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Personalmarketing: 195 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 142
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 42
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Talent Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Teilzeit einen TALENT MANAGER (M/W/D) für unseren Standort Düsseldorf. Wir entwickeln und gestalten für unsere Markenkunden innovative Konzepte und moderne Produkte und Methoden für die Lernwelten der Zukunft. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere Lernlösungen weltweit im Einsatz.Als Talent Manager (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission:Du hast das richtige Gespür für Talente, so dass sowohl neues als auch bestehendes Personal bestmöglichst für seine Aufgaben gewappnet ist.Von der Erstellung von ansprechenden Anforderungsprofilen bis hin zur finalen Personalauswahl – du verantwortest den gesamten Recruitingprozess.Dafür identifizierst du passende Bewerber auf verschiedenen Kanälen und Netzwerken und führst Erstgespräche mit potenziellen Kandidaten durch. Steuerung des gesamten Recruiting- und Auswahlprozesses (Erstellung von Anforderungsprofilen bis zur finalen Personalauswahl) Aktive Identifizierung und direkte Ansprache von passenden Bewerbern über verschiedene Kanäle und Netzwerke (XING, LinkedIn) Implementierung neuer Recruiting-Kanäle Führen telefonischer Erstgespräche und Moderieren persönlicher Interviews Analysieren und Bewerten von Bewerbungen und Lebensläufen auf die fachliche und persönliche Eignung der Bewerber Aus- und Aufbau von Kontakten zu Weiterbildungsträgern und Fach- und Hochschulen Mitwirkung beim Aufbau eines internen und externen TalentPools Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Active Sourcing. Du bist engagiert und durchsetzungsstark. Du beherrschst gängige Softwareprodukte (Microsoft Office). Du hast eine schnelle Lernfähigkeit, gute Auffassungsgabe - du bist offen, neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennenzulernen und anzuwenden. Du gehst verlässlich und diskret mit sensiblen Daten um. Du arbeitest gerne im Team beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting / Talent Acquisition

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Wir sind das zentrale Talent Acquisition Team der METRO AG und tragen gemeinsam mit den Bereichen Employer Branding sowie Onboarding ganzheitliche Verantwortung für die Gewinnung von ambitionierten Talenten. Dabei begeistern wir Menschen aus aller Welt für die Unternehmenseinheiten auf unserem METRO Headquarter Campus in Düsseldorf. Wir decken ein vielfältiges Portfolio aus Positionen, Erfahrungsgraden und Fachbereichen wie beispielsweise IT, HR, Sales, Marketing oder Finance ab. Gerne möchten wir nun unsere Abteilung Talent Acquisition ab sofort mit Dir weiter verstärken. Unser Ziel: mit Spaß und Ehrgeiz die passendsten Talente für METRO zu gewinnen, kreativ nach dafür immer besseren Ansätzen zu tüfteln und gemeinsame Erfolge zu feiern. Deine neuen Herausforderungen, wenn Du die Mission annimmst:  Vielfältige Verantwortung: Unser Ziel ist es, Dir unter anderem schrittweise die Verantwortung für unsere "Young Talents" zu übergeben, d.h. die Gewinnung von Praktikant:innen, Werkstudierenden sowie Auszubildenden. Von der Bedarfsermittlung mit den Fachbereichen über die Vorselektion (inklusive Interviewführung) bis hin zur Übergabe an die Vertragserstellung. Proaktivität: Der Markt hat sich gewandelt und Unternehmen bewerben sich bei Kandidat:innen. Mit Dir gemeinsam möchten wir daher aktiv auf Talente zugehen und diese für die METRO gewinnen. Dies beinhaltet Aktivitäten wie die Kandidat:innenansprache auf Social Media oder Business Plattformen (XING und LinkedIn), das Einholen von Empfehlungen sowie die Teilnahme an Zielgruppen-Events. Candidate Experience: Wünsche und Erwartungen der Kandidat:innen sind für Dich ein hohes Gut. Daher bleibst Du stets auf der Suche nach Möglichkeiten, Recruitment-Prozesse und Wege der Kommunikation kontinuierlich zu optimieren. Auf welchen Kanälen sollten wir bspw. welche Informationen verbreiten und wie erreichen wir Zielgruppen effizient? Trainings on the Job: Damit Du eine persönliche Entwicklung erlebst, zeigst du dich stets offen für begleitende Coachings zur individuellen Förderung. Dabei zeigen wir Dir beispielsweise, wie Du die Gesprächsführung mit Kandidat:innen durch kompetenzbasierte Interviews optimieren und Talente besser erkennen kannst. Dein Profil passt super zu uns: Du bist aktuell in einem Studium im fortgeschrittenen Semester eingeschrieben und suchst eine längerfristige Tätigkeit (idealerweise zwei Jahre). Durch vorherige Tätigkeiten hast Du bereits erste Erfahrungswerte im Bereich Personal/HR sammeln können (Praktika oder im Verhältnis als Werkstudierende/r). Mit fließenden Sprachfertigkeiten in Deutsch und Englisch (auf Niveau B2 oder höher) begeisterst Du nationale wie internationale Kandidaten – unsere Unternehmenssprache ist dabei zudem Englisch. Auch bei mehreren parallelen Tätigkeiten unter zeitlichem Druck bleibst Du gelassen. Zudem hast Du ein Talent dafür, Dich selbst zu organisieren sowie bestehende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren. Du spürst eine starke Serviceorientierung in Dir und möchtest Kandidaten wie Fachbereichen eine qualitativ hochwertige Dienstleistung bieten. Um dies zu erreichen, bleibst Du als Charakter offen für Feedback, sondierst Möglichkeiten für Verbesserungen und zeigst Eigeninitiative bei Problemlagen, die du selber während der Prozesse entdeckst.    Warum es bei uns Spaß macht: Durch die Verantwortung und begleitenden Trainings findest Du eine ideale Vorbereitung auf einen Berufseinstieg im Bereich Talent Acquisition vor. Aufgrund unserer Internationalität (über 152 Nationen auf unserem METRO Campus) lernst Du alltäglich spannende Menschen aus aller Welt kennen. Unser Team ist sehr humorvoll und unternimmt auch nach der Arbeit gerne etwas zusammen – unser METRO Campus bietet dafür mit Restaurants und Cafés gute Möglichkeiten. Aber auch die Düsseldorfer Altstadt machen wir mit Dir unsicher, sobald Corona wieder vorbei ist. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis von 20 Stunden, damit Du das Studium sowie Deine Tätigkeit bei uns gut kombinieren kannst. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch.
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Sales Consultant (m/w/d) für den Geschäftsbereich Office & Management

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
In Essen suchen wir in eigener Sache motivierte Vertriebstalente zur Verstärkung unseres bestehenden Teams. Wenn Sie Spaß am Bereich Sales und die Fähigkeit haben, Menschen zu begeistern, dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie Ihre Karriere beim führenden Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte! Seit über 50 Jahren gestalten wir den Markt nun aktiv mit - kommen Sie zu uns und wir wachsen gemeinsam weiter. Als Netzwerker übernehmen Sie die Auftragsakquise, den Aufbau und die Pflege von B2B-Kunden im Außen- und Innendienst und repräsentieren unsere Niederlassung auf Messen und Veranstaltungen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen entwickeln Sie regionale Strategien, Marktbearbeitungs- und Kundenkonzepte. Hierbei bringen Sie sich und Ihre Ideen aktiv ein. Sie überzeugen und begleiten Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen und agieren von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung als professioneller, dienstleistungsorientierter Partner. Mit Fingerspitzengefühl bringen Sie zusammen, was zusammen gehört: Für Ihre Kunden finden Sie die passenden Mitarbeiter und für Bewerber den zukünftigen Traumjob. In Ihrer Rolle als Karriereberater begleiten Sie Ihre Projektmitarbeiter vor und während des Einsatzes in allen relevanten Fragestellungen und entwickeln diese weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der Wirtschaftswissenschaften, oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb von (Personal-) Dienstleistungen oder im B2B-Bereich sind gerne gesehen, wir sind Quereinsteigern gegenüber offen Sie besitzen eine Affinität und ein Verständnis für kaufmännische Prozesse und Strukturen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sicheres und professionelles Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten bringen Sie mit Perfekte Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Arbeiten bei einem der Besten: Wir wurden bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern" ausgezeichnet. Davon fünfmal hintereinander auf einem Podiumsplatz. Gehalt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt, unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten und einem modernen Firmenwagen der Marken BMW, Mercedes oder Audi. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 15.10.2021

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 15.10.2021 für die Dauer von 6 Monaten ein Praktikum im Human Resources Management - Ausbildung (m/w/divers) | ab 15.10.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Rekrutierung von Auszubildenden (Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Einstellungstests, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen) Sie sind verantwortlich für die Planung und die Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für Auszubildende, z.B. im Rahmen des Onboardings Sie unterstützen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung von zentralen Ausbildungsstandards für unsere ausbildenden Gesellschaften Sie unterstützen bei verschiedenen Projekten im zentralen Bereich Ausbildung, z.B. der Ausbildungsstrategie und dem Ausbildungsmarketing (u.a. Ideen für Social Media Werbung, Blog-Beiträge etc. entwickeln) Ihr Profil Sie studieren Betriebswirtschaft, Psychologie oder Pädagogik o. Ä. und haben besonderes Interesse an dem Thema Human Resources und verfügen über grundlegendes betriebswirtschaftliches Wissen Sie haben bereits die ersten Semester erfolgreich abgeschlossen Zu Ihren Stärken zählen hohes Engagement, Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit Sie haben Freude an organisatorischen Tätigkeiten und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnet Ihre hohe Verlässlichkeit und Teamorientierung aus Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen, und haben Freude daran, eigenverantwortlich als Mitglied eines Teams zu arbeiten Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Sie gewinnen einen umfassenden Einblick in den Bereich Ausbildung eines internationalen Konzerns, als auch Einblicke in die HR Business Partner Rolle Sie begegnen attraktiven, herausfordernden und bereichsübergreifenden Arbeitsaufgaben im Tagesgeschäft und bearbeiten diese selbstständig oder gemeinsam mit einem dynamischen Team Sie arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit und sammeln damit erste Projekterfahrung Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen einzubringen und zu verwirklichen Ihre Entwicklung steht bei Uns im Fokus - Sie erhalten neben regelmäßigem Feedback auch ein qualifiziertes Abschlusszeugnis Sie können das Praktikum darüber hinaus als Entscheidungshilfe für Ihre berufliche Zukunft nutzen durch praktische Erfahrungen und die Möglichkeit auch in andere HR Bereiche reinzuschnuppern Wir bieten eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze sowie eine Bahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe, in Zeiten von Corona natürlich auch die Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Human Resources zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent Human Resources / Recruiting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation, E-Commerce und Customer Communication Management (CXM) für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Werkstudenten Human Resources / Recruiting (m/w/d) Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenorientierten Recruiting-Strategien Unterstützung beim Ausbau unseres Hochschulmarketings und beim Active Sourcing Vorbereitung und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen Recherchearbeiten im HR-Tagesgeschäft (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal Beherrschung der MS-Office-Produktpalette Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen Einblick in den Recruiting-Prozess einer Digitalagentur Ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische) Regelmäßige Babiel-Events Sportgruppe mit Personal Trainer
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Bürofachkraft (d/m/w) in den Bereichen Personal und Office Management

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wer heute die richtigen Entscheidungen für morgen treffen will, benötigt gesicherte Grundlagen. Die Prognos AG – eines der ältesten Wirtschaftsforschungsunternehmen Europas – liefert sie. Seit über 60 Jahren unterstützen wir private Unternehmen, Verbände, Stiftungen und öffentliche Auftraggeber dabei, tragfähige Strategien für ihre Zukunft zu entwickeln – durch Forschung, Beratung und Begleitung. Wir sind immer auf der Suche nach analytischen und kreativen Denkerinnen und Denkern, die Lust haben, unsere Zukunft aktiv mitzugestalten. Arbeiten bei Prognos: Was können Sie erwarten? Als Teil eines unserer Teams fördern Sie Bewegung und Wandel in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik – faktenorientiert und politisch unabhängig. Wir achten in besonderem Maße auf eine wertschätzende, kollegiale und motivierende Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Teilzeit (32 Stunden/Woche*) am Standort Düsseldorf ab sofort eine Bürofachkraft (d/m/w) in den Bereichen Personal und Office Management *) min. zwei Tage/Woche in Präsenz an unserem Standort, die restliche Arbeitszeit ist flexibel und mobil möglich.Sie unterstützen bei vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen Personalwirtschaft und Office Management: Unterstützung der Personalarbeit bei der Personalbeschaffung und -entwicklung und der Übernahme von Auswertungen und Recherchearbeiten. Allgemeine Bürotätigkeiten (u. a. Büroorganisation, Postbearbeitung, Telefonzentrale und Empfang). Weitere Aufgaben sind z. B.: Eigenständige Vorbereitung kleinerer Meetings, Reise- und Terminplanung, Texterstellungen, Präsentationen, Statistiken. Sie verfügen über Erfahrungen in den oben genannten Aufgaben (und haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung). Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Apps (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), bringen ein sehr gutes Organisationstalent mit und sind sicher im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung/Grammatik sowie in der Formulierung von Texten. Sie sind TeamworkerIn, können aber auch selbstständig arbeiten, Sie sind besonders sorgfältig und verantwortungsbewusst sowie dienstleistungsorientiert, zusätzlich sind Sie kommunikationsstark.
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Senior Recruiter EMEA (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Aachen, Köln, Düsseldorf
Abiomed ist ein innovatives Medizintechnik-Unternehmen und hat sich dem Firmenmotto „Recovering Hearts, Saving Lives“ verschrieben. Wir haben einen einzigen Leitsatz: „Patients First“. Abiomed hat seinen Firmenhauptsitz in Danvers, Massachusetts und Niederlassungen in Aachen und Berlin, Deutschland sowie in Tokio, Japan. Mit 1.700 Mitarbeitern ist Abiomed eines der am schnellsten wachsenden Medizintechnik-Unternehmen weltweit. Abiomed ist ein attraktiver Arbeitgeber, der durch die Kultur der Zusammenarbeit, Leidenschaft und Einsatz für die Weiterbildung der Mitarbeiter außerordentliche Talente begeistert und bindet. Unser 4-köpfiges Talent Acquisition Team am Standort Aachen sucht einen Senior Recruiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unser Team ist für die Steuerung der gesamten Recruiting-Prozesse als auch für Employer Branding & Engagement in Europa und Asien-Pazifik verantwortlich.  Der Senior Recruiter (m/w/d) steht unseren Hiring Manager aus unterschiedlichen Abteilungen in Europa beratend zur Seite.  Steuerung des gesamten Recruitingprozesses - Sie arbeiten eng mit den HR Business Partnern und den Fachabteilungen zusammen, um die richtige Recruitingstrategie zu definieren und den gesamten Prozess bis hin zur Vertragsunterzeichnung zu steuern. Talent Sourcing – Sie definieren und implementieren innovative und zielgruppengerichtete Sourcingstrategien und bauen Kandidatenpools auf. Für die Kandidatenansprache/-gewinnung nutzen Sie unterschiedliche Active Sourcing Tools und (Social Media) Platformen  Sie identifizieren die richtigen Talente, die persönlich und kulturell zu ABIOMED und unserer "Patients- First" Kultur passen und führen zielorientiert Interviews, Auswahlrunden und Assessments durch Steuerung und Evaluation von externen Partnern (Recruiting Agencies / Headhuntern) Unterstützung bei verschiedenen anderen Recruitinginitiativen, z.B. Durchführung von Interviewtrainings, Unterstützung bei Karrieremessen & Branding-Aktivitäten, sowie Weiterentwicklung unserer HR IT Systeme Zusammen mit Ihren Kollegen aus demTalent AcquisitionTeam optimieren Sie unsere Recruiting-Prozesse anhand von Kennzahlen und entwickeln unsere Personalgewinnungsstrategien weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise innerhalb eines internationalen Industrieunternehmens Sie haben Erfahrung in der Potenzialeinschätzung von Kandidaten und idealerweise Kenntnisse in der Eignungs­diagnositk Sicherer Umgang mit den gängigen Recruitingtools und Spaß an der Verwendung zielführender Suchtechniken Sehr gute Organisationsfähigkeiten und sehr gute Kenntnisse in MS Office Anwendungen (insbesondere Word, Powerpoint, Excel)  Sie haben eine Affinität zum Umgang mit HR IT Systeme wie SuccessFactors, Workday etc. oder verschiedenen Bewerbermanagement Systemen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge von Abiomed bezuschusst bis zu 1.500,- Euro / Jahr Job Ticket für den Raum Aachen, Düren und Heinsberg (Kosten des Job Tickets werden zu 100% von Abiomed übernommen) Attraktives Programm zum Erwerb von Abiomed Aktien zum Vorzugspreis Gesundheitsprogramme (Getränkeflat, Kooperation mit der Caritas sowie verschiedenen Partnern wie dem FitX Fitnessstudio)
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Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team unsere Geschäftsbereiche bei der Gewinnung von neuen Top Talenten. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeit befristet zu besetzen Candidate First ist für Dich nicht nur ein Trend, sondern eine Einstellungssache? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist aktiv an allen Prozessen des Bewerbermanagements beteiligt. Du übernimmst das Screening und die Weiterleitung von Bewerbungen an die entsprechenden Geschäftsbereiche. Dabei bildest Du eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Geschäftsbereichen und den Kandidaten und Kandidatinnen. Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kandidat:innen. Ob am Telefon oder per E-Mail – Du informierst die Kandidat:innen über das Stellenangebot von KPMG, den zukünftigen Arbeitsbereich und schaffst Transparenz im Bewerbungsprozess. Du wirkst an HR-Projekten mit sowie an der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung unseres Recruiting- und Onboarding-Prozesses. Du brennst für das Thema Recruiting! Mit Deinen überzeugenden Kommunikationsskills schaffst Du es, die Kandidat:innen für KPMG zu begeistern. Mitarbeiter (w/m/d) HR Recruiting - Bewerbermanagement wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise hast Du bereits erste relevante Berufserfahrung, z. B. durch vorhergehende Praktika oder einer Ausbildung. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Serviceorientierung und Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Unser Recruiting Team der EDEKA Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG ist ein dynamisches, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: Die Talente von morgen finden. Werden Sie Teil unseres Teams und sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Bereich Recruiting.Für unsere Personalabteilung am Standort Moers suchen wir zum 01.09.2021 einen engagierten Praktikant Recruiting und Personalmarketing (m/w/d) Sie unterstützen im operativen Tagesgeschäft und übernehmen dabei verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben Sie koordinieren selbständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche und nehmen an Auswahlinterviews teil Neben der Gestaltung der Stellen unterstützen Sie uns tatkräftig in der Stellenschaltung Zudem haben Sie die Möglichkeit, bei Projektaufgaben in den Themenbereichen Personalbeschaffung, Azubimarketing und Active Sourcing zu unterstützen Sie übernehmen eigene kleine Projekte im Rahmen des Personalmarketing sowie die Betreuung von Karriereplattformen Sie bringen sich gerne kreativ mit ein, sind social media affin und recherchieren gerne neue Ideen Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung - idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, die Sie im Kontakt mit Bewerbern und internen Ansprechpartnern unter Beweis stellen Sie möchten die Herausforderungen des modernen Recruitings in der Praxis kennenlernen und sich aktiv einbringen Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen sammeln, idealerweise in einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen Ein spannendes, abwechslungsreiches Praktikum mit Gestaltungsspielraum und immer wieder neuen Herausforderungen Super Stimmung und Spaß bei der Arbeit in einem dynamischen, motivierten Team Ein offener und dynamischer Arbeitsstil, der Sie fordert und fördert Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege Mit Ihrer Kreativität können Sie neuen Ideen einbringen Pflichtpraktikum zwischen 3-6 Monaten
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Sales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Ob Online oder Print, ob regional oder international – wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Dazu beraten wir Kunden aller Branchen und Größen rund um Stellenanzeigen und Arbeitgeberkampagnen. Immer mit dem Ziel, Kunden zu Fans zu machen. Das willst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Holding-Team in Düsseldorf und Hamburg als Sales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding Ob online, mobil oder Print – Du begeisterst Kunden vor Ort von unseren Anzeigenpaketen und sorgst so für den Aufbau und die Intensivierung der Geschäftsbeziehungen. Dazu sind unter anderem deine Qualitäten als Netzwerker gefragt, wenn du Personalwerk repräsentierst und Business-Networking betreibst – online wie offline. Du beobachtest permanent alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen, identifizierst Up- und Cross-Selling Potenziale und nutzt diese gewinnbringend. Ist für den Kunde zusätzlich eine neue Karriereseite, ein Kreativkonzept, eine Mediaplanung oder eine Workshop-Reihe zur eigenen Arbeitgebermarkenbildung interessant? Auch hier kannst du deinen Kunden Unterstützung anbieten. Klar, dass sowohl die Verantwortung für dein Vertriebsgebiet als auch der Umsatz mit definierten Kunden in deinen Händen liegt! Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Erfahrung im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen Klar, dass du gutes Englisch und MS Office-Routine mitbringst! Und persönlich? Du punktest mit Selbstmanagement und Zielstrebigkeit und schätzt es, eigenverantwortlich zu arbeiten. Als kommunikations- und argumentationsstarker Verhandlungspartner bist du mit deinem selbstbewussten und verbindlichen Auftreten bis zur Vorstandsebene ein geschätzter Gesprächspartner. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Eine umfassende Einarbeitung an unseren Standorten in Wiesbaden und in Karben Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die du selbst mitgestaltest Ein tolles Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Attraktives Gehalt mit leistungsorientierter Komponente und Firmenwagen Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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