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Personalmarketing: 18 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) Bayern

Mi. 23.06.2021
München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Erlangen, Fürth, Bayern, Würzburg, Bayreuth
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #komminsteam #personalermitherz #karrierebeikorian Als Personaler mit Herz suchen wir Dich zur Unterstützung unseres Recruiting Centers für die Region Bayern. Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen
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Global Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Augsburg
In deinem Blut fließen Kommunikationsstärke, Schlagfertigkeit und ansteckender Enthusiasmus? Gut so: Wir bieten Dir eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Bei uns übernimmst Du rasant Verantwortung in einer faszinierenden Industrie und hast die Chance, Großes zu bewegen. Ready? Let’s go! Von Roll ist Weltmarktführer im Bereich der elektrischen Isolation und ausgewählter Hochleistungswerkstoffe. Als einziges Unternehmen bieten wir das gesamte Portfolio an festen und flüssigen Isolationsmaterialien inkl. Beratung, Tests und Dienstleistungen aus einer Hand. Für die weltweite Elektrifizierung sind unsere Produkte unverzichtbar. Du willst die bevorstehende Energie- und Mobilitätswende mitprägen? Bei uns bist Du genau richtig. Als eines der ältesten Industrieunternehmen der Schweiz setzen wir seit jeher auf Innovation. Und auf Talente wie Dich. Lass‘ uns Von Roll gemeinsam ein gutes Stück weit neu erfinden! Wenn Du hochmotiviert, voller Energie und Leidenschaft bist und gerne zielorientiert, international und bereichsübergreifend arbeitest, können wir dir eine hervorragende Ausgangsposition für Deine zukünftige Karriere bieten. Dich dem „War for Talents“ zu stellen und Dich auf die Suche nach passenden Kolleginnen und Kollegen zu begeben und sie für uns zu gewinnen die ganzheitliche Prozessverantwortung von der Erstansprache bis zur Einstellung der Kandidaten zu übernehmen „Candidate Experience“ mit uns gemeinsam zu leben und zu gestalten alle Bälle des Recruitings zu jonglieren und stets auf den neusten Stand der Social Media Welt zu sein zielgruppengerechte Kommunikation mit Hilfe von Social Media Kanälen zu definieren und zu steuern global zu agieren und vertrauter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Recruiting Themen zu sein Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich der Rekrutierung für Positionen verschiedenster Hierarchie- und Funktionsbereiche Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse mit kreativem Sprachgebrauch Hohe soziale Kompetenz, Kundenorientierung und die Fähigkeit, Beziehungen zu entwickeln und zu pflegen Eine echte „Hands-on“ Mentalität und eine ausgeprägte Affinität zu digitalen Medien Die Eigenschaft, Erwartungen und Anforderungen verschiedenster Stakeholder in Einklang zu bringen, Aufgaben zu priorisieren und Fristen einzuhalten Flache Hierarchien Gute Verkehrsanbindung Viel Eigenverantwortung Kostenloser Parkplatz Dynamisches Umfeld Internationales Umfeld Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten
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Rekruiter* (m/w/d)

So. 20.06.2021
Dinkelscherben
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitenden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem Komplettpaket aus Chemie, Technik und Service, sorgen wir in Schwimmbädern, Großküchen und bei kommunalen Trinkwasserversorgern seit über 75 Jahren für Sauberkeit und Hygiene. Unsere Mitarbeitenden schätzen besonders unser familiäres Betriebsklima und unsere flachen Hierarchien. Sie sind als Rekruiter* verantwortlich für die erfolgreiche Besetzung unserer offenen Stellen. Sie entwickeln unseren Rekruitingprozess ständig weiter und gehen alternative/innovative Wege bei der optimalen Ansprache von passenden Kandidaten eigenständig an. Sie sind mitverantwortlich für einen professionellen Auftritt im Rahmen des Personalmarketings. Sie pflegen unsere Karriereseite der Homepage und verantworten die Inhalte auf verschiedenen externen Plattformen wie z.B. Xing etc. Sie repräsentieren das Unternehmen bei Bewerbertagen, Messen oder z.B. Berufsinformationsveranstaltungen in Schulen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B als Personaldienstleistungskaufmann/-frau. Sie bringen erste Berufserfahrung im Personalwesen speziell als Rekruiter* und im Bereich Personalmarketing mit. Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung, Ihr gutes Gespür für Menschen und eine gesunde Portion Ehrgeiz. Als kommunikative Persönlichkeit können Sie sich klar und professionell ausdrücken und Kandidaten für unser Unternehmen begeistern. Besonders wichtig ist uns eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Als Familienunternehmen schaffen wir für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeits- plätze mit langfristiger Perspektive. Neben einem sicheren Arbeitsplatz und flachen Hierarchien, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Sozialleistungen wie zum Beispiel finanzielle Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten und Gesundheitsmaßnahmen, Kantinenguthaben für unsere kleine Kantine am Standort Dinkelscherben, flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitkonto. Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung inklusive Unternehmensrundlauf zum Kennenlernen unserer Prozesse und Strukturen.
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Sales Talent (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als DIS AG sind wir in der Personalberatung und -vermittlung durchgehend erfolgreich und zählen somit seit Jahren zu den führenden globalen Playern unter den Personaldienstleistern! Neben unserer über 50-jährigen Erfahrung basiert unser Erfolg vor allem auf unseren spezialisierten Mitarbeitern! Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir im Recruiting und Sales bundesweit unvergleichbare *Karrierechancen*. Als Sales Consultant (m/w/d) an unserem Standort in der Metropolenregion Augsburg fokussierst Du dich auf unsere Kunden, so dass Du Deine Sales Power in den Vertrieb investieren kannst. *Deine Vorteile*: - Deine Ausstattung besteht ab Tag 1 aus der neusten und modernsten Technologie und natürlich aus einem eigenen Firmenwagen - Dein Arbeitsplatz ist ein modernes Büro im Herzen von Augsburg - Deine Arbeitszeit ist flexibel und in Verbindung mit remote work dynamisch gestaltbar - Dein Team aus motivierten Quereinsteiger/innen, Junior und Senior Talenten supportet Dich und freut sich Erfolge und Bestleistungen gemeinsam zu feiern - Dein Gehaltspaket besteht aus einem stabilen Fixum mit 13. Gehalt, einer sicheren erfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub - Deine Sicherheit: Wir sind seit über 50 Jahren sehr erfolgreich am Markt und das wird sich nicht so schnell ändern – profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz! Dein Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Office & Management / Finance Als Sales Talent baust Du langfristige Geschäftsbeziehungen aus und gewinnst durch aktive Ansprache neue Top Kunden Als kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden verantwortest Du das komplette Account Management In Deiner Rolle als Personalberater betreust und berätst Du die Entscheidungsträger Deiner Kunden bei der Personalplanung und der Besetzung offener Vakanzen Du unterstützt Dein Recruiting Team in der Kandidatenansprache und baust Dir ein Kandidaten-Netzwerk auf Als Karrierebegleiter zeigst Du unseren Kandidaten Karrierewege auf und stehst diesen während des Bewerbungsprozesses bei Deinen Kunden aktiv zur Seite Abgerundet wird Dein Aufgabengebiet mit der Mitarbeiterbetreuung Deiner Projektmitarbeiter vom On- bis hin zum Offboarding Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Dein Sales Talent konntest Du optimaler Weise bereits unter Beweis stellen Alternativ überzeugst Du direkt mit deinem souveränen und eloquenten Auftreten Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und setzt Dein Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Herausforderungen und Wettbewerb treiben Dich an und Du setzt Dein Durchsetzungsvermögen geschickt für Deinen Erfolg ein
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Personalberater (m/w/d) Tender Management

Do. 17.06.2021
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die aber auch die Ruhe hat, sich mit spannenden und umfangreichen Ausschreibungsunterlagen zu befassen. Sie besitzen eine strukturierte, methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise und sind bereit, eine zentrale Schnittstelle innerhalb der Orizon einzunehmen? Dann suchen wir Sie als neue/n Kolleg*in in unserem Team!Sie bearbeiten Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Niederlassungen, dem Key Account Management oder den Sales ManagernSie erstellen selbstständig Angebotsinhalte und konzentrieren sich auf die pünktliche Angebotsabgabe mit sämtlichen InhaltenSie arbeiten sich durch sehr komplexe, mehrere 100 Seiten oder auch sehr dürftige Anforderungsbeschreibungen - ohne Möglichkeit von Rückfragen - um ein Angebot abzugebenDie monatlichen Kundenreportings erstellen Sie gewissenhaftSie begleiten die Implementierung von bundesweiten Rahmenverträgen und Vertriebsaktionen wie die Sales-Weekadministrative Tätigkeiten, die die Rahmenverträge betreffen z.B. Compliance Überwachung in den B2B-Portalen, Intranet Pflege, Rechnungsüberprüfungen, Lieferantenselbstauskünfte ergänzen Ihren AufgabenbereichUnd noch einiges mehr…alles weitere erfahren Sie dann im persönlichen/telefonischen GesprächMehrjährige Erfahrung im operativen Bereich der PersonaldienstleistungKommunikationsstärke, Verbindlichkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise, Geduld, positives und professionelles AuftretenIdealerweise möchten Sie Ihren Dienstsitz in Augsburg haben (Zentrale), alternativ ist auch ein Arbeitsplatz in einer NL oder remote möglich, dann sollte die Bereitschaft für regelmäßige Reisen nach Augsburg vorhanden seinEnglische Sprachkenntnisse sind von VorteilGute Excel Kenntnisse und kalkulatorische FähigkeitenEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Personaldisponent (m/w/d) Key-Account-Management in Teilzeit

So. 13.06.2021
Augsburg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personaldisponent (m/w/d) Key-Account-Management in TeilzeitAugsburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ganzheitliche Betreuung eines regional ansässigen und global agierenden Großkunden im Rahmen hochwertiger Personaldienstleistungen Aufnahme von Bedarfsanfragen sowie Angebotserstellung und -verfolgung unter Nutzung des Kundenportals (MPS-Portals) Pflege und Aktualisierung von Stellenangeboten Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Bewerbermanagement sowie Terminvereinbarung und -vorbereitung Active Sourcing nach passenden Kandidaten und Direktansprache über unsere Bewerberdatenbank sowie verschiedene Social-Media-Portale (Xing, LinkedIn etc.) Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks (Networking) und Aufbau eines Talentpools Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Unbefristeter Arbeitsvertrag Einarbeitungsseminare (aktuell digital) Individuelles Praxiscoaching Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. im Bereich Personaldienstleistungen) Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldisposition, in der Rekrutierung oder in der Betreuung von Mitarbeitern Erfahrungen in der Disposition sowie Besetzung im technischen Umfeld sind wünschenswert Flexibilität, Ehrgeiz, schnelle und dennoch sorgfältige Arbeitsweise sowie selbstbewusstes Auftreten
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Personalreferent (m/w/d) Talent Acquisition

So. 13.06.2021
Augsburg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Personalreferent (m/w/d) Talent AcquisitionAugsburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Suche, Auswahl und Gewinnung geeigneter Mitarbeiter Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks (Networking) und Aufbau eines Talentpools Entwicklung von Anforderungsprofilen und zielgruppengerechten Stellenanzeigen Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Zielgerichtete Nutzung bewährter sowie innovativer Recruiting-Kanäle Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen zur Ansprache geeigneter Fachkräfte: von Absolventen bis zu hoch qualifizierten Spezialisten Teilnahme an und Planung von Recruiting-Events sowie Entwicklung neuer Ideen und Methoden in diesem Bereich Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Unbefristeter Arbeitsvertrag Einarbeitungsseminare Individuelles Praxiscoaching Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung gesammelt. Sie überzeugen mit Ihrer Flexibilität, Ihrer Kreativität, Ihrem Engagement sowie der Offenheit, neueste Recruitingtrends zu verfolgen und gewinnbringend einzusetzen. Mit Ihrer Technik-Affinität, Ihrem Teamgeist und Ihrem ausgeprägten Kommunikationsgeschick erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter.
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Recruiting Specialist *

Fr. 11.06.2021
München, Erfurt, Augsburg
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Freising, Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Freising (bei München) oder Aretsried (bei Augsburg). Recruiter (m/w/d)Anf.-Kennung 42722 Als Teil eines sympathischen Recruiting Teams unterstützen Sie unsere Fachbereiche ganzheitlich und kompetent bei der Personalsuche und Personalauswahl In dieser Rolle begleiten Sie den gesamten Prozess der Personalgewinnung innerhalb Ihres Ver­ant­wortungsbereichs. Neben der Auswahl passender Recuiting Kanäle und der Durchführung von Vorstellungsgesprächen gehören dazu u.a. auch Active Sourcing, Eignungsdiagnostik und die Steuerung von Personalberatern Mit Kreativität und konzeptionellen Fähigkeiten gestalten Sie kurz-, mittel- und langfristige Recruiting Strategien und übernehmen das Management von Recruiting Projekten Hinsichtlich Trends und Innovationen in der Personalbeschaffung haben Sie den Markt stets im Blick Durch die kontinuierliche Analyse relevanter Kennzahlen geben Sie wichtige Impulse zur Optimierung der Personalgewinnung bei der Unternehmensgruppe Theo Müller Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Rechts- oder Sozial­wis­senschaften mit Schwerpunkt Human Resources Sie blicken auf erste Expertise im Recruitment zurück oder konnten als HR Generalist (m/w/d) spannende Einblicke in weitere Disziplinen der Personalarbeit erlangen Die Herausforderungen sowie Methoden moder­ner Personalsuche und Personalauswahl sind Ihnen bestens vertraut Unternehmerisches und analytisches Denken gehört ebenso zu Ihren Stärken, wie Kreativität und Kommunikationsgeschick Für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen bringen Sie sehr gute Englischkennt­nisse mit Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Assistenz (m/w/d) Recruiting und Administration in Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Augsburg
Vielfältige Kundenanforderungen. Hoch qualifizierte Mitarbeiter. Und Sie mittendrin. Als Marktführer in Engineering und IT suchen wir die besten Ingenieure und Informatiker für anspruchsvolle Projekte in den unterschiedlichsten Branchen - da ist Ihre Unterstützung gefragt. Schließlich stehen wir mit unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten in allen Bereichen des Engineerings für Kompetenz. Aus Tradition innovativ.Assistenz (m/w/d) Recruiting und Administration in TeilzeitAugsburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Repräsentation der Niederlassung Augsburg als erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Bewerber und Mitarbeiter sowie deren Betreuung Administrative Bearbeitung personalwirtschaftlicher Vorgänge, z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen Rechnungserstellung sowie Bearbeitung der monatlichen Stundennachweise und Reisekosten unserer Mitarbeiter Koordination von Terminen mit Mitarbeitern, Bewerbern und Kunden Erstellung und Überwachung von Kundenverträgen Allgemeine Unterstützung im Sekretariat Regelmäßige Wahrnehmung von Sonderaufgaben im Bereich Recruiting, insbesondere die Pflege von Stellenanzeigen sowie die aktive Suche und Ansprache von technischen Spezialisten unter Nutzung unserer internen Datenbank sowie externen Plattformen Wachstum und Abwechslung - Ihre Entwicklung hat Perspektiven. Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem langjährig erfolgreichen Familienunternehmen Digitale Einarbeitungsseminare Überfachliches Weiterbildungsangebot der Konzernakademie Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive Einkaufsvergünstigungen Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie technische Affinität Mehrjährige Berufserfahrung in einigen der oben genannten Aufgabengebiete Routinierter Umgang mit gängigen IT-Systemen, idealerweise erste Erfahrungen in SAP Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Kommunikatives und begeisterungsfähiges Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung
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