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Personalmarketing: 20 Jobs in Benninghofen

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Personalmarketing

HR Business Partner - Recruiting & Personalentwicklung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund) suchen wir ab sofort einen: HR BUSINESS PARTNER - RECRUITING & PERSONALENTWICKLUNG (M/W/D) In dieser Position verantwortest du das Recruiting und die Personalentwicklung an unseren Standorten Holzwickede, Köln und Zürich. Dabei steht die Erarbeitung und Umsetzung einer durchdachten Recruiting-Strategie ganz oben auf deiner Agenda – einschließlich Personalmarketing und Employer Branding. Fachkundig definierst du zielgruppengerechte Recruiting-Kanäle und baust unsere Social Media-Aktivitäten erfolgreich weiter aus. Anhand der von dir entwickelten KPIs lenkst du unsere Recruiting-Prozesse in effiziente Bahnen und sorgst für nachhaltige Erfolge. Unsere Fachbereiche und Führungskräfte wissen dich in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung von Potentialträgern zu schätzen. In dem Zusammenhang ermittelst du den Fortbildungsbedarf in unserem Unternehmen und kümmerst dich um Planung, Organisation und Evaluation von geeigneten Maßnahmen (Seminaren, Trainings und Workshops). Darüber hinaus vertrittst du GastroHero auf Messen und vertiefst den Kontakt zu Hochschulen – generell vertrittst du unsere Werte professionell nach innen und außen. Innovativen Projekten und Ideen aus dem HR-Umfeld stehst du aufgeschlossen gegenüber – du bist immer bereit, Neues zu wagen und ungewöhnliche Wege zu gehen. Erfolgreiches Studium (Uni / FH) mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Human Resources – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis im strategischen und operativen Recruiting, Personalmarketing und Personalentwicklung in einem dynamischen Umfeld Erfahrung im Change-Management und dessen Auswirkungen auf Mitarbeiter (m/w/d) und Teams Umfassendes Know-how in den Bereichen Active Sourcing, Direct Search, E-Recruiting, Social Media und Networking sowie in der Besetzung anspruchsvoller Positionen Sicheres Englisch in Wort und Schrift Integre und loyale Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz und gutem Gespür für Teamstrukturen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen 30 Tage Urlaub: Sichere Dir 30 Tage Urlaub direkt zu Beginn und verplane sie individuell. Altersvorsorge: Fürs Alter vorsorgen. GastroHero unterstützt Dich finanziell dabei. Dienstrad: Ob mit dem Rad zur Arbeit oder nur in der Freizeit. *bei unbefristetem Arbeitsvertrag Events: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Tough Mudder: Sei dabei und feier als Hero! Frisches Obst: Eine gesunde Ernährung ist uns wichtig. Im Pausenraum steht frisches Obst. Frühstücksservice: Du hast die Wahl: Frischer Obstsalat, belegte Brötchen, Brezel oder Müsli. Getränke-Flat: Kaffee, Wasser, Säfte und ab und an ein kühles Bier. Hero werben: Nutze Dein Netzwerk und profitiere davon. Pausenraum: Kicker, Playstation oder Tischtennis: Hier hast Du die Möglichkeit abzuschalten. Sportangebot: Die GH-Fußballmannschaft freut sich über Verstärkung. Sei dabei! VL: Vermögenswirksame Leistungen? Wir unterstützen Dich finanziell. Wäsche-Service: Keine Lust zu waschen und zu bügeln? Kein Problem. Lass es machen!
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Dortmund
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Derzeit beschäftigen wir über 19.000 Mitarbeiter. In über 200 Niederlassungen kümmern wir uns intensiv um Job-Perspektiven. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg - persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Sie Verantworten den gesamten Recruiting Prozess  Sie führen Bewerbungsgespräche und sind für die Auswahl der Kandidaten zuständig Sie stimmen die Ergebnisse von Bewerbungsgesprächen mit den jeweiligen Teamleitern ab Sie verhandeln Vertragskonditionen für Vermittlungen mit unseren Dienstleistungspartnern und Headhuntern Sie sind für die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen Headhuntern und Personaldienstleistern zuständig    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung  Sie bringen sicheres Auftreten und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit  Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit zählen ebenso zu Ihren stärken Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Selm
Die SARIA-Gruppe ist international tätig als Hersteller von Qualitätserzeugnissen für die menschliche sowie tierische Ernährung, die Landwirtschaft, die Aquakultur und für pharmazeutische sowie industrielle Anwendungen. Außerdem produziert SARIA neue Energien und erbringt Dienstleistungen für die Land- und Ernährungswirtschaft.Für unsere neu geschaffene Stelle im Bereich Personal suchen wir für die Hauptverwaltung in 59379 Selm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) Du entwickelst selbstständig eine Strategie für unseren operativen Recruitingprozess Deine Fokusgruppe sind insbesondere unsere gewerblichen Mitarbeiter Du erstellst zusammen mit den operativen Einheiten klare Anforderungsprofile Du betrachtest den internen Prozess stets mit einem innovativen Blick und treibst ihn proaktiv voran Du beobachtest den Bewerbermarkt und identifizierst eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle Du suchst zielgruppenorientiert nach Kandidaten und sprichst diese aktiv über online Kanäle an Du verschaffst der SARIA einen Namen auf Recruitingevents Du bist als Krankheits- und Urlaubsvertretung auch für die Pflege und Gestaltung des Bewerbermanagementsystems (Concludis) zuständig Du hast Dein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits zwei Jahre praktische Erfahrungen im Recruiting nachweisen Du interessierst Dich für Active-Sourcing-Strategien Du bist bereit, Dich mit relevanten Kanälen, Tools und aktuellen Trends intensiv auseinander zu setzen Eine exzellente Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein agiles Mindset zeichnen Dich aus Du überzeugst durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie durch die Fähigkeit, Dinge in die Tat umzusetzen  Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Ein motiviertes, sympathisches Team, in dem Qualität und Innovationskraft großgeschrieben werden, kann es kaum erwarten, Dich kennenzulernen Flexible Arbeitszeiten, um Dein Berufs- und Privatleben optimal miteinander zu vereinen Ein höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, Handy, eine gute Kantine sowie kostenlose Getränke Die Möglichkeit, ein Dienstrad zur privaten Nutzung zu leasen sowie verschiedene Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Als Teil der SARIA-Familie bist du über unsere Gruppenunfallversicherung abgesichert Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Projekte
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personaldisponent (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Iserlohn
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Handwerksmeister/in / Techniker/in als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unsere Standorte in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund ab sofort eine/n Handwerksmeister/in oder Techniker/in (m/w/d) Vom Handwerker zum Dienstleistungsberater! Mitarbeiter- / Bewerbermanagement Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenmanagement Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Aufstiegsmöglichkeiten Persönliches Coaching Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Gehalt Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Aktivitäten / Teamaktivitäten 30 Urlaubstage      Kostenlose Getränke
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Metallbauer/Maler als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unsere Standorte in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund ab sofort eine/n Metallbauer/Maler als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Teamaktivitäten 30 Urlaubstage      Kostenlose Getränke
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(Junior) Referent Recruiting m/w/d

Mi. 18.11.2020
Gelsenkirchen
ROLLER ist Deutschlands erfolgreichster Möbeldiscounter mit bald 150 Märkten und einem großen Online-Shop. Wir sind ein expansives, modernes Familienunternehmen und bieten interessante, zukunftsorientierte Arbeitsplätze, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen und eine faire, offene Unternehmenskultur. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als (Junior) Referent Recruiting m/w/d für die ROLLER-Zentrale Gelsenkirchen Kennziffer: 2020-5087 Beschäftigungsart: Vollzeit Einsatzort der Stelle: 45891 Gelsenkirchen Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements für die Zentrale und unsere deutschlandweiten ROLLER-Märkte Als Spezialist im Recruiting beraten und unterstützen Sie unsere Fach- und Führungskräfte entlang des operativen Recruitingprozesses, z.B. zur Erstellung von aussagekräftigen Stellenausschreibungen und der geeigneten Auswahl unterschiedlicher Medien und Kanäle Erstellung von qualitativen und quantitativen Reportings des Recruitings bezogen auf die deutschlandweiten ROLLER-Märkte und der Zentrale im notwendigen Umfang Dienstleistungsorientierte Bewerberverwaltung und -kommunikation im Bewerbungsverfahren Stellenbezogene Vorauswahl geeigneter Bewerberprofile Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Recruitingprozesses und dessen Leistungsfähigkeit im Rahmen von Projektarbeiten Administration und Pflege des Applicant-Tracking-System Ein erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder mit adäquater Weiterbildung zum Personalfachkaufmann m/w/d Erste Erfahrung im Social Media Bereich und Employer Branding Professionalität in der Dienstleistungsorientierung Sie sind begeisterungsfähig, kreativ, haben Freude im Umgang mit Menschen und setzen Ihre ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zielgerichtet ein Leistungsbereitschaft, gepaart mit der nötigen Begeisterung, den Bereich nachhaltig und engagiert weiterzuentwickeln Die Sicherheit eines erfolgreichen Familienunternehmens Kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Gemeinsame spannende Herausforderungen im Bereich Handel Mitarbeiterförderung durch eine umfangreiche Einarbeitung und professionelles e-Learning
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Elektriker/Tischler als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unsere Standorte in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund ab sofort eine/n Elektriker/Tischler als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Teamaktivitäten 30 Urlaubstage      Kostenlose Getränke
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Praktikant (m/w/x) Human Resources

Di. 17.11.2020
Kamen, Westfalen
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich als Praktikant (m/w/x) Human Resources für unser Team am Standort in Kamen! Als engagierter Student (m/w/x) hast Du bei uns die Möglichkeit, für mindestens drei Monate, Deine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und einen facettenreichen Einblick in die Welt des Human Resources Management zu erhalten. Wir geben Dir die Chance, Praxiserfahrungen zu sammeln, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind und Abläufe in einem international agierenden Unternehmen kennenzulernen. Du unterstützt die Personalreferenten im Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit: Von der Mitarbeiterauswahl über die Betreuung von Bewerbern, Zeitarbeitnehmern und Mitarbeitern bis hin zur Erstellung von Checklisten und Zeugnissen Du bringst Dich proaktiv in die jeweils aktuellen Projekte ein und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit, an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Als vollwertiges Teammitglied partizipierst Du zudem an unseren regelmäßigen Meetings und kannst so einen umfassenden Einblick in unsere Organisation und die abwechslungsreichen Aufgaben eines Personalreferenten gewinnen Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit einer Vertiefung der Fächer Personalwirtschaft und/oder Arbeits-/Organisationspsychologie Teamplayer mit Interesse an der operativen Mitarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld Hohe Eigeninitiative, eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein vergütetes Praktikum
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