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personalmarketing: 17 Jobs in Abstatt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 1
personalmarketing

Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Esslingen am Neckar, Göppingen, Nürtingen, Leonberg (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Laichingen
Sie begeistern sich für Personalarbeit und wollen Ihre Karriere mit einer Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau starten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der Beruf Personaldienstleistungskaufmann/-frau bewegt sich in einem spannenden Feld einer stark wachsenden Branche, die nicht abwechslungsreicher sein könnte. Die Spanne an möglichen Tätigkeitsfeldern reicht hier von der Personalrekrutierung und Personalvermittlung über Personalmarketing bis hin zur Akquisition neuer Aufträge bei unseren Kunden. Wir als Schwaben Personal OHG sind ein regionales und inhabergeführtes Personaldienstleistungsunternehmen für gewerbliche und kaufmännische Fach- und Anlernkräfte. Mit unserem Dienstleistungsportfolio in den Bereichen Personalleasing, Personalvermittlung und On-Site-Management bieten wir unseren Kunden in Baden-Württemberg individuelle und hochwertige Personallösungen. Mit aktuell acht Niederlassungen im Großraum Stuttgart und über 1.000 externen Mitarbeitern zählt die Schwaben Personal OHG zu einem der führenden Personaldienstleistern in der Region. Mehr als 2.000 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf unsere Expertise und Qualität. Für unsere Niederlassungen in Esslingen, Göppingen, Nürtingen, Leonberg, Ludwigsburg, Schwäbisch Gmünd, Ulm und Laichingen suchen wir für das Ausbildungsjahr 2020/2021 Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) am Standort Ihrer Wahl. Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in alle Bereiche der Personaldienstleistungsbranche und profitieren von der Expertise Ihrer Betreuer Als Teil unseres Teams lernen Sie alle Prozesse und Arbeitsschritte von der Ausschreibung der Stelle, bis zu ihrer Besetzung bei unseren Kunden kennen Durch eine umfangreiche Betreuung und unsere internen Schulungen zu Themen rund um die Personaldienstleistung werden Sie gefördert und von Beginn an über aktuelle Themen der Branche informiert Bei uns haben Sie die Möglichkeit Verantwortung für Ihre eigenen Aufgabenbereiche zu übernehmen Sie erhalten Ihren eigenen Arbeitsplatz, an dem Sie direkt loslegen können Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihr Ausbilder unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Zusätzlich bieten wir Ihnen eine attraktive Ausbildungsvergütung Sie haben die Mittlere Reife oder das Abitur (bald) in der Tasche Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Keine Lust auf Langeweile? Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld Spaß am dienstleistungsorientierten Arbeiten Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung für einen unserer Standorte.
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d) erarbeitest du in enger Abstimmung mit dem Fachbereich Suchstrategien zur Identifizierung geeigneter Fach- und Führungskräfte.Von der Ansprache bis zur Vertragserstellung sorgst du für einen exzellenten Candidate Journey, in dem du die Kandidaten über den gesamten Auswahlprozess als Ansprechpartner begleitest.Gemeinsam mit dem Fachbereich führst du Vorstellungsgespräche durch und stehst diesem als Experte am Arbeitsmarkt beratend zur Seite.Du verfolgst aktuelle Arbeitsmarkttrends und nutzt die Erkenntnisse zur Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategien.Mit deinem Team entwickelst du unseren Sourcing-Prozess stetig weiter.Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-wirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt PersonalErste Erfahrungen im Recruiting mit Schwerpunkt Active SourcingErfahrung in der Konzernarbeit wünschenswert und ein empathisches sowie überzeugendes AuftretenKommunikationsstärke über alle Hierarchiestufen hinweg und eine hohe ProzessorientierungEine hohe Dienstleistungsmentalität sowie Freude am NetzwerkenVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Mi. 12.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen den Fachbereich in der Niederlassung mit auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie neue Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze Ihrer Mitarbeiter bei unseren Kunden, sind Ansprechpartner und kompetente Führungskraft  Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie: erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, geregelte Arbeitszeiten kostenkose Getänke und betriebliches Gesundheitsmanagement Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 6 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Ludwigsburg ab sofort eine/n Personaldisponent (m/w/d) Ihre Aufgaben:     Sie sind zuständig für die Personalrekrutierung     Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern     Sie sind mitverantwortlich für die Führung und Motivation unserer     externen Mitarbeiter     Sie erstellen Arbeitsverträge und Einsatzlisten​​​​​ Ihre Qualifikationen:     Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm.     oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA)     Sie blicken auf mindestens 2 Jahre Berufserfahrung zurück     Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig     Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über     ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick     Sie verfügen über gute EDV Kenntnisse   Wir bieten Ihnen:     Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis     Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung     Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche      Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche     Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle     Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute     Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe     Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und     einer familiär geprägten Gesamtstruktur Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Frau Annette Speckannette.speck@dekra.com Geschäftlich: +49 711 78613203 Mobil: +49 171 4902858 Jetzt bewerben
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Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Um Einstellungsentscheidungen valide und möglichst objektiv zu treffen, konzipierst du als Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d) eignungsdiagnostische Verfahren und entscheidest über den Einsatz entsprechender Instrumente im Recruitingprozess.Du berätst als Fachexperte auf deinem Gebiet die internationalen Recruitingverantwortlichen in unseren Lidl-Ländern, um effiziente Recruitingprozesse zu ermöglichen.Darüber hinaus setzt du die diagnostischen Verfahren in unseren Landesgesellschaften für die verschiedenen Zielgruppen um.Du triffst projektbezogene Entscheidungen und bist für die Berichterstattung über den Projektfortschritt an Projektbeteiligte und Führungskräfte verantwortlich.Du sorgst dafür das Diagnostik nicht nur ein theoretisches Konstrukt ist sondern auch dieses Wissen an Recruiter und Hiring Manager vermittelt wird.Als Consultant Talent Acquisition & Diagnostik (m/w/d) liegt auch die eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen, Workshops und Schulungen in deinem Verantwortungsbereich.Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschafts-, Arbeits- und/oder Organisationspsychologie, Pädagogik oder Personalmanagement oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich RecruitingVerständnis der Grundlagen der Diagnostik sowie Erfahrung in der Anwendung von DiagnostikinstrumentenProjekterfahrung sowie Bereitschaft Projekte im internationalen Umfeld, auch vor Ort, voranzutreibenTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am konzeptionellen Arbeiten im internationalen UmfeldDurchsetzungsstark und ein hohes Maß an Prozessorientierung sowie EigeninitiativeAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum - Human Resources

Mo. 10.02.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch.IO GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Waiblingen Verantwortung übernehmen: In einem standortübergreifend verteilten Team übernimmst Du eigenverantwortlich die Organisation des Bewerbermanagements (Bewerberkorrespondenz, Terminvereinbarung, etc.).Ganzheitliches umsetzen: Du bist für den Auswahlprozess von Praktikums- und Werkstudentenstellen verantwortlich und führst gemeinsam mit dem Fachbereich Vorstellungsgespräche durch.Kreativität und Freiraum nutzen: Du unterstützt beim Personal- und Hochschulmarketing, z.B. bei der Vorbereitung und Durchführung von Hochschulmessen, etc.Zuverlässiges umsetzen: Du wirkst bei der Umsetzung von diversen HR-Projekten mit.Ganzheitliches denken: Du arbeitest bei verschiedenen Themen des operativen Tagesgeschäfts mit, wie z.B. Onboarding neuer Mitarbeiter oder in der Personalbetreuung und lernst dabei die Personalprozesse kennen.Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, zielstrebig, und eigenmotiviertArbeitsweise: selbstständig, dienstleistungsorientiert, verantwortungsbewusst, strukturiert und organisiertErfahrungen und Know-how: idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalwesen, IT-Affinität hinsichtlich des Einsatzes von verschiedenen Tools z.B. Bewerbermanagementsystem, MS Office etc.Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Studium Sozial-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikum Personal - Recruiting

So. 09.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.In deinem Praktikum Personal – Recruiting unterstützt du unser Team ab Juni/Juli 2020 im gesamten Recruitingprozess – von der Personalbedarfsplanung bis zur Stellenbesetzung.Du übernimmst die Sichtung von Bewerbungsunterlagen, die qualifizierte Vorauswahl sowie die Organisation von Vorstellungsgesprächen und Auswahltagen und bist dabei kompetenter Ansprechpartner für unsere Bewerber und Fachbereiche.Wir binden dich aktiv in Projekte zur Einführung von neuen Prozessen und Tools ein.Zudem begleitest du uns in deinem Praktikum Personal - Recruiting auf Recruitingmessen und unterstützt uns bei internen Reportings.     Fortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder ein anderer wirtschaftswissenschaftlicher StudiengangIdealerweise erste Erfahrungen im Bereich PersonalSicherer Umgang mit MS Office, erste SAP Kenntnisse sind vorteilhaftTeamfähigkeit und auch ein hohes Maß an SelbstständigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sind für dich selbstverständlichLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Recruiting und Personalmarketing Manager (w/m/d)

Sa. 08.02.2020
Backnang
d&b audiotechnik gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich professioneller Audiotechnik. Seit über fünfunddreißig Jahren entwickelt und produziert d&b Beschallungssysteme für die möglichst unverfälschte Wiedergabe von Musik und Sprache. Lautsprechersysteme von d&b werden erfolgreich eingesetzt in mobilen wie in fest installierten Anwendungen, für Konzerte und Musicals ebenso wie für Festivals und Messen. Wenn also irgendwo auf der Welt etwas ziemlich gut klingt, dann könnte das an den professionellen Audiolösungen von d&b audiotechnik liegen. Solchermaßen erfolgreich suchen wir immer wieder neue Mitarbeiter (w/m/d) – mit Bewusstsein für Qualität, Lust am Produkt und an ihrer Tätigkeit:Als Recruiting und Personalmarketing Manager (m/w/d) gestalten Sie ein Stück Zukunft bei d&b audiotechnik. Sie agieren proaktiv in einem dynamischen Umfeld, Ihre Expertise und Erfahrung macht Sie zum geschätzten Business Partner (m/w/d) der Hiring Manager. Leisten Sie Ihren strategischen Beitrag dazu, das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu ermöglichen. Vollumfängliche Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess bis hin zum Onboarding Eigeninitiative Beratung der Hiring Manager bei der Rekrutierung und hinsichtlich geeigneter Recruiting-Strategien Weiterentwicklung von Auswahlprozessen und Assessment Methoden Fachliche Verantwortung für das Bewerbermanagement, inklusive KVP Kontinuierliche Verbesserung der Rekrutierungsprozesse zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Experience Definition, Durchführung und Leitung von HR-Projekten, auch international Konzeption, Initiierung und Umsetzung von Employer Branding- und Personalmarketingaktivitäten Repräsentation des Unternehmens und Förderung von Kooperationen Erstellung von Reports und Statistiken Soweit Ihr Job. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem international agierenden Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse über gängige Bewerbungsportale und Rekrutierungskanäle, wie z.B. Active Sourcing Angewandte Kenntnisse über Fragetechniken und situativ geeignete Auswahlverfahren Mehrjährige Projektleitungserfahrung und aktuelle Kenntnisse bzgl. Projektmanagementmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Menschenkenntnis und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Klar, dass wir für diese abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation ein angemessenes Gehalt bezahlen und gute Nebenleistungen bieten. Dazu ein recht munteres Betriebsklima.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Praktikant (m/w/d) Personalmarketing und Employer Branding

Fr. 07.02.2020
Bietigheim-Bissingen
Die Zukunft sucht Menschen, die sie auf die Straße bringen. Interessiert? Kennziffer: PE-P-324-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Engineering Porsche Engineering ist ein Premium-Ingenieurdienstleister für Automobilhersteller, deren Zulieferer und für andere Branchen. Die Ingenieure von Porsche Engineering tüfteln neue, ungewöhnliche Ideen für Automobile, Fahrzeuge und industrielle Produkte aus und bringen dabei die OEM-Kompetenz und das Wissen aus der Gesamtfahrzeugsicht eines Sportwagenherstellers ein. Im Kundenauftrag werden vielfältige Lösungen entwickelt – von der Konzeption einzelner Komponenten über die Auslegung komplexer Module bis hin zur Planung und Umsetzung von Gesamtentwicklungen einschließlich Serienanlaufmanagement. Auftragsentwicklungen und Ingenieurdienstleistungen haben bei Porsche eine lange Tradition. Ferdinand Porsche, der legendäre Firmengründer und geniale Ingenieur, startete 1931 mit einem Konstruktionsbüro für Ingenieurdienstleistungen in die Selbständigkeit. Damit ist der Name Porsche seit Anfang an eng mit der Ingenieurdienstleistung für Kunden verbunden. Diese Tradition führt Porsche Engineering fort – heute und auch in Zukunft. Unterstützung bei der Rekrutierung von (Schüler-) Praktikanten, Abschlussarbeitern und Werkstudenten (m/w/d) - von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Personalmarketingveranstaltungen wie z.B. Hochschulmessen, Schülerveranstaltungen, Bewerberauswahltagen etc.) Mitarbeit an Projekten und Strategien zur Arbeitgeberkommunikation und Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten im Hochschulmarketing sowie bei der Organisation und Durchführung von Hochschulevents/-messen Mitwirkung bei aktuellen Projekten Terminkoordination sowie Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Konzeptionelle, analytische und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team – und Kommunikationsfähigkeit Hohe Motivation und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Dienstleistungsorientierung Beginn: ab sofortDauer: 6 MonateInteressante Einblicke in spannende Projekte und aktuelle Themen bei Porsche Engineering gibt Ihnen die jeweils aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins. Das Porsche Engineering Magazin finden Sie hier.
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