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Personalmarketing: 31 Jobs in Arsten

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Recruiter - Personaldisposition (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Bremen, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zusammen mit uns erfolgreich sein wollen!  Wir suchen Ihr Talent als Recruiter - Personaldisposition (m/w/d) in Dortmund, Bremen oder Mannheim! Als Recruiter - Personaldisposition sind Sie für das Recruiting und den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukunden- und Kandidatennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den anderen Recruitern generieren Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen, Dortmund oder Mannheim bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der Personaldienstleistung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Talent Acquisition Cosultant (m/w/d) Schwerpunkt Sourcing

Di. 17.05.2022
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.        Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams!  Übernahme der schwer zu besetzenden Positionen von den Talent Acquisition Consultants, vor allem in den Bereichen Engineering, IT und Executives Analyse und Bewertung von bereits umgesetzten Recruiting-Maßnahmen Eigenständige Festlegung geeigneter Sourcing-Strategien und -Kanäle Absprache mit Beratung der Fachbereiche und Führen von Auftragsklärungsgesprächen Identifikation und proaktive Ansprache (Active Sourcing) potenzieller Kandidaten mittels geeigneter Recruiting-Methoden, Kanäle und Social Media (Headhunting) Durchführung von telefonischen und persönlichen Interviews im für den Selektionsprozess notwendigen Umfang (auch in englischer Sprache) Stellenbezogene Vorauswahl geeigneter Bewerberprofile im Pre-Screening einschließlich der Verfolgung und Mitentscheidung nachlaufender Profilbewertungen der Fachstellen Aufbau von Netzwerken und Talent Pools, Aktivität in verschiedenen Gruppen Marktrecherche: Identifikation neuer Recruiting-Trends und Kanäle, Beobachtung von Markterfolgen verschiedener Recruiting-Produkte Entwickeln neuer Personalmarketing-Maßnahmen und Mitarbeit in Employer Branding Projekten Erstellung von qualitativen und quantitativen Reportings des Recruiting Centers im notwendigen Umfang Personalmarketing auf Jobmessen der lokalen Gesellschaften und des Rheinmetall Konzerns Etablierung neuer sowie Überwachung und Steuerung bestehender Prozesse und Richtlinien (Beispiel: u.a. SB Prozess, PES Prozess, Löschbegehren nach DSVGO, Richtlinien zur Beauftragung externer Personaldienstleister, TM, Einhaltung der DSGVO beim Bewerberprozess, Rollout MSS User) Betreuung der Job Match Point Hotline sowie Beratung interner Mitarbeiter über Jobmöglichkeiten innerhalb der RM GroupMitarbeit und Konzeption von Projekten innerhalb des Recruiting Centers Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer, technischer oder sozialwissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Nachweislich mehrjährige erfolgreiche Praxiserfahrung als Sourcer eines Recruiting Centers oder einer Personalberatung Erfahrungen im Vertrieb sind vom Vorteil Interesse an sozialen Medien und Netzwerken, sowie an Recruiting- und Sourcing-Trends Sichere Kenntnisse der rechtlichen Bestimmungen im Umgang mit personenbezogenen Daten und des BetrVG Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Softwareaffinität und sicherer Umgang mit MS-Office Produkten inkl. Excel mit entsprechendem Verständnis der Datenaufbereitungsoptionen (z.B. Pivot) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an sozialen Medien und Netzwerken, sowie an Recruiting- und Sourcing-Trends Professionalität in der Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ergebnisorientierte Kreativität und Eigeninitiative Hohes Verhandlungsgeschick und freundlicher, verbindlicher Umgang Verlässlichkeit im Zeit- und Prozessmanagement sowie hohes Organisationsgeschick Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (bspw. eBike-Leasing) Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
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Recruiter/ Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Aurich, Ostfriesland
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Dann suchen wir Dich ab sofort als Recruiter/ Talent Acquisition Specialist (m/w/d) für den Standort Oldenburg, Bremen, Aurich oder auch gerne deutschlandweit! Als Teil unseres HR-Teams ist es Deine Aufgabe, systematische und effiziente Recruiting-Strategien bzw. -Maßnahmen zu entwickeln Übernahme der operativen Umsetzung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Kandidatensuche bis zum Eintritt Begleitung und Beratung unserer einstellenden Fachbereiche und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Etablierung einer exzellenten "Candidate Experience" während des gesamten Einstellprozesses Entwicklung kreativer Such- und Ansprachestrategien und Nutzung der gesamten Bandbreite an innovativen Active-Sourcing-Techniken, um spannende Persönlichkeiten zu identifizieren Durchführung von Employer-Branding-Maßnahmen, Teilnahme an Recruiting-Events und Aufbau eines regionalen Netzwerks Übernahme der Planung, Durchführung und Evaluation von internen und externen Personalmarketingaktivitäten (z. B. Workshops, Karrieremessen, Web-/Print-Content) Regelmäßige Erstellung von Reports und systematischen Markt- und Wettbewerbsanalysen Temporäre Mitwirkung bei Projektarbeiten und Unterstützung der Projektmitglieder mit Deinem Know How Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ein Studienabschluss oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting Eine hohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit Spaß am Netzwerken und an bereichsübergreifenden Teamarbeiten Du zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte und effektive Arbeitsweise aus und gehst pragmatisch und lösungsorientiert vor Durch Deine wertschätzende, kompetente und vertrauensvolle Art bist Du ein geschätzter Sparringspartner für alle im Recruiting-Prozess beteiligte Personengruppen Gute Kenntnisse in der Pflege und Nutzung von HCM Software und fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS-Office unterstützen Deine tägliche Arbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mo. 16.05.2022
Osterholz-Scharmbeck
SIE WOLLEN BEI UNS EINSTEIGEN? DANN IST DIESE FREIE STELLE VIELLEICHT ETWAS FÜR SIE. FAUN, dieser Name bewegt seit mehr als 176 Jahren die Fahrzeugwelt und lässt weltweit Herzen höher schlagen. Wir sind 2.000 Tüftler:innen, begeisterte Mechaniker:innen, Menschen mit Ideen für Technik, Handwerk und Business. Wir schauen über den Tellerrand hinaus und scheuen uns nicht, auch neue Wege zu gehen. Wir produzieren mit Leidenschaft Müllfahrzeuge und Kehrmaschinen und sind der erste Anbieter, der Wasserstoff-Kommunalfahrzeuge auf die Straße gebracht hat. Umwelttechnik ist vielfältig und immer en vogue. Unser Anspruch an unsere Arbeit ebenso. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Osterholz-Scharmbeck bei Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) Human Resources Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten bei Dokumentationsprozessen im HR-Bereich Mitgestaltung der Prozessentwicklung und -optimierung Unterstützung des Teams der Personalbetreuung sowie des Bereichs Grundsatzthemen im laufenden Tagesgeschäft Abwicklung des Bewerbungsmanagements (z.B. Schaltung von Stellenanzeigen und Organisation von Bewerbungsgesprächen) Eigenverantwortliche Steuerung von kleinen Projekten Student (m/w/d) im Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal/Organisation Affinität für das Personalmanagement Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit einem Personalmanagementsystem wünschenswert Kommunikationsgeschick in Verbindung mit einer strukturierten, selbstständigen Arbeitsweise Große Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung (15 - 20 Stunden Wochenarbeitszeit) Eine angemessene Bezahlung Vielseitige Einblicke in ein technisch geprägtes und international agierendes Unternehmen
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Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen

So. 15.05.2022
Bremen, Kassel, Hessen, Osnabrück
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine berufliche Perspektive im Gesundheitswesen? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams an unterschiedlichen Standorten als: Senior Personalberater (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Sie rektuieren Bewerber aus dem Gesundheitsbereich und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg Sie stellen den strategischen Aufbau eines starken Kundennetzwerks, die Generierung sowie den Ausbau erfolgreicher, wachstumsorientierter Geschäftsbeziehungen in den Fokus Sie sorgen für einen kontinuierlichen Wissensaustausch und arbeiten gemeinsam mit dem Team an der Weiterentwicklung der Niederlassung, ergänzend befassen Sie sich mit gesundheitspolitischen Themen Sie nutzen Ihre Matching-Affinität für die zielgerichtete Mitarbeiterauswahl und Einsatzplanung Sie betreuen Ihr Fachpersonal und agieren als Ansprechpartner Ihre Vorteile: Ein inspirierendes und kollegiales Team, mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien, wo der Mensch im Mittelpunkt steht Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung durch die pluss academy pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Einen modernen Arbeitsplatz sowie Option auf einen Firmenwagen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikationen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder sind Quereinsteiger mit Branchenerfahrung Sie bringen einschlägige Erfahrungen aus dem Dienstleistungsbereich mit und besitzen arbeitsrechtliche sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie zeigen ein sicheres, seriöses Auftreten, sind kommunikationsstark und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie stellen sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Kunden und Anforderungen ein, verfügen über eine hohe Netzwerkaffinität und lieben es Verantwortung zu übernehmen Nehmen Sie die Herausforderung an? - Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich mit dem Stichwort „Senior Personalberater (m/w/d) + Ihren Standort" unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihren Gehaltsvorstellungen. Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d). Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei Abschlussarbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bremen
Die at work consulting GmbH ist eine Personal- und Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Personalvermittlung, Recruiting, Executive & Direct Search, Personalentwicklung und Kommunikation. Job-Referenznummer: AWC-280322-A Für einen renommierten Personaldienstleister mit Sitz in Bremen suchen wir kurzfristig in Vollzeit eine/n Personaldisponent / Personalsachbearbeiter (m/w/d)   Bewerbermanagement (Koordination von Vorstellungsterminen, Unterstützung bei der Einstellung neuer Mitarbeiter*innen) Planung und Steuerung der Personaleinsätze Betreuung von Neu- und Bestandskunden Personalsachbearbeitung und –verwaltung Betreuung von Mitarbeiter*innen in allen Personalangelegenheiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne aus dem kaufmännischen Bereich, vorzugsweise Personaldienstleistungskaufmann/-frau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Landwehr L1 / Zvoove wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) Freude an der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise   Interessante und vielseitige Tätigkeit in einem mittelständischen inhabergeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Betriebsklima Attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage   
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Lebensmitteltechnologe (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Verden (Aller)
Als eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Füll- und Portioniersystemen für die Nahrungsmittelindustrie sind wir seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich tätig. Mit ca. 800 Mitarbeitern bieten wir ein umfassendes und innovatives Leistungsspektrum für einen ständig wachsenden Kundenkreis. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams der Förderwerksentwicklung suchen wir einen Lebensmitteltechnologen / -techniker (m/w/d). Technologische Neu- und Weiterentwicklung von Förderwerken in Füllmaschinen Organisation, Aufbau und Durchführung von Labor- und Feldtesten mit Schwerpunkt auf der Entwicklung und Erprobung von neuen und modifizierten Füll- und Portioniersystemen für pumpfähige Lebensmittel Inbetriebnahme von Neu- und Weiterentwicklungen im In- und Ausland Beratung von Kunden und VEMAG-Vertretungen und Unterstützung des Vertriebes und After Sales in lebensmitteltechnologischer und prozesstechnischer Hinsicht  Hochschulabschluss im Bereich der Lebensmitteltechnologie, abgeschlossene Ausbildung als Lebensmitteltechniker (m/w/d), Fleischer/Metzger Meister (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung Praxiserfahrungen in der Forschung und Entwicklung oder im Produktmanagement von Lebensmitteln mit dem Fokus auf Fleisch und Wurstwaren Schnelle Auffassungsgabe über funktionale Zusammenhänge im Aufbau von Maschinen Wünschenswerte Kenntnisse in der Durchführung von Tests sowie im Bereich der Messtechnik Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Verbindung mit guten Englischkenntnissen sowie einer hohen Reisebereitschaft Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und starkes Team, eine offene Atmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem innovativen Unternehmen mit internationalem Flair. Zusätzlich erwartet Sie: 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten JobRad – Wunsch-Dienstrad bequem und einfach über VEMAG beziehen Firmenfitness mit Qualitrain Werksverkauf von verschiedenen Produkten wie bspw. Würstchen und Burger-Patties Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und die Teilnahme an der VEMAG-Academy  Innerbetriebliches Restaurant
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting

Do. 12.05.2022
Bremen
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Dir optimale Bedingungen für ein praxisorientiertes und abwechslungsreiches Praktikum im Recruiting. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werde Teil unserer Vertriebsorganisation und gehe am Standort Bremen Deinen nächsten Schritt als Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting. Du unterstützt aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Du koordinierst und begleitest telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Du erstellst für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schaltest ansprechende Stellenanzeigen Du rekrutierst passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Du suchst in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Du pflegst und aktualisierst den umfassenden Kandidatenpool Du erhältst Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales Consultants Du bist immatrikulierter Student, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Im Umgang mit den MS Office-Programmen bist Du praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Umfassende Praxiserfahrung, sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine umfangreiche Einarbeitung, die Dir den Einstieg erleichtert Spannende Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei erfolgreichem Abschluss des Praktikums Eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.000 € brutto / Monat auf Vollzeitbasis Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Einsteiger im Sales & Recruiting (mit Homeoffice Möglichkeit) (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center unterstützt du uns in unserem Kerngeschäft, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Du akquirierst offene Positionen bei Neu- und Bestandskundenunternehmen und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Unternehmen und den eingesetzten Fachkräften und agierst als kompetente Ansprechperson für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung, stellst du für unsere Kundenunternehmen und Fachkräften gleichermaßen einen reibungslosen Recruiting-Prozess sicher Mit einer abgeschlossenen Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) oder übertragbarer Berufserfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich, bringst du gute Voraussetzungen mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust im Sales & Recruiting durchzustarten Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting und den Vertrieb in der Personaldienstleistung von Grund auf kennen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es Dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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