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Personalmarketing: 84 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
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  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 7
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  • Berufseinstieg/Trainee 4
Personalmarketing

Tech Recruiter

Mi. 20.01.2021
Berlin
At Aklamio, we believe that customers, their networks, and the power of word-of-mouth are a company's best assets. Aklamio is the driving force behind the referral marketing programs of 300+ international brands. With our Software-as-a-Service solution, we help our partners identify, reward and convert loyal customers into brand advocates. We help them boost their sales through our unique approach to word-of-mouth referrals. Founded in 2011, Aklamio has become Europe's most successful referral marketing solution with offices in Berlin, London, Paris, and Madrid. Aklamio was ranked 2nd fastest growing technology startup in Germany (Financial Times, Europe's 1000 Fastest Growing Companies, 2019) with minimal external funding. Why You Should Join Us: Become part of an excellent team in one of Europe's fastest-growing and most exciting startups. We offer many possibilities for development in an international environment with flat hierarchies and fast decision making. Spirit of innovation, creativity, and passion are our top priorities! Ready to join? Send us your application!As a recruiter at aklamio, you will drive full-cycle recruiting of different technical roles, from sourcing to hiring candidates, for several teams inside our company. You will support our business strategy, help us grow and make sure our candidates have a positive experience throughout the whole recruiting process. YOUR MISSION Own the end to end recruiting process from kick-off through to close and successful new hire onboarding Actively search and identify the best candidates and reach out to them Accompany candidates along the recruiting process and create a unique candidate experience Develop, drive, and support hiring managers throughout the whole recruiting process Find new creative ways to find the best talent Posting job advertisements Build and maintain strong professional relationships with candidates YOUR SKILLS +3 years in end-to-end recruitment, ideally within a high volume, fast-paced and international environment Comfortable multi-tasking and managing multiple priorities simultaneously Team player with an open personality and a sense of humour Familiar with sourcing tools like Xing or LinkedIn Working with recruiting metrics is not something strange for you Passionate about recruiting and interested in trends and search strategies  You are fluent in English. German or any other language would be a plus WE OFFER Challenge: an international and fast-growing company that develops with you Flexibility: home office policy and flexible working hours Development: Yearly budget for training  Balance: 28 days of vacation and a gym subscription to take care of yourself Belonging: scheduled breakfasts, shuffle lunch, team events. Team building is fundamental for us
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(Senior) Recruiter *

Mi. 20.01.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als (Senior) Recruiter* bist Du für den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragserstellung verantwortlich Dabei verfasst Du Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und führst Telefoninterviews sowie persönliche Vorstellungsgespräche durch Du arbeitest eng mit der Personal- sowie Fachabteilung und dem Betriebsrat des Kunden zusammen und stehst Ihnen als kompetenter Ansprechpartner* für alle relevanten Fragen zur Seite Darüber hinaus hast Du die relevanten Recruiting Kennzahlen ständig im Blick und leitest daraus gemeinsam mit Deinem Team Strategien zur Prozessoptimierung ab Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Hays Talent Solutions und arbeitest als verlängerter Arm der Personalabteilung in unserer Niederlassung oder beim Kunden vor Ort Du bist ein echter Profi*, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen gesammelt Das Thema Recruiting begeistert Dich und Du bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Dank Deiner ausgeprägten Auffassungsgabe kannst Du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent* überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst idealerweise eine gewisse Reisebereitschaft mit Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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People Partner (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n People Partner (m/w/d) zur Festanstellung.  Let's design a better digital world! Wir im Aperto People Team verstehen uns als Partner_innen für unsere Kolleg_innen, die Kandidat_innen und unsere Führungskräfte. Gemeinsam arbeiten wir an einer besseren digitalen Zukunft. Du kannst dich bei uns an der Schnittstelle zwischen Technologie, Kreation und Strategie einbringen – diese Themen leben und gestalten wir auch in unserem People Team und unterstützen dabei aktiv unsere agile Unternehmensstruktur.    Betreuung und Beratung unserer Mitarbeiter_innen zu allen Themen rund um ihre Anstellung und berufliche Weiterentwicklung in Berlin und unserem Schweizer Standort Verantwortung des Bewerbungsmanagements, zum Beispiel für unsere Bereiche "Experience Design" und "Content & Production" Umsetzung und Unterstützung verschiedenster HR bezogener Sonderprojekte Gestaltung und Umsetzung innovativer Ideen zur Optimierung unserer People Prozesse  Begeisterung für People-Themen und Recruiting-Trends  Arbeitsrechtliche Kenntnisse und Erfahrung im Human Resources Bereich Erste Erfahrung im Recruiting, im besten Fall in der Agenturszene  Ein empathisches Gespür für deine Kolleg_innen und Kandidat_innen Freude am Einsatz deiner starken Kommunikations- sowie Networking-Fähigkeiten auf internen und externen Veranstaltungen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Ein tolles, agiles und innovatives People Team, das dich von Beginn an integriert  Ein spannendes Arbeitsumfeld zwischen Technologie, Design und Projektmanagement Viele Möglichkeiten, deine Ideen einzubringen und rasch Verantwortung zu übernehmen  Großartige Weiterbildungsangebote durch unsere Design Yourself Academy Eine offene, agile Atmosphäre und Unternehmenskultur Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis innerhalb des IBM Kosmos
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Talent Acquisition Manager - Technology (f/m/x)

Di. 19.01.2021
Berlin
AUTO1 Group is Europe's leading digital automotive platform. As a dynamic tech company, we are revolutionizing the used car market with our brands wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com and Autohero. Our strong team of 4.200 people is dedicated to making Europe-wide car trading, transport and financing as fast, easy and stress-free as possible for our customers. Grow personally and shape the future of car trading with us Job Description Our HR department is responsible for the following areas Talent Acquisition and Talent Management. In the role of Talent Acquisition Manager your biggest aim is to ensure a positive candidate experience throughout the whole recruiting process. You closely collaborate with the business, to identify needs, define targets and discuss the right sources to get in touch with candidates. Speed and reliability are your strongest assets in the whole recruiting process. Partner with our hiring managers and the hiring teams to effectively develop clear and successful hiring strategies, while setting clear expectations with a strong understanding of broader business needs Provide reliable reports on the progress of your work to the management and forecast formal hiring plan, including clear results, timelines, and tracking Build and maintain a substantial network of great prospects through market research and continuous relationship management and strengthen our company brand by representing AUTO1 at job fairs and organizing inhouse meetups Leverage existing tech talent acquisition channels and explore new sourcing opportunities Ensure candidates have the best recruiting experience possible by optimizing processes and suggesting improvements according to candidates’ feedback Bachelor’s degree in business, psychology or similar field and 2+ years of hands-on experience in Tech recruitment in an international company Proactive and solution-oriented personality with confidence and skills to communicate on senior management level Highly organized, a structured way of working and the talent to inspire people Strong influencing, negotiation skills and solid ability to conduct different types of interviews (structured, competency-based, stress etc.) Fluent in English and other European languages are a big plus More than 70 different nationalities make up for a truly international and diverse working environment Our fast-paced startup environment offers plenty of challenges that let you grow personally and gives you the opportunity to have direct impact with everything you do Attractive discounts on different services like gym, public transport, leisure activities We know your value, that's why we are offering you a salary that's competitive in the current market Your future is important to us, which is why we have an above-average corporate pension plan to top it off
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Recruiter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Recruiter (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du unterstützt bei der Betreuung und Abwicklung der unternehmensweiten Rekrutierungsprozesse, von der Bedarfsanalyse über das Führen der Vorstellungsgespräche bis hin zur Vertragsunterschrift Dabei definierst du in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen die Anforderungen der zu besetzenden Positionen Ein Teil deines Aufgabengebiets beinhaltet das Active Sourcing – hierbei sprichst du High Potentials über verschiedene Online Portale, Social Media Kanäle (wie z.B. LinkedIN oder weitere Online-Plattformen) und Events an und begeisterst diese von flaconi Du formulierst Stellenanzeigen und stellst die Verbreitung auf spezifischen Fachportalen und Jobbörsen sicher Des Weiteren prüfst und optimierst du die aktuellen Recruiting-Prozesse und -Kanäle Du unterstützt Projekte zur Stärkung Flaconis als Arbeitgebermarke Neben Recruiting-Projekten unterstützt du uns bei themenübergreifenden People&Culture-Projekten Du hast dein Studium im Bereich BWL, Personal, Psychologie oder ähnlichen Feldern erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting sammeln können, idealerweise konntest du bereits technische Stellen besetzen Du hältst dich über aktuelle Trends und Tools im Bereich Recruiting & Active Sourcing auf dem Laufenden und bist leidenschaftlicher Networker Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und überzeugst durch deine Begeisterungsfähigkeit und Proaktivität Du hast Lust auf täglich neue Herausforderungen und die Arbeit in einem dynamischen Umfeld, kannst dich aber auch für den administrativen Teil des Recruitings begeistern Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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HR Referent Recruiting *

Di. 19.01.2021
Mannheim, Berlin
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als HR Referent* Recruiting und Personalbetreuung unterstützt Du unseren Kunden in der Personalbeschaffung Du bist zuständig für die Durchführung von Bedarfsanalysen, Vorauswahl von Kandidatenprofilen und Interviewkoordination Du kümmerst Dich um die Vertragserstellung, das Onboarding und die laufende Betreuung von externen Mitarbeitern Du agierst als zentraler Ansprechpartner* für unseren Kunden, Personaldienstleister und unsere internen Schnittstellen Du dokumentierst sowie administrierst alle prozessrelevanten Vorgänge und unterstützt bei der Weiterentwicklung der operativen Prozesse Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung oder über ein abgeschlossenes Studium Du zeichnest Dich durch unternehmerisches Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und großes Organisationsgeschick aus Du fühlst Dich wohl in der Kommunikation mit Ansprechpartnern auf verschiedenen hierarchischen Ebenen und verstehst es, diesen unsere Prozesse zu erklären Du verfügst über ein professionelles Auftreten sowie eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dein Englisch ist sehr gut und Du freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Specialist (m/w/d) Recruiting

Di. 19.01.2021
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg suchen wir einen Specialist (m/w/d) Recruiting Sie fungieren als erster Ansprechpartner bei allen relevanten Fragen zu den Vakanzen des Dachser Logistikzentrums Berlin-Brandenburg. Sie organisieren das gesamte Bewerbermanagement von der Stellenschaltung bis zur Pflege der Bewerberdatenbank. Die Planung und Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen mit den vorselektierten Bewerbern/innen sowie die Vor- und Nachbereitung der Bewerbertermine obliegt ihnen allein. Sie entwickeln Strategien für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung, u.a. Digital Media, Recruitingtage etc. Sie sind der erste Ansprechpartner bei der Organisation, Vorbereitung und Teilnahme an Messen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung. Sie können fundierte Berufserfahrung im Recruiting vorweisen. Sie sind sicher sicherer im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit runden ihr Profil ab. Sie profitieren von tariflichen und zusätzlich betrieblichen Leistungen, wie zum Beispiel Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie weiteren Vorteilsleistungen. Das umfangreiche Trainingsprogramm der DACHSER-Academy bietet Ihnen zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen an.
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Trainee im Bereich HR / Personaldienstleistung (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
competence & more ist ein auf Medizin, Pflege und Erziehung spezialisierter Personaldienst­leister in Berlin. Unsere Kunden unterstützen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung mit qualifiziertem Personal. Zu unseren 220 Mitarbeitern gehören Krankenschwestern / Krankenpfleger, Altenpfleger, Phy­sio­therapeuten, weitere medizinische Fachkräfte sowie Erzieher. Unsere Mitarbeiter schätzen uns als sympathischen Arbeitgeber – deshalb haben uns 86 % von ihnen schon einmal weiter­empfohlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den internen Einsatz (Vollzeit) in Berlin-Mitte einen Trainee (w/m/d) für die Personaldienstleistung. Trainee (w/m/d) für die Personaldienstleistung Ort: Berlin / Job-ID: 109 / Vergütung: nach Vereinbarung / Kategorie: interner JobIm Rahmen einer 6-monatigen Einarbeitung (Traineeprogramm) erlernen Sie das komplette Aufgabenspektrum eines Personaldisponenten / HR-Managers (w/m/d). Das Traineeship ist vergütet (kein Praktikum) und bildet den Start Ihrer langfristigen Karriere bei einem führenden medizinischen Personaldienstleister der Hauptstadt. kurzfristige, vertriebsorientierte Disposition der Einsätze unseres Pflegepersonals in der Kranken- und Altenpflege, Physio- und Ergotherapie sowie im Team Pädagogik Recruiting neuer Mitarbeiter, z. B. über Social Media Sichten von Bewerbungsunterlagen Führen von Bewerbungsgesprächen und Auswahl passender Kandidaten unter Anleitung Betreuung von Bewerbern und Mitarbeitern, verständnisvoll und konsequent Neukundenakquise und Betreuung der Bestandskunden vor Ort sowie am Telefon Studienabschluss, z. B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL), Wirtschaftspsycho­logie, Personalmanagement, Soziologie oder Erziehungswissenschaften alternativ: abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Personaldienstleistungskauffrau / Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d), in einem anderen Dienstleistungsberuf und mindestens erste Berufserfahrung Begeisterung für die Arbeit im Dienstleistungsbereich ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Affinität zu vertrieblichen Aufgaben Eigeninitiative und Stressresistenz gutes Zeit- und Prioritätenmanagement hervorragendes Gedächtnis sowie die Fähigkeit, sich gut zu konzentrieren und zu organisieren Fähigkeit, sich in neue Software-Programme einzuarbeiten Führerschein Klasse B 6-monatiges, vergütetes Traineeprogramm zum Human Resources Manager Junior (w/m/d) in unserem Team flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung in unserem Unternehmen attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, Firmenticket Highlight: die Möglichkeit, sich berufliche Auszeiten (Sabbaticals) zu gönnen
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Recruiting Managerin / Recruiting Manager (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Personalrecruiting eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). Die Abteilung Personalrecruiting verzahnt das Personalmarketing und -recruiting für die Besetzung von Vakanzen, verantwortet den Recruitingprozess für alle Zielgruppen, die Nachwuchsgewinnung und -bindung sowie die interne Personalvermittlung. Das Recruiting sorgt damit für die passgenaue Besetzung offener Vakanzen durch eine effektive und effiziente Suche sowie durch adäquate Auswahlinstrumente.Als Recruiting Managerin / Recruiting Manager (w/m/d) gehören folgende Schwerpunkte zu deinem Aufgabenbereich: Du bist erste Ansprechperson für unsere Fachbereiche hinsichtlich der zu besetzenden Fach- und Führungspositionen der BVG, berätst die Fachbereiche professionell und begleitest den gesamten Recruitingprozess von A bis Z. Dabei führst du u. a. die Auftragsklärungsgespräche mit den Fachbereichen durch, formulierst Stellenausschreibungen, erarbeitest einen Vorschlag für die Vorauswahl, führst die Auswahlgespräche sowie Assessment-Center eigenständig durch und stellst die erforderlichen Abstimmungen mit den Arbeitnehmervertretungen sicher. Gemeinsam mit dem Personalmarketing erarbeitest du zielgruppenspezifische Recruitingstrategien und setzt diese mit Fokus auf eine positive Candidate Experience erfolgreich um Darüber hinaus verantwortest du konzeptionell strategische Querschnittsfunktionen/-themen im Recruiting, optimierst Prozesse, entwickelst Auswahlinstrumente (weiter) und bringst dich aktiv in Projekte ein. Du verfügst über ein Studium in einer relevanten Fachrichtung (z. B. Psychologie, Personalmanagement) und einschlägige Berufserfahrung im Personalrecruiting oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten auf Grundlage einer kaufmännischen Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalrecruiting. Wünschenswert sind Praxiserfahrungen im Bereich der Konzeption sowie Durchführung von Assessment-Centern sowie Erfahrungen im Bereich der Führungskräfterekrutierung. Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen und hast Spaß daran, zum Thema Recruiting zu beraten. Du bist ein Organisationstalent und sehr gut darin, Themen sowie Prozesse proaktiv voranzutreiben. Dir fällt es leicht, auch bei einem hohen Arbeitsvolumen bzw. parallellaufenden Aufgaben den Überblick zu behalten und einen „kühlen Kopf zu bewahren“. Zu deinen Stärken zählt es, die Grundsätze und Ziele des Recruitings im Unternehmen selbstbewusst zu vertreten und dabei gleichzeitig kunden- und serviceorientiert zu handeln. Du legst großen Wert darauf, dich erfolgreich im Unternehmen zu vernetzen und dieses Netzwerk nachhaltig zu pflegen. Zudem ist deine Arbeitsweise geprägt von hohem Engagement und einer teamorientierten Denkweise.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Bach und Altenberg
In Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Zürich und Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln. Als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch  Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
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