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Personalmarketing: 1.811 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1317
  • Ohne Berufserfahrung 1280
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1543
  • Home Office möglich 913
  • Teilzeit 429
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1221
  • Studentenjobs, Werkstudent 266
  • Praktikum 223
  • Befristeter Vertrag 64
  • Berufseinstieg/Trainee 52
  • Ausbildung, Studium 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Personalmarketing

Dualer Master – Internationales Recruiting bei Siemens (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Du bist fertig mit deinem Bachelorstudium und suchst nach einer neuen Herausforderung für deine Zukunft? Wir, das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT), unterstützen dich bei der Suche nach deinem richtigen Projektunternehmen. Bewirb dich jetzt für ein spannendes Projekt bei Siemens Digital Industries Software und starte dein duales Masterstudium über die Steinbeis School of Management and Technology (SMT). Siemens Digital Industries Software ist ein wachsendes Softwareunternehmen, welches seinen Kunden schon heute die Technologien und Innovationen von morgen bietet. Dabei bringen sich in Deutschland über 2.000 Kolleginnen und Kollegen in spannende und abwechslungsreiche Kundenprojekte aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Transportbranche, Konsumprodukte und Einzelhandel, Elektronik und Halbleiter, Energie- und Versorgungsindustrie, Industriemaschinen und Schwermaschinen, Maritime Industrie, sowie Medizinprodukte und Arzneimittel ein. Arbeitsort: Stuttgart Job-ID: 8910 Mitwirkung bei internationalen Projekten im EMEA-Raum Unterstützung des Recruiting-Teams und eigenständige Bearbeitung verantwortungsvoller Teilprojekte im Bereich Recruiting Eigenständige Besetzung von Stellen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Direkte Ansprache von Kandidaten über verschiedene Rekrutierungskanäle und Führen von Vorstellungsgesprächen Weiterentwicklung und Umsetzung gezielter Employer Branding Maßnahmen Intensivierung unserer Hochschulkontakte und Besetzung unserer offenen Vakanzen für Studierende Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftswissenschaften, des Personalmanagements oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen im Recruiting Lust auf die eigenständige Einarbeitung in Themenbereiche und die Übernahme der Teilverantwortung in Projekten Offenes und umsetzungsstarkes Mind-Set Souveränität, Anpassungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Seminare in Berlin, München, Stuttgart, Asien, USA und Europa Staatlich anerkanntes, berufsintegriertes und finanziertes Masterstudium Betreuung durch erfahrene Dozent*Innen und Coaches der Steinbeis SMT Flexibler Start ins Studium möglich
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Assistentin der Personalbetreuung und Disposition (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Als regionaler Personaldienstleister kennt man uns in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet. Wir sind verlässlicher Partner für unsere Kunden und pflegen ein sehr enges Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Es ist uns sehr wichtig, dass die Betreuung der Mitarbeiter auf Augenhöhe passiert, sodass sich alle in Ihrer Arbeit und Ihrem Einsatz für das Unternehmen wertgeschätzt fühlen.  Wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren, dann freuen wir uns auf Ihren schnellen Einstieg in einer Branche, die spannende und abwechslungsreiche Aufgaben täglich bietet. Kein Tag ist wie der andere, weil jeder Mensch einzigartig ist.Es werden täglich Gespräche mit Bewerbern geführt. In Teamwork werden neue Strategien erarbeitet und für Sozialmedia-Plattformen Ideen entwickelt. Zu der Aufgabe zählen die allgemeinen Administrationen und Personalaktenführung, die Erfassung von Stundennachweisen und das Erstellen der Lohnabrechnungen, sowie Stellenangebote verfassen und die Pflege der Jobbörsen, wie die Rekrutierung und Führen von Personal.Sie sind offen für neue Bereiche und scheuen die Herausforderungen nicht. Vielleicht ist es auch ein Wiedereinstig nach einer Familienpause oder die Lust Neues zu lernen. Einfühlungsvermögen, um mit Bewerbern Gespräche zu führen  Kaufmännische Erfahrung zum Verarbeiten von Daten mittels EDV-Programm (evtl. Landwehr- zvoove)  Sorgfalt zum Führen von Personalakten und dem Erstellen von Arbeitsverträgen, Erfassung von Arbeitsstunden und Rechnungsbearbeitung Eigenmotivation und der Freude, mit Mitarbeitern unterschiedlicher Kulturen zu arbeiten TEAMPLAYER und scheuen es nicht, NEUES kennenzulernen
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung von Sourcing-Projekten für die Stellenbesetzung in unseren Fachgeschäften mit den Schwerpunkten Hörakustik und Augenoptik sowie für Zentralfunktionen Entwicklung von stellenspezifischen Sourcing-Strategien Vollumfängliche Verantwortlichkeit für den gesamten Recruitingprozess vom Ident bis zur Vertragserstellung und Einarbeitungsplanung Aufbau und Pflege von Beziehungen zu potenziellen Mitarbeiter:innen sowie Aufbau von Talent Pools und eines Netzwerks für die langfristige strategische Fachkräfte- und Führungskräftegewinnung Auswertung von Kennzahlen und Analyse von Recruiting-Trends und Marktdaten Beteiligung beim Aufbau eines zielgruppenspezifischen Employer Brandings Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit HR-Bezug Fundierte Kenntnisse im Active Sourcing passiver Kandidat:innen via Xing und LinkedIn Erfahrung im Umgang mit Sourcing Tools und Social Media Plattformen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Austausch mit Menschen Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit dem stetigen Fokus „Candidate First“ Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein sowie eine überdurchschnittliche Serviceorientierung Eigenverantwortlichkeit und Freude an der Arbeit im Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Perfekte Rahmenbedingungen in unserem ultramodernen KIND Campus Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Fortbildungen und Trainings zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Junior Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Junior Recruiter (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Geisteswissenschaften oder vergleichbar. Du bist kommunikativ, ein Teamplayer, aber arbeitest auch gerne eigenständig und proaktiv. Du hast gute Präsentationstechniken, eine Affinität für Kennzahlen und Lust deine Karriere voranzutreiben. Du begleitest aktive den gesamten Recruiting-Prozess für alle Vertriebs- und Innendienstpositionen (Auftragsbesprechung, Verfassen von Stellenanzeigen, Kandidatenvorauswahl, Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsunterschrift). Du unterstützt uns bei der aktiven Personalgewinnung (Proactive Sourcing). Du hast Spaß am Netzwerken und Interesse am Auf- und Ausbau von partnerschaftlichen Kooperationen mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Recruiter/ Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Mannheim und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Karriereberater – so heißen Personalberater bei uns – spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir?  Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem ersten Tag Attraktives Gehalt und eine ungedeckelte, variable Provision Home-Office Möglichkeiten, ein IPhone und ein Laptop, sind selbstverständlich Obstkörbe, kostenlose Getränke, Firmenfitness und ein Job Ticket sind nicht der Rede wert 30 Tage Urlaub sollen Dir die Erholungen bieten, die du verdienst Flexible Arbeitszeiten, um Deine Work-Life Balance zu unterstützen Ein intensives Onboarding sowie die Unterstützung Deiner Führungskraft ermöglichen Dir den besten Start Dein persönlicher Buddy steht Dir ab dem ersten Tag mit Rat und Tat zur Seite Teamevents, Stammtische etc. schweißen Dich und Dein Team noch enger zusammen Eigenverantwortliche Identifizierung und proaktive Ansprache geeigneter Kandidaten über Business-relevante Netzwerke und Recruiting-Kanäle Unterstützung des Vertriebs bei der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung Durchführung strukturierter Interviews und kontinuierlicher Austausch mit den Kandidaten Pflege und Aktualisierung der Kandidatenprofile in unserem CRM-System Gewährleistung eines qualitativen hochwertigen Kandidaten-Netzwerkes  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Erste Erfahrung im Recruiting oder Personalbereich von Vorteil Routinierter Umgang bei der Erfassung von Daten in CRM-Systeme und der Arbeit mit MS Office Ausgeprägter Servicegedanke sowie starke Argumentationsfähigkeit Fähigkeit, durchs Telefon zu lächeln und Gespräche zielorientiert durchzuführen Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute Englischkenntnisse 
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Assistent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Werden Sie als Assistent Teil eines weiterhin expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie arbeiten eigenständig und unterstützen die Disposition in Planung und Kommunikation Sie sichten Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbergespräche mit Reinigungskräften, Hausmeistern und Gärtnern Führen Sie eigenständig Objektkontrollen durch Sie erstellen die Arbeitsverträge inkl. der Anlage und Pflege der Personalakten für die Mitarbeiter in der Objektbetreuung und sind deren erster Ansprechpartner in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Organisieren Sie das Bewerbermanagement Sie überwachen Budgets, bestellen Material und sind für die Lagerwirtschaft verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung bringen Sie mit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC Sie kommunizieren gerne und arbeiten strukturiert Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag und interessante Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt Eine praktische Einarbeitung durch einen persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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HR Business Partner Region West (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Aachen
Die House of HR Germany GmbH gehört zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland mit ihrem Hauptsitz in Hamburg. Als Teil einer innovativen, europäischen Unternehmensgruppe mit aktuell 650 internen Mitarbeitern in unseren bundesweiten Niederlassungen sowie in unseren Support-Centern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n HR Business Partner (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung für unsere Region im Westen Deutschlands. Recruiting von neuen Mitarbeitern durch Stellenschaltung auf verschiedenen Portalen und Active Sourcing Allgemeines Bewerbermanagement u. a. Kommunikation mit den Bewerbern, Weiterleitung der Bewerbungen, Durchführung von Bewerbungsgesprächen etc. Erstellung von Dokumenten/Personalanschreiben sowie die allgemeine Organisation sowie Ablage in Zusammenarbeit mit unserer internen Abrechnung Durchführung von Einstellungen/Entlassungen in den Niederlassungen Umsetzung erforderlicher Änderungen sowie Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie bspw. Überprüfung Einhaltung von Mitarbeiter-Schulungen, Organisation/Durchführung von Personalgesprächen und Organisation von Mitarbeiter-Benefits Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossene kaufmännische Weiterbildung und/oder abgeschlossenes Studium (BWL o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich, von Vorteil sind sehr gute Kenntnisse in allen HR-Prozessen sowie den aktuellen Vorschriften sowie Recruiting bzw. Active Sourcing Erfahrung im Bereich der Personalentwicklung und Mitarbeiter-Trainings Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Integrität sowie gute Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse MS-Office Kenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Eigenverantwortung: Umsetzung Ihrer eigenen Ideen ab dem ersten Tag Firmen-/ Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen Spaß bei der Arbeit in einem offenen Team Spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem Wachstumspotential Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervergünstigungen sowie Obst und Getränke
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Genuss & Harmonie ist ein familiengeführter Contract-Caterer und verwöhnt namhafte Kunden täglich aufs Neue mit handwerk­licher und individueller Frischküche auf gehobenem Restaurantniveau. Sie verlassen sich nicht auf das klassische "Post & Pray", agieren aktiv und beschreiten kreative Wege? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Recruiter (*) Dienstsitz: Mannheim in Teil- oder Vollzeit (Montag - Freitag) Job-Nummer: 6800-22-4982 … und was auf Sie zukommt Eigenverantwortliche Abwicklung des kompletten Rekrutierungsprozesses in enger Abstimmung mit den operativen FührungskräftenAktives Kandidaten-Sourcing in Lebenslaufdaten­banken, Social Media und anderen Online- und Offline-KanälenDurchführung des Auswahlprozesses (Check Bewerbungsunterlagen, Führen von Telefon­interviews etc.) bis hin zum erfolgreichen VertragsabschlussFokussierung auf eine bestmögliche 'Candidate Experience' - dafür stehen Sie als Botschafter von und für Genuss & HarmonieAuf- und Ausbau eines Talent-Pools durch ein nachhaltiges BeziehungsmanagementMitarbeit bei Projekten, Teilnahme an Recruiting-Events, Kontaktpflege zu Schulen, IHKs etc.… und was Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsaus­bildung, gerne in der Gastronomie/Hotellerie, Zusatzqualifikation/Studium z. B. in BWL, Hotel-/Hospitality Management von VorteilErfahrung in der Personal­gewinnung, idealerweise in einem dezentralen, dienstleistungsorientierten oder gastronomischen UmfeldKommunikations- und Kontaktstärke, Freude am TelefonierenSicheres und serviceorientiertes AuftretenSelbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und DiskretionSehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift… und was wir Ihnen zu bieten haben Eine sehr abwechslungsreiche und eigenverant­wortliche Aufgabe in einem tollen TeamBerufliche und private Sicherheit durch einen unbefristeten ArbeitsvertragEine faire und angemessene Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bei namhaften AnbieternKostenlose Annehmlichkeiten wie Kalt- und Heißgetränke, frisches Obst …Ein hundertprozentiges Familienunternehmen mit Tradition, stark wachsend mit über 125 Restaurants bundesweit, rund 90 Mio. € Umsatz und mehr als 1.500 engagierten FrischemachernExzellente Entwicklungsmöglichkeiten - wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter
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(Junior) Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Freiburg im Breisgau
Wir sind ein führendes Softwareunternehmen im Bereich Enterprise Performance Management (EPM) und vereinfachen mit unserer cloudbasierten Softwarelösung die Planung, Analyse und das Reporting von Unternehmen. Ob Controlling, Vertrieb oder Einkauf – mit Jedox profitieren sämtliche Abteilungen von der gemeinsamen Sicht auf alle relevanten Unternehmensdaten. Unsere Kunden schätzen unser innovatives Denken, mit dem wir die digitale Transformation vorantreiben. Join the #oneteam! Die Unternehmenskultur bei Jedox ist geprägt durch unsere stark vernetzte globale Zusammenarbeit, Diversität, gegenseitigen Respekt, die Leidenschaft für die Weiterentwicklung unserer Teammitglieder, sowie unser stetiges Streben nach Innovation.  Jedox lebt vom Gemeinschaftsgefühl, dem Gefühl als #OneTeam alles erreichen zu können. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse ermöglichen unseren Mitarbeitenden den Fokus auf das Wesentliche. Wir glauben an lebenslanges Lernen und ermutigen unsere Teammitglieder, sich stetig persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.  Was wir dir bieten: Werde Teil unseres stark wachsenden Teams und gestalte aktiv die Zukunft von Jedox mit Flexible Arbeitszeiten und Home Office – arbeite wann und wo du dich am wohlsten fühlst Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Wir fördern deine berufliche und persönliche Entwicklung durch interne und externe Schulungen, Zertifizierungen sowie LinkedIn-Learning Reduziere deinen Fußabdruck: Die Büros an unseren verschiedenen Standorten weltweit sind zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Deinen Arbeitsweg kannst du auch mit deinem eigenen JobRad zurücklegen.  In unseren Büros stehen Getränke, Kaffee, Obst und Müsli für dich bereit. Regelmäßige Teamevents, wie Star Wars-Kinoabende, Halloween- oder Weihnachts-Partys. Wir sind ein internationales Team leidenschaftlicher, erfahrener Recruiter, die gemeinsam an dem ehrgeizigen Wachstum unseres Unternehmens arbeiten und suchen einen Junior-Kollegen, der unser globales Team unterstützt.   Hilf uns, die richtigen Leute an Bord zu holen und die Prozesse bei Jedox zu optimieren, und wir bringen dir die Tipps und Tricks für erfolgreiches Recruiting in einem schnelllebigen Tech-Umfeld bei! In enger Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern betreust du den gesamten Rekrutierungsprozess von der Erstellung des Stellenprofils bis hin zum Onboarding Mitarbeit an neuen Rekruiting Strategien, die auf die Skalierung eines vielfältigen und ambitionierten Unternehmens hinarbeiten Nutzung von Social Media und andere innovative Tools für einen proaktiven Rekrutierungsansatz  Weiterentwicklung unserer Rekruiting Kanäle Du rufst neue Projekte ins Leben um so die Effektivität unseres Talentakquisitionsteams zu verbessern Unterstützung bei der Verbindung und Abstimmung unseres Talentakquisitionsteams rund um den Globus Dein Profil Bachelor-Studium oder Ausbildung in Betriebswirtschaft, Personalwesen oder einem verwandten Bereich, oder einschlägige Berufserfahrung  Erste Erfahrung im Recruiting und Sourcing in einem internationalen Hyper-Wachstumsumfeld Erfahrung im Betreuen aller Phasen des Rekrutierungsprozesses, von der Ausschreibung bis zum Angebot (Kommunikation, Vorstellungsgespräche, bis hin zum Onboarding) Erfahrung mit verschiedenen Rekrutierungskanälen Multitasking-Fähigkeit Fließend in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein Plus Erfahrung mit Personio und LinkedIn Recruiter ist ein Plus
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HR Recruiter & Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Basel eine/n HR Recruiter & Active Sourcer (m/w/d) – Vollzeit (100%) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und -Engineering Unternehmen in Europa, sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Group mit rund 1000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten, unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission!Sie schaffen es, viele Bälle in der Luft zu halten, sind gut organisiert, haben ein gewisses verkäuferisches Talent und sind kommunikativ? Dann sind Sie als HR Recruiter und Active Sourcer (m/w/d) bei uns genau richtig. In unserem dienstleistungsorientierten, engagierten und eingespielten Team tragen Sie aktiv und erfolgreich zur Personalgewinnung des Unternehmens bei. Ihre Aufgaben Aktive Suche nach potenziellen Talenten und Kandidaten auf verschiedenen Social Media Kanälen Erkennen von Trends in der Rekrutierung und entsprechende Umsetzung von Massnahmen Entwickeln von Sourcing-Strategien (Identifikation, Selektion, Ansprache) Ausbau und Weiterentwicklung von Kandidatenpools und wirkungsvollen Netzwerken Verantwortung des Weiterempfehlungsprogramms Administrative und operative Tätigkeiten in Zusammenhang mit dem Rekrutierungsprozess: Koordination des Bewerbermanagements inklusive Terminvereinbarung und Bearbeitung des Recruitment Portals Verantwortung für die Ausschreibungen auf sämtlichen Rekrutierungskanälen (Jobportale, Hochschulen etc.) Unterstützung der Linie bei Vorstellungsgesprächen Eigenständiges Auswerten von Persönlichkeitstests Employer Branding (Jobmessen, Veranstaltungen an Hochschulen etc.) Unterstützung der Marketingabteilung bzgl. Bild- und Videomaterial Des Weiteren besteht die Möglichkeit sich in unseren zahlreichen HR Projekten aktiv einzubringen und somit die Weiterentwicklung unserer nachhaltigen Un-ternehmenspolitik zu unterstützen. Abgeschlossenes Hochschulstudium einer relevanten Fachrichtung (BWL mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbare Ausbildung (HR-Fachfrau/-mann) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Erste Erfahrungen im Active Sourcing wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Perfekte Deutsch- und fliessende Englischkenntnisse (Konzernsprache), Französischkenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen ein sehr gutes Gespür, um die richtigen Talente und potenzielle Kandidaten zu finden. Mit Ihrer hohen Serviceorientierung und lösungsorientierten Arbeitsweise bringen Sie sich als kommunikative Persönlichkeit in unser Team ein. Sie sind in der Lage, Ihre verschiedenen Tätigkeitsfelder selbstständig zu erkennen und sich zu strukturieren. Sie arbeiten gerne mit einem detaillierten Ansatz sowie konzeptionellen Methoden. Ihre Arbeitsweise ist proaktiv mit einem hohen Mass an Engagement und Motivation. Wir suchen eine freundliche Persönlichkeit mit Herz und Verstand, die langfristig zu unserem Unternehmen beitragen will. Eine sorgfältige Einführung in Ihr Aufgabenfeld Aufgaben, bei denen Sie schnell Verantwortung übernehmen können Ein engagiertes und motivierendes Team Sie können an HR-Projekten rund um ein modernes Personalmanagement mitarbeiten und Ihre Ideen einbringen Entwicklungsmöglichkeiten in einer stark wachsenden Unternehmung Vielfältige interne Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein Arbeitsumfeld, welches offen gegenüber innovativen Ideen und Anregungen ist Attraktive Freizeitangebote und Teambuildingevents Möchten Sie sich selbst und Ihr berufliches Umfeld weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
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