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Personalmarketing: 23 Jobs in Ulm

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ulm (Donau)
Willkommen bei Ingenics – der Ingenics AG und unserer 100%-igen Tochter Ingenics Services GmbH! Zusammen sind wir ein starkes Team mit gemeinsamer Mission: Wir bringen Unternehmen auf der ganzen Welt nach vorn. Vom Mittelständler bis zum Global Player – viele Branchen vertrauen auf unsere Beratung rund um Strategie, Prozesse und Organisation. Und auf unsere Planungs- und Umsetzungskompetenz, die wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden zum Einsatz bringen. Wie wir stetig optimale Ergebnisse liefern? Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, großer Leidenschaft und über 700 motivierten Impulsgebern an 18 Standorten. Gemeinsam bringen wir die digitale Transformation unserer Kunden voran und finden immer wieder neue innovative Lösungen. Gestalten Sie mit uns die Unternehmen von morgen! Wir suchen Sie, ab sofort als qualifizierte Unterstützung für unsere Verwaltung in Ulm! Talent Acquisition Specialist (m/w/d) In enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem Vertrieb verantworten Sie die gezielte Suche nach geeigneten Kandidaten (m/w/d) mittels Active Sourcing in Datenbanken, Social Media, Jobbörsen, Suchmaschinen etc. Sie übernehmen die aktive und zielgruppenorientierte Identifikation und Ansprache von Fach- und Führungskräften, die Vorstellung möglicher Projekte und sorgen so für den stetigen Ausbau unseres Kandidatenpools sowie für die Pflege des Netzwerks. Darüber hinaus verantworten Sie die eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses - von der Vorauswahl der Bewerbungen, über Telefoninterviews und Koordination von persönlichen Gesprächen, bis hin zur Erstellung von Arbeitsverträgen. Nicht zuletzt übernehmen Sie, bei Bedarf, weitere Aufgaben im Bereich Recruiting und unterstützen hierbei bspw. bei Messen oder bei der Moderation von internen Abstimmungsrunden mit den Fachbereichen. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkten im HR sowie bestenfalls erste Erfahrung im Bereich Recruiting. Routine in MS Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Social Media Plattformen, Online-Datenbanken und/oder Bewerbermanagement-Systemen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Spaß an Herausforderungen und der direkten Kandidatenansprache sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke. Als analytisch, strategisch und teamorientiertes Kommunikationstalent interagieren Sie souverän mit allen Hierarchieebenen. Erleben Sie unsere offene Atmosphäre, in der wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. Was unsere Teams über Länder und Projekte hinweg verbindet? Unsere gemeinsamen Visionen – miteinander bringen wir Innovationen voran! Ihnen stehen bei uns viele Wege offen, denn hier zählen Sie und Ihre Karrierepläne. Dafür legen wir uns mit einem reichhaltigen Angebot für Sie ins Zeug.
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Recruiter (m/w/d) Freelance

Fr. 21.01.2022
Ulm (Donau)
Als echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Vermittlung von freiberuflichen Spezialisten ankommt. Ihre Fähigkeit, Talente für sich zu gewinnen, ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Projektanforderungen passen. Werden Sie mit Ihren Fertigkeiten ein Teil der Erfolgsgeschichte unserer Niederlassung Ulm, in der wir seit Anfang der 1980er-Jahre erfolgreich unsere regionalen Kunden bei Know-how-Engpässen in Engineering- und IT-Projekten unterstützen.Recruiter (m/w/d) FreelanceUlmHerausforderungen: Aktive Suche und Ansprache von freiberuflichen IT-Spezialisten in sozialen Karrierenetzwerken wie Xing, LinkedIn, Freelancermap etc. Durchführung von telefonischen und persönlichen Qualifizierungsgesprächen Aufbau eines langfristigen Netzwerks und regelmäßige Kontaktpflege Austausch mit unseren Kunden zu Projektbedarfen und Begleitung von Sondierungsgesprächen zwischen Freelancern und Kunden Vorteile: Individuelle Einarbeitung in Abstimmung mit unserer Personalentwicklung Langfristige Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Entwicklungsoptionen Moderne Arbeitsumgebung mit hochwertiger technischer Ausstattung und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kurzfristiger Einstieg in ein dynamisches, humorvolles und erfolgreiches Team Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Praktische Erfahrung in der Suche und Ansprache von freiberuflichen Spezialisten (z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Fähigkeit zum Netzwerken und zum Aufbau langfristiger (Geschäfts-)Beziehungen Dynamische, kreative und humorvolle Arbeitsweise
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Recruiting Specialist (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Fr. 21.01.2022
Ulm (Donau)
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesundheitserhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten. Die DIS AG und ihre Tochterunternehmen in Deutschland und Österreich sind Teil der Adecco Group und gehören zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Der weltweit führende Personaldienstleister ist mit mehr als 30.000 Mitarbeitern und rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen vertreten. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance (Finanz- und Rechnungswesen), Office & Management (kaufmännischer Bereich), Banking (Bankwesen) und Industrie spezialisiert. Mit Stolz können wir sagen, dass wir bereits 16 Mal vom Great Place to Work® Institut als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet wurden. Und das nicht ohne Grund: Denn damit unsere Mitarbeiter täglich bei unseren Kunden ihr Bestes geben können, geben wir Ihnen die beste Unterstützung. Die Auszeichnung ist für uns Ehre und Ansporn zugleich, für Kunden und Mitarbeiter immer besser zu werden. In der Position als Recruiting Specialist (w/m/d) in Ulm stehen Sie stetig mit den verschiedensten Bewerbern/innen aus dem kaufmännischen Bereich und aus dem Finanz- und Rechnungswesen im Kontakt. Sie sind ein wichtiger Bestandteil der DIS AG und bringen gemeinsam mit unserem Vertriebsteam, Firmen und Bewerber/innen zusammen. Starten Sie Ihre #InterneKarriere bei uns!Sie sind für den gesamten Bewerbungsprozess von Fach- und Führungskräften im kaufmännischen Bereich und im Finanz- und Rechnungswesen verantwortlich Sie identifizieren hochqualifizierte Kandidaten über Social Media, Jobportale, Empfehlungen und das eigene Netzwerk Über die verschiedenen Plattformen sprechen Sie Talente an und begeistern diese für eine gemeinsame Zusammenarbeit Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen telefonische, virtuelle sowie persönliche Gespräche mit den Kandidaten, um die jeweilige Qualifikation festzustellen und die Kandidaten hinsichtlich neuer Jobmöglichkeiten zu beraten Im stetigen Austausch mit unseren Vertriebsteam schaffen Sie mit diesem gemeinsam eine positive Candidate Experience und fungieren als feste/r Ansprechpartner/in für unsere Bewerber/innen Die Entwicklung von neuen Recruiting Strategien stehen ebenfalls im Fokus. Neue Ideen für weitere Personalbeschaffungsmaßnahmen sind bei uns herzlich Willkommen Die Erstellung von kreativen und aussagekräftigen Stellenbeschreibungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Nachhaltig betreuen Sie Ihr Kandidatennetzwerk, um auch zukünftige Positionen adäquat zu besetzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder über eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung im Recruiting mit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Recruiting oder Bewerbermanagement weckt Ihr Interesse. Sie haben Freude daran, Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten und diese zu beraten Sie sehen sich als Macher/in, die selbst stark operativ arbeitet und Spaß an den Themen Active Sourcing, Talent Management, Multi-Channel-Recruiting und dem Führen von qualifizierten persönlichen Gesprächen hat Als vertriebsorientierte Recruiting-Persönlichkeit fällt es Ihnen leicht auf Menschen zu zugehen und hierdurch ein starkes Netzwerk aufzubauen Mit Ihrem souveränen und eloquenten Auftreten überzeugen Sie bei den High Potentials von morgen Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und setzen Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Mit den modernen Recruiting Tools, z.B. dem Xing TalentManager und dem LinkedIn Recruiter, kennen Sie sich bereits aus Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unbefristete Festanstellung: eingebettet in unsere Konzernstruktur gehören Sie zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz Gehaltspaket: bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt plus 13 Gehalt, einer erfolgsbasierten Provision und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz & Ausstattung: modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Home-Office & flexible Arbeitszeiten: flexible Arbeitsgestaltung durch iPhone und Tablet ab Tag 1 möglich Onboarding & Trainings: exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Great Place to Work: 16x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter/innen als bester Arbeitsgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen Zusatzleistungen & Incentives: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Everest Club
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Ulm (Donau)
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag eines Account Managers und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Ulm ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Am 01. April 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein muss Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen*innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits in der Position des Account Managers: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
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Mitarbeiter Personalmarketing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Ulm (Donau)
So bunt, vielseitig und überraschend wie unser Sortiment sind auch Ihre Karrieremöglichkeiten bei Müller. Mit jährlich 30 bis 50 Filialneueröffnungen und rund 35.000 Mitarbeitern in 7 Ländern gehören wir zu den führenden Einzelhandelskonzernen in Europa.  MEHR ALS EIN JOB. MITARBEITER PERSONALMARKETING (M/W/D) BEI UNS. Positionierung und Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke. Planung, Konzeption und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen für diverse Kanäle wie z. B. Social Media, Karriereseite, Online-Medien. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern. Erschließung neuer, zielgruppenspezifischer Kommunikationswege. Durchführung von Erfolgskontrollen. Ableitung und Umsetzung geeigneter Werbemaßnahmen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Employer Branding und Personalmarketing. Versierter Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Power-Point. Kenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign und in der Bearbeitung von Videos. Sehr gute schriftliche Ausdruckweise sowie Erfahrung im Verfassen von Texten. Ausgeprägte Kreativität und Kommunikationsstärke sowie Organisations- und Koordinationstalent. Teamplayer und Menschenkenner. Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Subventioniertes Betriebsrestaurant. Europaweite Arbeitsplätze.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, bei der führenden Marke für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.400 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Recruiter (m/w/d) Neben den klassischen Kanälen der Personal­beschaffung finden Sie neue Wege im Active Sourcing Aufbau von Netz­werken, u. a. an Universitäten und Hoch­schulen Optimierung der Personal­beschaffungs­prozesse Zentraler Ansprech­partner (m/w/d) der Geschäfts­leitung und der Führungs­kräfte für die Stellen­besetzung Verantwortung für die strategische und inhaltliche Gestaltung der Social-Media-Aktivitäten Koordination und Durch­führung der Bewerbungs­gespräche inklusive Auswahl­verfahren Initiierung, Steuerung und Bearbeitung von Projekten im Personal­wesen Einschlägige Aus­bildung oder Studium, vorzugs­weise mit Schwer­punkt Personal­wesen Mehr­jährige Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­gebiet Versiert in der Erstellung von Stellen­anzeigen sowie professionelles Führen von Bewerbungs­gesprächen Persönlich über­zeugen Sie durch Kommunikations­stärke, eine schnelle Auffassungs­gabe und Team­geist Sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprech­partnern Hohe Eigen­motivation, Zuverlässig­keit, selbst­ständige Arbeits­weise und Diskretion zeichnen Sie aus Mitarbeit in einem Team, das Spaß macht Ein über­durchschnittliches Arbeits­umfeld Betriebliche Alters­vorsorge, eine eigene Kantine, gemeinsame Firmen­events und vieles mehr
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Personalberater (m/w/d) Betreuung und Recruiting

Mi. 19.01.2022
Ulm (Donau)
Personalarbeit bedeutet für Sie nicht das Verwalten von Personal, sondern der Aufbau von guten Beziehungen zu Ihren Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern? Dann werden Sie als Personalberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Recruiting Teil des Teams in der Niederlassung Ulm. Diese Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Als Personalberater (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung und Recruiting sind Sie der Botschafter der Arbeitgebermarke unseres geschätzten Kunden - wertschätzend, zuverlässig, empathisch, ehrlich und vertrauensvoll. Ihre Aufgabe liegt in der Koordination der Stellenbesetzung zur Personalvermittlung zwischen den Fachabteilungen beim Kunden, unserem internen Recruiting und dem Kandidaten. Sie verstehen das Anforderungsprofil, geben dieses an das interne Recruiting weiter, besprechen mit Kandidaten die Stellen und bereiten diese auf das Vorstellungsgespräch vor. In dem Interviewprozess nehmen Sie eine moderierende Rolle ein und verstehen sowohl die Kandidaten- als auch die Kundenseite. Bei den Vertragsverhandlungen beraten Sie, um zu einem für beiden Parteien zufriedenstellenden Abschluss zu kommen. Im anschließenden OnBoarding Prozess sind Sie Ansprechpartner für den Kandidaten und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Industriekaufmann/-frau) oder ein Studium (z.B. Betriebswirtschaft). Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Personaldienstleistung gesammelt. Mit den Berufsbildern von Facharbeitern für die Industrie kennen Sie sich aus. Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Sie sind in der Lage Prioritäten zu setzen und wichtige von dringenden Aufgaben zu unterscheiden. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung.Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.Ihre strukturierte Einarbeitung findet an Ihrem Standort und in zwei Blöcken in der expertum Holding statt.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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Praktikant (m/w/d) Recruiting /Training

Mi. 19.01.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Praktikant (m/w/d) Recruiting /Training Du begleitest den gesamten Bewerberprozesses vom Eingang der Bewerbung bis hin zur Einstellung. Du unterstützt die Vor- und Nachbereitung sowie Mitgestaltung des Bewerbertages. Du bist bei der Planung der Trainee-Phase von neuen Mitarbeitern dabei. Du unterstützt uns bei der aktiven Personalgewinnung (Active Sourcing und Teilnahme an Hochschulmessen). Du bearbeitest anfallende administrative Aufgaben (Buchungen, Reisekosten etc.). Du studierst Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Sorgfalt. Du kommunizierst sehr gut in Deutsch sowie Englisch. Du bringst gute MS-Office Kenntnisse (v.a. Outlook, Excel) mit. Ab dem ersten Tag bist du ein fester Bestandteil unseres Teams. Du wirst von deinen Kollegen an die Hand genommen und erhälst vielseitige Praxiserfahrungen. Unser Umfeld bietet dir Raum für Eigeninitiative. Du arbeitest eigenständig an Projekten und bringst so unser Unternehmen nach vorne. Wir leben unsere Feedbackkultur. Damit du dich bei uns weiterentwickeln erhälst du von uns regelmäßiges Feedback.
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Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d) IT & Managed Services

Mi. 19.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Mannheim, Ulm (Donau), Stuttgart
Als Mitarbeiter:in unseres Human Resources Teams verantwortest Du den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften im Umfeld Business IT & Managed Services. Damit bist Du ein zukünftiger Erfolgsbaustein für unsere weitere Unternehmensentwicklung Entwicklung von kreativen Recruitingstrategien für unsere Zielgruppe im Bereich IT und Managed Services  Proaktives Recruiting von IT-Expert:innen für Projekte bei unseren Kunden mittels Active Sourcing Auswahl von geeigneten Recruiting-Kanälen und zielgerichtetes Schalten von Stellenanzeigen in den verschiedensten Netzwerken (Xing, LinkedIn, Instagram etc.) Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen. Dazu gehört die Unterstützung und Beratung der Fachbereiche hinsichtlich ihrer Recruitingstrategie Bewerbungsmanagement sowie Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche Präsentation von Axians als attraktiven Arbeitgeber gegenüber unseren Bewerbenden sowie auf Karriere-, Job- und weiteren Recruiting Events Um unser Recruiting noch erfolgreicher zu gestalten, entwickelst Du darüber hinaus weitere innovative Personalmarketingmaßnahmen und setzt diese eigenständig um Kompetente:r Ansprechpartner:in und interne:r Dienstleister:in für unsere Fachbereiche und Sicherstellung einer optimalen und reibungslosen Besetzung Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Personalwesen Erfahrungen im Recruiting, Active Sourcing, HR, Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Kenntnisse sind eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles, was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Spaß an der Personalrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen und Kenntnisse der dazu passenden Tools und Techniken Viel Leidenschaft und eine hohe Motivation für das Thema Recruiting, Kommunikationsstärke und ausgeprägte soziale Kompetenzen Hohe Dienstleistungsorientierung – Du verstehst Dich als Service Partner:in und Schnittstelle vom Bewerbungsmarkt zur internen Fachabteilung Ein sympathisches und souveränes Auftreten Kontaktfreude – sowohl mit den eigenen Kollegen als auch auf dem Bewerbungsmarkt DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm. ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2020: 13,7 Milliarden Euro Umsatz // 83.800 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 55 Länder ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area IT & Managed Services vereint innerhalb der Unternehmensgruppe Axians in Deutschland die Kompetenzen für Data Center & Cloud Infrastrukturen, Enterprise Networks (WAN / LAN / WLAN), Carrier Netze sowie Cyber Security. Das Portfolio begeistert durch reibungslose Planung, Implementierung und den sicheren Betrieb dieser ICT-Infrastrukturen nach ISO 9001 und ISO 27001. Axians eröffnet Kunden damit die Chance, ihre Wertschöpfungsprozesse schnell und agil auf die heutigen Herausforderungen auszurichten und ICT Services aus einer Hand zu beziehen. Durch die Gold-zertifizierte Zusammenarbeit mit Cisco, IBM, Microsoft und weiteren Top-Technologiepartnern und Auszeichnungen von ISG und IDG verfügt Axians über nachgewiesene Kompetenz. Kombiniert mit eigenen Services & Produkten für Infrastruktur- & Cloud-Bereitstellung, -Verwaltung und -Automatisierung (vPack, DPCM und myOperations) sowie Netzwerke (Network as a Service) ist Axians ein einzigartiger Partner für seine mehr als 3.000 Kunden im Mittelstand, bei Großunternehmen, Carriern und Organisationen.
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Personaldisponent / HR Consultant (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Ulm (Donau)
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Zielgerichtete Akquisition und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes, sowie Auf- und Ausbau eines Netzwerkes zu Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern Recruitment von kaufmännischem Personal für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der externen Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Kenntnisse in der HR Arbeit Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche wünschenswert Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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