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Personalmarketing: 325 Jobs in Bergisch Neukirchen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 234
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office möglich 188
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Praktikum 37
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Projekt­ma­nager (m/w/d) Recruiting

Fr. 12.08.2022
Köln, Bonn
Als Managed Service Provider mit Startup-Mentalität übernehmen wir, die prime-ing, für unsere Kunden als zentraler Ansprechpartner die Steuerung sämtlicher Themen rund um den Einsatz externen Personals. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Sie als Projektmanager (m/w/d) in Köln/Bonn. Als Projektmanager steuern Sie für unsere Kunden den Einsatz externen Personals und setzen dabei die definierte Kunden- und Rekrutierungsstrategie in das operative Tagesgeschäft um Als „Single Point of Contact“ stehen Sie im engem Austausch mit den jeweiligen Bedarfsträgern des Kunden und stellen somit die Umsetzung der Rekrutierungsbedarfe sicher Sie sichten und bewerten die von den Lieferanten eingehenden Bewerbungen mit Blick auf die Erfüllung der stellenspezifischen Anforderungen Sie haben stets die Optimierung der Prozessabläufe und deren Qualität im Blick Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)  Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistung – Erfahrungen im Managed Service Providing, im Recruiting oder im Lieferantenmanagement sind wünschenswert Sie arbeiten gerne selbstständig, denken analytisch und sind stark in der Umsetzung  Sie betrachten sich als proaktiven Netzwerker (m/w/d) – Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Prozessorientierung runden Ihr Profil ab   Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenem Verantwortungsbereich und interessanten Schnittstellen Firmenwagen zur beruflichen und privaten Nutzung Überfachliches Weiterbildungsangebot durch unsere konzerneigene Weiterbildungsakademie Direkte und offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristete, interne Festanstellung bei prime-ing Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub
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Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) DACH Region

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) DACH Region Bist Du der Überzeugung, dass es Unternehmen um mehr als nur kurzfristigen Profit gehen sollte? Teilst Du diese Ansicht, dann bist Du bei DLL mit unserer Mission „See the world through the eyes of our partners“ genau richtig. Werde Teil unseres Teams, welches die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt. Eines Teams, welches das Geschäft unserer Kunden versteht und integrierte Finanzierungslösungen anbietet, um langfristigen Erfolg zu generieren. Als Recruiter / Talent Acquisition Partner (w/m/d) für die DACH Region, ist Deine Rolle von entscheidender Bedeutung für die strategische Personalplanung und Rekrutierungsunterstützung spezifischer Geschäftseinheiten innerhalb von DLL. Du unterstützt proaktiv zukünftige Rekrutierungsinitiativen sowie die Rekrutierung von hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften. Verantwortung für den gesamten Life Cycle des Recruitments (verschiedene Positionslevel) und Unterstützung der Führungskräfte für die verschiedenen Geschäftseinheiten innerhalb von DLL in Recruitingfragen. Du fungierst als Experte:in für Personalbeschaffung, Talentgewinnung und Personalplanung für jede Deiner unterstützten Geschäftseinheiten. Du musst Dich wohlfühlen und Dir sicher sein, dass Du sehr gute Fach- und Führungskräfte rekrutieren kannst. Du bist verantwortlich für lokale, nationale und internationale Rekrutierungsbemühungen, die den gesamten DLL-Fußabdruck mit vielen unterschiedlichen Skillsets abdecken. Aufbau und Pflege starker Arbeitsbeziehungen mit Führungskräften, Dienstleistern, Organisationen und anderen HR Mitgliedern. Beratung in der Umsetzung und Verbesserung unserer Recruitingaktivitäten, von Guidelines und Programmen, um ein einheitliches und effizientes Vorgehen in der Organisation zu gewährleisten. Aufbau und Pflege von Talent-Pipelines für eine Reihe von Positionen Führen von Interviews unter Gewährleistung einer guten Candidate Experience, Begleitung bis zur Vertragsabschlussphase und Onboarding des neuen Members. Abwägung der kurzfristigen und langfristigen Ziele in Kombination mit diversen Projekten und Pilot-Themen Kontinuierliche, gemeinsame Verbesserung von Arbeitsweisen, Strukturen und Prozessen im Arbeitsbereich Konzeption und Durchführung von Recruitingschulungen für Führungskräfte Zusammenarbeit mit dem globalen Talent Acquisition Team zur Stärkung und Verbesserung von Diversity Recruitment Initiativen, um unternehmensweite Rekrutierungsinitiativen zu fokussieren und zu beeinflussen. Aktives Vorleben der Unternehmenswerte, um gemeinsame Ziele in einer Netzwerk-Organisation mit Kollegen und Partner auf partnerschaftliche Weise zu erreichen. „Wir haben uns darauf spezialisiert, im Interesse unserer Partner flexibel auf unterschiedliche Bedürfnisse einzugehen.“ abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z. B. Bachelor-Abschluss in Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder eine äquivalente Kombination einer abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und Berufserfahrung. Mindestens 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources/Talent Acquisition, die Führungskräfte mit einem proaktiven Beratungs-/Partnerschaftsansatz unterstützt. Berufserfahrung im Personalwesen und in der Personalbeschaffung, d. h. Erfahrung im Recruiting für professionelle und leitende Positionen. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Erfahrung mit Kompetenz- und verhaltensbasierten Interviewmethoden Tiefgreifendes Verständnis für Pozesse und die Fähigkeit diese zu optimieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere gute Excel-Kenntnisse PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN: Service- und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Engagement und Eigeninitiative Absolute Loyalität und Vertrauenswürdigkeit Planungs- und Organisationstalent und stressbeständig Verbindliches und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Selbstständige und sehr genaue sowie strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Deine Aufgaben zu priorisieren Wir bei DLL sehen unsere Kunden als Partner, für die wir uns mit vollem Engagement einsetzen. Unser Schlüssel zum Erfolg ist dabei eine enge Vernetzung im gesamten Unternehmen. Wir ermuntern unsere Mitarbeiter, quer durch alle Unternehmensbereiche Kontakte zu knüpfen und zum Wohle unserer Partner an einem Strang zu ziehen. Die Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten, betrachten wir als unser größtes Gut. Für DLL bist Du nicht bloß Mitarbeiter, sondern Teil eines starken Teams. Gemeinsam schaffen wir eine informelle, aber professionelle Arbeitsatmosphäre, wie sie kaum ein anderes Unternehmen bietet. Was unsere Teammitglieder besonders schätzen: 30 Tage Urlaub im Jahr, basierend auf einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten Umfangreiche Möglichkeiten, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen Frisches Obst, ein hauseigenes Fitnessstudio, gratis Kaffee und Wasser im Büro Betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Versicherungspaket Vergünstigte Konditionen für Monatstickets des öffentlichen Nahverkehrs Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse und Erfolge DARAUF KANNST DU ZÄHLEN: Moderne Arbeitskultur Interessantes Aufgabengebiet Angenehme Arbeitsatmosphäre Angemessene und faire Bezahlung Ein dynamisches, herzliches und offenes Team, welches höchsten Wert auf Teamwork legt Du arbeitest in einem internationalen Arbeitsumfeld, d. h. Internationalität mit regionalem Bezug Zukünftige Option für die Erweitung Deiner Verantwortung von Deutschland auf Westeuropa
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Werkstudent Recruiting / Bewerbermanagement *

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg, Hannover, Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Kommunikation mit internen sowie externen Stake­holdern in deutscher und englischer Sprache, z. B. Recruiting Manager, Führungs­kräfte, Kandidaten und Personal­vermittler Erstellung sowie Veröffentlichung von internen und externen Stellen­ausschreibungen Ganzheitliche Organisation von Interviews, z. B. Video­konferenzen und Gesprächen vor Ort Erfassung von Unterlagen und Pflege von Informationen in unserem Bewerber­manage­ments­ystem Bearbeitung entstandener Fahrtkosten im Rahmen des Bewerbungs­prozesses Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts- oder Sozial­wissenschaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung Erste Praxiserfahrung im Recruiting im Rahmen von Werkstudierenden­tätigkeiten oder Praktika wünschens­wert Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisations­talent Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer selbst­ständigen und sorg­fältigen Arbeits­weise Kommunikativer und auf­geschlossener Team­player Erste Berührungspunkte mit Bewerber­management­tools von Vor­teil Fließende Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kennt­nisse wünschenswert Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Praktikum HR-Ausbildungsabteilung (6 Monate)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bewerbungsmanagement der TARGOBANK für Auszubildende/Dual Studierende von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung Durchführung von Telefoninterviews mit den Bewerbenden Kommunikation mit unseren Bewerbenden als auch die Organisation von Einstellungsinterviews Unterstützung der Ausbildungsreferent*innen bei der vollständigen operativen Personalbetreuung Unterstützung bei eignungsdiagnostischen Projekten & Auswertungen Mitarbeit bei der Optimierung & Digitalisierung des Bewerbungsprozesses Bearbeitung von ausbildungsrelevanten Projekten Mindestens vier Semester der Psychologie, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Detailorientiert Gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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Duales Studium Bachelor of Arts Personalmanagement/Personaldienstleistung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Einblicke - Durch Einsätze im Bereich Human Capital lernst du die Personalarbeit bei PwC kennen. Abwechlungsreiche Einsätze - Deine Einsätze können u. a. in folgenden Bereichen erfolgen: Personalverwaltung (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung), Personalmarketing & Recruiting, Personalbetreuung. Verantwortungsvolle Tätigkeiten - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Dual Studieren - Dein Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Die Theoriephasen wirst du am Campus in Lörrach oder in Heilbronn absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Mit einer Ausbildung im Personal- oder Marketingbereich und/oder einem Praktikum kannst du zusätzlich punkten. Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt noch für deinen Studienbeginn im Oktober 2023! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Specialist (w/m/d) Talent Acquisition

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Die WTS Advisory als Mitglied der WTS Gruppe ist ein unabhängiger, innovativer Lösungsanbieter für zielorientierte Beratung, aktive operative Unterstützung und effiziente Übernahme der Finanzfunktionen von Unternehmen sowie bei Bewertungs- und Transaktionsanlässen.  Mehr als 200 Mitarbeiter setzen auf einen großartigen Zusammenhalt in unseren Teams, jede Menge Begeisterung bei der Arbeit sowie auf eine individuelle Entwicklung in unserem Unternehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem HR-Team und den Führungskräften bist Du für den gesamten Rekrutierungsprozess zuständig. Dein Fokus liegt dabei auf der Direktansprache via XING & LinkedIn sowie der Entwicklung von neuen Active Sourcing Konzepten. Du begleitest die Bewerberinnen/Bewerber unter dem Aspekt der richtigen „Candidate Experience“ von der Ansprache und dem Bewerbungseingang über das Führen von Interviews bis zur Einstellung. Daneben unterstützt Du uns im Personalmarketing, z. B. bei der Durchführung von Hochschulmessen und Recruiting-Events. Durch regelmäßige Reportings stellst Du sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Du entwickelst und optimierst unser Recruiting kontinuierlich mit innovativen Ideen weiter. Du bist eine leidenschaftliche Netzwerkerin/ein leidenschaftlicher Netzwerker, begeisterst Dich für die Suche nach passenden Kandidatinnen/Kandidaten und weißt wie Du unsere Vakanzen überzeugend vorstellst. Du hast Dein Studium erfolgreich absolviert und mindestens ein Jahr Erfahrung im Recruiting mit dem Schwerpunkt Active Sourcing, vorzugsweise in einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche, der Unternehmensberatung und/oder der Personalberatungsbranche. Du zeichnest Dich durch Deine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise aus, organisierst Dich gut selbst und hast Deine Ziele mit großem Engagement im Blick. Auch in hektischen Zeiten behältst Du den Überblick, agierst gelassen und humorvoll. Du kannst sehr gut mit MS Office (insbesondere MS Excel) umgehen und bist mit den Booleschen Operatoren vertraut. Wir bieten Dir eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung. Unsere Büros liegen zentral in der Innenstadt und ermöglichen Dir eine sehr gute Verkehrsanbindung. Wir haben eine dynamische, offene und junge Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und offener Kommunikation. Du kannst aktiv eigene Ideen einbringen und am wachsenden Unternehmenserfolg teilhaben. Wir belohnen Deine Anstrengungen und Erfolge mit zahlreichen Teamevents und Firmenfeiern.
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Specialist, Talent Sourcing (m/w/d) in Berlin, München, Düsseldorf oder Frankfurt

Do. 11.08.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du optimale Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Übernahme von Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Als wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere Zusammenarbeit und unseren Geschäftserfolg sind Diversität, Fairness und Inklusion integrale Bestandteile all unseres Handelns. Bei Bain & Company erwarten dich individuelle Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Coordinator, Talent Sourcing (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin (präferiert), München, Düsseldorf, Frankfurt. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting-Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Als Teil unseres Expertenteams für das Experienced Hiring wirst Du den Aufbau einer neuen „Active Sourcing“ Abteilung für den DACH-Raum unterstützen, mit dem Ziel herausragende Talente im Consulting für Bain über verschiedene Industrien und Level zu gewinnen. Neben der gestalterischen Freiheit im Aufbau der „Active Sourcing“ Abteilung (inkl. Tools & Prozesse), wirst Du als Ansprechpartner:in der Recruiting Partner:innen für die Identifikation und Ansprache der Kandidat:innen verantwortlich sein und diese gemeinsam mit unseren Recruiter:innen entlang der Candidate Journey für Bain begeistern. Dabei berichtest du an die verantwortliche Recruiting Senior Managerin unseres Experienced Hiring/Diversity Recruiting Teams und wirst von ihr gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Zudem wirst Du mit bereits bestehenden regionalen und internationalen Talent Sourcing Teams eng zusammenarbeiten und unsere Sourcing Strategie kontinuierlich weiterentwickeln. Als Specialist, Talent Sourcing (m/w/d) baust Du unsere neue „Active Sourcing“ unit für den DACH Raum auf mit dem Fokus Experienced Hiring und Diversity Recruiting Du etablierst die notwendigen Prozesse mit allen relevant Stakeholdern und etablierst zudem die erforderlichen Tools mit Unterstützung der verantwortlichen Recruiting Senior Managerin Du bist Hauptansprechpartner:in für unsere Recruiting Partner:innen der unterschiedlichen Industrien und entwickelst gemeinsam mit dem Recruiting Leadership-Team die Suchstrategie um herausragendes Talent für Bain zu gewinnen Du verantwortest dedizierte Suchen inklusive Entwicklung der Suchstrategie, Kandidat:innen-Identifizierung, Kandidat:innen-Ansprache und iterativer Optimierung der Suchstrategie mit Fokus Experience Hiring und Diversity Recruiting (mit Unterstützung eines Coordinators, Talent Sourcing) Du übernimmst die fachliche Führung eines Talent Sourcing Coordinators Gemeinsam mit den Recruiter:innen im Experienced Hiring/Diversity Recruiting begeisterst Du außergewöhnliche Talente für Bain und begleitest sie entlang der Candidate Journey (Übernahme des operativen Recruitingprozesses durch die Experienced Hiring Recruiter:innen) Um unseren Sourcing-Erfolg messbar zu machen, erstellst du regelmäßig Analysen und präsentierst die Ergebnisse vor deinen Ansprechpartner:innen Gemeinsam mit unseren regionalen/internationalen Sourcing Teams und des lokalen Recruiting Leaderships entwickelst Du unsere Sourcing Strategie kontinuierlich weiter Du hast globale Business und Sourcing Trends im Blick und entwickelst proaktiv Ideen zur Optimierung unserer Suchstrategie Du konzipierst und implementierst den kontinuierlicher Aufbau eines passiven Talentpools zur punktuellen Bedienung des Recruitingbedarfs Mit deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art stehst du auch unseren internen Berater:innen und Recruiter:innen bei allen Sourcing-relevanten Fragen zur Seite Dein Herz schlägt für Talente, Sourcing und Recruiting Du freust dich darauf, unternehmerisch zu agieren, Verantwortung zu übernehmen und Projekte eigenständig voranzutreiben Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis und hast eine hohe Einsatzbereitschaft mit überdurchschnittlichem Qualitätsanspruch Du gehst analytisch und strukturiert an neue Aufgaben heran und hast immer das gewünschte Ergebnis im Blick Deine kommunikativen Stärken setzt du gekonnt ein, um Talente für Bain anzusprechen und zu gewinnen Du bist ein durchsetzungsstarkes und belastbares Organisationstalent, das nicht vor Herausforderungen scheut und dabei einen kühlen Kopf behält Vor allem im Teamwork blühst du auf und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit Du bist kreativ, hast den richtigen Sinn für Humor und bestichst durch eine sympathische, positive Ausstrahlung Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit einem Master Du kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Executive Search oder im in-house Talent Acquisition/Recruiting (Fokus Professional Services) vorweisen Du bringst idealerweise ein existierendes Netzwerk im Consultingbereich mit Der Umgang mit MS-Office und Sourcing Tools (z.B. LinkedIn Recruiter) ist dir vertraut Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program Company Mobile Phone Englischkurse im Office  
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Recruitment Consultant (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Locke Staffing Group ist eine auf IT spezialisierte internationales Personalberatungsunternehmen mit Standorten in England, Deutschland und USA, welches sich mit seiner zwei Abteilungen auf die Beschaffung und Vermittlung von Salesforce und Cybersecurity Experten spezialisiert hat.  TechOhana ist der führende Anbieter von Salesforce-Spezialist*innen und Locke & McCloud ist spezialisiert im Bereich Cybersecurity. Wir haben vor kurz ein Büro in Düsseldorf eröffnet und suchen daher lokale und motivierte Vertriebsmitarbeiter zur Verstärkung des Teams. Wir suchen Kandidaten, die als Werkstudent oder Praktikant eine erste Erfahrung in der Personalbeschaffung gesammelt haben, aber auch für Hochschulabsolventen, ist dies eine hervorragende Gelegenheit und ein Sprungbett für die weitere Karriere! Du unterstützt Deine Kunden bei der Besetzung offener Vakanzen durch Vermittlung von erfahrenen, spezialisierten Fach- und Führungskräften. Als erste Ansprechperson für unsere Kandidat:innen und Kunden am Telefon, via Video Gespräch und per E-Mail gewährleistest du eine positive und professionelle Experience. Du betreust den gesamten Vermittlungsprozess von A bis Z auf Kunden- und Kandidatenseite (Neukundenakquise, Vertragsverhandlungen, Kandidatensuche, Interviewtermine vereinbaren, Feedback einholen, …) – sprich, 360 Recruitment! Du betreust von Anfang eigenverantwortlich Deinen eigenen Nischen Kundenbasis und baust Dir stetig deine eigenen Key Accounts auf. Gleichzeitig identifizierst und qualifizierst Du passende Kandidaten für Deine Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium Erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit ist wünschenswert Hohes analytisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit IT-Systemen (z.B Office365, Salesforce, …) und der Bearbeitung großer Datenmengen Charakteristisch ist oftmals eine hohe intrinsische Motivation, Risikobereitschaft, Unternehmungslust, Neugier, Proaktivität…. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Team Player! Vergütungspaket: ein attraktives Fixgehalt mit ungedecktes Provisionsmodell Aufstiegsmöglichkeiten: ein transparenten Karriereplan mit erhöhten und unlimitierten Aufstiegsmöglichkeiten. Du bekommst auch die Möglichkeit unseren Wachstumskurs inkl. internationaler Expansion aktiv mitzugestalten (internationale Umzugsmöglichkeiten) Training und Entwicklung: Uns ist es wichtig, allen Mitarbeitern langfristig zu unterstützen und zu entwickeln. Deshalb bieten wir eine Woche Onboarding und anschließend, regelmäßigen Trainings an. Teamwork makes the dream work: Ein junges, dynamisches und multikulturelles Arbeitsfeld mit kurzen Kommunikationswegen und flache Hierarchien. Regelmäßige Teamevents. Incentive Reisen: Work hard, play hard! Wir belohnen und feiern die gute Leistung unserer Berater mit Incentive Reisen nach Dubai, Spanien, Kroatien, … Extra: Ein modernes Büro in zentraler Lage im Herzen von Düsseldorf mit super Anbindung an den ÖPNV. Zusätzlich bekommt jeder einen Firmenlaptop und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
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Recruiter - Inhouse (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Firmeninfo: Du hast viel Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an der IT-Branche? Du zeichnest dich durch ein sehr kommunikatives Wesen und eine strukturierte Arbeitsweise aus? Du hängst dich mit Ehrgeiz und Ausdauer rein und erarbeitest mit Freude Lösungen im Team? Dann sollten wir uns kennenlernen, bewirb dich jetzt bei der Allgeier IT! Für den sofortigen Start suchen wir in Düsseldorf einen Recruiter (m/w/d) - Inhouse. WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH? Suchen, Auswählen und Gewinnen passender Kandidaten für diverse operative Positionen Führen von Telefon- und Videointerviews, persönlichen Vorstellungsgesprächen und Vertragsverhandlungen Erstellen von ansprechenden Stellenanzeigen Individuelle Direktansprache geeigneter Kandidaten über Social Media Ansprechpartner für deine Bewerber und unsere Führungskräfte Eigenverantwortliches Steuern und Optimieren des Recruitingprozesses DAS BRINGST DU MIT! Ausbildung oder Studium in einem wirtschaftlichen Fachbereich Erste Berufserfahrung im Recruiting oder mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Menschenkenntnisse sowie hohes Maß an Einfühlungsvermögen Eigenständige Arbeitsweise und ein professionelles und sympathisches Auftreten Hinterfragen bestehender Abläufe oder Strategien, um Dinge voranzubringen VERLOCKEND UND EHRLICH - UNSERE BENEFITS Unbefristetes Arbeitsverhältnis, attraktives Fixgehalt sowie eine erfolgsbezogene Variable Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten und das Optimieren bestehender Abläufe Flexible Arbeitszeiten, agile Prozesse und mobiles Arbeiten sind bei uns seit langer Zeit etabliert Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur Modernes und helles Büro, sehr gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Regelmäßige Teamevents, Kicker und Freitags um 15 Uhr Beer O'Clock Kostenfreie Parkplätze in unserer Tiefgarage Deine praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung wird durch ein Mentorenprogramm ergänzt Trainings und Coachings in unserer internen Allgeier Academy Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Team-Events Vielfältige Karrieremöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen ermöglichen es dir, als Fach- oder Führungskraft aufzusteigen Über die Allgeier IT Als zupackender, agiler IT-Dienstleister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit einer kompetenten und nachhaltigen Beratungsleistung sowie individuellen, ganzheitlichen Services. Wir machen die Mehrwerte einer vernetzten Welt für unsere Kunden nutzbar und stehen als vertrauenswürdiger Full-Service-Partner bei allen Digitalisierungs-Projekten zuverlässig zur Seite – für den öffentlichen Sektor wie auch für die Privatwirtschaft. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. noelle.schaefer@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 211 54216834 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Recruiter (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln.Die besten Köpfe für BCG zu gewinnen, ist das Ziel unserer Arbeit. Du bist kreativ, strukturiert und präzise, du brennst für Talent Acquisition und Hochschulmarketing? Dann werde als Recruiter (w/m/d) Teil der Group und unterstütze unser Team bei der Rekrutierung herausragender Kandidat:innen! Wir wachsen in allen Bereichen und suchen daher neue Kolleg:innen, die unsere Leidenschaft für Recruiting teilen. Deinen Einsatzbereich in unserem breit gefächerten Team gestalten wir gemeinsam mit dir – sei es im Hochschulmarketing, in der Talent Acquisition (mit Schwerpunkt Active Sourcing) oder im Experienced Hiring. Du bist Teil unseres interdisziplinären Recruiting-Teams an den Standorten München und Düsseldorf. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Du berichtest an den verantwortlichen Recruiting Lead, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen wird. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen.DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Recruiting. Mit deiner kommunikativen Art verstehst du es, Kandidat:innen für BCG zu begeistern. Dabei ist eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung für dich selbstverständlich. Du bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und beeindruckst mit deiner strukturierten Arbeitsweise. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich ist jederzeit Verlass. Du behältst stets den Überblick und stehst deinen internen Kund:innen als Berater:in bei allen Fragen zum Thema Recruiting zur Seite. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Ideen zu generieren. Absolute Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich. Du bist flexibel, zuverlässig sowie motiviert und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus bringst du im besten Fall bereits Erfahrung im Recruiting mit, bevorzugt im Professional-Services-Umfeld. Du punktest mit deinen hervorragenden Kenntnissen der internationalen Hochschullandschaft. Du beherrschst das MS-Office-Paket sicher, insbesondere Excel und PowerPoint. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistance Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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