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Personalmarketing: 3 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Berater im Bereich der Arbeitsmarktdienstleistungen (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Magdeburg
Referenzcode: A75062SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ihre Aufgabe ist die selbständige Akquisition von Neukunden und die Beratung von Kunden insbesondere Teilnehmer/innen, Agenturen/ Jobcenter und anderen Bedarfsträgern. Hierbei wirken Sie aktiv bei der Erreichung gemeinsamer Vertriebsziele mit. Das Tätigkeitsfeld umfasst weiterhin: - Sie wirken bei Produktentwicklungen und Projektentwicklungen sowie bei Marketingstrategien und Konzepten für Arbeitsmarktdienstleistungen mit. - Sie arbeiten an der Produktplanung und Produktkalkulation mit. - Sie beobachten und analysieren den Arbeitsmarkt und leiten hiervon vertriebliche Aktivitäten ab. - Sie haben Spaß am Aufbau von Netzwerken. - Sie beraten Betriebe in Bezug auf das gesuchte Personal und organisieren Kundenveranstaltungen. - Die Position ist auf 24 Monate befristet und in Vollzeit zu besetzen.Abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert Studium z.B. Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal, Erziehungswissenschaften oder Sozialpädagogik sowie ggf. mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Ausbildung und Weiterbildung, idealerweise bei einem Bildungsträger. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern (Arbeitsagenturen/ Jobcenter) einschließlich der entsprechenden Anforderungen (Dokumentation) und Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes sind wünschenswert. Hohe Vertriebsaffinität und Reisebereitschaft. Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke, sowie zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit gängigen PC Anwendungen (MS Office).
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HR Advisor

Mi. 25.11.2020
Schönebeck (Elbe)
WestRock partners with our customers to provide differentiated paper and packaging solutions that help them win in the marketplace. WestRock’s 50,000 team members support customers around the world from more than 320 operating and business locations spanning North America, South America, Europe, Asia and Australia. To our plant in Schönebeck we are looking for HR Advisor Position Highlight: You will provide professional guidance, support and input to site management regarding recruitment and selection, policies/procedures; employment legislation; employee relations, performance management, health and safety, training and development and organisational design. You will also lead and support Corporate Social Responsibility initiatives. How you will impact WestRock:  Recruitment & Selection: recruit and select employees including: preparation of job descriptions; write advertisements; short list; conduct interviews, tests and assessments; check references; offer letters and terms and conditions of employment and design and implement induction and onboarding programs Training: identify training needs: designing and implementing training programs advising managers on training issues; driving the Company Development Programme and sourcing training providers including management development; Performance Management: Advise on managing performance and the performance management cycle; administer the process and ensure plan is on track; administer any incremental changes in line with planned training as per site agreements and participate in the annual salary review process Organisational Design: Work with the management team to provide the most efficient and appropriate structure for the site; facilitate the development of a change in culture to mirror other MPS sites Employee Relations: provide advice on employment legislation and industrial relations issues: advise managers on employee relations issues including discipline and grievance Performance Management; advise line managers on managing performance and the performance management cycle; ensure the plan is on track and objectives are set; administer any incremental changes in line with planned training as per site agreements and participate in the annual salary review process Administration: maintain employee records and update the HR system; monitor the absence management process and liaise with departmental managers; gather, collate, analyse and present Minimum of 2+ years in an HR function preferably in a manufacturing business Graduate level in a relevant discipline Fluent German and English Knowledge of current employment law Good verbal and written presentation/communication skills Proficient user of Microsoft Office Exposure to a unionised environment is a plus Able to travel occasionally to sister locations Possess professional aplomb when representing the company Demonstrable evidence of information handling ability and problem-solving skills Proven ability to organise and plan Corporate culture based on integrity, respect, accountability and excellence A career with a global packaging company where Sustainability, Safety and Inclusion are business drivers and foundational elements of the daily work An attractive salary reflecting skills, competencies and potential
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Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d) - Sales & Recruitment

Sa. 21.11.2020
Burg bei Magdeburg
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match.   Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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