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Personalmarketing: 36 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Personalmarketing

Personalsachbearbeiter / Personalassistenz in der Lebensmittelindustrie (m/w/d)

So. 22.05.2022
Grimma, Mutzschen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Euro Fine Fish GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen an die Euro Fine Fish GmbH weiterleitet. Dazu benötigen wir Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Euro Fine Fish GmbH: Die Euro Fine Fish GmbH ist ein Experte im Bereich der Fischverarbeitung und -produktion. Die langjährigen fachkundigen Erfahrungen rund um den Fischhandel sind die beste Voraussetzung, damit wir den hohen Anforderungen unserer Kunden im Discount und LEH gerecht werden können. Die Verbraucherwünsche sind uns wichtig und die Nachhaltigkeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Fische stammen aus anerkannten zertifizierten Aquakulturen und unsere langen Lieferantenverbindungen basieren auf Vertrauen und Zuverlässigkeit. Wir stellen an uns selber hohe Qualitätsnormen / Zertifizierungen: IFS Higher Level, ASC, MSC, BIO sowie VLOG. Entlang dieser Wertschöpfungskette wird der Fisch in Deutschland verarbeitet und so frisch als möglich erreicht dieser die Kühltheken unserer Kunden um für den Fischkenner und Fischliebhaber als Delikatesse zur Verfügung zu stehen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin als Personalsachbearbeiter / Personalassistenz in der Lebensmittelindustrie (m/w/d). Der Einsatzort: Grimma, OT Mutzschen bei Leipzig Ausarbeitung und Platzierung von Stellenausschreibungen Bewerbermanagement Vorauswahl und Bewertung von Profilen/ Bewerbungsunterlagen Pflege, Kontrolle und Korrektur der Zeitkonten, sowie Nachverfolgung der Abwesenheiten Bearbeiten von Ein- und Austritten Abwicklung von personalrelevanten Veränderungen während der Vertragslaufzeit Bearbeiten von Anträgen und Anfragen von Mitarbeiter/innen oder externen Institutionen Pflege der Personalakte Voraussetzung: Sprache, Ungarisch - Deutsch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS-Office Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Sicheres, unbefristete Arbeitsverhältnis Vollzeittätigkeit Angenehmes Arbeitsklima Sorgfältige Einarbeitung Abwechslungsreiche Tätigkeit Attraktive Vergütung in der Lebensmittelindustrie
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Senior Account Manager / Sales Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Engineering

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. GULP ist ein solcher Spezialist. Mit unseren Recruitment Lösungen beraten wir Kunden mit maßgeschneiderten Strategien, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken.  Weil wir Dir bei GULP nicht nur einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein zukunftsorientiertes Tätigkeitsfeld bieten, sondern Dich auch von Beginn an in ein tolles Team integrieren und durch unser Onboardingprogramm bestmöglich auf den Job vorbereiten, sind wir der perfekte Partner für Deinen Berufseinstieg. Zusätzlich hast Du bei uns die Möglichkeit, Office und Homeoffice zu kombinieren und Dich beruflich Weiterzuentwickeln. DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN: Tätigkeit: Spannende, vielseitige und zugleich herausfordernde Position in einem aufstrebenden Marktsegment Sicherheit: GULP als Unternehmen innerhalb der Randstad Gruppe bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings, ergänzt durch virtuelle Trainings und E-Learnings Attraktives Vergütungsmodell: Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Bonifizierungsmöglichkeiten sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten: Flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit und die Möglichkeit einen Teil Deiner Arbeit von zuhause aus zu erledigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten in Fach- und Führungskarrieren bei GULP sowie innerhalb der Randstad Gruppe Unkomplizierter Bewerbungsprozess: Verzichte auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein Du unterstützt uns in unserem Kerngeschäft, das „Perfect Match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden  Du akquirierst offene Vakanzen bei Neu- und Bestandskundenunternehmen und sorgst dafür, hochspezialisierte Fachkräfte passgenau zu platzieren Du agierst mit Deinen Kunden auf Augenhöhe und stellst durch aktives Beziehungsmanagement eine umfassende Betreuung im gesamten Besetzungsprozess und darüber hinaus sicher Du erarbeitest gemeinsam mit dem Sales-Team Strategien zum Auf- und Ausbau weiterer sowie bestehender Kundenunternehmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Sales sammeln können Deine Motivation sind Herausforderungen und Du bringst einen ausgeprägten Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht abschrecken Du handelst eigenverantwortlich, bist aber auch ein Teamplayer Dein Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus Kommt Leipzig als Standort nicht in Frage? Bewirbt Dich gerne für einen unserer anderen Standorte, unter anderem Dresden oder Hamburg.  
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Senior Recruiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gifhorn, Frankfurt am Main, Leipzig
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:Senior Recruiter (m/w/d)Kennziffer: HDBS 209Einsatzorte: Gifhorn, Frankfurt, LeipzigGewinnen neuer Mitarbeiter (m/w/d) durch Identifikation und Ansprache qualifizierter Fach- und Führungskräfte (m/w/d)Research und Active Sourcing in allen relevanten Netzwerken, Social-Media-Kanälen sowie Interessengruppen und ForenKontinuierliche Ansprache der passenden Talente und entsprechendes NetworkingErstellen, Schalten und Pflegen unserer StellenanzeigenEffizientes Bewerbermanagement inkl. Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Aktives Networking auf zielgruppenspezifischen Veranstaltungen Zusammenarbeiten mit externen PersonaldienstleisternGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung sowie versierter BerufserfahrungVersierte Berufserfahrung in der Gewinnung neuer Mitarbeiter (m/w/d) aus den Branchen Informatik, IT-Consulting und SoftwareentwicklungErfahrung aus der PersonaldienstleistungsbrancheSehr gute Kenntnisse in MS Office Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe EigenmotivationReisebereitschaft (phasenweise bis zu 30 %) Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatte Betriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePkw- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Recruiter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main) oder Leipzig. Deine Aufgaben: Bei allen Fragen rund um das Recruiting bist Du ein kompetenter Ansprechpartner und Berater der Hiring Manager, sowie unserer Bewerber Du begleitest unsere Bewerber und die Fachbereiche durch den Rekrutierungsprozess und sorgst für das beste Berwerber-/ Kundenerlebnis Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest deren Umsetzung für Deine Zielgruppe Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit den einstellenden Fachbereichen durch Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Messen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehört die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten, sowie die Implementierung von wichtigen Trends Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang und Erfahrung in einer vergleichbaren Position Idealerweise bringst Du Erfahrung mit der Zielgruppe IT mit und bist in Deiner Region breit vernetzt Du hast Erfahrung mit gängigen Auswahlverfahren (auch in virtueller Form) und Freude am direkten Kontakt mit unseren Bewerbern Zusätzlich verfügst Du über Erfahrung im Personalmarketing und im Aufbau von Talentpipelines Sicheres Auftreten und Kommunikation zählst Du zu Deinen Stärken Du bist grundsätzlich flexibel und auch mal bereit für die ein oder andere Dienstreise Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Recruiter:in

Fr. 20.05.2022
Berlin, Leipzig
Wir sind PŸUR – Leistung ist kein Ziel. Leistung ist ein Prozess. Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glas­faser­netz­betreiber in Deutsch­land mit einer Reich­weite von mehr als drei Millionen Haus­halten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unter­nehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefonie sowie mehr als 200 TV-Pro­gramme auf einer digi­talen Enter­tain­ment­plattform an, die klassisches Fern­sehen mit Video­unter­haltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungs­wirtschaft reali­siert die Tele Columbus Gruppe maß­ge­schneiderte Kooperations­modelle und moderne digi­tale Mehr­wertdienste wie Tele­metrie und Mieter­portale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regio­nale Versorger treibt das Unter­nehmen maßgeblich den glas­faser­basierten Infrastruktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland voran. Im Geschäfts­kunden­bereich werden zudem Carrier-Dienste und Unter­nehmens­lösungen auf Basis des eigenen Glas­faser­netzes erbracht. Die Tele Columbus AG hat ihren Haupt­sitz in Berlin sowie Nieder­lassungen in Leipzig, Unter­föhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen inno­vativen Arbeit­geber in einem modernen Arbeits­um­feld mit interes­santen Auf­gaben und Ent­wicklungs­möglich­keiten? Dann werden Sie jetzt Teil des PŸUR-Teams und schreiben Sie mit uns gemein­sam an unserer Erfolgs­geschichte.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir im Einsatzgebiet Berlin oder Leipzig eine:n engagierte:n Recruiter:in in Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden). Verantwortung, Betreuung und Abwick­lung des gesamten Rekrutierungs­prozesses Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fach­bereichen sowie der lokalen HR-Abteilung Komplette Abwicklung des in- und externen Bewerber­managements, von der Voraus­wahl über die Interviewführung bis zur Angebots­entwicklung Gewährleistung einer positiven Candi­date Experience Erstellung und Schalten von Stellen­anzeigen, Sichten von Bewerbungen und Durch­führung von Telefon­interviews sowie Vorstellungs­gesprächen Aktive Arbeit in und mit Business­netzwerken (z. B. XING und LinkedIn) Übernahme lokaler und unter­nehmensweiter Projekt­arbeiten im Bereich Talent Acquisition Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder geistes­wissenschaftliches Studium, z. B. BWL, Human Resources Management, Psycho­logie, Sozio­logie oder Päda­gogik, oder eine kauf­männische Ausbil­dung mit Erfahrung im Personal­wesen, z. B. Personal­kaufleute oder Personal­dienst­leistungskaufleute Mehrere Jahre Berufserfahrung im Recrui­ting Sicherer Umgang mit MS Office, idealer­weise Erfahrung mit Persis Gewissenhaftigkeit, Service­orientierung sowie eine struk­turierte Arbeits­weise Hohe Sozialkompetenz, sehr gute Kommuni­kations­fähigkeiten sowie Freude an der Arbeit im Team Eine interessante, abwechs­lungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolg­reichen Unter­nehmen Eine Unternehmens­kultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzu­bringen Vielfältige Angebote zur Verein­barung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Viel­zahl an Arbeitgeber­leistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförde­rung zur persön­lichen Weiterent­wicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesund­heits­vorsorge (z. B. Zuschuss zur Bild­schirm­arbeits­platzbrille) Kostenlose Getränke und Obst Wir schaffen ein Arbeits­umfeld, das Ihnen genügend Frei­raum bietet, damit Sie sich professio­nell weiter­ent­wickeln können. Natür­lich halten wir Sie durch Weiter­bildungen und Schulungen auf dem neuesten Stand.  Wir kommunizieren immer auf Augen­höhe, egal, mit wem wir sprechen. Nah­barkeit und Fair­ness sind das, was uns ausmacht – Sie sind wertvoll.
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360° Sales Consultant

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Wir, die DIS AG Industrie stehen für professionelle HR-Lösungen für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Als einer der führenden Unternehmen der Branche stehen wir für langfristige Einsätze in der Arbeitnehmerüberlassung sowie passgenaue Besetzung der Personalbedarfe unserer Partner über in der direkten Personalvermittlung. Werde Teil unserer Erfolgsstory und komm als 360° Sales Consultant (m/w/d) in unser Team der DIS AG Leipzig. Durchführung der Kunden- und Auftragsakquise im technischen Bereich im Großraum Leipzig/ Halle Erfahrungen im Recruiting von Fachkräften (idealerweise in der Personaldienstleistung) Beratung von Kunden/innen zu technischen Vakanzen Erfolgreiches und strategisch ausgerichtetes Matching von Kandidaten/innen und Unternehmen Eigene kreative Active Sourcing Aktivitäten im Bereich Social Media und Netzwerkpflege Intensivierung und Ausbau der Geschäftsbeziehung des bestehenden Kundenstamms und Akquisition neuer Geschäftspartner/innen Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du konntest bereits erste Erfahrungen im Beratungsumfeld im Bereich B2B sammeln Des Weiteren verfügst Du über Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Du strukturierst Deinen Arbeitstag gerne selbst und individuell und kannst mit Freiheiten verantwortungsvoll umgehen Darüber hinaus pflegst Du gerne ein breites Business-Netzwerk und hast ein Gespür für deine Mitmenschen Deine Persönlichkeit zeichnet sich u.a. durch starke analytische, strategische und strukturierte Fähigkeiten sowie Zielorientierung aus Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement an erster Stelle stehen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und ein positives Arbeitsklima in einem kollegialen Team Ein unbefristetes Angestelltenverhältnis Attraktive Sozialleistungen (u.a. 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Eine leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Provisionszahlung Einen eigenen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Einen kostenlosen Tiefgaragenstellplatz
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Recruiter 2.0 (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig, München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Du berätst die Hiring Manager bei der Erstellung des Jobprofils und entscheidest die Auswahl der passenden Kanäle Dabei hilft dir dein tiefes Verständnis für die zu besetzenden Positionen auch bei der aktiven Ansprache erfolgreich zu sein Mit dem Hiring Manager bewertest du die Kandidaten hinsichtlich der Erfordernisse und Qualifikationen Darüber hinaus bist du für die Terminkoordination und das Führen von telefonischen sowie digitalen Interviews verantwortlich Zusammen mit einer positiven Candidate Experience und deinem Verkaufstalent überzeugst du die Bewerber davon bei AKKA zu starten Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Bei uns kannst du mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung (z.B. als Researcher, Sourcer oder Recruiting Consultant) punkten Die Administration der Kandidaten und das Führen von Interviews sind dir nicht fremd Du hast Lust die neuesten Trends im Recruiting im Blick zu behalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
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Einsteiger im Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Einsteiger (m/w/d) im Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Recruiting Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Werkstudent im Recruiting mit dem Schwerpunkt Personalmarketing (w/m/div.)

Do. 19.05.2022
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: LeipzigSie unterstützen die Personalabteilung bei der Personalrekrutierung.Sie übernehmen die Konzeption und Umsetzung von standortübergreifenden Personalmarketingmaßnahmen und des Employer Brandings.Zu Ihren Aufgaben gehören die Mitgestaltung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen.Ausbildung: Immatrikulierte*r Student*in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal o.ä.Erfahrungen und Know-How: gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert und eigeninitiativPersönlichkeit: Koordinationsvermögen und Organisationstalent sowie gute kommunikative FähigkeitenSprachen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig, Rostock
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell an unseren Standorten in Karlsruhe, Stuttgart, Ulm sowie in Berlin, Dresden, Erfurt, Leipzig oder Rostock einen Recruiter / Talent Acquisition Manager / Recruiting Specialist (m/w/d).Gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) übernehmen Sie eigenverantwortlich die Koordination und Steuerung unseres Recruitings.Sie begeistern Interessenten auf diversen internen und externen Recruiting-Events.Sie verantworten regionale Active-Sourcing-Kampagnen.Bei der Suche nach geeigneten Kandidaten definieren Sie passende Kanäle und setzen entsprechende Maßnahmen zur Besetzung der zu betreuenden Stellen um.Außerdem halten Sie regelmäßig Ausschau nach neuen Trends und wirken aktiv an der Weiterentwicklung unsererRecruitingprozesse mit.Beratung und Begleitung der einstellenden Standorte und FachbereicheAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, z. B. BWL, Wirtschaftspsychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation inkl. einschlägiger mehrjähriger BerufserfahrungFundierte Erfahrungen in der aktiven Durchführung von (Video- & Vor-Ort-) InterviewsKnow-kow in aktuellen Recruiting-TrendsErfahrungen im Active Sourcing bzw. Kenntnisse in XING & LinkedInErfahrungen im IT-Datacenter und Systemhaus-Umfeld vorteilhaftTeamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie OrganisationsgeschickGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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