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Personalmarketing: 48 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Witten
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für die Standorte Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund ab sofort eine/n Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Mitarbeiter- Bewerbermanagement Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenmanagement Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertag mit einer attraktiven Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine systematische und praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Ein bestehendes Team als idealen Background Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Firmenfahrzeug mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks Gemeinsame Aktivitäten in Form von z. B. Sommerfesten und Firmenläufen
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Recruiter / Personalmarketing Expert (m/w/d) in Teilzeit

Di. 21.09.2021
Dortmund, Darmstadt
„IT braucht Persönlichkeit“ ist unser Leitspruch. Wir sind ein kleines und feines Team von engagierten Softwareexperten. Seit mehr als 20 Jahren denken wir für unsere Kunden quer, bringen uns in vielfältige Entwicklungsprojekte ein und können diese aktiv gestalten. Unsere Mitarbeiter stehen bei uns im Vordergrund. Sie verbinden Persönlichkeit mit Expertise und sichern so unser nachhaltiges Wachstum. Wir verstehen aus diesem Grund den Recruiting-Prozess als wichtigsten und geschäftskritischsten Geschäftsprozess im gesamten Unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich für den Standort Dortmund oder Darmstadt als: Recruiter / Personalmarketing Expert (m/w/d) in Teilzeit Du bist verantwortlich für die Identifikation und Gewinnung von geeigneten Bewerberkandidaten auf Basis des Bedarfs des Fachbereichs Du entwickelst eine individuelle Recruiting-Strategie zur Besetzung unserer Vakanzen und setzt diese auf den relevanten Kanälen um Du leitest insbesondere die hierfür notwendigen Maßnahmen im Bereich Personalmarketing und Employer Branding ab und setzt diese auf den jeweiligen Plattformen (Homepage, Social Media etc.) um Du arbeitest mit externen Partnern wie z.B. Personalvermittlern zusammen, um weitere Bewerberpotentiale zu nutzen Du verantwortest das operative Bewerbermanagement, bist das Gesicht der CDI im Bewerbermarkt und arbeitest zudem in übergreifenden strategischen Projekten mit, um die besten Talente für CDI zu gewinnen, zu binden und weiterzuentwickeln Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting von IT-Fachkräften als externer Dienstleister oder Inhouse Recruiter (m/w/d) mit einer belegbaren Erfolgsbilanz Du bringst professionelle Erfahrung mit aktuellen Recruiting- und Personalmarketing-Tools mit Du bist kontakt- und kommunikationsstark (in Deutsch und Englisch) und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du brennst für das Thema Recruiting und Personalmarketing und hast mehr Spaß am Gestalten als am Verwalten Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit Wir stellen dir moderne Arbeitsmittel und bieten neben flexiblen Arbeitszeiten die Möglichkeit zum Homeoffice Bei uns findest du eine offene, teamorientierte Arbeitskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines professionellen Teams und einer wachsenden Organisation Wir bieten dir ein attraktives Arbeitsumfeld – inkl. Firmenevents – und ein motivierendes Gehaltsmodell
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Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting im Bereich Sicherheitsdienstleistungen

Di. 21.09.2021
Dortmund
Als größter familiengeführter Sicherheitsdienstleister Deutschlands ist KÖTTER Security für Unternehmen aller Branchen tätig. Unsere Sicherheitsmitarbeiter/innen tragen einen großen Teil dazu bei, verschiedene Gefahren von unseren Kunden abzuwehren. Höchste Dienstleistungsqualität gewährleisten wir durch eine regelmäßige Aus- und Weiterbildung. Mitten drin im Geschehen. Helfen Sie mit und wachsen gemeinsam mit uns.Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Personalbeschaffung unserer operativen Mitarbeiter (m/w/d) wie z.B. Objektleiter, Sicherungskräfte, Empfangskräfte, etc. Eigenverantwortliche Vorauswahl der Bewerber Durchführung von Telefoninterviews, Bewerbertagen und Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Messen und Veranstaltungen Erstellung von Personalanforderungen Mitarbeit an Personalmarketingkampagnen Erfahrung im Recruiting von gewerblichen Mitarbeitern Hohes Maß an Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Konzeptionsstärke und Kreativität, verbunden mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Gutes Gespür/Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Kurze Dienst- und Entscheidungswege Auf Ihre Fähigkeiten abgestimmte Workshops und Schulungen Ein neutraler Dienstwagen inkl. Privatnutzung und Tankkarte Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung durch ein starkes Team vom ersten Tag an  Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits
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(Senior) Recruiter Direct Search (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Dortmund, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Im Zuge des Zusammenschlusses zu adesso orange passiert viel bei uns – vor allem auch im Recruiting. Wir wachsen, gehen neue Wege und bauen unsere Direct Search immer weiter aus. Langweilig wird es nicht – Versprochen!Zur Verstärkung unseres Teams People & Culture suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Recruiter Direct Search (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, Hamburg, Dortmund Sie denken kreativ um die Ecke, können mit Ihrer offenen Art Menschen begeistern und verlieren nie das Ziel aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als interner (Senior) Recruiter (m/w/d) sind Sie für unterschiedlichste Rollen und Positionen verantwortlich und heben unser Wachstum auf das nächste Level!  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis zur eigenständigen Kandidat:innenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidat:innen Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Regelmäßiger Austausch mit unseren Fachentscheider:innen und Führungskräften Auf- und Ausbau des Recruiting-Bereichs sowie eines Trackingsystems Ein Team, das vertrauensvoll miteinander arbeitet und Raum für Ideen und Entfaltung gibt Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interne:r Recruiter:in mit dem Fokus auf IT-Positionen Ob LinkedIn, XING, Karrieremessen – du bewegst dich sicher in den gängigen beruflichen Portalen und freust dich auf neue Wege Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidat:innen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(junior) Recruitment Consutant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir suchen mehrere Kandidat*innen und freuen uns auf Ihren Start ab dem 01.01.2022! Als Recruitment Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kunden- und Kandidatenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Als kompetente/r Ansprechpartner*in unterstützen Sie unsere Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess inklusive Karriereberatung Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Erste Vertriebserfahrung und lokale Marktkenntnisse können Sie ebenso nachweisen wie den erfolgreichen Einsatz von Verhandlungstechniken und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis  Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele Als Consultant arbeiten Sie bei einem der international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem von Beginn an unbefristeten Anstellungsverhältnis In Ihrer Position als Recruiter profitieren Sie von einem individuellen und auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bochum
VMRay ist eines der erfolgreichsten europäischen Cybersicherheits-Scale-Ups mit starkem internationalem Wachstum. Unsere einzigartige Technologie und innovativen Produkte sichern zahlreiche Regierungs- und Unternehmensnetzwerke auf der ganzen Welt effektiv gegen Cyberattacken. Wir schützen die Daten, Marken und Werte unserer Kunden weltweit und helfen, die Welt zu einem sicheren Platz zu machen. Du hast Lust auf eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten und dynamischen Team? Du findest auch für komplexe und besonders anspruchsvolle Vakanzen in der wachsenden und zukunftsorientierten Nischenbranche Cybersecurity die richtigen Kandidaten? Du schreckst auch vor den „harten Recruiting-Fällen“ in R&D bzw. Softwareentwicklung und Sales nicht zurück? Dann bewirb Dich jetzt in Voll- oder Teilzeit als Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) Proaktive Unterstützung bei der Besetzung strategisch wichtiger Schlüsselpositionen (in Bochum, sowie überregional und international) mit Schwerpunkt IT und Sales durch Active Sourcing bzw. Direktansprache Vorauswahl von Kandidaten Steuerung bzw. Zusammenarbeit mit Personalberatern/Personaldienstleistern aller Art Administrative und organisatorische Aufgaben im Bereich Bewerbermanagement/-korrespondenz wie z.B. die Koordinierung und Organisation von Interviews Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen (auf geeigneten Portalen) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch zielgruppenspezifische Kommunikation Unterstützung bei allgemeinen HR-Tätigkeiten Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder Marketing/Kommunikation etc.; alternativ: kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und/oder Active Sourcing/Direktansprache (z.B. bei einem Personaldienstleister) Kenntnis der gängigen Tools bzw. Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn etc.) Digitales und analytisches Mindset sowie Aufgeschlossenheit für innovative Sourcing-Strategien IT-Affinität und Interesse hinsichtlich der verschiedenen Berufsbilder innerhalb der IT Empathische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Sichere Kommunikation mit (internationalen) Kandidaten auf Augenhöhe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Proaktivität und dir bereitet es Spaß, das karierte Maiglöckchen zu finden. Bei Remote-Interessenten (außerhalb des Ruhrgebiets): Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu unserer Unternehmenszentrale in Bochum Mobile Working Flexible Arbeitszeiten Team Events Fortbildungen Moderner Arbeitsplatz Internationales Team
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Talent Acquisition Specialist (d/f/m)

Mo. 20.09.2021
Hemer
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.We are looking for a Talent Acquisition Specialist in our HR Team in Hemer. The Talent Acquisition Specialist will support our hiring Managers across our departments and functions. This role is a fixed term role for 6 months. Become part of our HR team and take on the following tasks: Close work with internal hiring managers to determine recruitment needs Support the personal approval process Review of role description and advise the hiring Manager Posting of role profiles on our recruitment software Screening of internal and external candidates and shortlisting Coordination of interviews Taking part to interviews and leading on the talent questions Provide qualitative feedbacks to the candidates in a timely manner Administration of needed documents to support the closing of the process (e.g. Works Council Approval etc.) Completed degree in Business Management, Human Resources, or any other related field. An equivalent of the same in working experience is also acceptable for the position Minimum of 1 year experience in a similar role (e.g. recruitment) Working within a large-structured and complex Business environment Excellent communications skills in English and German Service mentality as well as Team and Intercultural competence We´re the perfect match, if... Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing Attractive tariff remuneration in line with market conditions Possibility of mobile work Individual development based on the concepts of our Master Academy Use of our diverse employee offers
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung

Mo. 20.09.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Personalentwicklung  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie sind für unsere HR Social-Media Kanäle linkedin, XING, Instagram, Facebook und kununu für die Planung, die Durchführung sowie das Monitornig zuständig Zielgruppen- und kanalspezifischen Content in Form von Text, Bild und Video erstellen Sie in Abstimmung mit unserer Abteilung Marketing Relevante Themen des Employer Branding erarbeiten Sie mit und treiben deren Umsetzung mit voran Sie erschließen neue zielgruppenrelevante Kanäle und Plattformen zur Stärkung unseres Employer Branding Darüber hinaus kommen Live-Berichterstattung und Interviews auf Sie zu Die Unterstützung bei der Erstellung von eLearnings runden Ihre Aufgabe ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Kommunikation / Marketing oder Human Resources oder einer kaufmännischen Ausbildung, wie z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation Idealerweise haben Sie erste praktische Erfahrungen im Bereich Employer Branding / Personalmarketing gesammelt Ihr gutes Sprachgefühl sowie die zielgruppengerechte Kommunikation und Text-Bild-Videokombination konnten Sie bereits unter Beweis stellen Spaß an Teamarbeit, Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Junior Recruiting & Employer Branding Expert (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir bündeln technologisches Know-how und begleiten unsere Mutterhäuser in der digitalen Transformation. Wir sind ein dynamisches Team in einer neu formierten Organisation und befinden uns erst am Anfang einer langen, durch Wachstum geprägten Reise. Du verantwortest das operative Bewerbermanagement, stehst dabei in engem Kontakt mit den Fachbereichen und begleitest und berätst sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Du unterstützt durch zielgruppenspezifische Recruitingstrategien eine positive Candidate Experience. Du erstellst und schaltest Stellenausschreibungen in Absprache mit den jeweiligen Fachabteilungen und publizierst diese auf geeigneten Portalen. Du organisierst interne Workshops und Seminare für unsere Mitarbeiter von morgen. Der Auf- sowie Ausbau von Hochschulkooperationen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die aktive Erweiterung unseres Netzwerks. Du hast die Recruitingtrends im Blick, bringst eigeninitiativ Ideen zu deren Umsetzung ein, optimierst stetig unser Social Media Recruiting und unterstützt uns so dabei, unsere Arbeitgebermarke kontinuierlich nach innen sowie außen zu stärken. Deine Basis bildet ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Human Resources, Wirtschaftspsychologie, BWL, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst durch bspw. Praktika oder Werkstudententätigkeiten über erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Employer Branding. Du fühlst dich auf den Social-Media-Plattformen zu Hause, besitzt ein ausgeprägtes Zielgruppenverständnis und kennst dich sehr gut mit der Erstellung von Personas aus. Durch deine äußerst kommunikative, empathische und offene Art kannst du schnell neue Kontakte knüpfen und dich in die Belange anderer hineinversetzen. Du hinterfragst Prozesse und entwickelst proaktiv Vorschläge zur Optimierung. Kreativität paarst du mit analytischer Denkweise und Teamfähigkeit. Du bist detailorientiert, arbeitest selbstständig und bringst Hands-on-Mentalität mit. Vergünstigtes Firmenticket für den ÖPNV Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen auf unserer Corporate-Benefits-Plattform Regelmäßige, individuelle Fort- und Weiterbildungen Kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness Flache Hierarchien, eine offene Kommunikationskultur und ein angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeit​​​​​
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