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Personalmarketing: 23 Jobs in Bad Hönningen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Berater Recruiting (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Für unser Recruiting Team in unserer Zentrale in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeittätigkeit einen Berater Recruiting (m/w/d). Beratung, Begleitung sowie Befähigung der internen Führungskräfte in allen Themen der Personalauswahl Durchführung und Begleitung von Vorstellungsgesprächen und eignungsdiagnostischen Auswahlverfahren Aktive Begleitung von Recruiting-Veranstaltungen inkl. Referententätigkeit auf Veranstaltungen Erstellung und Umsetzung geeigneter Personalauswahlinstrumente und -konzepte Prüfung und Einschätzung von Bewerbungsunterlagen Betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise aus dem Bereich Personal oder eine vergleichbare Weiterbildung mit Schwerpunkt Personal Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Recruiting Erfahrungen im Stakeholdermanagement Sehr gutes Verständnis für die Anforderungen und Prozesse bei einer Stellenbesetzung Überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenmotivation und Dienstleistungsmentalität Schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise Erfahrung und Spaß an der Beratung Gutes Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für das Recruiting Reisebereitschaft Sie arbeiten in einem entwicklungsorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen Sie haben flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Sie profitieren von Anfang an von unserem individuellen Personalentwicklungskonzept Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Unterstützung bei der Betreuung von Kindern und vieles mehr Sie arbeiten in einem sicheren und unbefristeten Arbeitsverhältnis Ihre Leistung wird durch ein hauseigenes attraktives Tarifsystem honoriert
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Employer Branding & Recruiting Experte (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mayen
Kartonproduktion auf Basis von Altpapier ist unsere Kernkompetenz. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit rund 1.500 Mitarbeitern (inkl. Südamerika) in verschiedenen Unternehmen und Bereichen des Papierrecyclings, der Kartonproduktion sowie der Kartonverarbeitung aktiv. Damit setzen wir auf nachhaltige Entwicklung und Wiederverwendung eines wichtigen Rohstoffs. Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz.Employer Value Proposition, Employee Experience und Onboarding sind für Sie keine Fremdwörter. Sie füllen zielgruppenspezifische Strategien und Konzepte aber nicht mit Buzzwords, sondern mit Leben. Dabei treiben Sie auch den Ausbau unserer Social-Media Kanäle weiter voran.Sie sind unser Gesicht auf (virtuellen) Karrieremessen und stärken unsere guten Kontakte zu Schulen und Hochschulen.Als Profi für Recruiting schaffen Sie im Austausch mit den HR Business Partnern die Voraussetzungen, dass jeder neue Mitarbeiter einen optimalen Start in unserer Unternehmensgruppe hat – denn für uns ist ein reibungsloses Onboarding der erste Schritt zur langjährigen Mitarbeiterzufriedenheit.Aktuelle Trends behalten Sie immer im Auge und leiten innovative Ideen ab, um unsere Recruiting- und Employer-Branding-Strategien weiterzuentwickeln.Auswahlverfahren und Recruiting-Instrumente gehören für Sie zum täglichen Geschäft und Sie unterstützen Ihre internen Kunden bei deren Anwendung.Auch vor harten Zahlen schrecken Sie nicht zurück: Sie bewerten Ihre Erfolge anhand von KPIs und steuern nach, wo es erforderlich ist.Dafür suchen wir Ihre Unterstützung – mit Herz, Verstand, Kompetenz und Engagement.Studium der Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften o. Ä.Mehrjährige relevante BerufserfahrungSie überzeugen durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gleichzeitig treiben Sie als Bestandteil unseres Expertenteams innovative und moderne HR-Lösungen voranSehr gute Englischkenntnisse, idealerweise auch gute Spanischkenntnisse Ein Gewinn für jedes TeamAttraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlichFlexible Arbeitszeiten durch GleitzeitZuschuss zur Altersvorsorge sowie eine betriebliche UnfallversicherungIndividuelle Förderung und vielfältige WeiterbildungsangeboteErgonomische Arbeitsplätze, betriebliche Gesundheitsangebote sowie vergünstigte Beiträge in vielen FitnessstudiosSie haben noch einen Wunsch? Nutzen Sie Ihre WEIG Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und mehrEin angenehmes, wert­schätzendes Betriebs­klima in einem Familien­unternehmen
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Disponent (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Bonn

Fr. 20.05.2022
Bonn
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Werden Sie als Disponent Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern. Sie disponieren die Einsätze Ihrer Mitarbeiter und sind deren persönlicher Ansprechpartner Betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm und sorgen Sie für die Nachhaltigkeit unserer Dienstleistungen Sie verantworten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte in der Region Bonn Rekrutieren Sie Hausmeister, Reinigungskräfte und Gartenmitarbeiter Sie sind Einzelhandelskaufmann, Personaldisponent oder kommen aus der Hotellerie / Gastronomie Sie haben erste Kenntnisse im Bereich Führung und Disposition Sie organisieren gerne, sind empathisch und handeln lösungsorientiert Der Dienstleistungsgedanke prägt Ihr Handeln Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten, umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Poolfahrzeuge für Außentermine und Dienstfahrten Eine praktische Einarbeitung mit einem persönlichen Paten verbunden mit Weiterbildungen zu den Themen Disposition und Personalführung an unserer hauseigenen Akademie oder in digitaler Form Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Sachbearbeiter Personal/HR und Datenschutz (m/w/d) 50%

Fr. 20.05.2022
Remagen
Als Team führender Ingenieure und Planer für Holzbau begleitet PIRMIN JUNG Projekte in Tragwerksplanung, Bauphysik und Brandschutz. Wir arbeiten an mehreren Standorten in Deutschland und in der Schweiz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort in Remagen per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit.Haben Sie Lust, sich in unserem Büro eigenständig um den Personalbereich zu kümmern? In dieser Position fungieren Sie als erster Ansprechpartner für Geschäftsleitung und Mitarbeitende. Sie sind verantwortlich für sämtliche Themen und Prozesse im Personalwesen – von der Rekrutierung über die Vorbereitung von Personalgesprächen, die Pflege der Personalstammdaten bis hin zur Administration der betrieblichen Altersvorsorge. Darüber hinaus stellen Sie für das gesamte Unternehmen die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien sicher. Kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute MS-Office-Kenntnisse Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten durch flache Hierarchien Teamspirit durch gemeinsame, standortübergreifenden Aktivitäten und Veranstaltungen Moderne und flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungen und webbasiertes Wissensmanagement Benefits, z.B. gute Verkehrsanbindung, ergomomische Arbeitsplätze, Jobrad, kostenlose Parkplätze
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Di. 17.05.2022
Koblenz am Rhein
Wir suchen für unsere Niederlassung in Wiesbaden einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen.   Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Spezialist (w/m/d) für Personalmarketing und Kommunikation

Di. 17.05.2022
Koblenz am Rhein
Die Stadtverwaltung Koblenz im UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als 113.330 Bürgerinnen und Bürger. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Kompetenzen unserer rund 2.400 Mitarbeitenden, die mit Engagement die Stadt Koblenz mitgestalten und besonders machen. Unterstützen Sie uns dabei. Einsatzbereich: Amt für Personal und Organisation Infos zur Stelle: Vollzeit unbefristet Bewerbungsfrist: 31.05.2022 Über uns 2.400 Mitarbeitende 25 Ämter, 5 Eigenbetriebe 20 Ausbildungsberufe 320 Führungskräfte Fortführung der eingeführten Arbeitgeberkampagne „Großstädtchenliebe“: Erstellung eines ganzheitlichen Imagefilms, Erweiterung des Ausbildungsmarketings, weitere Fotoshootings, Ausbau der Marketingmaterialien im bisherigen Kampagnendesign Erstellung von Social Media Beiträgen sowie die Betreuung der städtischen LinkedIn und Kununuseite. Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Planung und Erstellung von Videos und Jobcasts für Social Media und die Karrierehomepage Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Personal, Marketing, Mediengestaltung oder (Unternehmens-)Kommunikation alternativ: Befähigung für das 3. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst der Laufbahn Verwaltung (erfolgreicher Abschluss der Bachelorstudiengänge: Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft, ehem. gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing oder vergleichbaren Bereichen vorteilhaft Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte auf unserer Jobbörse. Stadteigene Kita-Plätze, Kinderferienbetreuung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmanagement Arbeitsplatzsicherheit Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A10 LBesG
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn
Wir suchen MitarbeiterInnen, die bereit sind, gemeinsam mit uns zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten. Als einer der Weltmarktführer im Bereich der Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Wir lieben es, Menschen zusammenzubringen, um Großartiges zu erreichen... Personalwesen ist unsere große Leidenschaft!Die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnungmöglichst vieler geeigneter MitarbeiterInnen ist ein großer Bestandteil Ihrer Arbeit Sie sind stets ein kompetenter Ansprechpartner sowohl für die Kunden als auch für die Bewerber Der Auf- und Ausbau unseres Kundenportfolios gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für dieRekrutierung der passenden Mitarbeiter Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Unterlagen über dieGesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen durchgeführt Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Ausbildung imBereich Vertrieb oder Personal/Personaldienstleistung ist wünschenswert Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder in derBestandskundenbetreuung mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und beherrschen diedeutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift Ihre kommunikative und offene Persönlichkeit können Sie sowohl telefonisch als auchpersönlich gewinnbringend einsetzen Es erwartet Sie eine unbefristete Festanstellung mit moderner technischer Ausstattung (Notebook, Smartphone, etc.) Ihr Gehaltspaket: Bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt plus 13. Gehalt, einererfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub Work-Life-Balance und eine flexible Arbeitsgestaltung sind uns sehr wichtig, daher erhalten Sie die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Onboarding & Training - Umfangreiches Onboarding-Programm und enger Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen
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Specialist Recruiting (m/w/d) für den Standort Bonn

Sa. 14.05.2022
Bonn
Suchst du einen Arbeitgeber, bei dem du dich und das Unternehmen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir dich! Zu uns: Wir sind Projektdienstleister für IT & Engineering Experten & Interimsmanagement auf Projektbasis mit einer über 10-jährigen Erfolgsgeschichte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  Deine Aufgaben Als Recruiting Spezialist*in besetzt du erfolgreich offene Positionen Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss Du hälst aktiven Kontakt zu deinen Kunden Neben unserem eigenen Kandidatenpool und unserem Partnernetzwerk, recherchierst Du in öffentlichen Experten Pools wie freelance.de, LinkedIn etc. Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl, stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher, stellst Kundengebote und kommunizierst mit deinen Kunden begleitend zur Besetzung Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten  Das bringst du mit Du bringst bereits Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrungen mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Versierter Umgang mit der MS-Office Palette Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit, Loyalität, und ein Quäntchen Humor, den es sowieso braucht, um sorgloser durch den Alltag zu kommen    Was wir bieten: Bei uns zählt das Ergebnis. Wir zählen nicht die Anzahl deiner Telefonate, sondern die Anzahl deiner Erfolge. Und wenn es mal nicht so gut läuft, helfen wir Dir! Du hast die Möglichkeit einen neuen Standort mit aufzubauen und zu entwickeln. So wirst du neben dem Recruiting und der Kundenbetreuung viele wertvolle Erfahrungen machen, die Dir später auch in Führungspositionen helfen werden. Dein Input ist uns wichtig. Wenn du Optimierungspotential bei uns erkennst, nehmen wir Dich ernst und sprechen mit Dir darüber. Erfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt. Erlebe die Sicherheit eines Konzerns mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen.  
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Werkstudent (m/w/d) - Human Ressources / Employer Branding

Fr. 13.05.2022
Höhr-Grenzhausen
Über 40 Jahre Erfahrung in der Reifenbranche und Leidenschaft für die Anforderungen unserer anspruchsvollen Kunden haben Best4Tires zu einem der führenden Systemlieferanten und Handelspartner für Kompletträder, Reifen und Felgen gemacht.Um unser nachhaltiges Wachstum und unsere vielen Ideen auch zukünftig „auf die Straße“ zu bringen, suchen wir noch einen Werkstudenten (m/w/d) für das HR-Team in Höhr-Grenzhausen. Suche, Identifikation und Ansprache von potenziellen Bewerbern für unterschiedliche interne Abteilungen, z.B. Vertrieb, IT, Finanzen, Logistik Unterstützung im Ausbau des Employer Brandings Unternehmensinterne Abstimmung zum Stellenbedarf und die entsprechende Erstellung von kreativen und zielgruppenspezifischen Stellenanzeigen Analyse von Recruiting- & Employer Branding-Trends Unterstützung bei allgemeinen HR-Aufgaben sowie in der Prozessanalyse und Dokumentation von Recruiting-Prozessen in einem Bachelor- oder Master-Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL) oder Wirtschaftspsychologie eingeschrieben bist und einen Studentenjob im HR suchst Dich für HR-Prozesse interessierst und hier praktische Erfahrungen sammeln möchtest über gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint) verfügst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hast zuverlässig & kommunikationsfähig bist. Außerdem bringst Du eine Hands-on Mentalität mit Die Chance, eigene Ideen in einem international wachsenden Unternehmen einzubringen sowie Wissen aus erster Hand vermittelt zu bekommen Als vollwertiges Mitglied des Teams bieten wir Dir aufgabenbezogene fachliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (Homeoffice) Ergonomische und höhenverstellbare Arbeitsplätze mit modernen Arbeitsmitteln in klimatisierten Büros Weitere Angebote durch Corporate Benefits sowie Vergünstigungen auf Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten  Kostenlose Getränke wie Wasser & Kaffee
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Referent Personalmarketing - befristet für 24 Monate (m/w/d) - Bonn, Deutschland

Fr. 13.05.2022
Bonn
Innovationskraft und Leistungsstärke, Offenheit und Kontinuität zeichnen die ST Extruded Products Group (STEP-G) als einen der weltweit führenden Hersteller von Aluminium Strangpressprofilen aus. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir mit unseren Produktionsstandorten und Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, China und Österreich sowie Vertriebsbüros in ganz Europa multinational erfolgreich vertreten, in Deutschland an den Standorten Bitterfeld, Bonn, Hettstedt und Vogt.In unserem Werk am Standort Bonn werden mit derzeit 350 Mitarbeitern Strangpressprofile für konstruktive Lösungen in allen Bereichen der Technik gefertigt. Seit 1921 beliefern wir primär die Schienenfahrzeugbau-, Automobil- und Fahrzeugbauindustrie und sind europaweit einer der erfahrensten Hersteller komplexer Großprofilstränge.Für unseren Standort in Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenReferent Personalmarketing (m/w/d) - befristet für 24 MonateStrategische Weiterentwicklung des Employer BrandingsPlanung, Entwicklung und Umsetzung von wirksamen Employer Branding-Maßnahmen sowie Projekten, z.B. Karriereseite, Podcast, MessenPlanung, Betreuung und Erstellung von Content für unsere (Karriere-) Social-Media-Kanäle Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und Ausbau auf andere relevante PortaleEntwicklung und Umsetzung von passgenauen Recruitingstrategien, insbesondere für Auszubildende und FacharbeiterGestaltung einer positiven Candidate ExperiencePlanung, Organisation und Durchführung von externen Personalmarketingmaßnahmen, sowie Teilnahme an Firmenkontakt-Messen und Recruiting-EventsAnalyse, Controlling und Reporting der MaßnahmenAbgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Kommunikation/MarketingErste Berufserfahrungen im Bereich Marketing, Medien, Recruiting und/ oder Personalwesen sind wünschenswertHohe Affinität im Umgang mit Sozialen Medien bzw. Social-Plattformen wie XING, LinkedIn, facebook, Instagram & CoSelbständiges Arbeiten geprägt von Proaktivität, Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeitsehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, Schnittstellenkompetenz, eigenständige ArbeitsweiseSehr gutes Englisch sowie MS Office Kenntnisse
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