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Personalmarketing: 75 Jobs in Auringen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Teilzeit 16
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Senior Recruiter (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Min. 4-8 years of prior experience in end to end recruitment, preferably IT recruitment  Prior experience in conducting detailed HR and behavioral interviews for a variety of roles Successful experience managing multiple searches, and stakeholders, at different stages of the recruitment lifecycle at the same time Worked in a team environment that emphasized group contributions Hands on sourcing experience Required knowledge of multi - channels sourcing. Develop strong and positive relationships with designated business area stakeholders and hiring managers through: Regular formal and informal meetings and contact Actively seeking and acting on stakeholder and hiring manager feedback Gain a sound understanding of requirements (business unit structure, nature of their work and business challenges faced) to ensure sourcing process aligned with plan Ensure designated business stakeholders and hiring managers understand the recruitment process and communicate same including Agreed recruitment process Communicate recruitment trends and market intelligence insights (as applicable to individual hiring managers) and provide pro-active recruitment guidance to drive future recruitment activity, improve compliance Become key contact point for designated business area stakeholders/hiring managers on any recruitment and sourcing queries that arise Identify and escalate queries that require Recruitment Operations University degree or similar educational background A sound understanding of in-house Recruitment best practice Proven track record of international recruitment experience Must have excellent communication in advance English and German with interpersonal skills Team player attitude Ability to handle dynamic situations and manage multiple tasks Strong written and verbal/presentation skills
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Manager (m/w/d) Personalberatung / Executive Search

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
BludauPartners Executive Consultants GmbH bietet national und international agierenden Unternehmen mit den Leistungen Executive Search, Executive Assessment und Executive Development einen ganzheitlich integrierbaren Beratungsansatz rund um die Besetzung, Bewertung und Entwicklung von Top-Führungskräften und ausgewählten Expertenpositionen. Für unseren Geschäftsbereich Executive Search suchen wir am Standort Frankfurt am Main ab sofort und in Vollzeit einen Manager (m/w/d)Personalberatung / Executive Search Beratung und Betreuung namhafter und global agierender Unternehmen mit dem Ziel der Besetzung von exponierten Fach- und Führungspositionen Übernahme von Accounts und Mandantenhandling Eigenständige Koordination und ganzheitliche Verantwortung für anspruchsvolle Suchmandate im Rahmen des Multiprojektmanagements Entwicklung und Aneignung optimaler Suchstrategien bezüglich individueller Kundenanforderungen Identifikation und systematische Erstansprache potenzieller Kandidaten Durchführung teilstrukturierter Kandidateninterviews, persönlich und (video-)telefonisch Präsentation und Begleitung geeigneter Kandidaten beim Auftraggeber vor Ort Projektbezogene Erstellung von vertraulichen Kandidatenberichten, Anforderungsprofilen und Statusberichten Mit zunehmender Erfahrung: Aufbau eines eigenen Kompetenzbereichs und Führung von Mitarbeitern möglich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und Berufserfahrung in der Personalberatung. Sie sind ausgesprochen kommunikationsstark und erfassen schnell die Bedürfnisse verschiedener Gesprächspartner. Im Idealfall können Sie entsprechende Erfolge im Direktvertrieb vorweisen. Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und handeln strukturiert und zielorientiert. Aufgrund Ihres Fingerspitzengefühls und Ihrer Rhetorik sind Sie in der Lage, geeignete Kandidaten zu finden, zu bewerten und für unsere Klienten zu gewinnen. Sie überzeugen durch ein selbstbewusstes Auftreten und eine positive Ausstrahlung. Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine vorbildliche Selbstorganisation. Integration in ein qualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team, in einem dynamischen und spannenden Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und eine direkte, partnerschaftliche Kommunikation Attraktive Karriereperspektiven im Zuge der weiteren Expansion von BludauPartners Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der „BP-Academy“ Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachliche und persönliche Weiterentwicklung und sukzessive Übernahme signifikanter Verantwortung
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Fr. 26.02.2021
Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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(Senior-) Berater (m/w/d) Personaldienstleistungen

Fr. 26.02.2021
Mainz
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn hier arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung Führerschein der Klasse B  Wir arbeiten sicher in der neuen Normalität, mehr erfahren Sie hier. Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Umfassende JobFit-Trainings remote durch unsere Randstad Business School sowie Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Shared Purchase Plan (Mitarbeiteraktien), Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corperate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten. Wir garantieren eine Antwort innerhalb von drei Werktagen!
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns als (Junior) Account Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Account Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein und überzeugst vertraute als auch noch unbekannte Ansprechpartner von Dir & KRONGAARD. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d) für das Referat Z 3„Personal“

Fr. 26.02.2021
Wiesbaden
Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen ist eine oberste Landesbehörde mit Sitz in Wiesbaden und einer Außenstelle am Flughafen Frankfurt/Main. Es ist eines von neun Ministerien des Landes Hessen. Das breite Themenspektrum bietet interessante Aufgaben mit Schnittstellen zwischen Politik und Verwaltung. Das Hessische Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen sucht eine / einen Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)für das Referat Z 3„Personal“ bis EntgGr. E 11TV-H. Die Einstellung erfolgt als Elternzeitvertretung befristet bis Juni 2022. Für Beamtinnen und Beamte kommt gegebenenfalls eine Rotation/Abordnung in Betracht. Das Referat bearbeitet sämtliche Personalangelegenheiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Tarifbeschäftigte und Beamtinnen/Beamte) des Ministeriums und ist zuständig für die Personalrekrutierung. Sie koordinieren im Team den Personalrekrutierungsprozess. Neben der Erstellung von Ausschreibungen nach Abstimmung mit den Beteiligten sind Sie zuständig für die Sichtung der eingegangenen Bewerbungen sowie die Vorauswahl der einzuladenden Bewerberinnen und Bewerber. Bis zum Onboarding sind Sie am Verfahrensablauf beteiligt. Sie prüfen hausinterne Umsetzungsmöglichkeiten für interessierte Mitarbeitende. Ggf. wirken sie auch an der hausweiten Einführung des Mobilen Arbeitens im Rahmen eines Modellversuchs mit Sie sind Diplom-Verwaltungswirtin bzw. Diplom-Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt oder haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor mit mind. 180 ECTS / FH-Diplom) der öffentlichen Verwaltung, des Personalwesens oder der Wirtschaftswissenschaften, alternativ in Psychologie, Sozialwissenschaften oder Pädagogik mit jeweiligem Schwerpunkt im Bereich Personal Idealerweise verfügen Sie über eine mindestens einjährige Berufserfahrung im Personalbereich des öffentlichen Dienstes oder eines Unternehmens Kenntnisse der Qualifikationsebenen der Bildungslandschaft und der darauf bezogenen Auswirkungen aus den öffentlichen Dienst sind von Vorteil Sofern Sie über SAP-Kenntnisse verfügen, ist dies vorteilhaft Wir erwarten: Sie besitzen eine gewandte und präzise mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und zeigen eine hohe Belastbarkeit. Sie sind verschwiegen, serviceorientiert und sind bereit zur Teilnahme an Besprechungen und Terminen, die zeitliche Flexibilität erfordern. Sie zeigen Eigeninitiative, Flexibilität, Organisations- und Verhandlungsgeschick, Konflikt und Durchsetzungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Sie haben ein freundliches und sicheres Auftreten und wenden adressatengerechte Kommunikation an. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich. einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und Entwicklungsperspektiven flexible Arbeitszeiten und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie tarifgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach TV-H kostenfreie Nutzung des ÖPNV im Rahmen des “LandesTickets” auch während der Freizeit kostenfreie Kfz- und Fahrradstellplätze direkt im Ministerium attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an Kursen und Programmen zur Gesundheitsförderung Die tatsächliche Eingruppierung richtet sich nach Ihrer individuellen einschlägigen Berufserfahrung. Zudem werden bei der Einstellung die Beschäftigten der Stufe 1 zugeordnet, sofern keine einschlägige Berufserfahrung vorliegt (§ 16 Abs. 2 TV-H). Das Ministerium strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils an. Frauen sind besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund wird ausdrücklich begrüßt.
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiting & HR Manager (m/w/d) Fokus IT

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Seit der Gründung vor einigen Jahren, haben wir uns rasant zum dominanten Player in der digitalen Beratung von Gewerbeversicherungen - dem Zukunftsmarkt schlechthin - entwickelt. Unsere Plattform hat das Ziel, Transparenz für Kunden, Vermittler, Pools, Servicegesellschaften, Vertriebe, Banken sowie Versicherer zu schaffen und Effizienzen zu heben. Mit unserem ständig wachsenden Team bieten wir innovative Technologien und versuchen für alle unsere Partner eine Win-Win-Situation zu schaffen. Dabei arbeiten wir an den neuesten Trends und setzen neue Maßstäbe - beispielsweise im Bereich Data Analytics und digitale Prozessoptimierung. In Zukunft gerne mit Dir! UNSER TEAM SUCHT DICH Wir sind ein erfolgreiches Insurtech-Unternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, den Markt für gewerbliche Versicherungen zu digitalisieren und die Produktentwicklung zu revolutionieren. Unsere Online-Plattform gibt Kunden, Maklern und Versicherern die Chance, alle digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Die Bereiche Human Resources und Recruiting stellen dabei einen zentralen Erfolgsfaktor für Thinksurance und unsere Kultur dar. Die richtigen Bewerber zu finden, einzustellen, zu entwickeln und zu fördern gehören für uns zu den wichtigsten Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen. Verantwortung ab dem ersten Tag: bei uns hast Du die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung für verschiedene Projekte aus den Bereichen HR und Recruiting zu übernehmen und dabei Deine eigenen Ideen mit einzubringen. Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du HR- und Recruiting-Initiativen weiter und begleitest deren operative Umsetzung Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses: Deine Aufgaben reichen vom Employer Branding über die Konzeption einer geeigneten Recruiting-Strategie bis hin zu Bewerbergewinnung und -management Retention-Management für ein einzigartiges und internationales Team: Thinksurance ist eine Familie und das leben wir auch so. Transparente Kommunikation, Feedback, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Zufriedenheit sind uns besonders wichtig. Als Teil des HR-Teams unterstützt Du bei der Entwicklung und Implementierung nachhaltiger Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium und verfügst über mehrjährige Praxiserfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise im IT Recruiting Du verstehst HR und Recruiting als strategische Funktion, die absolut erfolgskritisch ist Du bist es gewohnt mit Bewerbern direkt zu sprechen und hast keine Scheu, Dir unbekannte Menschen anzurufen Du arbeitest gerne im Team und hast Freude am empathischen Umgang mit Menschen Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig und absolut zuverlässig Du kommunizierst überzeugend in Wort und Schrift – sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office Moderne Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, verbindliche Aussagen und die Möglichkeit, selbst zu gestalten, sind für uns Alltag Steile Lernkurve: Bei uns wird gestaltet und nicht abgearbeitet; viele Herausforderungen Deines Jobs werden von Dir erstmalig gelöst werden. Dich täglich lernen zu lassen und zusammen in regelmäßigen Meetings mit dem Management zu reflektieren, hat höchste Priorität für uns Einen Unterschied machen: Wir sind dabei, einen bleibenden Unterschied zu machen – hier ist Deine Chance, mit einem hochkarätigen, professionellen Team Deinen Fußabdruck zu hinterlassen Attraktive Rahmenbedingungen: kostenlose Getränke, Snacks und Obst, Sportangebot, Teamevents, Spaß bei der Arbeit sowie ein attraktives Gehalt sind für uns selbstverständlich
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Senior HR Assistant (m/w/x)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunternehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit zunächst befristet auf ein Jahr mit Perspektive auf Verlängerung bzw. Entfristung in unserem Büro in Frankfurt. Senior HR Assistant (m/w/x) Verantwortung für die Bearbeitung der administrativen HR Prozesse aus Recruiting und Personalbetreuung, insbesondere: Eigenständige Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Dokumenten und Zeugnissen Bearbeitung von Ein- und Austrittsprozessen Aktive Unterstützung im Bewerbermanagement Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unseren HR Systemen Mitarbeit im Qualitätsmanagement sowie bei der Optimierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich Einarbeitung und Anleitung von KollegInnen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevantes Studium Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Personalwesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Workday Gewissenhaftigkeit, Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Arbeit im Team Attraktive Lage mit guter Infrastruktur rund um das Büro Ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst Mitarbeiterevents und Veranstaltungen Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt gewerblich-technische Berufe

Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Als Recruiter in unserem Headoffice in Eschborn betreuen Sie einen unserer namhaften Großkunden. Ihr Schwerpunkt liegt im Recruiting von gewerblich-technischen Berufen. Sie sind für die Qualifizierung der Bewerberinnen und Bewerber verantwortlich und begleiten diese durch unseren digitalisierten Recruitiungsprozess. Sie sind in hohem Maße dienstleistungsorientiert, sind digitalen Strategien gegenüber aufgeschlossen und suchen stets nach der perfekten Lösung? Dann freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld. Auftragsannahme und Matching definierter Großkunden Anfragen Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Führen von Telefon- und Videointerviews Erstellung von Bewerberexposés Erfassung von Bewerberdaten und Kundendaten in UFO sowie in Kundensystemen Vorbereitung und Coaching der Bewerber Eigenständige Steuerung der Vertriebs- und Bewerberaktivitäten, anhand von vorgegebenen Zielen Mitarbeit bei verschiedenen Innovationsprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Erfahrungen in der Rekrutierung, gerne auch in der Direktansprache Hohe Eigenverantwortung und Motivationsfähigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutsch Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Google-Produkte (wie z.B. Google Tabellen) wünschenswert Teamfähigkeit, Genauigkeit und selbstständige ArbeitsweiseB  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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