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Personalmarketing: 200 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Personalmarketing

Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken. Unterstütze uns in Vollzeit, befristet auf 18 Monate.Bei bonprix steht der Mensch im Vordergrund. Die richtigen Menschen zu finden, zu binden und zu entwickeln haben wir in der Personalabteilung zu unserer Aufgabe gemacht! Wie Du uns dabei unterstützen kannst?   Deine Aufgabe Du bist verantwortlich für den Recruitingprozess von A-Z. Dazu gehören das Erstellen von Anforderungsprofilen, die Auswahl der geeigneten Suchstrategie, die aktive Ansprache über Social Media als auch das Führen von Interviews und der Vertragsabschluss. Deine KPIs hast Du dabei stets im Blick und agierst immer im Sinne der besten Candidate-Experience!   Dein Beitrag Du findest für unsere Fachbereiche die besten Talente und sicherst so die Zukunft von bonprix. Dabei bist Du kreativ in der Auswahl Deiner Suchstrategie und setzt schwerpunktmäßig auf die aktive Ansprache auf Social Media.   Dein Umfeld Wir sind ein hoch motiviertes Team aus HR-Generalisten und Spezialisten. Wir haben Freude an dem was wir tun, wollen gestalten und einen messbaren Beitrag leisten. Dafür arbeiten wir aktiv, mit großer Offenheit und Vertrauen mit den Fachbereichen, dem Betriebsrat und unseren Schnittstellen im Konzern zusammen.   Deine Freiheit Du kennst spannende Recruiting Methoden oder Tools, die wir noch nicht einsetzen? Du hast Ideen wie und wo wir die besten Talente finden und an uns binden können? Super, denn genau das suchen wir: Kolleg*innen mit neuen Ideen und Impulsen, die unser Candidate Relationship Management voranbringen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung.   Deine Erfahrung Erfahrung im Recruiting und Active Sourcing in einem dynamischen Umfeld.   Deine Skills Fundierte eignungsdiagnostische Fähigkeiten. Außerdem gute Kenntnisse im Umgang mit dem XING Talentmanager und/oder LinkedIn Recruiter. Ergänzend dazu gute Englisch- und Deutschkenntnisse.   Deine Softskills Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Lust zu Netzwerken. Zudem eine sehr eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Bei Fieldfisher findest Du eine einzigartige Gemeinschaft – von Hamburg über Düsseldorf und Frankfurt bis München und in unseren Büros weltweit. Gemeinsam beraten wir unsere Mandanten klar, auf den Punkt und oft an der Schnittstelle zu neuen Entwicklungen. Wir suchen die Herausforderung. Wir kämpfen für das richtige Ergebnis und pflegen unseren Zusammenhalt. Bist Du dabei? Wir suchen für die vier deutschen Standorte von Fieldfisher mit Sitz in unserem Büro in Hamburg - ab sofort in Vollzeit eine:n Talent Acquisition Manager  (m/w/d) Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess: von der Bedarfsanalyse bis zum Onboarding inkl. die Verhandlung und den Abschluss von Verträgen Du entwickelst Recruiting-Strategien und baust Dir Dein Netzwerk auf Active Sourcing über LinkedIn, Xing und weiteren Social-Media-Kanälen kannst Du mit links Du bist für unsere Employer Branding Aktivitäten verantwortlich (auch in Zusammenarbeit mit unserem Marketing) Eine großartige Candidate Experience ist für Dich ein elementarer Treiber Du planst Messeaktivitäten (auch digital) und führst diese durch Du bist für die Planung und das Reporting von Recruiting-Kennzahlen zuständig Du wirkst an diversen HR-Projekten mit, wie z.B. die Einführung einer Bewerbermanagement-Software, oder unterstützt bei der Fieldfisher Summer School Du bringst Berufserfahrung im Recruiting mit, idealerweise aus dem professionellen Beratungsumfeld Du brennst für Talent Acquisition Themen und die Prozessoptimierung in diesem Bereich Du hast einen sehr genauen Blick, bringst Ideen ein und arbeitest Impact-orientiert Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Du hast die Fähigkeit, Dich auf verschiedene Gesprächspartner:innen einzulassen Du bringst eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung sowie gute Englischkenntnisse mit Zu guter Letzt: Own your process: Du bist closing stark Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben sowie flache Hierarchien Du arbeitest eigenverantwortlich in einem innovativen und aufgeschlossenen Umfeld Du wirst Teil eines Teams, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden Neben einem attraktiven Gehaltspaket und einem Zuschuss zum ÖPNV-Ticket erwarten Dich weitere Benefits in unserem modernen Büroumfeld Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage sind für uns selbstverständlich
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Praktikant (w/m/d) in der Personalberatung

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Wir sind eine mittelständisch geprägte Personalberatung, die seit 2004 Vakanzen u.a. in den Bereichen Finance & Controlling, Marketing, Sales & Business Development, Human Resources sowie Interim Management besetzt. An unseren zwei Standorten in Berlin und Hamburg sind aktuell knapp 50 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Wir arbeiten mit unseren Kunden sehr nachhaltig zusammen und unterstützen diese bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. Die Mehrzahl unserer Beauftragungen generieren wir aus bereits bestehenden Kundenbeziehungen im Rahmen von Folgeaufträgen. Aufgrund unserer tiefgehenden Fach- und Marktkenntnisse sind wir in der Lage, auch herausfordernde Beratungsmandate erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir fortlaufend engagierte Praktikanten (w/m/d) in Berlin und Hamburg, die einen tiefgreifenden Einblick in die Abläufe einer Personalberatung gewinnen möchten. Enge Zusammenarbeit mit unseren Beratern und Beraterinnen sowie Unterstützung bei der Kandidatenauswahl Überprüfung der Bewerbereignung und aktive Teilnahme an Beratungsprozessen Spannende Executive-Search- und Researchtätigkeiten Identifikation und Ansprache von Bewerbern Begleiten von Bewerberinterviews Bewerber- und Dokumentenmanagement im Rahmen des Rekrutierungsprozesses Fortbestehendes Universitäts- oder Hochschulstudium (gerne mit Schwerpunkt Personal, Finanzen & Rechnungswesen oder Marketing) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Umgangsformen Fließende Deutschkenntnisse  Eine proaktive, kunden- und teamorientierte Arbeitsweise wird erwartet und gefördert  Sicherer Umgang mit den MS-Office-Applikationen (Word und Excel) und eine gewisse IT-Affinität Kenntnisse gängiger Social Media Plattformen sind von Vorteil ein Praktikum für eine Dauer von 3-6 Monaten in Berlin oder Hamburg; eine monatliche Bruttovergütung von Euro 800,- bei voller Einbindung in unser Team; die Möglichkeit, nach Absprache sowohl vor Ort in Präsenz als auch im Homeoffice zu arbeiten; die Möglichkeit zur CV-Beratung und zur regelmäßigen Teilnahme an Interviews; die Option, als Werkstudent/in oder Berufseinsteiger/in übernommen zu werden; Obst, Snacks und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee); regelmäßige Teamevents; helle und zentrale Büroräume mit guter Verkehrsanbindung; die einmalige Gelegenheit, viele interessante Kontakte zu spannenden Unternehmen in Berlin / Hamburg und Umgebung aufzubauen.
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Talent Acquisition Specialist - Inhouse (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheitserhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten.Badenoch + Clark ist Spezialist für die Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften bis zum Executive Level aus den Bereichen Finance, Sales & Marketing, IT, Life Science und Property & Construction. Das 1978 gegründete Unternehmen gehört, als Marke der DIS AG, zur Adecco Group und verfügt unter anderem über Standorte in Großbritannien, Luxemburg, Frankreich, den Niederlanden, Italien, der Schweiz, der Türkei, Belgien, Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark. Bewerben Sie sich für unsere interne Vakanz als Talent Acquisition Specialist (w/m/d) und seien Sie maßgeblich am Wachstum der B+C in Deutschland beteiligt.Sie sind für den gesamten Bewerbungsprozess der zukünftigen Mitarbeiter/innen der Badenoch + Clark verantwortlich Sie identifizieren hochqualifizierte Kandidaten über Social Media, Jobportale, Empfehlungen und das eigene Netzwerk Über die verschiedenen Plattformen sprechen Sie Talente an und begeistern diese für eine interne Karriere bei uns Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen telefonische, virtuelle sowie persönliche Gespräche mit den Kandidaten, um deren Eignung auf Basis der Anforderungsprofile unserer Fachbereiche festzustellen Im stetigen Austausch mit unseren Management-Team schaffen Sie mit diesem gemeinsam eine positive Candidate Experience und fungieren als feste/r Ansprechpartner/in für unsere Bewerber/innen Die Entwicklung von neuen Recruiting Strategien stehen ebenfalls im Fokus. Neue Ideen für weitere Personalbeschaffungsmaßnahmen sind bei uns herzlich Willkommen Die Erstellung von kreativen und aussagekräftigen Stellenbeschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Nachhaltig betreuen Sie Ihr Kandidatennetzwerk, um auch zukünftige Positionen adäquat zu besetzen Projektmanagement: die Abteilung befindet sich noch in den Kinderschuhen. Sie haben die Möglichkeit, in einem bodenständigen Unternehmen mit Konzern Background zu wachsen. Sie optimieren Prozesse und übernehmen eigene Projekte (z.B. Richtung Employer Branding), um die Abteilung erfolgreich auszubauen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting mit und haben Freude daran, Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten und diese zu beraten Sie sehen sich als Macher/in, der/die selbst stark operativ arbeitet und Spaß an den Themen Active Sourcing, Talent Management, Multi-Channel-Recruiting und dem Führen von qualifizierten persönlichen Gesprächen hat Als vertriebsorientierte Recruiting-Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht auf Menschen zu zugehen und hierdurch ein starkes Netzwerk aufzubauen Mit Ihrem souveränen und eloquenten Auftreten überzeugen Sie bei den High Potentials von morgen Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und setzen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Mit den modernen Recruiting Tools, z.B. dem Xing TalentManager und dem LinkedIn Recruiter, kennen Sie sich bereits aus Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 40 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt, einer erfolgsbasierten Provision und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz & Ausstattung: modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Home-Office & flexible Arbeitszeiten: flexible Arbeitsgestaltung durch iPhone und Tablet ab Tag 1 möglich Onboarding & Trainings: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Great Place to Work: 16x ausgezeichnet durch unsere internen und u, externen Mitarbeiter/innen als bester Arbeitsgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und die wertschätzende Unternehmenskultur Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen Zusatzleistungen: u.a. betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
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Praktikant (m/w/d) Human Resources - Competence Center

Mo. 29.11.2021
Norderstedt, Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 6 Monate Arbeitszeit: Vollzeit Du arbeitest an der Konzeption, Planung und Umsetzung verschiedener Projekte mit Du bist ein aktiver Part bei der Neudefinition und Implementierung des Bereiches Human Resources Global Competence Center Du übernimmst eigene Projekte im Bereich Human Resources Global Competence Center Du wirkst aktiv im Tagesgeschäft im nationalen und internationalen Umfeld mit (u.a. Vor- und Nachbereitung von Präsentationen, Meetings etc., Schwerpunkt: virtuell) Du unterstützt den Head dieses Bereiches bei operativen und strategischen Themen Du konntest bereits erste Erfahrungen in Talent Acquisition, Organisationsentwicklung oder Compensation & Benefit sammeln Du recherchierst und berichtest zu neuen Trends und Entwicklungen im Bereich HR Competence Center Du studierst Wirtschaftswissenschaften / (Wirtschafts-) Psychologie oder Vergleichbares Du verfügst über Erfahrungen mit Online Learning (E-Learnings, Blended Learning, Learning Management Systemen) wünschenswert Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist sehr erfahren in der Erstellung von Power-Point-Präsentationen Du bist engagiert, teamfähig, kreativ und eigenmotiviert und zeichnest dich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus Eine vorhandene Immatrikulationsbescheinigung ist zwingend notwendig oder mit Bachelor-Abschluss in Vorbereitung auf das Master-Studium Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
Dein Herz schlägt für Personaldienstleistungen? Du hast ein echtes Talent dafür Kunden zuzuhören, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und bestens zu betreuen? Dir bereitet es Freude, ideale Kandidaten zu suchen, diese wertschätzend und professionell an die Hand zu nehmen und den passenden Arbeitsplatz zu finden? Dann bist du bei uns im Adecco-Team genau richtig! Wir wollen gemeinsam wachsen, Perspektiven bieten; Perspektiven Dir durch unser internes Karriereangebot und all den Menschen, die den passenden Arbeitsplatz anstreben Werde Teil des Teams und entfalte Dein Potential! Account Manager (m/w/d) Dein Aufgabenbereich Akquise von Neukunden sowie deren Betreuen und Beraten von Bestandskunden bei Anfragen rund um das Thema Personal Mit Einsatz deiner freundlichen Art und Überzeugungskraft unterstützt du Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen Darüber hinaus betreust du eigenverantwortlich Projekte unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens, unseres Qualitätsanspruchs und unter kaufmännischen Gesichtspunkten Du überlegst Dir geeignete Rekrutierungsmaßnahmen, um passende Kandidaten zu finden und setzt diese um (z.B. Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Zusammenarbeit mit Bildungsträgern und der Agentur für Arbeit, etc.) Identifizieren und Akquirieren von potenziellen Kandidaten Begleiten der Kandidaten im gesamten Prozess vom Bewerbermanagement, über Kandidatenpräsentation bis hin zur Einstellung und nachfolgender Betreuung Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder HR Mit deiner ersten Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche oder im Vertrieb von erklärungsintensiven Dienstleistungen (B2B) fühlst du dich sicher und bist motiviert im Umgang mit Kunden und Bewerbern Du hast ein ausgeprägtes Empathie-Vermögen und kannst Verhandlungsgespräche lösungs- und zielorientiert für alle Parteien führen Deinen Arbeitsalltag kannst du selbständig strukturiert und zielfokussiert gestalten Attraktiver Arbeitsplatz in Hamburg oder Hannover mit unbefristetem Arbeitsvertrag und äußerts attraktivem Gehaltspaket Fördermöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb eines internationalen Konzerns mit einer hauseigenen Akademie Kombination von mobiler Arbeit und Office-Arbeit möglich Modernste IT-Ausstattung und privat nutzbarer Firmenwagen Wir sorgen uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Durch unser Werksarztzentrum kannst Du dich zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen beraten lassen. Darüber hinaus kannst Du unser Angebot der betrieblichen Altersvorsorge wahrnehmen. Außerdem gibt es verschiedene Angebote wie ein Gym-Pass und weitere Benefits.
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Junior Human Resources Manager (m/d/w)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
RessourcenReich betreut im Auftrag namhafter Kunden Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Wir bringen Marken, Produkte und Unternehmen ins Gespräch und damit zum Wachsen. Mit innovativen Konzepten im Marketing, mit eigenen Außendienststrukturen und mit Zugängen zu neuen Vertriebskanälen begleiten wir innovative Produkteinführungen ebenso wie komplexe, internationale Strukturen im Full Service. Hohe Qualität und hohe Lösungskompetenz sind hierbei der Anspruch an uns selbst. Der Erfolg von RessourcenReich beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu bestimmten arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen sowie Übernahme übergreifender Personalbetreuungs- und -sachbearbeitungsthemen Ansprache und Gewinn von passenden Bewerbern, Schaltung von Stellenanzeigen, Durchführung von telefonischen Vorauswahlgesprächen für ein passgenaues Matching Durchführung der Korrespondenz mit Kandidaten und Bewerbern bis zum Vertragsabschluss Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft und in Personalprojekten Übernahme der Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Pflege des Kandidatenmanagementtools Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium z.B. in BWL, Jura oder Wirtschaftspsychologie Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, gerne aus dem Personaldienstleistungsbereich Sichere arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie erste Erfahrung mit Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine Dienstleistungsorientierung zeichnet dich aus Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Verbindung mit viel Engagement und selbständigen Arbeiten Gute Englisch- sowie Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint Stark ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und empathische Persönlichkeit International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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Recruitment Partner (f/m/d), Region DACH

Mo. 29.11.2021
Hamburg
At the VELUX Group, we give you the chance to grow. To shape your own career. To work in an international environment. To be part of a company that leads the market in sustainable indoor living. We offer you a world of opportunities – if you have the ability and the drive to take them.Are you looking for an exciting and challenging role within Talent Acquisition and do you want to be part of a global company with manufacturing and sales operations in more than 40 countries? Join us in an exciting and challenging role as Recruitment partner as part of the People & Organisation team - in a setting where knowledge is shared, and responsibility is given to those who can and will.Our companyFor almost 80 years, The VELUX Group has created better living environments for people around the world; making the most of daylight and fresh air through the roof. Our product programme includes roof windows and modular skylights, decorative blinds, sun screening products and roller shutters, as well as installation and smart home solutions. These products help to ensure a healthy and sustainable indoor climate, for work and learning, for play and pleasure. We work globally – with sales and manufacturing operations in more than 40 countries and around 11,500 employees worldwide. The VELUX Group is owned by VKR Holding A/S, a limited company wholly owned by non-profit, charitable foundations (THE VELUX FOUNDATIONS) and family. In 2019, VKR Holding had total revenue of EUR 2.9 billion and THE VELUX FOUNDATIONS donated EUR 178 million in charitable grants.Joining our Global Talent Acquisition team, this opportunity as Recruitment Partner is based in Hamburg, Germany and will support the DACH Region. You will be collaborating closely with our Recruitment Partner based in Hamburg and also with the Global TA team, which is made up of 10 talented colleagues that are passionate about attracting and retaining top talent into the organization. This role reports directly to the Senior Manager of Global Talent Acquisition, based in Denmark. As Recruitment Partner, you will use your direct sourcing, recruitment and consulting skills, and your insights to continuously support and consult management in pursuit of getting the right talent onboard. Combining your TA background with in-depth business knowledge, you will work with sourcing strategies, creating fact-based and value adding business insight, and recommendations for the region. Here you will get the chance to directly impact the performance of the company by helping to ensure we get the right talent into the business, and into the right roles at the right time.Develop a thorough understanding of business practices, needs and workforce plansPartnering with hiring managers and HR on putting in place robust recruitment plansDirect sourcing/head hunting of candidates using LinkedIn RecruiterAttraction and pre-selectionAssessment and psychometric testing feedbackEnsuring best in class attraction and candidate experience as well as advising the business on best practiceManaging stakeholder relationships, to include; line managers, HR and department headsGeneration of timely and accurate market intelligenceSupport local employer branding activitiesWe expect that you have:Several years of experience attracting and headhunting top talent in Germany and DACHExperience with active sourcing for specialist rolesThe ability to build talent pools of passive candidates for business-critical rolesExperience working for a global organizationStrong, proven stakeholder management skillsOutstanding communication, presentation and decision-making skillsFluency in English and German is a mustA degree in a relevant fieldExperience with Applicant Tracking Systems and Psychometric testing is advantageousYou have excellent analytical problem-solving skillsYou are driven by a natural curiosity and desire to progress and improveYou are ambitious and have a proactive mindsetYou are passionate about making a difference and understand how to drive performance through insight, cooperation and aspirationsThe opportunity to join a dynamic, international organisation.A 13.5 monthly salary, profit sharing and various social benefits.An environment where people are the focus where commitment, thoroughness and mutual respect are among the core values.Good opportunities for further development.A team that is there for each other and supports each other.An employee foundation that is committed to the community.A sustainability strategy to offset our historic carbon footprint.
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Recruiter (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg
In einem komprimierten Kosmos, der sich ständig wandelt. Einem Umfeld, in dem Sie selbst viel bewirken können. Weil es Ihnen Freiräume lässt, neu zu denken und Dinge zu verändern. Wir sind das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Die pulsierende Gesundheitsstadt inmitten von Hamburg. Rund 13.600 Mitarbeiter:innen mit sehr unterschiedlichen Aufgaben eint hier das gleiche Ziel: das Wohl unserer Patienten und Patientinnen. Vollzeit: 38,5 Stunden/ Teilzeit Befristet Arbeitsort: Hamburg-Eppendorf Wir beraten, bearbeiten und veröffentlichen Stellenausschreibungen und verantworten das Bewerbermanagement für alle Kliniken, Institute, Abteilungen des UKE und unserer Tochtergesellschaften. Zukünftig geplant ist die Verstärkung des Personalmarketings inklusiv Ausbau des Social-Recruiting, Active Sourcing / Direktansprache. Darüber hinaus wird das Aufgabengebiet um die Etablierung eines Recruitingpools sowie um die Unterstützung an der Konzeption & Durchführung von Recruitingkampagnen erweitert werden. Die selektive Teilnahme an Job-Messen als auch die regelmäßige Präsenz im Service Center für Mitarbeitende wird ebenfalls zukünftig angestrebt. Diese Position ist zeitlich befristet für 12 Monate mit voraussichtlicher Verlängerung, sofern die Mittelfreigabe vorliegt und kann auch in Teilzeit besetzt werden. Steuerung des Stellenanzeigenmanagements einschließlich inhaltliche Prüfung der Stellenausschreibungstexte Terminliche Koordinierung, eigenverantwortliche Beratung und Abstimmung mit den Kunden Veröffentlichung von Stellenanzeigen im SAP eRecruiting Erstellung eines zielgruppengeeigneten Media-Mix inkl. Sicherstellung des Corporate Designs Sicherstellung der gesamten Ablauforganisation im Bewerbermanagement im SAP eRecruiting Regelung aller Bewerberangelegenheiten im Rahmen des SGB IX sowie der Agentur für Arbeit Organisation der Bewerberunterlagen und zentrale Ansprechperson der internen Kunden Erledigung des hiermit im Zusammenhang stehenden (elektronischen) Schriftverkehrs Anwenderbetreuung SAP eRecruiting inkl. Erarbeitung, Vorbereitung und Durchführung von Funktions- und Abnahmetests für SAP eRecruiting Betreuung/Beratung im Service Center für Mitarbeitende, u. a. zu UKE Inside, Anlauf- und Auskunftsstelle in Ergänzung zur Personalbetreuung für alle Beschäftigten und interessierten potentiellen Bewerber:innen für das UKE und seiner Töchter   Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Kauffrau:mann für Büromanagement oder zum/zur Verwaltungsangestellten oder Ausbildung im Gesundheitswesen oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Erste Erfahrung in der Durchführung eines (elektronischen) Bewerbermanagements sowie Umgang mit Medien/Agenturen Wünschenswert: Erfahrung im Stellenanzeigenmanagement, Erfahrung im Umgang mit Social Media bzw. Social Recruiting, Recruitingkampagnen und Direktansprache SAP-Kenntnisse (HCM, eRecruiting), Content-Managementsystem-Kenntnisse Voraussetzung: gute MS Office-Kenntnisse Idealerweise: AGG-, SGB IX-, Rechnungswesen-, Qualitätsmanagement-, Marketingkenntnisse, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Kooperations-, Organisations-, Kommunikations-, Teamfähigkeit, Kundenorientierung, Eigeninitiative, Flexibilität, Sozialkompetenz, sicheres Auftreten, Engagement Volle Konzentration auf die Arbeit: Einen krisensicheren und modernen Arbeitsplatz mit jährlich mindestens 30 Tagen Urlaub, eine Bezahlung nach unserem Tarifvertrag TVöD/VKA und weiteren attraktiven Vergütungsbestandteilen. Eine betriebliche Altersversorgung sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits- und Präventionsangebote und vielen weiteren Vergünstigungen. Zudem bezuschussen wir das HVV-ProfiTicket & den Dr. Bike Fahrradservice. Wir pushen die Karriere: Profitieren Sie von unseren umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungs-Programmen unserer UKE-Akademie für Bildung und Karriere und abwechslungsreichen Einführungsveranstaltungen.   Beruf und Familie & die eigene Gesundheit im Einklang: Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld mitten in Hamburg (Kooperation zur Kinderbetreuung, Ferienbetreuung). Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens werden hier unterstützt. Bei uns besteht die Möglichkeit mit einem Sabbatical oder Sonderurlaub, fremde Kulturen zu bereisen oder einfach mal eine Pause einzulegen. Auch Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Ein vielfältiges Angebot von Yoga, Akupunktur, Outdoortraining bis zum Segelkurs erwartet Sie! Unser Mitarbeitendenprogramm bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv die Arbeitswelt mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
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People Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen, Hamburg
MHC Mobility ist europaweiter Mobilitätsdienstleister und Teil der weltweit vernetzten Mitsubishi HC Capital‐Familie. In Zusammenarbeit mit unseren Geschäftskunden entwickeln wir passgenaue Konzepte für ihre Fahrzeugflotten und beschaffen für sie Firmenfahrzeuge von Audi bis Tesla, vom Kleinwagen bis zum Nutzfahrzeug. Ob E‐Auto, Hybrid oder Verbrenner: Wir setzen auf Individualität, Service und persönliche Betreuung für die Langzeitmiete. 200 Mitarbeitende sorgen in der Zentrale und unseren Mobility Centern dafür, dass unsere Kunden (m/w/d) rund um die Uhr unterwegs sein können, egal, welches Modell sie fahren und wohin sie wollen. Unseren hohen Anspruch an Service, Wertschätzung und akkuarte Lösungen für individuelle Fragestellungen sollen auch unsere Mitarbeiter (m/w/d) in ihrem Arbeitsalltag erfahren dürfen. Deshalb verstärken wir unser kleines HR-Team um einen innovativen, den Menschen in unserem Unternehmen zugewandten People Manager (m/w/d) in Bremen und Hamburg Aufbau der Arbeitgeber­marke und Ausbau des Personal­marketings Nachhaltige Implementierung unserer Werte sowie Ent­wicklung unserer Unternehmens­kultur Steuerung und Durch­führung der Recruiting­aktivitäten für alle deutschen Standorte Entwicklung attraktiver und ziel­gruppen­gerechter Vergütungs- und Versorgungs­bausteine Modernisierung des Beurteilungs- und Ziel­vereinbarungs­ver­fahrens Implementierung Gesundheitsförderung Vollumfängliches Talent­management: von der Potenzial­erkennung bis zur Maß­nahmen­umsetzung  Beratung unserer Führungs­kräfte sowie die Stärkung ihrer Führungs­kompetenzen Führungverantwortung für ein kleines Team Mehrere Jahre Erfahrung als HR-Business-Partner  Aktuelle Kenntnisse und belastbare Erfahrungen im Personal­marketing und Recruiting Sehr gute, in einem Studium erworbene, Kenntnisse in Organisations und Personalentwicklung sowie Wirtschafts­psychologie Gutes Englisch in Wort und Schrift Breite Kenntnisse und erste Erfahrungen in Compensation & Benefits Fähigkeit, Dir anspruchs­volle Ziele zu setzen und diese auch zu erreichen Ein offenes Ohr für innovative und zukunftsfähige Ansätze im Human-Resources-Management Eine klare Kommunikation mit dem Management-Team sowie eine enge, persönliche Zusammenarbeit mit dem CEO Mitarbeit im Leadership-Team und im internationalen HR-Netzwerk der Mitsubishi HC Capital Group Eine marktgerechte, an Deiner Erfahrung ausgerichtete Vergütung Einen Einstieg in die Führungsverantwortung
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