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Personalmarketing: 35 Jobs in Alfter

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Personalmarketing

Office Manager (w/m/d)

So. 29.03.2020
Köln
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Business Management and Operations ist Teil des Business-Services-Teams (BST) und stellt sicher, dass BCG sowohl effizient als auch effektiv arbeitet. Die Mitarbeiter dieser Teams tragen somit direkt zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Hierzu zählen u. a. folgende Rollen: Executive und Administrative Assistants, Visual Services Artists, Receptionists und Facility Staff sowie Team Leads und Office Coordinators. Als durchsetzungsstarker und dynamischer Office Manager (w/m/d) bist Du Kopf und Seele unseres Kölner Büros und verantwortest dabei die Bereiche Personalwesen, Office Management und Einkauf / Controlling. Durch Deine zentrale Position prägst Du nachhaltig unsere Office-Kultur, bist vertrauensvoller Sparringspartner für unsere Kölner Geschäftsführer und bildest die Schnittstelle zwischen Beratern und den Mitarbeitern des Business-Services-Teams. Du hast die Personalverantwortung für die Sekretariate, die Rezeption und das administrative Personal. Dazu zählen auch die Personalplanung, die Rekrutierung sowie die disziplinarische Führung und Betreuung der rund 20 Mitarbeiter. Als vertrauenswürdiger Ansprechpartner fungierst Du für alle Mitarbeiter in Köln als erste Anlaufstelle bei allgemeinen sowie HR-spezifischen Fragen. Darüber hinaus bist Du verantwortlich für das Monitoring der Standortentwicklung, die Überwachung der Raumplanung sowie die Ableitung und Umsetzung der daraus resultierenden Sitz- und Raumnutzungskonzepte. Zu Deinem Aufgabenspektrum gehören auch die Planung und Budgetierung notwendiger Renovierungen und Umbauten. Du wirkst bei Umzugs- und Bauprojekten mit und verwaltest die Untermietverträge. Mit Deinem ausgeprägten Gestaltungswillen entwickelst und implementierst Du Konzepte zur Optimierung interner Dienstleistungen und verbesserst interne Prozesse zwischen hausinternen Schnittstellen. Aufgrund Deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung arbeitest Du kompetent mit Lieferanten und Dienstleistern zusammen. Dazu zählen auch Vertragsverhandlungen und -abschlüsse, das Bestellwesen und Beschwerdemanagement sowie die Rechnungsprüfung. Zudem planst Du das Bürobudget, führst Kostenkontrollen sowie -analysen durch und gewährleistest somit die Einhaltung von Qualitätsstandards. Du bist ein exzellenter Kommunikator und kannst mit Klarheit und Transparenz andere für Deine Inhalte gewinnen. Du betrachtest Themen stets aus mehreren Perspektiven und verstehst es, Menschen zusammenzubringen und auf ein gemeinsames Ziel zu fokussieren. Dein Fingerspitzengefühl und Dein diplomatisches Geschick lassen Dich im Kontakt mit Stakeholdern verschiedenster Hierarchieebenen sicher, taktisch klug und stets auf Augenhöhe agieren. Du bist verantwortlich für die Planung und Organisation interner Veranstaltungen und arbeitest in standortübergreifenden Projekten innerhalb Deutschlands und Österreichs mit. Bei all Deinen Aufgaben hast Du immer die Office-Kultur im Blick. Durch aktive Gestaltung stellst Du sicher, dass diese offen, wertschätzend und von Teamzusammenhalt geprägt ist. Du führst ein wachsendes Team mit aktuell über 20 Mitarbeitern und berichtest an den lokalen Standortleiter, einen Managing Director und Partner des Kölner Office. Dein Team übernimmt alle lokalen administrativen Funktionen und stellt jeden Tag einen reibungslosen Office-Betrieb sicher. Du selbst bist eingebettet in das Team unserer regionalen Office Manager, dessen Zusammenarbeit von gegenseitiger Unterstützung, Professionalität, aber auch einer großen Prise Humor geprägt ist. Auf Deinem Weg bei BCG wirst Du von Deinem Standortleiter und während der Einarbeitung auch von einem erfahrenen Office Manager begleitet, die Dich bei Deiner Etablierung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast Spaß daran, die Office-Kultur mit Deiner Persönlichkeit zu prägen, und bist gern Sparringspartner für die unterschiedlichsten Mitarbeitergruppen. Du überzeugst mit Deinem Fingerspitzengefühl und Deinem diplomatischen Geschick im Umgang mit den verschiedenen Stakeholdern. Dank Deiner schnellen Auffassungsgabe und Deiner Entscheidungsstärke ist es für Dich ein Leichtes, Prioritäten zu setzen und Themen proaktiv voranzutreiben. Du bezeichnest Dich selbst als Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent. Absolute Integrität und Vertrauenswürdigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du bist flexibel, kreativ sowie pragmatisch und dabei immer offen für Neues. Teamfähigkeit wird bei Dir großgeschrieben. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dein sicheres Auftreten und Deine empathische Persönlichkeit runden Dein Profil ab. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium. Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalführung in einer vergleichbaren Führungsposition mit. Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Bereich Facility-Management. Das MS Office-Paket beherrschst Du sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Praktikant (m/w/d) im Recruiting

So. 29.03.2020
Bonn
Sie sind auf der Suche nach einem spannenden Praktikum, durch das Sie fundierte Praxiserfahrung im Personalwesen und Vertrieb sammeln können? Einem vergüteten Praktikum mit Lerneffekt, in dem aktive Mitarbeit, Mitdenken und Mitgestaltung ausdrücklich erwünscht sind? Genau das können wir Ihnen bieten! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Bonn suchen wir für den Zeitraum von 4 bis 6 Monaten Sie als motivierten Praktikant (m/w/d) im Recruiting.Aktive Mitwirkung bei der Suche und Auswahl geeigneter Fachkräfte für unsere Kunden aus der Region Bonn Sichtung und Vorselektion eingehender Bewerbungen Unterstützung bei der Erstellung von Stellenausschreibungen Koordination und Begleitung telefonischer und persönlicher Vorstellungsgespräche Gezielte Personalsuche mittels spezifischer Jobportale Einblicke in die klassische Personalverwaltung, wie z. B. Zeugniserstellung, Zeiterfassung oder Personalaktenpflege Vertriebsunterstützende Tätigkeiten Administrative AufgabenImmatrikulierter Student der Betriebswirtschaftslehre Absicht, Erfahrungen im Recruiting und Vertrieb zu sammeln und sich sowohl fachlich als auch menschlich auf die Arbeitswelt vorzubereiten Englischkenntnisse Offenheit und Kommunikationsstärke Engagement und Teamfähigkeit Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sowie eine gesunde Portion HumorSie möchten Praxisluft schnuppern? Dann nutzen Sie die Gelegenheit als Eintrittskarte für hervorragende Karriereaussichten. Wir bieten Ihnen eine Eintrittskarte für den direkten und erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben nach dem Studium. Erfolgreiche Absolventen von fachlich relevanten Studiengängen erhalten die Möglichkeit eines Direkteinstiegs.
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Talent Acquisition Manager (m/w/x)

So. 29.03.2020
Köln
meinestadt.de unterstützt bei den wichtigen Entscheidungen im Leben und bietet den führenden Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Wir sind der Schlüssel zum Traumjob, zur neuen Wohnung, zum neuen Auto und zur Liebe für’s Leben. Unser Credo: Die Zukunft ist digital, unsere Lebenswelt bleibt regional. Mit diesem Anspruch, Innovationsgeist und engagierter Teamarbeit vermitteln wir unseren Partnern relevante Kunden und qualifizierte Bewerber.  Als Teil des Axel Springer Konzerns gehören wir zu einem der modernsten digitalen Unternehmen und profitieren von einem großen Netzwerk und vielen Weiterbildungsmöglichkeiten.  Kein Erfolg ohne ein schlagkräftiges Team: Unsere Mitarbeiter sind motivierte und clevere Köpfe mit Eigeninitiative und Teamgeist. Du auch? Hast Du den Ehrgeiz viele weitere Talente für uns zu gewinnen? Dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns auf deine Bewerbung als Talent Acquisition Manager (m/w/x).   Verantwortung für den kompletten Rekrutierungsprozess in enger Zusammenarbeit mit dem People Manager mit Fokus auf Tech-Positions Ausbau des Tech-Recruiting und Entwicklung neuer Recruitingstrategien/ -methodiken Direktansprache von Kandidaten über Online-Portale, Social-Mediakanäle sowie auf Karrieremessen und Events Besuch von Netzwerktreffen und Ausbau des meinestadt.de-Veranstaltungsnetzwerkes Auf- und Ausbau von Talentpools Eigenständige Leitung von Recruiting/ Employer-Branding Projekten verfügst über relevante Berufserfahrung in der Rekrutierung von Mitarbeitern vorzugsweise im Bereich IT hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bringst einen sicheren Umgang mit modernen Recruitingtools mit hast ein exzellentes Kommunikationsvermögen, Freude am Telefonieren, Kontaktstärke, Überzeugungskraft und idealerweise ein großes Netzwerk besitzt eine selbständige, engagierte, aktive & zielorientierte Arbeitsweise hast das große Ganze im Blick und denkst auch über den Tellerrand hinaus bist in der Lage mehrere (auch zeitkritische) Projekte parallel zu steuern und arbeitest gerne im Team 250 Talente, die uns zu einem unschlagbaren Team machen Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir führen regelmäßige Feedbackgespräche und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde Dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst Du ganz entspannt zu uns Wir sorgen für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt Dich mit frischem Kaffee, unsere Müslibar steht dir den ganzen Tag zur Verfügung und unser eigenes Gym sorgt für den nötigen Ausgleich nach der Arbeit Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Für uns als einer der größten Anbieter von Kundenservice und Business Process Outsourcing sind die Motivation und Leistung unserer rund 63.000 Mitarbeiter das Geheimnis unseres Erfolgs. Namhafte Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen setzen auf unsere Erfahrung, denn wir bei Capita bringen Talent und Technologie zusammen. Verantwortung für das gesamte Bewerbermanagement des Standortes Köln (von der Stellenausschreibung bis zum Vertragsabschluss) Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Assessment Centern und Vorstellungsgesprächen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, um Bedarfe abzustimmen und über mögliche Vorgehensweise zu beraten Mitarbeit bei der Entwicklung kreativer Strategien im Bereich Recruiting Repräsentieren des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen Aktive Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern, der Agentur für Arbeit sowie Bildungsträgern Einen unbefristeten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Teil- oder Vollzeit (35-40 Stunden/Woche) Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein Jobticket, das dich überall umweltbewusst in Köln hinbringt Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement (Massagen, Obst, Wasser) und betriebliche Altersvorsorge Sorgfältige Einarbeitung und Entwicklung deiner persönlichen Stärken in einem wachsenden Unternehmen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting und/oder eine entsprechende Ausbildung Eine offene und proaktive Art, die Bewerber überzeugt Sicherer Umgang mit Microsoft Office (vorrangig Word, Excel und Outlook) Als umsetzungsstarke Persönlichkeit neue Recruitingtrends und -innovationen erkennen und umsetzen Fähigkeit, gemeinsam Lösungen zu finden sowie kommunikativ zu überzeugen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 27.03.2020
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Bonn
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen, Dortmund und Bonn als: Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus mehreren Bausteinen.Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten.Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert.Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen.Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Recruiting Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
DLA Piper ist eine weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 240 Anwälten vertreten. Sie sind interessiert an abwechslungsreichen und spannenden Recruitingprojekten bei DLA Piper? Werden Sie als Recruiting Manager (m/w/d) ein essentieller Teil unseres HR Teams am Standort Köln in Vollzeit. Als Recruiting Manager (m/w/d) sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung der Recruitingstrategie für DLA Piper Deutschland einschließlich Personalmarketing und Employer Branding verantwortlich Sie stimmen sich mit dem Global Talent Acquisition Lead in unserem Headquarter UK ab und stellen eine passende DLA Piper Präsenz am Markt sicher Die Entwicklung zielgruppengerechter Recruitingkanäle sowie die operative Umsetzung des Recruitings fällt ebenfalls in Ihre Verantwortung Zudem stellen Sie einen effizienten und effektiven Recruitingprozesses sicher und optimieren diesen kontinuierlich. Dabei arbeiten sie vertrauensvoll mit dem Business zusammen und sind ein kompetenter Ansprechpartner und Berater Die Führung des Recruiting Teams und Mitarbeit in Projekten sowie im Tagesgeschäft zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung sowie der Umsetzung von Recruitingstrategien und -projekten in einer internationalen Kanzlei oder Dienstleistungsunternehmen Sie haben ein Fach- oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Sie haben ein Händchen für den passenden Mix aus klassischen und Online Recruitinginstrumenten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Beratungskompetenz, ausgeprägte Führungskompetenz sowie ein souveränes und gewinnendes Auftreten zählen Sie zu Ihren Stärken Dynamisches, wachsendes Unternehmen, das Ihnen Raum zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Recruitings und unserer Arbeitgebermarke gibt Internationales Arbeitsumfeld in einem modernen Office in zentraler Lage Sehr gute Büroanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Fahrtkosten werden erstattet) Nationale und internationale Weiterbildungsangebote Unsere Werte                     ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Trainee Talent Sourcing / Active Search (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln, Bad Honnef
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IUBH trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Wir freuen uns auf Dich!Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides!Verstärke unser Team nach Absprache in Teilzeit (ca. 30 h/Woche) an unserem Standort in Bad Honnef oder Köln und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IUBH (www.iubh-fernstudium.de) alsDu bringst Active Sourcing & Co. bei uns in der gesamten Company auf das nächste LevelNeben der Ansprache über Business Networks nutzt Du verschiedenste Kanäle (intern & extern) zum Aufbau Deiner Kandidatenpipeline für unsere verschiedenen ZielgruppenDu führst Deine Kandidaten souverän durch Telefon- & Videointerviews und erstellst aussagekräftige Kandidatenprofile – gelegentliche persönliche Interviews sind für Dich eine gute Ergänzung, um den Spirit an unseren Standorten und in den jeweiligen Teams besser zu verstehenÜber die klassische Direktansprache probierst Du regelmäßig neue Tools & Methoden aus um interessierte Kandidaten zu identifizierenDu achtest selbstverständlich auf eine hohe Candidate Experience – „man sieht sich bekanntlich ja immer zweimal“ – aber auch Deine Hiring Manager genießen Deine hohe Serviceorientierung & Dein SparringAls Teammitglied des zentralen Talent Acquisition Teams ist Dir ein ständiger Austausch im Team und mit unseren HR-Kollegen immens wichtig und Du siehst Active Sourcing immer als Teil des großen Ganzen. Daher ist Dir ein datengetriebenes Arbeiten am liebsten & ein regelmäßiges Reporting Deiner Aktivitäten für Dich selbstverständlichIdealerweise hast Du erste Erfahrungen in der Direktansprache bzw. im HR Umfeld gesammelt (z. B. in der Personaldienstleistung oder im Vertrieb)Du bist extrem kommunikationsstark & es macht Dir Freude, wenn du jeden Tag mit neuen Leuten sprichst und diese versuchst für uns zu gewinnenDu hast Lust verschiedene Zielgruppen aktiv anzusprechen (z. B. High-Potentials aus dem Digitalumfeld, Sales, IT, Marketing, Projektmanagement, Strategy, Corporate Functions) und dich in die Stellenanforderungen einzuarbeitenDurch Deine ausgeprägte Empathie kannst Du Dich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einstellen & bist ein aktiver ZuhörerEin erfolgreicher Bachelorabschluss & gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher VergütungEine Mensa am Campus sowie das Dallmayr Café mit Vergünstigungen für MitarbeiterKostenlose Parkplätze und eine gute Anbindung mit den öffentlichen VerkehrsmittelnSpannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein Engagement
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Werktstudent (m/w/d) Recruiting / Talent Scouting

Do. 26.03.2020
Köln
Du studierst und möchtest Deine erworbenen theoretischen Kenntnisse dem Praxistest unterziehen? Vor Dir ist kein Talent sicher und Du brennst für das Recruiting, am liebsten mit vielfältigen Jobs und außergewöhnlichen Maßnahmen? Die Herausforderung die besten Talents am Markt für uns zu gewinnen reizt Dich? Dann suchen wir genau Dich! Werde als treibende Kraft Teil unseres hochmotivierten Teams! Die Sedo GmbH mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit einem Verkaufsangebot von ca. 19 Millionen Domainnamen aller Endungen. Über 2 Millionen Kunden handeln in insgesamt 25 Sprachen auf unserer Plattform. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains. Das Unternehmen ist im Verbund der United Internet AG.        Zur Unterstützung unserer 2-köpfigen HR-Abteilung suchen wir ab sofort am Standort Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Recruiting / Talent Scouting auf Stundenbasis (20 Std/Woche erwünscht) Die Zukunft mitgestalten: Du hast die Möglichkeit das Gesicht von Sedo mitzugestalten. Dabei verantwortest Du die Suche, Identifikation und Ansprache von passenden Talents (Xing, LinkedIn, etc.) und baust Dir währenddessen ein Netzwerk an potentiellen Kandidaten auf. Neues entstehen lassen: Fürs Recruiting schwer zu besetzender Positionen unterstützt Du im Personalmarketing, wie bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Recruiting-Maßnahmen (z.B. Messen, Social Media Aktionen). Verantwortung übernehmen: Eigenständig stimmst Du Dich bzgl der Anforderungsprofiele mit unseren Führungskräften ab, erstellst darauf basierende Stellenausschreibungen und findest mittels Active Sourcing oder Recruiting-Events die besten Talente. Du verantwortest den vollständigen Recruiting-Prozess von der Ausschreibung bis zur Terminierung der Interviews und begleitest die Interviews bis zur Entscheidungsfindung. Dabei steht Dir unser HR-Team stets helfend zur Seite. Persönlichkeit: sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Spaß an Herausforderungen, selbstbewusstes Auftreten, Ehrgeiz, Empathie, vertriebliches Talent, Teamplayer, authentische Persönlichkeit Arbeitsweise: lösungsorientiert, selbstständig, ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie proaktiv Erfahrungen und Know-how: Erste Erfahrungen im Recruiting sind von Vorteil, gesundes Maß an Neugier, Begeisterung für technologische Themen, Grundverständnis für betriebliche Zusammenhänge Sprachen: Sichere Deutsch-  und Englischkenntnisse Ausbildung: Eingeschriebener Student als Bachelor oder Master (BWL, Psychologie, o.ä.) Flexibles Arbeiten: Wir bieten Dir eine flexible Einteilung deiner Arbeitszeit in Abstimmung mit dem Team. Freiraum für Kreativität: Wir bieten Dir Freiräume für kreatives Arbeiten sowie flache Hierarchien. Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Dich ein breites Angebot an Gesundheits-  und Sportaktivitäten. Mitarbeiterrabatte: Unsere Mitarbeiter erhalten attraktive Rabatte für verschiedene Aktivitäten. Dein persönliches Wohl liegt uns am Herzen: Für Deine Verpflegung wird mit Kaffee/Tee/Wasser und frischen Obst gesorgt.
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Do. 26.03.2020
Köln
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen.Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannKölnZu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Köln
Wir sind der Spezialist im gewerblich-technischen Segment und bieten zukunftsorientierte Personal­dienst­leistungen. Mit rund 2.000 Mitarbeiter/innen sind wir einer der größten Personal­dienst­leister Deutsch­lands. Bereits seit über 25 Jahren setzen wir uns erfolgreich für unsere Kunden und Mitarbeiter/innen ein. Profitieren auch Sie von unserem weitreichenden Unternehmensnetzwerk und der damit verbundenen Arbeitsplatzsicherheit und werden Teil unseres Teams. Bewerben Sie sich jetzt als Recruiter (m/w/d). Stellenbeschreibung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung auf 30 Wochenstundenbasis für unsere Niederlassung Köln. Ausarbeitung und Schaltung von Stellenanzeigen Führung und Pflege des kompletten Bewerbermanagements Durchführung der kompletten Bewerberkorrespondenz Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Entwicklung von Strategien zur Personalgewinnung Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Recruitingveranstaltungen Kontaktpflege zur Bundesagentur für Arbeit sowie diverser Weiterbildungszentren und privaten Arbeitsvermittlern Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Produkten Grundverständnis für technische Themen Erfahrungen im Social Media Recruiting/Multi Channel Recruiting Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, zukunftssichere Tätigkeit mit einem attraktiven Festeinkommen und einer erfolgsabhängigen Ergebnisbeteiligung, Smartphone mit möglicher privater Nutzung, betriebliche Altersvorsorge sowie regelmäßige Weiterbildungen.
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