn das Onboarding neuer Kollegen komplett in Nadias Hand liegt, bleibst du im Rahmen strukturierter Onboarding Reviews in den ersten Wochen noch eng an der Seite der Personen, die du für uns gewonnen hast. Wir sind überzeugt davon, dass wir ein Arbeitgeber sind, der Kollegen und Bewerber gleichermaßen begeistern kann. Doch wenn wir ehrlich sind, überraschen wir aktuell Bewerber dann, wenn sie uns persönlich kennenlernen und feststellen, dass sie so ein cooles Unternehmen erst gar nicht erwartet haben. Unser gemeinsames Ziel ist es deshalb, kreativ zu werden, um unsere Zielgruppe zu erreichen, schon vor dem ersten Gespräch von uns zu begeistern und so die Bewerberquote signifikant zu erhöhen.Zunächst einmal kannst du dich für deinen Job genauso begeistern wie wir es tun und hast Spaß daran, dich mit deiner fachlichen Expertise, Kreativität und Empathie in unser wachsendes Unternehmen einzu­bringen. Dazu verfolgst du aktuelle Recruiting-Trends und lässt Kollegen und Hiring Manager gern an deiner Expertise teilhaben. So entwickeln wir uns gemeinsam weiter!Recruiting im digitalen Umfeld war bisher dein Fokus und du hast nun Lust darauf, dich beim Ausbau unseres Vertriebes operativ und kreativ bei uns so richtig auszutoben. Du bist insbesondere im Telesales Recruiting Profi? Großartig! Alternativ überzeugen aber auch deine Erfahrungen aus anderen Recruitings, in denen du ganze Teams skaliert hast.Du hast Erfahrung darin, bestehende Prozesse effizienter und damit startklar für eine schnelle Skalierung zu machen? Fantastisch! Du bist kreativ und gleichzeitig analytisch, um dich zahlenbasiert für die richtigen Kampagnen und Kanäle zu entscheiden? Cool! Du bist kommunikationsstark, arbeitest sehr selbstständig, kannst sehr gut priorisieren und bist dabei ausgesprochen zuverlässig? Prima!Du hast eine hohe Affinität für Tools und sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch? Nice!Mit deiner positiven Ausstrahlung und deinem Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen gelingt es dir schnell Kollegen, Kultur und Werte unserer Company kennen­zulernen und mit Begeisterung nach außen zu tragen. Im Gespräch mit Bewerbern identifizierst du Verbesserungs­potential, das uns als Arbeitgeber für Bewerber interessanter machen könnte? Wir freuen uns auf deine Gedankenanstöße!Klingt, als würde ich von dir sprechen? Dann freue ich mich ganz besonders auf deine Bewerbung. Liebe Grüße, Anja.Gönn‘ dir WertschätzungWir sind ein eingeschworenes Team. In unserer Office-Zeit leisten wir nicht nur herausragende Arbeit, sondern nutzen sie auch zum gemeinsamen Kochen, Sporteln oder Bier auf unserer Terrasse mit dem schönsten Ausblick Berlins. Zu besonderen Anlässen schmeißen wir uns auch hin und wieder in glitzrig goldene Outfits und feiern uns und unsere Erfolge auf schönen Team- und Firmenevents.Gönn‘ dir Entwicklung Unser größter Luxus ist es, mutig sein zu dürfen – selbst neue Strategien zu entwickeln, auszutesten und damit unter Umständen auf die Nase zu fallen. Wir generieren daraus wertvolle Learnings, durch die wir uns ständig weiter­entwickeln. Für deine persönliche Weiterentwicklung unterstützen wir dich mit der finanzen.de Academy sowie einem unlimitierten Zugang zu LinkedIn-Learning!Gönn‘ dir Balance Familie, Freunde und Hobbys sollen in deinem Leben nicht zu kurz kommen und dafür bieten wir dir hohe Flexibilität in deiner Arbeitsgestaltung. Fang früh an, komm spät ins Büro oder arbeite einfach remote – ganz wie es für dich und dein Team am besten passt. By the way: Deinen Urlaub stockst du nach Lust und Laune auf 35 Tage auf.Gönn‘ dir BenefitsDie üblichen Benefits (frisches Obst, Getränke etc.) sind für uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir eine Kooperation mit Jobrad, Zuschüsse zum Urban Sports Club und deiner betrieblichen Altersvorsorge, Sprachkurse oder ergonomische Büromöbel, denn das Wohl unserer Mitarbeiter hat absolute Priorität. Zudem verdoppeln wir jede Spende unserer Mitarbeiter an gemeinnützige Organisationen!
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(Junior) Talent Acquisition Specialist (m/w/x)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Stuttgart
Seit 2006 sind wir DIE HR-Agentur für (Social Media)-Recruiting und Employer Branding. Den Trend über Social Media-Kanäle passende Bewerber zu finden, haben wir nicht nur frühzeitig erkannt, sondern bis heute zu einer treffsicheren und erfolgreichen Dienstleistung für unsere Kunden weiterentwickelt und stetig erweitert. Wir sind die externe „Talent Acquisition“-Abteilung für wachsende Unternehmen. Neben unseren zielgerichteten, individuellen Recruiting-Strategien entwickeln wir starke, authentische Employer Branding-Konzepte, die schon mehrfach mit dem HR Excellence Award ausgezeichnet wurden. Begeisterungsfähigkeit, der Blick über den Tellerrand und das Streben nach außergewöhnlichen Lösungen lässt unsere Kunden jubeln. Und uns auch, denn wir feiern gemeinsam unsere Erfolge! Und wachsen täglich über uns hinaus. Du möchtest mit uns wachsen – fachlich und persönlich? Dann bewirb dich jetzt! Für unser HR-Services Team in Berlin, Stuttgart oder remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Talent Acquisition Specialist (m/w/x)Wie wir arbeiten? Mit Strategie... Analyse: du führst für unseren Kunden qualitative Interviews durch, sichtest Studien und führst Statistiken. Strategie: du planst, setzt um, überprüfst und korrigierst, solange bis du den richtigen Kandidaten gefunden hast. Perfekte Passgenauigkeit: du nutzt multimodale Interviews, konzipierst Vorstellungsgespräche, Arbeitsproben und wählst, falls notwendig, weitere Messinstrumente wie z.B. Fragebögen aus. Und das Wichtigste: ein gutes Gespür für Menschen und die richtige Intuition, wer wirklich zum Fachbereich passt. Wir machen keine halben Sachen. Wir wollen ein ausgezeichnetes Ergebnis. Und dafür stehen wir ein.We hire for attitude & train for skills! Wenn du bestimmte fachliche Kriterien nicht erfüllst, dich dafür aber zu 100% in den persönlichen Ansichten und Eigenschaften wieder findest - bewirb dich gern trotzdem. Denn der persönliche Match geht bei uns vor. Den Rest bringen wir dir gerne bei. Deine Persönlichkeit Dir wird schnell langweilig, wenn nur geredet und nicht gehandelt wird. Du weißt, was du kannst - aber auch was du (noch) nicht kannst. Du kannst als Erster geben, ohne gleich etwas zurück zu erwarten. Dabei ist dir aber auch die Balance zwischen Geben und Nehmen wichtig. Du bist mit Hingabe dabei. Du hast wenig Angst, dafür aber Respekt und Wachsamkeit. Wenn du "ja" sagst, dann meinst du "ja". Wenn du "nein" sagst, dann meinst du "nein". Du handelst integer und bist ein echter (!) Teamplayer. Du kannst schnell neue Dinge lernen. Du liebst die Herausforderung und arbeitest gern frei, aber nicht als Insel. Du bist echt - d.h. egal wo man dich antrifft, man erkennt dich wieder ;-) Du hast Lust in einem Team zu arbeiten, das liebt, was es tut. Dir ist egal, was die anderen sagen oder tun, auch wenn das manchmal unbequem ist. Du pusht dich gern ab und zu mal selbst an deine eigenen Grenzen, einfach um zu sehen, was in dir steckt. Du kannst auch mal über dich selbst lachen. Deine fachlichen Skills ein abgeschlossenes Studium gerne aus Psychologie, Wirtschaft oder IT Know-How im Bereich der Eignungsdiagnostik, Personalauswahl und Social Media Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse eine hohe digitale Affinität und IT-Interesse Offenheit, Dinge neu zu lernen insbesondere Micro-Employer-Branding, Onboarding & HR Strategie-Themen Warum du Teil unseres Teams werden solltest? Bilder sagen oftmals mehr als Worte ... WORK WITH US - VIDEO Echte Gemeinschaft: du kannst dich auf dein Team und deine Vorgesetzten immer verlassen. Wenn du etwas brauchst, sind wir da. So wie du für uns. Hingabe: wir geben uns nicht mit irgendetwas zufrieden. Wir wollen Herausragendes zusammen vollbringen. Du findest ein Umfeld, das dich fördert und fordert. Dir dabei hilft, stärker und besser zu werden, statt dich zu bevormunden. Das dir - wenn es zu viel wird - eine Auszeit verordnet und auf dich Acht gibt. Einfach, weil wir gern zusammen arbeiten. Integrität und damit psychologische Sicherheit: wir sind ehrlich zueinander, auch wenn das manchmal die Harmonie stört. Damit wir langfristig eine Basis des Vertrauens haben können. Wir setzen uns für unser Unternehmen gemeinsam ein. Wir können unsere Egos auch einmal zurücknehmen, denn es geht um die Sache. Um Wachstum persönlich und wirtschaftlich. Um Erfolg und um lebenslanges Lernen. Vollzeit, Teilzeit oder in Brasilien? Wenn du deine Ziele erreichst und dich aktiv um deine Connection ins Team kümmerst, kannst du arbeiten, wann und wo du willst. Damit deine Arbeit ein erfüllender Teil deines Lebens ist. Schnelles Wachstum: zugegeben, wir verlangen nicht wenig. Wenn du aber schnell wachsen, Gestaltungsspielräume nutzen und einfach ausgezeichnet in deinem Job werden willst, dann solltest du zu uns kommen. Es lohnt sich. Selbstorganisation: die Verantwortung liegt bei uns im Team. Wir organisieren uns in agilen Projekten selbst. Du bekommst Vertrauen und Gestaltungsfreiraum im Rahmen professioneller Prozesse. Einmal mit Profis arbeiten… wir haben absolute Experten im Team. Im HR Services Bereich arbeitest du mit herausragenden Kollegen in Sourcing, Micro-Employer-Branding und Onboarding. Gleichzeitig bist du in engem Austausch mit unserem Kreativ-Team, bestehend aus Art- & Video Direction sowie Experten in der Konsumentenpsychologie. Gutes Agentur-Gehalt: kein Konzerngehalt, das vorweg. Aber ein angemessenes Agenturgehalt als Fixum + attraktive Prämien für deinen Erfolg Happy Holidays! Bei uns kommt auch die Erholung mit 30 Urlaubstagen pro Jahr nicht zu kurz :)
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Recruiter (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NYJÜber 1.300 Kolleg*innen arbeiten bei uns in der Daimler Group Services Berlin (DGSB). Ob im Finance- oder HR Bereich oder in der IT jeder von uns bringt auf seine Art und Weise individuelle Fähigkeiten und Talente ein, die uns als Gesamtbelegschaft stark und erfolgreich machen. Mit unserem Recruiting Team unterstützen wir innerhalb der DGSB mit unserem KnowHow und unserer Leidenschaft und entwickeln innovative Lösungen rund um das Thema Sourcing. Talent Aquisition wird bei uns intern wie extern groß geschrieben. Unser Motto: the right people at the right time at the right place. Du hast Lust auf Recruiting und arbeitest gern in einem zukunftsorientierten Umfeld? Du hast Freude daran, Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten und dabei zu unterstützen, wo sie sich als Experten am besten entfalten und weiterentwickeln können? Eine gute Portion Humor, Dein Teamgeist und Lust auf Veränderungen zeichnen Dich aus? Dann bist Du bei uns genau richtig. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du übernimmst Verantwortung als Key Account für Deinen Fachbereich und stellst ein effizientes Bewerbermanagement und eine gezielte Bewerbervorauswahl sicher. Du begleitest unsere Führungskräfte und unsere Bewerber*innen durch den Rekrutierungsprozess. Du identifizierst vorausschauend Probleme entlang des Prozesses und schlägst proaktiv Lösungen vor. Du rekrutierst zielgruppenspezifisch, stimmst Ausschreibungsinhalte ab, empfiehlst Recruitingkanäle und probierst auch mal neue Wege aus. Du sichtest die Bewerbungsunterlagen entsprechend der Auswahlkriterien und führst Telefoninterviews sowie Interviews durch und koordinierst die Termine. Du moderierst gern Assessment Center und bringst Dich mit neuen Ideen ein. Du hast Freude daran, auch remote zu rekrutieren und hast keine Berührungsangst vor digitalen Recruitinglösungen Folgende fachliche und persönliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: erfolgreicher Studienabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: erste Recruitingerfahrung Persönlichkeit: Du hast ein ausgeprägtes Service Mindset sowie die Fähigkeit, die Bedürfnisse unserer Kunden zu identifizieren und stabile Beziehungen aufzubauen. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsstärke und Dein offenes und motiviertes Auftreten. Teamgeist: Du arbeitest gern im Team und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir neben einem spannenden Job in einem humorvollen Team mit einer gesunden Portion Innovationsgeist und Kundenorientierung: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Juliana, Tel.: 030/887214442, recruiting.dgsb@daimler.com
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Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, München
Wir suchen für unser Team eine/n Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d) Berylls Group – ist eine auf die Automobilitätsindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe. Mit Experten in Deutschland, China, Großbritannien, Südkorea, Nordamerika und in der Schweiz deckt Berylls alle Zukunftsthemen ab, um im Ökosystem der Automobilität erfolgreich, zukunftsfähig und digital zu sein. Unsere Experten vernetzen sich dabei über vier spezialisierte Einheiten, um unseren Kunden End-to-End-Unterstützung von der Strategie bis zur finalen Umsetzung anzubieten. Wir nennen das unser Berylls Quartett. Berylls Strategy Advisors – Die Expertise unserer Top-Management-Berater erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität - von der strategischen Konzeption bis hin zur Verbesserung der operativen Performance. Basierend auf der Vordenkerrolle im Bereich der Automobilität zeichnen sich Berylls‘ Beratungsteams durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Berylls Digital Ventures – Strategische Konzepte unserer Kunden sehen immer häufiger die Entwicklung und den Betrieb digitaler Produkte oder den Aufbau neuer Geschäftsmodelle vor. Die Mannschaft von Digital Ventures nimmt sich dieser Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden an - End-to-End. Darüber hinaus beteiligen wir uns an vielversprechenden StartUps und bauen in eigenem Auftrag digitale Lösungen, die wir unseren Kunden marktreif zur Verfügung stellen. Alles mit dem Fokus auf Automobilität. Berylls Mad Media – Die radikale Digitalisierung der Kundenschnittstelle lässt Grenzen im automobilen Vertriebsmodell verschwimmen. Die Experten von Mad Media entwickeln und implementieren Lösungen von daten-getriebenem Marketing über integriertem Portfolio- und Service-Design bis hin zu agilen Umsetzung ganzheitlicher Prozess- und IT-Architektur. Alles zur Steigerung der Kundenloyalisierung, Marktausschöpfung sowie Profitabilitätssteigerung unserer Kunden - für den digitalen Vertrieb von Fahrzeugen und Services von morgen. Berylls Equity Partners – ist eine durch starke Ankerinvestoren unterstützte, unternehmerisch agierende Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit Perspektive in Sondersituationen erwirbt, operativ verbessert und strategisch langfristig ausrichtet. Die Automobilbranche befindet sich aktuell vor fundamentalen Herausforderungen. Wir haben es uns zur Mission gemacht alle beteiligten Unternehmen der Branche beim nachhaltigen und zukunftsfähigen Wandel entscheidend zu unterstützen. Dafür bringen wir einzigartige Mehrwerte aus Digitalisierung und Technologie, Marktverständnis und namhaften Partnerschaften mit. Das Berylls Quartett ist der Schlüssel, um sie auf diesem Weg zu begleiten. Die Zukunft kommt. Aber anders. Sie sind für das Recruiting unserer vier Gesellschaften (Berylls Strategy Advisors, Berylls Mad Media, Berylls Digital Ventures und Berylls Equity Partners) zuständig  Sie sind Ansprechpartner für alle Recruiting-Themen und arbeiten eng mit den Führungskräften der einzelnen Gesellschaften zusammen  Sie entwickeln Anforderungsprofile, Stellenausschreibungen und Recruiting-Kampagnen  Sie identifizieren geeignete Kandidaten und steuern selbstständig den Auswahlprozess vom Screening bis zum Einstieg in die jeweilige Gesellschaft  Sie verantworten die Durchführung und Nachbereitung der Interviews Sie planen und organisieren Events zur Gewinnung neuer Mitarbeiter und nehmen an Messen und Hochschulveranstaltungen teil  Sie verwalten die HR-Kommunikation über die sozialen Medien (Instagram, LinkedIn), in enger Abstimmung mit unserer Marketingabteilungen und unserer externen Agentur Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit den Schwerpunkten Recruiting und Employer Branding Erfahrung im Active Sourcing, in der Personalbetreuung oder in arbeitsrechtlichen Themen sind von Vorteil Sie besitzen hervorragende Sozialkompetenzen, ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative und überzeugende Persönlichkeit Sie packen Herausforderungen mit Begeisterung an, und haben die Gabe, über den Tellerrand hinaus zu denken Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ein Umfeld in einem jungen, dynamischen und aufstrebenden Unternehmen Boutique-Flair mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen voranzutreiben Die Möglichkeit bei Sonderprojekten und weiteren internen Aufgaben selbst mitzuwirken, um Stärken gezielt einsetzen zu können Eigenverantwortliches Arbeiten in einem Team, das sich auch jederzeit gegenseitig unterstützt
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Werkstudent:in Tech-Recruiting (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Hamburg, Lübeck, Leipzig
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Du suchst eine spannende Tätigkeit während deines Studiums, bei der du selbstorganisiert arbeiten und dazu in einem familiären Team total viel lernen und Spaß haben kannst? Dann bist du genau richtig bei uns! Wir - das Recruiting Partner Team - sind Teil des People & Culture Kreises, kurz P&C, ein interdisziplinäres Team mit u.a. Kompetenzen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterbetreuung, Payroll und Arbeitsrecht, dabei steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Bei uns verantwortest und besetzt du eigene Positionen von der Ausschreibung bis zum persönlichen Interview. Unterstütze jetzt unser 17-köpfige Team als Werkstudent:in mit dem Schwerpunkt Tech-Recruiting in Berlin, Hamburg, Lübeck, München oder Leipzig. Auch remote arbeiten ist kein Problem. Du hast Interesse an Recruiting... und kannst bei uns kennenlernen, wie wir gemeinsam mit den unterschiedlichen Fachbereichen für jede Stelle die passende Recruitingstrategie entwickeln. Du besitzt eine Tech-Affinität... und hast Spaß daran, vorrangig für Product- und Tech-Positionen zu rekrutieren. Vom Product Owner:in über Softwareentwickler:innen bis hin zu User Experience Experten:innen. Dabei scheust du dich nicht, auch im Active Search aktiv zu werden. Du sammelst wertvolle Erfahrungen…und kannst durch eigenständig durchgeführte Telefoninterviews sowie persönliche Interviews über dich hinauswachsen. Beides wird dir natürlich erklärt, gemeinsam geübt und von deinem persönlichen Mentor begleitet, solange wie du es benötigst. Du lebst Candidate Experience... und schaffst es, dass sich unsere Kandidat:innen durch deine professionelle und persönliche Betreuung rundum gut aufgehoben fühlen. Du gestaltest die Arbeitswelt von morgen... und suchst z.B. fortlaufend nach neuen Wegen, um spannende Talente für uns zu begeistern. Du studierst an einer Hochschule oder Universität. Wenn du bereits erste Erfahrungen im Recruiting gesammelt hast, ist das ein Pluspunkt! Du hast Lust darauf nicht nur still zu beobachten, sondern aktiv mitzumachen und Verantwortung zu übernehmen.   Du hast Interesse an den Themen IT und Digitalisierung. Du bist super organisiert und strukturierst deine Arbeit eigenständig. Du hast Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir dabei voraus. Teamwork: Wir arbeiten gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.   Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.   Deine Stärken zählen! Nutze die Freiräume bei uns, um diese auszuleben und durch zahlreiche Weiterbildungen auszubauen.   Auch das remote Arbeiten ist für bei uns kein Problem, wir statten dich technisch so aus, dass du von überall arbeiten kannst und dich auch im Homeoffice mit allen Kollegen/Kolleginnen vernetzen, austauschen und zusammenarbeiten kannst.    Zahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, mit Joghurt und Obst gefüllte Kühlschränke an unseren Standorten aber auch viele Angebote, die du in diesen besonderen Zeiten nutzen kannst, wie bspw. Online-Yoga, Mitarbeitervorteilsprogramme für zahlreiche Online-Shops u.v.m.   
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Junior Recruiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Hamburg
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Unterstütze uns dabei! Gemeinsam mit unserem Talent-Acquisition-Team findest und begeisterst du neue 4flower für unseren Geschäftsbereich 4flow consulting in Deutschland und Österreich. An unseren Standorten in Berlin oder Hamburg suchen wir dich ab sofort. Umfangreiche Möglichkeiten zu Remote Work sind gegeben. Wer wir sind: Wir sind Ann-Christin, Corinna, Philine, Jannik, Christina, Imke, Friederike und Aranka. Bei 4flow sind wir als Talent Acquisition Team ein geschätzter interner Partner für das Management unserer Geschäftsbereiche und leisten auf Augenhöhe einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung von 4flows Wachstumsstrategie in Europa. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur als Team die besten Ergebnisse erzielen können. Daher gehen wir gemeinsam durch dick und dünn und unterstützen uns jederzeit mit Rat und Tat. Und was besonders wichtig für uns ist: wir haben nicht nur während, sondern auch neben der Arbeit Spaß zusammen.Entwickle innovative Recruiting-Konzepte und Maßnahmen, um neue Talente für 4flow consulting zu gewinnen.Identifiziere und begeistere potenzielle neue 4flower durch Active Search in den gängigen Netzwerken.Verantworte und steuere den gesamten Recruitingprozess von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Auswahl geeigneter Recruitingkanäle, die Gestaltung des Auswahlprozesses bis hin zur Entscheidungsfindung.Repräsentiere 4flow auf Recruitingevents, lerne neue Talente kennen und vermittle ihnen den 4flow Spirit.Bringe aktuelle Trends und Ideen ein und begleite deren Umsetzung in deinen eigenen Projekten.Du bringst mind. 1 Jahr praktische Erfahrung im Bereich Talent Acquisition und Active Sourcing, z. B. bei einem Personaldienstleister, mit.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung oder deine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal hast du erfolgreich abgeschlossenOb auf Deutsch oder auf Englisch – die Kommunikation mit Kandidaten und internen Ansprechpartnern liegt dir.Ein sympathisches Auftreten und hohe Verbindlichkeit zeichnen dich aus.Du schätzt ein internationales Umfeld, übernimmst gern Verantwortung und begegnest Herausforderungen mit kreativen Lösungen.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Bei uns erhältst du u. a. eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen von zu Hause aus arbeiten, phasenweise auch im Ausland.
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HR Manger mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Am Standort Berlin suchen wir ab sofort eine/n HR Manger mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) Mit Herz und Leidenschaft übernimmst du Verantwortung für Talent Acquisition und Employer Branding. Du liebst es, mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammenzuarbeiten, Bedarfe zu identifizieren und schaffst es mit einem einer professionellen Candidate Experience die passenden Talente für unsere offenen Positionen zu begeistern. Deine Spielwiese ist bei uns sehr grün - hier kannst du dich austoben! Die PB3C GmbH ist Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Grundlage unseres Erfolgs sind. Du schreibst ein Employer Branding Konzept und setzt deine Ideen in die Tat um, um die Reichweite und Arbeitgeberattraktivität zu steigern. Du kümmerst dich um Postings auf XING und LinkedIn und bringst unseren kununu Auftritt auf Vordermann. Du verantwortest das gesamte Stellen- und Bewerbermanagement – vom Profiling, über die Ausschreibung, Vorauswahl bis hin zum Führen der Bewerbungsgespräche, auch die gesamte Kommunikation liegt in deinen Händen. Du professionalisierst den vollständigen Prozess und setzt einen neuen Standard. Du unterstützt bei der Implementierung eines Bewerber-/Personalmanagementsystems. Du analysierst und wertest Deine Aktivitäten selbstständig aus und nutzt die gewonnenen Erkenntnisse für weitere Optimierungen. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und der Senior HR-Managerin zusammen. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Recruiter gesammelt. Du bringst erste Erfahrung im Bereich Employer Branding und Active Sourcing mit. Du begeisterst mit deiner kommunikativen und empathischen Persönlichkeit sowie deinem professionellen Auftreten. Du besitzt ein hohes Maß an Organisationstalent, Serviceorientierung und der Umgang mit HR-Software-Tools fällt dir leicht (z. B. MS Office, XING, LinkedIn) aus. Du bringst eine hohe Motivation sowie Eigenverantwortung mit und hast Lust, Dich neuen Themen anzunehmen und diese voranzubringen. Fließende Deutschkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren Mitarbeiter:innen, Kandidat:innen und Partnern souverän zu kommunizieren. Wir bezahlen dich leistungsgerecht mit einem attraktiven Gehalt. Du willst schnell Verantwortung übernehmen? Bei uns geht das. Schnelle Entscheidungen sind bei uns keine Floskel, sondern real. TEAMARBEIT wird bei uns großgeschrieben, denn nur gemeinsam können wir unsere Kunden begeistern. Du brauchst eine Fortbildung? Du bekommst sie – denn je besser du ausgebildet bist, desto besser kannst du deinen Job machen. Getränke, frisches Obst, Müsli-Flatrate erwarten dich und auch ein gemeinsames Feierabendbier ist mal drin. Schickes Büro in einer Top-Lage mit sehr guter Anbindung, du brauchst kein Auto, um zur Arbeit zu kommen. Hochklassige Teamevents, die uns zusammenschweißen und begeistern.
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HR Praktikum / Traineeship Recruiting & Operations Management

Do. 27.01.2022
Berlin
any.b ist eine junge, dynamisch wachsende HR Beratung, die im Bereich der Personalgewinnung über verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen hinweg auf das Recruiting von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Ein für den Markt außergewöhnliches Geschäftsmodell erzielt dabei nachhaltige und langfristige Partnerschaften, die eine kooperative Zusammenarbeit mit innovationsstarken Unternehmen jederzeit sicherstellen. Von Loyalität geprägte Kundenbeziehungen ermöglichen Planungssicherheit und ein hohes Maß an Verlässlichkeit. Die daraus resultierende Verantwortung erfordert höchsten Qualitätsanspruch, der sich in einer bemerkenswerten Erfolgsquote widerspiegelt.  any.b umgibt ein kreativer Geist von begabten Persönlichkeiten sowie ein warmes und herzliches, dennoch performance-orientiertes Arbeitsumfeld. Die Teams agieren in agilen Strukturen kooperativ und definieren sich selbstbewusst durch Lockerheit, Authentizität, Offenheit und Eigeninitiative in der Lösungssuche. Dabei steht die Entwicklung unserer Mitarbeiter, z.B. die Ausbildung unternehmerischen Denkens, „Softskills“ sowie Trainings von fachlichen Basics jederzeit im Fokus. Beschäftigt sind vorrangig „Young Professionals“ aus eigener Schmiede, die interdisziplinär gezielt zu gereiften Führungspersönlichkeiten entwickelt werden. Praktikanten partizipieren hierbei und sind eingeladen Ambitionen, Anspruch und Ideen einzubringen. Initiative, Hilfsbereitschaft und Neugier sind geschätzt und treffen stets auf Offenheit.Aufgabe unseres Recruitings ist es, geeignete Kandidaten zu identifizieren, adäquat anzusprechen, und diese mehrwertstiftend bis zur finalen Unterschrift bei unseren Mandanten zu begleiten. Der Prozess des Recruitings beinhaltet einige Teilbereiche und Disziplinen, die du bestenfalls durchlaufen wirst. Kommunikation & Branding, Prozess- und Projektmanagement, Strategie & Planung sowie die Beratung, sind hierbei die wesentlichen Säulen. Im Laufe des Praktikums erfährst du Grundlagen und gängige Strategien zur Definition und Gewinnung von Zielprofilen in unterschiedlichen Märkten, sowie die hierfür optimalen Methoden und Prozesse. Intern beziehen sich die Schwerpunkte auf strukturiertes und agiles HR Management. Kommunikation und Fingerspitzengefühl für eine begeisternde und positive Erfahrung deiner Kandidaten vor und im Bewerberprozess wird zunehmend zu deiner Leidenschaft, die du im Verlauf deiner Entwicklung stetig strategischer, eigenständiger und individuell gestalten wirst. Student(in)/Absolvent(in), ausgebildet mit Schwerpunkten der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften ö.ä. ggf. in Verbindung mit Human Resources / Personalmanagement Erste Erfahrungen oder Praktika in agilen Teamstrukturen wünschenswert Begeisterung und Interesse an Recruiting & Active Sourcing, Employer Branding, Customer Experience und Prozessen Auffassungsgabe, Ambition, Lernbereitschaft und Belastbarkeit Empathie, Einfühlungsvermögen und psychologisches Fingerspitzengefühl Begeisterungsfähiges, souveränes und offenes Auftreten Ambition für stetige Weiterentwicklung von diversen Fähigkeiten der Kommunikation und des Managements Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft sowie Freude an Teamerfolgen Wertebewusstsein für Höflichkeit, Stil und Freundlichkeit sehr wünschenswert Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um das Thema Recruiting, Employer Branding, Personalbeschaffung, Active Sourcing, Bewerbermanagement Einblicke in verschiedene Branchen unserer Kunden und ihre individuellen HR-Prozesse Mitarbeit an der gesamten Wertschöpfungskette im Recruiting Prozess Mitarbeit an Strategien und Methoden Gestaltung von strategischen Entscheidungsprozessen eines jungen Beratungsunternehmens mit überdurchschnittlichem "Track Record" Mehr als nur ein "Praktikum" - wir fördern deine Fähigkeiten und bauen diese gern mir dir aus, für eine erfolgreiche Zukunft deiner Berufslaufbahn Sympathisches und positives Arbeitsumfeld Talentierten und außergewöhnlich engagierten Praktikanten bieten wir regelmäßig direkte Möglichkeiten einer Übernahme in Festanstellung Eine angemessene Vergütung und das schönste Office der Stadt!
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Werkstudent (w/m/d) HR Recruiting & Administration (100% Remote möglich)

Do. 27.01.2022
Berlin
any.b ist eine junge, dynamisch wachsende HR Beratung, die im Bereich der Personalgewinnung über verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen hinweg auf das Recruiting von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist. Ein für den Markt außergewöhnliches Geschäftsmodell erzielt dabei nachhaltige und langfristige Partnerschaften, die eine kooperative Zusammenarbeit mit innovationsstarken Unternehmen jederzeit sicherstellen. Von Loyalität geprägte Kundenbeziehungen ermöglichen Planungssicherheit und ein hohes Maß an Verlässlichkeit. Die daraus resultierende Verantwortung erfordert höchsten Qualitätsanspruch, der sich in einer bemerkenswerten Erfolgsquote widerspiegelt.  Als eingeschriebener Student (wie/du/bist), eines beliebigen Studiengangs, auch gern abseits des Personalwesens, suchst du derzeit nach einer sinnvollen Werkstudentenaufgabe, die sich flexibel und aus dem Home Office ausführen lässt, sodass du deine Arbeitszeiten über die gesamte Woche inkl. des Wochenendes selbst strukturieren kannst. Wir möchten Dich gern kennenlernen und freuen uns! Administrative und Operative Unterstützung des Recruiting Teams (HR) Unterstützung der Führungskräfte bei wiederkehrenden Tasks und Prozessen  Management und Administration von internen & externen Recruiting Plattformen  Analysen von KPIs und Kampagnen - ggf. Input für Optimierung  Eigenständige Organisation und Time Management  Eingeschriebener Student (wie/du/bist) an einer Hochschule / Universität  Fachliche HR Kenntnisse sich nicht erforderlich - jede Berufserfahrung sehr erwünscht  Interesse an einer vertrauensvollen & nachhaltigen Zusammenarbeit  Zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Deutsch in Wort & Schrift auf C Level wünschenswert  Home Office Ausstattung und Strukturen optional  12,00 € - 15,00 € // 10 h - 20 h  Mobiltelefon  Sympathisches und positives Arbeitsumfeld im schönsten Office der Stadt!
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SAP ABAP/ ABAP OO (Senior) Entwickler/ Developer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir verbinden globale Technologie-Power mit regionaler Marktkenntnis. Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Digitalisierungspartner und für IT-Talente und -Experten zu einem spannenden Arbeitgeber mit unzähligen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Du verantwortest die ABAP Entwicklung (Upgrades, Releasewechsel, Konfigurationen) der Kundenprogramme  Du berätst und konzipierst die kundenspezifischen fachlichen ABAP-Prozesse  Du kennst Dich mit der aktuellen ABAP Entwicklung für SAP S4/HANA aus und kannst diese umsetzen  Du hast Kenntnisse in ABAP OO, HANA-Studio/IDE, Calculation-/CDS-Views, BOPF und ADT  Kenntnisse in der SAP Fiori Entwicklung sind wünschenswert, aber kein Muss  Du hast Erfahrungen im Output Management, Workflow, BAPI/BADI, ODATA gehören zu Deinem Repertoire  Du planst, leitest und führst gemeinsam mit dem Kunden Entwicklungs- und Abnahmetests durch  Du wirst Deine Projektteams eigenständig termin- und budgetgerecht führen, dies beinhaltet auch die Zusammenarbeit mit Near- und Offshore Kollegen  Du führst Präsentationen, Workshops und individuelle Kundenschulungen durch Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes BWL- oder (Wirtschafts-) Informatik-Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung  Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in der Entwicklung von SAP ABAP/ ABAP-OO  sowie erste Projekterfahrung mit S/4HANA  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung in SAP ABAP ist wünschenswert, aber keine Bedingung   Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und kannst als Teamplayer und als Solist fungieren  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch  Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus  Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
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