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Personalmarketing: 6 Jobs in Konstanz

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Personalmarketing

Personalmanager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Singen (Hohentwiel)
BS SantosHartung GmbH ist der Experte für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Hegau und der Bodensee-Region. Als inhabergeführtes Unternehmen der bundesweit operierenden BS Gruppe setzen wir auf konsequente Qualitäts- und Serviceorientierung bei der Realisierung unserer individuellen Personaldienstleistungen. Gestalten auch Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns! Werden Sie Teil der langjährigen Erfolgsstory des Experten in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften und geben damit Ihrer Karriere die entscheidende Zündung!   Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Personalmanager (m/w/d)! Sie betreuen und wickeln eigenständig Projekte im Bereich der Direktvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung, im hoch qualifizierten kaufmännischen oder technischen Bereich ab. Sie erstellen und koordinieren die Veröffentlichung von Stellenanzeigen und engagieren sich in der aktiven Ansprache passender Kandidaten in beruflichen Netzwerken. Auch die Durchführung des kompletten Research- und Rekrutierungsprozesses – von der Identifikation passender Kandidaten bis hin zu deren Vorstellung beim Kunden, der Vertragsverhandlungen und erfolgreichen Abschluss, fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie übernehmen zudem die Pflege des bestehenden Kundenstamms, den Aufbau eines neuen Kundenstamms und die Repräsentation von BS SantosHartung bei Kunden und Interessenten. Die Unterstützung des Teams in der Bearbeitung administrativer Aufgaben und Prozesse rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau (m/w/d), Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d), Hotelfachfrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder einem betriebswirtschaftlichen Studium, konnten Sie idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im HR-Bereich sammeln. Der souveräne Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen fällt Ihnen leicht. Sie haben Ihren Erfolg fest im Blick und arbeiten leidenschaftlich und nachhaltig an Ihren Zielen. Sie sind kommunikationsstark und überzeugen die Kandidaten durch ein professionelles Auftreten. Als analytisches Ass besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe, haben einen klaren und strukturierten Blick für Anforderungen sowie Qualifikationen und erkennen Top-Bewerber auf den ersten Blick. Sie sind ein überzeugter Teamplayer, der auch herausfordernden Situationen mit Flexibilität, Optimismus und Lösungsorientierung begegnet. Freuen Sie sich auf einen fairen und zuverlässigen Arbeitgeber, der stets ein offenes Ohr hat. Genießen Sie Ihren Arbeitsalltag in Wohlfühlatmosphäre und lassen Sie sich von der Motivation und guten Stimmung in unserem Team anstecken. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege pushen Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ihr Aufgabenbereich ist fordernd und abwechslungsreich, so dass Sie Ihre Fähigkeiten entfalten und sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Ihre berufliche Entwicklung wird außerdem durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen gefördert.
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Recruiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Radolfzell am Bodensee
Die Konrad GmbH zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich des manuellen und automatischen Tests von Baugruppen und Systemen im Bereich Medizintechnik, Automotive, Avionik, Halbleiter- test sowie Consumerprodukte. Mit 250 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland, China, USA und Österreich erstellen wir Turn Key Lösungen im Bereich der Hochfrequenztechnik, des elektrischen Funktionstests, des Halbleitertests, des Maschinenbaus (Automation und Adaptionen), der industriellen Bildverarbeitung sowie der Kunden­spezifischen Soft-und Hardwareentwicklung. Wenn Sie mit uns in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt wachsen wollen, dann freuen wir uns über Ihre Verstärkung an dem Standort Radolfzell für folgende Position Recruiter (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für Recruiting am Standort und Sicherstellen eines effizienten Bewerbermanagements mit gezielter Bewerbervorauswahl Begleitung unserer Führungskräfte und unserer Bewerber*innen durch den Rekrutierungsprozess Sichtung der Bewerbungsunterlagen entsprechend der Auswahlkriterien und Führen von Interviews sowie deren Terminkoordination und -nachverfolgung Erstellung und Platzierung von Stellenausschreibungen Vorausschauende Identifikation von Problemen entlang des Prozesses und proaktive Erarbeitung von Lösungen Mitarbeiter an Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung neuer Recruitingstrategien zur stetigen Verbesserung des „Candidate Journey“ Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im Recruiting Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert (vorzugsweise Navision) Eigenmotivation, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Selbständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für Job-Fahrrad
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HR Manager (m/w/d) mit Fokus Recruiting

Sa. 15.01.2022
Markdorf (Baden), Titisee-Neustadt
Wir sind der europäische Marktführer im Bereich Thermen und Badewelten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an uns und unsere Arbeit. Wir sind flexibel in der Zielerreichung, weil wir auf Augenhöhe arbeiten. Daher legen wir Wert auf verschiedene Perspektiven die uns als Team auf dem Weg zum Ziel begleiten. Teamwork makes the Dream work - so bleibt noch genügend Zeit für das Leben außerhalb unserer Thermenwelt. Unsere Visionen für die Zukunft sind stark. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter... und ab jetzt könntest du unsere Visionen mitentwickeln und umsetzen…. Wir lieben und leben unseren Job, machen gemeinsam Fehler und feiern gemeinsam unsere Erfolge Wir bieten dir die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Du bist verantwortlich für deine Themen und kannst somit flexibel arbeiten - auch remote Wir unterstützen dich bei deiner Altersvorsorge Getränke vor Ort gehen auf uns Du profitierst von unseren Kooperationen Durch unsere Mitarbeiterapp erhältst du Zugang zu allen neuen Infos rund um deinen Arbeitsplatz  Damit auch du alle unsere Angebote nutzen kannst, stehen dir im Rahmen der verfügbaren Mitarbeiter Credits, Eintritte und weitere Benefits in der App zur Verfügung Wir arbeiten im Team als Center of Excellence Human Resources. Das bedeutet: Dein Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert, denn du bist Spezialist für den Bereich Recruiting für die Thermengruppe Josef Wund. Für das Badeparadies Schwarzwald bist du der Ansprechpartner für fachliche Themen aus dem Bereich HR Der Recruiting Prozess ist dein "Baby" - du bist verantwortlich vom Profiling, über die Stellenausschreibungen, die virtuellen oder persönlichen Interviews bis hin zur gemeinsamen Entscheidung mit dem jeweiligen Fachbereich Du bist Ansprechpartner für personalwirtschaftliche Fragestellungen Du betreust und berätst unser operatives Team in personalrelevanten Themen Unterstützung bei allen anfallenden HR-Prozessen von A wie Anstellungsvertrag bis Z wie Zeugnis Du behältst unseren Talentpool im Auge und weißt damit zu arbeiten Die Organisation und Koordination von Recruitingterminen-, Veranstaltungen und Messen, einschließlich deren Vorbereitung gehören zu deinen Aufgaben  In die Weiterentwicklung von HR- und Digitalisierungsprozessen bringst du dich kreativ mit ein Du arbeitest eng mit dem Head of Human Resources und dem HR-Team an der Entwicklung des Center of Excellence HR Praktische Erfahrung im Recruiting mit, idealerweise im E-Recruiting aus der Freizeit- und Tourismusbranche Du kennst die gesetzlichen Grundlagen im Bereich HR für Vertragswesen, Arbeitszeit, usw.  Bei der Suche nach passenden Talenten überzeugst du mit einem hervorragenden Gespür für Persönlichkeiten  Als Organisationstalent agierst du proaktiv und flexibel – dein Team kann sich jederzeit auf deine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise verlassen  Du bist entscheidungsfreudig, kreativ und strukturiert und weißt mit deiner Empathie die Kandidaten und die Crew zu begeistern Du suchst immer nach einer NOCH besseren Recruiting Strategie Du hast einen Führerschein Klasse B Falls du rund um den Standort Markdorf lebst, sprich uns gerne an, wir finden eine gute Lösung zur Einarbeitung im Badeparadies Schwarzwald
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HR Werkstudent mit Schwerpunkt Recruiting & Active Sourcing (m/w/d)

So. 09.01.2022
München, Konstanz
wetter.com ist mit bis zu 20 Millionen Besuchern im Monat eines der beliebtesten Online-Wetterportale in Deutschland, Österreich und der Schweiz. An unseren Standorten in München, Berlin und Konstanz arbeiten unter anderem über 70 Meteorologen, Redakteure, Entwickler, Techniker, Designer, Sales-Manager und Daten-Profis mit viel Leidenschaft und Spaß an unseren Produkten. Dazu gehören neben den wetter.com-Angeboten für Desktop, Mobile und TV auch unser Wintersportportal snowthority. Zudem bieten wir wetterdatengetriebene Business-Lösungen an, die Unternehmen helfen Prozesse zu optimieren und neue Geschäftspotenziale zu heben. Wir sind eine 100-prozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.An unseren Standorten München oder Konstanz suchen wir ab sofort für 15-20h/Woche einen HR Werkstudent mit Schwerpunkt Recruiting & Active Sourcing.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft vor allem im Recruiting Bereich Du übernimmst die Direktansprache in den sozialen Netzwerken (Xing, LinkedIn etc.), von der Entwicklung der Suchstrategien über die Identifikation geeigneter Kandidaten bis hin zu deren Ansprache auf den unterschiedlichen Kanälen Im Rahmen des Bewerbermanagements hilfst du bei der Koordination von Terminen und der Bewerberkommunikation Du arbeitest beim Aufbau eines Kandidatenpools und dessen kontinuierlicher Pflege mit Du wirkst bei der Gestaltung und Schaltung von Stellenanzeigen in allen üblichen Medien mit Du führst Auswertungen durch und unterstützt uns im administrativen Tagesgeschäft Wenn die Zeit reicht, unterstützt du uns im Onboarding, sowie definierten HR-Projekten Du bist eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Human Resources oder einem vergleichbaren Studiengang Fähigkeit, sich in verschiedene Jobprofile und Aufgabenbereiche im Tech Bereich hineinzudenken Analytische Denkweise, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Selbständige, verlässliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Textsicherheit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Nice-to-have: Erste Berührungspunkte mit Sourcing Tools wie z.B dem LinkedIn Recruiter und Xing Talentmanager Ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir arbeiten in einem hybriden Modell mit Home-Office und Anwesenheit im Büro Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Personalreferent Rekrutierung mit Zusatzaufgaben (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Konstanz
Mit Innovationskraft und Leidenschaft entwickeln und fertigen wir elektromagnetische Antriebskomponenten, Sensoren, Elektroniken und Software für die Regelung und Steuerung hochdynamischer Abläufe in Fahrzeugen, Anlagen, Geräten der Medizintechnik oder im Bereich der Lebensmittelerzeugung. 2.500 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit für den Erfolg unserer Kunden. Für mehr Sicherheit, Effizienz und Umweltverträglichkeit. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Personalreferent Rekrutierung mit Zusatzaufgaben (m/w/d) Durchführung sämtlicher Rekrutierungstätigkeiten von der Erstellung der Stellenausschreibung, der Auswahl des richtigen Mediums über die Vorauswahl der Kandidaten bis hin zur Durchführung von Interviews Entwickeln von Rekrutierungsstrategien und Abstimmen mit Fachbereichen und Personalbetreuern E-Recruiting Aktivitäten und Optimierung von Präsenz und Darstellung in Social Media Kanälen Direkte Ansprache von potentiellen Kandidaten über Social Media Plattformen wie LinkedIn, Xing etc. Durchführung von Hochschulmarketing inklusive Identifikation von und Kontakt zu Partner-Hochschulen sowie der Organisation von und Teilnahme an Hochschulmessen Unterstützung eines akquirierten Standortes in Friedrichshafen in die ETO Gruppe von der Rekrutierung bis zum Austritt sowie Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf aller operativen Personalprozesse Mitarbeit an standortbezogen sowie standortübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation, beispielsweise als Personalfachwirt Berufserfahrung als Personalreferent in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägte Erfahrung in Rekrutierungstätigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie souveränes Auftreten Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hoch innovatives und ausgezeichnetes Unternehmen. Bereits zum vierten Mal erhielten wir das „TOP 100-Innovator“ Siegel und zählen im Ranking des F.A.Z Instituts zu „Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern“ im Bereich Automobilzulieferer Globale Strukturen, kombiniert mit der Flexibilität und der Dynamik eines großen Mittelständlers Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabenstellungen und die Möglichkeit, sich direkt einzubringen Gute Entwicklungsmöglichkeiten, gefördert durch unsere ETO-Academy Mit Nachhaltigkeit, sozialem Engagement sowie Gesundheits- und Umweltschutz leben wir unsere Werte jeden Tag
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Recruiter (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Friedrichshafen
Als echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Ihre Fähigkeit, Talente für sich zu gewinnen, ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen und Team-Strukturen passen. Werden Sie mit Ihren Fertigkeiten ein Teil der Erfolgsgeschichte unserer Niederlassung Friedrichshafen, in der wir seit 2007 erfolgreich unsere regionalen Kunden bei Know-how-Engpässen in Engineering- und IT-Projekten unterstützen.Recruiter (m/w/d)FriedrichshafenDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Aktive Suche, Auswahl und Begeisterung vom Absolventen bis zum Spezialisten aus dem Engineering- oder IT-Bereich für unsere Projektteams Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit unserem Account Management Durchführung von Bewerbungsinterviews und persönliche Betreuung der Bewerber während des gesamten Bewerbungsprozesses Direktansprache (Active Sourcing) geeigneter Talente sowie Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks und Aufbau eines Talentpools Konzeption, Organisation und Durchführung von innovativen Personalmarketingmaßnahmen wie beispielsweise Social-Media-Aktionen oder Recruiting-Messen Das erwartet Sie bei uns Sofortige Einstiegsmöglichkeit in eine unbefristete Position Erfolgreicher Start durch Einarbeitungsseminare (aktuell Webinare sowie E-Learning) und ein individuelles Praxiscoaching Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents (aktuell virtuell) zur Stärkung des Teamgeists Attraktive Einkaufsvergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium Erste Praxiserfahrungen in der Rekrutierung durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder berufliche Tätigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Wissbegierde, Teamgeist und Offenheit Eine gesunde Portion Humor
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