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Personalmarketing: 54 Jobs in Arlinger

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Personalmarketing

Junior Recruiter (m/w/d) - Schwerpunkt Active Sourcing

Di. 05.07.2022
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Unterstützung im gesamten Recruitingprozess (national/international) von der aktiven Ansprache, der Erstellung von Stellenanzeigen bis hin zur Einstellungsempfehlung Koordinieren von Vorstellungsgesprächen und Führen von (Telefon-) Interviews Sicherstellen eines transparenten und effizienten Bewerbungsprozesses Nutzung verschiedener Social Media Kanäle zur Netzwerkbildung und Active Sourcing Zusammenarbeit mit Vermittlungsagenturen und Headhuntern Teilnahme an Recruiting-Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften, Pädagogik, Psychologie) oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann m/w/d)  Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil Starke Kommunikations- & Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Gute MS-Office- und Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Praktikum Personal - Schwerpunkt Nachwuchskräfte

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KarlsruheAls Teil unseres internationalen Teams übernimmst Du die Verantwortung für die Betreuung unserer Studenten am StandortDu organisierst regelmäßig Veranstaltungen und führst diese als Ansprechpartner:in für unsere jungen Nachwuchskräfte eigenständig durchDu unterstützt unser Team zudem im Bereich Personalrecruiting, Personaladministration, Personalmarketing und weiteren QuerschnittaufgabenDurch die aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der HR Business Partner erhältst Du spannende Einblicke in HR Themen, Projekte und ProzesseAusbildung: Studium im Bereich BWL, Personalmanagement, Psychologie oder vergleichbare StudiengängePersönlichkeit und Arbeitsweise: Kreative Persönlichkeit mit hohem Engagement und sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, selbständige, organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-how: Sicher im Umgang mit MS-Office Programmen; idealerweise erste Erfahrung im Personalwesen und mit SAPBegeisterung: Spaß an der Arbeit im Team und mit MenschenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR Specialist Employer Branding & Candidate Experience

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n HR SPECIALIST EMPLOYER BRANDING & CANDIDATE EXPERIENCE 10001|GRENKE AG|DE Baden-Baden Unbefristeter VertragWeiterentwicklung unserer Employer Branding Strategie sowie Mitarbeit in diversen Kultur-ProjektenStete Überprüfung und Weiterentwicklung unserer Employee ExperienceBereitstellung von Content für unsere internen und externen KommunikationskanäleSchnittstelle zwischen HR und Marketing zur Steuerung der ArbeitgeberkommunikationKonzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Personalmarketing-Maßnahmen in Abstimmung mit unseren HR Business-PartnernÜberprüfung/Weiterentwicklung unserer Candidate Journey sowie das Erstellen aussagekräftiger KPIs im RecruitingBetreuung unserer internationalen MitarbeiterumfrageSparringspartner unserer HR Business Partner und Impulsgeber zu neuen TrendsAbgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Personal, Psychologie, Kommunikation oder entsprechend relevante BerufserfahrungIdealerweise ca. 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Employer Branding, Recruiting und/oder Kommunikation; gerne auch in einem AgenturumfeldInteresse an aktuellen Trends in den Bereichen Employer Branding und PersonalmarketingKommunikationsstärke und Interesse am Umgang mit Menschen und anderen KulturenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickTeamgeist und KreativitätEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. freiEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-LeasingZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
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Recruiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm (Donau), Lorch (Württemberg)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Arbeitsorte: Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm, Lorch Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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HR Referent Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart. Unsere weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl und lerne den Hays Spirit kennen! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting und Personalmarketing

Mo. 04.07.2022
Pforzheim
Die WITZENMANN-Gruppe ist der weltweit führende Experte für sicheres und effizientes Leiten von Medien und Energie für Mobilität und Industrie. Im Stammhaus mit Sitz in Pforzheim und mit insgesamt 21 weiteren Unternehmen in 17 Ländern weltweit beschäftigt das Familienunternehmen ca. 4.300 Mitarbeiter*innen. 2021 wurde ein Umsatz von über 619 Millionen Euro erzielt. Gemäß dem Unternehmensmotto „managing flexibility“ bietet Witzenmann als erfahrener Entwicklungspartner mit der weltweit breitesten Produktpalette an Metallschläuchen, Kompensatoren, Metallbälgen, Rohrhalterungen und Fahrzeugteilen seinen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen intelligente Produktlösungen und Services. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personalmanagement am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Personalreferent (m/w/d) Recruiting und Personalmarketing Sie sind verantwortlich für die Steuerung des Bewerbermanagements und erste*r Ansprechpartner*in für interne und externe Prozessbeteiligte bei der Besetzung offener Stellen In Ihrer Funktion als Recruiter*in liegt Ihr Fokus auf der Direktansprache potentieller Bewerber*innen über passende Social-Media- und Karrierenetzwerke,um den/die perfekte/n Kandidaten/in für den perfekten Job zu finden Sie entwickeln zielgruppenspezifische Sourcing Strategien, erschließen neue Recruiting-Kanäle und entwickeln kreative und innovative Recruitingansätze bei der Identifizierung und Gewinnung von Talenten Von der Ausschreibung der vakanten Stellen, über das Führen von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsgestaltung steuern Sie den kompletten Personalbeschaffungsprozess und stellen zu jederzeit eine positive „Candidate Experience & Journey“ sicher Dabei ist stets Ihr Anspruch, mit allen am Prozessbeteiligten individuell, wertschätzend und auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten und Matches zu generieren, die sowohl fachlich als auch persönlich zur Unternehmenskultur und Wertvorstellung von Witzenmann passen Durch die Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen (u.a. Besuch von Karrieremessen, Anzeigenschaltung, Ausspielung zielgruppengerechter Contents) steigern Sie die Arbeitgeberattraktivität und schaffen Begeisterung für Witzenmann Die Unterstützung bei der Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen sowie die Mitarbeit an HR-Projekten runden Ihr Aufgabenspektrum ab Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium (z.B. Personalmanagement, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation) bringen Sie eine ausgeprägte Leidenschaft und Begeisterung für das Aufspüren von Top-Talenten mit Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im technischen Umfeld (Engineering & IT) mit Anwendung unterschiedlicher Recruiting-Strategien sammeln (idealerweise in vergleichbarer Position), kennen die neusten Trends und haben in Ihrer bisherigen Berufspraxis bereits ein aktives Netzwerk aufgebaut Dank Ihrer hohen sozialen Kompetenz, Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Ihrem Gespür für Menschen, gelingt es Ihnen, passende Kandidat*innen für unsere werteorientierte Unternehmenskultur zu begeistern Sie verfügen über eine zuverlässige, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise und haben Freude daran, sich aktiv einzubringen Loyalität und absolute Diskretion setzen wir voraus, ebenso wie Teamfähigkeit und Flexibilität Eine gewisse Reisebereitschaft setzen wir voraus Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Eigenverantwortung Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung und dem persönlichen Wachstum durch umfangreiche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten WITZENMANN Digital Lab Moderne Arbeitsumgebung und ein kollegiales, hilfsbereites Team Familienfreundliche Infrastruktur mit firmeneigener KITA sowie flexibler Arbeitszeitmodelle Vielfältige Mitarbeiteraktivitäten, Gesundheitsmanagement und Betriebsrestaurant
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Trainee für Vertrieb & Recruiting | Schwerpunkt IT (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten – klingt für dich nach Standard? Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag im People Business und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Teams in Karlsruhe ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus! Ab 01. Juli 2022 oder ab 01. Oktober 2022 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Karriere im Recruiting und Vertrieb starten! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- oder Recruiting Persönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren internen Trainern und direkt beim IT-Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine individuellen Projektlösungen. Du erhältst umfangreiche Einblicke - von Akquise, über IT-Kundenbetreuung bis hin zum Recruiting sowie der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst somit die Vielfalt der Brunelwelt, in welcher kein Tag wie der andere ist. Am Ende deines Traineeprogramms entscheidest Du: Recruiting oder Vertrieb? Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker, IT-Systemkaufmann oder ähnliches, gerne auch Quereinsteiger über den 2. Bildungsweg Erste Berührungspunkte mit technischen Zusammenhängen, durch den Anfang eines Studiums, Privat- oder Berufsleben Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Großes Interesse daran die richtigen Menschen zusammenzubringen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen kombiniert mit Affinität zur IT Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattungen
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Recruiting Manager in Teilzeit oder Vollzeit (w/m/div.) - remote möglich

Mo. 04.07.2022
Rülzheim, Holzkirchen, Oberbayern, Stuttgart, Vaihingen an der Enz
Mit über 1.200 Mitarbeitenden ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Holzkirchen / Stuttgart/VaihingenAls erfahrene/r Recruiter*in bist Du für die Koordination aller operativer und strategischer Recruiting-Aktivitäten zuständig und führst das Recruiting-Team. Du bist Impulsgeber*in und unterstützt durch Deine Aktivitäten und innovativen Recruiting-Ansätze das Wachstum unseres Unternehmens.Du stellst den professionellen Ablauf aller Recruiting-Prozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung sicher und sorgst somit für eine reibungslose Candidate Journey.Du analysierst gemeinsam mit den Fachbereichen Recruiting-Bedarfe, aus denen Du Maßnahmen ableitest und deren Umsetzung Du gemeinsam mit unserem Marketingteam vorantreibst.Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Bewerberauswahl durch das Führen von Vorstellungsgesprächen und die Durchführung von Assessment Centern.Für unsere Arbeitnehmervertretungen bist Du kompetente/r Partner*in für alle Themen rund um das Recruiting bis hin zum Onboarding.Du bringst Deine Ideen bei strategischen und konzeptionellen HR-Themen auch fachbereichs- und teamübergreifend aktiv ein.Begeisterung: Du hast Spaß an der Gestaltung, setzt den Menschen und seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt und interessierst Dich für technologische Entwicklungen im Recruiting. Das Bewahren und Weiterentwickeln unserer besonders mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur ist Dir ein großes Anliegen.Persönlichkeit: Du bist Recruiter*in aus Leidenschaft, suchst ein dynamisches Arbeitsumfeld, reagierst flexibel und zielgerichtet und behältst auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf.Arbeitsweise: Du bist ein echter Teamplayer, verfügst über Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung und zeichnest Dich durch eine ergebnisorientierte, proaktive und pragmatische Vorgehensweise aus.Erfahrung und Know-how: Du hast mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, bist vertraut mit innovativen Recruiting-Methoden und -Kanälen im Softwareumfeld und verfügst idealerweise über Erfahrung in der Führung eines Teams sowie in der Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung. Ausbildung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation.Sprachen: Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und verfügst über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als fünf Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft dort täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. Seit 2021 betreiben wir in unserer Tochtergesellschaft finanzen.net ZERO einen Neo-Broker. In unserem modernen Office in Karlsruhe sowie im mobile Office arbeitet aktuell ein Team von über 80 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Du bist ein fester Bestandteil unseres HR-Teams und unterstützt Deine Kollegen bei ihren täglichen Aufgaben und Herausforderungen. Hierzu gehört:          Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten          Identifikation neuer Rekrutierungskanäle und -methoden          Recherche und Identifikation geeigneter Kandidaten          Direktansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken          Mithilfe bei unserem Bewerbermanagement          Unterstützung im administrativen Tagesgeschäft Du befindest dich aktuell im Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Fachrichtungen und möchtest wöchentlich bis zu 20 Stunden mit anpacken (phasenweise höhere bzw. niedrigere Stundenzahl möglich, z.B. in den Semesterferien) Außerdem zeichnet dich aus:          Begeisterung für personalwirtschaftliche Themen          Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz          Aufgeschlossenheit          Teamfähigkeit          Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel          Gute Lösungsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten          Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift          Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Zusätzliche Informationen Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Senior Recruiter* (m/w/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Die Identität der 1&1 besteht aus Teamwork und unkomplizierte Hilfsbereitschaft. Das bedeutet für Sie, Teil des neuen Next Level Recruitings Teams bei der 1&1 zu werden. Ihre Erfahrungen als Senior Recruiter im Telekommunikations- oder IT-Bereich vervollständigen unser Team aus weiten Teilen Deutschlands. Als Senior Recruiter stehen Sie den Hiring Managern und den HR Business Partnern der Fachbereiche IT und Telekommunikation intensiv zur Seite und agieren als Berater bei allen Fragen zum Recruiting Prozess. Sie sind federführend in Vorstellungsgesprächen und spiegeln die aktuelle Marktlage zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Mit ihrer Erfahrung finden Sie passgenaue Kandidaten in den sozialen Medien und betreuen diese von der ersten Ansprache bis zur Vertragsunterschrift. Sie bringen Ihr Know-How in das sympathische, motivierte hochqualifizierte Team ein und profitieren durch die unterschiedlichen Branchen- und Berufserfahrungen der Recruiter. Sie präsentieren unser Unternehmen auf LinkedIn und Xing und vernetzen sich auch auf weiteren sozialen Plattformen. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen im End-to-End Recruiting, idealerweise im IT- oder Telekommunikationssektor. Wir sind das richtige Team für Sie, wenn Sie wie wir sicher sind, dass es immer neue Wege im Active Sourcing sowie in der Direktansprache gibt und besonders viel Potenzial in den sozialen Medien sowie im Empfehlungsmanagement liegt. Sie wie wir schnell verstehen können, welchen Bedarf unsere Fachbereiche haben und genau wissen, wie und wo die richtigen Kandidaten zu finden sind. Wir möchten mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dokumentation und Transparenz interne Berater auf Augenhöhe sein. Sie wie wir der Meinung sind, dass eine auf Argumenten basierte, wertschätzende Kommunikation und eine selbstbewusste Außendarstellung auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert hat. Sie wie wir der Überzeugung sind, dass jede Bewerberin und jeder Bewerber die gleiche hohe Aufmerksamkeit verdient. Unsere Leidenschaft ist es die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, zu verbinden. Das Sie wie wir daran Interesse haben, in einem krisensicheren Unternehmen mit der regelmäßigen Option auf mobiles Arbeiten langfristig Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und Teil der 1&1 Familie zu werden. Attraktives Gehalt Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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