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Personalmarketing: 56 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Personalmarketing

HR-Mitarbeiter Recruiting/Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Pforzheim
STÖBER ist ein international agierender Systemhersteller von Antriebstechnik für industrielle Anwendungen. Das Unter­neh­men gehört zu den wichtigsten Anbietern in diesen Markt und ist bekannt als Innovator und Impulsgeber für anspruchsvolle Lösungen. STÖBER, das ist auch die Summe einer hoch motivierten Mannschaft in einem engagierten Familienunternehmen. Sie sind kommunikationsstark und auf verschiedenen HR-Plattformen aktiv unterwegs. Sie legen Wert auf eine gute Zusammen­arbeit im Unternehmen. Sie wollen aktiv ein positives Betriebsklima mitgestalten. Dann sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt HR-Mitarbeiter Recruiting / Personalmarketing (m/w/d) Werden Sie ein Teil unseres Teams. Entwicklung von Personalmarketingstrategien Koordination und Steuerung des gesamten Recruiting Prozesses in Deutschland, von der Erstellung und Veröffentlichung der Stellenausschreibung, über Active Sourcing, Teilnahme an Messen, bis hin zur Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Vertragsverhandlungen Beratung und Begleitung der einstellenden Fachbereiche durch diesen Prozess Pflege und Weiterentwicklung des Bewerbermanagementsystems sowie Aufbau eines Talentpools Mitarbeit in Projekten wie z. B. Onboarding Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzeptes Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einem Industriebetrieb sowie im Bereich Recruiting mit offenem Auftreten auf HR-Plattformen und Veranstaltungen bei vergleichbarer Unternehmensgröße Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise gepaart mit Kreativität Sicherer Umgang mit Social-Media-Kanälen und allen MS Office Produkten, ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Eine verantwortungsvolle Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchie für schnelle Entscheidungswege Den Freiraum, fachliche und persönliche Kompetenz einzubringen Ein freundliches, aufgeschlossenes Team, das gemeinsam an einem Strang zieht und dabei den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Ein helles und offenes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum Homeoffice Betriebliche Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkmöglichkeit etc., sowie weitere Benefits
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalrecruiting

Fr. 21.01.2022
Kraichtal, Pforzheim, Gondelsheim (Baden), Bretten (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den metallverarbeitenden mittelständischen Unternehmen im westlichen Kraichgau, die sich auf die Herstellung von Präzisionsteilen spezialisiert hat. Zu den wichtigsten Erfolgskomponenten für die Einhaltung der Qualitätsansprüche und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden zählen die hochtechnologischen Produktionsanlagen und in erster Linie die Menschen. Damit das auch weiterhin so bleibt, suchen wir im Exklusivmandat eine bodenständige Persönlichkeit, die den Personalbedarf mitverantwortet. Sie bringen Erfahrung aus dem Personalbereich eines verarbeitenden Gewerbes oder aus der Arbeitnehmerüberlassung mit? Sie haben ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sind kommunikativ? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Der Einsatzort: Kraichtal, Pforzheim, Gondelsheim, Bretten Eigenständige Bearbeitung der gesamten Recruiting- Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Partnern rund um das Thema Personaldienstleistung Vertrauensperson für Führungskräfte und Mitarbeiter in Personalfragen Führung und Begleitung von Beratungs- und Konfliktgesprächen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zu relevanten HR-Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Personalwesen oder in der Arbeitnehmerüberlassung Kenntnisse im On- und Offboarding sowie in der vollumfänglichen Betreuung der Mitarbeiter, idealerweise im mittelständischen Gewerbe Hohes Maß an Kommunikationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Attraktives Gehaltspaket Gleitzeit - 30 Tage Urlaubsanspruch Urlaubs- und Weihnachtsgeld Krisensicheres Unternehmen, welches branchenübergreifende Produkte herstellt
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Du bist leidenschaftlicher Recruiter und Active Sourcer? Du weißt, wo und wie Du die besten Mitarbeitenden gewinnen kannst? Du suchst nach Lösungen und gehst gerne neue Wege bzw. denkst gerne „Out of the box?“ Dann suchen wir genau Dich! Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiter zu entwickeln. Werde Teil unseres Recruiting Teams für GMX und WEB.DE und gestalte mit uns die Talentgewinnung! Du führst eigenständig Stellenbriefings mit Führungskräften durch und begleitest den gesamten Recruitingprozess. Du identifizierst potenzielle Mitarbeitende und sprichst diese direkt über Plattformen wie XING, LinkedIn und Stack Overflow an, idealerweise bist Du mit IT vertraut. Du führst Interviews und evaluierst diese. Du hast jederzeit einen guten Überblick über den Kandidatenmarkt und scheust Dich nicht neue Trends zu setzen. Du begleitest spannende Recruiting-Projekte und identifizierst neue Social-Media Channels. Du hast fundierte Erfahrung im Active Sourcing / Recruiting idealerweise im IT Umfeld? Candidate Experience sowie Networking ist der Schlüssel Deines Erfolgs? Du kannst Menschen begeistern und überzeugen? Du bist ein echter Teamplayer und Herausforderungen spornen Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du bringst fundierte Erfahrung im Active Sourcing mit (idealerweise aus einer Personalberatung oder einem anderen dynamischen Tech Umfeld). Du bist mit beruflichen Netzwerken wie Xing, LinkedIn, Stack Overflow vertraut. Du bist an modernen Recruiting-Trends interessiert und liebst es Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse. Du bist dienstleistungsorientiert, Kommunikationstalent und besitzt ein sicheres Auftreten.
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Junior Managers Program – Personal Schwerpunkt Arbeitsrecht (Volljurist) – Traineeprogramm (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls JMP im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt im Arbeitsrecht widmen Sie sich ganz der Aufgabe „People Matter“.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und haben die Möglichkeit, Ihr Profil zu den Themen Arbeitsrecht und HR Transformation zu schärfen. Dabei erhalten Sie auch Einblick in die klassischen Aufgaben eines HR-Generalisten und bringen so unternehmerische Weitsicht in abwechslungsreiche Projekte der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in Bereichen des Arbeitsrechts, der HR Transformation oder der Aufgaben des HR Business PartnersErweitern Sie Ihre individuelle Stationsplanung mit Themen des ganzheitlichen „Employee-Lifecycle“ bei BoschLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Als Experte im Arbeitsrecht bringen Sie neben Ihren fachlichen Skills eine Affinität für das Thema HR mit. Sie sehen sich als strategischer Partner unserer Geschäftsbereiche und möchten gemeinsam etwas bewegen – für Bosch und unsere Mitarbeiter.Background: Ihr Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist) mit erstem und zweitem juristischen Staatsexamen haben Sie mit Prädikat und dem Schwerpunkt Arbeitsrecht abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen Doktortitel, LL.M. oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben großes Interesse an personalpolitischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, ggf. nachgewiesen durch entsprechende Schwerpunktsetzung und Praxiserfahrung. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Personaldisponent (m/w/d) Kundenbetreuung

Do. 20.01.2022
Leonberg (Württemberg)
Sie lieben den persönlichen Kontakt zu Menschen, sind kommunikativ und wünschen sich eine berufliche Laufbahn in der Personalbranche? Dann ist die Position als Personaldisponent (m/w/d) in unserem Unternehmen das, wonach Sie suchen! Sind Sie bereit für Ihre Zukunft? Wir freuen uns ab sofort über interne Vollzeit-Verstärkung für unser Team in Leonberg. Kunden spüren Ihre Ambition sofort - damit überzeugen Sie in der Kundenbetreuung Ihre Begeisterung ist ansteckend: Das machen Sie in Ihrer Akquise für die Neukundengewinnung deutlich Die Arbeitseinsätze beim Kunden planen Sie eigenverantwortlich Sie betreuen Ihre Mit­ar­bei­ter in al­len ar­beits­recht­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen Gesucht – gefunden: Sie sorgen für das perfekte Match zwischen Be­wer­ber/Mitarbeiter und unserem Kunde Selbstständig führen Sie Vorstellungs- und Vertragsgespräche mit Bewerbern Ihr Organisationstalent mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium Einen Mitarbeiter mit erster Berufserfahrung und strukturierter Arbeitsweise Einen Alltagshelden mit Selbstbewusstsein und voller Überzeugungskraft Versteckte Talente, die Sie mit Empathie und Engagement in unser Unternehmen einbringen Eine Konstante für unsere Mitarbeiter und Kunden mit Durchhaltevermögen und Individualität Ihre ambitionierte Persönlichkeit mit all Ihren beruflichen Zielen Mit internen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten zeigen wir Ihnen von Anfang an Perspektiven auf Unsere Niederlassung liegt zentral und besteht aus einem kleinen, aber feinen Team, in dem kollegialer Zusammenhalt groß geschrieben wird Sie profitieren von einem vergünstigten Firmenabo der SSB Ihre zukünftige Führungskraft unterstützt Sie gerne bei Ihren Aufgaben und Anliegen Ihre Ideen sind bei uns willkommen! Nur gemeinsam wachsen wir und optimieren unsere Dienstleistung Nach einem unkomplizierten Bewerbungsprozess lernen wir uns bei einem Probearbeitstag besser kennen
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Senior HR Manager / Recruiting (all genders) - hybrid

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zu deren Besetzung – als Teil unseres Talent Acquisition/ Recruiting Teams bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung zuständig. Du berätst die Hiring Manager aus den Fachbereichen, kommunizierst eigenständig mit den Bewerbern, triffst eine Vorauswahl qualifizierter Kandidaten und führst gemeinsam mit dem Fachbereich Bewerber-Interviews durch. Anhand eines Briefings erstellst Du Stellenausschreibungen, stimmst sie mit dem jeweiligen Hiring Manager ab und veröffentlichst sie über geeignete Kanäle. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Bewerber, Hiring Manager sowie externe Dienstleister. Du unterstützt Dein Team bei komplexen Fragestellungen. Du berätst die Fachbereiche, z.B. hinsichtlich der Optimierung von Stellenanzeigen und der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle. Du triffst eine Vorauswahl passender Kandidaten und koordinierst den mehrstufigen Auswahlprozess. Du bereitest Bewerber-Interviews vor und begleitest diese sowohl online als auch vor Ort. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, bestenfalls in einem digitalen Arbeitsumfeld. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise auch Erfahrung in der Auswahl von Recruiting-Kanälen. Du kennst einschlägige Bewerbermanagementsysteme aus der eigenen Anwendung. Du arbeitest serviceorientiert und eigenverantwortlich, Dein Auftreten ist freundlich und souverän. Du verfügst über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Senior Talent Acquisition Manager (all genders) - hybrid

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Von der Ausschreibung einer vakanten Stelle bis zu deren Besetzung – als Teil unseres Talent Acquisition Teams bist Du in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich für den gesamten Prozess der Mitarbeitergewinnung zuständig. Du berätst die Hiring Manager aus den Fachbereichen, kommunizierst eigenständig mit den Bewerbern, triffst eine Vorauswahl qualifizierter Kandidaten und führst gemeinsam mit dem Fachbereich Bewerber-Interviews durch. Anhand eines Briefings erstellst Du Stellenausschreibungen, stimmst sie mit dem jeweiligen Hiring Manager ab und veröffentlichst sie über geeignete Kanäle. Du bist kompetenter Ansprechpartner für Bewerber, Hiring Manager sowie externe Dienstleister. Du berätst die Fachbereiche, z.B. hinsichtlich der Optimierung von Stellenanzeigen und der Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle. Du unterstützt Dein Team bei komplexen Fragestellungen. Du triffst eine Vorauswahl passender Kandidaten und koordinierst den mehrstufigen Auswahlprozess. Du bereitest Bewerber-Interviews vor und begleitest diese sowohl online als auch vor Ort. Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, bestenfalls in einem digitalen Arbeitsumfeld. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Du besitzt eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien und idealerweise auch Erfahrung in der Auswahl von Recruiting-Kanälen. Du kennst einschlägige Bewerbermanagementsysteme aus der eigenen Anwendung. Du arbeitest serviceorientiert und eigenverantwortlich, Dein Auftreten ist freundlich und souverän. Du verfügst über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Technischer Recruiter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Vollständige Verantwortung für die Verwaltung des gesamten Talentakquisitionszyklus bei IONOS und Vertretung von IONOS bei jeder Interaktion mit Kandidat*innen. Entwicklung innovativer Strategien, um sicherzustellen, dass die Talentpipelines kontinuierlich gestärkt werden, um den aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Unternehmens gerecht zu werden (z. B. Zusammenarbeit mit bestimmten Gruppen oder Communities, Identifizierung neuer Tools oder Entwicklung neuer Sourcing-Strategien). Vorantreiben von Prozessverbesserungen durch Gestaltung und Entwicklung von Prozessen und Initiativen mit einem innovativen und datengestützten Ansatz. Sie arbeiten eng mit unseren Personalverantwortlichen zusammen, um deren Bedürfnisse zu ermitteln, und sind ein*e verlässliche*r Partner*in für unsere Personalverantwortlichen und unser Team, um ihnen zu helfen, die besten Einstellungsentscheidungen zu treffen. Förderung von Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz und Sicherstellung, dass die Rekrutierungsstrategien einen vielfältigen Pool von Kandidat*innen anziehen. Positionierung von IONOS als attraktiven Arbeitsplatz durch relevante Employer-Branding-Aktivitäten. Screening von Bewerbungen und Verwaltung von Kandidaten in unserem ATS Avature. Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Aufrufen zur Abgabe von Angeboten. Mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Personalbeschaffung auf hohem Niveau in einem schnelllebigen Umfeld. Sehr gute Kenntnisse des lokalen und globalen Talentmarktes. Hervorragende Sourcing-Fähigkeiten und eine "Can-Do"-Mentalität; Bereitschaft, innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens hervorragende Einstellungsergebnisse zu erzielen. Ausgeprägte Beziehungs- und Beratungskompetenz sowie die Fähigkeit, Einfluss zu nehmen, zu informieren und mit wichtigen Interessengruppen zu verhandeln. Sie sind einfühlsam, neugierig und ein Problemlöser; ein*e hervorragende*r Teamplayer*in. Sie haben ausgeprägte Fähigkeiten zur Prioritätensetzung, zum Multitasking und zur Anpassungsfähigkeit. Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache. Erfahrung in der Schulung von Personalverantwortlichen bei der Ermittlung, Vermittlung und Befragung von Spitzenkräften ist von Vorteil.
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HR Talent Acquisition Specialist / HR Recruiting (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leonberg (Württemberg)
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für unser HR-Team in Leonberg suchen wir einen   HR Talent Acquisition Specialist / HR Recruiting (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Recruiting gelingt es Ihnen zielgruppengerecht potentielle Kandidaten anzusprechen und mit den richtigen Maßnahmen unsere Recruiting-Prozesse wie -Strategie weiterzuentwickeln. Sie zeigen Freude daran, sich den Herausforderungen der HR Trends im Rahmen des Recruiting und Employer Branding zu stellen, u. a. unser Hochschulmarketing auf ein neues Level zu bringen und unser Workforce Management voranzutreiben. Sie unterstützen unsere HR Business Partner mit Ihrem operativen Bewerbermanagement und der Koordination von Vorstellungsgesprächen. Sie sorgen somit für eine positive Candidate Experience. Zudem sind Sie verantwortlich für unsere Recruiting-Projekte inklusive der Planung, Vor- und Nachbereitung sowie der Evaluierung des Erfolgs Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder über eine Ausbildung als Personalkauffrau/-mann Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Recruiting konnten Sie bereits schon sammeln Mit Ihrer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise können Sie uns überzeugen Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen und haben viel Freude daran im Team zu arbeiten Ihr Kommunikationstalent sowie Ihre sehr guten Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisen Positionierungs- und Bewegungssystemen agieren wir erfolgreich in den anspruchsvollsten, innovativsten und sich am dynamischsten verändernden Märkten und schaffen unseren Kunden Wettbewerbsvorteile durch Nanopositionierung. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.Sie haben jederzeit einen guten Überblick über den aktuellen Kandidatenmarkt, wissen wie und wo Sie zielgerichtet geeignete Bewerber:innen ansprechen? Sie scheuen sich nicht neue Wege zu gehen und können mit Ihrer offenen Art Menschen begeistern? Dann suchen wir Sie als Recruiting Specialist (m/w/d)! In dieser Funktion platzieren Sie unsere Arbeitgebermarke am Arbeitsmarkt und stellen eine hervorragende "Candidate Experience“ sicher.  Sie verantworten den kompletten Recruitingprozess für ausgewählte Positionen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Vorgesetzen sowie die Entwicklung einer geeigneten Recruitingstrategie Sie identifizieren geeignete Kandidaten und Kandidatinnen in den sozialen Netzwerken (Linkedin, Xing) und sprechen diese direkt über die Plattformen an Sie entwickeln und optimieren unsere verschiedenen Suchstrategien und Recruiting-Kanäle  Sie sind erste Anlaufstelle für Kandidaten und fördern den Ausbau der Arbeitgebermarke dazu gehört u.a. die Organisation/Teilnahme von Recruiting- und Karrieremessen  Unsere Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen und Hochschulen bauen Sie weiter aus Sie sind verantwortlich für die Recruiting KPIs und erarbeiten selbständig daraus resultierende Empfehlungen zur Verbesserung des Rekrutierungsprozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, vergleichbarem Studiengang oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich mit Schwerpunkt in der Rekrutierung und Social Media  Ausgeprägte Social Media Affinität  Praktische Erfahrung im „Active Sourcing“ über berufliche Netzwerke wie Xing, LinkedIn, etc. Sie sind kommunikationsstark, empathisch und neugierig auf die Menschen hinter der Bewerbung und bringen die nötige Flexibilität mit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Sicherer Umgang mit MS Office® sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kompetentes, sicheres und freundliches Auftreten  
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