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Personalmarketing: 15 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Praktikum Recruiting / Personal / HR (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest Einblicke in den HR-Bereich eines Start-Ups erhalten? Du hast eine sympathische Art und kannst Menschen für unser Unternehmen begeistern? Dann passt du perfekt in den Bereich HR bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im DACH-Raum mit über drei Millionen monatlichen Nutzern und ein führender Kanal im Personalmarketing. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du begleitest den kompletten Recruiting-Lifecycle Du unterstützt uns bei der Prüfung der Bewerbungsunterlagen und der Kommunikation mit Bewerberinnen und Bewerbern Du verantwortest unsere Stellenschaltungen, betreibst Active Sourcing und vertrittst unsere Arbeitgebermarke nach außen Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du hast Interesse an den Bereichen Recruiting, Active Sourcing und HR und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Du bist kommunikativ und besitzt eine hohe soziale Kompetenz Du hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten und arbeitest sehr strukturiert Du studierst Kommunikationswissenschaften / Geisteswissenschaften / BWL o. ä. Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, die Option auf Home Office, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits (Teamevents, Kaffee, Obst, Snacks, u. v. m.) Du wirst ein fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Feedbacks und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung
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Account Manager - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Augsburg
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – Als Account Manager bei Brunel in Augsburg. Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Betriebswirt, kombiniert mit Berufspraxis im Vertrieb Hohes Interesse für Vertrieb und Personalgewinnung Hervorragende Menschenkenntnis, Kommunikations- und Kontaktstärke Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für die Direktvermittlung auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Für Sie und uns selbstverständlich sind zudem: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell, sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub moderne Büroausstattungen freie Getränke
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Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources

Fr. 01.07.2022
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter (m/w/d) Human Resources Sie organisieren und begleiten das professionelle Onboarding neuer Mitarbeitenden Sie unterstützen bei Personalmarketingmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die kaufmännischen Auszubildenden sowie die Planung und Durchführung des innerbetrieblichen Unterrichts Sie organisieren und planen Schulungsmaßnahmen für den gesamten Standort Sie sind Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in personellen Fragestellungen. Sie erstellen Reports und Statistiken. Sie unterstützen das Team in SAP HCM. Sie gestalten Personalprojekte mit. Sie arbeiten konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium(BWL, Psychologie o.ä.) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Sie haben berufliche Erfahrungen im Personalbereich. Sie besitzen idealerweise einen Ausbildereignungsschein. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP HCM setzen wir voraus. Sie zeichnen sich aus durch dienstleistungsorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit. Sie arbeiten zuverlässig, sind belastbar und flexibel. Sie sind ein ausgezeichneter Teamplayer. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit Perspektive - in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen in unserer eigenen Dachser Academy. Tarifliche und zusätzliche betriebliche Leistungen, wie beispielsweise Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen, bezuschusste Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant sowie weitere Benefits.
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Werkstudent Recruiting & Personalmarketing (m/w/d) Mietwagen

Do. 30.06.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential Werkstudent Recruiting & Personalmarketing (m/w/d) Mietwagen mit überzeugender Hands-on-Mentalität. Administrative Unterstützung im Bewerbermanagement inkl. Pre-Screenings der Bewerbungen und eigenständiger Koordination der Interviewtermine Eigenverantwortliche Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen auf ausgewählten Jobportalen, sowie die Identifizierung geeigneter Kanäle Ansprechpartner für alle Hiring Manager bei der Besetzung der offenen Positionen inkl. Reportings Talentmanagement durch Pflege und Erweiterung des Talentpools Unterstützung bei diversen Projekten rund um das Thema Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding (z.B. Workshops, Recruiting Events, Karrieremessen, Web-/Print-Content) Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Sozialwissenschaften oder BWL, idealerweise mit Schwerpunkt HR Erste Erfahrungen im Recruiting durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika Fähigkeit, sich in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken und gute Beziehungen zu unterschiedlichen Fachbereichen aufrecht zu erhalten Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Umsetzungsstärke und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität wie auch Begeisterungsfähigkeit beim Recruiting neuer Mitarbeiter Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise und gute Selbstorganisation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Verfügbarkeit: ab sofort; bis zu 20 Wochenstunden Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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HR Recruiter (m/w/d), Personalabteilung im Lebensmittelgroßhandel

Mi. 29.06.2022
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.      Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Zusmarshausen in Teilzeit (ab 20,0 Std/ Woche) oder Vollzeit (38,5 Std/ Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Recruiter (m/w/d), Personalabteilung im Lebensmittelgroßhandel Eine eigenständige Personalrekrutierung sowie die Nutzung von ''Active Sourcing'' Kanälen ist genau Ihr Ding? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie erstellen selbstständig verschiedenste Stellenausschreibungen und nutzen hierbei je nach Tätigkeiten passende Publizierungsmöglichkeiten. Die eingegangenen Bewerbungen prüfen Sie gewissenhaft über unser Bewerbermanagementsystem und führen im Anschluss die Erstgespräche im gewerblichen Bereich. Im Onboarding-Prozess begleiten Sie nachhaltig unsere neuen Mitarbeiter, für einen erfolgreichen Start in unser Unternehmen. Zudem wirken Sie bei den verschiedensten HR-Marketing Maßnahmen mit. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting erforderlich Erfahrung im Umgang mit verschiedensten Recruiting-Kanälen gute MS Office-Kenntnisse sehr gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit, Empathie und Begeisterung im Umgang mit Menschen eine attraktive Vergütung & verschiedene Sozialleistungen, in einem modernen & tarifgebundenen Unternehmen ein sicherer Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebsrestaurant mit kulinarischer Vielfalt zu kleinen Preisen eine intensive Einarbeitung über mehrere Wochen
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HR Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Braak
Unser Ziel: 1% der weltweiten CO2-Reduzierung mit unseren Elektrolyseuren!  Du bist bereit, die Energiewende mitzugestalten? Als technologischer Vorreiter gestalten wir von H-TEC SYSTEMS die Wasserstofftechnologie seit 25 Jahren entscheidend mit. Wir entwickeln und produzieren innovative PEM-Elektrolyseure und Elektrolyse-Stacks für die grüne Wasserstofferzeugung. Mit hoher Unabhängigkeit von unseren Konzernmüttern ausgestattet vereinen wir die Agilität eines Start-ups mit den Vorteilen aus dem globalen Vertriebsnetz und der Großprojekterfahrung von MAN Energy Solutions sowie auch vom direkten Zugang zu Kompetenz und Erfahrung von Volkswagen im Bereich der Produktionsskalierung und im zuliefererbasierten Seriengeschäft. Bringe deine Erfahrung in ein schnell wachsendes Unternehmen ein, welches Dir einmalige Gestaltungsspielräume und individuelle Entwicklungsperspektiven bietet. Werde Teil unseres leistungsstarken Teams am Standort Augsburg oder Braak/Hamburg. Recruiting:     Abstimmung des Bedarfes und Erstellung der Anzeige Kandidatensuche und -auswahl Führen von Auswahlgesprächen gemeinsam mit den Fachbereichen Betreuung: Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten (inkl. arbeitsrechtlicher) Fragestellungen Abwicklung sämtlicher organisatorischer und administrativer Personalaufgaben für einen definierten Betreuungsbereich Führen/Moderieren von Beratungs-, Mitarbeiter- und Konfliktgesprächen Mitarbeit bei der Implementierung von neuen und Weiterentwicklung von bestehenden Personalprozessen Entwicklung, Planung und Umsetzung von spannenden themen- und bereichsübergreifenden HR-Projekten Auf- und Ausbau von Instrumenten der Personalentwicklung Abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt bzw. abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fachkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, sowie Durchsetzungsvermögen und starkes Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliches Handeln, ausgezeichnete Selbstorganisation und eine hohe Beratungskompetenz Flexibilität sowie sehr gutes Organisationstalent Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine positive Ausstrahlung und Freude an Themen, die die Energiewende betreffen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Jahresabschlussfeier, Grillen und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essenszuschuss
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bobingen
 HOLZER mit Stammsitz in Bobingen bei Augsburg ist ein innovativer High-Tech Dienstleister im Bereich Motorsport. Wir sind ein weltorientiertes Full-Service Unternehmen und führen alle Phasen im Engineering-Prozess aus - von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Wir machen den Erfolg bestellbar, gestalten täglich die Welt der Mobilität neu. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche, über 30-jährige Erfahrung im professionellen Motorsport, mit internationaler Reputation. Sie haben Interesse an vielfältigen und spannenden Herausforderungen? Dann sind Sie bei uns bestens aufgehoben. Starten Sie mit uns in eine Karriere für Ihre Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d).    Recruiting von Fach- und Führungskräften für interne Bedarfe wie auch externer Kundenanforderungen Direktansprache von Kandidaten Active Sourcing von neuen Mitarbeitern Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen relevanten Social-Media-Kanälen Aufbau und Pflege eines Talentpools Erstellung individueller Stellenanzeigen Recherche und Analyse zu aktuellen Sourcing Trends auf dem Markt Interviewführung und Vorselektion der Bewerber Personaladministration Neukundenakquisition für die Arbeitnehmerüberlassung Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bearbeitung von Kundenanfragen   Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Recruiting eines Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmens Erfahrung in der Führung von Bewerbungsgesprächen Begeisterung für Recruiting-Themen (Direktansprache/Active Sourcing) Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille, Stressresistenz und Empathie     Interessante Herausforderungen in einem mittelständischen Motorsportunternehmen Ein Team mit Speed im Blut 30 Tage Urlaubsanspruch Attraktive Konditionen mit unbefristeter Anstellung Zuschuss zur Rentenvorsorge Sie arbeiten in einem kollegialen und professionellen Umfeld Sie profitieren von unserem Corporate-Benefits-Programm, welches Ihnen Rabatte bei namhaften Onlineshops und Dienstleistern ermöglicht Bei uns erhalten Sie auf Wunsch ein Bike-Leasing zu günstigen Konditionen   
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Du liebst es mit Menschen zu arbeiten und möchtest gemeinsam mit uns passende Talente für unsere bestehenden Teams finden? Für unser aktuell dreiköpfiges HR-Team in unserer CADENAS Zentrale in Augsburg suchen wir Verstärkung mit dem Schwerpunkt Recruiting. Bring deine ersten Erfahrungen aus diesem Bereich mit ein und fokussiere dich mit uns auf die erfolgreiche Besetzung unserer offenen Stellen. Arbeite eng mit unseren Hiring Managern aus Bereichen wie Softwareentwicklung, Vertrieb, Marketing und unseren anderen Abteilungen zusammen und agiere als Schnittstelle zwischen uns als Arbeitgeber und Bewerbenden. Akquiriere passende KandidatInnen auf nationaler & internationaler Ebene über Social-Media-Kanäle wie LinkedIn & Xing und begleite mit deiner fürsorglichen & offenen Art jede Candidate Journey vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterzeichnung. Während du Menschen von einer Zusammenarbeit mit uns begeisterst, bist du gemeinsam mit deinem Human Relations Team auch für das allgemeine Wohlbefinden unser KollegInnen und diverse anfallenden Tätigkeiten im Personalbereich verantwortlich.   Analysiere gemeinsam mit dem HR-Team & unseren Fachabteilungen deren Bedarfe und erstelle entsprechende Stellenanzeigen in enger Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern Evaluiere passende Portale & Kanäle für deren Veröffentlichung und die Direktansprache geeigneter KandidatInnen und betreibe selbstständig Active Sourcing Leite eigenverantwortlich deine Recruiting Prozesse und steuere diese über unser Bewerbermanagementsystem von d.vinci  Prüfe Bewerbungsunterlagen für deine Stellen und wähle durch Vorgespräche passende Bewerbende für anschließende Interviews aus, welche du zusammen mit dem Fachbereich über Teams oder persönlich im Office leitest Bleib mit uns am Puls der Zeit durch die Recherche nach aktuellen Recruiting Trends, poste zielgruppengerechten Content auf Social Media und wirke bei Veranstaltungen mit    Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d), oder kommst als Quereinstieg aus dem Bereich Geisteswissenschaften, Wirtschaft, Lehramt oder ähnlichem Du kannst erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting und aktiver Direktansprache über diverse Kanäle vorweisen Du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Um dich in unserer Branche wohlzufühlen, bringst du ein grundlegendes technisches Verständnis und eine gewisse IT-Affinität mit Dich zeichnen Kommunikationsstärke, eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie ein kompetentes und souveränes Auftreten aus  Werde Teil eines internationalen und wachstumsstarken Softwareunternehmens, das proaktiv innovative Themen im industriellen Bereich vorantreibt und Förderprojekte unterstützt! Bei uns bist du nicht nur ein Mitarbeitender, sondern ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, welcher eigene Ideen einbringen und bei spannenden Projekten maßgeblich mitwirken kann. Du wirst von Anfang an integriert und von erfahrenen Kollegen unterstützt, um dich hervorragend einzuarbeiten. Bei uns arbeitest du dank unseres flexiblen Gleitzeitmodells in deinem eigenen Rhythmus. Auch ein Dresscode ist kein Thema, bei uns gilt das Motto "Come as you are!" Unsere modernen Doppel- und Einzelbüros sind mit höhenverstellbaren Tischen und top Hardware ausgestattet, um dir das Arbeiten in einem eingespielten Team und freundlicher Atmosphäre angenehm zu gestalten. 
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Recruiter (all genders)

Fr. 24.06.2022
München, Augsburg
Wir sind der führende Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.500 Mitarbeitern in  weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen. Wir suchen ein neues Mitglied für unser HR-Team präferiert in Süddeutschland. Dein Fokus wird auf der Talent Acquisition im Bereich der Cyber Security liegen. Betreuung des gesamten Recruitingprozesses, inkl. Bedarfsklärung, Stellenanzeigen, Bewerberscreening sowie Interviewführung Intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Eigenständige Koordination, Durchführung und Auswertung von Telefon- und Video-Interviews sowie persönlichen Gesprächen mit KandidatInnen Mit deiner Kreativität gehst du gerne neue Wege im Recruiting und steigerst somit den Bewerbungszulauf Zusammenarbeit mit externen Personalberatern  Durchführung von On- und Offboardings Repräsentation des Unternehmens auf Karrieremessen und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im  Recruiting, idealerweise im IT/IT-Security-Umfeld Du bist routiniert im Active Sourcing und verfügst über fundierte Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Ansprache von Kandidaten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Beratungskompetenz Sympathisches und souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Serviceorientierung Hohes Maß an Selbstorganisation und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Themen und verantwortungsvollen Aufgaben  Ein hoch motiviertes Team, flache Hierarchien und eine „Du“-Kultur Eine strukturierte, auf dich zurechtgeschnittene Einarbeitungsphase Interessante, individuell gestaltete Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vergütung entsprechend deiner Vorkenntnisse und Erfahrungen  Vielfältige Benefits: Einkaufsrabatte, Dienstrad, Mitarbeiterevents, kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen, unbezahlter Urlaub, Versorgung mit Energieboostern im Büro uvm.  
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Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Gersthofen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen ab sofort Recruiting Specialist (m/w/d) in Vollzeit In Ihr Aufgabengebiet fällt der gesamte Recruiting-Prozess für gewerbliches wie auch kaufmännisches Personal der Niederlassung. Sie identifizieren neue Sourcing- und Recruitingwege und bauen ein langfristiges Kandidatennetzwerk auf. Sie übernehmen die Verantwortung für den Aufbau und die Pflege eines Talentpools, evaluieren und nehmen an Messen und weiteren HR-Marketingaktionen teil, um geeignetes Personal zu gewinnen. Sie beobachten den Markt und bringen sich mit kreativen Ideen ein, um die Talentgewinnung kontinuierlich zu verbessern. Sie tragen Verantwortung für das Recruiting Budget und die Recruiting Kennzahlen. Sie betreuen, koordinieren und verhandeln notwendige Einsätze von Zeitarbeit. Sie unterstützen Ihre Kollegen in SAP OM. Eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat rundet Ihre Tätigkeit ab. Sie haben eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation. Sie haben bereits mehrjährige und umfangreiche Erfahrung im Recruiting sowie der Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in Recruitingprozessen, -tools sowie -methoden mit. Als Netzwerker aus Leidenschaft besitzen Sie eine offene und kommunikative Umgangsweise mit hoher Überzeugungskraft und Empathie sowie ein souveränes Auftreten und Hands-on-Mentalität. Sie bringen eine hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz sowie pragmatische Umsetzungsorientierung mit. Sie haben den aktuellen Sachstand immer fest im Blick, setzen Prioritäten und bearbeiten Aufgaben termingerecht. Zur Ausübung der Tätigkeit benötigen Sie gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute Kenntnisse in MS Office setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sind ein guter Teamplayer. Sie überzeugen durch Ihre rhetorische Kompetenz. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive - in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikation und unterstützen persönliche Kompetenzen in unserer eigenen DACHSER Academy. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen. Sie erhalten vergünstigte Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant und noch weitere Benefits.
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