Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 56 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 19
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • It & Internet 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Bildung & Training 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Recht 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Junior HR Consultant (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Personalarbeit mit sinnstiftendem Charakter entspricht genau Deinem Geschmack? Außerdem bereitet es Dir Freude, in interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Als die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Deutschland begleitet die contec GmbH bundesweit namhafte Wohlfahrtsverbände sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen in ihrer ganzheitlichen Entwicklung. Der Fokus unserer Marke conQuaesso® JOBS liegt dabei in der Erbringung umfangreicher Leistungen innerhalb der Personalarbeit, von der Personalakquise über die Personalentwicklung bis hin zum Personalmarketing. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Junior HR Consultant (w/m/d) als Personalberater*in Profiling Du gestaltest in enger Zusammenarbeit mit den Projektleitungen die Personalakquiseprozesse von conQuaesso® Jobs Du unterstützt bei der Analyse sowie der Auf- und Vorbereitung von Unterlagen und übernimmst die Bewerberprüfung und -vorauswahl Du begleitest (Telefon-)Interviews und führst ausführliche Screenings der Bewerber*innen durch Du unterstützt Kunden beim Einsatz eignungsdiagnostischer Verfahren und Prozesse Du korrespondierst mit Bewerber*innen sowie Kunden Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrungen im Personalbereich, beispielsweise in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft oder im Beratungs- oder Dienstleistungsbereich erworben Eine Arbeitsweise, die von hohem Qualitätsbewusstsein und von Detailorientiertheit geprägt ist Herausragendes Organisationsund Kommunikationstalent Teamplayer*in mit Hands-On-Mentalität Eine Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen Eine offene, transparente und kooperative Unternehmenskultur Flexible Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Selbstständiges Arbeiten und Übernahme von spannenden Aufgaben vom ersten Tag an Die Möglichkeit, über das Tagesgeschäft hinaus an unternehmensinternen Projekten mitzuwirken
Zum Stellenangebot

Sales Consultant (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Leipzig, Bremen, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart und Frankfurt. Alle weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Bei uns lernst du die Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen. Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center baust du dir durch aktive Ansprache und gezielte Neukundenakquise deinen eigenen Kundenstamm auf und machst Entscheiderinnen und Entscheider bei Top-Unternehmen ausfindig Mit deiner Persönlichkeit und etwas Verhandlungsgeschick überzeugst du potenzielle Kunden in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Gleichzeitig fungierst du als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen deiner Kundenansprechpersonen und pflegst bestehende Kundenbeziehungen Gemeinsam mit deinen Kundenansprechpersonen identifizierst du die Anforderungsprofile offener Positionen und stehst dabei beratend zur Seite Zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team spürst du die passenden Fach- und Führungskräfte auf und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Kundenunternehmen und unseren Fachkräften und begleitest den gesamten Bewerbungsprozess Du bringst ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich, mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust im Vertrieb durchzustarten Im besten Fall konntest du durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder erste Berufserfahrungen bereits erste Erfahrungen im Sales, Verkauf oder im Dienstleistungsumfeld sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne den Vertrieb in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative Persönlichkeit und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht, neue Kontakte zu knüpfen und diese mit Fakten und Nutzenargumenten zu überzeugen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und lässt dich von Rückschlägen nicht unterkriegen Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, eine gute Selbstorganisation und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn wirst du in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vorbereitet. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir Stabilität und Sicherheit und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot

Onsite Manager Amazon / Einsatzleiter Logistik (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Bei den Randstad Inhouse Services im Großraum Wuppertal betreuen Sie unseren Kunden Amazon im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort im Großraum Wuppertal. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispositionstätigkeiten in den Bereichen Logistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationsfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft in einer festen Schicht zu arbeiten (Früh, Spät, Nacht) sowie zur Samstagsarbeit Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Recruiting

Mo. 27.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei unterstützt die Rhenus Office Systems ihre Kunden ganzheitlich bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategie sowohl von physischen als auch digitalen Informationen. Zum Angebot gehören zudem u.a. Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Werkstudent (w/m/d) Recruiting Philip Rosenthal sagte mal „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Werden Sie Teil unseres Teams in Holzwickede, setzen Sie Ihre gelernten Kompetenzen gewinnbringend bei uns ein und erweitern Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie uns kompetent bei allen anfallenden Personalthemen und tragen so maßgeblich dazu bei, eine möglichst hohe Servicequalität bei unseren internen, als auch bei unseren externen Kunden zu gewährleisten. Sie lernen den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfsentstehung bis zur Einstellung kennen. Außerdem übernehmen Sie weitere spannende Aufgaben mit klarem HR-Bezug in den Themenfeldern Recruiting, Hochschulmarketing und Personalentwicklung. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie auch kleinere Projekte, wie zum Beispiel im Bereich Social-Media-Marketing. Ihnen begegnen vielfältige Herausforderungen, die Sie eigenverantwortlich meistern – dabei können Sie eigene Impulse setzen. Sie sind mindestens im vierten Semester eines Wirtschaftsstudiums oder ähnlichem – idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal. Außerdem haben Sie durch ein Praktikum bereits erste Erfahrung im Bereich Recruiting sammeln können. Mit den MS Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) können Sie sicher umgehen – Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Als kommunikationsstarker und engagierter Teamplayer haben Sie Freude daran, einen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
Zum Stellenangebot

Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.      Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.      Werden Sie Teil unseres HR-Teams und heben Sie gemeinsam mit uns das Recruiting auf die nächste Ebene. In Ihrer Rolle sind Sie für Steuerung und Durchführung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Umsetzung neuer Such- und Ansprachestrategien im Bereich Active Sourcing, deren operative Umsetzung sowie der kontinuierliche Aufbau von Kandidatennetzwerken. Sie berücksichtigen bei der Veröffentlichung von Stellenanzeigen die zielgruppengerechte Kanalauswahl und finden kreative Wege, die richtigen Personen für unser Unternehmen zu gewinnen. Sie stehen im engen Austausch mit sämtlichen Führungskräften und unterstützen sie z.B. durch die Begleitung in Vorstellungsgesprächen und Videointerviews. Als Key User sind Sie für die Pflege und Weiterentwicklung unseres Bewerbermanagementsystems rexx verantwortlich. Darüber hinaus bringen Sie sich mit guten Ideen für eine zielgruppengerechte Content-Planung unserer Social Media-Kanäle ein. Ein Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personal. Nachweisbare Erfahrung im Bereich Active Sourcing (z.B. mit Booleschen Suchoperatoren, X-Ray, Ansprache durch Video- oder Audioformate). Eine hohe Social Media-Kompetenz und idealerweise Kenntnisse im Bereich SEO als Erfolgsfaktor im Recruiting. Eine kontaktfreudige Persönlichkeit mit Macher-Mentalität, die Spaß am Knüpfen von Netzwerken hat.   Eine eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch.  Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können.  Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld.  Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.     Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Wuppertal
FERCHAU-Niederlassung Wuppertal: Dem bunten Branchenmix begegnet unsere Niederlassung mit einem umfassenden Angebot an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Das Ziel: gemeinsam mit unseren Kunden in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen. Als Recruiter (m/w/d) wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Unser qualifizierter Kandidatenpool ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen passen: Sie sind unser Matchmaker.Recruiter (m/w/d)WuppertalDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Rekrutierung von Tech-Experten (m/w/d) für verschiedenste Projekte Sie bauen Ihre Netzwerke auf verschiedensten Social-Media-Plattformen stetig aus und haben Neuigkeiten im Blick Kandidatenrecherche und Direktansprachen mittels Datenbanken und Karriereplattformen (LinkedIn, Xing etc.) Auswahl passgenauer Kandidaten (m/w/d) durch Interviews und in Abstimmung mit den Vertriebskollegen (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Suchstrategien im Hinblick auf die relevanten Zielgruppen Das erwartet Sie bei uns Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings (Interviewführung, Active Sourcing etc.) 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten, Dynamik und Modernität mit Gestaltungsspielraum Unterstützung durch ein offenes Team mit starkem Teamgeist Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting Idealerweise erste Einblicke ins Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) Sie haben das "Hunter-Gen" und können durch Ihre kommunikative und offene Art andere für sich begeistern
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 26.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Dir den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den du übernimmst und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Admin (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Talent Acquisition Admin (m/w/d) für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund (flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit   Aufgaben Selbstständige Abwicklung von administrativen Tätigkeiten im Bereich Talent Acquisition Screening und Vorselektion eingehender Bewerbungen Bearbeitung von Personalanforderungen Erstellung und Posting von Stellenausschreibungen über diverse Recruiting-Kanäle Prüfung von Rechnungen und Verträgen externer Partner Durchführung von Reportings, Statistiken und Auswertungen Wissenstransfer rund um die Nutzung des Bewerbermanagementsystems Anforderungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung im Bewerbermanagement idealerweise Kenntnisse in d.vinci oder anderer Bewerbermanagement-Software verhandlungssicheres Deutsch organisierte und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und Kundenorientierung   Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können. ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)
Zum Stellenangebot

HR Specialist Recruiting (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Du möchtest Dein Recruiting-Talent nicht irgendwo, sondern in einer sinnstiftenden Branche einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Uns – conQuaesso® JOBS, eine Marke der contec GmbH – liegt beides am Herzen! Wir unterstützen unsere renommierten Mandanten aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bei der Besetzung von Führungspositionen. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum eine*n HR Specialist Recruiting (w/m/d)  Du hast Dein Hochschulstudium – gleich welcher Fachrichtung – erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bist kommunikationsstark, neugierig und empathisch und setzt diese Skills im engen Kontakt zu Bewerbenden und unseren Mandanten ein. Du interessierst Dich für HR und der Bereich Recruiting klingt für Dich besonders spannend? Wir entwickeln moderne Personalbeschaffungsstrategien – hierbei freuen wir uns über Deinen Input sowie innovative Ideen.  Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in und stellst Dein Organisationstalent in der Steuerung von Projektmanage mentprozessen unter Beweis.  Ein Hochschulstudium - gleich welcher Fachrichtung   Gemäß der oben skizzierten Projekte bringst Du die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Work-Life-Balance! – Dank Gleitzeit, flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice kannst Du Dir Deinen Arbeitstag ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten!  Offene Teamkultur! – Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe aus. Wachstum & Herausforderung! – Unsere Mandanten in der Sozialwirtschaft setzen auf unsere Expertise als Personalberatung: Werde Teil dieses Expertenteams. Deine Chance! – Nutze die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums oder mit anderen Fortbildungsmöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Team Lead Recruitment & Employer Branding (m/w/d) - Teamleitung HR

Fr. 24.06.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Du suchst nach einer Aufgabe mit viel Verantwortung und vielen Freiheiten? Du möchtest ein Team leiten und gemeinsam Erfolge feiern? Dann bewirb dich! Es erwarten dich einige spannende Projekte wie z.B. das Aufsetzen eines völlig neuen Employer Branding Konzepts oder die Einführung einer neuen Recruitingsoftware.  Führungsverantwortung: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams, in dem Spaß, Ehrlichkeit und Vertrauen an der Tagesordnung stehen  Der Mensch im Fokus: Jedes Teammitglied wird von dir individuell gefördert und weiterentwickelt – dadurch schöpfst du das volle Potenzial des Teams aus Beratung: Du bist Sparringspartner für die Führungskräfte bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Recruiting sowie Employer Branding Strategie & Vision: Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs verantwortlich und erarbeitest gemeinsam mit dem Team neue Guidelines sowie Standards Trends: Du hast ein Auge für die Entwicklungen am Markt und leitest daraus Handlungs- und Entwicklungsfelder für das Team ab Zahlen, Daten, Fakten: Die Basis strategischer Entscheidungen bilden Reports und Auswertungen sowie übergeordnete unternehmerischen Ziele    Dein Job ist deine Leidenschaft: Recruiting & Employer Branding sind für dich nicht nur Buzzwords, sondern gelebte Werte & gehören zu den wichtigsten Pfeilern der HR    Du bist emphatisch, kommunikativ und hast ein sicheres Auftreten: als Team Manager musst du auch mal „nein“ sagen und dich schützend vor dein Team stellen Du hast erste Erfahrungen in der Führung von Teams und dadurch ein gutes Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse Du packst mit an, sei es in der Rekrutierung von Fach- oder Führungskräften oder in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen Große Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheiten im Hinblick auf die zukünftige Ausgestaltung des Bereichs Wegweisende Projekte wie z.B. die Ausarbeitung einer neuen Employer Branding Strategie oder die Einführung eines neuen Bewerbermanagementsystems stehen in naher Zukunft an Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhältst du 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: