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Personalmarketing: 67 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Seit Anfang vergangenen Jahres haben wir die Zahl unserer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mehr als verdoppelt und wir wachsen weiter. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres HR Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTalent Acquisition Specialist (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wo-Std.).Sie steuern und verantworten den gesamten Recruiting Prozess, von der Anlage der Stellenanforderung in SAP SuccessFactors, über Anzeigenschaltung, Vorauswahl, bis hin zum Führen von strukturierten und zielorientierten Interviews.Hierfür entwickeln und optimieren Sie geeignete Suchstrategien und recherchieren kontinuierlich neue Sourcing-Kanäle und Recruiting-Tools.Ihnen obliegt die komplette Administration des Recruitings mit SAP SuccessFactors sowie das Bewerbungsmanagement von Unterlagen, die über andere Kanäle eingehen.Sie sind kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) sowie Berater (w/m/d) zu allen recruitingrelevanten Fragestellungen - intern sowie extern.Sie bringen neue Ideen ein, um die Candidate (w/m/d) Experience stetig zu verbessern.Weiterhin kommunizieren, organisieren und koordinieren Sie in Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern die Arbeitnehmerüberlassung.Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Recruiter / Talent Acquisition Specialist (w/m/d).Sie verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Besetzung sowohl kaufmännischer als auch technischer Positionen.Sie arbeiten am Puls der Zeit bzgl. Active Sourcing-Tools und Social Media.Sie begeistern mit ihrer kommunikativen und empathischen Persönlichkeit sowie ihrem professionellen Auftreten.Sie besitzen die Leidenschaft und Neugier, um neue Recruiting-Impulse und -Ideen einzubringen und diese voranzutreiben.Sie haben Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld.Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift.Hervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Senior Recruiter *

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Senior Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passendes Fachpersonal für unsere Kundenunternehmen und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kundinnen und Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Suche und Ansprache der passenden Expertinnen und Experten verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Talentpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke Darüber hinaus identifizierst Du bedarfsabhängig neue Sourcing-Kanäle und Quellen In telefonischen Interviews begeisterst Du hoch qualifizierte Fachkräfte von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust Dir ein Netzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu behalten Weiterhin bist Du für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Fachkräften zuständig und erstellst zudem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du neue Recruiting Strategien und optimierst bestehende Prozesse stetig weiter Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterhin besitzt Du tiefgreifende Kenntnisse im Active Sourcing und im Recruiting und bringst idealerweise bereits Erfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passendes Fachpersonal zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell und der Möglichkeit remote zu arbeiten, profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (w/m/d) für die Zielgruppe technische Akademiker

So. 24.10.2021
Duisburg
Ein dynamisches Team von Anpackern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit Virtual Reality, Hologrammen, Chatbots und Sourcing Automation setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Klares Ziel: zu den zehn Top-Arbeitgebern in Deutschlands zu gehören. Du hast Vorschläge, wie wir unserem Ziel ein Stückchen näherkommen? Bei uns bist Du dabei genau richtig. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Zielgruppe technische Akademiker am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Ingenieure für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest auch deren Umsetzung für die anspruchsvolle und komplexe Zielgruppe der technischen Akademiker Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich durch und High-Volume Recruiting schreckt Dich nicht ab Zu Deinem Aufgabenfeld gehören die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand bringst du ebenfalls mit Du hast fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du hast ein ehrliches Interesse daran, Menschen in den passenden Job zu bringen Du hast Erfahrung in der Recruitierung komplexer Berufsbilder, vor allem mit der Zielgruppe der technischen Akademiker Du bringst ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich mit Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus Je nach spezieller Zielgruppe kann ein erheblicher Dienstreiseanteil anfallen - lass uns über diese Details persönlich sprechen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Recruiter (w/m/d) für die Zielgruppe Fachkräfte (blue collar)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit Virtual Reality, Hologrammen, Chatbots und Sourcing Automation setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Du hast Vorschläge, wie wir unserem Ziel ein Stückchen näherkommen? Bei uns bist Du dabei genau richtig. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Recruiter für die Zielgruppe Fachkräfte (blue collar) am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist Repräsentant des Unternehmens und begeisterst die Zielgruppe Fachkräfte für die DB Die Kandidaten begleitest Du entlang der Candidate Journey und schaffst das beste Kandidatenerlebnis am Markt Du übernimmst die aktive Steuerung des kompletten Recruitingprozesses und bist Ansprechpartner und Berater für alle beteiligten Parteien (Bewerber, Fachbereich, HR Partner) Die Recruitingstrategie konzipierst Du selbst und verantwortest auch deren Umsetzung Du führst die unterschiedlichen Auswahlverfahren in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich durch Zu Deinem Aufgabenfeld gehören die Durchführung von Planungsgesprächen zu weiteren Trends und Entwicklungen sowie die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten Du planst und führst unterschiedliche zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, unabhängig vom Studiengang Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Recruiting, idealerweise im Konzernumfeld oder Mittelstand bringst Du ebenfalls mit Du hast fundierte Erfahrung im Einsatz gängiger Auswahlverfahren Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein gern gesehenes Plus Freude am direkten Bewerberkontakt zeichnet Dich aus und Du verfügst über gute Arbeitsmarktkenntnisse sowie idealerweise Erfahrung mit der Zielgruppe Blue Collar Du bringst ein sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gegenüber dem Fachbereich mit Innerhalb Deiner Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu Deinen Fachbereichen zu pendeln, macht Dir nichts aus In der Zielgruppe Fachkräfte lernst Du auf täglichen Dienstreisen die Bahn hautnah kennen - lass uns über diese Details persönlich sprechen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für den Standort Dortmund ab sofort eine/n Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Mitarbeiter- Bewerbermanagement Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenmanagement Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertag mit einer attraktiven Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine systematische und praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Ein bestehendes Team als idealen Background Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Firmenfahrzeug mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks Gemeinsame Aktivitäten in Form von z. B. Sommerfesten und Firmenläufen
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Marketing Manager Personalmarketing Schüler (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Duisburg
Ein Team von Anpackern und Andersmachern. Als größtes Talent-Acquisition-Team Europas bringen wir jedes Jahr deutschlandweit mehrere tausend Kandidaten in einen unserer 500 unterschiedlichen Berufe. Mit wirksamen und anspruchsvollen Marketing- und Recruiting-Kampagnen, Virtual Reality, Chatbots und Performance-Marketing setzen wir auf die neuesten Technologien. Dafür sind wir mittlerweile international als Talent-Acquisition-Pioniere bekannt. Dabei kann die Wiese gar nicht grün genug sein. Wir wollen Marketing und Recruiting neu denken und jeden Tag ein Stückchen besser werden. Wir möchten Menschen nicht nur eine neue berufliche Perspektive bieten, sondern sie für den nachhaltigsten Verkehrsträger in Deutschland begeistern und gemeinsam die Zukunft gestalten. Lass uns dieses Ziel gemeinsam erreichen!Wir suchen Dich als Marketing Manager Personalmarketing Schüler (w/m/d) für unser preisgekröntes Personalmarketing am Standort Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Deine Aufgaben: Du stellst eine passende Ansprache unserer Zielgruppe der Schüler sicher und sorgst dafür, dass wir mit den richtigen Instrumenten unsere Recruiting-Ziele erreichen Du verantwortest die Planung und die Umsetzung verschiedener Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung von neuen Azubis. Dazu gehören auch standortspezifische Recruiting-Kampagnen, Events und Messen. Du baust in Deiner Region verschiedene bestehende Kooperationen mit Schulen und anderen externen Partnern aus und gehst neue Kooperationen ein. Deine Vertriebsmentalität hilft Dir dabei, die dafür notwendigen Türen zu öffnen Du sorgst dafür, dass unser Maßnahmenportfolio erfolgsorientiert ein- und umgesetzt wird, dabei stellst Du auch eine einheitliche Erfolgsmessung und eine ständige Optimierung unserer Maßnahmen sicher - inklusive einer tiefen und standardisierten KPI-Messung Du verfügst über ein sehr hohes regionales Know-How in Bezug auf Organisationen und Initiativen, die für unsere Schul-Kooperationen wichtig sein können Der regelmäßige und intensive Austausch mit unseren Recruitern in der Region gehört ebenfalls zu Deinen täglichen Aufgaben Dein Profil: Du hast zwei bis drei Jahre Erfahrung in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen, idealerweise im Personalmarketing und im Employer Branding Du bist ein Macher-Typ und setzt Dich gerne an vorderster Front für die Erreichung unserer ambitionierten (Recruiting-)Ziele ein Du kennst dich mit der Umsetzung von Marketing-Kampagnen, Events und Messen aus, fühlst Dich aber auch in der digitalen Marketing-Welt zuhause Du hast Erfahrung im Umgang mit der Schüler-Zielgruppe unseres Arbeitgeberauftritts Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Anspruchsgruppen zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Du kennst den Arbeitsmarkt und die regionalen Eigenheiten der Region West in- und auswendig und nutzt diese geschickt zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele Dir ist die Wichtigkeit einer starken Arbeitgebermarke und die stringente Umsetzung des Corporate Designs über alle Kontaktpunkte hinweg bewusst Du bringst ein Gespür für Trends und Entwicklungen mit und hast Freude daran, neue und innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) unterstützen Sie das HR-Team am Standort Mülheim bei der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, immer in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung begleiten Sie den gesamten Prozess, vom ersten Kontakt bis hin zum Onboarding. Mit Ihrer hohen Affinität zu Digitalisierungs-Themen und einem ausgezeichneten Prozessdenken planen und realisieren Sie darüber hinaus Employer-Branding-Maßnahmen. Begleitung des Recruiting-Prozesses (end-to-end) für ausgewählte Fachbereiche inklusive Durchführung von Bewerbungsgesprächen Beratung der Führungskräfte im gesamten Stellenbesetzungsprozess Sicherstellung einer ausgezeichneten Candidate Experience für Interessenten und sowie neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, inklusive Begleitung des Onboardings Zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache, Aufbau einer Active-Sourcing-Strategie Planung, Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von zielgruppengerechten Employer-Branding-Maßnahmen Ausbau des digitalen Personalmarketings und Recruitings Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting & Talent Sourcing sowie im Bereich Employer Branding, insbesondere online und per Social Media Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstärke im Deutschen wie im Englischen Positives Auftreten und mitarbeiterzentriertes Denken Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Social-Media-Trends Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Recruiter (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Do. 21.10.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Recruiter (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet Festanstellung, Vollzeit · Dortmund Recruiting von freiberuflichen Dozenten nach Maßgabe der Kurs- und Dozentenplanung Führen von Vorstellungsgesprächen und administrativem Bewerbermanagement inklusive qualifizierte Telefon-/Video-Interviews; vom Auswahlverfahren über die Vertragserstellung bis zum Onboarding Aktive Recherche und Ansprache von Dozenten, u.a. über Social Media Plattformen sowie Nutzung neuer Sourcing-Kanäle; Kreativität ist hier "Herzlich Willkommen" ;-) Aufbau und kontinuierlicher Pflege eines Talentpools für Dozenten Erzielen einer positiven Candidate Experience, z.B. durch transparente Informationen über die BildungsAkademie Graf GmbH sowie verbindlicher Kommunikation Aktives Netzwerken in diversen Social Media Plattformen Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Bestenfalls erste Berührungspunkte im Umgang mit Dozenten Fundierte Erfahrung im Recruiting erforderlich, vorzugsweise mit Erfahrung im Active Sourcing über Social Media Plattformen Routinierter Umgang mit MS Office selbstverständlich Kommunikationsstark und empathisches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Hohe Sozial­kompe­tenz und Service­orien­tierung Immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihren Einstieg in der Personaldienstleistung. Unter anderem bieten wir Ihnen ein strukturierts Trainee-Programm, eine professionelle Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere attraktive Benefits. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg und München als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (Vollzeitstudium in Präsenz, reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und begeisternde Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte Englischkenntnisse Ein maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, in welchem Sie im Recruiting sowie im Vertrieb strukturiert eingearbeitet werden und aktiv mitwirken dürfen. Aktive Mitarbeit auf der Kandidatenseite: Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung geeigneter Kandidaten. Aktive Mitarbeit auf der Kundenseite: In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Einstieg in den Vertrieb: Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen. Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Weitere Vorteile: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Do. 21.10.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie sind für unsere HR Social-Media Kanäle linkedin, XING, Instagram, Facebook und kununu für die Planung, die Durchführung sowie das Monitornig zuständig Zielgruppen- und kanalspezifischen Content in Form von Text, Bild und Video erstellen Sie in Abstimmung mit unserer Abteilung Marketing Relevante Themen des Employer Branding erarbeiten Sie mit und treiben deren Umsetzung mit voran Sie erschließen neue zielgruppenrelevante Kanäle und Plattformen zur Stärkung unseres Employer Branding Darüber hinaus kommen Live-Berichterstattung und Interviews auf Sie zu Die Unterstützung bei der Erstellung von eLearnings runden Ihre Aufgabe ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder Human Resources oder einer kaufmännischen Ausbildung, wie z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Employer Branding / Personalmarketing gesammelt Ihr gutes Sprachgefühl sowie die zielgruppengerechte Kommunikation und Text-Bild-Videokombination konnten Sie bereits unter Beweis stellen Spaß an Teamarbeit, Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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