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Personalmarketing: 42 Jobs in Bierstadt

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Werkstudent*in Recruiting

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz unge­brochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Abwechslungsreicher Job neben dem Studium gesucht? Unterstütze unser Team in Wiesbaden alsWerkstudent*in RecruitingWir freuen uns auf Deine tatkräftige Unter­stützung in unserer Human-Resources-Abteilung. Gemeinsam mit dem Recruiting-Team kümmerst Du Dich darum, die besten Talente für VITRONIC zu gewinnen und für eine optimale Erfahrung im Bewerbungsprozess zu sorgen. das Bewerbermanagement zu übernehmen (z. B. Bewerberdaten pflegen, Bewerbungen sichten und vor­selektieren, Betreuung des Recruiting-Telefons)? Stellenanzeigen auf unserer Homepage und diversen Stellenportalen zu schalten? Vorstellungsgespräche für verschiedene Bereiche zu koordinieren und terminieren? bei Projekten innerhalb der Personalabteilung, insbesondere im Bereich Talent Attraction und Recruiting, mitzuwirken? noch mindestens zwei Semester als Student*in eines Bachelor- oder Masterstudiums der Wirt­schafts­wissenschaften, Psychologie / Sozial­wissenschaften oder einem vergleich­baren Studiengang eingeschrieben bist15-20 Stunden pro Woche verfügbar bistidealerweise erste Erfahrung im Bereich Human Resources mitbringstes gewohnt bist, mit MS Office zu arbeitenkommunikationsfreudig bist und Lust darauf hast, als Schnittstelle zwischen Fachbereich und Bewerber*innen zu agierengerne im Team arbeitest und eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise hastDu sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse mitbringstdann freuen wir uns, bald mit Dir zusammen­zuarbeiten!Tolle Kolleg*innen: Wir leben in einer Du-Kultur, in der wir alle zusammenarbeiten und gemeinsam ans Ziel kommen.Modern Workplace: eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit Open-Door-PolitikAbwechslungsreiche Aufgaben: Bewerbermanagement, Stellenanzeigen, Personalprojekte … bei uns wird es nie lang­weilig!Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache) während des Semesters und in der vorlesungs­freien Zeit
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Personalberater 360° (m/w/d) | Legal & Tax | Quereinstieg möglich

Mi. 17.08.2022
Oberursel (Taunus)
Wir - die Step Advisors GmbH - sind ein Personalberatungs-Start-Up auf Expansionskurs, mit Sitz in Oberursel im Taunus. Wir suchen ab sofort mehrere Personalberater :innen mit Gewinner-Mindset zur Erweiterung unserer Legal & Tax Teams. Zu unseren Kunden zählen unter anderem die erfolgreichsten Anwaltskanzleien, Notariate, Steuerberatungsgesellschaften und Insolvenzverwaltungen der Welt. Wir sind bestgelaunt, erfolgshungrig und auf jede Situation vorbereitet: Beispielsweise haben wir sehr viel Energie in die Automatisierung unserer Vermittlungsprozesse gesteckt und genießen es nun, uns aufs Wesentliche konzentrieren zu können - und zwar auf die Beratung unserer Kunden und Kandidaten.  Du führst Akquise-Gespräche mit potenziellen Neukunden und betreust unsere Bestandskunden mit Fokus auf den Bereichen Legal & Tax Durch diverse Rekrutierungstätigkeiten, insbesondere Active Sourcing, gelingt Dir die passgenaue Besetzung der Kundenaufträge Du begleitest und betreust unsere Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen der Vermittlungs- und Bewerbungsprozesse, beispielsweise auch zu Vorstellungsterminen bei unseren Kunden Du berätst Kandidatinnen und Kandidaten in puncto Karriere und hilfst Ihnen, beruflich die nächsten Schritte zu wagen Du arbeitest proaktiv und hast immer das Ziel vor Augen, unsere Dienstleistung zu optimieren und unser Unternehmen voranzubringen Die Betreuung  automatisierter Prozesse liegt in Deinem Verantwortungsbereich (Bots, Workflows, etc.)    Wünschenswert wäre Erfahrung in der Personaldienstleistung / Karriereberatung oder in angrenzenden Bereichen (beispielsweise im Recruiting, Vertrieb oder der Beratung) Aber auch Berufs- und Quereinsteiger :innen mit Hands-on-Mentalität können geeignet sein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus  Flexibilität ist uns sehr wichtig, in einem Start-Up leben wir die Veränderung (zum Besseren) Kommunikationsstärke (aber bitte keine Schwätzer!) ist unabdingbar Du arbeitest eigenverantwortlich und proaktiv, außerdem zeichnen Dich Zuverlässigkeit, Selbstdisziplin, Fleiß, Teamfähigkeit und eine positive Lebenseinstellung aus Mit Deinem Humor sorgst Du stets für gute Stimmung im Team     Die Möglichkeit, aktiv an der Formung und Gestaltung unserer Gesellschaft mitzuwirken, um langfristig von unserem gemeinsamen Erfolg zu profitieren: Von der Teamleitung bis hin zur Partnerschaft ist alles drin 30 Tage Urlaub + 24.12. & 31.12. frei Wertschätzung der erbrachten Leistungen durch attraktive Incentives Flexible Arbeitszeiten: Nine-to-five? – Nur, wenn's Dir so am besten passt. Wir haben KernONLINEzeiten von 9:3o Uhr bis 13:oo Uhr Eine Vielzahl (über 70) automatisierter Arbeitsprozesse, um Zeit und Denkkapazität im betrieblichen Alltag zu sparen Homeoffice/Mobile Working: Wir sind in der Lage auch remote/mobile zu hustlen, ausgestattet mit einem Microsoft Surface und einem Diensthandy (die meisten bei uns mögen Äpfel) Klare Zielsetzung, keine starren KPI's - Die Qualität Deiner Arbeit entscheidet über die Quantität. Unsere Berater erhalten ein Echtzeit-Reporting über die Zielerreichung, Konversionsraten und Performance-Quoten Unendlich viel Kaffee und täglich frisches Obst, um gestärkt ans Werk gehen zu können Ein Boxautomat im Office Mindestens vier Teamevents in verschiedenem Stil pro Jahr    
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Dualer Student (w/m/d) - Human Resources & Personaldienstleistung

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
Die Eckelmann Gruppe ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern, Sitz in Wiesbaden und an sechs Standorten in Europa und China mit eigenen produzierenden Tochterunternehmen vertreten. Als einer der führenden Spezialisten und Systempartner in der industriellen Automatisierung und Digitalisierung entwickeln und produzieren wir maßgeschneiderte Automatisierungslösungen aus einer Hand für Maschinen und Anlagen im industriellen Umfeld. Offene Kommunikation, Leidenschaft für Technik und Streben nach optimalen Lösungen für unsere Kunden sind zentrale Werte.Wir suchen Dich! In Kooperation mit unserer "Partneruniversität" in Darmstadt (der Internationalen Berufsakademie / IBA-Darmstadt) suchen wir Dich als neuen Teil unseres Personal-Teams an unserem Hauptsitz in Wiesbaden-Erbenheim.Schrittweise selbstständiges Arbeiten sind Grundbestandteil Deiner zukünftigen Aufgaben bei uns im Personal-Team. Dabei begleiten wir Dich in Deinem täglichen „Doing“ und vermitteln Dir „Step by Step“ alle Schwerpunkte einer modernen Personalarbeit Dabei arbeitest Du eng mit der Personalleitung und der Personalreferentin zusammenDu lernst nach und nach den kompletten Bewerbermanagement-/Recruiting-Prozess kennen. D.h. von der Aufnahme der Stellenanzeige mit unseren Fachbereichen, der Anzeigenschaltung, dem Active Sourcing bis hin zur Begleitung & Durchführung von Bewerbergesprächen. Du wirkst in Personalprojekten mit und kannst dort Deine Ideen mit einbringenUnterstützung in der operativen Personalbetreuung unserer Mitarbeitenden und Führungskräften in Personalfragen oder personalrelevanten FragestellungenDu lernst, Arbeitszeugnisse juristisch sauber und treffend anzufertigenNach und nach erlernst Du die eigenständige Erstellung von Personalunterlagen jeglicher Art (Arbeitsverträge, Arbeitgeberbescheinigungen, etc.)Unterstützung in allen Themen zur beruflichen Aus- & Weiterbildung in unserem HauseMitwirkung in Personal-Controlling ThemenUnterstützung bei Personal-Messen (Hochschul- & Ausbildungs-Messen) Du erhälst zudem einen ersten Einblick in die Lohn- & GehaltsabrechnungDein (Fach-) Abitur steuerst Du direkt an oder hast es bereits absolviertDu bringst eine offene Kommunikationsfähigkeit mit und auch dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln ist für Dich kein FremdwortDu arbeitest gerne im TeamVerantwortungsbewusstsein ist eine Deiner CharakterstärkenUnd wenn Du zum Lachen nicht in den Keller geht’s und mit humorvollen Team-Kollegen*innen umgehen kannst, bist Du genau richtig bei uns.Sicherheit einer großen mittelständischen Unternehmensgruppe und ausgeprägter UnternehmenskulturAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, Hands-on-MentalitätAngenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskulturflexible ArbeitszeitenMitarbeiter-Benefit-KarteMöglichkeit zum mobilen ArbeitenSchulungen und Workshops auf Basis eines PersonalentwicklungskonzeptsKantinenvorträgeSommer- und Weihnachtsfeste (unter Berücksichtigung aktueller Corona-Regelungen)30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe(E-) Fahrrad- & IT-LeasingEigene Kantinenversorgung (inkl. Frühstücksangebote)Kostenloser Kaffee, Tee und WasserZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJubiläumsgratifikationen und GeburtstagsgeschenkEmpfehlungsprämie: Mitarbeitende werben MitarbeitendeSehr gute Anbindung an ÖPNV (Bushaltestelle in 50 Meter Fußweg)Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Mi. 17.08.2022
Mainz
WIR sind Werner & Mertz – die Umweltpioniere mit dem Frosch! Unsere erfolgreiche Vertrauensmarke Frosch mit naturbasierten Wirkstoffen für Reinigung und Pflege ist eines unserer Aushängeschilder. Seit über 150 Jahren entwickeln über 1.000 Mitarbeiter hochwertige und innovative Produkte für den europäischen Wasch-, Pflege-und Reinigungsmarkt. Werden Sie Teil unseres Teams an unserem Hauptsitz in Mainz.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung im Rahmen einer vorerst auf 12 Monate befristeten Tätigkeit ab Startdatum. Hierbei leisten Sie wertvolle Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft und übernehmen eine Vielfalt unterschiedlicher Aufgaben: Im Rahmen des Bewerbermanagements sichten Sie Bewerbungen, kommuni­zieren mit Bewerbern (m/w/d) und übernehmen die Terminkoordination für Interviews Sie führen eigenständig erste Telefoninterviews mit Praktikanten und Werkstudenten (m/w/d) und ggfs. das erste persönliche Interview vor Ort Weiterhin erarbeiten Sie gemeinsam mit dem HR-Recruiting-Team Stellenanzeigen und Employer Branding Texte und bringen aktiv Ideen mit ein Sie unterstützen bei der Einstellung und internen Koordination von Schülerpraktikanten (m/w(d) Im Bereich der Personalentwicklung wirken Sie in Vertretung bei der Planung und Organisation von internen und externen Schulungen mit und übernehmen die Vor- und Nachbereitung in unserem Weiterbildungsprogramm „WM Academy“ Neben einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung zählen auch Kommunikationsstärke und Organisationsfähigkeit zu Ihren Persönlichkeitseigenschaften. Zusätzlich überzeugen Sie uns mit folgenden Qualifikationen: Derzeit sind Sie immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften, Wirtschaftspädagogik oder vergleichbar Idealerweise bringen Sie erste relevante praktische Erfahrungen im gesuchten Bereich mit, beispielsweise durch ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit Ihnen fällt es leicht, kreative zielgruppenorientierte Texte (Social-Media-Beiträge, Stellenanzeigen, etc.) zu verfassen und Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Sprache Sie sind zuverlässig und konnten Ihre strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise bereits im Studium unter Beweis stellen Sie schätzen es, im Team zu arbeiten und bringen Ihre Ideen mit ein Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Als mittelständisches Unternehmen sind wir mit unserem Nachhaltigkeitskonzept Pionier und bringen dieses Thema weltweit voran Wir begleiten Sie während Ihrer Einarbeitung unter anderem durch ein Buddy-Modell und stehen Ihnen bei Fragen unterstützend zur Seite Sie erhalten eine attraktive Vergütung Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bieten unseren Mitarbeitenden kostenlose Parkplätze sowie Ladesäulen für Elektroautos an In unserem Mitarbeiterrestaurant erhalten Sie kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung In unserem Froschladen erhalten Sie Mitarbeiterrabatte und jeden Monat ein Gratisprodukt als Überraschung Die Stelle ist ab 01.09.2022 zu besetzen. Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Personalvermittler (gn) auch als Quereinsteiger

Di. 16.08.2022
Eschborn, Taunus
Perspektiven für Menschen und Unternehmen schaffen. Kandidaten in Tätigkeiten vermitteln, in denen sie Freude an ihrer Arbeit haben und entsprechend ihren Stärken und Talenten optimal eingesetzt werden - das ist deine Mission als Personalvermittler (gn) bei Manpower im Team PermPlus! Wir glauben, dass sinnvolle, nachhaltige Beschäftigung die Welt verändern kann. Egal, ob du bereits Berufserfahrung gesammelt hast oder gerade in deine Karriere startest, wir bieten dir die Möglichkeit, deine Stärken im Sales und Recruiting zu kombinieren und dich weiterzuentwickeln - auch als Quereinsteiger! Du berätst deine Kunden zu überzeugenden RekrutierungsstrategienDu pflegst wertvolle Beziehungen mit Kandidaten und Kunden und baust dein Netzwerk kontinuierlich weiter ausDu führst die Kunden- und Kandidatenakquise selbständig durchDu bist zuständig für ein erfolgreiches und strategisch ausgerichtetes Matching von Kandidaten und UnternehmenDu treibst dich jeden Tag an, um im Recruiting Win/Win/Win-Situationen zu schaffenDu berätst branchenübergreifend Kunden, vom Mittelstand bis hin zu GroßkonzernenDu verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene AusbildungDu strukturierst deinen Arbeitstag gerne selbst und kannst mit Freiheiten verantwortungsvoll umgehenDu bist erfolgsorientiert und wünschst dir einen Job, in dem Ergebnisse zählenDeine Persönlichkeit zeichnet sich u.a. durch starke analytische, strategische und strukturierte Fähigkeiten sowie Zielorientierung ausDarüber hinaus pflegst du ein breites Business-Netzwerk und hast ein Gespür für deine MitmenschenRemote arbeiten - nach dem Onboarding vor Ort setzen wir auf ein hybrides Konzept aus vor Ort und Remote.Eine auf deine Bedürfnisse angepasste EinarbeitungFlexible Arbeitsmodelle und gute Work-Life-BalanceKomplett eigenverantwortliches Arbeiten - was dich antreibt, ist dein Hunger nach Erfolg!Ein attraktives Fixgehalt und Provision ohne DeckelungGroßartige Corporate Benefits wie bspw. ein Job-Bike ()Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten!Ein engagiertes und ambitioniertes Team, eine offene Unternehmenskultur und ein positives Arbeitsklima
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Personalreferent*in für IT-Recruiting und Personalmarketing

Mo. 15.08.2022
München, Mainz
Wir sind ein unabhängiges Beratungs- und Projekthaus für Softwaretechnik mit Büros in München, Mainz und Rosenheim – 2005 gegründet, inhabergeführt und regelmäßig von Great Place to Work® als Top Arbeitgeber prämiert. Wir entwerfen, entwickeln und modernisieren die Mission Critical Softwaresysteme für unsere Kunden wie Deutsche Telekom AG, Allianz SE und BMW Group. Wir wachsen gesund und organisch und suchen dich als Personalreferent*in für IT-Recruiting und Personalmarketing  *Geschlecht, Herkunft etc. sind für uns keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Was dich bei uns erwartet:  ein kleines Team, das auch bei einer Vielzahl an Projekten die Ruhe bewahrt und an einem Strang zieht  Tech-Recruiting und Personalmarketing in einem lebendigen Umfeld  ein guter Mix aus eigenen und gemeinsamen Projekten  breite und dynamische Aufgabenfelder mit Gestaltungsfreiraum die Perlen unter den ITler*innen für uns finden, mit uns neue Pfade gehen und Trends im Recruiting und Personalmarketing validieren  gezielt die richtigen Kandidat*innen durch Active Sourcing ansprechen  bedarfs- und zielgruppenorientierte Recruiting-Kanäle steuern und die Stellenanzeigen gezielt dort platzieren  durch den Austausch mit Kolleg*innen aus dem Software Engineering die aktuellen Bedürfnisse der IT-Community kennen und entsprechende Recruiting Maßnahmen ableiten  crossmediale, innovative Maßnahmen und Strategien der Rekrutierung ausarbeiten und umsetzen  gemeinsam mit unserem Marketingteam unseren digitalen Arbeitgeberauftritt inklusive Social Media pflegen und gestalten  verschiedene Personalmarketing-Events planen, organisieren und begleiten  ansprechende Kommunikationsmaterialien, auch in Zusammenarbeit mit Agenturen, konzeptionieren und umsetzen gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung  mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in Tech-Recruiting  gute Kenntnis der IT-Arbeitswelt  ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und exzellentes Schriftdeutsch  Erfahrung im Eventmanagement  Empathie und Fingerspitzengefühl flexible Arbeitsmodelle im Hinblick auf Zeit und Ort  großzügig ausgestatteter Arbeitsplatz – auch für daheim  individuelles Weiterbildungskonzept inkl. Stärkung der eigenen Resilienz  und vieles mehr ... Schau gerne bei uns vorbei
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Recruiter/ Recruiting Specialist (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender Multiservice-Anbieter mit Sitz in Düsseldorf. Im Jahr 1911 gegründet, verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen und bieten gebündelte Services mit hoher Fertigungstiefe. Unsere Tätigkeitsfelder sind Cleaning, Clinic Service, Catering, Security, Personal Service sowie Airport Service und Integrated Services. Wir suchen einen Recruiting Experten (m/w/d) für unsere Catering Sparte im Süden (Frankfurt - München). Sie haben die Möglichkeit das Recruiting eigenständig in Ihrer Region auszubauen und umfassend mitzugestalten! Erstellung und Platzierung aussagekräftiger Stellenanzeigen in den richtigen Recruitingkanälen Erstsichtung der Bewerbungen, ggf. kurze Telefoninterviews und Weiterleitung an die Führungskräfte Intensive Nachhaltung der zeitnahen Rückmeldung an Kandidaten Organisation und Begleitung von Messen und Bewerbertagen Beziehungsmanagement zu lokalen Weiterbildungsträgern und zur Arbeitsagentur Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau/-mann oder vergleichbar Mindestens ein Jahr Erfahrung im Bereich Recruiting, Zeitarbeit oder Personalvermittlung Großes Interesse an der Gastronomie/ Cateringbranche Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Hohe Kommunikationsstärke und Initiative Möglichkeit zum Homeoffice und einen Firmen-PKW mit Privatnutzung 30 Tage Urlaub und eine hohe Work-Life-Balance: Ihr Wochenende beginnt Freitags schon um 14 Uhr. Intensive und spannende Einarbeitung, sowohl in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, als auch in den Niederlassungen und Betrieben vor Ort Die Möglichkeit sich in ein Unternehmen mit über 52.000 Mitarbeitern Weltweit persönlich weiterzuentwickeln und proaktiv an den zentralen Recruitingthemen mitzuwirken Tolle Firmenevents Hohe Rabatte für Klüh-Mitarbeiter bei über 700 namhaften Markenshops 20% Zuschuss zur Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsangebote in unserer hausinternen, TÜV-zertifizierten Klüh-Akademie
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Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 15.08.2022
Mainz
Es gibt sie noch, die Werte wie Fairness und Ehrlichkeit im Umgang miteinander, Offenheit im Denken und Sprechen, Freude an der Arbeit, Verantwortungsbewusstsein. Werte, die wir nicht nur als Aushängeschild nutzen, sondern leben – Tag für Tag. Sie spiegeln sich in unserer Arbeit und im gemeinsamen Umgang miteinander wider. Wir sind ein Ingenieur- und Technologieberatungsunternehmen, dessen Ziel es ist, Expertise mit Menschlichkeit und den Willen zum Erfolg mit Spaß zu verbinden. Ein Unternehmen, das etwas bewegt – die Menschen und die Firmen, die mit uns Kontakt haben und uns begleiten. Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Dein Arbeitsort: Mainz Du verantwortest das Recruiting und die Besetzung unserer offenen Stellen für den Bereich Embedded Entwicklung (Medizintechnik, Elektrotechnik, Automotive) Du identifizierst geeignete Talente über unterschiedliche Recruiting-Kanäle (Lebenslauf-Datenbanken, soziale Netzwerke) und sprichst diese aktiv an Das Bewerbermanagement übernimmst du eigenverantwortlich von der Stellenausschreibung über Interviews bis hin zum Onboarding des Kandidaten Die Optimierung von Recruiting-Prozessen und die Entwicklung neuer Recruiting-Maßnahmen begeistern dich Du sorgst für eine großartige und professionelle Candidate Experience Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg nach Abschluss deiner Ausbildung/Studium und möchtest eine Karriere im HR starten? Dann bist du bei uns genau richtig! Du hast eine Ausbildung im Bereich Personalwesen oder ein Studium – als Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen im Personal – erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise bereits erste Recruiting oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Mit deiner empathischen Art sorgst du dafür neue Talente für SCHOTSTEK zu begeistern Du fühlst dich wohl im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und auf Englisch Deine Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sind sehr gut Perspektiven und Chancen auf Verantwortung und persönliche Weiterentwicklung in einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Herausfordernde und vielfältige Aufgaben, die du selbst mitgestalten kannst 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wasser, Kaffee, Tee, Äpfel, Birnen, Bananen…? Geht auf uns!
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HR-Generalist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Sulzbach (Taunus)
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:                                                 HR-Generalist (m/w/d)   Wir suchen Dich!!! Einmalige Produkte, Super Team! Außergewöhnliche Firma! Sei dabei & bewirb Dich!   Du bist verantwortlich für Recruiting, Bewerbermanagement, Onboarding und Talentmanagement Du unterstützt bei der Optimierung von HR-Prozessen und deren Umsetzung Du berätst und betreust die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalbezogenen Fragen Du arbeitest in internationalen Projekten bei zentralen HR-Fragestellungen wie z.B. Vergütungsmodelle im Vertrieb, Jobklassifizierung, Benchmark Analysen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Qualifikation Du hast idealerweise mehr als 3 Jahre Erfahrungen in der Personalabteilung in Industrieunternehmen gesammelt oder warst im Recruiting tätig und willst nun alle Themenfelder im Personal gestalten und verantworten Du kennst dich im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht aus Du bringst eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz mit und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative Du bist versiert im Umgang mit HR-Software, MS Office und verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden, wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Internationale Projekte Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Tankgutschein 2 Tage Homeoffice Kostenlose Getränke und Obst Regelmäßige Firmenevents Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr  
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Recruiter (m/w/d) im Bewerber- und Teilnehmermanagement

Sa. 13.08.2022
Nürnberg, Flörsheim am Main
Seit über 25 Jahren qualifizieren wir als BDSW-zertifizierte Sicherheitsfachschule rund um die Themen Sicherheit und Brandschutz sowie Erste Hilfe, Deeskalationsmethoden und vielen mehr. An unseren bundesweit agierenden Schulungsstandorten bieten wir nicht nur modernste Lehrgangsinhalte und -methoden, sondern auch optimale Trainingsbedingungen für die Praxis. Zum gezielten Ausbau unserer Teams an den Standorten Flörsheim und Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Recruiter (m/w/d) im Bewerber- und Teilnehmer­management. Betreuung des jeweiligen Akademiestandortes bei der Gewinnung von Qualifizierungsteilnehmer/innen Planung, Koordination und Durchführung innovativer, zielgruppenspezifischer Recruiting-Maßnahmen zur Durchführung von Erst- und Beratungsgesprächen Entwicklung von Active-Sourcing-Strategien für die definierte Zielgruppe Bewerbermanagement Kontaktpflege zu Dienstleistern (z.B. Bundesagentur für Arbeit, Personalvermittlern, etc.) Koordination und Durchführung von Job- und Weiterbildungsmessen Erfahrung im Recruiting von gewerblichen Mitarbeitern Erfahrung in der Planung und Koordination von Messen Erfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung (Kontakte zur Agentur für Arbeit, Maßnahmenumsetzung, etc…) Konzeptionsstärke und Kreativität, verbunden mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung durch ein starkes Team Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe bei einem der Marktführer der Branche Ein unbefristeter Arbeitsvertrag vom ersten Tag an Freiraum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Recruiting-Ideen Kurze Dienst- und Entscheidungswege Auf Ihre Fähigkeiten abgestimmte Workshops und Schulungen Ein neutraler Dienstwagen inkl. Privatnutzung und Tankkarte Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Zugang zu mehr als 800 attraktiven Mitarbeiterrabatten
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