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Personalmarketing: 83 Jobs in Altona

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 23
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Werkstudent (m/w/divers) Recruiting

Sa. 27.02.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting unterstützen Sie unser Recruiting-Team ganzheitlich entlang der Candidate Journey und tragen entscheidend dazu bei, potentielle neue Mitarbeitende für die LHIND zu gewinnen.   Ganzheitliche Steuerung und Koordination unseres Bewerbermanagements, bspw. Sichtung und Bearbeitung von eingehenden Bewerbungen, Bewerberkommunikation für die Terminierung von Vorstellungsgesprächen etc. Ausarbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Umsetzung des Onboardingprozesses und eigenverantwortliche Organisation des HR Welcome Days ggf. Unterstützung in Personalmarketing-Themen mit dem Schwerpunkt auf Social Media   Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, HR Management, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Leidenschaft für das Recruiting und die Suche nach passenden Kandidaten Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Textsicherheit Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse  
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Talent Management Specialist (m/f/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
We are Amplifon, the global leader in the hearing care retail industry, in Germany we operate with the Amplifon brand and together we make more possible every day. We change more lives. We work on more innovative projects and make sure everyone gets the best care possible. Our passionate teams use their talent and experience to help our customers rediscover all the emotions of sound. Are you highly motivated and ready to take over responsibility in our company? Then we would like to get to know you! We are looking for you to join our team at the Head Office in Hamburg as Talent Management Specialist (m/f/d)Are you looking for a challenging and exiting role where you are responsible for the colourful range of recruiting, employer branding and learning & development? Then we have the perfect job for you. Independent execution of the annual performance review process from goal setting up to performance calibration Collaboration on talent identification, succession planning and other exciting learning & development topics Building up the German employer branding with a focus on internal and external activities in particular on social media Realization of school and university marketing activities as well as cooperation with strategic partners for local and international needs Responsibility for internal and external recruitment of vacancies for different levels, including conducting interviews, advising managers and submitting offers Establishment of an external talent pipeline, active sourcing activities and usage of creative ideas to reach the best candidates Local process optimization and collaboration on (international) projects You have very successfully completed your degree in economics, human resources, psychology or a comparable field First or several years of professional experience in the area of recruiting, employer branding or talent management Excellent communication skills, independent, pro-active way of thinking and working as well as high team orientation You inspire others with your enthusiasm and have a keen sense for people and their potentials High motivation, hands-on mentality and service orientation rounds off your profile You like dynamic working environments and you want to have a personal impact You have fluent German as well as very good English skills A position in an international company with flat hierarchies and German as main communication language A performance-enhancing and dynamic corporate culture in which personal contribution is most important A working atmosphere that allows you to shape our growing company and to take over responsibility from day one Collaboration in a dynamic and highly motivated team as well as close cooperation with our international colleagues Individual career planning, customized trainings, a comprehensive onboarding program, a versatile e-learning program as well as interesting development opportunities (national and international) An attractive compensation package and additional benefits including company pension plans and childcare as well as an unlimited employment contract 30 days of vacation, flexible working hours and smart home office arrangements When you work at Amplifon you can expect more as well. So apart from these benefits, we also offer an open and support work environment with the opportunity to work on international and cross functional projects. At Amplifon your success is important to us which is why we provide development opportunities and recognition programs as well. So, if you are looking for a career that will challenge you and give you plenty of opportunities to work on exciting projects then apply today.
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Cultural & Organizational Development / Employer Branding (m/w/div) - Teilzeit 20h

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Otto Group Solution Provider (OSP) ist als IT-Spezialist für Retail und Logistik für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit über 250 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten entwickelt OSP seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen. Neben dem Omnichannel-System MOVEX bietet OSP umfangreiche IT-Services wie Software-Entwicklung und -Architektur, Business Intelligence und Consulting für den E- und M-Commerce.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der OTTO GROUP tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen:In allen Bereichen best in class zu werden. Projektmanagement in den Bereichen Kultur- und Organisationsentwicklung sowie Employer Branding Umsetzung von internen und externen Kommunikations- und Employer Branding-Maßnahmen im Rahmen der OSP-Arbeitgebermarke Durchführung von Employee Engagement-Maßnahmen (Surveys, Pulse Checks etc.) Umsetzung von Kulturentwicklungsmaßnahmen innerhalb des OSP-Wertesystems (beispielsweise Nachhaltigkeit, Diversity & Inclusion) Unterstützung der Organisation in Veränderungsprozessen Konzeption und Moderation von Workshops oder Dialogformaten Content-Erstellung für interne und externe Kanäle (Intranet, Website, Newsletter, Social Media) Eigenverantwortung sowie eine lebendige, wertschätzende Feedbackkultur Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftspsychologie, Organisationsentwicklung, HR, Personalmarketing oder einer vergleichbaren Richtung Berufserfahrung im Employer Branding, Cultural Development oder in der Organisationsentwicklung inkl. methodischer Kenntnisse Projektmanagementerfahrung, idealerweise im internationalen oder interkulturellen Umfeld Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung im Diversity- oder Nachhaltigkeits-Management Agiles Mindset und Grundkenntnisse agiler Methoden Überzeugendes Auftreten, offene Kommunikation und den Wunsch, etwas zu bewegen Hands-on-Mentalität sowie Gespür für die Bedürfnisse eines mittelständischen IT-Dienstleisters Identifikation mit unseren Unternehmens-Werten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag Arbeiten mit Agilen Methoden (Scrum/Kanban) Eine große Portion Eigenverantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeit Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues! Damit überzeugen wirFlexible ArbeitszeitenPersonalrabattMobiles ArbeitenUnbefristeter VertragJobticket
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns als (Junior) Account Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Account Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein und überzeugst vertraute als auch noch unbekannte Ansprechpartner von Dir & KRONGAARD. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Recruiting

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die Krüll Gruppe ist eine der größten Autohandelsgruppen in Deutschland und hat eine über 85-jährige Tradition. Die Gruppe vertreibt heute die Marken Ford, Volvo, Polestar, Jaguar, Land Rover, Citroen, Opel, Honda und Nissan. Mit 8 Filialen und rund 550 Mitarbeitern werden jährlich 15.000 Fahrzeuge verkauft und 300 Millionen umgesetzt. Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Maxime. Wir suchen - zum nächstmöglichen Zeitpunkt - einen motivierten PERSONALSACHBEARBEITER - RECRUITING (M/W/D) Ansprechpartner für alle Mitarbeiter (m/w/d) der Krüll Gruppe Eigenständige Personaladministration von A-Z sowie vorbereitende Tätigkeiten für die Abrechnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Übernahme der Tätigkeiten im Recruiting Einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld im Personalbereich Hands-on-Mentalität, hohe Loyalität und Diskretion, gepaart mit einem guten Gespür für Menschen Gute Anwenderkenntnisse im MS Office Paket Einen langfristigen, sicheren und interessanten Arbeitsplatz, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team. Außerdem bieten wir Ihnen eine Bezuschussung zum HVV-Profi-Ticket und finanzielle Unterstützung zu/r Betrieblichen Altersvorsorge/Vermögenswirksamen Leistungen.
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(Junior) HR Consultant Recruiting (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg
PAWLIK Recruiters begegnet den Herausforderungen in einer stark digitalisierten Welt mit neuen Wegen in der Personalsuche. Als Experte im Direct und Executive-Search finden wir die besten Mitarbeiter für unsere Kunden. Dafür nutzen wir modernste Technologien, eine wissenschaftliche Potenzialanalyse und moderne digitale Recruiting-Strategien. Wir suchen zum 01.April 2021 in Hamburg oder Berlin, unbefristet einen (Junior) HR Consultant Recruiting (m/w/d) Du hast ein gutes Gespür für Menschen und dir entgeht in Lebensläufen auch zwischen den Zeilen nichts? Du begeisterst dich ebenso für moderne Technologien, die das Recruiting verändern? Dann werde Teil von PAWLIK Recruiters und unterstütze unsere Kunden mit deinen Fähigkeiten. Ein erfolgreiches Team und ein engagiertes Kollegenumfeld Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Freiraum Moderne Büroräume, hochwertige Ausstattung und Homeoffice-Möglichkeit Namhafte Kunden von Beratungsunternehmen und mittelständischen Hidden Champions über Großkonzerne bis hin zu Start-ups Eigene Corporate Academy zur persönlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter profitieren von zahlreichen Benefits. Dabei haben wir stets ihre individuelle Lebenssituation im Blick und unterstützen sie in ihren persönlichen Zielen – egal ob aktuell das nächste Karriereziel oder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Fokus stehen. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase startest du, begleitet von einem Mentor, in das Recruiting von Kandidaten für unsere Personalberatungsprojekte. Du identifizierst geeignete Kandidaten über Datenbanken, unser Netzwerk und zielgerichtetes Active Sourcing mittels unserer einzigartigen Technologie TAL. Du führst Personalauswahlgespräche per Telefon oder Video und findest so die passenden Kandidaten für unsere Kunden. Nach den ersten Erfolgen im Recruiting wirst du in das Feld der Kundenbetreuung eingeführt, um anschließend im Team die Durchführung eigener Personalberatungsprojekte zu verantworten. Durch deine überzeugende Arbeit gewinnst du langfristig bei bestehenden Kunden neue Aufträge und baust dir parallel ein Netzwerk potenzieller Kunden und Kandidaten auf. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie o. Ä. Du hast bereits erste Praktika im HR- oder Beratungsumfeld absolviert. Du arbeitest gern für und mit Menschen. Du bist in der Lage, Prioritäten zu setzen und eigenverantwortlich zu arbeiten. Du kannst mit Ansprechpartnern unterschiedlichster Hierarchieebenen professionell kommunizieren. Du arbeitest gern im Team und überzeugst durch Charme, Humor und Kreativität.  
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Werkstudent (m/w/d) HR Consulting

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg
PAWLIK Recruiters begegnet den Herausforderungen in einer stark digitalisierten Welt mit neuen Wegen in der Personalsuche. Als Experte im Direct und Executive Search finden wir die besten Mitarbeiter für unsere Kunden. Dafür nutzen wir modernste Technologien, eine wissenschaftliche Potenzialanalyse und moderne digitale Recruiting-Strategien. Für unsere Geschäftsbereiche Sales Recruiting und Executive Search suchen wir für unsere Standorte Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen weiteren Werkstudenten (m/w/d). Werkstudent (m/w/d) HR Consulting Du hast ein gutes Gespür für Menschen und dir entgeht in Lebensläufen auch zwischen den Zeilen nichts? Du begeisterst dich ebenso für moderne Technologien, die das Recruiting verändern? Dann werde Teil von PAWLIK Recruiters und unterstütze unsere Kunden mit deinen Fähigkeiten.  Ein erfolgreiches Team und ein engagiertes und aufgeschlossenes Kollegenumfeld Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Freiraum Moderne Büroräume, eine hochwertige Ausstattung und Homeoffice-Möglichkeit  Namhafte Kunden von Beratungsunternehmen und mittelständischen Hidden Champions über Pharma- und Chemiekonzerne bis hin zu Start-ups Teilnahme an Teamevents sowie täglich Kaffee, Getränke und frisches Obst Unsere Mitarbeiter profitieren von zahlreichen Benefits. Dabei haben wir stets ihre individuelle Lebenssituation im Blick und unterstützen sie in ihren persönlichen Zielen – egal ob aktuell das nächste Karriereziel oder die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Fokus stehen. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase begleitest du aktiv verschiedene Personalberatungsprojekte unserer Bereiche Sales Recruiting, Digital Recruiting oder Executive Search. Du arbeitest mit einer hochmodernen Projekt- und Bewerberdatenbank, um stetig den Projektverlauf zu überwachen und Informationen zentral zu sammeln. Du unterstützt im Recruiting-Prozess durch die eigenständige Identifikation geeigneter Kandidaten in unterschiedlichsten Kanälen. Du trägst dazu bei, geeignete Kunden für unsere Berater zu identifizieren und Daten für den Vertriebsprozess vorzubereiten. Du absolvierst gerade ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Ingenieurwissenschaften oder eine Ausbildung mit vergleichbarer akademischer Ausrichtung. Du hast Interesse an Personal-, Vertriebs- und/oder Projektmanagementthemen. Der Umgang mit Datenbanken ist dir nicht fremd. Du arbeitest gerne strukturiert und sorgfältig. Du hast ein sympathisches Auftreten, eine kommunikationsstarke Ausdrucksweise und Freude am Telefonieren.
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Elmshorn
ORLEN ist als international agierendes Energie­unter­nehmen geprägt von einer Unternehmens­kultur kontinuierlichen Wachstums. Bei ORLEN stehen die Menschen im Mittelpunkt der Wert­schöpfung. Es ist uns ein zentrales Anliegen, immer nach pas­senden Talenten für unsere Teams zu suchen und diese anzu­sprechen. Mit Weitblick und Verant­wor­tungs­bewusstsein arbeiten wir daher an unseren Recruiting­prozessen und unserem Employer Branding. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Recruiter (m/w/d), zunächst befristet auf ein Jahr.In Deinem Job als (Junior) Recruiter (m/w/d) unter­stützt Du im gesamten Recruiting­prozess – von der Ausschreibung bis zum Ver­trags­angebot. Dabei sorgst Du für eine optimale Candidate Experience: Du erstellst gemeinsam mit den Hiring Managern der Fach­ab­teilungen Anforderungs­profile, selektierst Bewerbungen und führst Vor­stellungs­gespräche. Während des Prozesses stehst Du im direkten und aktiven Aus­tausch mit unseren Bewerbern und pflegst den Kontakt. Außerdem identifi­zierst Du im Rahmen des Active Sourcings passende Kandidaten für unser Unternehmen und baust ein Kandidaten­netz­werk auf. Du stehst im Austausch mit externen Personal­dienst­leistern und koordi­nierst deren Einsatz. Auch bei der kontinuier­lichen Weiterentwicklung unserer Recruitingprozesse und Aktivitäten im Employer Branding unter­stützt Du tatkräftig. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Wir­tschaftsps­ychologie, oder eine ver­gleichbare Ausbildung Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im Bereich Recruiting/HR und Active Sourcing In Gesprächen trittst Du sicher auf und über­zeugst mit Deiner aus­geprägten Kommunikations­fähigkeit auf Deutsch und Englisch Dein Arbeitsstil ist geprägt von Eigen­initiative, Genauigkeit und Zuver­lässigkeit Deine sehr guten Organisationskompetenzen zeichnen Dich aus Ein hohes Maß an Eigenständigkeit rundet Dein Profil ab Vielfältige Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine positive Arbeitsatmosphäre Offene Unternehmenskultur, geprägt von Wertschätzung und Akzeptanz Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven sowie Sprachkurse Flexible Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung Corporate Benefits, Gympass und ein attraktiver Tankrabatt 30 Tage Urlaub pro Jahr – zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
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Recruiting Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Bei GULP bringen über 400 interne Mitarbeiter hochqualifizierte Experten und Top-Unternehmen zusammen: Freelancer für ein Projekt, Arbeitnehmer für einen befristeten Zeitraum oder Mitarbeiter zur Festanstellung. Das macht uns zu einem führenden Personaldienstleister in IT, Engineering und Finance. Außerdem optimieren wir Kundenprozesse im Bereich IT- und Engineering-Dienstleistungen. Wir sind eigenständig, erfolgreich, und wir wachsen. Als Teil der internationalen Randstad Gruppe profitieren wir von den Möglichkeiten eines Global Players. Karriere bei GULP geht besser. Warum? Wegen unserer Persönlichkeit: Wir kommen schneller auf den Punkt. Jeder Mitarbeiter kann seine persönlichen Stärken einbringen und sich individuell weiterentwickeln. Spaß, Begeisterung, Können, miteinander. Das macht uns aus. Und Leistung wird belohnt. GULP ist ein starkes Team. Wir nennen das Experts United. Recruiting Consultant (m/w/d) für den Bereich IT an unserem Standort in Hamburg Sie suchen nach einer Möglichkeit, den nächsten Step zu gehen, und haben Lust auf ein abwechslungsreiches Recruiting, spannende Profile und eine zukunftsgestaltende Branche? Sie betreiben systematisches und effektives Recruiting. Sie werden für Ihre Kunden vertrauenswürdiger und kompetenter Partner und Berater. Sie finden, gewinnen und begeistern geeignete IT-Talente für die Zusammenarbeit mit Ihnen - vom Recruiting von Fachexperten bis zum Executive Search. Sie übernehmen die Verantwortung und sorgen für das erfolgreiche Projekt. Sie stellen sicher, dass es zwischen Kunden und Kandidaten zum "Perfect Match" kommt.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische/ technische Ausbildung.  Erste Recruitingerfahrung, idealerweise im IT-Bereich. Spaß an der Kandidatenrecherche und proaktiven Ansprachen auf relevanten Kanälen. Exzellente Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Eine hohe persönliche Wirkung, Überzeugungskraft, Kooperationsvermögen sowie die Fähigkeit, Menschen für sich zu gewinnen und für die Sache zu begeistern. Hohe Eigenmotivation, eine kunden- wie ergebnisorientierte Arbeitsweise und viel Freude am Erfolg. Wohlfühlangebote Obst, Getränke & Süßigkeiten kostenfrei Moderne Arbeitsplätze Trainings Exklusive Rabatte Community-Räume Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Home Office Top Lage Mitarbeiterevents
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Talent Acquisition Manager / Recruiter (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Wir bei der SCHIFFL IT Service GmbH verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal und Microsoft Premium Partner begleiten wir große, erfolgreiche Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereichen Cloud und Security und Managed Mobility Services. Die zur SCHIFFL Gruppe gehörige GEMA International AG ist 7 Jahre in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet. Aufgrund unserer Expertise stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist der Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein inhaber­geführtes, mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Ansässig ist die SCHIFFL IT Service GmbH in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien. Talent Acquisition Manager / Recruiter (w/m/d)Hauptsitz in HamburgAls unser neues HR-Teammitglied trägst Du die Verantwortung für die adäquate Besetzung der Vakanzen un­serer Unternehmensgruppe. Du findest die richtigen Kandidaten für unser Unternehmen. Erstellung von Anforderungsprofilen und Stellenausschreibungen sowie eigenverantwortliche Steuerung aller Rekrutierungskanäle Nutzung und Weiterentwicklung der Kanäle zur Mitarbeitergewinnung, aktive Recherche, Identifikation sowie Direktansprache potenzieller Kandidaten Durchsicht von Bewerbungsunterlagen, Planung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen (persönlich und digital) und Begleitung von Vertragsabschlüssen bis hin zum Onboarding Steuerung von und Zusammenarbeit mit externen (Personal-)Dienstleistern Unterstützung beim Aufbau einer Arbeitgebermarke und bei HR-Projekten Eine intensive Einarbeitung mit weiterführenden Entwicklungs- und Fortbildungsprogrammen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer Vergütung, die Deinen Qualifikationen, Deiner Erfahrung und individuellen Leistungsbereitschaft entspricht Kurze und schnelle Entscheidungswege eines inhabergeführten Unternehmens Ein offenes und modern eingerichtetes Büro Team- und Firmenevents Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. zum. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)) oder ein personalorientiertes Studium Erste Berufserfahrung im Recruiting-Prozess auf Personalberatungs- oder Unternehmensseite Erste Erfahrung in der erfolgreichen Auswahl von Bewerbern (idealerweise mit dem Schwerpunkt IT-Fachkräfte) Du bist empathisch, wortgewandt, überzeugend, proaktiv und zielorientiert und weißt, wie man Menschen inspiriert und motiviert Du hast ein „Out-of-the-box-Mindset“ und begeisterst Dich für neue, innovative Recruiting-Ansätze
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