Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 50 Jobs in Altgefäll

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Telekommunikation 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Personalmarketing

Senior Recruiter* (m/w/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Die Identität der 1&1 besteht aus Teamwork und unkomplizierte Hilfsbereitschaft. Das bedeutet für Sie, Teil des neuen Next Level Recruitings Teams bei der 1&1 zu werden. Ihre Erfahrungen als Senior Recruiter im Telekommunikations- oder IT-Bereich vervollständigen unser Team aus weiten Teilen Deutschlands. Als Senior Recruiter stehen Sie den Hiring Managern und den HR Business Partnern der Fachbereiche IT und Telekommunikation intensiv zur Seite und agieren als Berater bei allen Fragen zum Recruiting Prozess. Sie sind federführend in Vorstellungsgesprächen und spiegeln die aktuelle Marktlage zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Mit ihrer Erfahrung finden Sie passgenaue Kandidaten in den sozialen Medien und betreuen diese von der ersten Ansprache bis zur Vertragsunterschrift. Sie bringen Ihr Know-How in das sympathische, motivierte hochqualifizierte Team ein und profitieren durch die unterschiedlichen Branchen- und Berufserfahrungen der Recruiter. Sie präsentieren unser Unternehmen auf LinkedIn und Xing und vernetzen sich auch auf weiteren sozialen Plattformen. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen im End-to-End Recruiting, idealerweise im IT- oder Telekommunikationssektor. Wir sind das richtige Team für Sie, wenn Sie wie wir sicher sind, dass es immer neue Wege im Active Sourcing sowie in der Direktansprache gibt und besonders viel Potenzial in den sozialen Medien sowie im Empfehlungsmanagement liegt. Sie wie wir schnell verstehen können, welchen Bedarf unsere Fachbereiche haben und genau wissen, wie und wo die richtigen Kandidaten zu finden sind. Wir möchten mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dokumentation und Transparenz interne Berater auf Augenhöhe sein. Sie wie wir der Meinung sind, dass eine auf Argumenten basierte, wertschätzende Kommunikation und eine selbstbewusste Außendarstellung auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert hat. Sie wie wir der Überzeugung sind, dass jede Bewerberin und jeder Bewerber die gleiche hohe Aufmerksamkeit verdient. Unsere Leidenschaft ist es die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, zu verbinden. Das Sie wie wir daran Interesse haben, in einem krisensicheren Unternehmen mit der regelmäßigen Option auf mobiles Arbeiten langfristig Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und Teil der 1&1 Familie zu werden. Attraktives Gehalt Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Recruiter Personalvermittlung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Zur internen Festanstellung suchen wir SIE als Recruiter Personalvermittlung (m/w/d) für die Region Baden! Wir bieten Ihnen hervorragende berufliche Perspektiven und Konditionen in der Personaldienstleistung. Sie gehen kreative Wege, um geeignete Bewerber für die Personalvermittlung im Raum Baden zu rekrutieren (Direktansprache, Social Media, etc)Sie entwickeln und schalten zielgruppenorientierte StellenausschreibungenSie führen Vorstellungsgespräche und begleiten die Bewerber bis zur Einstellung bei einem unserer KundenSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau eines Bewerbermanagements im Bereich PersonalvermittlungSie betreuen unsere Bestandskunden und gewinnen neue Kunden Sie interessieren sich für Menschen und kommunizieren gerne mit unterschiedlichsten AnsprechpartnernVerfügen über eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare QualifikationSind flexibel im Einsatz, um unsere Niederlassungen in der Region Baden zu unterstützenSicheres Auftreten, Empathie und Eigeninitiative zeichnen Sie ausGute regionale Kenntnisse / Netzwerke wünschenswertErfahrung in der Personaldienstleistung von VorteilWohnort im PLZ-Gebiet 7XXXX von Vorteil Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und sind seit mehr als 35 Jahren erfolgreich am Markt tätigWir bieten umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildung durch individuelles Training / Coaching in unserer hofmanneigenen AkademieSie erhalten einen unbefristeten Vertrag, individuelle Leistungsanreize, eine jährliche Sonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Gesundheitsvorsorge, ein Smartphone -auch zur privaten Nutzung- und Vergünstigungen durch Corporate Benefits Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung online oder per E-Mail unter Angabe der Job-ID: BadenPV24
Zum Stellenangebot

Recruiter - Logistik (m/w/d) für den Aufbau verschiedener Standorte

Sa. 02.07.2022
Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau), Aalen (Württemberg), Würzburg
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern. Wir suchen Menschen die sich bei uns weiterentwickeln wollen und mit denen wir gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten können. Jetzt suchen wir dein Talent als Recruiter (m/w/d) für spannende und abwechslungsreiche Großprojekte!  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst du eigenständig Bewerbungsgespräche und sorgst mit der Veröffentlichung von Stellenanzeigen für einen guten Bewerbungseingang Als Recruiter bist du flexibel im Einsatz und unterstützt unsere Standorte in den von dir betreuten Regionen. Durch deine Menschenkenntnisse und die kreative Anwendung verschiedener Rekrutierungswege gewinnst du für uns die passenden Persönlichkeiten  Du führst virtuelle, persönlichen sowie telefonische Vorstellungsgesprächen auf Deutsch und Englisch und verantwortest die Erstellung aller vertragsrelevanten Dokumente sowie die Erfassung und Pflege von Stammdaten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Bürokauffrau oder Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium  Du verfügst über personalwirtschaftliches Know-how, insbesondere in der Rekrutierung, und konntest idealerweise schon Erfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche sammeln, aber auch Quereinsteiger herzlich willkommen! Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer Sprache - bereitet Dir große Freude Du zeichnest dich durch deine Persönlichkeit und dein Organisationstalent aus. Du hast ein hohes Maß an Ehrgeiz, Eigeninitiative und Kreativität und bringst eine regionale Reisebereitschaft mit. Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!    Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld  Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Deinen Kollegen vor Ort lernst Du uns und Dein zukünftiges Aufgabenfeld kennen     
Zum Stellenangebot

Trainee für Vertrieb & Recruiting | Schwerpunkt IT (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag im People Business und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Teams in Karlsruhe ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Ab 01. Juli 2022 oder ab 01. Oktober 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Karriere im Recruiting und Vertrieb starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- oder Recruiting Persönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren internen Trainern und direkt beim IT-Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine individuellen Projektlösungen. Du erhältst umfangreiche Einblicke - von Akquise, über IT-Kundenbetreuung bis hin zum Recruiting sowie der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit die Vielfalt der Brunelwelt, in welcher kein Tag wie der andere ist. Am Ende deines Traineeprogramms entscheidest Du: Recruiting oder Vertrieb? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker, IT-Systemkaufmann oder ähnliches, gerne auch Quereinsteiger über den 2. Bildungsweg Erste Berührungspunkte mit technischen Zusammenhängen, durch den Anfang eines Studiums, Privat- oder Berufsleben Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen kombiniert mit Affinität zur IT Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
Zum Stellenangebot

Recruiter / Talent Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess, vom Profiling über die Stellenausschreibungen, die Interviews bis hin zur abschließenden Entscheidung Weiterentwicklung und Optimierung unserer verschiedenen Suchstrategien und Recruiting-Kanäle Ausbau unseres Talentpools und unserer Active Sourcing Aktivitäten Beratung von Führungskräften zur Entwicklung der passenden Recruiting-Strategie für alle Hierarchieebenen Teilnahme an Recruiting- und Hochschul Messen Mitwirkung an Employer Branding Projekten Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting Passende Berufsausbildung oder Studium Ausgeprägte Social Media Affinität  Sie sind kommunikationsstark, empathisch und neugierig auf die Menschen hinter der Bewerbung Als Netzwerker fällt es Ihnen leicht einen passenden Talentpool aufzubauen und die richtigen Menschen für unser Unternehmen zu begeistern Gute Englischkenntnisse aufgrund unserer internationalen Recruiting-Aktivitäten Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Tech Recruiter* & Recruiting Event Manager*

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Gestaltung einer positiven Candidate Experience sowie der Konzeption und Organisation unserer Messen und Recruiting Events. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m Specialist* Recruiting & Events in Vollzeit. Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du sichtest die eingehenden Bewerbungen und triffst eine qualifizierte Vorauswahl zur Abstimmung mit dem Fachbereich. Die Durchführung von Online-Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit dem Fachbereich gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Dein Job beginnt nicht erst mit der Organisation unserer Recruiting Events – gemeinsam mit deinem Team entwickelst du unsere Event-Konzepte kontinuierlich weiter und behältst den Markt dabei immer im Blick. Du verantwortest unsere Stellenanzeigen und sorgst für eine zielgruppengerechte Ansprache auf den entsprechenden Portalen und Netzwerken. Du bist die Kontaktperson für Bewerber:innen bei allen Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und konntest mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und/oder Event Management sammeln. Idealerweise hast du bereits als Tech Recruiter gearbeitet und bringst eine hohe Motivation mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist kommunikationsstark (sowohl mündlich als auch schriftlich) und hast Interesse daran, dich in die redaktionelle Ausarbeitung von Stellenanzeigen und Recruiting Content einzubringen. Dich zeichnet ein hohes Maß an Proaktivität aus und du brennst für die Aufgaben rund um unsere Bewerber:innen. Du bist ein Organisationstalent und es fällt dir leicht, in Projekten den Überblick zu behalten. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
Zum Stellenangebot

Personalreferent / Recruiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leonberg (Württemberg)
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Am Standort in Leonberg sind wir ein kleines, fleißiges und auch lustiges Personaler(innnen)team und suchen Sie als Ergänzung!Im technischen Projektmanagement besetzen wir spannende Positionen und unterstützen damit zahlreiche Projekte in den Bereichen Energiewende, Rückbau von Kernkraftwerken und allgemein im Maschinen- und Anlagenbau. So können wir auf unsere Art und Weise einen wertvollen Beitrag für eine bessere und sauberere Zukunft leisten. Da wir alle Hände voll zu tun haben, brauchen wir eine motivierte Unterstützung für unser Team und möchten gerne unser Wissen mit Ihnen teilen! Sie sind ein absoluter Teamplayer (m/w/d), und Eigenverantwortung ist für Sie selbstverständlich? Sie lernen gerne Neues und haben Spaß in der Arbeit mit Menschen? Als Personalreferent/Recruiter (m/w/d) sind Sie die erste Ansprechperson in der Personalgewinnung in unserer Region und unterstützen unsere Kollegen und Kunden in der erfolgreichen Umsetzung von technischen Projekten. Interessiert? Begleitung des Recruiting-Prozesses von der Schaltung der Stellenanzeigen über die Pflege der Bewerberdatenbank bis zur EntscheidungsfindungActive Sourcing und proaktive Kontaktaufnahme mit potenziellen Bewerbern und überzeugende Präsentation der Atlas Titan-IdeeFühren von Vorstellungsgesprächen und Gewinnung von Mitarbeitenden für unsere ProjekteEntwicklung von Strategien für die erfolgreiche MitarbeitergewinnungDurchführung von Vertragsgesprächen inklusive Gehaltsverhandlungen und Vorbereitung entsprechender VertragsunterlagenAktive Betreuung unserer projektdurchführenden MitarbeiterDurchführung regelmäßiger MitarbeitergesprächeAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Personalbereich, im Recruiting sind wünschenswertFreude im Umgang mit Menschen, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität sowie eine lösungsorientierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Senior Recruiter* (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Die Identität der 1&1 besteht aus Teamwork und unkomplizierte Hilfsbereitschaft. Das bedeutet für Sie, Teil des neuen Next Level Recruitings Teams bei der 1&1 zu werden. Ihre Erfahrungen als Senior Recruiter im Telekommunikations- oder IT-Bereich vervollständigen unser Team aus weiten Teilen Deutschlands. Als Senior Recruiter stehen Sie den Hiring Managern und den HR Business Partnern der Fachbereiche IT und Telekommunikation intensiv zur Seite und agieren als Berater bei allen Fragen zum Recruiting Prozess. Sie sind federführend in Vorstellungsgesprächen und spiegeln die aktuelle Marktlage zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Mit ihrer Erfahrung finden Sie passgenaue Kandidaten in den sozialen Medien und betreuen diese von der ersten Ansprache bis zur Vertragsunterschrift. Sie bringen Ihr Know-How in das sympathische, motivierte hochqualifizierte Team ein und profitieren durch die unterschiedlichen Branchen- und Berufserfahrungen der Recruiter. Sie präsentieren unser Unternehmen auf LinkedIn und Xing und vernetzen sich auch auf weiteren sozialen Plattformen. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen im End-to-End Recruiting, idealerweise im IT- oder Telekommunikationssektor. Wir sind das richtige Team für Sie, wenn Sie wie wir sicher sind, dass es immer neue Wege im Active Sourcing sowie in der Direktansprache gibt und besonders viel Potenzial in den sozialen Medien sowie im Empfehlungsmanagement liegt. Sie wie wir schnell verstehen können, welchen Bedarf unsere Fachbereiche haben und genau wissen, wie und wo die richtigen Kandidaten zu finden sind. Wir möchten mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dokumentation und Transparenz interne Berater auf Augenhöhe sein. Sie wie wir der Meinung sind, dass eine auf Argumenten basierte, wertschätzende Kommunikation und eine selbstbewusste Außendarstellung auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert hat. Sie wie wir der Überzeugung sind, dass jede Bewerberin und jeder Bewerber die gleiche hohe Aufmerksamkeit verdient. Unsere Leidenschaft ist es die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, zu verbinden. Das Sie wie wir daran Interesse haben, in einem krisensicheren Unternehmen mit der regelmäßigen Option auf mobiles Arbeiten langfristig Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und Teil der 1&1 Familie zu werden. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Recruiter/in mit Leidenschaft (w/m/d) – in Voll- oder Teilzeit

Fr. 01.07.2022
Karlsruhe (Baden)
HMS steht für „Hardware meets Software“. Unsere Lösungen vernetzen Millionen industrieller Geräte auf der ganzen Welt - in Automatisierungssystemen und in innovativen IIoT-Anwendungen. Die HMS-Familie wächst stetig auf mittlerweile mehr als 750 Mitarbeitende in über 15 Ländern weltweit. Mit unseren Lösungen machen wir Kompliziertes einfach! Wir lassen Maschinen sprechen, schaffen aus Daten echte Werte und sorgen für mehr Nachhaltigkeit beim Kunden. „Heart. Mind. Soul.“ beschreibt unsere Unternehmenskultur und ist geprägt durch schwedischen Pragmatismus. In Deutschland betreiben wir ein „Admin Service Center (ASC)“, welches unter anderem im Bereich Human Relations für unseren Vertriebsstandort in Karlsruhe zuständig ist. Die HMS Industrial Networks GmbH in Karlsruhe ist innerhalb der HMS Networks Gruppe verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den technischen Service aller HMS Marken in Kontinentaleuropa. Am Standort Karlsruhe sowie den zugehörigen Niederlassungen in Frankreich, Italien und Spanien sind derzeit etwa 65 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Insgesamt betreuen wir im ASC etwa 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir am Standort Karlsruhe ab sofort eine/n Recruiter/in mit Leidenschaft (w/m/d) – in Voll- oder Teilzeit Als kununu Top Company ist es uns im Recruiting wichtig nicht nur „Personal“ zu finden, sondern Menschen, die zu uns passen. Du schaffst es bereits durch die Stellenausschreibung die richtige Zielgruppe anzusprechen. Mit viel Feingefühl und Empathie lernst Du die Kandidatin/den Kandidaten einzuschätzen und kannst am Ende des Recruiting Prozesses einen Arbeitsvertrag anbieten, mit der Gewissheit, ein neues HMS-Teammitglied für eine langjährige Partnerschaft gefunden zu haben. Da auch bei uns die eigene Ausbildung immer bedeutender wird, wollen wir Dich als erste/n Ansprechpartner/in für unsere Young Talents etablieren. Damit bist Du für unsere Auszubildenen und Studierenden von A-Z verantwortlich. Du begleitest sie vom Eintritt bis zur Übernahme und gestaltest den Employee Journey aktiv mit. Spannende HR Projekte ergänzen dein Aufgabenportfolio. Mit Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium (idealerweise Personalmanagement) bist Du bereit in einem stark wachsenden Hightech-Unternehmen Verantwortung zu übernehmen. Du hast Berufserfahrung im Bereich Recruiting und eventuell auch schon Active Sourcing selbst betrieben. Bewerbungsgespräche machen Dir Spaß und Du schaffst es eine wertschätzende Atmosphäre für die Bewerber/innen zu schaffen. Durch Deine offene und freundliche Art findest Du in kürzester Zeit Zugang zu Kollegen und Kolleginnen. „Das haben wir schon immer so gemacht“ gibt es bei Dir nicht. Du verstehst Dich als Change Ambassador und hast Lust darauf, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Das internationale Umfeld macht es unerlässlich, dass Du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizierst, schriftlich wie auch mündlich. Wertschätzung Deiner Ideen und ein engagiertes und sympathisches HR-Team, dass sehr viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld generalistisch zu arbeiten und Deine Stärken zu entdecken und weiterzuentwickeln. Du startest mit einer strukturierten Einarbeitung (u.a. Onboarding-Week in Schweden) und wir begleiten Dich in Deiner individuellen Entwicklung (Grow@HMS). Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit ergonomischen & klimatisierten Arbeitsplätzen, flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, täglich Obst & Getränke und Zuschuss zur Kantine. Umfangreiche Zusatzleistungen, wie Mitarbeiteraktienprogramm, bezuschusste Fitnessprogramme, Jobrad, Lebensarbeitszeitkonto, 24h/7d Unfallversicherung, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Partner für Personal und Projekte im Bereich IT und Engineering brennen wir dafür, dass unsere Kunden wachsen. Wir bei MegaPart sind davon überzeugt, dass auch in einer digitalisierten Unternehmenswelt der wichtigste Erfolgsfaktor der Mensch ist. Deshalb handeln wir nachhaltig und werteorientiert. Dafür möchten wir nur die Besten gewinnen: Menschen wie DICH, die mit Herzblut daran arbeiten, die Erwartungen an uns zu übertreffen. Be part of IT. Am Standort Karlsruhe/Stuttgart suchen wir ab sofort eine/n Recruiter (m/w/d) (Teilzeit oder Vollzeit) Recruiting von Kandidat*innen aus der IT- und Engineering-Branche Formulierung von Stellenanzeigen und Veröffentlichung auf mehreren Plattformen Neu- und Weiterentwicklung zeitgemäßer Recruiting-Strategien Erstellung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit den Kunden Begleiten und Führen von Vorstellungsgesprächen und telefonischen Interviews Abgeschlossenes Studium der Informatik, des Personalwesens oder der Wirtschaft Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Recruiting (IT- & Engineering-Umfeld) Erfahrung im Umgang mit Jobportalen, Social Media Recruiting und Active Sourcing, idealerweise Erfahrung im Bereich Arbeitnehmerüberlassung Du verfügst über eine gute Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit in Deutsch- und Englisch Du übernimmst gerne Verantwortung und liebst es, in ein agiles Arbeitsumfeld einzutauchen Ein ambitioniertes, crossfunktionales Team aus Recruiter*innen, Account Managern*innen und PMO, die eng auf Augenhöhe zusammenarbeiten Eine agile Unternehmenskultur Ein modernes Büro im sanierten Altbau mit Loft-Charakter und guter Anbindung Ein mobiles Arbeitsplatzkonzept, ergonomische Sitz-Steh-Tische und Homeoffice möglich Gezielte Weiterentwicklung und einen Blick über den Tellerrand Wasser, Saft, Tee und frisch gemahlenen, lokalen, obergenialen, gerösteten Kaffee Verschiedene Sportangebote wie Yoga, Meditation, Laufen, Workout
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: