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Personalmarketing: 240 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Berufserfahrung 166
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Personalberater / Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Kurze Wege und ein freundschaftliches Miteinander - das ist ARBEIT UND MEHR. Wir sind ein dynamisches Team mit ausgeprägtem Dienstleistungscharakter, hohem Qualitätsanspruch sowie verantwortungsvoller und wertschätzender Arbeitsweise: Wir sind mit viel Leidenschaft und Herz dabei. Und genau so eine Persönlichkeit suchen wir ab sofort intern bei ARBEIT UND MEHR: Du bist offen, denkst um die Ecke und möchtest etwas bewegen - dann bewirb dich auf die Position des  Personalberaters / Personaldisponenten. Netzwerker & Kundengewinner: Du berätst deine Kunden bei der passgenauen Besetzung ihrer Vakanzen von A bis Z und baust dein Netzwerk stetig aus. Generalist & Wunscherfüller: Du bringst die Anforderungen und Wünsche von Kunden, Bewerbern und Mitarbeiter auf einen Nenner. Kommunikation & Organisation: Du führst Vorstellungsgespräche, koordinierst die Gespräche zwischen Kunden und Bewerbern und kümmerst dich um die Einstellung. Beziehungsmanagement & Führung: Du bist professioneller erster Ansprechpartner für unsere Projekt-Mitarbeiter und zeigst deine Führungsverantwortung. Du hast bereits Erfahrung im Personalbereich oder sogar in der Personaldienstleistung. Du arbeitest proaktiv und zielorientiert und verfügst über eine hohe Dienstleistungsorientierung. Du trittst gegenüber Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden souverän auf. Du arbeitest gerne im Team und begegnest neuen Herausforderungen mit sportlichem Ehrgeiz. Flexibilität in Arbeitszeit und -ort: Ob Homeoffice, New Hybrid Work, flexible Arbeitszeitmodelle, 4-Tage Woche usw. - wir sind für alles offen! Sinnorientiertes Arbeiten: Der Mensch steht bei uns im Vordergrund, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen und machen alle Seiten glücklich. Weiterbildung im Fokus: Ob Webinare, Trend Messen, Workshops etc. - du bleibst am Puls der Zeit. Wohlfühlort Arbeitsplatz: Dank Massage, schöner Büroräume, Sportangeboten und vielem MEHR sagen wir - endlich Montag!
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Für unser Vertriebsteam der Division IT-Services suchen wir Dich als vertriebs- und erfolgsorientierte Persönlichkeit. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unseres Sales-Teams und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen in der Division IT-Services. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio mit Fokus auf IT-Positionen In den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten aus dem IT-Bereich Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Deine Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum Mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Du übernehmen und ausbauen sollst Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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Referentin bzw. Referent (w/m/d) Personalgewinnung

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Referentin bzw. Referent (w/m/d) Personalgewinnung Einrichtung: Abteilung Personal, Referat Strategische Personalentwicklung und Recruiting Wertigkeit: EGR. 13 TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, befristet bis 31.12.2027 Bewerbungsschluss: 01.07.2022 Arbeitsumfang: Teilzeit Wochenstunden: 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Die Strategische Personalentwicklung an der Universität Hamburg fördert die Beschäftigten systematisch durch eine kontinuierliche berufsbezogene Bildung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden. Personalentwicklungsmaßnahmen und Instrumente zur Qualifizierung, Förderung und Weiterentwicklung werden strategisch, inhaltlich und methodisch an Entwicklungen und zukünftige Bedarfe angepasst. Dabei bilden universitätsweite Angebote und Programme zu den Themen Führung und Zusammenarbeit Schwerpunkte, ebenso die individuelle Karriereentwicklung und der Bereich der Personalgewinnung und Personalauswahl.Sie unterstützen das Team Personalgewinnung und Personalauswahl im Referat Strategische Personalentwicklung und Recruiting, indem Sie Verantwortung für insbesondere folgende Aufgaben übernehmen: universitätsweite zielgruppenspezifische Gewinnungsstrategien identifizieren und umsetzen, unter anderem für die Zielgruppe IT-Fachkräfte interne und externe Arbeitgebermarkenstrategie mit zahlreichen Beteiligten an der Universität entwickeln Kommunikationsmaßnahmen und -kampagnen zur Umsetzung der Arbeitgebermarken- und Gewinnungsstrategien in Zusammenarbeit mit der Kommunikations- und Marketingabteilung konzipieren, insbesondere für soziale Medien Aufbau von Talent-Management-Prozessen und Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den referatsinternen Personalentwicklungsteams vorantreiben Arbeitsmarktrecherchen sowie Zielgruppen- und Bedarfsanalysen durchführen relevante Recruiting- und Arbeitgebermarketingkennzahlen definieren, erheben und reporten Prozesse an den Schnittstellen zu internen Stakeholderinnen bzw. Stakeholdern der Personalgewinnung und des Arbeitgebermarketings aufsetzen und koordinieren prozessuale Verknüpfung der Talentgewinnung mit den Themen Arbeitgebermarketing, Bewerbungsmanagement, Einstellungsprozess und Onboarding zur Sicherstellung eines fließenden HR Life Cycles in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen internen Schnittstellen koordinieren Hochschulabschluss (Master oder gleichwertig) Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Arbeitgeber-)Marketing und/oder Recruiting mit nachweislich operativer Umsetzungsverantwortung im definierten Aufgabengebiet und erzielten Erfolgen Fachkenntnisse in den Bereichen Arbeitgebermarketing, zielgruppenspezifische Personalgewinnung und/oder Recruitingprozesse herausragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und nachweisliche Erfahrungen, idealerweise auch in der Strategieentwicklung Gespür für Innovationen sowie Kreativität und Affinität zu neuen Medien, Technologien und Employer Branding Trends profilierte organisatorische und Projektmanagementkompetenzen, insbesondere in der Einführung neuer Prozesse, Instrumente und Maßnahmen Teamfähigkeit und Freude an der engen Zusammenarbeit mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen ausgeprägtes Gestaltungsinteresse und Eigeninitiative ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, mündliche und schriftsprachliche Kompetenz sowie verhandlungssicheres Englisch (C1) Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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Consultant (m/w/d) Recruiting & Personalmarketing

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Consultant (m/w/d) Recruiting & Personalmarketing Komm an Bord und werde Teil unserer multifunktionalen Crew! Wir suchen nichts von der Stange, wir suchen dich und deine Einzigartigkeit! Ein paar Facts zu uns: ca. 60 Mitarbeiter:innen digitalisierungsbegeistert Heimathafen Hamburg, Hammerbrook Expertise seit 1987 – ein Hamburger Original seit über 30 Jahren Entwicklung von HR-Software Umsetzung von Recruitingprozessen Nicht ohne mein Team! offen für Neues Geheimzutat: eine Prise Humor Als Consultant (m/w/d) bei d.vinci bist du schwerpunktmäßig für die Kundenprojekte im Bereich Personalmarketing sowie für die Betreuung unserer Recruitment-Process-Outsourcing-Kunden (RPO) und den Ausbau dieses Bereichs verantwortlich. Insbesondere kommen hierbei folgende Verantwortungsbereiche auf dich zu: Als erster Ansprechpartner und engagierter Berater (m/w/d) bist du für die Koordination und erfolgreiche Umsetzung einzelner Personalmarketingprojekte, insbesondere aus den Bereichen Employer Branding, Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie Candidate & Employee Experience, zuständig Du erarbeitest gemeinsam mit unseren Kunden in Remote- und Vor-Ort-Workshops individuelle Lösungen, vorrangig im Bereich der Zielgruppendefinition und des Onboardings, und betreust bei Bedarf daraus resultierende Projekte; die eigenständige Workshop-Vor- und -Nachbereitung gehört dabei ebenso zu deinen Aufgaben Im Rahmen der Candidate-/Employee-Experience-Optimierung unserer Kunden kommen vielfältige Herausforderungen auf dich zu, die du Dank deines Erfahrungsschatzes im HR-Umfeld und/oder der Beratung kreativ und individuell löst; von der Optimierung einzelner Kontaktpunkte bis hin zur übergreifenden Verbesserung des Arbeitgeberimages oder der Erhöhung der Arbeitgeberbekanntheit mittels Zielgruppen- oder Employer-Branding-Kampagnen Die Betreuung unserer RPO-Kunden fällt ebenfalls in deinen Aufgabebereich; neben deiner Funktion als Key Account Manager (m/w/d) und der stetigen Prozessbegleitung und -optimierung bei bestehenden Projekten bist du auch unterstützend bei der Neukundengewinnung tätig und setzt nach erfolgreicher Akquise den zukünftigen Outsourcing-Prozess in Abstimmung mit dem Kunden auf Im operativen Tagesgeschäft sichtest du Bewerbungen, führst Telefoninterviews und sorgst insgesamt für ein reibungsloses Bewerbermanagement unserer RPO-Kunden, zudem unterstützt du deine Kolleg:innen in kleineren oder größeren Projekten mit deiner Expertise Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit HR-Bezug, erfolgreich abgeschlossen Du bringst bereits einige Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen oder allgemein im HR-/Personalmarketing-Umfeld mit Du verfügst über Erfahrung im Consulting-Bereich und/oder in der Durchführung von Workshops, Trainings oder Schulungen Du bist erfahren in der Beratung, kannst dich auf dein Gegenüber einstellen und bist in der Lage, auch komplexe Zusammenhänge zu verstehen sowie diese strukturiert und für den Kunden verständlich darzustellen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bist organisiert und arbeitest strukturiert; im engen Austausch mit deinem Team ist es für dich kein Problem, zu priorisieren und mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten Du hörst erst einmal zu, um die Bedürfnisse deiner Kunden zu erkennen und anschließend pragmatische, weitsichtige Lösungen zu finden Innovatives Denken und der Wille, Optimierungspotentiale zu erkennen, Prozesse zu verbessern und dabei auch mal über den Tellerrand zu schauen sowie Impulse aller Art in deine Beratung einfließen zu lassen runden dein Profil ab ... auf deinem Weg ins Büro 100% JobRad®-Bezuschussung, anteilige Kostenübernahme des HVV-Tickets, kostenfreie Parkplätze sowie überdachte Fahrradständer (inkl. "Fahrradwerkstatt"), vergünstigte Sixt-Angebote ... ... in deiner Freizeit 30 Tage bezahlter Urlaub +2 für Weihnachten und Silvester +2 Impact Days, die du nutzen kannst, um etwas für die Umwelt und die Gesellschaft zu bewirken. #SozialeVerantwortung ... bei deiner Gesundheit Dusche nach dem Sport in der Mittagspause, frischer Obstkorb, höhenverstellbare Tische, betriebliche Vorsorgeuntersuchungen, sportliche Challenges und Events ... auch für später erhöhte Arbeitgeberbeteiligung der bAV, Höchstbetrag vermögenswirksamer Leistungen ... und neben der Option auch Remote zu arbeiten, noch bei viel mehr ;)
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Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deine Karriere im Recruiting mit Fokus auf die Dienstleistungen Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit) und Personalvermittlung. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 35 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde ein maßgeblicher Teil unserer Vertriebsorganisation und gehe am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d) für die Division IT-Services. Du arbeitest eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei Suche nach IT-Kandidaten für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit IT-Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Du gewinnst neue IT-Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Du bearbeitest den Bewerbereingang und pflegst den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellst Du individuelle Kandidatenprofile und schaltest ansprechende Stellenanzeigen Du arbeitest mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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Praktikum HR - Ausbildungsmanagement (m/w/d) Beginn 15.08.2022

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Sichtung, Vorauswahl und Verwaltung eingehender Bewerbungen Bewerberkorrespondenz und Organisation von Bewerbungsgesprächen Unterstützung bei der Rekrutierung von Auszubildenden  Korrespondenz mit Auszubildenden, Ausbildungsbeauftragten, Bildungsträgern und Handelskammern  Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen sowie Betriebsratsanhörungen Teilnahme an Betriebsratsverhandlungen und Kennenlernen der rechtlichen Rahmenbedingungen   Eigenständige Bearbeitung von Sonderthemen im Bereich Ausbildung  Unterstützung der Personalreferenten im gesamten operativen Tagesgeschäft Teilnahme an Abteilungsrunden und Teambesprechungen Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtungen Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung im Personalwesen oder abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert Freundliches, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Organisationstalent und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich
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Praktikum (w/m/d) Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Ergreife die Gelegenheit und steige bei einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gestaltest gemeinsam mit uns unsere Direktansprache-Aktivitäten und bist dabei nah am Fachbereich und dem Kandidat:innen-Markt dran. Dabei recherchierst und identifizierst Du geeignete Kandidat:innen in Online-Netzwerken wie z.B. Xing oder LinkedIn. Du erarbeitest innovative Wege für den Erstkontakt und sprichst die Kandidat:innen wertschätzend und gewinnend an. Für den von Dir aufgebauten Talent-Pool bist Du die erste Ansprechperson. Dein Praktikum im Bereich Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing kannst Du bei uns mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiums absolvieren. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Active Sourcing / Talent Acquistion über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools sammeln. Du bist sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu. Du baust durch Deine Fähigkeit zur Empathie, Deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Heidelberg, Düsseldorf
Personalreferent Recruiting (m/w/d) Wir, die ilomed GmbH, legen als Personaldienstleister im Gesundheitssektor unseren Fokus auf die Zufriedenheit unserer medizinischen Fachkräfte. Seit Jahren arbeiten wir mit einer Vielzahl an namhaften Kliniken und Pflegeheimen in ganz Deutschland erfolgreich zusammen und können somit auf die persönlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter ideal eingehen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Intern an unseren Standorten in Hamburg, Heidelberg und Düsseldorf in unbefristeter Festanstellung einen Personalreferent Recruiting (m/w/d). Eigenverantwortliche Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung Ortsunabhängig suchst Du das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch und per Video-Call Offene und überzeugende Kommunikation mit Bewerbern & Interessenten Stringente Einhaltung aller Maßnahmen zwecks gesetzlicher Bestimmungen Engagierte Pflege der Mitarbeiterkontakte Tägliche Dokumentation von Vorgängen und Mitarbeiterstammpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Ein Einkommen, das Du selbst bestimmen kannst – bestehend aus einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt und Provision. Ein Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung. Ein Arbeitsalltag mit Home-Office-Anteil und modernster Hard- und Software-Ausstattung. Ein Team, das es kaum erwarten kann Dich kennenzulernen. Ein Arbeitgeber, der Wert auf eine ideale Work-Life-Balance bei seinen Mitarbeitern legt. Viele weitere Benefits, die Deinen Arbeitsalltag versüßen, wie: betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert), freie Getränke, usw.
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HR Praktikum Konzernzentrale - Personalbetreuung von Professionals (m/w/d) Beginn 15.09.2022

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im gesamten administrativen Tagesgeschäft der Personalbetreuung Kommunikation mit Fachbereichen und externen Dienstleistern Bewerberkorrespondenz und -terminierung sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Erstellung von Stellenausschreibungen Erfassung und Sichtung von Bewerbungsunterlagen Erstellung von personalrelevanten Schreiben und Arbeitszeugnissen Teilnahme an Betriebsratssitzungen Durchführung von Sonder- und Projektaufgaben Fortgeschrittenes Studium, z.B. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HR oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in MS-Office, SAP Kenntnisse von Vorteil Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsgeschick Freude an Prozessoptimierung mit Hands-on-Mentalität sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Möglichkeit, das Praktikum tageweise im Home Office zu verbringen
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Recruiter/in / Talent Acquisition Specialist

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die Nuvias Deutschland GmbH gehört zur Nuvias Group, einem europaweit agierenden True Value Add-Distributor, der auf Cybersecurity- und Netzwerkinfrastrukturtechnologien spezialisiert ist. Als internationales Vertriebsunternehmen bieten wir neben dem klassischen Verkauf auch noch zusätzliche Services für unsere Kunden an und definieren so den internationalen IT-Vertrieb neu. Wir haben eine Plattform geschaffen, die es unseren Kunden ermöglicht, sich ihre IT individuell und maßgeschneidert zusammenzustellen.  Unsere Gruppe setzt sich aus verschiedenen Unternehmen zusammen, die in den Bereichen Cybersecurity, Advanced Networking und Unified Communications spezialisiert sind. Zusammen können wir innovative und einzigartige Technologielösungen von führenden Herstellern bereitstellen. An insgesamt 21 Standorten arbeiten wir international an dem Ziel, mit unseren Kunden und Herstellern gemeinsam zu wachsen.  Du entwickelst die Recruiting-Strategie für die Nuvias Central Region in Zusammenarbeit mit unserem RVP- und HR-Verantwortlichen weiter und setzt diese um Du steuerst eigenständig den Rekrutierungsprozess  Du sorgst für ein reibungsloses Onboarding und begleitest die Kandidaten bis zum Bestehen der Probezeit  Du bist für das Active Sourcing sowie für den Aufbau einer Bewerber- und Talent Pipeline verantwortlich Gemeinsam mit dem Marketing entwickelst du Social- Media-Kanäle und das Employer Branding weiter, um als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden Du arbeitest mit externen Personaldienstleistern zusammen Du unterstützt strategische HR-Projekte und bei der HR-Administration     Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung im Personalwesen Du konntest bereits Erfahrung im Recruiting, idearlerweise im IT-Umfeld, sammeln Du bist kommunikativ, denkst mit und hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Du bist zuverlässig, teamorientiert und arbeitest akkurat Du kannst sicher mit MS-Office umgehen Deine Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und dein Englisch ist fließend   Neben dem obligatorischen Obst, Kaffee, Tee und Wasser erwarten dich: Ein spannender und vielseitiger Arbeitsplatz Ein aktives und aufgeschlossenes Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein internationales Arbeitsumfel Ein Zuschuss zum HVV ProfiTicket Ein gemeinsames Frühstück am Freitag Ein Zuschuss zum Urban Sports Club Corporate Benefits Zahlreiche  Unternehmensveranstaltungen
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