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Personalmarketing: 13 Jobs in Wiesbaden

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Personalmarketing

HR Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Sulzbach (Taunus)
Woran denken Sie bei LG? Wir denken an Ihre Bedürfnisse von morgen! Darum verbinden wir Fahrerlebnis mit intelligenter Vernetzung, maximaler Sicherheit und effizientesten Komfort – und bringen neue Technologien aus dem Consumer in den Automotive Bereich. LG Electronics ist ein führender Systemlieferant in den Bereichen In-Vehicle Infotainment, Telematik und Elektrifizierung. LG –Innovation Partner for Vehicle Electrification.  HR Recruiter (m/w/d)  in Sulzbach am Taunus Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Unterstützung für unser HR Team an unserem europäischen Hauptstandort in Sulzbach am Taunus.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Unterstützung für unser HR Team an unserem europäischen Hauptstandort in Sulzbach am Taunus. Sie sind zuständig für den kompletten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung über das Führen von Interviews bis hin zur Gehaltsfindung und Besetzung der Vakanz Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Teamleitern und Fachbereichen zusammen Dies beinhaltet die Unterstützung und Beratung unserer Führungskräfte in allen Recruitingangelegenheiten Sie managen unsere externen Dienstleistungsverträge, d.h. Sie übernehmen Verantwortung von der Suche bis zur Vertragsverhandlung und dem Einsatz von Personal zur Unterstützung unserer Fachbereiche Darüber hinaus wenden Sie ihr Marktwissen an, um uns bei dem Themengebiet Compensation & Benefits zu unterstützen Sie  kennen Ihre Zielgruppen, wählen die richtigen Recruitmentkanäle aus und entwickeln diese proaktiv weiter Sie erstellen Reports, analysieren relevante Kennzahlen und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab Eine positive Candidate-Experience ist uns sehr wichtig: Sie übernehmen verantwortungsvoll und serviceorientiert die Kommunikation mit unseren Bewerber*innen Zudem warten Sonderprojekte und Aufgaben im Bereich HR auf Sie bei denen Sie uns unterstützen Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium und haben bereits seit mindestens 3 Jahren Erfahrung im Recruiting in einem dynamischen Umfeld, idealerweise im Automotive Bereich. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Recruitingprozessen mit und sind routiniert im Führen von Interviews Darüber hinaus können Sie Kandidaten*Innen durch Ihre starken Kommunikationsfähigkeiten für unser Unternehmen begeistern Sie haben Erfahrungen in dem Management von externen Dienstleistern zum Einsatz von Personal (Arbeitnehmerüberlassung, Dienstleistungsverträge etc) Sie überzeugen durch Flexibilität, hohe Eigenmotivation und einen strukturierten Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Produkten runden Ihr Profil ab ...ein dynamisches, multikulturelles und und herausforderndes Tier1 Umfeld. Bei uns finden Sie kurze Entscheidungswege und flache Hierachien Innovative und zukunftsweisende Produkte ein wachsendes Unternehmen
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Recruiter (m/w/d) Medical

Fr. 27.11.2020
Mainz
Sie suchen eine neue Herausforderung als Recruiter (m/w/d) oder als Researcher (m/w/d)? Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Personaldienstleistungsunternehmen. Schnell, flexibel & unbürokratisch findet unser Auftraggeber dank Kompetenz & Know-how individuelle & ganzheitliche Personallösungen & ist mit rund 8.500 Mitarbeitern für seine Kunden in 13 Ländern ein kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen des Personalmanagements. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, suchen wir eine/n: Recruiter Medical (m/w/d) Ihr Arbeitsort • Mainz Referenz: 1150-3429 Sie sind zuständig für die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie für die qualifizierte Bewerbersuche im medizinischpflegerischen Bereich Sie sind für die eigenständige und strukturierte Durchführung von Vorstellungsgesprächen verantwortlich Sie arbeiten stetig an der Weiterentwicklung des Recruitings und bringen sich mit Ihren Ideen ein Sie sind zuständig für die Sicherstellung, dass jederzeit die besten Methoden, Instrumente und Prozesse genutzt werden, um geeignete Kandidaten zu gewinnen Sie erstellen Statistiken und Auswertungen sowie Analysen der Daten zur Sicherstellung einer hohen Effizienz der Prozesse Sie sind verantwortlich für aktives Bewerbermarketing und regelmäßigen Austausch mit potenziellen Kandidaten/innen für die medizinischen und pflegerischen Bereiche Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder pflegerisch-medizinischen Bereich Sie bringen bereits erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung oder im Sozialwesen mit Sie besitzen ein gewecktes Interesse für die Personaldienstleistung im Bereich Medizin und Pflege Sie bringen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz mit Sie besitzen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit in Verbindung mit Organisationsgeschick und Gewissenhaftigkeit Sie können eine hohe Affinität zu den neuen Medien (Social Media) vorweisen Sie bringen die Fähigkeit mit, Kandidaten aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Lernkurve und eigene Projektverantwortung Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege
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Recruiting Specialist *

Fr. 27.11.2020
Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Key Account Manager / Senior Consultant - HR-Beratung - zweisprachig Deutsch / Englisch (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, München, Wiesbaden
Kincentric, ein Spencer Stuart Unternehmen, geht anders an das Humankapital heran – wir helfen dabei herauszufinden, was Mitarbeiter antreibt, damit sie das Unternehmen voranbringen können. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskultur und Engagement, Beurteilung und Entwicklung von Führungskräften sowie HR- und Talentberatung helfen wir Unternehmen dabei, sich von innen heraus zu verändern. Unser globales Netzwerk, unsere bewährten Einblicke und intuitiven Technologien geben uns neue Möglichkeiten, Organisationen dabei zu helfen, die Kraft von Menschen und Teams freizusetzen und so den Wandel zu fördern und den Erfolg zu beschleunigen.Wir bieten eine großartige Gelegenheit für einen Key Account Manager/Senior Consultant, Teil unseres Teams zu werden, um Projekte im Bereich Mitarbeitererfahrung, Unternehmenskultur und ­führung zu leiten. In dieser Funktion werden Sie für die Führung von Kundenkonten und die Zusammenarbeit mit Kunden bei der Festlegung von allgemeinen Projektstrategien verantwortlich sein, um ihrem Unternehmen einen Mehrwert zu bieten, indem Sie aussagekräftige, datengestützte Einblicke und Empfehlungen geben und ihnen während der gesamten Projektdurchführung und bis zu ihrem erfolgreichen Abschluss beratend zur Seite stehen. Als Key Account Manager/Senior Consultant werden Sie außerdem verantwortlich sein für das Coaching der an den Projekten beteiligten Kollegen, für die Sie die Verantwortung haben, sowie für deren berufliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus werden Sie für die Geschäftsentwicklung zuständig sein: Identifizierung von Möglichkeiten für Expansion und Cross-Selling und Management bestehender, neuer und langfristiger Kundenbeziehungen. Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Senior Consultant/Project Manager in einem Beratungsunternehmen Nachweisliche Erfolgsbilanz bei Geschäftsentwicklung und Account-Management Umfassende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Führung, Engagement, Mitarbeitererfahrung und/oder kultureller Wandel, sowie ein breites Verständnis der Herausforderungen und Programme bezüglich HR und Humankapital Sie kennen sich mit Daten aus und verfügen über ein gewisses Maß an statistischem Fachwissen; Verständnis der Prinzipien des Design Thinking und agiler Methoden sehr wünschenswert Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten, um mit Kunden auf Führungsebene in Kontakt zu treten und sich einen Ruf als vertrauenswürdiger und sachkundiger Berater zu erarbeiten Starke Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich der Fähigkeit, anhand einer Kombination aus qualitativen und quantitativen Daten eine Geschichte zu erzählen Sie sind durchsetzungsstark, selbstdiszipliniert, zuverlässig und ergebnisorientiert Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch ist ein Muss – Ihr Aufgabenbereich wird die DACH-Region sein, und als internationale Organisation ist unsere Unternehmenssprache Englisch.  Mit ihrem Einstieg bei Kincentric werden Sie Teil eines bunt gemischten Teams von Kollegen in einem internationalen und dynamischen Umfeld, mit Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Bewerbungsmanagement

Do. 26.11.2020
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Im Fachbereich Personal, Bereich Personalsteuerung ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer der Arbeitszeitreduzierungen festangestellter Mitarbeiterinnen zunächst bis zum 31.12.2021 mit Verlängerungsoption folgende Stelle zu besetzen: Mitarbeiter*in (m/w/d)für das Bewerbungsmanagement Kennz. 1882(E.-Gr. 8 TVöD; wö. AZ 20 Std.)Das Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung für alle im Bereich Personalsteuerung anfallenden Aufgaben für den Gesamtbereich der Stadtverwaltung Rüsselsheim am Main wie zum Beispiel bei der Organisation der Personalauswahlverfahren sowie die Erledigung administrativer Tätigkeiten. Die Vertretung im Sekretariat der Fachbereichsleitung Personal gehört ebenso zum Aufgabenbereich.Für die Übernahme dieser Tätigkeiten benötigen Sie einen Ausbildungsabschluss in einem verwaltungsspezifischen oder kaufmännischen Beruf mit Berufserfahrungen und Kenntnissen in der Personalarbeit, die Sie möglichst im öffentlichen Dienst erworben haben. Aufgeschlossenheit, Bereitschaft, sich ändernden Anforderungen anzupassen, Überzeugungsvermögen und Belastbarkeit werden ebenso erwartet wie Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit. Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen ist Voraussetzung. Im Zuge der Einführung eines digitalen Bewerbungsmanagements ist eine inhaltliche Aufgabenerweiterung beabsichtigt, sodass perspektivisch eine Eingruppierung bis E.-Gr. 9b TVöD möglich ist.Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Eschborn
Echte HR-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Wir vermitteln Spezialisten entsprechend ihren Qualifikationen den passenden Job. Sie können sich völlig kostenfrei in unseren qualitätsgesicherten Kandidatenpool aufnehmen lassen und von interessanten und passenden Positionen profitieren. Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Consulting. Mein Arbeitgeber Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Besetzung der Vakanzen zu finden. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Als Senior Recruiter bist Du für den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess von der Bedarfsanalyse bis zur Vertragserstellung verantwortlichDu verfasst Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und führst Telefoninterviews sowie persönliche VorstellungsgesprächeDu arbeitest eng mit der Personal- sowie Fachabteilung und dem Betriebsrat zusammenAls kompetenter Ansprechpartner berätst du Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Recruiting- und vertragsrelevanten ThemenDarüber hinaus hast Du die relevanten Recruiting Kennzahlen ständig im Blick und leitest daraus gemeinsam mit Deinem Team Strategien zur Prozessoptimierung abDu bist ein echter Spezialist, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen gesammeltDas Thema Recruiting begeistert Dich und Du bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden gehtDank Deiner ausgeprägten Auffassungsgabe kannst Du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreibenKommunikationssicher überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und KundenorientierungDarüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftDie Position ist ab sofort in Vollzeit an unserem Standort Frankfurt am Main/Eschborn zu besetzen.Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten DichEs wird außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten angebotenProfitiere von den zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Programmberatung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Kassel, Hessen
Volunta ist ein Träger für Freiwilligendienste des DRK in Hessen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht, allen Menschen den Wert und den Nutzen gesellschaftlicher Teilhabe zu vermitteln. Wir motivieren für Freiwilligendienste und gewinnen junge Menschen sowie Einsatzstellen und Gastfamilien für unsere Programme in Hessen und weltweit. Wir übernehmen die Beratung, Betreuung und pädagogische Begleitung der Freiwilligen. Wir sind Ansprechpartner für soziale, ökologische und kulturelle Einsatzstellen und Interessengruppen. Wir suchen zum 01.12.2020 eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) für die Programmberatung in Vollzeit (38,5 Std./Woche) mit Dienstort in Wiesbaden, Darmstadt, Frankfurt, Gießen oder Kassel Die Stelle ist auf ein Jahr befristet mit der Aussicht auf Weiterbeschäftigung.Gemeinsam mit Ihrem Team und Ihrer Führungskraft machen Sie es sich zur Aufgabe, jungen Menschen ein soziales Engagement im Rahmen eines Freiwilligendienstes zu ermöglichen. Dabei sind Sie in einer Ihnen zugewiesenen Region in Hessen der Dreh- und Angelpunkt für zivilgesellschaftliches Engagement. Sie klären junge Menschen in Form von Vorträgen vor Schulklassen und auf Messen auf und vermitteln interessierte Jugendliche in die unterschiedlichen Einsatzfelder. Darüber hinaus kümmern Sie sich um unsere Einsatzstellen und sorgen für weitere Kooperationen und Netzwerke. Erste berufliche Erfahrungen im Account Management/Vertrieb (Arbeit, Studium oder Ausbildung) Wir haben jeden Tag Kontakt mit unterschiedlichen Menschen, daher ist es sehr wichtig, dass Sie gerne und professionell kommunizieren – persönlich, am Telefon und Online Sie identifizieren sich mit unseren Werten und haben Lust, jeden Tag die Welt in Ihrer Region ein bisschen besser zu machen Sie verantworten eine Region selbstständig, bringen sich strategisch mit neuen Ideen ein und setzen diese auch operativ um Idealerweise habe Sie im sozialen, ökologischen oder kulturellen Bereich bereits erste Erfahrungen sammeln können und können hier auf ein bestehendes Netzwerk zurückgreifen Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und bringen Reisebereitschaft in Hessen mit Sie bringen eine gesunde Portion an Spaß an Ihrer zukünftigen Tätigkeit mit Wir interessieren uns für Ihren bisherigen Lebensweg und die Story dahinter. Quereinsteiger/-innen sind herzlich willkommen – denn letztendlich ist Ihre Motivation für uns entscheidend! Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie mitgestalten können und ein gutes Betriebsklima Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Sabbatical Ein branchenübliches Gehalt, umfassende Sozialleistungen und Jahressonderzahlung Eine praxisnahe Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine am Diversity Management orientierte Unternehmenskultur
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Senior IT Recruiter (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Mainz
Technaura Systems is leading Real Time data solutions and services provider, who provides end to end solutions for our customers from software solutions to Talent. With our sister company Hadron, a talent management firm, located in Switzerland (Zug), Germany (Mainz) & Hungary (Budapest) – we have specialized in finding the best talents - Developers (Java/Python/Scala/MS languages), DevOps engineers, Data Engineer/Data Analyst/Data Scientists, IT infrastructure roles (Cloud Engineer/IT Security Engineer/Network Engineer), Project Management/Bas. We are proactive recruitment company carrying extended Database of available candidates for permanent & contract roles.We are looking for a Senior IT Recruiter who has commercial training as well as several years of professional experience in the IT recruitment agency sector and collaborate with Recruitment BD Specialist to align with market strategies and priorities. You will be responsible for managing end to end Recruitment process from sourcing of candidates and evaluation of candidate experience, skills, goals and competencies to determine best fit for role. You will be interviewing candidates and preparing them for interviews with clients. You will be responsible for keeping current database as well es talent pools up to date. You will be actively looking for newest Recruitment trends and implement them in your work process. Minimum 5 years of experiences and demonstrated success in recruiting developers, functional analysts and software delivery experts for DACH market Thorough Knowledge of handling Data engineering, Java/Scala/Python/C++, DevOps, Cloud and PM/BA requirements Independently manage sourcing of candidates and evaluation of candidate experience, skills, goals and competencies to determine best fit for role Defining, implementing and continuously refining your offline and online search strategy to find and engage with target talent prospects, while maintaining an active pipeline of top talent for the vacancies Thorough knowledge of Search techniques like networking, social media (LinkedIn, Xing), applicant tracking systems, job boards, stack overflow, Github, communities, etc Able to communicate effectively, orally and in written form at all levels Excellent people skills and able to relate positively to the team Self-starter who can work independently and as part of a team Ability to efficiently manage time and prioritise multiple tasks Be thorough, accurate and able to deal patiently with enquiries and requests Be flexible and keen to learn Have a creative approach Show enthusiasm and commitment to the role Fluent in English. German is a big plus
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting ab sofort

Fr. 20.11.2020
Eschborn, Taunus
ARCONDIS ist ein globales Unternehmen für Professional Services, das sich ausschließlich auf die Gesundheits- und Life-Science-Branche mit ihren speziell hohen Anforderungen an Qualität und Regulatory Affairs konzentriert.Seit 2001 managen wir für unsere Kunden Herausforderungen und lösen Probleme in den Bereichen Compliance, Prozesse, Informationstechnologie und digitale Transformation. Wir schaffen Mehrwert durch funktionsübergreifende, ausgefeilte Projektabwicklung und intelligente Implementierung. Unsere Kunden lieben die Zusammenarbeit mit uns aufgrund unserer einzigartigen Fähigkeiten, unseres pragmatischen Ansatzes und unseres unbedingten Erfolgswillens. We make healthcare better.Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit ZusatzqualifikationBerufserfahrung im Personalwesen - insbesondere im Bereich RecruitingKenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und in operativen HR- ProzessenVersierter Umgang mit MS- Office ProgrammenEin gutes Gespür für Menschen und ein positives, kommunikatives und souveränes AuftretenFlexibilitätDu bist verantwortlich für das Thema Recruiting von der Stellenanzeige über das Bewerbermanagement bis zum ArbeitsvertragDu bist Ansprechpartner der Mitarbeitenden in allen arbeits- sozial- und vertragsrechtlichen Belangen und betreust den kompletten Employee-Lifecycle.Du koordinierst und betreust die On- und Off- Boarding- ProzesseDu berätst und unterstützt bei Bedarf die FührungskräfteDu unterstützt im Bedarfsfall auch mal unser BackofficeEin leistungsorientiertes Gehalt Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche AltersvorsorgeKollegialen Umgang und die Möglichkeit in Teilzeit (ab 60%) zu ArbeitenMehr Informationen zu uns finden Sie unter www.arcondis.com
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Wiesbaden
Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) ist der zentrale Bau- und Immobiliendienstleister der hessischen Landesverwaltung. Er übernimmt Aufgaben im Bau-, Gebäude- und Standortmanagement. Seine Stärke: Als Komplettanbieter leistet der LBIH alles aus einer Hand – effizient und serviceorientiert. Mit rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzt der LBIH ein jährliches Bauvolumen von rund 500 Millionen Euro um und betreut mehr als 3 Millionen Quadratmeter Gebäudefläche.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für einen Zeitraum von zwei Jahren einen Recruiter (m/w/d) Der Einsatzort ist die Zentrale mit Sitz in Wiesbaden. Aktive und eigenständige Bearbeitung des gesamten Personalrecruiting-Prozesses: Erstellung von Stellenanzeigen, Selektion und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen, Koordination und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen, Erstellung von Auswahldokumenten und Reportings sowie Sicherstellung der gesamten Bewerbermanagement-Dokumentation Ansprechpartner für die internen Prozesspartner sowie für externe Fragestellungen zu Ausschreibungen Mitarbeit bei der Optimierung und dem Ausbau moderner Recruiting-Strategien (Active Sourcing) und -Kanäle (Social Media) Beobachtung und Analyse von Trends und Entwicklungen auf dem Bewerbermarkt sowie Mitarbeit bei personalrelevanten Projekten und Konzepten Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwesen(FH-Diplom/Bachelor) oder eine gleichwertige Personalmanagement-Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalrecruiting mit Anwendung unterschiedlicher Recruiting-Strategien und -Kanäle Koordinations- und Organisationsgeschick, hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie einen ausgeprägten Teamgeist Exakte, strukturierte, zielorientierte, eigenverantwortliche und loyale Arbeitsweise sowie Freude am Netzwerken Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse mit dem SAP-Modul HCM Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B und eine hohe Bereitschaft zu hessenweiten Dienstfahrten Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 des TV-H Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Landesweit gültiges Jobticket und freie Fahrt im ÖPNV – nicht nur für den Arbeitsweg Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
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