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Personalmarketing: 39 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 17
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • It & Internet 3
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Zwei Recruiter/innen [m|w|d]

Do. 27.01.2022
Hannover
Wir sind IT.Niedersachsen. Als Landesbetrieb mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir 30.000 Arbeitsplatzrechner und tragen dazu bei, dass die über 100.000 User der niedersächsischen Landesverwaltung optimal arbeiten können. Wir statten unsere Kundinnen und Kunden mit Hard- und Software aus, verantworten den technischen Support und stehen ihnen beratend zur Seite. Diese Herausforderung schaffen wir nur gemeinsam. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Zwei Recruiter/innen [m|w|d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/Uka.03_04 Sie suchen nach passenden Fach- und Führungskräften (Direct Search) auf den Social-Business-Plattformen XING oder LinkedIN) und sprechen diese aktiv an Kontinuierliches Weiterentwickeln von Recruitingstrategien (Candidate Journey, Exit-Interview) Mitwirkung beim Aufbau eines Talentpools Weiterentwicklung, Monitoring und Reporting wichtiger Personalmarketing-Aktivitäten, wie z. B. Stellenanzeigen, Social Media, Karrieremessen Sie repräsentieren IT.Niedersachsen auf Jobmessen/Karriere-Events und planen Recruiting-Events mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Bachelor oder ein gleichwertiger Hochschulabschluss) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmarketing/-management, Verwaltungsmanagement oder vergleichbarer Abschluss mit personalrelevanter Zusatzqualifikation Alternativ verfügen Sie über einen Diplom- oder Bachelorabschluss eines Studiengangs der öffentlichen Verwaltung oder die erfolgreiche Teilnahme am Verwaltungslehrgang II (ehemals Angestelltenlehrgang II) Vorausgesetzt werden mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise im IT-Sektor, im Umgang mit Karrierenetzwerke sowie Social-Media-Plattformen (insbesondere Active Sourcing) ▪ Sicheres Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich wie schriftlich) Recruiting-Affinität für IT, Rechtswissenschaften, BWL sowie öffentliche Verwaltung ist wünschenswert Idealerweise verfügen Sie zusätzlich über Grundkenntnisse des aktuellen Arbeits-, Tarif- und Dienstrechts Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung Zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hannover
Wir sind mehr als 120 Persönlichkeiten. Jede anders, jede professionell, jede ambitioniert. Unser gemeinsames Ziel ist es, einzigartige Events zu gestalten. Dabei wissen wir genau: Nur mit Teamgeist können wir das auch erreichen. Für ein erfolgreiches Projektmanagement nimmt jeder Einzelne seine ganz besondere Aufgabe im Team wahr.Du bist verantwortlich für den kompletten Rekrutierungsprozess, von der Personalanforderung, über die Schaltung von Stellenanzeigen, die Bewerberauswahl bis zur Einstellung der passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Du begibst dich neben der klassischen Ausschreibung auch per Active Sourcing / Direktansprache auf die Suche nach unseren neuen Kollegen/innen. Dazu hast du ein Gespür für geeignete Personalmarketingmaßnahmen und präsentierst uns auf Recruitingmessen oder bei Vorträgen. Du übernimmst umfassend das Onboarding neuer Mitarbeiter/innen, beginnend mit der Vertragserstellung bis hin zur Begleitung der Einarbeitung. Dazu entwickelst du Maßnahmen zur Personalgewinnung, -bindung und -entwicklung und stehst als kompetenter Ansprechpartner für personalrelevante Themen zur Verfügung.Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftspsychologie (oder vergleichbar) mit dem Schwerpunkt Recruiting / Personal erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit im Personalbereich, bevorzugt mit dem Schwerpunkt IT-Recruiting. Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Außerdem solltest Du ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfreude und Durchsetzungsvermögen mitbringen. Wenn Du dann noch besonders zuverlässig und teamfähig bist, bist Du unser Wunschkandidat!Leidenschaft sowie Spaß bei und an der Arbeit sind wichtige Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Nur wenn wir unser Team begeistern können, begeistern wir auch unsere Kunden. Daher erhältst Du von uns eine große Portion Vertrauen und Wertschätzung. Selbstverständlich gibt es auch eine strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback. Unser modernes Büro hat eine tolle, verkehrsgünstige Lage, vor allem mit dem Jobticket. Du kannst immer frisches Obst und leckeren Kaffee genießen. Wir unterstützen Dich mit einem Firmenfitness-Angebot, bei Deiner Altersvorsorge und dem Wunsch auch mal Zuhause zu arbeiten.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting & Active Sourcing

Do. 27.01.2022
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team des zentralen Unternehmensbereiches Personal in Hannover – zunächst befristet auf 2 Jahre – zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 20 Wochenstunden) als Personalreferent (m/w/d) Recruiting & Active Sourcing Sie entwickeln Suchstrategien zur Besetzung vakanter Stellen durch kreative Active-Sourcing-Maßnahmen. Auf Social-Business-Plattformen sprechen Sie Fach- und Führungskräfte direkt an (Direct Search, z. B. mit XING). Sie optimieren Recruiting-Strategien und den Auftritt der KVN in sozialen Medien und auf der KVN-Karriereseite. Sie betreuen Recruiting-Verfahren in Zusammenarbeit mit den weiteren Personalreferenten. Mit Ihren Ideen wirken Sie bei der Prozessoptimierung innerhalb des Bereichs Recruiting mit. Eine einschlägige (Fach-)Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung als Recruiter, Talent-Sourcer o. Ä. Wissen über innovative Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools bringen Sie mit. Idealerweise haben Sie schon Erfahrung in der Mitarbeiterkommunikation oder im Arbeitgebermarketing. Die MS-Office-Programme beherrschen Sie sicher.  Mit Kommunikations- und Organisationsstärke, Sozialkompetenz und Empathie, Flexibilität und Serviceorientierung passen Sie in unser erfahrenes Team. Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den vielen Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir investieren in Familien. Deshalb stocken wir Ihr Gehalt für jedes Kind um einen monatlichen Kinderzuschlag auf. Außerdem übernehmen wir für Sie steuerfrei einen Anteil an Ihren Kinderbetreuungskosten. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Personalberater (m/w/d) Banking

Mi. 26.01.2022
Stuttgart, Hannover
Wir suchen SIE!Wenn Sie Spaß am Recruiting und am Vertrieb haben, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie rekrutieren Kandidaten und bringen diese mit den von Ihnen akquirierten Kunden zusammen. Sie arbeiten bei uns absolut selbstständig und können Ihre Erfahrung in der Finanzdienstleistung mit der Personalbranche verbinden. Bankpower ist ein Joint Venture der Deutsche Bank AG und Manpower. Zwei Experten, die ihre langjährige Erfahrung im Finanz- und Arbeitsmarkt verbinden.Unsere Teams in Stuttgart, Hannover und Berlin suchen intern Verstärkung.Aufbau eines Netzwerkes von Kunden und KandidatenBetreuung unseres bestehenden Kundenstammes aus der FinanzbrancheGewinnen von Neukunden, Analyse des Bedarfes bei diesen Kunden und Angebot von individuellen PersonallösungenVermittlung von Kandidaten in FestanstellungSchalten von StellenanzeigenFühren von Interviews (telefonisch und persönlich) sowie gezielte Ansprache von Jobsuchenden in sozialen NetzwerkenVerfolgen von Trends auf dem ArbeitsmarktTeilnahme an Netzwerktreffen, Kundenveranstaltungen und Recruitingmessen Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann (m/w/d) oder ein vergleichbares StudiumBerufserfahrung im Vertrieb (einer Bank)Das richtige Gespür für den wertschätzenden Umgang mit MenschenSicheres Auftreten und ErfolgswillenStrukturiertes Arbeiten und hohe EigenmotivationUnternehmerisches Geschick, soziale Kompetenz und TeamgeistSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, um den Kontakt mit unseren Kunden und Kandidaten zu gewährleistenEinen sicheren Umgang mit MS Office/Media PlattformenÜberzeugen Sie sich selbst: It´s about peopleSicheres FestgehaltErfolgsorientierter BonusFlexibler ArbeitszeitrahmenMöglichkeit von HomeofficeSelbstständige Arbeitsweise Strukturierte Einarbeitung mit einem erfahrenen Paten an Ihrer SeiteWillkommenstage sowie diverse E-Learning-ModuleEssensschecksZahlreiche Vergünstigungen bei namhaften PartnerunternehmenAbwechslungsreiche und ansprechende AufgabenEine Teamkultur mit flachen Hierarchien und einem kooperativen FührungsstilTee, Wasser und Kaffee kostenlos
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Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Stuttgart
Wir sind ein Unternehmen, das als Hidden Champion die Vorzüge der großen Beratungshäuser mit den Eigenschaften eines Start-ups verbindet. Wir sind eine smarte, coole Truppe aus ca. 50 Mitarbeitenden, für die Team groß geschrieben wird. Bei uns arbeiten hochkarätige Spezialistinnen und Spezialisten mit einer Vielfalt an Kompetenzen, die jeden Tag gemeinsam Gas geben – aber auch gerne bei einem Feierabenddrink oder unseren regelmäßigen Team-Events zusammenkommen. Was wir tunWir helfen Unternehmen dabei, datengetrieben zu handeln und zu entscheiden. Wir denken in Daten und sorgen mit Data & Analytics dafür, dass Unternehmen eine zahlengetriebene Grundlage für Entscheidungen haben. Warum wir es tunUnsere Mission ist es, die Welt mit Daten nachhaltiger zu machen. Dabei gehen wir mit gutem Beispiel voran. Indem wir Daten in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, verschieben wir Grenzen, treiben die Digitalisierung voran und nutzen jede Gelegenheit, um uns weiterzuentwickeln, indem wir die Art und Weise, wie wir arbeiten, und die Welt um uns herum verbessern. Grow with us. Join our team.Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele für die nächsten Jahre und sind auf der Suche nach Talenten mit Hands-on-Mentalität, die unser Team bereichern!Als Active Sourcer / Recruiter (m/w/d) (remote) übernimmst du eine Schlüsselrolle auf unserem Weg in Richtung langfristiges Unternehmenswachstum. Du bist das Gesicht unserer Blueforte Employer Brand und holst mit Leidenschaft und Herz die Kandidatinnen und Kandidaten an Bord, die zu uns passen. Deine Mission ist es, mittels Direct Search unseren Pool an Interessenten zu füllen, mit unserem ganz besonderen Blueforte Spirit zu begeistern und als New Joiner für uns zu gewinnen. Dabei geben wir dir viel Freiraum für deine eigenen Ideen und Sourcing-Strategien. Auch bezüglich deines Arbeitsortes sind wir flexibel: Du kannst aus unserem Hamburger Headquarter und/oder aus dem Mobile Office heraus auf die Suche gehen, denn wir besetzen die Position deutschlandweit. Standort: DeutschlandweitVertrag: 40 Std. pro Woche Du identifizierst potenzielle Profile und bist für den Aufbau einer passenden Pipeline an Kandidatinnen und Kandidaten mit Schwerpunkt Data & Analytics verantwortlich Du sorgst für eine zielgruppengerechte und überzeugende Direktansprache und stellst von Anfang an eine positive Candidate Experience sicher Du schaltest Stellenausschreibungen in passenden Kanälen, sozialen Netzwerken und unseren Arbeitgeberprofilen Du führst qualifizierte Erstgespräche durch und begleitest fachliche Interviews Du koordinierst den Auswahlprozess vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsverhandlung und übernimmst die Terminkoordination Du hast die Möglichkeit, unsere Sourcing-Strategie kontinuierlich zu gestalten und weiter aufzubauen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Du hast erste Erfahrung im Bereich Active Sourcing und Recruiting, idealerweise in der IT-Branche Du bringst eine gute IT-Affinität mit und kannst dich für Profile mit Schwerpunkt IT, Data & Analytics begeistern Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Eine sehr gute Ausdrucksweise und ein hohes Kommunikationsgeschick sind für dich selbstverständlich Du begeisterst durch eine positive Einstellung und überzeugst durch ein sympathisches, souveränes Auftreten Du bestichst durch eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und bringst ein hohes Koordinationsgeschick mit Du hast einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Freude am Netzwerken Eine ausgeprägte Menschenkenntnis sowie ein hohes Einfühlungsvermögen runden dein Profil ab Butter bei die Fische – darum an dieser Stelle die Hardfacts! Bei uns bekommst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub im Jahr und moderne, hochwertige IT-Ausstattung inkl. Smartphone Arbeiten im New Normal: Mit unserem technischen Set-Up und Mindset arbeiten und kommunizieren wir problemlos digital. Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten und Vertrauensarbeit sind daher Standard und nicht die Ausnahme Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur und gegenseitiger Respekt. Deine Ideen sind jederzeit willkommen und du kannst dich ab dem 1. Tag einbringen Halte deine Synapsen in Schwung: Wir unterstützen deine individuelle Entwicklung. Durch unsere One on One’s schaffen wir eine Plattform für den Wissenaustausch und entwickeln gemeinsam mit dir deinen maßgeschneiderten Training Path in unserem Capability Center Nachhaltig arbeiten: Wir verfolgen unsere CO2-Bilanz und ergreifen Maßnahmen dagegen. Arbeite in einem Unternehmen, in dem Klimaschutz als Verantwortung gesehen wird, und handle jetzt, gemeinsam mit uns Diversity ist bei uns nicht nur ein Wort: Für uns ist und bleibt es selbstverständlich, dass jeder Mensch mit jedem Hintergrund willkommen ist. Deshalb setzen wir uns für eine vielfältige und integrative Unternehmenskultur und für Chancengleichheit bei der Arbeit ein.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Restrukturierung (Schwerpunkt: Personalumbau)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Berlin, Leipzig, Hannover, Köln, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Unser Klient ist eine Unternehmensberatung im Bereich der Restrukturierung mit dem Schwerpunkt auf fairen und sozialverträglichen Personalumbaumaßnahmen in komplexen Veränderungsprozessen von Unternehmensorganisationen. Die Gruppe beschäftigt bundesweit mehr als 100 Berater und Beraterinnen. Neben Beratungsleistungen zur Neuausrichtung von Unternehmensorganisationen und -strukturen steht die Beratung von Führungskräften und Personalverantwortlichen im Vordergrund. Dabei decken die Berater unseres Kunden die gesamte Prozesskette eines solchen Personalumbauprojektes ab, d.h. von den ersten Überlegungen des Managements, über die Situationsanalyse bis hin zur sozialverträglichen und konfliktfreien Umsetzung. Wesentliche Schwerpunkte der Beratung sind die Gestaltung des Personalumbaus und der Übergang von betroffenen Mitarbeitern in die Nacherwerbsphase.   Beratung und Vertrieb von HR-Beratungslösungen im Bereich Personalumbau für ein definiertes regionales Kundenportfolio eines bestimmten Branchenumfelds Erschließung neuer Markt- und Kundenpotenziale und Nutzung des eigenen Netzwerks zwecks nachhaltiger Bindung der eigenen Schlüsselkunden Aktive und eigenverantwortliche Neukundenakquise (ca. 20 – 30%) sowie nachhaltige Betreuung der vorhandenen Bestandskunden Erstellung von Angeboten und Kundenpräsentationen sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen  Perspektive: Übernahme einer leitenden Vertriebsverantwortung für eine bestimmte Vertriebsregion und/oder Branchenpraxisgruppe Berufserfahrung im Bereich Human Resources und Restrukturierungen, idealerweise mit dem Fachschwerpunkt im Personalabbau und -umbau Idealerweise sind Kandidaten*innen heute in folgenden Umfeldern tätig: HR-Leitung (Interim oder Permanent), sofern Kandidat*innen Interesse an einem Wechsel in eine vertriebsorientiertere Consulting-Rolle haben Unternehmensberatung im Bereich Restrukturierung mit dem Schwerpunkt Personalabbau und -umbau, Personalberatungen mit dem Schwerpunkt Outplacement / Newplacement, Insolvenzverwaltungen oder Rechtsanwaltskanzleien, wobei der Schwerpunkt der Kandidaten (m/w/d) im Bereich Personalumbau liegen sollte. Idealerweise generalistisches Kompetenzprofil im Bereich arbeitsrechtlicher, sozialversicherungsrechtlicher sowie steuerlicher Fragestellungen im Kontext von Personalumbau- und -abbaumaßnahmen.  Erfahrung im Umgang mit Kundengruppen (Konzern und Mittelstand) mit komplexen Matrixorganisationen Idealerweise bestehendes Netzwerk zu Personalentscheidern auf Unternehmensseite und/oder Multiplikatoren (Insolvenzverwalter, Banken, Rechtsanwälte etc. Bereitschaft, aus dem Homeoffice heraus tätig zu werden  
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Personaldisponent / kfm. Sachbearbeitung (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hannover
Familienunternehmen sucht Unterstützung! Wir - Kuhnert Gebäudeservice - sind seit über 80 Jahren in Celle und Umgebung dank unserer 650 Mitarbeiter, einer der führenden Gebäudedienstleister und unterstützen Privathaushalte und Unternehmen in den Bereichen der Unterhalts-, Industrie-, und Glasreinigung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Personaldisponenten / kfm. Sachbearbeitung (m/w/d) für unser Büro in Hannover. Effiziente Planung und Disposition der Personaleinsätze hinsichtlich Urlaubs- und Krankheitsvertretung Koordination des Personaleinsatzes mit den Objektleitern Betreuung der Mitarbeiter Schaltung von Stellenanzeigen, Vereinbarung von Vorstellungsgesprächen Materialbestellung für die Objekte Erstellung von Angeboten Kommunikation mit den Kunden Schlüsselverwaltung der Reinigungsobjekte Koordination des Bezügetausches (Austausch/Auffüllung von Reinigungsmaterialien) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine selbständige Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft sowie die Fähigkeit, auf ständig wechselnde Anforderungen flexibel reagieren zu können Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gutes Organisationstalent und Zeitmanagement Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche wünschenswert Unbefristete Anstellung 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen
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Talent Sourcer / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Ausbau des Active Sourcing innerhalb des Recruiting-Teams und Aufbau eines Talentpools Enge Zusammenarbeit mit Recruitern, Fachbereichen und dem Employer Branding Direktansprache von Professionals und Führungskräften über Business-Netzwerke sowie telefonische Erstkontakte Entwicklung neuer, fachbereichsspezifischer Suchstrategien im Hinblick auf die  Markt -und Wettbewerbssituation Erstellung und Auswertung von Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen Impulsgeber für neue Sourcingtrends und –strategien Präsenz auf Business-Netzwerken  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen Erfahrung im Recruiting mit Fokus auf Active Sourcing mit und können erste Erfolge aufweisen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem LinkedIn Recruiter, Xing Talentmanager und der Verwendung komplexer Suchstrings Hohe Kommunikationsfähigkeit, eine gewinnende Ausstrahlung und Spaß am Netzwerken Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Profi im Anschreiben und in der weiteren Kontaktaufnahme zu Kandidaten  Es gelingt Ihnen, sich in verschiedene Branchen und Zielgruppen hineinzudenken und Sie wissen genau, wo die passenden Kandidaten zu finden sind Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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(Senior) Tech Recruiter (gn)

Di. 25.01.2022
Leipzig, München, Heilbronn (Neckar), Hannover, Hamburg, Stuttgart, Lindau (Bodensee), Köln
Warum SoftwareONE?Du liebst es die besten Tech-Talente zu finden und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! (Senior) Tech Recruiter (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Das AufgabengebietBei uns findest Du neben dem besten Team der Welt auch echte End-to-End Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess.Du bist für alle Recruiting-Aktivitäten in einem bestimmten Unternehmensbereich im IT-Umfeld verantwortlich und berätst unsere Leader rund um Prozesse und Strategien im Bereich Talent Acquisition.Du arbeitest, zusammen mit unseren Hiring Managern, Anforderungsprofile aus und definierst für Deine Stellen geeignete Suchstrategien.Außerdem verantwortest und steuerst Du den Auswahlprozess, indem Du Interviews führst und eignungsdiagnostische Tools zielgerichtet einsetzt.Du stellst eine optimale Candidate Experience sicher und begleitest unsere Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zur Einstellung.Du hinterfragst kontinuierlich unsere internen Prozesse und entwickelst innovative Recruiting-Strategien.Daneben hast Du bei uns die Möglichkeit im Rahmen übergreifender HR-Projekte Deinen Horizont zu erweitern.Kenntnisse und FähigkeitenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Personalbezug.Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise in der IT-Branche.Du hast ein breites und fundiertes Wissen rund um alle relevanten Recruiting-Themen und hältst Dich bezüglich neuer Trends immer auf dem Laufenden.Durch Dein kommunikatives, verbindliches und strukturiertes Auftreten verstehst Du es gegenüber dem Business professionell aufzutreten.Gleichzeitig passt Du mit Deinem Sinn für Humor, Deiner Hilfsbereitschaft und Deinem Verantwortungsbewusstsein perfekt in unser Team.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Das haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur.Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren.Wir vertrauen Dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst.Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical.Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme.Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert.Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben.Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events.Eine top technische Ausstattung für deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert?Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Du liebst es die besten Tech-Talente zu finden und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig!    (Senior) Tech Recruiter (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Bei uns findest Du neben dem besten Team der Welt auch echte End-to-End Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess. Du bist für alle Recruiting-Aktivitäten in einem bestimmten Unternehmensbereich im IT-Umfeld verantwortlich und berätst unsere Leader rund um Prozesse und Strategien im Bereich Talent Acquisition. Du arbeitest, zusammen mit unseren Hiring Managern, Anforderungsprofile aus und definierst für Deine Stellen geeignete Suchstrategien. Außerdem verantwortest und steuerst Du den Auswahlprozess, indem Du Interviews führst und eignungsdiagnostische Tools zielgerichtet einsetzt. Du stellst eine optimale Candidate Experience sicher und begleitest unsere Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zur Einstellung. Du hinterfragst kontinuierlich unsere internen Prozesse und entwickelst innovative Recruiting-Strategien. Daneben hast Du bei uns die Möglichkeit im Rahmen übergreifender HR-Projekte Deinen Horizont zu erweitern. Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Personalbezug. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise in der IT-Branche. Du hast ein breites und fundiertes Wissen rund um alle relevanten Recruiting-Themen und hältst Dich bezüglich neuer Trends immer auf dem Laufenden. Durch Dein kommunikatives, verbindliches und strukturiertes Auftreten verstehst Du es gegenüber dem Business professionell aufzutreten. Gleichzeitig passt Du mit Deinem Sinn für Humor, Deiner Hilfsbereitschaft und Deinem Verantwortungsbewusstsein perfekt in unser Team. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur. Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren. Wir vertrauen Dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst. Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical. Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme. Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert. Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben. Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events. Eine top technische Ausstattung für deinen neuen Job!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit!   Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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