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Personalmarketing: 149 Jobs in Berghausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 56
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • It & Internet 14
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 94
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Teilzeit 30
  • Home Office 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Personalmarketing

Werkstudent (m/w/d) HR mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 23.04.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie unterstützen unser internes Recruiting Center im operativen Tagesgeschäft und übernehmen dabei verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben Hierzu gehört neben der Erstellung und Publikation von Stellenausschreibungen die eigenständige Sichtung und Bewertung von Bewerbungsunterlagen innerhalb unseres Bewerbermanagementsystems Sie koordinieren Vorstellungsgespräche und stehen dabei im direkten Austausch mit Bewerbern und internen Fachbereichen Zudem haben Sie die Möglichkeit, bei Projektaufgaben in den Themenbereichen Personalbeschaffung und Employer Branding zu unterstützen Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung - idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources Sie möchten die Herausforderungen des modernen Recruitings in der Praxis kennenlernen und sich aktiv einbringen Erste Praxiserfahrung durch vorangegangene Praktika ist dabei von Vorteil Neben sehr guten Englischkenntnissen verfügen Sie über eine hohe Kommunikationsstärke, die Sie im Kontakt mit Bewerbern und internen Ansprechpartnern unter Beweis stellen Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Senior Personalberater / Partner (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wuppertal
Wir gehören seit nunmehr über 25 Jahren zu den etablierten Personalberatungen in Deutschland. Unsere langjährig betreuten Kunden sind namhafte Familienunternehmen, der gehobene Mittelstand und internationale Großkonzerne, genauso wie gut eingeführte Unternehmensberatungen und junge dynamische StartUp‘s. Wir fokussieren unsere Arbeit auf die Besetzung von Schlüsselpositionen bei unseren Mandanten. Zum weiteren Ausbau unseres Geschäftes suchen wir einen erfahrenen Personalberater.Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickeln Sie ihr eigenes Business – vorzugsweise mit einem Fokus auf eine Branche. Sie beraten Ihre Kunden von der Erstellung des Kandidatenprofils bis hin zur erfolgreichen Platzierung. In unserem Unternehmen genießen Sie ein hohes Maß an unternehmerischer Freiheit. Gleichzeitig sind Sie kein Einzelkämpfer, sondern Teil eines gut strukturierten Teams und einer etablierten Marke im Bereich Executive Search.Sie haben die Möglichkeit eigene Research Kapazitäten mitzubringen, alternativ können Sie auch auf die Serviceleistungen des bestehenden Research Teams zugreifen.  Wir erwarten eine etablierte Beraterpersönlichkeit mit bestehendem Netzwerk und exzellentem Know-how im eigenen Markt. Die Prozesse innerhalb des Executive Search sind Ihnen vertraut. Ob Sie die richtige Ausbildung haben und wieviel Berufserfahrung Sie benötigen, wissen Sie als erfahrener Berater selbst. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsgeräte und die Möglichkeit vom Home-Office aus zu agieren, erwarten aber gleichzeitig unternehmerisches Agieren, Motivation und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Perspektivisch ist darüber hinaus auch die Übernahme eines bereits bestehenden und gut etablierten Bereiches im Rahmen einer geregelten Nachfolge möglich.
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Praktikant Employer Branding / HR Analytics (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant Employer Branding / HR Analytics (m/w/d) Standort: Köln ab sofort für idealerweise 6 Monate Unterstütze bei der Positionierung unserer Employer Brand und der Kampagnenentwicklung Organisiere mit uns Hochschulmessen, Workshops und Recruiting-Events Analysiere und visualisiere unsere HR Analytics-Daten im Bewerberangang Konzeptioniere und verwalte unseren Social Media Content sowie unsere Karriere-Homepage Entwickle neue, zielgruppenorientierte Kommunikations– und Marketingaktivitäten (On– und Offline) Betreue und entwickle unser Virtual Reality HR-Projekte weiter Fortgeschrittenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Human Resources oder Marketing Du besitzt Kreativität und Vorstellungskraft und fühlst dich Wohl in agilen Teams Du bist begeistert von digitalen Medien, Trends und kannst ggf. mit einer Kamera umgehen Die Möglichkeit, dich kreativ und konzeptionell in allen HR-Marketing-Themen mit einzubringen Dazu der Freiraum, eigene HR-Marketing-Projekte zu initiieren, zu treiben und zu verantworten Vollen Zugriff auf unsere Trainingslandschaft: vom Agile Workshop bis zum Visualisierungskurs Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und agilen NewWork-Arbeitsumfeld Nutzung unserer Fitnesskooperationen, Sportgruppen sowie alle Corporate Benefits Dienstlaptop und Diensthandy, die auch privat genutzt werden können Und nicht zuletzt, triffst du tolle Kolleg*innen mit viel Teamspirit und Leidenschaft für ihre Arbeit
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Career Services Manager (w/m/d)

Do. 22.04.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen in den Bereichen Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business-Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. BCG Career Services Deutschland/Österreich ist die erste Anlaufstelle und wichtigster Ankerpunkt in allen Fragen der Karriere, insbesondere bei der beruflichen Neuorientierung. Für die ausscheidenden Kolleg:innen sind wir professioneller und vertrauenswürdiger Begleiter in den Arbeitsmarkt. Für alle unsere Alumni stehen wir zudem ein (Berufs-)Leben lang als Ratgeber:innen in Karrierefragen und bei einem erneuten beruflichen Wechsel als Vermittler:innen in eine neue Position sowie als Netzwerker:innen innerhalb des umfangreichen BCG-Kosmos und darüber hinaus zur Verfügung. Du verfügst über Erfahrung im Bereich Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze als kommunikationsstarker Career Services Manager (w/m/d) unsere Kolleg:innen sowie unsere Alumni bei ihrer Neupositionierung auf dem Markt und bei ihrer weiteren Karriereentwicklung. Du bist verantwortlich für die Karriereberatung unserer aktuellen und ehemaligen Berater:innen in Deutschland und Österreich. Hierzu zählen das Counseling/Coaching und die Betreuung der Kandidat:innen bei der Suche nach einer neuen Anstellung sowie die Unterstützung während des Wechselprozesses. Als kompetente:r Ansprechpartner:in stehst du unseren Berater:innen bei allen Fragen hinsichtlich des Career-Transition-Prozesses stets zur Seite. Du fungierst als Sparringspartner:in und Coach während der Reflexionsphase der Kandidat:innen. Als Counselor prüfst und optimierst du Bewerbungsunterlagen und hilfst den Kandidat:innen bei der Definition von Job-Search-Strategien. Als Netzwerker:in und Türöffner:in identifizierst du relevante Kontakte zu Unternehmen, Alumni sowie Personalberatern/Executive-Search-Unternehmen und bietest gegebenenfalls Unterstützung bei deren Ansprache. Interviewvorbereitungen und Verhandlungstipps runden die Kandidat:innenbetreuung ab. Du behältst die aktuellen Trends und Entwicklungen des Arbeitsmarktes stets im Blick, weißt die Auswirkungen auf die Jobsuche zu deuten und passt, wenn nötig, die Materialsammlung für die Kandidat:innen an. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht, das Netzwerk mit den Alumni, den Personalabteilungen potenzieller Arbeitgeber:innen sowie den Personalberatungen selbständig zu pflegen und auszubauen. Dadurch stellst du sicher, dass offene Stellen optimal an unsere Berater:innen vermittelt werden können. Insgesamt bist du verantwortlich für einen reibungslosen, professionellen und vertraulichen Ablauf unserer Karriereberatungsaktivitäten im Rahmen der DSGVO-Richtlinien und fungierst als erste:r Ansprechpartner:in für den Datenschutz. Du bist Teil eines hochmotivierten, vierköpfigen Teams, das aus dem Consulting Career Services Director, einer Career Services Managerin, einer Career Services Coordinator sowie dir selbst besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Kontakt mit den Teamleiter:innen der anderen HR-Abteilungen und kannst jederzeit auf die Erfahrung der Kolleg:innen zurückgreifen. Über die unterschiedlichen Schnittstellen erhältst du einen interessanten Einblick in sämtliche HR-Bereiche (Recruiting, Career Development, Learning & Development etc.). Du berichtest an den Consulting Career Services Director, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema Personalentwicklung mit. Dabei siehst du dich als kompetente:r Sparringspartner:in für unsere Berater:innen und stehst ihnen bei ihrer beruflichen Neuorientierung zur Seite. Absolute Integrität und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Zudem behältst du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du überzeugst mit deinem kompetenten und sicheren Auftreten, strahlst Souveränität aus und hast Erfahrung mit sämtlichen Karrierefragen. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder:innen. Dank deiner großen Flexibilität und deinem aufgeschlossenen Charakter hast du Spaß daran, geschäftlich durch Deutschland und Österreich zu reisen und den Netzwerkausbau voranzutreiben. Deine Empathie und dein hohes Maß an Verlässlichkeit garantieren ein hervorragendes Kandidatenhandling. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie oder Personalwesen. Du verfügst zudem über einschlägige Berufserfahrung (3 bis 5 Jahre) in den Bereichen Executive-Search, Career-Counseling, NewPlacement, Coaching und/oder Management-Appraisals. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Talent Acquisition Specialist*in (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Steuern des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Bedarfsaufnahme über das Sichten und Bewerten eingehender Talentprofile, das Führen von telefonischen sowie persönlichen Interviews bis hin zur Vertragsunterschrift Aufbauen einer vertrauensvollen und lösungsorientierten Zusammenarbeit mit den Hiring Managern, um die besten Talente zu finden und zusammen eine ausgezeichnete Candidate Experience zu schaffen Zielgruppenspezifische Ansprache von Kandidaten über diverse Kanäle und regelmäßiges Screening des relevanten Arbeitsmarktes sowie Ableiten geeigneter Maßnahmen Bilden eines Tandems mit den HR Business Partner*innen, um innovative und zielführende Rekrutierungswege zu garantieren und Rekrutierungsprozesse zu optimieren Steuern und Briefen von externen Dienstleistungsunternehmen Mitwirken bei spannenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting (gerne auch Quereinsteigende mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT/TK Umfeld) Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere bei der Steuerung aller Beteiligten und bei der Durchführung von Interviews Lösungsorientierte, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Organisationstalent Hohe Verantwortungsbereitschaft mit Hands-On-Mentalität innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfeldes  Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Weiterbildungsakademie, Talentprogramme  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office, zentrale Lage am Düsseldorfer Flughafen, kostenlose Parkplätze unmittelbar am Gebäude Fürsorgeprogamm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Benefits wie kostengünstiges E-Bike oder Bike Leasing, Vergünstigungen für private DSL- und Mobilfunkverträge der 1&1
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Praktikum im Bereich Recruiting / Text / Content (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Köln
Du willst Erfahrungen im Bereich Recruiting sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Unterstützung, die gerne im Team arbeitet und Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen sowie Unterstützung bei der qualifizierten Personalauswahl für unsere Kunden Verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Analyse und der Korrektur von Texten Erstellen von Kandidatenprofilen und Verfassen von Beurteilungstexten für unsere Kandidaten in den Bereichen Medizin und Healthcare sowie Informationstechnik und in kaufmännischen Berufen Konzeption ansprechender Designs der Qualifikationsprofile unserer Bewerber Optimierung unserer Prozesse und Entwicklung neuer Content-Strategien Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie dem Ausbau und der Pflege unserer Bewerberdatenbank Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes, dynamisches Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (Germanistik, Psychologie, Journalismus, etc.) Interesse am Personalwesen und den Willen, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Affinität für das Verfassen von kreativen Texten Eigeninitiative, Kreativität, Gewissenhaftigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent Motivation im hohen Maße sowie die Bereitschaft Neues zu lernen   Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Einstiegsprogramm als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg, Holt und Haar
In Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart, Zürich und Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und acht Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelten Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln. Als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) fungieren sie als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerber/innen. Sie übernehmen hierbei den gesamten Rekruitierungsprozess – von der Akquise von Kundenunternehmen über die Auswahl geeigneter Kandidaten bis hin zu Vertragsverhandlungen. Sie netzwerken auf Bewerber/innen und Unternehmensseite und bauen so aktiv Ihren eigenen Kundenstamm auf Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Bewerbermanagement: Identifizierung und Gewinnung von qualifizierten Spezialisten sowie Durchführung von Bewerbungsgesprächen Intensiver Marktausbau: Neukundenakquise vom Top-Mittelständler bis zum Dax-Unternehmen sowie Intensivierung bereits bestehender Kundenbeziehungen Sie führen Vertragsverhandlungen sowohl auf Kunden- als auch auf Bewerberseite durch  Sie bringen Leidenschaft für den Beruf als Recruitment Consultant / Personalberater (m/w/d) mit und verfügen außerdem über Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Eine hohe Vertriebsaffinität und Spaß am Recruitment SThree bietet Ihnen Zahlreiche Incentives und Teamevents Ein ausgezeichnetes Aus- und Weiterbildungsprogramm (Mentoring, Trainings, Coachings) Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einen Direkteinstieg mit verantwortungsvollen Aufgaben und Projekten vom ersten Tag an Schnelle Aufstiegschancen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Flache Hierarchien und eine familiäre Arbeitsatmosphäre Ein schnell wachsendes und internationales Arbeitsumfeld
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Hochschulabsolvent als Personalberater (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Michael Bailey Associates bringt in der internationalen Personaldienstleistung mehr als 30 Jahre Erfahrung mit und ist global mit Büros in Deutschland, den Niederlanden, UK, Schweiz, Singapur und Australien vertreten. Aktuell suchen wir Hochschulabsolventen (m/n/w)  für unser Büro in Düsseldorf, welches sich in einer der schönsten Gegenden in Düsseldorf mit Blick auf den Rhein befindet. Wenn Sie eine Karriere in der Personalvermittlung bei Michael Bailey Associates anstreben, werden wir Sie nicht nur herausfordern, sondern Ihnen auch die Chance bieten, um Ihr Potenzial Schritt für Schritt voll auszuschöpfen. Ihre Leistungen und Erfolge werden durch ausgefeilte Bonusstrukturen und außergewöhnlichen Incentive Reisen vergütet/ belohnt. Was machen Sie bei uns? Als Personalvermittler werden Sie sowohl mit verschiedensten Kunden, als auch mit Jobsuchenden arbeiten um gemeinsam ein optimales Match für beide Seiten zu finden. Ob Sie eines der größten weltweiten Unternehmen bei der Strategie zur Ressourcenbeschaffung beraten oder einen Kanditaten bei seinem nächsten Schritt im Berufsleben helfen - wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Karriere. Sie werden bereits vorhandene Kenntnisse im Business Development und Vertrieb zum Einsatz bringen können und parallel werden wir Ihnen helfen Ihre Fähigkeiten im Bereich Kundenbetreuungsmanagement auszubauen. Wenn Sie sich für uns entscheiden, haben Sie die Möglichkeit Teil eines sehr erfolgreichen Teams zu werden, was sich über Jahre hinweg durch zielorientiere, kundennahe, effektive Arbeit ausgezeichnet und am Markt etabliert hat.  Wen suchen wir? Erfahrung im Verkauf ist von Vorteil, jedoch nicht ausschlaggebend. Der Großteil unserer Personalvermittler kommt zu uns ohne tiefere Berufserfahrung, jedoch besitzen alle ein natürliches Verkaufstalent und den Willen sich stetig weiterzuentwickeln. Personalvermittlung ist eine anspruchsvolle und aufregende Position im Bereich Verkauf/Vertrieb. Alles was Sie brauchen sind Offenheit für Neues, Flexibilität, Entschlossenheit und ein Streben danach erfolgreich zu sein. Aufgrund des internationalen Umfeld unseres Geschäftsbereichs und Geschäftskultur ist fließendes Deutsch und Englisch eine Grundvorraussetzung. Was bieten wir? Michael Bailey Associates bietet hervorragende  Karrierechancen, sowohl im Inland als auch international. Wir unterstützen unser Personal fortlaufend und bieten eines der umfassensten Schulungsprogramm in der Industrie an. Sie erhalten ein großzügiges Grundgehalt sowie lukrative Boni, basierend auf individueller Leistung und Teamverkaufszielen. Außerdem bieten wir persönliche Zielincentive, wie eine jähreliche all-inklusiv Reise mit den Top Billern des Unternehmens. Unsere Geschäftspraxis zur Beförderung intern, basiert auf Leistung und nicht nur auf Dauer der Beschäftigung.  Sehen Sie sich bei uns, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum. Bitte vergessen Sie nicht die oben genannte Kennziffer. Ihre Unterlagen senden Sie uns am besten per Mail.    Wir freuen uns auf Sie! Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zbu verstehen sein.      Erfahrung im Verkauf ist von Vorteil, jedoch nicht ausschlaggebend. Der Großteil unserer Personalvermittler kommt zu uns ohne tiefere Berufserfahrung, jedoch besitzen alle ein natürliches Verkaufstalent und den Willen sich stetig weiterzuentwickeln. Personalvermittlung ist eine anspruchsvolle und aufregende Position im Bereich Verkauf/Vertrieb. Alles was Sie brauchen sind Offenheit für Neues, Flexibilität, Entschlossenheit und ein Streben danach erfolgreich zu sein. Aufgrund des internationalen Umfeld unseres Geschäftsbereichs und Geschäftskultur ist fließendes Deutsch und Englisch eine Grundvorraussetzung.  Als Personalvermittler werden Sie sowohl mit verschiedensten Kunden, als auch mit Jobsuchenden arbeiten um gemeinsam ein optimales Match für beide Seiten zu finden. Ob Sie eines der größten weltweiten Unternehmen bei der Strategie zur Ressourcenbeschaffung beraten oder einen Kanditaten bei seinem nächsten Schritt im Berufsleben helfen - wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Karriere. Sie werden bereits vorhandene Kenntnisse im Business Development und Vertrieb zum Einsatz bringen können und parallel werden wir Ihnen helfen Ihre Fähigkeiten im Bereich Kundenbetreuungsmanagement auszubauen. Wenn Sie sich für uns entscheiden, haben Sie die Möglichkeit Teil eines sehr erfolgreichen Teams zu werden, was sich über Jahre hinweg durch zielorientiere, kundennahe, effektive Arbeit ausgezeichnet und am Markt etabliert hat. Michael Bailey Associates bietet unübertroffene Karrierechancen, sowohl im Inland als auch international. Wir unterstützen unser Personal fortlaufend und bieten das umfassenste Einschulungsprogramm in der Industie über unsere Recruitment Entrepreneurs Academy in London. Sie erhalten ein großzügiges Grundgehalt sowie lukrative Boni, basierend auf individuelle und Teamverkaufsziele. Außerdem bieten wir persönliche Zielincentive, wie zweimal jährlich internationale Teamausflüge. Unsere Geschäftspraxis zur Beförderung intern, basierend auf Leistung und nicht nur auf Grund von Dauer der Beschäftigung, garantiert die Weiterentwicklung der Karriere von begabten Mitarbeitern.
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Werkstudent (w/m/d) Employer Branding - Talent-Kommunikation

Mi. 21.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Employer Branding Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München oder Stuttgart tragen Sie aktiv dazu bei, unsere Arbeitgeberattraktivität insbesondere über unsere externe Employer Branding Kommunikation weiterzuentwickeln. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen z.B. die Erstellung von Newslettern oder Karriereblog-Beiträgen sowie die Unterstützung bei unserem Karriere-Podcast und der Aktualisierung unserer Karriere-Website Pflege des Employer Branding Intranet-Auftritts sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen Durchführung von Recherchen, Reportings und Erstellung von Analysen  Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten um Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität einzubringen Unterstützung des Employer-Branding-Teams im Tagesgeschäft  Die Position ist ab Juni 2021 zu besetzen. Studium der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mindestens im dritten Semester Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalmarketing, Kommunikation oder Eventmanagement sowie sicherer Umgang mit MS Office Kreativen Schreibstil und präzise Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Projekten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihre Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Junior-)Personalberater (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als (Junior-)Personalberater (m/w/d). Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personal­vermittlung sowie SAP-Projekt- und Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Nieder­las­sungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als (Junior-)Personalberater (m/w/d) baust Du Deinen eigenen Kandidaten- und Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus Bei Deinen selbst akquirierten Kunden besetzt Du Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personal­lösungen bereit Kandidaten suchst und identi­fizierst Du in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von SAP-Experten zur Vermittlung in Festanstellung auf Telefoninterviews und Vorstellungs­gespräche führst Du eigen­verantwortlich Du bist verantwortlich für den kompletten Recruiting­prozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungs­prozess und die Vertrags­verhandlung bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufs­erfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhalte­vermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebs­karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainings­programm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Ein dynamisches, inter­nationales und erfolg­reiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammen­halt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Eine extrem starke Marke mit ausge­zeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Überdurchschnittliche Verdienst­möglich­keiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmen­kosten, Einkaufs- und Erlebnis­gutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standort­abhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spiele­konsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbst­ständig zu arbeiten
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