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Personalmarketing: 87 Jobs in Bergisch Gladbach

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Trainee Recruiting (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer strukturierten und praxisnahen Ausbildung im Bereich Recruiting und entwickle Dich innerhalb einer Fach- und Führungslaufbahn zum Professional in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres Kölner Teams. Lass uns gemeinsam den IT-Markt des Rheinlands erobern.Trainee Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungGestaltung aussagekräftiger StellenanzeigenAktive Recherche, Identifikation und Ansprache potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenEigenständige Durchführung von Telefoninterviews sowie Terminkoordination zwischen Experte und KundeErstellung von Expertenprofilen in enger Zusammenarbeit mit unserem Sales-TeamEigenverantwortliche Betreuung der Experten im gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnet Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treibt Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenProfitiere von einem attraktiven Gehalt und unserem transparenten sowie ungedeckelten ProvisionsmodellUnser Team in der Stadt mit K freut sich auf Deine Unterstützung mit Herz und HumorProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
AGILE – das Traineeprogramm der top itservices AG. Du suchst einen Arbeitgeber, der Dich aktiv auf Deinem Karriereweg begleitet? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Mit dem Traineeprogramm AGILE bildet Dich die top itservices AG erfolgreich zu einem topTalent aus. Profitiere von einer strukturierten und praxisnahen Ausbildung in den Bereichen Sales & Recruiting und entwickle Dich innerhalb einer Fach- und Führungslaufbahn zum Professional in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt. Nimm die Herausforderung in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres Kölner Teams. Lass uns gemeinsam den IT-Markt des Rheinlands erobern.Trainee Sales & Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Köln - Ab sofort oder nach VereinbarungRecherche potenzieller Kunden (B2B Bereich) mit spannenden Projekten für unsere IT-ExpertenTelefonische Kontaktaufnahme zu Entscheidern im Rahmen einer nachhaltigen sowie partnerschaftlichen ZusammenarbeitEigenständige Vereinbarung von Gesprächsterminen für unsere VertriebsmanagerVor-und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Begleitung der Termine mit den Sales KollegenRekrutierung potenzieller Experten für tagesaktuelle Vakanzen unserer KundenDu verfügst über ein abgeschlossenes StudiumEine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Begeisterungsfähigkeit zeichnet Dich ausDein Beitrag zum Unternehmenswachstum sowie eine nachhaltige Zielorientierung treibt Dich anEs macht Dir Spaß, als Networking-Profi mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertProfitiere von einem attraktiven Gehalt und unserem transparenten sowie ungedeckelten ProvisionsmodellWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenUnser Team in der Stadt mit K freut sich auf Deine Unterstützung mit Herz und HumorProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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HR Recruiter (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im nationalen und internationalen Markt für Versicherungen und Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrzeug, Sach- und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und Know How aus. Unsere Kunden - Versicherungsgesellschaften und andere Firmenkunden - profitieren dadurch von einer professionellen Schadenabwicklung, Effizienzsteigerung, Kostensenkung und von einer Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Die Van Ameyde Gruppe besteht aktuell in Deutschland aus drei operativen Gesellschaften mit insgesamt ca. 120 Mitarbeiter*innen. Aufgrund unseres Wachstums in den diversen Geschäftsbereichen suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n: HR Recruiter (m/w/d) | Köln oder Nürtingen Sie verantworten den Recruitingprozess end-to-end für alle deutschen operativen Gesellschaften von der Erstellung und Abstimmung des Anforderungsprofils über Führung und Koordination der Interviews bis hin zur Einstellung Proaktiv und eigenständig setzen Sie Recruiting-Maßnahmen um – wie z. B. die Gestaltung von Ausschreibungen auf diversen Portalen und die Initiierung zielführender Sourcing-Strategien inkl. aktiver Ansprache von Kandidat*innen Die Bewerberauswahl (Telefoninterviews, Vorstellungsgespräche, Überprüfung der Fachkompetenz etc.) gehört in Zusammenarbeit mit den Führungskräften ebenfalls dazu Und Sie begleiten die Einstellungsverfahren und die jeweilige Vertragsgestaltung Sie koordinieren darüber hinaus alle internen und externen Ansprechpartner und Schnittstellen (Lohnabrechnung, Arbeitsagenturen, Personaldienstleister, Bildungsträger etc.) Dabei sind Sie kompetente(r) Ansprechpartner(in) und Sparringspartner(in) für die Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen HR-relevanten Themen Des Weiteren entwickeln Sie Grundlagen und Materialien für Maßnahmen der Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit den Führungskräften (z.B. zum Führen von Mitarbeiter*innen- und Feedbackgesprächen) Auch bei der Klärung arbeitsrechtlicher Fragestellungen sind Sie erster Ansprechpartner oder -partnerin Recruiting ist Ihre Leidenschaft. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Recruiting, idealerweise im Dienstleisterbereich Sie haben erste Erfahrungen im HR-Bereich außerhalb des Recruitings gesammelt (z. B. Vertragserstellung, Schnittstelle zur Lohnabrechnung, Arbeitsrecht und Führungskräfteberatung) Zu Ihren Stärken gehören eine gewissenhafte, strukturierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Empathie und Neugier zeichnen Sie in Gesprächen mit Kandidat*innen und Kolleg*innen aus Teamwork in einem wachsenden, dynamischen Umfeld liegt Ihnen Einwandfreies Deutsch und gerne solide Englischkenntnisse sind vorhanden Ein sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen wie z.B. Microsoft Office ist gegeben Wir sind ein motiviertes Team mit positiver, offener Arbeitsatmosphäre – und arbeiten mit Kolleg*innen, die sich gegenseitig schätzen und unterstützen Sie werden intensiv eingearbeitet und übernehmen schnell Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens stehen Ihnen offen Es gibt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wir zahlen ein marktübliches Gehalt und haben attraktive Zusatzleistungen Auf Sie warten spannende Aufgaben bei einem führenden europäischen Dienstleister in der Schadenregulierung und im Schadenmanagement Zunächst liegt der Schwerpunkt der Stelle klar auf dem Recruiting neuer Talente, sie entwickelt sich jedoch bald zum HR Generalisten, wodurch Ihnen eine gewisse Entwicklung und Abwechslung bereits jetzt in Aussicht gestellt wird.
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Manager (m/w/d) Personalmarketing & Recruiting

Mi. 05.05.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Als Inhouse-Dienstleister für alle Disziplinen des strategischen und operativen Marketings unterstützen wir im Bereich Marketing die Unternehmen der ABLE GROUP durch leistungsstarke Marketing-Services und -Produkte. Werden Sie Teil unseres Teams alsManager (m/w/d) Personalmarketing & RecruitingGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Performanceorientierte Steuerung recruitingrelevanter Marketing-Services entlang der Audience Journeys (Candidate, Business Partner) Der Fokus liegt auf Reichweite, Conversionoptimierung, Leadgenerierung und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen zur Erreichung der definierten Marketingziele (KPIs) inkl. Budgetverantwortung Operative Verantwortung für die in den Corporate Websites integrierten digitalen Services (bspw. Job-/Projektsuche, Stellen-/Projektangebote) Management des Prozesses der Produktion und Distribution der Job- und Projektangebote (Backend, API) Strategische Steuerung und operatives Management der Lieferanten im Bereich E-Recruiting und Active Search (u. a. XING, LinkedIn, StepStone, Indeed, Arbeitsagentur) Support, Beratung (Best Practice, Performance-Analyse) und Schulungen interner Stakeholder Management von Projekten aus dem Verantwortungsbereich Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen Team mit Spaß bei der Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld mit modernster Arbeitsausstattung Mobiles Arbeiten Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Kostenfreie Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten u. v. m. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Personal/Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Personalmarketing und Recruiting Kenntnis des E-Recruiting-Marktes (DE/AT, Zielgruppen Bewerber und Freelancer) und hohe Affinität für Networking und digitale Medien (Gespür für digitale Strategien und Trends) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten gepaart mit einer ausgeprägten Service-, Lösungs- und Umsetzungsorientierung Teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Deutsch-/Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift
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Senior Recruiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln, Frankfurt am Main
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache als Senior Recruiter (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Köln, Frankfurt am Main oder Remote. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus den Bereichen Vertrieb, Projektmanagement und Verwaltung hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Neben dem end-to-end Recruiting übernimmst Du die Verantwortung für alle Active Sourcing Initiativen, die für die Besetzung der Stellen Deines Verantwortungsbereiches nötig sind und stehst hierfür in ständiger Abstimmung mit den Hiring Managern Als Interview- & Recruiting Experte treibst Du schwerpunktmäßig die Skalierung der Teams an den bundesweit verteilten Standorten voran & findest für uns immer die besten Talente Hier verantwortest Du routiniert das High-Volume Recruiting genauso wie individuelle Suchstrategien für Führungs- & Spezialistenrollen Du hast Interesse an der stetigen Weiterentwicklung des Recruitingprozesses und sorgst für eine hervorragende Candidate Experience Da Du genau weißt, wo Du die relevante Zielgruppe findest, entwickelst Du ständig neue und unkonventionelle Ideen für die aktive Ansprache Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Festanstellung im inhouse Recruiting sammeln - idealerweise kennst Du Dich auch bereits mit Positionen aus dem Bereich Vertrieb, Projektmanagement & Verwaltung aus Beim Active Sourcing auf bspw. Xing und LinkedIn bist Du aufgrund Deiner Erfahrung bereits routiniert unterwegs Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientierten Umfeld gearbeitet? Perfekt! Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Talent Acqusition Manager (m/w/d) denkwerk ist inhabergeführt und zählt zu den kreativsten Digitalagenturen Deutschlands. An vier Standorten (Köln/Berlin/München/Hamburg) beschäftigt denkwerk 200 Experten aus 23 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Congstar, DeepL, ESPRIT, L'Oréal, Microsoft, Motel One, OTTO, RheinEnergie, Santander, Stadtwerke München und STORCK.Du begeisterst und gewinnst neue Talente für das denkwerk Du stimmst Anforderungsprofile mit unseren Führungskräften ab und entwickelst geeignete Suchstrategien; dabei nutzt Du alle relevanten Recruiting-Kanäle, von Direktansprache bis hin zu Social-Media-Plattformen Du begleitest Vorstellungsgespräche und agierst als Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei allen recruitingrelevanten Fragestellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Studienfach, wie z.B. Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspsychologie Erste Berufserfahrung im Recruitung, idealerweise in einer (Digital-)Agentur oder einem IT-Unternehmen Erfahrung mit Preescreen oder einem ähnlichen Bewerbermanagement-Tool ist von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekte und Kunden, die Dein Herz höherschlagen lassen Teamspirit, Diversität und eine entspannte sowie innovative Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Mitarbeitergewinnbeteiligung „denkmate“ – ein erfahrener denkwerker (m/w/d) steht Dir als Buddy mit Rat und Tat zur Seite Benefits wie „denkfit“ (Sportkurse), „denkhealth“ (Gesundheitsmanagement) und das JobRad Verschiedene interne Events sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Berater Personalgewinnung (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Wir suchen Sie als Berater Personalgewinnung (w/m/d) Die KVB ist immer auf der Suche nach Talenten, um die Zukunft der Mobilität zu gestalten und die Verkehrswende in Köln erfolgreich zu meistern. Um diese Talente zu finden, für uns zu begeistern und einzustellen suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Recruiting-Teams!   Ihr personaldiagnostisches Know-How ist immer „State of the Art“ und Sie lieben es, neue Ideen zu entwickeln, diese in überzeugenden Konzepten darzustellen und in der Praxis umzusetzen? Dann bewerben Sie sich jetzt!    Unterstützung bei der Optimierung des Recruiting-Prozesses Steuerung des Recruiting-Prozesses von der Bedarfsanforderung bis zur erfolgreichen Besetzung verschiedenster Positionen Funktion als Berater für Fachbereiche und Führungskräfte in allen Belangen der Personalauswahl Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Führungskräften, dem Betriebsrat sowie der Personalentwicklung Konzeptionelle und operative Unterstützung des Personalmarketings Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Qualitätssicherung im Recruiting Abgeschlossenes Studium der Psychologie oder Wirtschaftspsychologie Dreijährige fachspezifische Berufserfahrung im Bereich Personalbeschaffung sowie Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Assessment-Centern Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Begeisterung für innovative Recruiting-Themen und Personaldiagnostik Ein hohes Maß an Serviceorientierung Strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Organisationsvermögen kombiniert mit hoher Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke, gutes Beurteilungsvermögen und Durchsetzungsfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Werkstudierende*r Personal & Recruiting

Di. 04.05.2021
Leverkusen
Wir suchen kurzfristig für unseren Standort in Leverkusen eine*n Werkstudierende*n Personal & Recruiting (m/w/d) Du bist dynamisch und neugierig? Du liebst das Mitgestalten im Team und suchst nach neuen Herausforderungen? Dann bist du genau richtig bei uns! Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: Als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Freu dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit deinen Ideen noch weiter voranzubringen!Wie sieht dein Tag bei uns aus? Du startest deinen Tag mit (gutem Kaffee &) einem kurzen Austausch, in dem wir alle anstehenden Themen im Team gemeinsam besprechen Als festes Mitglied des Bereiches Mensch, Organisation und Kultur unterstützt du das Team Personalservice mit innovativen, kreativen Ideen bei der Entwicklung neuer Strategien im Employer Branding, Mitarbeiterbindung und Recruiting Du übernimmst vielfältige Aufgaben im Bereich Recruiting: vom engen Kontakt mit Bewerbenden über die Verwaltung von unserem Bewerbermanagementsystem bis hin zur Begleitung von Vorstellungsgesprächen liegt alles mit in deiner Verantwortung Du recherchierst zu spannenden und neuen Themen und bereitest Informationen und Daten eigenständig konzeptionell für das Team auf Du verbindest kreative Ideen zur Kandidatengewinnung mit deiner Affinität zu Social Media- und Business-Netzwerken und kennst dich in der digitalen Welt aus Im Laufe des Tages machst du dich auf die aktive Suche nach potenziellen Kandidaten. Du überlegst dir Kanäle und Strategien, um tolle Menschen anzusprechen, z. B. über Active Sourcing - deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt Mit Hilfe deiner zielgruppengerechten und individuellen Direktansprache sorgst du bei Berufseinsteigern sowie Professionals für eine positive Candidate Experience Dein Tag ist durchmischt mit einigen vielfältigen administrativen Aufgaben zur Unterstützung des TeamsDas bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student bzw. Studentin mit Schwerpunkt Personal, Wirtschaft (bzw. Wirtschaftspädagogik) oder Psychologie Du bringst Begeisterung und Kreativität mit und hast Spaß an der Entwicklung unterschiedlicher Strategien Du kannst uns 15-20 Stunden pro Woche tatkräftig unterstützen Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Active Sourcing  Bei uns gehörst du vom ersten Tag an zum Team und dein Einsatz zahlt sich aus! Die Eckdaten im Überblick: Eine gründliche und professionelle Einarbeitung  Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes  Viel Gestaltungsspielraum sowie eigene Projekte im Recruiting in einem agilen Umfeld Ein kreatives Team mit großem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle  Tarifurlaub Jobticket  
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Praktikant Recruiting (m/w/d) ab sofort in Bonn. Das Recruiting-Team der BWI rekrutiert zentral aus Bonn für die über 40 bundesweiten Standorte des Unternehmens. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beschaffung der passenden Bewerber. Das Team steht in engem Austausch mit den anderen Personalbereichen sowie den Fachbereichen und dort insbesondere den Führungskräften. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Steuerung von und Kommunikation mit externen Personaldienstleistern. Für unser Team suchen wir ab sofort für mindestens 6 Monate eine/n motivierte/n Pflichtpraktikant/in für unser Recruiting-Team am Standort Bonn. Unser Büro befindet sich direkt am Rhein in der Karl-Legien-Straße auf dem BWI-Campus.  Unterstützung der Recruiter im Bewerbermanagement, insbesondere bei der Bewerberkommunikation und Terminkoordination von Vorstellunsgesprächen Erstellung von Reportings Anlage und Bearbeitung von Stellenanzeigen  Unterstützung des Teams bei administrativen Aufgaben Eingeschriebene/r Student/in im Bereich BWL, HR Management, Pädagogik oder Psychologie Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sharepointkenntnisse und gute Excelkenntnisse wünschenswert Du arbeitest gerne im Team, bringst eine Portion Humor, Lernbereitschaft sowie Freude an der Kommunikation mit Menschen mit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Wertvolle Praxiseinblicke in das Aufgabenfeld unseres Recruiting-Teams Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Eine attraktive Vergütung
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Recruiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Frechen
Swiss Sense wächst schnell und wir investieren viel Zeit in die Kundenforschung, um immer besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Derzeit wird die Kundenforschung für den deutschen und österreichischen Markt durch das globale Team aus den Niederlanden betreut. Da wir in Deutschland stark wachsen, bieten wir dir als Experte für den deutschen Markt die Möglichkeit, diese Aufgaben für Deutschland erfolgreich zu gestalten. Als Customer Insights Researcher (m/w/d) bist du die Daten- und Wissensbasis innerhalb der Abteilung und sorgst dafür, dass der Category Manager seine Entscheidungen auf Basis der richtigen Erkenntnisse treffen kann. Vorstellungsgespräche mit Kandidaten, Networking, Beratung von Personalverantwortlichen, Sicherstellung der besten Kandidatenstrategie und den perfekten Match schaffen. Weil wir in Deutschland sehr stark wachsen, suchen wir einen vielseitigen Recruiter (m/w/d) der den deutschen Arbeitsmarkt kennt und in der Lage ist, Talente für uns zu gewinnen.Bei Swiss Sense sind wir immer auf der Suche nach Talenten mit der richtigen Swiss Sense DNA. Um sicherzustellen, dass wir in der Lage sind, Top-Talente auszuwählen, die richtigen Kandidaten anzusprechen, investieren wir in Employer Branding und stellen sicher, dass wir die Qualität unseres Rekrutierungsprozesses jederzeit garantieren und verbessern können. In diesem neuen Job bei Swiss Sense Deutschland liegt Dein Fokus auf der Rekrutierung von Kandidaten für verschiedene Zielgruppen in unserem Office in Frechen, verschiedene Logistik Depots oder für unsere Shops in ganz Deutschland und Österreich. Auch hier wachsen wir weiter! Morgen ist Deine Agenda zum Beispiel voll mit Online-Interviews für das Team Customer Care, Du führst das erste Screening von Verkaufsberatern für eine neue Filiale durch und am Nachmittag suchst Du nach einem Category Manager. Du bist ein echter Menschenkenner und verstehst es offene Positionen mit den passenden Kandidaten zu besetzen. Als Recruiter hast du den Bewerbermarkt im Blick und weißt wie Du neue Mitarbeiter für Swiss Sense gewinnst. Dein Fokus liegt auf der Rekrutierung und Auswahl von Top-Talenten für den deutschsprachigen Markt und Du bist vom Anfang bis zum Ende involviert. Du bist Teil eines ambitionierten HR-Teams und arbeitest mit unserer Recruitment Managerin bezüglich aller Employer Branding Maßnahmen zusammen und denkst mit, wenn es um den Bedarf auf dem deutschsprachigen Markt geht.   Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion, möglichst bei einem Personaldienstleister Ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbstständiges proaktives Arbeiten Begeisterung für Recruiting-Themen, insbesondere Direktansprache (Active Sourcing) Du hast Erfahrung im Bereich des Employer Branding und der Ausgestaltung einer Recruitungstrategie Du bist motiviert und strebst immer das beste Ergebnis für die gesamte Organisation an Du hast Lust unsere schnellwachsende Organisation mitzugestalten Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge mit überdurchschnittlicher AG Unterstützung Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreier Parkplatz Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst Ein sehr gut ausgestattetes Home Office Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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