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Personalmarketing: 20 Jobs in Bergheim

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Arbeitszeit
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  • Feste Anstellung 11
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Heidelberg, Berlin
Für unseren Standort in Heidelberg oder Berlin suchen wir  in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Recruiter (m/w/d) Du bist Recruiter aus Leidenschaft und möchtest die Employer Brand eines dynamischen Unternehmens maßgeblich mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Mit deiner bisher erfolgreich angewandten Expertise in der Personalbeschaffung gewinnst du für uns qualifizierte Fach- und Führungskräfte für alle Productverticals und Business-Bereiche Dafür nutzt du neben den klassischen Recruiting-Kanälen auch innovative, neue Wege im Active Sourcing bzw. Direct Search, über Social Media sowie durch den Aufbau von Netzwerken, um die besten Talente für Verivox zu finden und diese dauerhaft an uns zu binden Das schaffst du, indem du gleichzeitig auf unsere Unternehmensziele und die Bedürfnisse der Kandidaten schaust, um damit für jeden Topf einen talentierten Deckel zu finden Du siehst es als Herausforderung, unsere Recruitingprozesse kontinuierlich zu optimieren und sie dabei trotzdem so kreativ zu gestalten, dass sie uns und den Bewerbern Spaß machen Du überzeugst auf zielgruppenorientierten Recruitingveranstaltungen durch dein gewinnendes und authentisches Auftreten Du verantwortest die strategische Konzeptionierung und Durchführung von Projekten im Bereich Employer Branding Du weißt wie Onliner ticken und nutzt kreative Wege um sie für Verivox zu begeistern und verfügst über mehrjährige erfolgreiche Recruitingerfahrung, bestenfalls aus der Online-Branche Hierbei blickst du auf eine Vielfalt an Rekrutierungsprofilen zurück und konntest deine Kreativität und Ausdauer bei der Stellenbesetzung erfolgreich unter Beweis stellen Du überzeugst Stakeholder durch dein empathisches und authentisches Auftreten und bringst die Ausdauer mit um deine Projekte zielgerichtet voran zu treiben Du bist ein echter Teamplayer und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du kannst Projekte erfolgreich steuern, dich hervorragend organisieren und gehst proaktiv und mutig an neue Themengebiete heran Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Recruiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hirschberg an der Bergstraße
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in 69493 Hirschberg einen Recruiter (m/w/d) Recherche und Auswahl von zielgruppengerechten Recruiting-Kanälen Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen Vorauswahl der Kandidaten und Auswertung ihrer Qualifikationen sowie Durchführung von Interviews Planung und Durchführung von Active-Sourcing-Aktivitäten und Recruiting Events z.B. Jobmessen Unterstützung und Weiterentwicklung des Personal­marketings, insbesondere Social Media und Karriereseite Proaktive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Reporting und Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Berufserfahrung aus dem Bereich Personalmanagement basierend auf einem entsprechenden Studium oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting, Active Sourcing und Mitarbeiterauswahl Hohe Affinität zu Social Media Ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie, Integrität und Leidenschaft im Umgang mit Menschen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Tatkraft und Initiative sowie eine sorgfältige und flexible Arbeitsweise Versiert im Umgang mit digitalen Bewerbermanagement­systemen Hohe Gestaltungsmöglichkeit und Freiraum für Ihre Innovationen Attraktives Vergütungspaket inklusive Erfolgsbeteiligung Moderne Recruitingtools Expansives und solides Unternehmen in einem agilen Markt Arbeiten in einem professionellen und offenen Unternehmensumfeld
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann *

Do. 04.03.2021
Mannheim, Stuttgart-Süd, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Dein Wunsch nach einem Beruf, in dem Du ständig neue Menschen kennenlernst und diese von etwas überzeugen musst, gepaart mit Deiner Faszination für Recruiting- und Vertriebsthemen, sind genau die Eigenschaften, die uns nach vorne bringen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2021. Was Du nach Deiner Ausbildung kannst: Du überzeugst neue Kunden durch telefonische Akquise von einer Zusammenarbeit mit Hays und bindest diese durch eine optimale Betreuung an uns Deine Kunden vertrauen auf Dein Know how, wenn es darum geht, den passenden Kandidaten für Ihre Vakanzen zu finden Als Recruiting-Experte hast Du den Arbeitsmarkt im Blick und kennst ein großes Portfolio verschiedenster Berufsbilder. Wer, wenn nicht du, kann die passenden Kandidaten finden und für die Positionen bei Deinen Kunden begeistern? Wenn es um die Personalauswahl, das Führen von Bewerbungsgesprächen oder die Einsatzplanung von Mitarbeitern geht macht Dir keiner mehr etwas vor: gemeinsam mit Deinem Team stellst Du ein optimales Match zwischen Kunden und Kandidaten sicher Ohne geht es nicht: Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Referent Internal Recruiting *

Do. 04.03.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich People Management ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Positionierung der Arbeitgebermarke Hays bei den relevanten Zielgruppen und die Auswahl, Administration, Beratung, Entwicklung und Bindung der Talente innerhalb unserer internen Organisation. Als Referent* Internal Recruiting wählst Du geeignete Bewerber für Positionen innerhalb unserer Organisation an Deinem Standort aus Du führst Telefoninterviews sowie erste persönliche Vorstellungsgespräche und betreust die Bewerber durch den kompletten Bewerbungsprozess In Kooperation mit der jeweiligen Fachabteilung sorgst Du für den effizienten Ablauf der Rekrutierungsprozesse bis hin zu einer erfolgreichen Besetzung der Positionen Für ausgewählte Positionen betreibst Du zudem Active Sourcing in sozialen Netzwerken Du unterstützt das HR Marketing-Team und repräsentierst das Unternehmen auf HR Marketing-Events Du verfügst über einen Hochschulabschluss und bringst idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung mit Bestenfalls hast Du diese Erfahrungen bei einer erfolgreichen Employer Brand aus dem Dienstleistungssektor gesammelt Dein Verständnis von Recruiting geht über Noten und Lebensläufe hinaus und setzt den Menschen und seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt Du interessierst Dich schon jetzt für die Recruiting-Kanäle der Zukunft und hast eine eigene Meinung zu Begrifflichkeiten wie Talent Relationship Management, Social Networks und deren Bedeutung für das Recruiting Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles Auftreten Du arbeitest eigenständig, bist kreativ und gehst alle notwendigen Wege, wenn es um die Besetzung der offenen Positionen innerhalb unserer Organisation geht Eine schnelle Auffassungsgabe und ein strukturiertes Denkvermögen runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) IT Consulting

Mi. 03.03.2021
Heidelberg
100%OpenBook. Ehrlich. Kompetent. Transparent. Das sind wir bei Constaff. Als branchenübergreifender IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden mit freiberuflichen und festangestellten Expertinnen und Experten in allen Bereichen der IT. Für die Suche nach den dazu passenden Experten macht sich unser Team in Heidelberg seit 10 Jahren tagtäglich stark. Was uns besonders auszeichnet? Unsere persönlichen Werte, der große Teamzusammenhalt und natürlich Kolleginnen und Kollegen wie Du. Werde Teil unseres dynamischen Unternehmens und gestalte mit uns die digitale Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen RECRUITER / ACTIVE SOURCER (m/w/d) IT CONSULTING an unserem Standort in Heidelberg. Active Sourcing: Proaktiv rekrutierst Du IT-Expertinnen und -Experten für Projekte bei unseren Kunden Zielgerichtetes Schalten von Projekt- und Stellenangeboten auf Sozialen Netzwerken, Jobbörsen und unserer Karriereseite Koordination des Auswahlverfahrens vom Bewerbungseingang bis zur Zusage: Dabei setzt Du die Kundenbrille auf und hast die relevanten technischen wie fachlichen Anforderungen immer im Blick Schnittstelle zu unserem Key Account Management: Als erster Ansprechpartner stehst Du unseren Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses und auch während der Projektphase kompetent zur Seite Vergütungs- und Vertragsverhandlung sowie Unterstützung des Angebots­prozesses Datenpflege im firmeneigenen CRM-System Im besten Fall ein abgeschlossenes Studium, z.B. im Personalwesen, der Wirtschaftspsychologie oder der Betriebswirtschaft  Erste Erfahrungen im Recruiting, HR (Human Resources), Vertrieb oder innerhalb eines anderen dienstleistungsorientierten Umfelds IT-Affinität: IT-Kenntnisse sind sicherlich eine hilfreiche Basis für diesen Job, aber keine Voraussetzung. Alles was Du wissen musst, lernst Du während der Einarbeitungsphase von Deinem Mentor Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen Ein sympathisches und souveränes Auftreten Die Motivation, Dich in unserem Team zu engagieren und weiter­zu­ent­wickeln Eine wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester Intensive Einarbeitungsphase in die Besonderheiten der IT und individuelles Mentoring Gezielte Weiterbildung (z.B. Englischunterricht) und Entwicklungs­mög­lichkeiten Persönliche Entfaltung in einem spannenden und wachsenden Umfeld Flache Hierarchien und "Du"-Mentalität bis zur Geschäftsführung Sehr gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge inkl. umfassender Beratung Kostenlose Getränke Spaßige Firmenevents Bürohund und Feel-Good-Manager Ramses
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Recruiter / Referent Recruiting (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Recruiter / Referent Recruiting (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als Referent Recruiting (m/w/d) sind Sie für die erfolgreiche Besetzung der vakanten Stellen in unserem Service Center Deutschland am Standort Mannheim zuständig In Abstimmung mit den Fachbereichen und Führungskräften erstellen Sie als zuständiger Recruiter ansprechende Stellenanzeigen, identifizieren geeignete Ausschreibungskanäle für die jeweilige Rolle und posten die Inserate auf den passenden Jobboards Ausschreibung, Screening, Koordination und Führen von Interviews sowie allgemeines Bewerbermanagement: Sie unterstützen und begleiten die verschiedenen Unternehmensbereiche (u.a. Controlling, Einkauf, Marketing, Personal) tatkräftig im kompletten Auswahlprozess und stehen den Führungskräften jederzeit beratend zur Seite Gemeinsam mit unserem wachsenden Recruiting Team entwickeln Sie unsere Recruiting-Kanäle sowie unsere Personalauswahlprozesse, -standards und -instrumente strategisch und zukunftsorientiert weiter  Abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in der Personalauswahl sowie ein gutes Gespür für die Einordnung von Bedarfen seitens Fachabteilungen und der Passung von Bewerberprofilen Erste Kenntnisse in der Gestaltung und Implementierung von Personalauswahlprozessen sowie Sicherheit im Texten von Stellenanzeigen und der zielgruppengerechten Auswahl von Jobbörsen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Begeisterung für das Recruiting und dafür, Ideen in die Tat umzusetzen Gute Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Umsetzungskompetenz und Teamfähigkeit Vielseitiges Aufgabengebiet im dynamischen Handelsumfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Teamevents wie z.B. den BAUHAUS Firmenlauf oder die jährliche Betriebsfeier
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Di. 02.03.2021
Düsseldorf, Hamburg, Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Als Werkstudent* unterstützt Du unser Key Account Management im Tagesgeschäft bei der Auswahl von geeigneten Experten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem unterstützt Du im Vertrieb proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du bist Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting und Sales und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Talent Acquisition Partner m/f/d

Di. 02.03.2021
Mannheim
Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future. At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. In Talent Acquisition & Talent Advancement function in Germany we are looking for a passionate Talent Acquisition Partner who will play a vital role, partnering with the business and HR leaders, to provide technical expertise and solutions to current and future challenges. You will support the development of expert services within the Country. You will support the local and global TA expert team while participating in global projects. The position will report to the Hub Lead Talent Acquisition & Talent Advancement Manager. The position will be based at one of our ABB-locations in Mannheim, Ratingen, Minden, Frankfurt, Friedberg or Lüdenscheid. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Human Resources Job Reference Code: DE77691128 Support in delivering the talent processes required to implement Global talent strategies on a local level, working with HR Business Partners (HRBPs) and line managers to gain insight into the business talent needs and challenges Manage the entire recruitment process: including candidate selection, communication, interviews, reference checks and offer negotiations Support Employer Branding Activities, University Relationships, Early Talent and Trainee Programs, to boost ABB’s Employer Brand within the Country Identify areas for improvement in current practices, processes, and policies, then contributing to the design, development, and implementation of new talent solutions Support the provision of timely data analytics and reporting activities, to manage candidate pipeline and other recruitment metrics Master Degree in Economics, Human Resources, Science or relevant field Experience with full life-cycle recruitment, Talent Advancement as well as Employer Branding Activities will be a plus Strategic mindset with a thorough understanding of business drivers and Talent Acquisition and Advancement trends within the Hub Proactive and trustful collaboration with peers, line manager and candidates Self-driven, resilient, energetic, enthusiastic and inclusive; creating or responding constructively to challenging new ideas and inputs Strong interpersonal and communication skills Exceptional written and verbal communication skills, with fluency in English and German Willingness to travel up to 30 – 40 % ABB is able to offer you an interesting role within a highly motivated team, together with open communication structures. On the basis of a personal, practice-oriented induction programme, you will be given the opportunity to acquire the confidence needed to work independently and self-reliantly within your assigned area. Even after the joining phase, ABB offers a wide range of individual career development opportunities and supports you in realising your career goals with targeted training measures. At ABB you will find an attractive working environment in all phases of life – including policies for sabbaticals and home office, the ABB children's vacation camp and taking care of family members. Benefits Retirement plan Canteen Flexible work practices Wellbeing program
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Trainee - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Mannheim
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten? Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Mannheim aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!   Am 01. April 2021 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit. Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu  der  Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von Deiner Heimatniederlassung Mannheim lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
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Spezialist Marketing & Kommunikation (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 27.02.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist Marketing & Kommunikation (m/w/d) Personalentwicklung Victor Hugo hat mal gesagt, dass die Zukunft viele Namen hat. Für Schlaue ist sie das Unerreichbare, für Furchtsame das Unbekannte, für Mutige die Chance. Gestalten Sie mit uns die Zukunft unserer Abteilung für die Personalentwicklung und wir gemeinsam gehen mutig an die Aufgaben im Bereich Marketing, Onboarding, Weiterbildung, Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung. Wir wachsen mit den Anforderungen unserer Standorte mit und freuen uns auf neue umsetzungsstarke Allrounder, die genau so viel Spaß daran haben wie wir, Personalentwicklung neu zu gestalten. Sie begleiten unsere Prozesse in den Bereichen des Personalmarketings, aber auch in Bereichen der Mitarbeiterbindung und internen Kommunikation. Dabei konzipieren, erstellen und entwickeln Sie gekonnt Module, Grafiken und Content für interne und externe Kommunikationsinstrumente. Ebenso gehören die Aufbereitung von Präsentationen oder die Erstellung von Flyern, Broschüren, Anzeigen und Infografiken zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie in übergreifenden Projektteams die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterbenefits wie Prämienshops, Weiterbildungen und betriebliches Gesundheitsmanagement. Ihre Basis ist ein Studium in Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften, Marketing & Kommunikation. Sie bringen fundierte Berufserfahrung aus dem Agenturumfeld mit oder hatten bereits eine ähnliche Funktion im Bereich Automotive oder Logistikdienstleistung. Darüber hinaus sind Sie bereit unsere Standorte auch vor Ort zu unterstützen (Reisetätigkeit ca. 20%). Hohe Affinität zu Medien- und Grafikdesign, sowie sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign, XD) runden Ihr Profil ab. Ihr bodenständiges und nahbares Auftreten hilft Ihnen, sich mit verschiedenen Zielgruppen zu identifizieren und dies in der Wahl der Methoden, Designs und Ausdrucksweise widerzuspiegeln. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege
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