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Personalmarketing: 78 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 28
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Essen, Ruhr, Mannheim, Erfurt
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Recruiter (m/w/d) im Active Sourcing rekrutierst du passende Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Kunden und stimmst dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Fachkräftesuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt du sowohl unseren internen Kandidatinnen- und Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst du Kandidatinnen und Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatinnen- und Kandidatennetzwerk auf, um den Fachkräftemarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten Weiterhin bist du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von passenden Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und deine gewinnende Art helfen dir dabei passende Kandidatinnen und Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst du gute Englischkenntnisse mit und freust dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bochum
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Bochum haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personaldisponent / Vertriebsdisponent (m/w/d) Standort: 44787 Bochum Vollzeit, Unbefristet Vertriebseinsteiger und Branchenkenner aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger als auch Branchenliebhaber erfolgreich durchstarten. Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Attraktive Konditionen: Attraktive Konditionen eines innovativen, expansiven Dienstleistungsunternehmens, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, ein eigenes Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, VWL, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen. Aus- und Weiterbildungsangeboten: Wir haben eine hauseigene Akademie für eine perfekte Einarbeitung und optimalen Bedingungen zur Personalentwicklung mit kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Moderne Ausstattung: Sowohl unsere deutschlandweiten Büros der Niederlassungen als auch unsere Hauptverwaltung in Essen sind frisch saniert und top modern ausgestattet. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks: Die Zusammenarbeit mit dem Werkarztzentrum bietet Ihnen viele Möglichkeiten zu Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks. Abwechslungsreiche Tätigkeiten: Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit täglichen Erfolgserlebnissen und Spaß an der Arbeit. Arbeitgeber: Tempton ist einer der best bewerteten Arbeitgeber Deutschlands. Arbeitsatmosphäre: Sie arbeiten in kleinen sympathischen Teams mit einer ganz besonderen Arbeitsatmosphäre. Entwicklungsperspektiven: Interessante Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen warten auf Sie. Incentives: Incentives (Sommerfest, Weihnachtsfeier) – Firmenveranstaltungen wo groß miteinander gefeiert wird. Konzernstruktur trifft Familienunternehmen: Die Vorteile einer Konzernstruktur gepaart mit der Wohlfühlatmosphäre eines Familienunternehmens mit Herz. Mitarbeitervorteilsprogramm: Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm.
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Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Froh – dass wir 140 Niederlassungen zu unserem bundesweiten Netz zählen können Stolz – auf 9000 Mitarbeiter bundesweit Dankbar – für rundum zufriedene Kunden und glückliche Mitarbeiter Tempton steht für qualitative Peronaldienstleistungen- und lösungen. Mehrfache Auszeichnungen als TOP – Arbeitgeber beweisen dies jedes Jahr neu. Diese Mischung aus sympathischem Familienunternehmen und der Struktur und Sicherheit eines Großunternehmens wird auch Sie begeistern. In Duisburg haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Standort: 47051 Duisburg Vollzeit, Unbefristet Vertriebseinsteiger und Branchenkenner aufgepasst! Sie haben in sich ein Verkaufstalent entdeckt? Egal in welchem Bereich oder in welcher Branche Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, gerne aber auch als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d): bei uns können Sie sowohl als Quereinsteiger als auch Branchenliebhaber erfolgreich durchstarten. Wenn Sie eine unkonventionelle, clevere, engagierte und erfolgshungrige Persönlichkeit mit einem großen Dienstleistungsherz sind, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren. Aktiv Menschen von unserer Dienstleistung überzeugen & begeistern am Telefon sowie persönlich vor Ort (Vertriebs- und Rekrutierungsgebiet im Tagespendelbereich) Geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung Gestaltung und Besprechung des Vertragswerks mit den Kunden und Mitarbeitern Empathische Begleitung und Beratung der Geschäftskunden und Mitarbeiter Disposition der Einsätze und Reaktion auf unterschiedlichste Situationen und Anforderungen Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Gerne eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung Eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugeht Eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen Attraktive Konditionen: Attraktive Konditionen eines innovativen, expansiven Dienstleistungsunternehmens, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, ein eigenes Smartphone, betriebliche Altersvorsorge, VWL, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen. Aus- und Weiterbildungsangeboten: Wir haben eine hauseigene Akademie für eine perfekte Einarbeitung und optimalen Bedingungen zur Personalentwicklung mit kontinuierlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten. Moderne Ausstattung: Sowohl unsere deutschlandweiten Büros der Niederlassungen als auch unsere Hauptverwaltung in Essen sind frisch saniert und top modern ausgestattet. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks: Die Zusammenarbeit mit dem Werkarztzentrum bietet Ihnen viele Möglichkeiten zu Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitschecks. Abwechslungsreiche Tätigkeiten: Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit täglichen Erfolgserlebnissen und Spaß an der Arbeit. Arbeitgeber: Tempton ist einer der best bewerteten Arbeitgeber Deutschlands. Arbeitsatmosphäre: Sie arbeiten in kleinen sympathischen Teams mit einer ganz besonderen Arbeitsatmosphäre. Entwicklungsperspektiven: Interessante Entwicklungsperspektiven und Karrierechancen warten auf Sie. Incentives: Incentives (Sommerfest, Weihnachtsfeier) – Firmenveranstaltungen wo groß miteinander gefeiert wird. Konzernstruktur trifft Familienunternehmen: Die Vorteile einer Konzernstruktur gepaart mit der Wohlfühlatmosphäre eines Familienunternehmens mit Herz. Mitarbeitervorteilsprogramm: Tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm.
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Werkstudent (w/m/d) Recruiting

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Werkstudent (w/m/d) Recruiting Werde Teil unseres HR-Teams und übernehme vom ersten Tag an Verantwortung. Bei uns kannst Du als Werkstudent mit max. 20 Stunden/Woche neben Deinem Studium vielfältige Erfahrungen in der operativen Personalarbeit sammeln und Dich persönlich weiterentwickeln. Nebenbei erhältst Du umfangreiche Einblicke in die See- und Binnenhäfen. Du lernst den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfsentstehung bis zur Einstellung kennen und wirkst hier zukünftig wesentlich mit. Dabei erstellst Du nicht nur Stellenanzeigen, sondern verantwortest auch die Terminkoordination und teilweise die Vorabauswahl für den Port-Bereich. Du übernimmst weitere spannende Aufgaben mit klarem HR-Bezug in den Themenfeldern Recruiting, Personalmarketing und Personalentwicklung. Dir begegnen vielfältige Herausforderungen, die Du eigenverantwortlich meisterst – dabei kannst Du zahlreiche eigene Impulse setzen. Du bist mindestens im dritten Semester eines Wirtschaftsstudiums oder eines ähnlichen Studiums – am besten mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise hast Du durch ein Praktikum bereits erste Erfahrung im Bereich Recruiting oder Personalentwicklung sammeln können. Mit den MS Office-Produkten gehst Du sicher um – Deutsch und Englisch be­herrscht Du in Wort und Schrift. Als kommunikationsstarker und engagierter Teamplayer hast Du Freude daran, einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten Tolles Team
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(Senior) Recruiter/in High Volume (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Montabaur, Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Der Vorstandbereich Operations / Customer Care verantwortet den exzellenten Service unserer mehr als 15 Mio. Kundenverträge innerhalb der 1&1 AG. Zur zielgerichteten Stärkung unserer Teams suchen wir eine/n Profi, der uns bei der Gewinnung von Mitarbeitenden unterstützt. Sie verantworten den gesamten Recruitingprozess unserer Rollenprofile in den Bereichen von Mitarbeitenden bis hin zur Führungskraft, insb. im Kundenservice (Service & Sales), Logistik, BI/Datawarehouse, Analytics, Administration und Qualitätssicherung. Hierzu entwickeln Sie entsprechende Recruiting-Maßnahmen und setzen diese um. Zu den Fortschritten stehen Sie in engem Austausch mit dem Vorstand und der HR-Leitung. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: Entwicklung individueller und zielgruppenspezifischer Recruiting- und Sourcing-Strategien im High Volume Bereich von Agents, Logistikmitarbeiter*innen bis zu Spezialisten in Fachgebieten wie Workforcemanagement, Kommunikation oder Prozessmanagement über alle Führungsebenen. Aktive Ansprache potenzieller Kandidat*innen über unterschiedliche Karriere-Netzwerke (insbesondere XING, LinkedIn, Stepstone sowie Agentenspezifische Netzwerke). Durchführung von Telefoninterviews sowie Erstgesprächen mit Kandidat*innen Aufbau eines umfangreichen Netzwerks potenzieller Kandidat*innen (Talent Pool). In diesem Zuge regelmäßige Überprüfung der Recruiting-Maßnahmen und Ableiten von Performance-Optimierungen. Sparringspartner und Motivator der Hiring Manager*innen, um den Aufbau aktiv mit zu gestalten. Reporting an den Vorstand. Sie haben eine kaufmännische Berufs­ausbildung mit HR-Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung. Darüber hinaus wünschen wir uns: Praxiserfahrung im Recruiting/Active Sourcing und einschlägige Kenntnisse im Umgang mit relevanten Stellenbörsen und Sozialen Netzwerken. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in einer Personalberatung, Zeitarbeitsfirma oder im Corporate Recruiting. Nachweislich erfolgreicher Aufbau eines High-Volume Bereichs mit ähnlichen Strukturen. Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsstärke, um die Begeisterung potenzieller Kandidaten zu wecken und eine exzellente Candidate Experience zu bieten. Hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation bei der Umsetzung der Sourcing-Strategien und starkes Interesse an innovativen Trends im Recruiting. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (HomeOffice). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 75156 In Ihrem neuen Job Unterstützen Sie uns bei der Besetzung wichtiger Positionen, insbesondere im Bereich des Berufskraftfahrerrecruting aber auch weiterer technischer und kaufmännischer Fachkräfte, bspw. durch Direktansprache Sie treffen eine Vorauswahl von Kandidaten und arbeiten mit Personalberatern / Personal­dienst­leistern aller Art zusammen Darüber hinaus sind Sie für die Koordinierung sowie das Organisieren im Bereich des Bewerbermanagements/- Korrespondenz zuständig Die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen (auf geeigneten Portalen) gehört außerdem auch zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sorgen dafür, dass bei der Planung und der Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen sowie der Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch zielgruppenspezifische Kommunikation alles nach Plan läuft Zu guter Letzt unterstützen Sie uns bei allgemeinen HR-Tätigkeiten Sie haben einen überdurchschnittlichen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder Marketing / Kommunikation etc., alternativ bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau o.ä. mit Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und / oder Active Sourcing / Direktansprache (z.B. bei einem Personaldienstleister) auf Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit den gängigen Tools bzw. Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn etc.) Idealerweise haben Sie ein digitales und analytisches Mindset sowie eine Aufgeschlossenheit für innovative Sourcing-Strategien IT-Affinität und Interesse hinsichtlich der verschiedenen Berufsbilder innerhalb der IT Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft komplettieren Ihr Profil auch besitzen Sie eine sichere Kommunikation mit den Kandidaten, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungskraft Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Sie besitzen eine Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren Niederlassungen in der Region West Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die PEAG Unternehmensgruppe berät seit über 20 Jahren Unternehmen bei Personalgewinnung, Personalentwicklung und Trennungsprozessen.   Die PEAG Personal GmbH mit Hauptsitz in Duisburg steht seit 2006 für faire Personaldienstleistungen und vermittlungsorientierte Überlassung von Fachkräften. Zu unseren Kunden zählen namhafte Konzerne der stahlerzeugenden und metallverarbeitenden Industrie sowie der Branchen Handel, Energie, Chemie und Automotive. Unsere langfristigen Kundenbeziehungen basieren auf einer hohen Vertrauensbasis und fairen Werteorientierung im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Über 2600 Mitarbeiter leisten bei unseren Kunden einen wertvollen Beitrag zu deren Erfolg. Damit bleiben wir auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein verlässlicher und seriöser Partner mit hohen Wachstumspotentialen.   Wir suchen Sie für unsere Niederlassung Essen als Personaldisponent (m/w/d).   EssenIhre Aufgaben   Bewerbermanagement und -administration, d. h. eigenverantwortliche Schaltung von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungen, Terminierungen von Vorstellungsgesprächen Eigenständige Steuerung und Planung von neuen strategischen und operativen Prozessen für die Personalbeschaffung Aufbau von Recruiting-Netzwerken (beispielsweise bei Bildungsträger und in sozialen Medien) Mitwirkung im gesamten Recruiting Prozess von der Sichtung der Bewerbungsunterlagen, über telefonische und persönliche Interviews hin zur Betreuung bis zur Einstellung und Disposition eines Mitarbeiters Vollständige Bearbeitung, Abwicklung und Pflege des durch den Kunden zur Verfügung gestellten Portals zur Arbeitnehmerüberlassung Betreuung bereits vorhandener und zukünftiger Kunden Durchführung von Austritts- und Kündigungsgesprächen Aktualisierung und Pflege der Kandidaten in der Datenbank Landwehr (L1) Sichere Gestaltung des Arbeitssystems (Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und Gesundheitsgefahren) Ihr Profil   Abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Berufsausbildung (ggf. auch Studium) Berufserfahrung in der Personaldienstleistung von Vorteil Vorzugsweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm Landwehr (L1) Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit sich auf vielfältige Ansprechpartner einzustellen Starke Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und ein gutes Maß an Organisationsgeschick Strukturiertes und eigenverantwortliches Handeln auch in stressigen Situationen Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Führerschein Klasse B Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team, sind flexibel und belastbar und bringen die Bereitschaft und den Wunsch zur Weiterentwicklung mit.   Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum in einer namhaften Unternehmensgruppe. Neben einer attraktiven, leistungsorientierten Vergütung erwarten Sie umfassende Sozialleistungen, wie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, Bike-Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge, und vielfältige Weiterbildungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.   Sind Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung in elektronischer Form an:  bewerbung-intern@peag-personal.de
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Senior Recruiter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Senior Recruiter (m/w/d) im Active Sourcing rekrutierst du passendes Fachpersonal für unsere Kundenunternehmen und stimmst dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kundinnen und Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Suche und Ansprache der passenden Expertinnen und Experten verantwortlich. Dafür nutzt du sowohl unseren internen Talentpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke Darüber hinaus identifizierst du bedarfsabhängig neue Sourcing-Kanäle und Quellen In telefonischen Interviews begeisterst du hoch qualifizierte Fachkräfte von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst du das gesamte Bewerbermanagement und baust dir ein Netzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu behalten Weiterhin bist du für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Fachkräften zuständig und erstellst zudem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du neue Recruiting Strategien und optimierst bestehende Prozesse stetig weiter Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterhin besitzt du tiefgreifende Kenntnisse im Active Sourcing und im Recruiting und bringst idealerweise bereits Erfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und deine gewinnende Art helfen dir dabei passendes Fachpersonal zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst du gute Englischkenntnisse mit und freust dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d) - Homeoffice

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Talent Acquisition Specialist  (m/w/d) – Homeoffice Das Talent Acquisition Center of Expertise (CoE) - EMEA ist verantwortlich für die Steuerung der gesamten operativen Recruitmentprozesse bei Johnson Controls. Seit 2015 unterstützen wir unsere verschiedenen Geschäftsbereiche als Experten*innen bei der Besetzung diverser Positionen. Unser Anspruch ist es qualitativ hochwertige Kandidat*innen zu rekrutieren, die zusammen mit uns die Unternehmenskultur von Johnson Controls prägen. Werden auch Sie ein Teil davon! Ihre Aufgaben: * Sparringspartner für interne Stakeholder bei der Gestaltung des Suchprofils im Rahmen der Bedarfsklärung und der daraus folgenden Suchstrategie * End-to-end Recruitment: Entwicklung der Suchstrategie, Erstellung von Stellenanzeigen, Auswahl der Sourcing-Kanäle, Direktansprache, Führen von Telefoninterviews, Organisation der Interviews * Führen von Vertragsverhandlungen mit ausgewählten Kandidaten * Aufbau eines Talent Pools bzw. Talent Pipeline * Entwicklung einer strategischen Kandidatenmarkterschließung, mit Fokus auf Diversity und die Erreichung der allgemeinen TA Zielvorgaben * Aktive Mitarbeit an der Verbesserung bestehender Recruitment-Prozesse * Ausbau und Pflege des Kandidatennetzwerkes * Aufbau und Pflege sehr guter interner GeschäftsbeziehungenWie Sie Ihre Aufgabe angehen werden: Zu Ihren Aufgaben gehört vor allem die aktive Gestaltung des gesamten End-to-End Recruitment Prozesses, von der ersten Bedarfsklärung mit den Hiring Managern bis hin zur Angebotsverhandlung mit den Kandidaten. Sie zeichnen sich aus durch einen hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Die Priorisierung der Aufgaben geht Ihnen leicht von Hand und selbst bei einem hohen Arbeitsaufwand verlieren Sie nicht den Überblick. Für Ihre zielorientierte und effiziente Arbeitsweise sind Sie bekannt. Durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und aufgeschlossene Art fällt es Ihnen leicht gute Beziehungen zu Ihren Kollegen und Geschäftspartnern aufzubauen.Ihr Profil: * Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung * Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1/C2 Level) zwingend notwendig * Fließende Englischkenntnisse, in Wort und Schrift * Fundierte Erfahrung im Bereich Talent Acquisition, entweder Inhouse oder bei einer Personalberatung * Umfangreiche Erfahrung im Full-Life-Cycle Recruitment, insbesondere Active Sourcing * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten * Analytische / zielorientierte Arbeitsweise * Kenntnisse im Umgang mit CRM Systemen wünschenswert * Erfahrung im Active Sourcing (Boolean Searches) und Direktansprache über verschiedene Professional und Social Networks (LinkedIn, Xing, etc) * Hohes Maß an interkultureller KompetenzWas wir Ihnen bieten: * Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben * Angenehmes Arbeitsklima * Leistungsgerechte Bezahlung * Homeoffice * Corporate BenefitsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Ihre Ansprechpartnerin ist Katharina Kosanke.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
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Praktikant / Werkstudent – Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Recruiting Trends, Employer Branding & Social Media - Gestalte die Medienwelt von morgen mit und starte eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Recruiting der FUNKE Mediengruppe - einem der größten Medienhäuser Deutschlands. Wir stoßen Veränderungen an, gestalten sie mit und sind zugleich strategischer Partner in allen Fragen rund um die Menschen und ihren Einstieg bei FUNKE. Unterstütze uns mit deinem Know-How und deiner Kreativität in Essen als Praktikant / Werkstudent - Recruiting & Employer Branding (m/w/d) Du bist Teil des Recruiting-Teams und sorgst gemeinsam mit uns dafür, unsere Arbeitgebermarke zu stärken und ein/e Talent-Netzwerk/Community aufzubauen Für unsere Social Media Karriere-Kanäle auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Xing planst und kreierst du Content inkl. Bild- & Videobearbeitung für die passenden Zielgruppen Du gehst aktiv auf deine Kolleg*innen standortübergreifend zu, um unsere Jobinterview-Reihe zu erweitern und bietest Bewerber*innen somit spannende Insights in die FUNKE Welt Bei der inhaltlichen Gestaltung und Optimierung neuer Stellenanzeigen lässt du deiner Kreativität freien Lauf uns sorgst gemeinsam mit uns dafür, dass wir unsere Zielgruppen erreichen Du bist immer auf der Suche nach neuen Recruiting-Trends, entwickelst eigenständig (Online)-Kampagnen und unterstützt uns bei Talent-Events an Unis & Hochschulen um unser Employer Branding zu stärken Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Studienrichtung Personal, Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Medienwissenschaft o.Ä. Du bringst erste Berufserfahrung im Recruiting und Employer Branding mit, um uns mit deinem Know-How zu unterstützen Du hast eine große Leidenschaft für Social Media und ein Gespür für digitale Trends sowie ein Auge für Ästhetik und Bildgestaltung Du verfügst idealerweise über erste Kenntnisse in Online- und Grafiktools wie Wordpress und Photoshop Du bist Hands-On und neugierig, gehst gern auf Menschen zu und hast einen sicheren Schreibstil Teamwork: Dich erwartet ein junges dynamisches Team, kurze Kommunikationswege, eine offene Feedbackkultur und ein herzliches Miteinander Top ausgestattet: In unserer neuen Konzernzentrale am Limbecker Platz erwartet dich neben deinem modern ausgestatteten Arbeitsplatz unser Mitarbeiterrestaurant mit leckeren Frühstücks- und Mittagsangeboten Flexibel und mobil arbeiten: Für eine optimale Vereinbarkeit mit deinem Studium hast du die Möglichkeit, Arbeitszeit und -ort individuell zu wählen Deine Perspektive: Nach deinem Studium erwarten dich spannende und individuelle Einstiegschancen als Young Professional Networking: Baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb der Mediengruppe auf Halte dich fit und gesund: Profitiere von unseren Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios, unserem hausinternen Fitnessraum und lass dich für deine mentale und körperliche Gesundheit von Experten individuell beraten
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