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Personalmarketing: 233 Jobs in Altona

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 168
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office möglich 144
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 160
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 31
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Praktikant/ Werkstudent Personalbetreuung und -entwicklung (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Hamburg
Moin! Wir sind die Sparkasse Harburg-Buxtehude - eine leistungsstarke Sparkasse und attraktiver Arbeitgeber in der Wachstumsregion im Süden der Großstadt Hamburg. Mit unserer zukunftsorientierten Struktur als Vertriebssparkasse stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden. Für unsere Personalabteilung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir Sie als Praktikant/ Werkstudent Personalbetreuung und -entwicklung (m/w/d) Was wollen wir mit dieser Position erreichen? Sie unterstützen unsere Referenten Personalbetreuung und -entwicklung, welche Generalisten und erste Ansprechpartner:innen für die Führungskräfte, Mitarbeiter:innen sowie Trainees/Azubis im Betreuungsbereich sind. Ihre Kernaufgaben: Unterstützung bei der Durchführung der operativen Personalbetreuung und -entwicklung Mitarbeit im Recruiting - von der Stellenausschreibung bis zu den Vorstellungsgesprächen und der finalen Auswahl; Begleitung von Assessment Center-Verfahren Gesprächsbegleitung von Einarbeitungs- und Entwicklungsgesprächen Unterstützung bei der Betreuung der Auszubildenden/ Trainees sowie Begleitung der Einstellungsveranstaltung Eigenständige Übernahme des Auswahlprozesses der Schülerpraktikanten Mitarbeit bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung verschiedener Projekte in der Personalabteilung Ihr Qualifikationsprofil: Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, Arbeitsrecht, Psychologie, Pädagogik o.ä. Wünschenswert erste Berufserfahrung in Form von Praktika im Personalwesen Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Dienstleistungsorientierung, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Worauf können Sie sich freuen? Spannende Einblicke in die Personalarbeit einer Sparkasse Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchsstimmung und mit Veränderungswillen Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist, Know-how und mit dem Herz am rechten Fleck Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Idealerweise können Sie uns 20 Stunden pro Woche (und 40 Stunden pro Woche in den Semesterferien) oder in einem Vollzeit Praktikum unterstützen. Interessiert? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bitte geben Sie auch Ihren Arbeitszeitwunsch sowie den Termin an, zu dem Sie Ihre Tätigkeit aufnehmen könnten. Für weitere Informationen steht Ihnen Alexandra Nahrgang, Leitung Personalbetreuung und -entwicklung, 040/ 76691-2110, gern zur Verfügung.
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(Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt Consumer & Retail w/m/d

Do. 07.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Executive Search – Top-Führungskräfte für unsere Kunden zu finden, zu entwickeln und professionell zu begleiten, ist eine der Kernkompetenzen, für die der Name Kienbaum steht. Und genau das machen wir in der Practice Group Consumer & Retail. Wir beraten unsere Kunden aus dem Handel oder der Konsumgüterindustrie – ganzheitlich und maßgeschneidert dabei, die richtigen Top- Führungskräfte für die anstehenden Herausforderungen zu finden. Denn wir wissen: Nur die richtigen Menschen am richtigen Platz machen ein Unternehmen wirklich erfolgreich. Das ist unser täglicher Anspruch, und dafür stehen wir mit vollem Engagement. Du hast Lust auf eine neue Challenge? Du bist motiviert, engagiert und hast Lust auf den Austausch mit faszinierenden Führungspersönlichkeiten? Du bist kommunikativ und telefonierst gerne? Du findest den Handel / die Konsumgüterindustrie mit all seinen Facetten genauso spannend wie wir? Dann bist du bei uns als Researcher:in / Projektmanager:in genau richtig! Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Associate Executive Search, Schwerpunkt Consumer & Retail w/m/d. Systematische Marktanalysen, Recherche von Zielfirmen und Identifikation geeigneter potenzieller Kandidat:innen Verantwortung für die gezielte telefonische Direktansprache von Führungskräften in herausfordernden Projekten Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern auf allen Ebenen Dokumentation der Ergebnisse und Pflege in unserer internen Datenbank Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium (in dem Bereich der Geisteswissenschaften, Soziologie oder Psychologie) Du hast Erfahrungen im Recruiting oder vielleicht sogar in der Personalberatung gesammelt? Oder Du hast für ein Unternehmen im Retail- Bereich Konsumgüter, in der Hotellerie, der Touristikbranche, im Agenturumfeld oder der Telekommunikationsindustrie anspruchsvolle Kunden im Customer Service betreut? Spaß an der Kommunikation und Organisation von anspruchsvollen Projekten, hohes Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt die Fähigkeit, Dich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen, passende Kandidat:innen zu identifizieren und für ein Interview zu begeistern? Du hast Freude an der Recherche in Social Media Networks und Datenbanken? Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst mit den gängigen MS Office-Tools sicher umgehen Du möchtest voll durchstarten, bist aber noch nicht in allen Job-Bereichen erfahren? Schon als Berufseinsteiger:in erwarten Dich bei Kienbaum branchenübergreifende Projekte und herausfordernde Aufgaben. Wir sind stolz auf unsere flachen Hierarchien, einen außergewöhnlichen Teamspirit sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre: Kolleginnen und Kollegen agieren auf Augenhöhe zwischen allen Leveln. Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Director Crossmediale Artist-Strategy (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Köln, Hamburg, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/Hamburg/Berlin und im Mobile Office als: DIRECTOR CROSSMEDIALE ARTIST-STRATEGY (W/M/D) Die Abteilung „Crossmedia" hat zur Aufgabe, Marken, Künstler:innen, Zugänge und Reichweiten, die uns durch die Fusion von RTL Deutschland und Gruner+Jahr zur Verfügung stehen, bestmöglich zu nutzen. Es sollen bessere Angebote und Umfelder für unsere Werbekund:innen geschaffen werden, wie z.B. durch Themenwochen oder Specials. Die Reichweiten unserer Abo-Geschäfte - wie RTL+ oder unsere Print-Magazine - sollen über gezielte Maßnahmen gesteigert werden. Darüber hinaus sollen Neugeschäftsideen, die alle Kanäle umfassen, gefördert werden. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst eine zentrale Rolle beim Aufbau eines neuen und zentralen Themas bei RTL Deutschland Du suchst gezielt nach neuen On air-Talenten für die Kanäle von RTL Deutschland Du stehst in direktem Austausch mit Künstlermanagements Du arbeitest eng mit unserem Produktionsmanagement, unserem Vermarkter AdAlliance sowie den Marken und Redaktionen von RTL Deutschland zusammen Du erarbeitest gemeinsam mit Talenten, Managements und den Abteilungen von RTL Deutschland neue Ideen, um Talente übergreifend zu entwickeln und zu stärken Du verantwortest die Konzeptionierung, Validierung, Umsetzung und Evaluierung übergreifender Talent-Projekte in Print, Online, Streaming und Digital und behältst die verschiedenen Zielgruppen von RTL Deutschland im Blick Du priorisierst Ideen unter Einbezug quantitativer KPIs und entwickelst eine langfristige übergreifende Talent-Strategie Du baust ein Netzwerk aus wichtigen Stakeholdern in allen Einheiten bei RTL Deutschland auf und vertrittst die übergreifende Talent-Entwicklung in Runden der Bertelsmann Content Alliance Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium, z.B. im wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Bereich, abgeschlossen und bringst ein inhaltliches Verständnis der unterschiedlichen Geschäftsbereiche von RTL Deutschland mit Du hast ein exzellentes Netzwerk zu Managements und Talenten sowie ein hohes Maß an Empathie Du hast ein profundes Verständnis von Deal-Strukturen und Verhandlungsführung Du bist digital vernetzt und hast ein Gespür für mögliche Talente von morgen Du hast bereits Verantwortung für erfolgreiche Projekte getragen und bringst mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Du bringst die Leidenschaft und Erfahrung mit, um eine neue Abteilung aufzubauen und neue Ideen umzusetzen Du hast keine Scheu vor dem "Hands-on" Geschäft Du hast ein gutes Verständnis der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du bist organisations- und entscheidungsstark und hast das nötige Verhandlungsgeschick Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise fließend Englisch Strategischer Weitblick und unternehmerisches Handeln runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Recruiter / remote oder Köln (m/w/x)

Do. 07.07.2022
Köln, Düsseldorf, Bochum, Duisburg, Bremen, Hamburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du trägst die Verantwortung dafür, unsere Talent-Pipeline stetig mit qualifizierten und motivierten Kandidat:innen zu füllen. Ob du dafür Netzwerkrecruiting, die Stärkung der Arbeitgeberpräsenz auf den Social Media Accounts, die Betreuung unserer Karriereseite, IT-Bootcamps oder offline/online Meet-Ups organisierst, wir sind für alles offen! Du entwickelst langfristige Strategien, um Mitarbeiter*Innen - vor allem aus dem Tech-Bereich - für uns zu gewinnen, und setzt diese erfolgreich um. Operatives Recruiting: Du unterstützt Anahita (Senior Recruiterin bei meinestadt.de) beim operativen Recruiting-Alltag im selbstorganisierten Team People & Culture. Gemeinsam stellen wir eine hohe Qualität im Bewerbungsprozess sicher. Praktische Erfahrung im Recruiting, am besten im Tech-Recruiting Ein gutes Netzwerk  Bereitschaft zur Arbeit in einem selbstorganisierten Team Ausgeprägtes Interesse an Recruiting-Trends Verlässlichkeit, Eigenständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Social-Media-Know-How Offenheit gegenüber Veränderung  Lernbereitschaft & Neugier … du den People & Culture Weg mit uns gemeinsam gestalten willst. Denn wir sind ein selbstorganisiertes Team und treffen unsere Entscheidungen gemeinsam. Unser Ziel ist es noch schneller, flexibler und wertschöpfender zu arbeiten. Dazu organisieren wir uns in Dailies & Sprints und führen regelmäßig Retros sowie größere Planungsmeetings durch. Mit vielen Ideen, neuen Methoden und Spaß arbeiten wir täglich daran unseren Kollegen_innen eine moderne Personalarbeit zu bieten.  
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Talent Acquisition Manager:in (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Talent & Performance Management und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein.  Pflege einer ausgezeichneten Candidate Experience Partnerschaftliche und eigenverantwortliche Steuerung des Recruitmentprozess Sparringspartner für Kandidaten:innen und Führungskräfte Ausbau von Active-Sourcing-Prozessen und deren operative Begleitung Versierte Nutzung verschiedenster Recruiting-Kanäle, Social-Media-Postings sowie Koordination der Personaldienstleister Durchführung von Marktbeobachtungen und Trendanalysen Konzeptionierung und Implementierung neuer Recruitmentstrategien (Kampagnensteuerung etc.) Begleitung und Ausbau der Hochschulkooperationen Organisation von Recruiting-Events Unterstützung des internen und externen Performance Managements und Employer Branding  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement), der Wirtschaftspsychologie oder eine Berufsausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund Nachgewiesene Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache / im Active Sourcing / KPI´s Projekterfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Recruitingwerkzeugen, insbesondere in der Konzeption von Kampagnen Teamplayer mit ausgeprägtem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Empathie und Qualitätsbewusstsein Umsichtiger und vorausschauender Arbeitsstil Fließendes Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bei uns arbeiten motivierte Menschen mit klugen Köpfen. Fähigkeit, global auf den Kapitalmärkten zu agieren. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u. v. m.). 
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Recruiting Specialist (m/w/d) - Remote möglich

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Randstad Sourceright ist ein solcher Spezialist - und mit einem Recruitment Process Outsourcing (RPO) bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Koordination des Recruitingprozesses für unseren Kunden, ein multinationaler Konzern in der Telekommunikationsbranche Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services und unseren Active Sourcern inkl. Kontakt zu anderen Geschäftsbereichen und Konzerngesellschaften der Randstad Gruppe Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidaten Erlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft gerne mit Bezug zu HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Umfeld Erfahrung im Recruiting und/oder im HR Bereich Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse sind zwingende Voraussetzung, da wir mit unserem Kunden und unseren Kandidaten tagtäglich auf Englisch und Deutsch kommunizieren Verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick Teamspirit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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HR – Business Partner – Schwerpunkt Recruiting / Personalreferent /-in / Recruiter /-in (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
  Unser Auftraggeber gehört zu den großen Reedereien der Welt. Als Nischenanbieter verfügt die Reederei über ein durchdachtes Netzwerk aus eigenen Diensten und langjährigen Kooperationen, die es ermöglichen, viele Destinationen auf unserem Globus anbieten zu können. Die zielführende Kombination aus Traditionen und Erneuerungen sichern den Verladern reibungslose Dienstleistungen. Das Team in der Personalabteilung soll aktuell um eine/n erfahrene/n HR-Business Partner /in – Schwerpunkt Recruiting ergänzt werden.   Organisation der Recruiting Prozesse für die Hamburger Agentur– von der Abstimmung der Stellenprofile bis zur Einstellung Durchführung des Onboarding-Prozesses, inkl. aller Formalitäten für die Einstellungen Ansprechpartner/in für Headhunter und Personalvermittler Monitoring aller laufenden Schulungen für die neuen sowie die bestehenden MitarbeiterInnen Begleitung und Überwachung der jährlichen Feedbackgespräche, inkl. Auswertungen für die gesamte Region Europa Mitwirkung bei Weiterentwicklung von relevanten Analysen und KPI‘ s für den HR-Bereich, u. a. Trends Benefits, Gehaltsentwicklungen, Personalkosten, Fehlzeiten etc. Mitwirkung im HR-Team zur Gewährleistung und Umsetzung der Compliance Grundsätze für die Region Europa        Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder ein vergleichbarer Berufsabschluss, z. B. Personalfachmann /-frau  ca. 3 Jahre praktische Berufserfahrung im HR-Bereich, mit Schwerpunkt Recruiting, idealerweise in der internationalen Logistik Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in einem multinationalen Umfeld Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung von MS Office, insbesondere Excel- und PowerPoint sowie SAP HR Ein Gehalt bis 50.000 € in Vollzeit Ein hybrides Arbeitsmodell mit knapp 50% Home-Office sowie flexiblen Arbeitszeiten Ein offenes und international geprägtes Betriebsklima Ein zentral gelegener Arbeitsplatz in Hamburg Hammerbrook Eine HVV-Profikarte, wer möchte  
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Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Osnabrück, Bielefeld, Dortmund
Du begeisterst Dich für vielfältige HR Aufgaben und möchtest vom Recruiting bis zur Personalbetreuung mitwirken? Bewirb Dich als Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior Personalreferent (w/m/d) unterstützt Du das Personalteam vom Standortin Hamburg oder Münster aus zum nächstmöglichen Termin bei vielfältigen HR Aufgaben und übernimmst sukzessiv eigene Verantwortungsbereiche. In der Personalbetreuung begleitest Du die HR-Prozesse und bist dabei als Junior Personalreferent (w/m/d) erste Ansprechperson für alle personalseitigen Anliegen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden, Studierenden und Führungskräfte Deines Betreuungsbereichs. Zu Deinen Aufgaben zählen zudem verschiedenste Recruiting Aktivitäten inklusive dem Setzen neuer Impulse. Von der Bedarfsabstimmung über die Stellenausschreibung, dem Führen von Bewerbungsgesprächen bis zum Onboarding verantwortest Du eine optimale Candidate Journey. Außerdem übernimmst Du hauptverantwortlich das Hochschulmarketing. Du bist für die Planung der Veranstaltungen zuständig, treibst den Ausbau unserer Kooperationsformate weiter voran und setzt die Veranstaltungen gemeinsam mit dem Personalteam um. Darüber hinaus übernimmst Du Sonderthemen wie z. B. Optimierung von personalspezifischen Prozessen, das Thema Arbeitssicherheit oder die Umsetzung von Personalmarketing Maßnahmen. Einen guten Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Studiengang wie z.B. Human Ressource Management, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen im Personalbereich, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ein souveränes, kontaktfreudiges Auftreten sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen detailgenauen, strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie Teamorientierung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Consultant (m/w/d) / Personalberater (m/w/d) - Intern bei Randstad

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Wandsbek
Intern bei Randstad zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Bei Randstad am Standort Hamburg/Wandsbek arbeiten Sie eigenverantwortlich im Vertrieb und überzeugen neue, sowie bestehende Kunden von unseren modernen Personaldienstleistungen. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Suche, Auswahl, Einstellung, Betreuung und Disposition Ihrer Mitarbeiter im Kundeneinsatz entsprechend der Personalanfragen Ihrer Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Randstad Geschäftsbereichen und externen Marktpartnern, wie zum Beispiel Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit, zusammen. Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Nachhaltiger Kundenkontakt und Marktausbau Mitarbeiterrekrutierung und Betreuung für verschiedene Bereiche in allen Branchen  Gewinnung und Auswahl von Personal in enger Abstimmung mit Ihrem Kunden Mitarbeiterführung inkl. aller erforderlichen Personalmaßnahmen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Verhandlungssicherheit, ein sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Entwicklung zielgerichteter Beratungsstrategien Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung oder verwandten Branchen Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Freude am freien und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie eine ausgeprägte Selbstorganisation Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen  Führerschein Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen  Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Ein sympathisches und offenes Team mit einer gesunden Mischung aus unterschiedlich erfahrenen Kollegen, flexible Arbeitszeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance und regelmäßige (Online-)Events Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), flexibles Arbeiten von zuhause aus an 1-2 Tagen pro Woche Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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HR Business Partner - Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Strategische Personalarbeit bedeutet für viele Unternehmen heutzutage immer mehr, Kernprozesse im Vertrauen an absolute Spezialisten zu übergeben. Randstad Sourceright ist ein solcher Spezialist - und mit einem Recruitment Process Outsourcing (RPO) bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, um bestehende Personalbedarfe professionell und zeitgerecht zu decken. Werden Sie Teil dieser Businesspartnerschaft und sorgen Sie unter Einsatz Ihres know-hows und Ihrer Leidenschaft für das Recruitment stets für den Perfect-Match! Koordination des Recruitingprozesses für unseren Kunden, ein hochspezialisiertes Unternehmen aus dem Maschinenbau  Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Vakanz, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services und unseren Active Sourcern Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidaten Erlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft gerne mit Bezug zu HR oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder gewerblich-technischen Umfeld Erfahrung im Recruiting und/oder im HR Bereich idealerweise im Umfeld der Personaldienstleistung oder aus den Branchen Maschinenbau/Chemie/Pharma/Biotechnologie Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze Exzellente Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Verbindliches Auftreten und organisatorisches Geschick Teamspirit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Wir freuen uns ebenfalls über Bewerbungen von Berufseinsteigern mit ersten Erfahrungen im Umfeld der Personalbeschaffung z.B. Praktika im Rahmen des Studiums oder Einblicke ins Recruiting im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung. Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristigen Perspektiven innerhalb der Randstad Gruppe  Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Regelmäßiges flexibles Arbeiten von zuhause aus, Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit am Aktienerwerbsplan für interne Mitarbeiter teilzunehmen
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