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Personalmarketing: 80 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 15
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) blue collar

Fr. 23.10.2020
Großbeeren
Als E-Commerce Full-Service Dienstleister bietet Ingram Micro anspruchsvollen Händlern eine große Auswahl voll integrierter Fulfilment-Leistungen aus Distributionszentren in ganz Europa und ermöglicht diesen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu liefern – mit jeder Bestel­lung, jeden Tag, an jedem Ort. Wir sind auf logistische Dienstleistungen für den inter­nationalen E-Commerce spezialisiert und erfüllen im Auftrag führender Fashion-Online­händ­ler alle dafür notwendigen Prozessschritte – vom Wareneingang über die Lagerung und Kom­missionierung bis hin zur Versendung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Recruiter (m/w/d) blue collar zur Verstärkung unseres Teams in Großbeeren (südlich von Berlin). Als HR-Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting bzw. Personalbeschaffung erwartet Dich bei uns ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) in unserer Abteilung Personalbeschaffung und für unser Managementteam in allen Fragen der Talent Acquisition verantwortlich. Dank Deiner Expertise, Deiner Begeiste­rungs­fähigkeit und Deiner ausgeprägten Empathie fällt es Dir leicht, qualifizierte Talente zu finden und für uns zu gewinnen. Du steuerst und begleitest eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess im Bereich blue collar – vom Bewerbungseingang bis zur Vertragsunterschrift. Du erstellst aussagekräftige und gut formulierte Stellenanzeigen. Du bereitest unsere Bewerberveranstaltungen vor und hältst Unternehmens­präsenta­tio­nen, auch vor großen Gruppen, zur Gewinnung neuer Mitarbeiter*innen. Du entwickelst neue Ideen zur zielgruppenspezifischen Kandidatenansprache. Du verantwortest die vollständige und korrekte Erstellung der Arbeitsverträge und prüfst alle damit zusammenhängenden Unterlagen auf Vollständigkeit und Gültigkeit. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die regionalen Jobcenter und Arbeitsämter. Du organisierst und betreust unsere Messeauftritte. Deine Basis bildet eine kaufmännische Ausbildung, z. B. Personalfachmann/-fachfrau oder Personaldienstleistungskaufmann/-frau mit einschlägiger Weiterbildung im Personal­bereich/Personalmarketing, wie z. B. Personaldisponent/in. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Speziali­sierung HR o. ä. ist von Vorteil. Du kannst auf 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalgewinnung zurückgreifen und bist versiert im Umgang mit den einschlägigen Jobportalen. Du überzeugst durch Deine proaktive Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und liebst Herausforderungen in einem sehr dynamischen Arbeitsumfeld. Du hast ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Outlook und Excel, die Du im Tagesgeschäft sicher und versiert einsetzt. In der deutschen Sprache kommunizierst Du sicher in Wort und Schrift, idealerweise in Ergänzung mit anderen Fremdsprachenkenntnissen (Englisch und/oder Polnisch). Du nennst ein freundliches aber sicheres Auftreten Dein Eigen, bist empathisch, verant­wor­tungs­bewusst und weist eine ausgesprochen kommunikationsstarke Persönlichkeit auf. Deine positive Ausstrahlung, Freundlichkeit und gute analytische sowie organisatorische Fähigkeiten runden Dein Profil ab. Die Möglichkeit, in einem etablierten und zukunftsorientierten Dienstleistungs­unterneh­men vielfältige Projekte aktiv mitzugestalten und zu verantworten. Die Chance, am Aufbau eines der größten und mit modernster Technik ausgestatteten Warehouses Deutschlands mitzuwirken. Ein kollegiales Team und eine junge Teamstruktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Die Möglichkeit, mit unserem innovativen Unternehmen zu wachsen, sowie langfristige Zukunftsperspektiven und Aufstiegschancen. Vielseitige Weiterbildungsangebote, sowohl im fachlichen Bereich als auch in Fremdsprachen und Soft Skills Ergonomisches, gut klimatisiertes und hochmodernes Arbeitsumfeld Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Tee, Wasser Ganztags geöffnete Kantine mit wöchentlich wechselnden, frischen Speisen zu moderaten Preisen Gute Anbindung mit dem ÖPNV und ausreichend kostenlose Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige lustige und außergewöhnliche Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Dallgow-Döberitz
TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme ist der führende Dienstleister im Bereich mobiler Sanitärlösungen in Deutschland. Mit über 75 Standorten sind wir bundesweit vertreten und immer zuverlässig und flexibel für unsere Kunden im Einsatz. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen für den Standort Dallgow-Döberitz einen Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Arbeitsumfeld. Es erwartet Sie ein motiviertes Team und jede Menge Begeisterung für unsere weltweit bekannten Marken und Produkte TOI TOI® und DIXI®, sowie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.   Unterstützen Sie unser Team als Recruiter / Personalreferent (m/w/d) Sie gewährleisten das eigenverantwortliche Recruiting des standortübergreifenden gewerblichen und kaufmännischen Personals unter Auswahl von geeigneten Medien und Tools Sie verantworten die Sicherstellung der Personalverfügbarkeit nach betrieblichen Vorgaben Sie sind zuständig für die Auswahl und den Besuch von Recruitingmessen inkl. Präsentation des Unternehmens vor Ort Als erster Ansprechpartner begleiten Sie in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und den HR-Kollegen den gesamten Onboardingprozess Sie erstellen monatliche Statistiken und Auswertungen Sie unterstützen die Personalleitung bei der Umsetzung von HR-Projekten und vertreten Ihre HR-Kollegen im Bedarfsfall bei administrativen Themen Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitsweise aus und haben eine hohe Problemlösungskompetenz Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Personal und Organisation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen idealerweise über relevante Berufserfahrung in der Personalabteilung Sie sind in Besitz eines Ausbilderscheins und haben erste Erfahrung in der Betreuung kaufmännischer Auszubildender Eine vertrauensvolle und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind kommunikationsstark und es fällt Ihnen leicht auf unterschiedliche Charaktere einzugehen und Ihr Netzwerk zu pflegen Gute EDV und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerscheinklasse B zwingend Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge Arbeiten beim Weltmarktführer Eine umfassende Einarbeitung Praxisorientiertes, individuelles Weiterbildungsprogramm Einen Zuschuss zum Fitnessstudio sowie täglich frisches Obst, Getränke und die Möglichkeit zur firmeninternen Rückenprävention
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Innovativ, luxuriös und wegweisend – das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg und der Oberpollinger in München zählen zu den bedeutendsten Warenhäusern Deutschlands und zu den renommiertesten in ganz Europa. Mit ihrer beeindruckenden, über 100-jährigen Geschichte sind sie zu unverwechselbaren Markenzeichen geworden. Sie stehen für ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis, ein internationales Markenportfolio und exzellenten Service. Ihre außergewöhnlichen Inszenierungen und Events sind neben der einzigartigen Produktauswahl von besonderer Anziehungskraft.Als Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager betreust Du als “One Face To The Customer” unsere Bewerber vom Erstkontakt bis zum Onboarding und sorgst Du für eine ausgezeichnete Candidate Experience. Dabei steuerst Du aktiv den kompletten Recruiting Prozess in unserem Head Office in Kooperation mit dem HR Business Partner und begleitest die Hiring Manager. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderen:Du erstellst Stellenausschreibungen und platzierst diese sinnvoll und zielgruppengerecht auf von Dir ausgewählten PortalenGemeinsam mit den Hiring Managern führst Du strukturierte Interviews (Telefon, Video, persönlich) durchDu suchst und identifizierst unsere zukünftigen Fach- und Führungskräfte (Active Sourcing) und sprichst diese direkt auf Plattformen wie XING und LinkedIn anDu pflegst und betreust das Bewerbermanagementsystems (softgarden)Das Reporting und die Analyse von HR-Kennzahlen zur Vorlage bei der Geschäftsführung (Recruiting-Dashboard) liegt in Deinem VerantwortungsbereichDu entwickelst und optimierst den Onboardingprozess für neue MitarbeiterInnenIm Sparring mit dem Talent Acquisition Team und abgeleitet von der Employer Branding Strategie leitest Du neue zielgruppenspezifische Recruitingformate ab und setzt diese mit dem Team umDu hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit mindestens 2 Jahren anschließender Berufserfahrung im Recruiting (gerne aus der Personaldienstleistung)Du bist leidenschaftlicher Recruiter und zeigst eine hohe EinsatzbereitschaftDu bist offen, empathisch und kannst über alle Ebenen professionell kommunizierenDu sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist teamfähig und kannst Dich in herausfordernden Situationen gegebenenfalls auch mal durchsetzenEine starke Unternehmensmarke auf Wachstumskurs, in der Du Dich aktiv mit viel Eigenverantwortung einbringen kannstEin marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen nach TarifVertrauensarbeitszeit bei einer 37-Stunden-Woche und die Möglichkeit, 2 Tage in der Woche mobil zu arbeiten30 Tage UrlaubUnkonventionelle Entwicklungs- und Karrierewege sind bei uns möglichBis zu 40% Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment für Dich und Deine LiebenModerne und helle Büroräume (inkl. Klimaanlage) direkt am Berliner TiergartenWir suchen Dich in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt und freuen uns auf Deine Bewerbung. 
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Recruitment Consultant* (w/m/d) in Berlin

Fr. 23.10.2020
Berlin
Seit 2013 gibt es uns in Deutschland, neben Berlin auch in Hamburg, Stuttgart, London und Paris. Wir finden für Unternehmen die dringend gesuchten IT-Experten und für IT-Spezialisten die nächstespannende Herausforderung. Die IT-Branche boomt und die Nachfrage ist groß. Aber keine Angst, damit auch du das nötige Hintergrundwissen bekommst, haben wir ein intensives Onboarding für dich vorbereitet. Du erfasst die Anforderungen und Bedürfnisse auf Unternehmens- und Kandidatenseite,  um eine passgenaue Besetzung zu garantieren. Go personal, lerne deine Kunden kennen! Du baust dir ein eigenes Netzwerk aus Unternehmen und Kandidaten auf, um schnell und flexibel auf Anfragen reagieren zu können. Sei es der Besuch von Meetups, Tech Conferences oder Meetings bei Unternehmen. Dein Markt, deine Ideen! Du führst Interviews, präsentierst geeignete Kandidaten und sorgst dafür, dass die Qualität für beide Seiten sichergestellt wird. Finde das perfekte Match! Du handelst Verträge aus, um den Prozess erfolgreich abzuschließen. Win-win-win-Situation für Unternehmen, Kandidaten und dich! Bleibe im Austausch mit Unternehmen und Kandidaten, um eine langfristige Beziehung aufzubauen. Deine Kunden, deine Partner! min. 1 Jahr Berufserfahrung in der Recruitment Branche ein erfolgreich abgeschlossenes Studium von Vorteil hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift präsentes Auftreten, Verhandlungsgeschick und eine starke Kommunikationsfähigkeit eine hohe Eigenmotivation und einen ausgeprägten Erfolgswillen ein attraktives Fixgehalt und eine ungedeckelte Provision flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Absprache und 28 Tage Urlaub (bei Einstieg) transparente Aufstiegsmöglichkeiten ein Onboarding mit Trainings und Coachings einzigartige Teamevents und Incentives Freue dich auf einen einzigartigen Teamspirit und eine offene Kommunikation die Freiheit, eigene Entscheidungen treffen zu können die Chance, Erfolge selbst in der Hand zu haben das Lernen von erfahrenen Mentoren auf Augenhöhe das Eintauchen in die Berliner Recruitment und IT-Community
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Personalberater/ Stellv. Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Sie suchen eine neue Herausforderung als Personalberater (m/w/d), Vertriebsdisponent (m/w/d) oder Account Manager (m/w/d)? Dann sind Sie hier genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Mandanten einen Personalberater für den Standort in Berlin Tegel. Als TOP Personaldienstleister ist unser Auftraggeber dank Kompetenz und Know-how sowie individueller und ganzheitliche Personallösungen mit rund 8.500 Mitarbeitern für seine Kunden in 13 Ländern ein kompetenter Ansprechpartner in allen Bereichen des Personalmanagements Personalberater/ Stellv. Niederlassungsleiter (m/w/d) Ihr Arbeitsort Berlin Tegel Systematische Gewinnung von Neukunden Ansprechpartner für Ihre Bewerber, Mitarbeiter und Kunden Begleitung von Neu- und Bestandskunden von der Auftragsannahme bis zur Einstellung eines Mitarbeiters vor Ort Selbstständige Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Führen von Vorstellungsgesprächen Zudem unterstützen Sie in enger Zusammenarbeit das Team bei der stetigen Optimierung der Niederlassung Selbständige persönlichen Betreuung der Mitarbeiter, Personaleinsatzplanung, Durchführung von Kritik- und Fördergesprächen sowie Beratung zur beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftsnahes Studium Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche von Vorteil Hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen Lust, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Durch sicheres Auftreten bestehen Sie auch verhandlungsintensive Situationen und führen diese zum Erfolg Absoluter Teamplayer und arbeiten gerne mit dynamischen und zielorientierten Menschen zusammen Abwechslungsreiche individuelle Projekte mit spannenden Kandidaten und Kunden Diverse Vergünstigungen für Mitarbeiter über unser Corporate Benefits-Programm Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent*in HR / Recruiting (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Personalgewinnung ist für uns als vielfältige und stetig wachsende Unternehmensgruppe ein Dauerthema. Jährlich stellen wir über 50 Mitarbeitende in den Bereichen Immobilien, Kitas, Kinder- und Jugendhilfe, Handwerk, Gebäudedienstleistungen und Hotel ein. Um dieser Aufgabe auch in Zukunft gerecht werden zu können, suchen wir Verstärkung für unser HR-Team. Personalgewinnung ist Ihre Passion? Dann starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:  Werkstudent*in HR / Recruiting (m/w/d) (10 bis 20 Std./Woche) Sie akquirieren neue Mitarbeiter*innen für unsere Unternehmen, hierfür recherchieren, analysieren und nutzen Sie zielgruppengerechte Recruiting-Kanäle Multiposting, Direktansprache und Social Media sind dabei wichtige Bausteine Ihrer täglichen Arbeit  Weiterhin sind Sie für die Pflege und Ausgestaltung unserer Karriereseite sowie unserer Unternehmensprofile z.B. auf Xing, Indeed, StepStone, etc. verantwortlich Sie bauen unser Netzwerk weiter aus und halten Kontakt zu Kooperationspartnern, Personaldienstleistern, Schulen und Hochschulen Bei personellen Engpässen organisieren Sie eigenverantwortlich Vertretungskräfte und koordinieren die Personaleinsatzplanung Sie kümmern sich um die Terminierung von Bewerbungsgesprächen sowie die Korrespondenz mit Bewerber*innen und übernehmen administrative Aufgaben im Personalwesen Sie sind immatrikulierte*r Student*in an einer (Fach-)Hochschule / Universität Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen im Bereich Recruiting / Personalmarketing Sie bringen Leidenschaft und Interesse für das Thema Personalgewinnung mit und verfolgen aktuelle Innovationen und Trends Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie gute EDV-Kenntnisse Ihre Arbeitsweise ist selbstständige, eigenverantwortliche und flexibel Ein Arbeitsfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer motivierenden Team-Atmosphäre Eine strukturierte Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb einer stetig wachsenden sozial engagierten Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung (15,00 €/Std.) Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Einen steuerfreien Fahrtkostenzuschuss Ein Diensthandy sowie einen Dienstlaptop
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Junior Account Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Hamburg
Studyheads ist eine Marke der GVO Young Professionals GmbH. Seit 2017 gehört die GVO zu der Unternehmensgruppe der persona service AG & Co. KG. Als Nischenanbieter im Bereich der Young Professionals setzen wir auch durch digitale Marktplätze und Applikationen – z. B. zur Vermittlung von Karriereperspektiven, haushaltsnahen Dienstleistungen oder Studenten-Jobs – neue Maßstäbe an unseren Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Dir die Möglichkeit Deine Talente hierfür einzusetzen, Dich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Junior Account Manager (m/w/d) Für einen unserer Standorte Berlin oder Hamburg Du bist ein Kommunikationsgenie und hast den Vertrieb oder die Kundenbetreuung bereits für Dich als Aufgabenfeld entdeckt? Wir suchen Mitarbeiter/innen, die gemeinsam mit uns dieses Geschäft entwickeln und voranbringen wollen. Bei uns bekommst Du die Chance, den Bereich mitzugestalten und Deine Persönlichkeit einzubringen. Du begeisterst Deine Kunden und vermarktest die Dienstleistungen von Studyheads Du baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf und betreust diesen sowohl telefonisch als auch persönlich Du positionierst Studyheads als Lösungsanbieter und erarbeitest kundenspezifische Konzepte Du hast stets einen Blick auf die operative Umsetzung und stehst in engem Kontakt zu den zentralen Recruiting- und Dispositionszentren Du unterstützt bei der Operationalisierung im Rahmen von persönlichen Bewerbungsrunden an Deinem Standort Du hast (erste) Erfahrungen im Vertrieb/ Außendienst Du hast Freude an der Kundengewinnung und -betreuung Du kennst Dich im studentischen Umfeld aus Du arbeitest gern im Team, verfügst über Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Du bist ein Organisationstalent und hast eine empathische Persönlichkeit Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Vergütungsbestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung durch persönlichen Mentor Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team Ein kreatives Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Einen Platz in der GVO Familie
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HR Consultant / Personalbetreuer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Sie wollen eine Perspektive - wir liefern Ihnen beste Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit zukunftsorientierten Unternehmen aus der Finanzbranche zusammen - und das bereits seit über 20 Jahren. Bankpower ist ein Joint Venture der Deutsche Bank AG und Manpower. Zwei Experten, die ihre langjährige Erfahrung im Finanz- und Arbeitsmarkt verbinden. Haben Sie Interesse daran, unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses zu begleiten? Reizt Sie die Personalarbeit in Kombination mit der Finanzbranche? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Unser eingespieltes Team in Berlin sucht intern einen Personalsachbearbeiter/ Mitarbeiterbetreuer (m/w/d).Sie betreuen unsere Mitarbeiter im Kundeneinsatz von der Einstellung bis zum Austritt Sie erstellen Arbeitsverträge und prüfen alle erforderlichen Unterlagen Sie führen Einstellungsgespräche und bereiten die Mitarbeiter auf den Einsatz vor Sie übernehmen die Pflege der Stammdaten und legen die Personalakten an Sie überwachen das Bescheinigungswesen und verantworten die Zeugniserstellung Sie führen Mitarbeiter- und Kritikgespräche und kümmern sich um deren Belange Sie haben Spaß am Aufbau nachhaltiger Mitarbeiterbindungen Sie bereiten die monatliche Entgeltabrechnung vor Sie stehen Mitarbeitern bei Rückfragen zu Gehaltsabrechnungen zur Verfügung Sie übernehmen das Bewerbermanagement und pflegen die BewerberdatenbankSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Personaldienstleistungskaufmann Alternativ ist eine Weiterbildung zum Personalsachbearbeiter oder -fachkaufmann wünschenswert(Erste) Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung runden Ihr Profil ab Sie besitzen ein professionelles Auftreten und eine hohe kommunikative Kompetenz Sie verfügen über organisatorisches Geschick und eine akkurate Arbeitsweise Sie halten Termine und Fristen ein und bringen ein solides Zahlenverständnis mit Sie können andere in Ihrer täglichen Arbeit begeistern und arbeiten gerne im Team Sie sind flexibel und haben den nötigen Biss Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales Umfeld. Unsere Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein „Wir-Gefühl“ aus - wir leben unseren Slogan „it´s about people“! Und dafür tun wir einiges, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich: täglicher Austausch untereinander, Teamspirit und ein respektvoller Umgang sind uns wichtig. Welcome day - Reinkommen und NetzwerkenStrukturierte Einarbeitung mit erfahrenen Paten an Ihrer Seite Sicheres FestgehaltErfolgsorientierter Teambonus Abwechslungsreiche Aufgabe mit GestaltungsspielraumFlexible ArbeitszeitenHomeoffice nach der ProbezeitBetriebliche AltersvorsorgeEssensschecksWeiterbildung – Trainings & Seminare über eine E-Learning Plattform Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei flachen HierarchienZahlreiche Vergünstigungen bei namhaften Partnerunternehmen
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent HR - Talent Acquisition Int./Glob. (m/f/x)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Als unser neuer Werkstudent HR - Talent Acquisition (m/w/d) arbeitest du gemeinsam mit unserem globalen HelloFresh People Team daran unseren Kandidaten eine einzigartige Experience zu bieten. Du organisierst und strukturierst dich und deine Aufgaben selbstständig und unterstützt außerdem Team-interne Projekte im globalen Headquarter. Eine enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Talent Acquisition-Team Unterstützung im Recruiting-Prozess wie z.B. die Erstellung von Stellenausschreibungen, die Ansprache von potentiellen Kandidaten über LinkedIn & Xing, die Sichtung von Bewerbungsunterlagen oder die Koordination von Vorstellungsgesprächen Kontinuierliche Pflege und Betreuung unseres Bewerbermanagement-Tools Greenhouse Unterstützung bei der Durchführung und Nachbereitung von University Visits in unserem Office Administrative Unterstützung im regulären Tagesgeschäft Mitarbeit in Recruiting-Projekten (z.B.  Bewerberstatistiken, Recruiting Manual, etc.) Du bist in einem relevanten Studiengang immatrikuliert (Pflicht bei Bewerbung als Werkstudent/in) Idealerweise konntest Du schon Erfahrungen im Personalbereich im Start-up Umfeld sammeln Du beherrschst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du überzeugst mit deiner offenen Art und Kommunikationsstärke Du bist teamfähig, selbstständig, strukturiert und arbeitest äußerst gewissenhaft Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität mit Dein Herz schlägt für Essen und Genuss - und natürlich für unser großartiges Kochboxkonzept! Einen umfangreichen Einblick in die administrative Personalarbeit unseres globalen HR-Teams Verantwortung vom ersten Tag und eine steile Lernkurve Eine energetische und extrem dynamische Umgebung in einem großartigen People Team Kochst du gerne? Du erhältst signifikanten Rabatt auf jede HelloFresh-Box, die du bestellst Täglichen Discount an den HelloFreshGO-Fridges, die immer täglich frisch zubereitete Wraps, Salate, Mahlzeiten und Snacks bereithalten Kostenlose Getränke und frisches Obst den ganzen Tag Geek Friday und Friday Beers Rabatte für unser benachbartes Fitnessstudio & Urban Sports Club sowie kostenloses Office Yoga Wähle deine Hardware: Apple oder Windows?
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