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Personalmarketing: 40 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • It & Internet 6
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Radevormwald
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/-innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiterer Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Anlegen und Führen der Mitarbeiterakten Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und regelmäßige Erweiterung der Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit Zeitwirtschaftssystemen idealerweise gute Anwenderkenntnisse in P&I LOGA oder SAP HCM Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, die stets genau, modern und pragmatisch ist Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Flexible Arbeitszeiten Fahrgeldzuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Recruiter (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Sparringspartner (m/w/d) unserer Führungskräfte steuern Sie den gesamten Auswahlprozess im End-to-End-Recruiting Sie beraten die Fachbereiche zu optimalen Recruitingstrategien und erarbeiten Auswahlinstrumente für die jeweiligen Positionen Das Führen von Telefon- sowie persönlichen Interviews gehört dabei zu Ihren täglichen Aufgaben Sie begleiten Ihre Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragserstellung und haben dabei Ihre Kennzahlen sowie die Candidate Experience stets im Blick Durch Active Sourcing sowie durch die optimale Nutzung von Sourcing Channels verschaffen Sie sich einen Vorteil bei der Suche nach neuen Talenten Im Rahmen verschiedener Projekte arbeiten Sie mit Freude an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Sie haben ein abgeschlossenes Studium und einige Jahre Berufserfahrung in der Personalauswahl von Fach- und Führungskräften Das Führen von strukturierten Bewerbungsinterviews und die Durchführung von diagnostischen Verfahren gehören zu Ihren Stärken Ihr organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es Ihnen, eine höhere Anzahl an Vakanzen und Bewerbern gleichzeitig zu betreuen Sie haben Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen, idealerweise mit SAP SSuccessFactors Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse und kommunizieren sicher auf allen Management-Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Praktikum im Bereich HR und Talent Acquisition (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich HR und Talent Acquisition (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns von Tag eins an über den gesamten Recruiting-Prozess hinweg und bringst eigene kreative Ideen mit ein Du übernimmst Verantwortung, wenn es um die Stellenschaltung, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Auswertung von Online-Assessments geht Du führst eigenständig Telefoninterviews, begleitest Vorstellungsgespräche und bist erster Kontakt für unsere Kandidat:innen Du bist für die detaillierten Auswertungen und Analyse zuständig Du hast deine festen Projektthemen, darüber hinaus geben wir dir gerne nach Absprache die Chance, in die verschiedenen Bereichen wie Personalentwicklung und Personalmarketing einzutauchen Du studierst Psychologie, Human Resource Management, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung - egal ob Bachelor oder Master Du solltest dein Interessensschwerpunkt im Bereich Human Resources, insbesondere Recruiting, haben Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und gehst routiniert mit MS Office um Du punktest mit Organisationsgeschick und auch komplexe, zeitkritische Themen wissen wir bei dir in besten Händen Du unterstützt als selbstsicherer und weltoffener Teamplayer unser Team mit deinen Ideen und überzeugst uns mit deinem Blick über den Tellerrand Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten: Innnerhalb der Kernarbeitszeiten kannst Du Dir die Arbeitszeit flexibel einteilen  Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten: Du hast bei uns die Möglichkeit 3 Tage die Woche im Home-Office zu arbeiten
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Fr. 12.08.2022
Altena, Westfalen
In Lüdenscheid daheim. In der Welt zuhause. Wir zählen auf dem Markt für galvanisierte und technisch anspruchsvolle Kunststoffteile zu den größten Entwicklern und Produzenten in Europa. Unsere etwa 1.500 Mitarbeitern (m/w/d) fertigen an den Standorten Lüdenscheid, Altena, Ibbenbüren und Montgomery (USA) hochwertige Produkte für den Interieur- und Exterieurbereich der Automobilindustrie. Wir von GERHARDI verleihen zahlreichen namhaften Marken der Automobilindustrie ihre glanzvolle Metalloberfläche – und somit das gewisse „Mehr“. Wir sind innovativ aus Tradition. Unser Know-how befähigt uns, mehr anspruchsvolle technologische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, um Ihre Zukunftsvisionen wahr werden zu lassen. Unsere veredelten Oberflächen sind ein entscheidender Teil des technologisch innovativen Designs zahlreicher Automarken. Mehr Tradition. Mehr Innovation. In jedem veredelten Teil aus unserem Haus stecken scheinbar gegensätzliche Werte: Innovation und Tradition. Bei GERHARDI gehören sie untrennbar zusammen. Erstellung und Ausschreibung von Stellenanzeigen nach Absprache mit den Fachabteilungen Verantwortung für das operative Anzeigemanagement Aktive Ansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken wie LinkedIn und XING Bewerbermanagement Terminkoordination und Unterstützung bei der Führung von Vorstellungsgesprächen Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Bewerberauswahl Koordination der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung geeigneter Recruiting Strategien, inkl. Active Sourcing und Social Media Aktivitäten Übernahme einzelner HR Projekte Regelmäßige Pflege von Personalstammdaten und Statistiken Unterstützung in der klassischen Personaladministration (Bearbeitung Vertrags und Formularwesen, Veränderungsmeldungen) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Solide Kenntnisse im Bereich der Personalbeschaffung Hohe Mitarbeiter und Serviceorientierung Überzeugend in der Kommunikation mit internen und externen Partnern Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit EDV Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir belohnen die gute Leistung unserer Mitarbeiter (m/w/d) und setzten deshalb neben beruflichen Gestaltungsspielräumen und einem motivierenden Umfeld auf mobiles Arbeiten, individuelle Förderung und eine attraktive Vergütung. Als sicherer Arbeitgeber stehen wir selbstverständlich stets an der Seite unserer Mitarbeiter (m/w/d) und können flexibel auf Krisen reagieren. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und vielen Vergünstigungen tun wir auch außerhalb der Arbeitszeit etwas für alle. Mehr Gerhardi Wir sind ein Unternehmen, das ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien sehr schätzt Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln wirtschaftlich zum Wohl von Gesellschaft & Umwelt Mehr Perspektive Gestalten Sie Ihre persönlichen Karriereschritte durch individuell zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auch wenn sie keine Berufsausbildung haben, erhalten Mitarbeiter (m/w/d) bei uns die Chance, sich intern mit uns weiterzuentwickeln und eine hochwertige Berufsausbildung zu erhalten Wir sind ein Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Aufgaben und verschiedenen Positionen, in dem Ihnen unterschiedliche Berufswege offenstehen. Ganz gleich ob Sie nach einer Ausbildung suchen, gerade erst aus der Uni kommen oder die Stellenangebote durchstöbern wollen: Mit uns treiben Sie Ihre Karriere voran! Mehr Gesundheit Damit Sie neben der Arbeit fit und gesund bleiben, bieten wir unter anderem vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios sowie ein JobRad an Wir stellen unseren Mitarbeitern (m/w/d) kostenfreies Bio-Obst und -Gemüse zur Verfügung Durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge brauchen Sie sich zudem weniger Sorgen um die Zeit „nach GERHARDI“ zu machen Mehr Flexibilität Wir bieten Ihnen in der Verwaltung flexible Arbeitszeitmodelle. Dadurch bleibt Ihnen mehr Zeit, eigene Lebensbereiche zu gestalten Sie engagieren sich gerne ehrenamtlich? Wir unterstützen Sie in Ihrem Handeln durch die Freistellung für Ehrenämter und soziale Arbeiten Nicht zuletzt erhalten Sie in vielen Unternehmensbereichen durch mobiles Arbeiten mehr Flexibilität Mehr Vergütung In Anlehnung an den Tarifvertrag Metall NRW zahlen wir Ihnen ein attraktives Jahresgehalt, Schichtzuschläge und diverse Jahressondervergütungen Gute Leistungen und besonderen Einsatz belohnen wir zudem durch individuelle Prämien 30 Tage Urlaub Zeitkonto zur freien Verfügung
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Talent Acquisition Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Lüdenscheid
Stillstand im aktuellen Job und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du dachtest bislang, nur ganz bestimmte Abschlüsse oder langjährige Erfahrung ermöglichen Dir einen Karriereeinstieg? Nicht bei uns! Wir finden, dass die Persönlichkeit mehr zählt als der Lebenslauf: Kompetenz, Empathie und Engagement sind so viel mehr wert Wir sind mit mehr als 200 Niederlassungen bundesweit vertreten und können so seit 55 Jahren überaus erfolgreich hochattraktive Jobs an motivierte und qualifizierte Bewerber vermitteln. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien verlassen sich auf unsere Expertise. Arbeite neu, anders, individueller, erfüllender mit uns! Du rekrutierst unsere internen Mitarbeiter für unserer Niederlassungen und unser Kompetenzcenter Du entwickelst in Zusammenarbeit mit unseren internen Experten moderne und zielgruppenorientierte und bei Bedarf regionale Recruiting-Kampagnen „state of the art“ Du führst die Vorauswahl der Kandidaten eigenständig durch und nutzt dafür CV Screenings, Telefon- und Videointerviews Du unterstützt bei Auswahlverfahren und bei der Vorbereitung unseres Onboarding-Prozesses Du optimierst unsere Recruiting-Prozesse und trägst aktiv zur weiteren Modernisierung unserer Recruiting-Aktivitäten bei Du bist kompetenter und verlässlicher Sparringspartner für Deine internen Auftraggeber Du misst den Erfolg Deiner Maßnahmen anhand von relevanten Kennzahlen und Auswertungen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Fortbildung mit dem Schwerpunkt HR besitzt mindestens drei Jahre Berufserfahrung im HR-Umfeld, gerne mit Recruiting-Aufgaben mitbringst Spaß an Veränderung und Gestaltungsmotivation für unser zukunftsweisendes Recruiting hast dich ein sicheres, verbindliches und gewinnendes Auftreten sowie eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung auszeichnet sehr gute Deutschkenntnisse besitzt ein echter Teamplayer bist und Lust darauf hast, mit uns gemeinsam etwas zu bewegen   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten Flexibilität: Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiter entwickelt eine tragfähige Basis: strukturierte Einarbeitung, verbunden mit Schulungs- und Praxisphasen sowie Begleitung durch Ihren Paten   Partnerschaftlichkeit: die offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen sowie tolle Kollegen starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und vieles mehr und ja…wir bieten auch kostenlose Softgetränke, Kaffee und Tee
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Spezialist*in Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Leverkusen
Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit? Wir als Fachbereich Personal und Organisation (11) suchen im Bereich Personalwirtschaft - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - zwei impulsgebende Kolleg*innen als Spezialist*in Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d) Sie konzipieren eine authentische Employer Branding-Strategie, orientiert an unserer Wertekultur Sie bauen ein nachhaltiges und zukunftsweisendes Personalmarketing auf und entwickeln einen konkreten Maßnahmenplan Sie identifizieren Trends und realisieren neue Personalmarketingformate Sie messen zielorientiert die Wirkung eingeleiteter Maßnahmen und Kampagnen Sie sind interne*r Berater*in für den Personalbereich sowie unsere Fachbereiche im Themenfeld Arbeitgeberattraktivität Sie arbeiten aktiv bei Personalprojekten zur Weiterentwicklung unserer Expertise mit Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen der Rechts-, Wirtschafts-, Verwaltungs-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren tätigkeitsnahen Studienrichtung jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalmarketing und/oder Employer Branding Das macht Sie stark: Sie begeistern uns mit Ihrem Ideenreichtum zur Umsetzung von Maßnahmen für das Personalmarketing und Employer Branding Sie verfügen über umfassende Expertise in der Initiierung neuer Themenfelder und Strukturen Sie sind ein*e Teamplayer*in und überzeugen uns mit Proaktivität und Hands-on-Mentalität Sie kommunizieren transparent sowie adressatengerecht und haben eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sie sind flexibel und erkennen neue Potentiale Einstufung in die Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. eine Besoldung nach A11 LBesG aufgabenorientiertes Arbeiten im Homeoffice neugeschaffenes Aufgabenfeld, welches Sie aktiv gestalten können engagiertes und motiviertes Team mit dem Sie gemeinsam wachsen können flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte corporate Benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
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HR Talent Acquisition Manager (w/m/d) Recruiting & HR Projekte

Fr. 12.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  HR Talent Acquisition Manager (w/m/d) Recruiting & HR Projekte Die Rhenus Road Freight befindet sich auf starkem Wachstumspfad und benötigt hierfür leidenschaftliche Teamplayer, die unser zentrales HR-Team unterstützen und ergänzen. Hierbei arbeiten Sie vertrauensvoll mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen zusammen und agieren als kompetenter Ansprechpartner. Freuen Sie sich auf spannende Projekte und vielseitige Themen, durch die wir uns gemeinsam auf das nächste Level heben. Gemeinsam mit unserem Team stellen Sie sicher, dass unsere Kandidat:innen die bestmögliche Candidate Experience erleben und gestalten aktiv einen erstklassigen Stellenbesetzungsprozess. Hierfür gestalten Sie attraktive Stellenausschreibungen und unterstützen im Bewerbermanagementprozess – von der Vorauswahl bis hin zu Vorstellungsgesprächen. Sie identifizieren und erweitern unsere Recruiting-Kanäle und knüpfen via Direktansprache Kontakte für die Road-Freight-Organisation in Deutschland. Als Teil des Teams treiben Sie aktiv HR-Projekte z.B. im Bereich der Digitalisierung oder Personalentwicklung voran. Sie sind am Puls der Zeit, haben innovative HR-Development Trends im Blick und erarbeiten Umsetzungskonzepte für unsere Organisation. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie oder BWL mit Schwerpunkt Personal und haben bereits Berufserfahrung im HR Umfeld gesammelt. In der Rekrutierung von Fachkräften sind Sie erfahren und haben hierfür kompetenzbasierte Auswahlkriterien erstellt und angewendet. Weiterhin können Sie die erfolgreiche und innovative Umsetzung von HR-Projekten, z.B. im Bereich Personalentwicklung vorweisen. Dabei besitzen Sie eine hohe digitale Affinität, haben Expertise im Active Sourcing und sind sicher im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen und -tools. Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten gehören ebenso zu Ihrem Profil wie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise. Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Kantine Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Werkstudent Recruiting / Bewerbermanagement *

Fr. 12.08.2022
Köln, Hamburg, Hannover, Hilden
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lich­keit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Kommunikation mit internen sowie externen Stake­holdern in deutscher und englischer Sprache, z. B. Recruiting Manager, Führungs­kräfte, Kandidaten und Personal­vermittler Erstellung sowie Veröffentlichung von internen und externen Stellen­ausschreibungen Ganzheitliche Organisation von Interviews, z. B. Video­konferenzen und Gesprächen vor Ort Erfassung von Unterlagen und Pflege von Informationen in unserem Bewerber­manage­ments­ystem Bearbeitung entstandener Fahrtkosten im Rahmen des Bewerbungs­prozesses Begonnenes Studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts- oder Sozial­wissenschaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung Erste Praxiserfahrung im Recruiting im Rahmen von Werkstudierenden­tätigkeiten oder Praktika wünschens­wert Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisations­talent Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einer selbst­ständigen und sorg­fältigen Arbeits­weise Kommunikativer und auf­geschlossener Team­player Erste Berührungspunkte mit Bewerber­management­tools von Vor­teil Fließende Deutsch­kenntnisse, gute Englisch­kennt­nisse wünschenswert Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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HR Specialist Recruiting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Du möchtest Dein Recruiting-Talent nicht irgendwo, sondern in einer sinnstiftenden Branche einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Uns – conQuaesso® JOBS, eine Marke der contec GmbH – liegt beides am Herzen! Wir unterstützen unsere renommierten Mandanten aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bei der Besetzung von Führungspositionen. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum eine*n HR Specialist Recruiting (w/m/d)  Du hast Dein Hochschulstudium – gleich welcher Fachrichtung – erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bist kommunikationsstark, neugierig und empathisch und setzt diese Skills im engen Kontakt zu Bewerbenden und unseren Mandanten ein. Du interessierst Dich für HR und der Bereich Recruiting klingt für Dich besonders spannend? Wir entwickeln moderne Personalbeschaffungsstrategien – hierbei freuen wir uns über Deinen Input sowie innovative Ideen.  Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in und stellst Dein Organisationstalent in der Steuerung von Projektmanage mentprozessen unter Beweis.  Ein Hochschulstudium - gleich welcher Fachrichtung   Gemäß der oben skizzierten Projekte bringst Du die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Work-Life-Balance! – Dank Gleitzeit, flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice kannst Du Dir Deinen Arbeitstag ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten!  Offene Teamkultur! – Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe aus. Wachstum & Herausforderung! – Unsere Mandanten in der Sozialwirtschaft setzen auf unsere Expertise als Personalberatung: Werde Teil dieses Expertenteams. Deine Chance! – Nutze die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums oder mit anderen Fortbildungsmöglichkeiten. 
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Werkstudent (gn) Recruiting & HR

Mi. 10.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
View job here Werkstudent (gn) Recruiting & HR Teilzeit 40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland Remote (flexibel) Ohne Berufserfahrung 10.08.22 Deine spannenden Aufgaben - Das erwartet dich bei uns: Für die Mitarbeit in unserem HR Team suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung (15-20h/Woche). Neben der allgemeinen Unterstützung des Teams geht es insbesondere um folgende Tätigkeiten: Betreuung und Koordination der Rekrutierungsprozesse Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement und Pre-Selection Terminierung und Koordination von Telefoninterviews, Vorstellungsgesprächen, MS Teams Interviews und Schnuppertagen  Suche nach potenziellen Kandidaten und Ansprache in verschiedenen Netzwerken wie z. B. XING, LinkedIn (Active Sourcing) Führen von telefonischen Erstgesprächen Unterstützung der HR Business Partnerin Dein Profil - Das wünschen wir uns von dir: Du bist eingeschriebener Student (gn) im Bereich Wirtschaftswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Human Resources Idealerweise hast du bereits als Werkstudent gearbeitet und suchst nun eine neue Herausforderung oder verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du hast eine gute Auffassungsgabe Du bist ein Teamplayer mit einem ausgeprägten Kommunikationsvermögen Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig und von Selbstständigkeit geprägt Wir bieten - Darauf kannst du dich freuen: Optionales HomeOffice Ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs Besonderer Team-Spirit bei flachen Hierarchien, Open-Door-Policy und einer offenen Fehlerkultur Über uns PropertyExpert ist der Technologie- und Entwicklungspartner der Versicherungs- undImmobilienwirtschaft. Das Erfolgskonzept von PropertyExpert basiert auf der intelligentenVerknüpfung von Mensch und Maschine – digitale Prozesse und KI basierte Belegprüfung kombiniert mit menschlicher Expertise. Auf Basis von Millionen von Datensätzen aus der Belegprüfung entwickeln unsere Technologieexperten modulare End-to-End und Predictive Lösungen rund um den Schadenprozess und ermöglichen so die effiziente und gleichzeitig kundenorientierte Abwicklung von Schäden an Gebäuden. Als Langenfelder Unternehmen sind wir der Digitalisierungsexperte für die Versicherungsbranche und Real Estate und erheben und analysieren seit unserer Gründung im Jahr 2012 täglich Schadendaten, um manuelle Prozesse stetig weiter zu automatisieren. Unsere Mission ist somit klar definiert: gemeinsam mit unseren Kunden aus Schäden klüger werden – jeden Tag. Ansprechpartner Rebekka Amidzic Hiring Manager Online bewerben Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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