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Personalmarketing: 46 Jobs in Rheinland-Pfalz

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Personalreferent (m/w/d) Recruitment

Mo. 29.11.2021
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Wenn Sie sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten wünschen, einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert - dann ist JobImpulse Ihr passendes Match! Wir sind ein international tätiger Personal- und Technologiedienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 52 Standorten in 12 Ländern. Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir ein Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt „Recruitment“ in Mainz. Personalreferent (m/w/d) Recruitment Referenznummer 1150-3670 Sie unterstützen das Recruiting deutschlandweit Sie optimieren die internen Recruiting-Prozesse Sie verantworten die Entwicklung von neuen Recruiting-Strategien Sie bereiten die Recruiting-Kennzahlen der Niederlassungen auf und kommunizieren diese an die Geschäftsleitung Sie erstellen Vakanzen/ Stellenbeschreibungen Sie entwickeln und übernehmen unternehmensinterne HR-Projekte Sie unterstützen die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in Bezug auf Recruiting relevanten Themen Erste Erfahrungen als Personalreferent (m/w/d), Recruiter (m/w/d) oder Erfahrung aus dem Agenturumfeld mit Schwerpunkt Recruiting Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagement-Software Affinität zu sozialen Netzwerken und Know-How über die aktuellen Recruiting-Trends wären wünschenswert Kreative und empathische Persönlichkeit sowie ein überzeugendes und professionelles Auftreten Gute Ausdruckweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Menschen Leistungsorientiertes Gehalt Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team Modernes Arbeitsumfeld
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Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

So. 28.11.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Account Manager (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Du berätst Kunden zu unseren Produkten und wie diese sie auf dem Weg zur authentischen Arbeitgebermarke unterstützen können. Dazu nimmst du den Kunden genau unter die Lupe, zeigst ihm mögliche Potenziale auf und wie er diese mit weiteren Maßnahmen nutzen kann. Bei der Umsetzung der Projekte bleibst du immer auf dem richtigen Kurs und sorgst für höchste Qualität und Zuverlässigkeit - denn Ressourcen, Kosten und Deadlines hast du stets im Blick. Du steuerst und moderierst zwischen Kunden und unseren Spezialisten aus Mediastrategie, Kreation, IT und strategiescher Beratung bis zum erfolgreichen Abschluss des Projektes. Deine Kenntnisse teilst du mit deinen Kollegen*innen und treibst so die Weiterentwicklung der Abteilung voran. Den Grundstein legt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Medien oder Kommunikation. Du konntest dein Wissen im Projektmanagement bereits seit mindestens zwei Jahren unter Beweis stellen - gerne im Agenturumfeld. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und punktest mit gutem Englisch. Als kommunikativer Teamplayer mit einer gehörigen Portion Organisationstalent behältst du auch in heißen Phasen einen kühlen Kopf? Prima - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Pkw, Bus und Bahn schnell erreichbar ist WorkLife Account Management bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit!
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Absolvent (m/w/d) für den Einstieg als Sales Consultant

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus
Ab sofort und unbefristet zu besetzen in unserem Segment IT Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Gulp ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres Know-hows und Ihrer Leidenschaft für den Vertrieb und das Recruitment stets für den Perfect-Match! Sie erfassen Kundensituationen treffsicher, analysieren diese und können individuelle Personallösungen erarbeiten und anbieten Mit Ihrem selbstbewussten Auftreten und Ihrer Überzeugungskraft gewinnen Sie Unternehmen als neue Kunden für Gulp und bauen sich damit in unserem Segment "IT" Ihr Kundenportfolio auf und immer weiter aus Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Sales-Team Strategien zum Auf- und Ausbau weiterer sowie bestehender Kunden aus dem Segment "IT" im Großraum Frankfurt am Main Mit Ihren analytischen Fähigkeiten bereiten Sie Vertragsverhandlungen gezielt vor und überzeugen mit Ihrem rhetorischen Geschick Sie agieren sowohl auf Kunden- als auch auf Kandidatenseite als Partner auf Augenhöhe und sorgen somit stets für den "Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Vertrieb im Dienstleistungsumfeld Sie erfreuen sich an sozialen Kontakten und spinnen mit Elan und Freude Ihr berufliches Netzwerk Sie handeln eigenverantwortlich, schätzen aber auch die Zusammenarbeit im Team Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen, die wir uns wünschen? Kein Problem - den Rest bringen wir Dir in der Einarbeitung bei. Wir freuen uns über Bewerbungen von Berufseinsteigern! Eine spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Eine umfangreiche Einarbeitung on-the-job, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einen Teil Ihrer Arbeit von zuhause aus zu erledigen 30 Tage Urlaub Unternehmensrabatte bei zahlreichen ausgewählten Partnern wie Onlineshops oder Sporteinrichtungen Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei Gulp sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein
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HR Recruiter - Active Sourcing (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Bei uns sitzen Sie im Driver Seat, denn der Aufbau und die Umsetzung des Active Sourcings liegt in Ihren Händen: Sie entwickeln unsere Sourcing-Strategien, übernehmen die Auswahl und Einführung geeigneter Sourcing Tools sowie die Ausgestaltung des gesamten Sourcing-Prozesses. Mit Ihrer Expertise setzen Sie den Rahmen für das Sourcing und sorgen dafür, dass es ein fester Bestandteil unserer Recruitingstrategie wird.Durch Ihr Gespür für versteckte Potentiale identifizieren Sie passenden Talente, gewinnen und begeistern diese für die Aareal Bank und stehen langfristig mit der Zielgruppe in Kontakt. Mit Ihrer Herangehensweise bauen Sie unseren Talentpool weiter aus und tragen dazu bei, dass wir für zukünftige Vakanzen, die passende Profile im Ärmel haben. Sei es im Active Sourcing oder im Recruiting - wir können viel, doch nicht alles: Daher steuern Sie die externen Dienstleister und Agenturen, mit denen wir bei der Rekrutierung oder im Active Sourcing von Fachkräften zusammenarbeiten. Ebenfalls auf der Agenda: Die Begleitung des gesamten Recruitingprozesses vom Prescreening, über die Kommunikation mit den Bewerbenden, die Durchführung von Vorstellungsgesprächen bis zur Einstellung. Dabei stehen Sie im kontinuierlichen Austausch mit den Hiring Managern im Fachbereich und unseren HR Business Partnern.Unser Anspruch ist es, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln: Bei uns sind Sie neuen Trends im Active Sourcing auf der Spur, probieren neue Ansätze und Techniken aus und geben ihr Wissen weiter. Auch in anderen HR-Projekten sind Sie gern gesehen!Weiterhin erwartet Sie bei der Aareal Bank ein modernes Arbeitsumfeld, denn mobiles Arbeiten ist in unserer Unternehmenskultur fest verankert! Ob im Office, Zuhause, unterwegs oder an einem anderen Ort – bei uns können Sie Ihren Arbeitsplatz flexibel gestalten.Qualifizierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren StudienrichtungPraktische Erfahrung im HR-Umfeld, idealerweise im Active Sourcing (z.B. aus einer Personalberatung oder einem anderen dynamischen Umfeld)Leidenschaft für Active Sourcing, idealweise erste Erfahrung im Umgang mit LinkedIn, Xing und der Booleschen SucheInteresse an modernen Recruiting-Trends und eine große Offenheit, sich in neue Themengebiete einzuarbeitenEine begeisterungsfähige, aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit, die mit einem positiven Mindset den Aufgabenstellungen begegnet
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Referent Personalentwicklung (m/d/w)

Sa. 27.11.2021
Mainz
2021 ist ein besonderes Jahr für uns – KMW wird 90. Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams! Sie koordinieren eigenverantwortlich den Recruitingprozess und sind erster Ansprechpartner für alle Bewerber Sie konzipieren interne und externe Stellenausschreibungen und veröffentlichen diese auf verschiedenen online Jobbörsen Sie entwickeln kreative Sourcing-Strategien und betreuen externe Headhunter Sie führen Vorstellungsgespräche selbstständig durch, erstellen Dokumentationen von Einstellungsverfahren und pflegen unser Recruitingtool Sie führen Onboarding Veranstaltungen durch und arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen Sie vertreten das Unternehmen auf ausgewählten Fachmessen sowie Berufsinformationsveranstaltungen Sie bringen eine gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung mit fachlich passender Zusatzqualifikation (wie beispielsweise Personalfachkaufmann/-frau) mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich speziell im Recruiting und/ oder Personalmarketing Sie haben Freude an der Ausbildung von jungen Menschen sowie idealerweise den ADA-Schein Ihre Hands-on Mentalität und ausgeprägte Kommunikationsstärke zeichnen Sie besonders aus Sie arbeiten gerne im Team und pflegen eine umsichtige, vorausschauende und sorgfältige Arbeitsweise  Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich Modernes kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird Flache Hierarchien mit offener Feedback-Kultur Attraktive Vergütung Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Recruiting

Sa. 27.11.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Personalsachbearbeiter (m/w/d) Recruiting Ort: Ginsheim-GustavsburgWerden Sie Mitglied im Team des Shared Service Centers der Bertrandt Services GmbH.  Als Personalsachbearbeiter*in im Recruiting  gehören folgende Tätigkeiten zu Ihren Aufgaben:Unterstützung bei der überregionalen aktiven und passiven Suche nach neuen Teammitgliedern über verschiedene Recruiting-Kanäle in Deutsch und EnglischErstellung von Stellenanzeigen in deutscher und englischer Sprache und Schaltung dieser auf nationalen sowie internationalen Stellenbörsen.Herstellung einer sehr guten Candidate ExperienceIdentifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten speziell für den Tech Bereich über verschiedene Kanäle und NetzwerkeFührung von telefonischen Erstgesprächen in deutsch und englischRegelmäßiger Austausch mit unseren deutschlandweiten Standorten zur Identifizierung der BedarfeIdentifizierung und Ausbau neuer Recruiting-Kanäle im In- und AuslandErste Berufserfahrung in der Rekrutierung, idealerweise mit Schwerpunkt EngineeringVerhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise 
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Recruiting Specialist (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Eschborn, Taunus
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile- und Originalzubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Verantwortung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für den Standort Frankfurt einschließlich Bewerbermanagement sowie eigenständige Führung von Bewerbungsinterviews  Übertragung von Profilanforderungen in effektive Sourcing-Strategien und zielgerichtete Umsetzung  Intensive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Führungskräften sowie mit unseren weiteren europäischen Standorten Jährliche Personalbedarfsplanung und –ermittlung für alle europäischen Standorte  Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Employer Brandings einschließlich der Steuerung und Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten sowie Pflege unserer Online-Präsenz (LinkedIn, XING, kununu, Unternehmenswebseite) Aktive Kandidatensuche und -ansprache über soziale Netzwerke  Zusammenarbeit und Korrespondenz mit externen Dienstleistern Kontinuierliche Optimierung des Recruitingprozesses Reporting und Analyse monatlicher Recruitingkennzahlen und KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder ähnliche Studienrichtung Erste relevante Erfahrung im Bereich Recruiting und Personalmarketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine professionelle und strukturierte Arbeitsweise Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen im Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägtes Maß an Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Diskretion im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Bewerbern Idealerweise erste Erfahrung im Einsatz eignungsdiagnostischer Tools und Methoden  Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen vorteilhaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Automobilindustrie  Ein spannender Aufgabenbereich und die Chance, die weitere Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir unterstützen Ihre Entwicklung und bieten die Möglichkeit, Ihr Potenzial durch diverse Trainings optimal zu entfalten Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Work-Life Balance Diverse Corporate Benefits (u.a. kostenfreies Commerzbank Konto & Master Card, rabattierte Fitnessstudiomitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Monatliche kostenfreie Verzehrgutscheine Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Freiburg im Breisgau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center machst du Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig und baust dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf Mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen erstellst du die Anforderungsprofile für offene Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von der Pike auf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Recruiting Assistent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d i i bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die unsere Personalabteilung im Recruiting professionell unterstützt. Erstellung von Stellenanzeigen für die d.i.i. Karriereseite sowie externe Stellenportale auf der Basis der mit den Fachbereichen ermittelten Anforderungsprofile Begleitung von Kandidaten und Fachbereichen durch den gesamten Besetzungsprozess  Mündliche und schriftliche Kommunikation mit Kandidaten und Fachbereichen mit Blick auf Termin und Raumplanung sowie sonstige Abstimmungen Pflege des Bewerbermanagementsystems Update und Pflege elektronischer Personalakten und interner Kosten -, Budget- und Statusreports Erstellung von Arbeitsverträgen und Nebenabreden Konzeption und Weiterentwicklung von HR-Prozessen  Unterstützung der Personalreferenten im operativen Personalmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. als Personalsachbearbeiter/in Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting oder in der Personaladministration Ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine große Begeisterung für die Personalarbeit  Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und der Fähigkeit zu priorisieren Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Serviceorientierung Diskreter Umgang mit personenbezogenen Daten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work Life Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.800 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Für unser Recrutingteam suchen wir für die Rekrutierung von Fachkräften für unsere Sites im Bundesgebiet eine/n Recruiting Specialist (m/w/d) in unserem Head Quarter in Griesheim (bei Darmstadt).   Griesheim, HessenAufgaben : Ausbau der bestehenden Recruiting-Prozesse inklusive Führung von virtuellen und persönlichen Interviews Abstimmung mit unseren Sites hinsichtlich deren Personalbedarf Entwurf von Stellenanzeigen für unsere deutschlandweiten Sites Beratung unserer Führungskräfte hinsichtlich Anfragen bez. geeigneter Auswahl passender Rekrutierungsstrategien und -kanäle Active Sourcing auf verschiedenen Kanälen Möglichst breites Streuen der Job Postings auf diversen Social-Media-Kanälen wie Xing, LinkedIn, etc. Vorauswahl der Bewerbungen und Koordination der Weiterleitung und Abstimmung Übernahme der Einladungen, Zwischenbescheide und Absagen Führen von Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit unseren Fachbereichen Enge Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Vermittlungsagenturen Regelmäßiges Erstellen von Recruiting-Reports Kontinuierliche Preisabgleiche der auf den Märkten vorhandenen Recruiting-Möglichkeiten Anforderungen : Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. in der Personalberatung oder Personaldienstleistung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit Bewerbertools Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Feingefühl für Menschen Empathisches und freundliches Auftreten Große Freude darin, Ideen eigenständig zu erarbeiten und umzusetzen Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Aufgabenstellungen Ihre Chancen: Modernes Arbeitsumfeld Spannende Aufgabengebiete und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Sehr gute Verkehrsanbindungen Möchten Sie unser Team durch Ihre Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Sie!
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