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Personalmarketing: 236 Jobs in Bedingrade

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Sales Manager (bundesweit mit Homeoffice-Option) (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit, Diplomatie und Fingerspitzengefühl überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig pflegst du bestehende Kundenbeziehungen und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen erstellst du die Anforderungsprofile für offene Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von der Pike auf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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(Senior) Talent Acquisition Spezialist (w/m/x)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.      Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden.   In deinem Job als Talent Acquisition Consultant (m/w/x) bringst du die richtigen Talente in unsere Teams ein und leistest einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum von IBM iX in Europa. Dank deiner Erfahrung in einem IT-Rekrutierungsbereich bist du gut vernetzt und weißt, wo du die Talente von morgen findest. Du arbeitest im People & Talents-Team von IBM iX und insbesondere im internationalen Rekrutierungsteam, das über Österreich, Kroatien und Deutschland verteilt ist.   Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family!  Du betreust den gesamten Recruiting- und Bewerberprozess (hauptsächlich für IT/Tech-Rollen) für unsere Standorte in Deutschland und Österreich Du identifizierst passende KandidatInnen durch Active Sourcing in verschiedenen Kanälen (Recruiting Events, Messen, Social Media, usw.) Du stimmst dich eng mit unseren Hiring Managern ab und bist für die Vorselektion bzw. Auswahl von KandidatInnen verantwortlich Du unterstützt das Marketing-Team bei Employer Branding Maßnahmen Du entwickelst gerne neue Ideen, um neue Talente zu gewinnen und den Rekrutierungsprozess weiter zu optimieren Du agierst als Consultant und Dienstleister im Bereich Recruiting Deine Leidenschaft und deine mitreißende Kommunikation sind dein Schwert im Krieg für Talente Idealerweise hast du einen Bachelor-Abschluss in Psychologie oder eine abgeschlossene ähnliche Ausbildung Du hast mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in Personalbeschaffung, idealerweise in einem agilen IT-Umfeld oder in einer IT-Personalberatung, am besten aus einem internationalen Kontext Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1), Kroatisch von Vorteil Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office (Excel, Office, PowerPoint) und hast idealerweise schon mit einem internen Bewerbermanagement-Tool wie Rexx gearbeitet Du bist kreativ und proaktiv, löst gerne Probleme und liebst es sowohl in Teams als auch selbständig zu arbeiten Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Talent Acquisition Specialist/Recruiter (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team Recruiting ist verantwortlich für:• Abdeckung des Personalbedarfs mit qualifizierten Talenten• Strategische Planung der Personalmarketing und Recruitingmaßnahmen• Planung und Durchführung von Recruiting Events und Bewerbertagen   Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig und München. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentrale Kontaktperson für den Fachbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidat:innen im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Recruiting Manager (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 15 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts.In der von uns gesuchten Position sind Sie der zentrale Baustein im gesamten Recruiting Prozess. In direkter Zusammenarbeit mit den Ihnen zugeordneten Fachbereichen planen und koordinieren Sie alle Recruiting Aktivitäten von der Sourcing Strategie bis zur Vertragsunterschrift. Dabei agieren Sie nach entsprechender Einarbeitungszeit als trusted advisor für Ihren Fachbereich und kennen dessen Anforderungen und Spezifikas. Stakeholdermanagement – Sie haben ein Verständnis für die Anforderungen aus dem Business und der Hiring Manager. Dieses Wissen nutzen Sie gekonnt, um den Recruitingprozess  end-to-end zu steuern. Eine enge Zusammenarbeit und ein Austausch mit dem gesamten HR-Team, insbesondere den Recruiting- & Employer Branding-Einheiten, sowie den Fachbereichen ist für Sie als Kommunikationsprofi selbstverständlich Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und Zielgruppen gerichtete Sourcing-Strategien und bedienen sich unterschiedlichster Active Sourcing Tools. Hierzu gehört auch die Steuerung und Evaluation von externen Partnern, die Pflege von internen und externen Talentpools/Karrierenetzwerken und die Mitwirkung an HR-Marketing Aktivitäten  Interviewing & Job Posting – Entwicklung ansprechender Stellenausschreibungen mit dem Ziel, die Anforderungen der Hiring Manager und die Vorstellungen der Kandidaten & Kandidatinnen zusammen zu bringen. Die Identifikation der besten Talente, die fachlich, persönlich und kulturell zu Noerr und den Fachbereichen passen, begleiten Sie zielführend durch die mehrstufigen Interview- und Auswahlrunden  Candidate Experience – Pflegen Sie vertrauensvolle Beziehungen zu Ihren Kandidaten & Kandidatinnen und gewinnen Sie dadurch ein präzises Verständnis für deren Anforderungen und Interessen. Als kompetente/r Ansprechpartner:in begleiten Sie die Kandidaten & Kandidatinnen wertschätzend und auf Augenhöhe durch die unterschiedlichen Stufen des Recruiting-Prozesses ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation bereits fundierte Berufserfahrung und Begeisterung bei der Suche nach Talenten Expertenwissen im Bereich der Diagnostik Beratungskompetenz und Professionalität, die Sie offen und aktiv auf andere zugehen und überzeugen lässt eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, sich in einen Fachbereich sehr fundiert einzuarbeiten und nah dran sein zu können die Chance, sich aktiv einzubringen und Themen voranzutreiben ein Team, das einen vertrauensvollen und kollegialen Umfang pflegt und viel Spaß an der gemeinsamen und interdisziplinären Arbeit hat die Einführung eines neuen Bewerbermanagement-Systems aktiv mitzugestalten
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(Junior-) Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Bist Du bereit für den nächsten oder Deinen ersten beruflichen Schritt? Wir sind auf jeden Fall bereit für Dich! Wer sind wir? Wir sind das lustige und familiäre Team der DIS AG Düsseldorf. Momentan wachsen wir in allen Bereichen und würden in unserem Office mitten in Düsseldorf gerne einen Platz für Dich reservieren. Du hast dein Studium, idealerweise mit psychologischem oder personalwirtschaftlichen Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossen, hast Lust auf Recruiting und begeisterst mit Deiner kundenorientierten und fröhlichen Art? Dann ruf uns heute noch an oder schick uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Dich!Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für Positionen für von Fach- und Führungskräften Eigenständige Koordination und Durchführung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen Active Sourcing über gängige Rekrutierungs-Plattformen wie XING, StepStone und LinkedIn Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen Enge Zusammenarbeit und Absprache mit den Kollegen im Vertrieb zur Sicherstellung des erfolgreichen Matchings Erstellung von aussagekräftigen Bewerberprofilen für unsere Kunden Coaching von Bewerbern Mitwirken in deutschlandweiten Recruitingprojekten zur Gestaltung der unternehmensweiten Recruitingstrategie Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftspsychologisches oder personalwirtschaftliches Studium Darüber hinaus konntest Du idealerweise erste Praxiserfahrung im Recruiting sammeln - wir ermöglichen Dir aber auch gerne den Berufseinstieg Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du trittst selbstsicher, professionell und kommunikationsstark auf Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du hast Lust, eigeninitiativ zu arbeiten und kreative Ideen einzubringen Unbefristete Festanstellung: Eingebettet in unsere Konzernstruktur gehörst Du zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 50 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Dir langfristig einen sicheren Arbeitsplatz Gehaltspaket: Bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt plus 13. Gehalt, einer erfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub Arbeitsplatz & Ausstattung: Modernes Büro in zentraler Lage inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Onboarding & Trainings: Exzellentes Onboarding Programm, individuelle Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Great Place to Work: 16x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter/innen als bester Arbeitsgeber, u. a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie eine kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen Zusatzleistungen & Incentives: U. a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Everest Club
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Mitarbeiter:in Career Development

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung am Hochschulstandort Düsseldorf ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Std.) und zunächst auf ein Jahr befristet zu besetzen: Mitarbeiter:in Career Development Planung und Organisation von spannenden Karriere-Workshops und Events, z. B. Networking-Veranstaltungen, IT-Kurse oder Soft Skill Trainings Beratung und aktive Unterstützung unserer Studierenden bei allen Fragen rund um die Themen der Berufs- und Karriereentwicklung Sie unterstützen tatkräftig die Gestaltung von Projekten zur Berufsorientierung und Karriereentwicklung Sie arbeiten eng mit Dozierenden und vielseitigen Praxispartnern zusammen Sie sorgen für eine kontinuierliche Pflege von Online-Tools und Datenbanken, z.B. Salesforce, StudyPLUS Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung sammeln können Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der Organisation und Vermarktung von Events und/oder in der Erwachsenenberatung mit Die grundsätzliche Bereitschaft, punktuell Abendveranstaltungen zu betreuen, ist gegeben Sie überzeugen durch organisatorisches Geschick, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Sie verstehen es, Menschen zu begeistern und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Sie sind Teamplayer und Networker Ein souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

Fr. 27.05.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Recruiter / Sachbearbeiter Bewerbermanagement (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Duisburg
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Die Malteser Wohnen & Pflegen gGmbH ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Wir sind Träger von 34 bundesweiten Wohn- und Pflegeinrichtungen, in denen wir über 3.000 Bewohner und Gäste in der stationären Pflege, Kurzzeitpflege, Tagespflege und in einer ambulanten Wohngemeinschaft versorgen. Zusammen mit vier ambulanten Diensten, einem Hospizzentrum und einem Ambulanten Palliativdienst beschäftigen wir über 2.800 Mitarbeitende. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Duisburg-Homberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Stunden / Woche). Erstellung, Schaltung und Pflege der Stellenanzeigen im Bewerbermanagementsystem und weiteren Jobportalen Fortlaufende Aktualisierung der Stellenanzeigen bzgl. Tarifänderungen, neuen Benefits, u.ä. Kommunikation und Rücksprache mit Führungskräften zum aktuellen Stand der Bewerbungsprozesse, um eine schnelle und verlässliche Kommunikation mit den Bewerbenden zu gewährleisten Inhaltliche Erstellung und Absprache bzgl. Printanzeigen und Außenwerbung mit unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Recherche neuer und Evaluation bestehender Recruiting-Kanäle Unterstützung bei der Optimierung unserer Recruitingprozesse eine unbefristete Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei eine leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR-Caritas Weihnachts- und Urlaubsgeld eine von uns finanzierte Betriebsrente von 5,6 % Ihres Brutto-Entgelts bei der KZVK attraktive Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern über unser Vorteils-Portal eine ausgeglichene Work-Life Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein konstruktives und wertschätzendes Team und unterhaltsame Team-Events eine individuelle Förderung durch gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote passend zu Ihren beruflichen Zielen und Interessen (z.B. über unsere Malteser-Akademie) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder ein Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Bereich Bewerbermanagement und Recruiting inhouse oder in der Personaldienstleistungsbranche Erfahrung im Gesundheits- und Sozialsektor von Vorteil Sie verstehen sich als Dienstleister und begegnen Ihren internen Kunden wertschätzend und auf Augenhöhe
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Senior Personalberater (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
personalisten - das sind wir: 35 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, drei Standorte und viele erfolgsverwöhnte Kunden sowie passgenau vermittelte Kandidaten. Wir sind ein Familienunternehmen, das seit 2006 als Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften in verschiedenen Industriezweigen bekannt ist. An unserem Hauptstandort in Düsseldorf sind wir im schönen Oberkassel zuhause und unterstützen Unternehmen aus der Region sowie bundesweit bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Durch eine individuelle und zielgenaue Kundenbetreuung schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf allen Seiten. Quasi eine WIN-WIN-WIN-Situation, denn das begeistert Kunden, Kandidaten und auch uns! Nun möchten wir weiter wachsen und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Als Teil unseres erfahrenen Personalberater-Teams sind Sie Spezialist in Ihrem Kundensegment, bauen Ihr eigenes Netzwerk aktiv aus und fokussieren sich dabei auf die Bereiche, die Sie (bereits jetzt oder später) wie Ihre Westentasche kennen. Sie betreiben intensiven Markt- und Markenausbau, akquirieren Neukunden entlang unserer Kernbranchen und intensivieren gezielt bestehende Kundenbeziehungen. Dabei beraten Sie Ihre Ansprechpartner auf Führungsebene ganzheitlich hinsichtlich ihrer offenen Vakanzen und verhandeln eigenverantwortlich Verträge sowie Rahmenbedingungen. Um den Kunden eine Top-Kandidatenauswahl zu präsentieren, arbeiten Sie eng mit den Recruitern zusammen und begleiten die Bewerber während des gesamten Prozesses beim Kunden. Zudem besteht die Möglichkeit Teil des Managementteams zu werden, sodass Sie Einfluss auf die strategische Weiterentwicklung unseres Unternehmens nehmen. Unser Team setzt sich aus humorvollen, engagierten und erfolgshungrigen Kollegen sowie Kolleginnen zusammen, die sich in flachen Hierarchien und auf offenen Kommunikationswegen wohl fühlen. Klingt das nach etwas, wo Sie sich wiedererkennen? Wir legen sehr viel Wert auf Ihr Persönliches: Sind Sie jemand, der offen kommuniziert? Der die Philosophie des Machens lebt? Der das Recruiting oder das Backoffice nicht als seine Mitarbeiter sondern als Teamkollegen betrachtet? Denn so sind die personalisten: Ein Team! Zudem ist Ihnen Ihre permanente Entwicklung und die Ihres Umfeldes wichtiger als eine Position mit hierarchischer Führung? Das passt! Um unser erfahrenes Personalberater-Team zu bereichern, sehen wir mind. 4 Jahre Vertrieb in der Personalberatung als Muss - der Branchenschwerpunkt ist für uns dabei zweitrangig. In dieser Zeit haben Sie ein Gespür für Märkte entwickelt, auf verschiedenen Hierarchieebenen kommuniziert und unterschiedlichste Persönlichkeiten auf Augenhöhe kennengelernt. Wir sind sehr neugierig auf Ihre Erfolgsgeschichte; lassen Sie uns das neue Kapitel gemeinsam schreiben!  Wir leben ein 'agiles' Miteinander mit hoher Selbstverantwortung, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Freuen Sie sich auf ein tolles Umfeld in unmittelbarer Nähe des Rheins am bel(i)ebten Belsenplatz (mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV) und auf komfortable Büros. Entweder arbeiten wir dort oder im Home-Office, profitieren von einigen Benefits (Fitnessstudio mit Dusche, Massageraum, Job-Rad, Betriebliche Altersvorsorge uvm.) und verbringen gerne unser gemeinsames Sommerfest z.B. an der Nordsee. Interne Eindrücke finden Sie auf unserem Instagram-Account Zudem legen wir als modernes Unternehmen Wert auf Umweltschutz, sodass wir auf dem besten Weg sind ein papierfreies Büro zu werden und stellen zu dem attraktiven Gehaltspaket wahlweise ein Hybrid- oder Elektro-Fahrzeug zur Verfügung.
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Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung von neuen Top Talenten. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeit befristet zu besetzen. Candidate First ist für Dich nicht nur ein Trend, sondern eine Einstellungssache? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist aktiv an allen Prozessen des Bewerbermanagements beteiligt. Du übernimmst das Screening und die Weiterleitung von Bewerbungen an die entsprechenden Geschäftsbereiche. Dabei bildest Du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Geschäftsbereichen und den Kandidaten und Kandidatinnen. Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kandidat:innen. Ob am Telefon oder per E-Mail - Du informierst die Kandidat:innen über das Stellenangebot von KPMG, den zukünftigen Arbeitsbereich und schaffst Transparenz im Bewerbungsprozess. Du wirkst an HR-Projekten mit sowie an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung unseres Recruiting- und Onboarding-Prozesses. Du brennst für das Thema Recruiting! Mit Deinen überzeugenden Kommunikationsskills schaffst Du es, die Kandidat:innen für KPMG zu begeistern. : Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise hast Du bereits erste relevante Berufserfahrung, z. B. durch vorhergehende Praktika oder einer Ausbildung. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Serviceorientierung und Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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