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Personalmarketing: 4 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Recruiter und Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing

Do. 04.03.2021
Odelzhausen
NOERPEL – mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro sind wir einer der führenden Logistikdienstleister in Süddeutschland und Export-Spitzenreiter in Europa. Als Familienunternehmen mit über hundertjähriger Tradition wissen wir, dieser Erfolg kommt nicht von ungefähr. Unsere Erfolgsbasis bilden unsere rund 2800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kunden täglich mit umfassendem Know-how und großer Leidenschaft begeistern – darauf sind wir stolz! Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und steigen Sie ab sofort am Standort Odelzhausen ein als Recruiter und Personalreferent (m/w/d) Personalmarketing .In dieser Position übernehmen Sie die klassischen Aufgaben des Recruitings vom Anforderungsprofil über eine ansprechende Stellenausschreibung bis hin zur Bewerberverwaltung. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Sourcing, Sie leisten die Vorarbeit für die Vorgesetzten und Personalreferenten und tragen damit ausschlaggebend dazu bei, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) der Vorgesetzten rund um die Themen Personalrecruiting und -marketing. Zusätzlich sind Sie für die Durchführung eines systematischen und einheitlichen Rekrutierungsprozesses der gesamten Noerpel-Gruppe zuständig. Im Bereich Recruiting berichten Sie direkt an den Personalleiter, im Bereich Personalmarketing arbeiten Sie der Geschäftsführung zu. Ihr Tätigkeitsfeld umfasst folgende Aufgaben: Recruiting / Active Sourcing: Entwicklung von Anforderungsprofilen und ansprechenden Stellenbeschreibungen Übernahme des gesamten Bewerbermanagements im Sourcing-Umfeld, dies beinhaltet: Bewerbersichtung, Weiterleitung zur Beurteilung, Koordination sowie Organisation der Gespräche, erste Telefoninterviews und Weitergabe der Informationen an Teamleiter und Personalreferenten, sodass diese die weitergehenden, persönlichen Gespräche führen können. Entwicklung und Aufbau zielführender Active-Sourcing-Strategien (Identifizierung von geeigneten Kanälen, Onlineportalen, Personalmessen, Social Media sowie Direktansprache von Kandidaten) Teilnahme an Personalmessen zur kontinuierlichen Optimierung der Active-Sourcing-Strategien Beobachtung sowie Analyse der Marktentwicklung und Trends, um neue Recruitingstrategien zu entwickeln Ausbau der Zusammenarbeit mit Fach- und Hochschulen, Arbeitsagenturen oder anderen Weiterbildungsträgern Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und/oder Standortleitung Personalmarketing: Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur Ansprache geeigneter Fachkräfte – vom Absolventen bis zum hochqualifizierten Spezialisten – auf relevanten On- und Offline-Kanälen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Events sowie Personalmessen Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing auf Ebene der Noerpel-Gruppe im Bereich der zielgruppenspezifischen Personalmarketingaktivitäten Projektarbeit im Bereich des Personalmarketings auf den relevanten On- und Offline-Kanälen, wie zum Beispiel: Inhaltliche Konzeption und Ausgestaltung von Personalmarketing-Unterlagen (z. B. Broschüren, Flyer, Druckmaterial, Präsentationen etc.) Interne Projektarbeit für Mitarbeiteranlässe, Events und interne Personalmarketingaktivitäten Projektarbeit für die Konzeption und Umsetzung von Personalmessen Betriebswirtschaftliches Studium (Master oder Bachelor) mit Schwerpunkt Personal bzw. Marketing / Kommunikation Berufserfahrung als Recruiter (m/w/d) mit mindestens 2 Jahren Erfahrung in der Personalbeschaffung und dem Active Sourcing – ggf. bei einem Personalberater bzw. Headhunter Interesse an der Ausgestaltung unseres Personalmarketingkonzepts gemeinsam mit unserem zentralen Marketing auf Ebene der Noerpel-Gruppe Sehr gute Kenntnisse im Recruiting 2.0 Erfahrung in SAP HR von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Beratungskompetenz Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, Organisationstalent und zielorientierte Vorgehensweise Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken Branche Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kollegen Ein faires Gehalt
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Recruiting Specialist *

Do. 04.03.2021
Nürnberg, Augsburg, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mi. 24.02.2021
Augsburg
Arbeiten Sie mit uns an Komplettlösungen für die Bauindustrie. Mit unserer Leitmarke PCI sind wir marktführend im Bereich der Fliesenverlegewerkstoffe im deutschsprachigen Raum.Vom Spezialisten in Produktion oder Logistik über den Innovator in der Entwicklung oder im Marketing bis hin zum unternehmerischen Macher im Vertrieb erschließen sich verschiedenste Möglichkeiten in unserem europäischen Team aus über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Egal, ob Sie die stetige Mitarbeit in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen anspricht oder die internationale Karriere in einem dynamischen Umfeld reizt. PCI ist eine Marke der MBCC Group, die über 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern beschäftigt. Ihre Rolle Sie sind Teil eines dynamischen HR Teams und haben die Möglichkeit viele verschiedene Aspekte der Personalbetreuung kennen zu lernen. Der Einsatz kann ab sofort erfolgen. Die Dauer des Praktikums sollte mindestens vier Monate sein.Ihre Aufgaben Sie unterstützen tatkräftig unsere HR Business Partner im Employee Life Cycle. Sie wirken beim Bewerbermanagement mit. Des Weiteren arbeiten Sie bei Projekten mit und übernehmen Verantwortung für Teilprojekte, z.B. Aufbau eines effizienten HR Reporting, Optimierung des Onboarding-Prozesses, Stellenbewertungen. Die Mitarbeit richtet sich nach Ihren Erfahrungen und Ihren Interessen. Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Sie studieren BWL (oder verfügen bereits über ein abgeschlossenes Studium) mit Schwerpunkt Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung. Sie können erste praktische Erfahrungen im Arbeitsleben (Ausbildung oder Praktika etc.), idealerweise mit Bezug zu Personalthemen, nachweisen. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Kommunikationsfähigkeit und Affinität zu Zahlen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie Erfahrungen mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel, Word und PowerPoint), runden Ihr Profil ab. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Ihre Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team. Des Weiteren bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz und eine attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie hervorragende Entwicklungschancen in einem internationalen Unternehmen. Wir legen großen Wert auf ein Arbeitsumfeld, das von gegenseitigem Respekt und gleichen Karrierechancen geprägt ist, und tolerieren keinerlei Diskriminierung. Da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt entscheidend für unseren Erfolg als globales Unternehmen ist, behandeln wir alle Personen gleich - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung oder Weltanschauung.
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten. Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strate­gi­schen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried. Werkstudent Recruiting (m/w/d)Anf.-Kennung 32903 Als Teil unseres Recruitings wertschätzen wir Sie in Ihrer Rolle als Werkstudent (m/w/d) als vollwertiges Teammitglied mit umfangreichen Verantwortungsbereichen. Sie unterstützen unsere Recruiter bei ihrem Tagesgeschäft unter anderem bei der Ausschreibung von neuen Stellen, der Sichtung von Bewerbungsunterlagen sowie der Korrespondenz mit unseren Bewerbern und Führungskräften aus unseren Fachabteilungen. Dabei nutzen Sie moderne Sourcingkanäle wie die Direktansprache und sind auch bei Recruitingevents und Karrieremessen aktiv vor Ort mit dabei. Bei uns dürfen Sie die von Ihnen geplanten Vorstellungsgespräche teilweise selbstständig durchführen und rekrutieren beispielsweise andere Werkstudenten und Praktikanten (m/w/d) für das Unternehmen. Zusätzlich zu Ihren klassischen Recruitingaufgaben freuen wir uns darüber, Sie auch bei unseren strategischen Recruitingprojekten mitwirken und selbst gestalten zu lassen. Zu Ihren vertrauensvollen Aufgaben gehört zudem die Auswertung und Aufbereitung von Recruiting-bezogenen Kennzahlen, die als Übersicht für die Abteilung gelten sowie die Erstellung von Schulungsmaterialien und Leitfäden fürs Recruiting. Aktuell absolvieren Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Personalabteilung sammeln können. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem sicheren Auftreten meistern Sie die Zusammenarbeit mit Kollegen und Bewerbern mit Geschick. Sie arbeiten gerne selbstständig und gehen Ihre Aufgaben mit Engagement und Dynamik an. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Wir suchen Sie für 16–20 Wochenstunden, in den Semesterferien können Sie uns auf eigenen Wunsch gerne auch mit 40 Wochenstunden unterstützen. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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