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Personalmarketing: 49 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 22
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 5
  • Recht 4
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  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Life Science Recruiting & Communications Manager (all genders)

Mi. 26.01.2022
Heidelberg
Life Science Recruiting & Communications Manager (all genders) About BioMed XBioMed X is an independent research institute located on the campus of the University of Heidelberg in Germany, with a world-wide network of partner locations. Together with our partners, we identify big biomedical research challenges and provide creative solutions by combining global crowdsourcing with local incubation of the world’s brightest early-career research talents. Each of the highly diverse research teams at BioMed X has access to state-of-the-art research infrastructure and is continuously guided by experienced mentors from academia and industry. At BioMed X, we combine the best of two worlds - academia and industry - and enable breakthrough innovation by making biomedical research more efficient, more agile, and more fun.We are looking for a highly enthusiastic networker and communicator. We need you to broaden our network in the scientific community. At the same time you will take care of our social media postings and manage the scientific content on our website. Your tasks include:Recruiting of life science talents (active sourcing via social media)Networking with PhD student, postdoc, alumni, and scientific career associationsManaging and designing scientific content for our websiteWriting scientific news posts and drafting press releasesYou have a degree in Life Sciences.You have a high affinity for social media marketing and a passion for networking.You are fluent in English and German (speaking and writing skills).You have basic knowledge of web design and publishing.You handle MS Office applications and Adobe products proficiently.You are interested in current scientific events and topics.You are a strong communicator with a high level of cross-cultural competence.A permanent contractFlexible working time and possibility for mobile workA competitive salaryInternational, diverse, and positive teamwork atmosphereAccess to a vast network in science and industryJob ticket, sponsored fitness contract, complimentary fresh fruit, soft drinks and chocolate, team recognition events, etc.
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Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mannheim
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Partner ist ein weltweit führendes, international agierendes Unternehmen. Unser Mandant bietet Ihnen hierbei die Möglichkeit, Ihr Wissen fortlaufend zu erweitern und Sie erhalten gleichzeitig genügend Freiräume für die persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung. In der Unternehmenskultur steht stets der Mitarbeitende im Vordergrund.Sie sind verantwortlich für den vollständigen Bewerbungsprozess, von der Ausschreibung der Stelle bis zur VertragserstellungSichtung der Bewerbungen und Führung von Vorstellungsgesprächen (persönlich und digital)Übernahme von administrativen Aufgaben im Personalbereich (Erstellung von Zeugnissen o.ä.)Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum AustrittStammdatenpflege, Pflege der Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und KrankmeldungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ähnliche QualifikationBerufserfahrung im PersonalbereichKenntnisse in SAP wünschenswertEnglischkenntnisse von VorteilVersierter Umgang mit den MS Office ProduktenAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung im gesamten Bewerbungsprozess
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Recruiter / Sourcing Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mannheim
IQVIA ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. Bei IQVIA Contract Sales & Medical Solutions unterstützen Sie unsere Kunden darin, dem Gesundheitswesen neue Impulse zu geben. IQVIA hat die weltgrößte "Commercial Solution Organisation" die es ermöglicht, den Markteintritt und das Marketing von Produkten länderspezifisch, regional oder global mit rund 10.000 Mitarbeitern im Außendienst in mehr als 30 Ländern durch die Ansprache von Ärzten und Patienten zu optimieren. Gewinnung neuer Talente und Experten (m/w/d) für unsere internen und externen Projekte Nachhaltiger Auf- und Ausbau unseres internen Kandidatenpools mit Schwerpunkt "Medical Sales" Nutzung aller relevanten Kanäle, wie z. B. Social Media, Kandidatennetzwerke und Jobbörsen Mitwirkung an großen Recruitment Projekten auf lokaler Ebene Eigenverantwortliche Betreuung und Besetzung spezifischer Vakanzen Identifikation und Evaluierung neuer Recruitingtrends Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium Affinität für die Themen Recruiting, Social Media und neue Technologien Sehr gute MS Office / IT Anwenderkenntnisse Erfahrungen im Gesundheitswesen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein attraktives Gehaltspaket Moderne IT-Ausstattung Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität) Vielfältige und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer globalen Konzernstruktur  
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Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung

Mi. 26.01.2022
Mannheim
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personaldisponent (m/w/d) Recruiting: Personalbeschaffung Kennziffer: 168660Als „360-Grad-Recruiter“ sind Sie für die Gewinnung neuer Kolleginnen und Kollegen verschiedenster Qualifikationen in den unterschiedlichsten Fachgebieten verantwortlich. Aufnehmen und Analysieren der Vakanzen aus den Fachbereichen Auswählen und Umsetzen geeigneter Personalbeschaffungsmaßnahmen Identifizieren potenzieller Kandidaten in unserem Bewerberpool  Ausschreiben von Stellenanzeigen auf Jobbörsen und im Social-Media-Umfeld Active Sourcing – direkte Kandidatenansprache, auch unter Einbeziehung unserer Netzwerkpartner Auswählen geeigneter Kandidaten durch telefonische bzw. persönliche Interviews und Weiterleiten an die Fachabteilung Teilnehmen an Recruiting-Veranstaltungen bzw. Messen – Aufbauen eines Netzwerks Konzeptionieren und Umsetzen von Personalmarketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem zentralen Marketing   Ihr Einsatzort befindet sich in Mannheim.  Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting bzw. der Personalbeschaffung – bestenfalls im technisch-gewerblichen Fachkräfteumfeld Empathie und die Fähigkeit, „Menschen zu begeistern“ Kommunikationsstärke, Verbindlichkeit und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Affinität zu den neuen Medien, sichere Kenntnisse in MS Office sowie der einschlägigen Recruitingportale Gelegentliche regionale Reisebereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen und Messen Einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein attraktives Gehalt Exzellente Karrierechancen Die Möglichkeit, ein neu gegründetes Team aktiv mitzugestalten Vielfältige Weiterbildungsangebote über unsere hauseigene Akademie Ein modernes Büro Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Recruiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die DEKRA Arbeit Gruppe, eine Tochtergesellschaft der DEKRA SE, gehört zu den erfolgreichsten vermittlungsorientierten Personaldienstleistern in Deutschland. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Ludwigshafen eine/n Recruiter (m/w/d) Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Rekrutierung von gewerblichen Fachkräften Sie sichten die Bewerbungsunterlagen, führen Interviews und übernehmen die Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie bearbeiten und aktualisieren die webbasierten Rekrutierungstools Sie führen den Einstellungsprozess von neuen Mitarbeitern (m/w/d) durch Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und können bereits vergleichbare Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen vorweisen Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise, sind organisiert, belastbar, teamfähig und flexibel Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten und haben gute sowie höfliche Umgangsformen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)    Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per EMail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Recruiter (w/m/x)

Mo. 24.01.2022
Heidelberg
Die BUNG Ingenieure AG ist eine unabhängige überregional tätige Ingenieurgesellschaft. Wir beraten, planen, steuern, überwachen und prüfen Bauvorhaben für unsere Kunden auf dem Gebiet des Hoch- und Industriebaus, Verkehrs­wegebaus, Konstruktiven Ingenieurbaus sowie des Tunnelbaus. Wir sind in Deutschland an den Standorten Heidelberg, Berlin, Dortmund, Dresden, Duisburg, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Stuttgart mit insgesamt 330 Mitarbeitern vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Heidelberg als Recruiter (w/m/x) Recruitierung und Direktansprache qualifizierter Spezialisten des Bauingenieurwesens über alle relevanten Recruitingkanäle Entwicklung aussagekräftiger Anforderungsprofile und überzeugender Stellenanzeigen gemeinsam mit den Fachbereichen Abstimmung und Beratung der Fach- und Führungskräfte in Bezug auf das Bewerbermanagement Eigenständiges Durchführen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Planung und Durchführung von Recruiting Veranstaltungen sowie selbstständige Organisation des Hochschulmarketings Weiterentwicklung innovativer Maßnahmen zur Personalgewinnung sowie der Ausbau zielgruppenspezifischer Recruiting Kanäle Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Psychologie oder vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Personal Qualifikation: Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise aus dem Bauingenieurwesen Erfahrung: Gute MS Office Kenntnisse, hohe Affinität in Bezug auf Bewerbermanagementsysteme Persönlichkeit: kommunikativ, zuverlässig, freundlich Arbeitsweise: selbständig, strukturiert, verantwortungsbewusst ein spannendes und vielfältiges Aufgabengebiet in einer stabilen, erfahrenen Organisation in Verbindung mit den Vorzügen eines inhabergeführten Unternehmens kollegialer Zusammenhalt und eine angenehme Arbeitsatmosphäre aktive Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterbildung Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf projektorientiert, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Sachbearbeiter Personal / Recruiting (m/w/d)

So. 23.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Als mittelständisches Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice bundesweit unter den marktführenden Unternehmen im Bereich elektrische Betriebsmittelprüfungen. Unsere nach TRBS 1203 befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. Somit schaffen wir die Grundlage dafür, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. KPS – Keep Protection Simple. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in 69493 Hirschberg einen Sachbearbeiter Personal / Recruiting (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Sie sind der administrative Ansprechpartner für unsere Bewerber und Bewerberinnen Dabei übernehmen Sie die Planung und Vorselektion der Bewerbungseingänge Die Pflege des Bewerbermanagements gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung des Recruitings wirken Sie aktiv mit Gemeinsam mit dem HR-Team analysieren Sie kontinuierlich die Sourcing Kanäle sowie aktuelle Recruiting Trends Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung aus dem Bereich Personal Mit administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Human Resources und Recruiting sind Sie bereits vertraut Ihre Leidenschaft für den Umgang mit Menschen bildet die Grundlage Ihrer ausgeprägten sozialen Kompetenz und Empathie Tatkraft und Initiative, Eigenverantwortung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Hohe Gestaltungsmöglichkeit sowie moderne Recruiting-Tools TeamorientiertesBetriebsklimasowie eineumfassendeEinarbeitung Corporate Benefit Programm Betriebliche Altersvorsorge Simply Lunch
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) im Bereich Engineering

Sa. 22.01.2022
Mannheim
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 16.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen.   Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort eine/n Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) im Bereich Engineering Job Nummer: #170437 Beratung und Betreuung der Fachabteilungen rund um das Thema Recruiting Zielgerichtete Identifikation geeigneter Kandidaten sowie aktive zielgruppengerechte Direktansprache über Social Media Kanäle Sicherstellen eines effizienten Bewerbermanagements von der Definition des Anforderungsprofils bis hin zur Stellenbesetzung Entwicklung und Realisierung von effizienten Sourcing-Strategien Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bei Bedarf Planung und Begleitung von Recruiting-Events Recruiting-Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwesen, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Active Sourcing Sie wissen, wo sich unsere Zielgruppe befindet und wie Sie diese für uns begeistern Sie haben Spaß an der Kandidatenrecherche und bringen kreative Ideen zur Kandidatengewinnung Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert  Es erwarten Dich nette, engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln sowie individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, als auch Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Home-Office  Attraktive Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung sowohl im privaten- als auch beruflichen Umfeld, Aufstockung des Entgelts im Krankheitsfall Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, insbesondere zusätzliche Kind-Krank-Tage  Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Mobilitätszuschuss, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen, Kostenlose Snacks, wie frisches Obst etc., Wasser und Kaffee 
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Für unsere Niederlassung der DIS AG in Mannheim wird für das Ausbildungsjahr 2022 gesucht: Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann!Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Beratung von Bewerbern sowie die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews und die Vorbereitung von Einstellungen Unterstützung bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und Mitwirken bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung Bearbeitung eigenständiger Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung, wie zum Beispiel das Anlegen von Kunden- und Personalakten sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Beschaffen von Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt Erhöhte Lernbereitschaft und ausgeprägtes Organisationstalent Freude am Umgang mit unterschiedlichen Menschen sowie Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung. Interessiert? Dann starte jetzt deinen Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei uns. Überzeuge uns durch Deine Bewerbung. Jetzt auf " Bewerben" klicken!
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(Junior) Recruiter (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München, Mannheim
Strategy to Result. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Junior) Recruiter (w/m/d) Unsere Überzeugung. Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Du übernimmst für den Bereich Young Professionals die (operative) Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess - von der Stellenausschreibung über das Active Sourcing bis zum Abschluss des Verfahrens Du hast Spaß an der direkten Ansprache von Talenten und daran mit Deiner Recruiting Expertise und Deinen Ideen die besten Talente für unsere internationalen Standorte zu finden und aktiv unser Wachstum zu unterstützen Du begleitest unsere Kandidaten eigenverantwortlich durch den Bewerbungsprozess und stellst eine positive candidate experience sicher Zu Deinen Aufgaben gehört die Auswahl und Vorqualifikation von Kandidaten im Rahmen erster Interviews sowie Organisation und Begleitung der weiteren Gespräche mit unseren Fachbereichen Du bist für unsere Bewerber als auch unsere Hiring Manager zentraler Ansprechpartner, dabei stellst Du ein konstant hohes Service Level sicher Du bringst eigene Ideen ein und nimmst Deine Gestaltungsspielräume wahr Du unterstützt das Team bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Recruiting Du bist selbstbewusst, eloquent und empathisch sowie ein echter Teamplayer Auf Dich wartet eine spannende, herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Flexibilität Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, (Wirtschafts-) Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Recruiting und der Direktansprache von Kandidaten sammeln können und hast Bewerbungsverfahren selbstständig erfolgreich begleitet Du bist vertraut mit HR Tools (idealerweise SAP Success Factors) und den Möglichkeiten von LinkedIn Recruiter Mit Deiner offenen, freundlichen und souveränen Kommunikation begeisterst Du unsere Bewerber und internen Stakeholder Deine zuverlässige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Organisationsgrad sowie einem ausgesprochenem Serviceanspruch Du arbeitest gerne in einem dynamischen und internationalen Umfeld und denkst stets lösungsorientiert Du begeisterst Dich für neue Trends rund um HR und Recruiting und machst Dir die Besten für Deine Arbeit zunutze Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse
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