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Personalmarketing: 123 Jobs in Alfter

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Personalmarketing

Recruiting & Active Sourcing Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen in das 21. Jahrhundert der Digitalisierung. In unseren Software-Projekten begleiten wir mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenden Unternehmen und Organisationen nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Im Rahmen unseres Wachstums in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Recruiting & Active Sourcing Specialist (m/w/d) Interessierst Du Dich für das Thema Recruiting und HR? Hast Du schon Erfahrung im Active Sourcing und willst mit Deinem technischen Know-how quereinsteigen? Für Dich schließt sich lockeres, freundschaftliches Miteinander und professionelles Arbeiten nicht aus? Dann werde Teil unseres Teams! Du setzt Dich aktiv mit den neuesten Trends im Recruiting/Active Sourcing auseinander und setzt diese um Du entwickelst kreative Suchstrategien und wendest diese auf diversen Plattformen an Du suchst mittels unterschiedlicher Sourcing-Tools und Suchstrategien neue potenzielle Kollegen Du beschäftigst Dich laufend mit den digitalen Plattformen wie LinkedIn, Xing, usw. Du fertigst ansprechende Anschreiben an und kontaktierst Talente auf den verschiedensten Karriereplattformen Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting oder Active Sourcing mit Du hast idealerweise Erfahrungen im Recruiting von IT-Spezialist*innen Sourcing-Tools und unterschiedliche Suchstrategien sind Dir bestens bekannt Auf Plattformen wie LinkedIn und Xing findest Du Dich gut zurecht Du bist kommunikationsstark und Dein Deutsch ist einwandfrei in Wort und Schrift Dir sind eine strukturierte Arbeitsweise und Diskretion wichtig Du bist eine kreativ-denkende Person und arbeitest auch gut eigenständig Spannende Aufgaben, die Dich herausfordern und weiter persönlich und fachlich wachsen lassen Als ReqPOOL Mitarbeiter*in steht Dir eine Woche pro Jahr zur persönlichen und betrieblichen Weiterbildung zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten mit der Option aus dem Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Essenszuschuss Wir suchen Partner für ein gemeinschaftliches, weiteres Wachstum und begegnen Dir immer auf Augenhöhe Moderne Arbeitsumgebung- und ausstattung Wir feiern unsere Erfolge – gerne bei einem gemeinsamen Ausflug oder einem besonderen Event – wir freuen uns, wenn Du mitfeierst!
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Recruiter (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
Ebner Stolz bringt Champions aus dem Mittelstand voran - wie Fischer, LBBW, Porsche, Edding, Block Gruppe, DuMont Mediengruppe, INDUS, AGRAVIS, Alba Group, Landgard oder Stihl. Mit ihren verschiedenen Querschnittsfunktionen - zum Beispiel IT, Personal und Marketing - sorgen die Ebner Stolz Services dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung einen exzellenten Job machen können. Ebner Stolz wächst, die Ebner Stolz Services begleiten und fördern dieses Wachstum. Als kompetente Ermöglicher und Dienstleister sind wir gemeinsam stark und arbeiten an Zukunftsthemen wie der Digitalisierung mit. Bringen Sie Ihr persönliches Knowhow ein und kommen Sie mit uns weiter.    Für unser innovatives nationales Recruiting-Team suchen wir an den Standorten Stuttgart, Köln oder Hamburg einen Recruiter (m/w/d) Sie betreuen von Beginn an eigene Fachteams und sind mit diesen im engen Austausch, wenn es um die Besetzung offener Vakanzen geht, und zwar von der Stellenausschreibung (Auftragsklärung, Onlineschaltung in den jeweiligen Portalen), über das Screening der Bewerbungen, bis hin zur Vertragserstellung. Mit Ihrer hohen Affinität für Social-Media-Kanäle und dem Blick für aktuelle Recruiting-Trends unterstützen Sie als Teil unseres nationalen Recruiting-/Hochschulmarketing-Teams bei der Weiterentwicklung des Active Sourcing. Sie haben ein Gespür für den zielgruppenorientierten Kandidatenmarkt und kennen die besten Wege Kandidaten anzusprechen und für uns zu begeistern. Ihr Metier sind die Business Netzwerke LinkedIn und XING.  Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und erster Berufserfahrung im Active Sourcing oder im Research einer Personalberatung mit und haben Spaß an den Herausforderungen im "War for Talents" erfolgreich zu sein.Flexibilität: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unser Wertkonto, unsere  Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie das mobile Arbeiten (Home Office). Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin. Zen­trale Lage: Unsere moder­nen Büros bieten Ihnen eine ideale Anbin­dung an den öffentlichen Nahverkehr und als Arbeitgeber bezuschussen wir Ihr Jobticket. Kol­le­gia­li­tät: Erleben Sie ein dynamisches Team, welches in einem offe­nen und ver­trau­ens­vol­len Mit­ein­an­der starke Leistungen erzielt.
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Junior Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln, Berlin
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitenden erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Verstärke unser Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Köln, Berlin oder Frankfurt. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Du bist für das end-to-end Recruiting ausgewählter Standorte verantwortlich und stehst hier in engem Austausch mit den Hiring-Managern und berätst bei Einstellungs­ent­schei­dungen als Partner auf Augen­höhe Du weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest und definierst proaktiv für Deine Stellen geeignete Suchstrategien sowie unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du stellst eine optimale Candidate Experience sicher und begleitest unsere Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess Neben dem High-Volume Recruiting bringst Du Deine Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung des Recruitings ein Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing auf XING und LinkedIn bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Spannende Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine kollegiale Atmosphäre mit >90% Mitarbeiterzufriedenheit und regelmäßigen Teamevents Flexible Home-Office Möglichkeiten und interne Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte 
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Recruiter (m/w/d) Vollzeit EU-Personal

Di. 26.10.2021
Sankt Augustin
Sie wollen in dem größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland arbeiten, in dem persönliche Entwicklung und Team-Performance genauso zur Unternehmenskultur gehören wie das Streben nach dem besten Ergebnis und einem hervorragenden Service für unsere Kunden? Dann übernehmen Sie Verantwortung für den Aufbau einer EU-Recruiting-Struktur. strategischer Aufbau einer Recruiting-Struktur samt Betreuung  Gewährleistung der Erreichung unserer Qualitätsstandards  administrative Backoffice-Tätigkeiten  Jobposting bzw. Direktansprache, Rekrutierung und Vorauswahl geeigneter Kandidaten in den Herkunftsländern  Beschaffung und Vorbereitung der benötigten Unterlagen  Unterstützung beim Onboarding  Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Unterkünften  Beratung bei Anerkennungsverfahren von EU-Berufsabschlüssen  Sicherstellung und Einhaltung der Arbeitsrechtlichen Vorschriften sowie firmenspezifischer, zentraler Vorgaben  einschlägige Berufserfahrung im Bereich EU-Recruiting, gerne auch mit bereits vorhandenen Netzwerken  Begeisterung für den Handel und ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse  sie beherrschen neben der deutschen Sprache auch weitere für den Recruiting-Prozess relevante Sprachen  lösungsorientiertes Denken und Handeln  Folgende Eigenschaften zeichnen Sie aus  Belastbarkeit  Resilienz  Kommunikationsstärke  empathisches Auftreten  selbstständige, strukturiertes und gewissenhafte Arbeitsweise  Verantwortungsvolle Position in einem national agierenden Unternehmen  Homeoffice möglich  branchenübliche Vergütung mit attraktiven Prämienmodell  Weihnachtsgeld  6 Wochen Urlaub  Mitarbeiterrabatt und Corporate Benefits  individualisierbarer Firmenwagen  Moderne Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop nach Wahl)  Aufstiegsperspektive & Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung  mittendrin statt nur dabei: es erwartet Sie ein Unternehmensbereich der von Ihnen entscheidend mitgestaltet und geprägt werden soll
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Talent Sourcer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Köln
Binnen kürzester Zeit hat sich FERCHAU DIRECT in der Personalberatung und Personalvermittlung einen Namen gemacht. Anspruchsvolle Aufgaben im Recruiting managen Sie bei FERCHAU. Das Team unserer Niederlassung in Köln ist ein gesunder Mix aus dynamischen Nachwuchskräften und erfahrenen Spezialisten. Steigen Sie ein, starten Sie Ihre Karriere bei FERCHAU, und das in einer Stadt, in der die kulturellen Möglichkeiten nahezu grenzenlos sind.Talent Sourcer (m/w/d)KölnTechnologie und Teamspirit - bei uns ist Recruiting keine Blackbox. Unterstützung unserer Consultants in verschiedenen Beratungsprojekten Rekrutierung von Tech-Experten, Fach- und Führungskräften (m/w/d) für unsere Kundenmandate (Vermittlung in Festanstellung) Auswahl passgenauer Kandidaten durch Interviews und in Abstimmung mit den Consultants (m/w/d) Kandidatenrecherche und Direktansprache mittels interner Datenbanken und externer Karriereplattformen (LinkedIn, Xing etc.) Entwicklung und Umsetzung von Suchstrategien im Hinblick auf die relevanten Zielgruppen Pflege und Aktualisierung von Kandidateninformationen und Bewerbungsunterlagen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings (Interviewführung, Active Sourcing etc.) 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Dynamik und Modernität mit Gestaltungsspielraum Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamgeist Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Talent Sourcing ist keine Zauberei - mit dem richtigen Mind-Set sind Sie dabei. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) Sie haben das "Hunter-Gen" und können durch Ihre kommunikative und offene Art andere für sich begeistern Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch hilft Ihnen dabei
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Recruiting

Mo. 25.10.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Recruiting Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen Entwicklung neuer Suchstrategien und kontinuierliche Recherche neuer Sourcing Kanäle Durchführung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Erarbeitung und Aktualisierung von aussagekräftigen Kennzahlen für den Bereich Personalbeschaffung Ansprechpartner (m/w/d) für Bewerber (m/w/d) in allen Fragen des Bewerbungs- und Auswahlprozesses Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung HR-relevanter Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Recruiting Sicherer Umgang den MS-Office Programmen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Organisationsfähigkeit, sowie eine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Eine offene, internationale Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie individuellen Förderung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen
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Mitarbeiter:in Kunden- und Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Mitarbeiter:in Kunden- und Personalmanagement (m/w/d) gesucht MED Kontor ist als Zeitarbeitsfirma in allen Bereichen des Gesundheitswesens tätig - ob Arbeitnehmerüberlassung oder Personalvermittlung wir bringen qualifizierte Mitarbeiter mit dem für sie perfekt passenden Arbeitsplatz zusammen. Aktuell unterstützen mehr als 400 unserer Mitarbeiter:innen an sechs Standorten deutschlandweit Krankenhäuser, Altenheime, Pflegeeinrichtungen aller Art, Rehakliniken, Arztpraxen und vieles mehr. Für unseren Standort in Köln suchen wir Sie gerne per sofort und in Vollzeit als Kunden-/ Personalmanager:in (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams vor Ort.Sie sind Ansprechpartner:in für unsere Kunden und Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen, Planen, steuern und dokumentieren die Mitarbeitereinsätze Betreuen und führen die Mitarbeiter:innen eigenverantwortlich Führen Vorstellungsgespräche und Erstellen Arbeitsverträge Bereiten die Lohnabrechnung für unsere externen Mitarbeiter:innen vor Übernehmen die allgemeine Personalsachbearbeitung Sind kompetente/r Ansprechpartner:in zu Fragen aus dem Arbeits- und Tarifrecht Verantworten die Einhaltung des Arbeitsschutzes, Gesundheitsschutzes und Umweltschutzes Arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder pflegerische Ausbildung, Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Personaldienstleistung Eine hohe Affinität zu pflegerischen und sozialen Bereichen Arbeiten erfolgsorientiert, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Organisationstalent Verfügen über eine hohe soziale Kompetenz sowie Empathie und Loyalität Begeistern Menschen, sowohl auf der Kunden- als auch auf der Mitarbeiterseite Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in einem rundum freundlichen Team erwarten Sie ebenso, wie Flache Hierarchien mit viel persönlichem Gestaltungsspielraum Eine umfassende Einarbeitung in Ihr künftiges Aufgabengebiet Kurze Kommunikationswege in einer offenen Unternehmenskultur Fahrtkostenzuschuss oder einen Firmenwagen (1 % Regelung) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiven Zusatzleistungen Parkmöglichkeiten sowie eine gute Verkehrsanbindung
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Du denkst kreativ um die Ecke, kannst mit Deiner offenen und überzeugenden Art Menschen begeistern und verlierst dabei Dein Ziel nicht aus den Augen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für die CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH am Standort Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter (m/w/d), der mit uns zusammen die Kandidaten findet und gewinnt, die zu den Anforderungen eines agilen und kundenorientierten Internetunternehmens und für das größte Vergleichsportal Deutschlands passen. Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess für den Standort - von der Stellenausschreibung, über die Sichtung und Bewertung der Bewerbungen bis zur Beratung unserer Hiring Manager Erstellung und Erweiterung zielgruppenspezifischer und marktgerechter Suchstrategien sowie enge Zusammenarbeit mit Personalvermittlern Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) über diverse Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, etc.) Du führst mit Talenten, die Du für CHECK24 angesprochen hast, telefonische Erstinterviews und legst damit die Grundlage für eine positive Candidate Experience Planung, Durchführung und Evaluation von internen und externen Personalmarketingaktivitäten (z. B. Workshops, MeetUps, Karrieremessen, Web-/Print-Content) Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und hältst sie mit regelmäßigen Reports und systematischen Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalysen auf dem Laufenden Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting, Fokus auf IT- / Tech-Recruiting von Vorteil Spaß daran, als Sparringspartner (m/w/d) mit unseren Hiring Managern in den engen Austausch zu gehen und die Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken  Du besitzt eine starke Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und das Talent, Menschen zu begeistern Mit Deiner Kundenorientierung treibst Du als interner Dienstleister (m/w/d) den Erfolg von CHECK24 voran Du kennst die Herausforderungen des modernen Recruitings und identifizierst mit Deinen innovativen Ideen neue Staffing und Resourcing Strategien Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise ist von Systematik und Lösungsorientierung geprägt Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Wir fördern gute Leistung - schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern Flexibilität: Möglichkeit, regelmäßig auch remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Extras: Wir stellen ein angenehmes Arbeiten sicher, Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team-Spirit: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Praktikant*in (m/w/d) Personalauswahl & HR Management

Mo. 25.10.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bring Farbe in die Welt und helfe uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Dir auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Werde Siegwerker*in und erlebe Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Du unterstützt im gesamten Bewerbungsprozess – von der Ansprache und dem Bewerbungseingang bis hin zur Vertragsgestaltung Du übernimmst das Bewerbermanagement sowie die Korrespondenz Du wirkst bei der Entwicklung und Schaltung von Stellenausschreibungen mit Du unterstützt die HR Business Partner bei diversen HR-Themen Du bist für die Vor- und Nachbereitung von Telefoninterviews verantwortlich und nimmst aktiv an diesen teil Du arbeitest an verschiedenen HR-Projekten mit und übernimmst auch Eigene Du identifizierst Kandidaten auf Social-Media-Kanälen, wie bspw. Xing, und sprichst diese an Du bist Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) sind vorteilhaft Du bist sicher im Umgang mit den MS Office-Programmen Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist engagiert sowie sehr selbstständig und verfügst über eine gewissenhafte Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und verfügst über Kommunikations- und Teamfähigkeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Home-Office Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Deine persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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(Senior) Talent Acquisition Partner (gn)

So. 24.10.2021
Leipzig, München, Heilbronn (Neckar), Hannover, Hamburg, Stuttgart, Lindau (Bodensee), Köln
Warum SoftwareONE? Du liebst es die besten Tech-Talente zu finden und suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig!    (Senior) Talent Acquisition Partner (gn)   Vollzeit, unbefristet, Standort: Bundesweit an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Bei uns findest Du neben dem besten Team der Welt auch echte End-to-End Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess. Du bist für alle Recruiting-Aktivitäten in einem bestimmten Unternehmensbereich im IT-Umfeld verantwortlich und berätst unsere Leader rund um Prozesse und Strategien im Bereich Talent Acquisition. Du arbeitest, zusammen mit unseren Hiring Managern, Anforderungsprofile aus und definierst für deine Stellen geeignete Suchstrategien. Außerdem verantwortest und steuerst Du den Auswahlprozess, indem Du Interviews führst und eignungsdiagnostische Tools zielgerichtet einsetzt. Du stellst eine optimale Candidate Experience sicher und begleitest unsere Kandidaten durch den gesamten Recruiting-Prozess bis hin zur Einstellung. Du hinterfragst kontinuierlich unsere internen Prozesse und entwickelst innovative Recruiting-Strategien. Daneben hast Du bei uns die Möglichkeit im Rahmen übergreifender HR-Projekte deinen Horizont zu erweitern. Kenntnisse und Fähigkeiten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Personalbezug. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise in der IT-Branche. Du hast ein breites und fundiertes Wissen rund um alle relevanten Recruiting-Themen und hältst Dich bezüglich neuer Trends immer auf dem Laufenden. Durch Dein kommunikatives, verbindliches und strukturiertes Auftreten verstehst Du es gegenüber dem Business professionell aufzutreten. Gleichzeitig passt Du mit Deinem Sinn für Humor, Deiner Hilfsbereitschaft und Deinem Verantwortungsbewusstsein perfekt in unser Team. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu  Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiert Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events Eine top technische Ausstattung für deinen neuen Job! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewirb Dich über den Bewerben-button und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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