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Personalmarketing: 51 Jobs in Karlsruhe

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
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  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter / Active Sourcer (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Werden Sie Teil unseres Active Sourcing Teams und helfen Sie uns dabei als Unternehmen weiter zu wachsen. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Der inhaltliche Schwerpunkt Ihrer Aufgabe liegt auf der Identifikation und Direktansprache von interessanten Kandidat*innen über Plattformen wie Xing, LinkedIn oder Stack Overflow. Dabei sind Sie ein echter Allrounder und unterstützen sowohl unsere kaufmännischen als auch technischen Fachbereiche. Sie führen Briefings mit den Hiring Managern durch und stehen diesen, in enger Zusammenarbeit mit HR Business und Recruiting, während des gesamten Recruitingprozesses beratend zur Verfügung. In einem ersten Telefoninterview bringen Sie interessierten Kandidat*innen Unternehmen und Stelle näher und treffen bereits eine erste Vorauswahl. Neben dem Tagesgeschäft sind Sie Ideengeber*in wie das Thema Active Sourcing weiterentwickelt werden kann und setzen gemeinsam mit dem Team Projekte hierzu um. Unabhängig davon, ob Sie bereits über langjährige Berufserfahrung im Recruiting und/oder Active Sourcing verfügen oder ob Sie gerade erst Fuß im Berufsleben fassen möchten, zeichnen Sie folgende Punkte aus: Sie haben Ihre Ausbildung oder Ihr Studium bereits abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren sind Sie mit den genannten Aufgaben vertraut und wissen, was zu tun ist. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt sich positiv hervor und Sie haben Freude daran stets neue Menschen kennenzulernen. Neue Themen gehen Sie proaktiv an und bearbeiten diese mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß und Sie legen Wert auf ein angenehmes Miteinander. Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind verhandlungssicher. Sollten Sie nicht alle Punkte abdecken: kein Problem. Das Wichtigste ist für uns, dass Recruiting Ihre Leidenschaft ist. Wenn Sie eine Hands-On-Einstellung mitbringen und eine hohe Motivation und Spaß am Kontakt mit Menschen, dann überzeugen Sie uns auch auf Ihre Weise.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden)
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Karlsruhe eine/n Recruiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Rekrutierung von gewerblichen Fachkräften Sie sichten die Bewerbungsunterlagen, führen Interviews und übernehmen die Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie bearbeiten und aktualisieren die webbasierten Rekrutierungstools Sie führen den Einstellungsprozess von neuen Mitarbeitern (m/w/d) durch Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und können bereits vergleichbare Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen vorweisen Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisiert, belastbar, teamfähig und flexibel Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben gute sowie höfliche Umgangsformen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)    Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per EMail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Rastatt
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Rastatt eine/n Recruiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Rekrutierung von gewerblichen Fachkräften Sie sichten die Bewerbungsunterlagen, führen Interviews und übernehmen die Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie bearbeiten und aktualisieren die webbasierten Rekrutierungstools Sie führen den Einstellungsprozess von neuen Mitarbeitern (m/w/d) durch Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und können bereits vergleichbare Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen vorweisen Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisiert, belastbar, teamfähig und flexibel Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben gute sowie höfliche Umgangsformen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)    Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per EMail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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HR-Generalist:in/ HR-Business-Partner:in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit unserer Lösung SAP Engineering Control Center | SAP ECTR schaffen wir als SAP Platinum Partner eine innovative PLM-Umgebung für digitale Erfolgsgeschichten. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Digitalen Transformation mit wegweisenden Technologien zur Optimierung ihrer Prozesse und zum Erreichen der Single Source of Truth, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – großartige Produkte zu schaffen. Die Entwicklung von Menschen ist deine Leidenschaft? Dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Business Unit "Infrastructure" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n HR-Generalist:in | HR-Business-Partner:in (m/w/d) Du berätst und begleitest unsere Geschäftsleitung sowie unsere Mitarbeiter:innen in allen strategischen und operativen HR-Themen und stellst durch deine Service-Orientierung ihre Zufriedenheit sicher Du unterstützt bei der Gestaltung und Umsetzung der HR-Strategie auf Basis der Unternehmensstrategie Du begleitest die organisatorischen Veränderungsprozesse bei DSC Du entwickelst Konzepte, um unsere HR-Instrumente weiter zu optimieren Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen Du wirkst bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen mit Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im HR-Umfeld sammeln – entweder als HR-Allrounder:in oder als Spezialist:in für Personal- / Organisationsentwicklung Du besitzt die Fähigkeit zu strategischem Denken und unternehmerischem Handeln Du hast Freunde am Umgang mit Menschen, kannst andere begeistern und sie durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit überzeugen Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit Empathie, Service-Orientierung und Diskretion zählen zu deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstorganisation aus Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Chancengleichheit Flache Hierarchien Innovationskultur Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Besondere Firmen- und Team-Events Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks
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(Senior) Recruiter / Specialist Talent Acquisition (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsbad
Get the right people on the bus! Wir sind ein globaler Player mit Leidenschaft und Expertise für Ultraschallschweißtechnologie - und unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern. Dafür suchen wir nicht irgendjemanden, sondern ebenso begeisterte Kollegen, engagierte Allrounder und Talente, die unser Wachstum und unsere Internationalisierung mitgestalten. Und damit auch Sie - einen Vollblut Recruiter (m/w/d), der uns genau dabei unterstützt! end-to-end Verantwortung für den Recruiting Prozess von A wie Active Sourcing, I wie Interview bis hin zu Z wie Zusage                                                                                                       Direktansprache geeigneter Kandidaten und Ansprechpartner für Führungskräfte während des gesamten Recruiting Prozesses                                                                                                    Identifikation geeigneter Recruting Kanäle sowie Entwicklung treffsicherer Job Postings und Sourcing Strategien                                                                                                         Sicherstellen einer hervorragenden "Candidate Experience", Platzierung unserer Arbeitgebermarke im Arbeitsmarkt                                                                                               Planung, Koordination und Durchführung von Messen und anderen Recruiting Events (z.B. Hackathons)                                                                                                        Definition von KPIs und Nutzung von Daten und Reports als Indikator für unseren Recruiting Erfolg                             einschlägige Erfahrung als Recruiter                                       souveräner Umgang mit Sourcing-Tools wie XING und LinkedIn                                Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit                                Sehr gutes Verständnis für den Recruitingprozess                                           gutes Koordinationsvermögen bei parallelen Anfragen                                 sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse                                Spaß daran, die besten Talente für uns zu gewinnen                                      Ultraschall-Technik vereint die Fakultäten Mechanik, Akustik, Elektronik, Software und Materialverhalten Inhabergeführtes Familienunternehmen Flexible Gehalts- und Zeitmodelle Wertschätzung für Person, Prozess und Planet Ideen und Trends aufgreifen und umsetzen Anbindung Straßenbahn
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Recruiter für unsere Baumärkte (gn)

Di. 25.01.2022
Bornheim, Pfalz
Recruiter für unsere Baumärkte (gn)  HORNBACH Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen sich stets als Partner, wenn es um die Planung und Realisierung der Projekte unserer Kunden geht. Sie sind Impulsgeber für Projektideen, vertraute Berater bei der Umsetzung von Projekten und Experten bei allen Fragen rund um unser Sortiment. Unterstützen Sie uns bei der Suche und Gewinnung von leidenschaftlichen Machern, die für DIY brennen und mit viel Herzblut die Projekte unserer Kundinnen und Kunden zum Erfolg bringen, als wären es ihre eigenen. Mit dem Ziel die besten Kandidatinnen und Kandidaten für HORNBACH zu finden, beraten Sie unsere Marktmanager hinsichtlich der optimalen Recruitingsstrategie und stellen einen reibungslosen Ablauf des gesamten Recruitingprozesses sicher. Bei der Entwicklung der Recruitingstrategie schöpfen Sie aus den bekannten Recruitingkanälen und Auswahlinstrumenten sowie Ihren innovativen Ideen und Erfahrungswerten. Sie steuern und begleiten den kompletten Recruitingprozess von der Stellenausschreibung über die Kandidatenvorauswahl durch Telefoninterviews bis hin zur Vertragserstellung. Unsere Marktmanager schätzen Sie als kompetenten Ansprechpartner, der immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse seiner Kunden hat und gleichzeitig die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt kennt. Die Organisation von Bewerbertagen zusammen mit der Agentur für Arbeit gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Durchführung solcher Recruitingveranstaltungen in unseren Märkten. Darüber hinaus repräsentieren Sie die Werte von HORNBACH als Arbeitgeber auf externen Messen und sind das Sprachrohr unserer Märkte. Im Anschluss an Ihre abgeschlossene kaufmännische Ausbildung konnten Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Recruitingumfeld sammeln. Sie wissen wie man die besten Kandidatinnen und Kandidaten am Markt identifiziert und für HORNBACH begeistert. Dabei helfen Ihnen Ihre Erfahrungen im Sourcing sowie in der Auswahl der richtigen (digitalen) Kanäle. Dank Ihrer selbstständigen, service- und qualitätsorientierten Arbeitsweise sorgen Sie für ein optimales Bewerbererlebnis. Ihre Neugierde treibt Sie an, immer neue Lösungen zur Mitarbeitergewinnung zu finden und sich nie auf dem Erreichten auszuruhen. Eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Hochschulabsolvent / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Essen, Ruhr, München, Hamburg, Reutlingen, Stuttgart
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchen Hochschulab­solventen / Trainees Vertrieb (m/w/d) für unsere Standorte Karlsruhe, Essen, München, Hamburg, Reutlingen und StuttgartStarten Sie bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Essen, Reutlingen oder Stuttgart.Durch telefoni­sche Akquise gewinnen Sie neue Kunden. Dabei lernen Sie An­sprech­partner kennen, erkennen Kun­den­bedarfe und bauen so aktiv Ihren Kunden­stamm auf.Für Kundenprojekte wählen Sie in un­serer Daten­bank geeig­nete Ex­perten mit dem richtigen Know-how aus. Sie führen tele­fonische Inter­views und ent­scheiden eigen­ständig, welcher Experte zum Kunden­bedarf passt.Sie sind die Schnitt­stelle zwischen Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Experten aus IT und Engi­neering: Beide bringen Sie in Pro­jekten zu­sammen.Sie führen Verhandlungen mit Ihren Kunden und frei­beruf­lichen Spezia­listen und sind zu­sammen mit der Rechts­abteilung ver­ant­wortlich für das Ver­trags­manage­ment.Ihr Ziel? Sie bauen nach­haltige Ge­schäfts­bezie­hungen auf. Unser Ziel? Ihre Karriere zu fördern: vom Account Manager zum Key Account Manager und darüber hinaus.Sie stehen kurz vor dem Abschluss Ihres Studiums oder sind Absolvent (m/w/d) – und wollen im Ver­trieb durch­starten. Sie bringen ein wirt­schafts­wissen­schaftliches Profil mit, das Sie im Studium oder durch erste Berufs­erfah­rung wie zum Beispiel Praktika oder als Werk­student / in erlangt haben.Kommunikation ist Ihre Stärke. Sie haben Spaß am Tele­fonieren und hören genau zu. Sie gewinnen Menschen schnell für sich, begeis­tern sie und bauen lang­fristige Bezie­hungen auf.Entscheidungen treffen Sie gerne selbst­ständig. Sie er­reichen Ihre Ziele mit Aus­dauer und gesun­dem Ehrgeiz.Sie lieben neue Heraus­forde­rungen und gehen neue Auf­gaben opti­mistisch und offen an.Deutsch in Wort und Schrift be­herrschen Sie in vertrags­sicherer Form; münd­liche Präsen­tatio­nen gehen Ihnen leicht von der Hand.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen – bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular.
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Werkstudent:in Recruiting / Active Sourcing im Start-Up (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin Recruiting / Active Sourcing im Start-Up (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Werkstudent (m/w/d) im Active Sourcing durchforstest du Online-Karriere-Netzwerke systematisch nach passenden Kandidat:innen für offene Stellen Die dabei entdeckten Talente kontaktierst du und bist ab dann ihre Ansprechperson Den von dir so aufgebauten Pool an Talenten betreust und begleitest du auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Einstiegspositionen Dabei analysierst und optimierst du bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst Als Active Sourcer (m/w/d) unserer Träume konntest du idealerweise schon Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools (z. B. Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter) sammeln bist du sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren wird dich dein Team schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist bist du immatrikulierter Student (m/w/d) Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Spezialist*in Active Sourcing

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter Experience im Tribe People Management. Spezialist*in Active Sourcing Karlsruhe | Münster - Unbefristete FestanstellungDu bist in den sozialen Medien zuhause, kreativ und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen liegt dir? Du hast einen guten Riecher beim Aufspüren von Talenten und für das „perfect Match“? Du organisierst gerne und hast Lust, unsere Talentsuche als treibende Kraft zu gestalten? Impulsgeber*in: Gemeinsam mit dem Recruiting-Team und ausgewählten Führungskräften entwickelst du Active-Sourcing-Prozesse mit Fokus auf die Bereiche IT, Banking und Data Science weiter. Botschafter*in: Du begeisterst durch eine zielgruppengerechte Ansprache und beim persönlichen, virtuellen und telefonischen Gespräch interessierter Personen. Schatzhüter*in: Du verantwortest den Aufbau und die Pflege von Talent-Pools, z. B. mit XING TalentManager oder LinkedIn Recruiter und entwickelst das Thema interner Kandidatenpool weiter. Trend-Scout: Du kennst dich mit den aktuellen Trends rund um den Arbeitsmarkt und das Recruiting sowie Active-Sourcing-Kanäle bestens aus. Teamplayer*in: Du stellst in enger Zusammenarbeit und Absprache mit den Recruiting-Kolleg*innen ein erfolgreiches Matching sicher. Hochschulabschluss bzw. (kaufmännische) Ausbildung mit Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Active-Sourcing-Erfahrung notwendig – wünschenswert im IT-/Bankenumfeld – sowie den Wunsch, langjährig im Active-Sourcing-Umfeld tätig zu sein IT-Affinität – sicherer Umgang mit Microsoft Office, idealerweise auch mit dem XING TalentManager und/oder LinkedIn Recruiter sowie Offenheit für weitere Tools Hohes Maß an Kreativität und Eigenverantwortung, Spaß daran, „hohe Geschwindigkeiten“ mitzugehen Konzeptionelles und Out-of-the-box-Denken, Organisationstalent sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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