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Personalmarketing: 195 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

(Junior) Recruiting Specialist (W/M/D)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Westfalen, Hamburg, Westerstede
Die Allgeier IT Services bietet professionelle IT-Services und Dienstleistungen in den Bereichen Midmarket & Enterprise-Services. Branchenunabhängig werden bestehende Kundenprozesse analysiert und individuelle Lösungen auf das jeweilige Business des Kunden abgestimmt und optimiert. Die ITS liefert von einer umfassenden Beratung, Konzeption und Implementation über weitereichende Service- und Wartungsleistungen bis hin zu Managed Services und Cloud-Lösungen kompetenten IT Service aus einer Hand. Die Expertise liegt hier vor allem auf den Schwerpunkten IT-Infrastruktur, Netzwerk, Rechenzentrum und IT-Security, so wie Applikationsmanagement und Telekommunikation. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (JUNIOR) RECRUITING SPECIALIST (W/M/D) Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Greven, Hamburg, Westerstede Identifizierung und Direktansprache potenzieller Kandidaten Sichtung von Bewerbungen sowie Koordination und Durchführung der ersten Gespräche Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung unserer Recruiting Strategien Mitarbeit an weiteren Projekten sowie Übernahme administrativer Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung im Recruiting (vorzugsweise aus dem IT Bereich) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie hohes Organisationsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse eine spannende Position mit anspruchsvollen Aufgaben und Projekten innerhalb einer der größten IT-Unternehmensgruppen Deutschlands vielseitige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortliches Arbeiten in einem kompetenten, motivierten und stetig wachsenden Team modernste technische Ausstattung unserer Mitarbeiter (w/m/d)
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Recruiter (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 23.05.2022
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von ca. 180 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses: Von der Stellenausschreibung, über die Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle, der Identifikation von geeigneten Kandidaten, Active Sourcing sowie dem Führen von Interviews  Sicherstellung einer positiven Candidate Experience  Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen  Optimierung der bestehenden Recruiting-Strategien sowie Ausbau unserer Active Sourcing Strategie und Identifikation neuer Wege für Direktansprachen über Onlineportale/Netzwerke  Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen, Messen oder HR-Events  Mitarbeit an HR-Projekten und temporäre Unterstützung der Personalreferenten im Tagesgeschäft  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal  Gespür für Trends und Innovationen rund ums Recruiting, Social Media und Active Sourcing-Tools  Digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS-Office sowie Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Spaß an dynamischen Arbeitsprozessen sowie Kommunikationsfreude und Lust am Netzwerken  Professionelles und verbindliches Auftreten, Kreativität und Organisationsstärke  Was wir Dir neben einem exzellenten Produkt mit einem einzigartigen USP bieten können:   Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte  Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Erholungsurlaub  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Zuschuss  Arbeiten in einer zunehmend digitalisierten Umgebung   Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet, in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest  Einen Arbeitsstandort im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür  Kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee) und Obst   Deinen Hunger stillst Du in einer der fußläufig erreichbaren Restaurants und Cafés  Mitarbeiterrabatte auf diversen Portalen.     
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Das Deutsche Institut für Normung e. V. (DIN) ist die unabhängige Plattform für Normung und Standardisierung in Deutschland und weltweit. Gemeinsam mit Wirtschaft, Wissenschaft, öffentlicher Hand und Zivilgesellschaft trägt DIN wesentlich dazu bei, Zukunftsfelder zu erschließen. Als Mitgestalter des digitalen und grünen Wandels leistet DIN einen wichtigen Beitrag bei der Lösung der aktuellen Herausforderungen und ermöglicht, dass sich neue Technologien, Produkte und Verfahren am Markt und in der Gesellschaft etablieren. Rund 36.000 Experten aus Wirtschaft und Forschung, von Verbraucherseite und der öffentlichen Hand bringen ihr Fachwissen in den Normungsprozess ein, den DIN als privatwirtschaftlich organisierter Projektmanager steuert. Die Ergebnisse sind marktgerechte Normen und Standards, die den weltweiten Handel fördern und der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft und Umwelt sowie der Sicherheit und Verständigung dienen. Wir suchen für unseren Standort in Berlin für 40 Stunden/Woche – zunächst befristet für 2 Jahre –  Recruiter (m/w/d) (1709)bestehen schwerpunktmäßig in der Rekrutierung und Einstellung neuer Mitarbeiter*innen. Sie beinhalten die professionelle Gestaltung des Recruitingprozesses für die DIN-Gruppe und gleichzeitig die Stärkung der Arbeitgebermarke die Bedarfsanalyse in Zusammenarbeit mit den Führungskräften die Pflege des Bewerbermanagements und des Kandidatenpools das Recruiting für ein internationales Arbeitsumfeld die passgenaue Zielgruppenanalyse die Identifikation der richtigen Kandidaten anhand von Lebensläufen, Skills und Qualifikationen die Optimierung von bestehenden Prozessen und die Evaluation neuer Recruiting-Trends für die DIN-Gruppe die Durchführung von Interviews gemeinsam mit den Fachabteilungen die Schaltung von Stellenanzeigen auf gängigen Portalen und die aktive Suche nach neuen Recruitingkanälen enge Zusammenarbeit mit dem Team Talentmanagement, um zukünftige Kompetenzen, Fähigkeiten und Schlüsselqualifikationen zu identifizieren  Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbares Studium (Diplom oder Master) Praxiserfahrung wünschenswert Exzellente Deutschkenntnisse Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungsstärke und Vertriebsaffinität Hohe IT-Affinität und Kenntnisse im Umgang mit einem Bewerbermanagement Vielseitiges Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Mobiles Arbeiten Eigenes Physiozentrum Flexible Arbeitszeiten Attraktive Sozial- und Gesundheitsleistungen
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Personalreferent Recruiting (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Als Teil eines 9-köpfigen Teams fungierst Du als Spezialistin oder Spezialist für den Bereich Recruiting. In dieser Rolle kannst Du eigenverantwortlich arbeiten und alle Potenziale ausschöpfen, die zur erfolgreichen Besetzung unserer Stellen führen. Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Ergibt Dein Lebenslauf ein Match, lassen wir Dir anschließend ein paar Fragen zukommen, auf deren Antworten wir schon jetzt gespannt sind. Und das sind Deine Aufgaben: Steuerung von Recruitingprozessen sowohl für Deutschland als auch für unsere europäischen Standorte (Italien, Spanien, Holland, Österreich und die Schweiz) Erfolgskontrolle und Optimierung der laufenden Recruitingvorgänge, Analyse des Arbeitsmarktes und Weiterentwicklung von Suchstrategien- und prozessen Beratung unserer Fach- und Führungskräfte rund um das Thema Personalbeschaffung und -auswahl Erstellung von Stellenprofilen, Führen von Vorstellungsgesprächen auf Deutsch und Englisch sowie Vertragsverhandlung Steuerung des Einsatzes von Personaldienstleistern sowie Umsetzung von Active Sourcing Aktivitäten Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen und Halten von Präsentationen Neben Deiner Begeisterung für Menschen und ihre Talente weißt Du auch, wo und wie man diese erreichen kann. Dir macht es Spaß, die Stellschrauben zu identifizieren, die einen Recruitingprozess zum Erfolg führen. Zudem kannst Du Deinen Arbeitstag selbstständig strukturieren und priorisieren und hast Freude daran, Neues zu entwickeln. Idealerweise bringst Du noch Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Umfassende Erfahrung im Recruiting für die Besetzung von z. B. IT-, Marketing- und Vertriebspositionen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und externen Partnern Kenntnisse des deutschen Arbeitsmarktes, unterschiedlicher Suchstrategien und von Active Sourcing Tools Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
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Junior Account Manager/ Junior Karriereberater (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir? Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Du gestaltest eigenverantwortlich und leistungsorientiert deinen Arbeitsalltag Du sammelst Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen bei Kunden Du baust Dir erstes fachliches Wissen auf und wirst dabei durch erfahrene Kolleg:innen durch Partnerprojekte unterstützt Du sammelst erste Erfahrung im Projektmanagement Du nimmst an ersten Kundengesprächen teil Du akquirierst Neukunden und baust dir Dein eigenes Netzwerk auf Du kümmerst dich um das Bewerbermanagement und betreust Kandidaten Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist empathisch und hast ein kommunikatives Auftreten und ein großes Verhandlungsgeschick Du arbeitest eigenverantwortlich und diszipliniert mit einer hohen Eigenmotivation und Leistungsorientierung Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse Du teilst unsere V-I-E-R Kernwerte: Vertrauen, Individualität, Energie und Respekt
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Recruiter (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin
Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden Produkte - allen voran unsere FRITZ!Box - den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 880 Gleichgesinnte.Als Teil eines 9-köpfigen Teams fungierst Du als Recruiter:in. In dieser Rolle kannst Du eigenverantwortlich arbeiten und alle Potenziale ausschöpfen, die zur erfolgreichen Besetzung unserer Stellen führen. Für Deine Bewerbung benötigst Du kein Anschreiben. Ergibt Dein Lebenslauf ein Match, lassen wir Dir anschließend ein paar Fragen zukommen, auf deren Antworten wir schon jetzt gespannt sind. Und das sind Deine Aufgaben: Steuerung von Recruitingprozessen für Deutschland und für unsere europäischen Standorte (Italien, Spanien, Holland, Österreich und die Schweiz) Erfolgskontrolle der laufenden Recruitingvorgänge sowie Weiterentwicklung von Suchstrategien Erstellung von Stellenprofilen, Führen von Vorstellungsgesprächen auf Deutsch, idealerweise auch auf Englisch Umsetzung von Active Sourcing Aktivitäten Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen Neben Deiner Begeisterung für Menschen und ihre Talente weißt Du auch, wo und wie man diese erreichen kann. Dir macht es Spaß, die Stellschrauben zu identifizieren, die einen Recruitingprozess zum Erfolg führen. Zudem kannst Du Deinen Arbeitstag selbstständig strukturieren und priorisieren und hast Freude daran, Neues zu entwickeln. Idealerweise bringst Du noch Folgendes mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Recruiting Erste Erfahrung in der Suche und Auswahl von neuen Mitarbeitenden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse unterschiedlicher Recruitingkanäle inklusive von Active Sourcing Tools Gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Netzwerkveranstaltungen für einen optimalen Start Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Deiner Fähigkeiten Flexibles Arbeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe
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HR Experte Recruiting Schwerpunkt Einzelhandel Region Ost (m/w/d)

So. 22.05.2022
Teltow
Ort: 14513 Teltow | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 520461    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften, Bewerbermarktkenner, Talententdecker und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie beraten die Führungskräfte unserer REWE- und PENNY-Märkte in der Region Ost bei der Personalgewinnung. Sie übernehmen Verantwortung: für den Recruiting-Prozess unterschiedlicher Positionen in unseren Märkten. Dies umfasst die Auftragsklärung, die Ausschreibung der Stelle in geeigneten Recruiting-Kanälen sowie die Vorauswahl auf Basis der Bewerbungsunterlagen. Weiterhin führen Sie eigenständig Telefoninterviews mit den Kandidaten. Gemeinsam stark: Sie arbeiten Hand in Hand im Tandem – von der Gewinnung bis zur Einstellung eines Kandidaten. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Sie besuchen Karrieremessen und repräsentieren das Recruiting Center auf Gebietssitzungen.  Sie sind mittendrin: und genießen in Ihrer Arbeit viel Raum für Eigenverantwortung und Proaktivität.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Sie haben die Fähigkeit komplexe Sachverhalte vereinfacht und verständlich wiederzugeben. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Außerdem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie haben ihr Studium mit erster Berufserfahrung im Personalumfeld erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung im Bereich Personal vorweisen. Ihre ersten Erfahrungen im Bereich Recruiting, insbesondere in der Führung von Telefoninterviews sind wünschenswert.  Erste Erfahrungen mit MS Office sind von Vorteil.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 520461) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Recruiter (w/m/d) – Rekrutierung für Energiewende

Sa. 21.05.2022
Berlin
50Hertz ist einer der vier Übertragungs­netzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unternehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. So entstehen auch 2022 viele neue Arbeitsplätze bei 50Hertz. Im Zusammenhang damit bieten wir Ihnen in Berlin (direkt am Hauptbahnhof) zum nächst­möglichen Termin befristet auf zwei Jahre die oben genannte Position.Recruiter (w/m/d) – Rekrutierung für EnergiewendeArbeitsort: Berlin-Mitte – Heidestraße 2, 10557 BerlinEintrittstermin: Zum nächstmöglichen Termin Befristet (2 Jahre) | Vollzeit (37 Stunden pro Woche) Stellen ID: 4544Wir haben für das laufende Jahr eine große Zahl an Neueinstellungen geplant und erweitern das Team, das in enger Zusammenarbeit mit unseren HR Consultants die Realisierung der erforderlichen Auswahlverfahren sicherstellen wird.Sie werden sich in dieser Position auf die entscheidenden Momente des Auswahl­verfahrens konzentrieren können: Definition des Anforderungs­profils mit den suchenden Fach­bereichen, das Führen von Interviews gemeinsam mit den Fachbereichen, die Beratung der Bereiche bei der Entwicklung positionsbezogener Arbeitsproben und bei der abschlie­ßenden Auswahl-Entscheidung.Dabei sorgen Sie gleichzeitig für eine unvoreingenommene, fundierte Auswahl-Entscheidung und dafür, dass Kandidat*innen die Begegnung mit 50Hertz in guter Erinnerung behalten, auch wenn sie nicht eingestellt werden.Das Arbeitsumfeld könnte kaum spannender sein: 50Hertz wächst, um die Heraus­forderungen der Energie­wende zu meistern. Unsere Personal­arbeit hat die Professionalität und den Anspruch eines Konzerns, aus dem das Unternehmen vor wenigen Jahren herausgelöst wurde, und zugleich die Beweglichkeit und den Gestaltungsfreiraum eines Mittel­ständlers. Viele Prozesse und Strukturen stellen wir gerade im Rahmen eines HR-Transformations-Prozesses auf den Prüfstand, auch um die Zusammenarbeit mit unserem belgischen Mutter­unternehmen Elia zu intensivieren. Das macht unsere Arbeit deutlich internationaler.Abgeschlossenes Studium einer geeigneten Fachrichtung (z. B. Psychologie, Pädagogik oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal)Erste Berufserfahrung in der Personalauswahl in einem anspruchsvollen KontextGute Englischkenntnisse, sodass Sie Interviews auch auf Englisch führen könnenDie Chance, die Qualität unserer Auswahlprozesse unmittelbar zu beeinflussen, damit den Talentpool des Unternehmens stark zu machen und so zum Gelingen der Energiewende aktiv beizutragenUmfassende Einarbeitung und individuelle Fortbildungs­möglichkeitenEine moderne Arbeitsumgebung im Stadtzentrum (direkt am Hauptbahnhof),30 Tage UrlaubKita und Eltern-Kind-Büro für kurzzeitige BetreuungsengpässeEin Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wirdKostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser)Betriebliche AltersvorsorgeEinen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber: „Most Wanted Employer (Die Zeit, 2022)“; „Top Arbeitgeber für IT-Jobs“ (CHIP, 2022); „Traum-Arbeitgeber - Innovativ. Digital. Nachhaltig“ (FAZ-Institut, 2022); „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ (Die Welt, 2021) „Die besten Arbeitgeber für Frauen“ - Note: Sehr gut (Brigitte, 2021); „Die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands“ (Freundin, 2021); „Attraktivste Arbeitgeber in Berlin“ (Capital, 2021)… und mehr davon auf unserer Karriere-WebsiteFlexikompass – so flexibel ist diese StelleArbeitszeit: 37 Wochenstunden (Vollzeit)Flexible Arbeitszeiten mit Langzeitkonto zur Unterstützung Ihrer Work-Life-BalanceDie Zahl der Gleittage ist nicht begrenztKeine KernarbeitszeitMobiles Arbeiten (auch von zuhause) möglich
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Tech Recruiting Manager (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Köln
You want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future. About Homeday and the Job Mission Homeday aims to improve the way people buy and sell real estate. Making the entire process simple, transparent, and more efficient. Together we have already saved our customers millions in commission.  The Recruiting goal: We want to offer candidates a transparent, very fast and applicant-friendly recruiting process that positively stands out from the average candidate experience. Contract - Full Time or Part Time, unlimited  Remote Policy - Work flexibly throughout Germany. Your team decides when and how often you meet at the office. You will receive a one-time allowance of €1000 for hybrid working and equipment at home. Location - Berlin or Cologne, Germany Your tasks: You are responsible for filling various positions in the areas of Frontend, Backend, Product, UI/UX with the best national and international candidates. You are in close coordination with the Hiring Manager responsible for the filling of the positions - from the conception of the individual profiles to the preparation of the contract. You are creative by developing our effective and efficient recruiting organization. Our goal: We want to offer candidates a transparent, very fast and applicant-friendly recruiting process that positively stands out from the average candidate experience. You work closely with other developers and product designers to develop and test new ideas.  You are a great candidate if: You bring a great passion for HR & Talent Acquisition and have gained professional experience (+ 2 years), preferably in a tech environment, online industry or startup. You are enthusiastic and inspire your interviewees. You work efficiently, thoroughly, detail-oriented and have high quality standards for yourself. Your English is fluent and your German is at least at B1 level. What's in real estate for me? For many people, real estate is not something they have experience with, or deal on daily basis. It is, however, a land of big opportunities: real estate costs a lot and often carries personal value, and selling or buying real estate is often a once-in-a-lifetime experience. Dealing with real estate in Germany is a complicated process with lots of steps, paperwork, arrangements, and mediation. We believe that technology can make the painfully long process better and faster, and we work to make it happen! What we offer Work-Life-Balance - You can work up to 80% of your time from home, choose part-time models and spend 30 days of vacation. Advancement - You get 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. PropTech Company - We work with top notch technologies and you'll work with the equipment of your choice. Product Engineering Week - You'll have the chance to work on anything you want for a week every quarter. Relocation Support - If you need to move, we will support you to finance and organize your relocation. At Homeday, we don't just accept diversity - we celebrate and support it! We're committed to equal employment opportunities regardless of gender, place of origin, religion, age, sexual orientation, color and disabilities. We care about each other! Our employees often refer to the 'Homeday Culture' as something special. We are proud they do - as we are building and rebuilding it together everyday. At the core we are just a nice bunch of people. Working together on a mission. Guided by principles. Fair, diverse, transparent. Do you share our values? Then come and visit our teams for a glimpse of how Homeday works. Do you have any questions in advance?Please contact our responsible Recruiter Alena Stock alena.stock@homeday.deYou want to change the real estate market with us? Together we build the PropTech company of the future. About Homeday and the Job Mission Homeday aims to improve the way people buy and sell real estate. Making the entire process simple, transparent, and more efficient. Together we have already saved our customers millions in commission.  The Recruiting goal: We want to offer candidates a transparent, very fast and applicant-friendly recruiting process that positively stands out from the average candidate experience. Contract - Full Time or Part Time, unlimited  Remote Policy - Work flexibly throughout Germany. Your team decides when and how often you meet at the office. You will receive a one-time allowance of €1000 for hybrid working and equipment at home. Location - Berlin or Cologne, Germany Your tasks: You are responsible for filling various positions in the areas of Frontend, Backend, Product, UI/UX with the best national and international candidates. You are in close coordination with the Hiring Manager responsible for the filling of the positions - from the conception of the individual profiles to the preparation of the contract. You are creative by developing our effective and efficient recruiting organization. Our goal: We want to offer candidates a transparent, very fast and applicant-friendly recruiting process that positively stands out from the average candidate experience. You work closely with other developers and product designers to develop and test new ideas.  You are a great candidate if: You bring a great passion for HR & Talent Acquisition and have gained professional experience (+ 2 years), preferably in a tech environment, online industry or startup. You are enthusiastic and inspire your interviewees. You work efficiently, thoroughly, detail-oriented and have high quality standards for yourself. Your English is fluent and your German is at least at B1 level. What's in real estate for me? For many people, real estate is not something they have experience with, or deal on daily basis. It is, however, a land of big opportunities: real estate costs a lot and often carries personal value, and selling or buying real estate is often a once-in-a-lifetime experience. Dealing with real estate in Germany is a complicated process with lots of steps, paperwork, arrangements, and mediation. We believe that technology can make the painfully long process better and faster, and we work to make it happen! What we offer Work-Life-Balance - You can work up to 80% of your time from home, choose part-time models and spend 30 days of vacation. Advancement - You get 1000€ educational budget (+educational leave) yearly, biyearly feedback talks and annual salary increases. Innovation - You work on products that revolutionize a conservative market. PropTech Company - We work with top notch technologies and you'll work with the equipment of your choice. Product Engineering Week - You'll have the chance to work on anything you want for a week every quarter. Relocation Support - If you need to move, we will support you to finance and organize your relocation. At Homeday, we don't just accept diversity - we celebrate and support it! We're committed to equal employment opportunities regardless of gender, place of origin, religion, age, sexual orientation, color and disabilities. We care about each other! Our employees often refer to the 'Homeday Culture' as something special. We are proud they do - as we are building and rebuilding it together everyday. At the core we are just a nice bunch of people. Working together on a mission. Guided by principles. Fair, diverse, transparent. Do you share our values? Then come and visit our teams for a glimpse of how Homeday works. Do you have any questions in advance?Please contact our responsible Recruiter Alena Stock alena.stock@homeday.de
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Senior Recruiting Manager / Senior Talent Acquisition Manager (m/w/d) - Active Sourcing, Berlin oder Home Office

Sa. 21.05.2022
Berlin
Die SWISS KRONO GROUP zählt zu den führenden Herstellern von dekorativen Holzwerkstoffen. Unsere Firmengruppe beschäftigt weltweit rund 5000 Mitarbeitende an zehn Produktionsstandorten. Unsere Leidenschaft sind nachhaltige und innovative Lösungen im Bereich Flooring, konstruktiver     Holzbau sowie Möbel-/Innenausbau. In unserem internationalen Umfeld können Sie Ihre persönlichen Stärken entfalten und sich beruflich weiterentwickeln. Wir setzen auf das Beste – für unsere Mitarbeitenden und Kunden. So entsteht Holz in Bestform. Recruiting Manager - Active Sourcing (m/w/d) In dieser spannenden Position unterstützen Sie uns, die besten Fach- und Führungskräfte zu identifizieren und für uns zu gewinnen. Sie arbeiten gerne im Team, sind strukturiert und überzeugen durch Engagement & Serviceorientierung. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Gestaltung und Steuerung des Recruiting-Prozesses (inkl. Active Sourcing) in enger Abstimmung mit HR Ansprechpartner für alle Themen rund um Recruiting Bewerbermanagement und Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience Aufbau und Tracking KPI-Dashboard (Time-to-hire etc.) Unterstützung im Bereich Employer Branding Bachelorabschluss (vorzugsweise Wirtschafts-wissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung mind. 2-jährige Berufserfahrung idealerweise in einer Personalberatung oder Inhouse-Recruiting ausgeprägtes Interesse an digitalen Medien und innovativen Recruiting-Trends („Digital Native“) Erfahrungen im Active Sourcing dynamisch, smart und pragmatisch Deutsch und Englisch fliessend sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift ein multikulturelles Umfeld in einem international agierendem Unternehmen eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien & spannenden Entwicklungsperspektiven (bpsw. Teamlead) moderne Büroumgebung und state-of-the-art  technische Ausstattung attraktive Vergütung
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