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personalmarketing: 1.098 Jobs

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Personalmarketing

(Senior) Recruiting Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Köln, Frankfurt am Main
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Unser Geschäft ist die Beratung, unsere Stärke die digitalen Technologien und unser Herzstück unsere Kolleginnen und Kollegen. Um unsere Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag bestmöglich zu unterstützen suchen wir ab sofort Verstärkung für unser HR Recruiting Team. (Senior) Recruiting Manager (m/w/d) Standort: Köln, Frankfurt; Startzeitpunkt : ab sofort Die Personalbudgetplanung unserer Fachbereiche kennst du in- und auswendig bis hin zur konkreten Personalanforderung in Abstimmung mit den HR Business Partnern und dem Staffing Management Für die Recruitingmaßnahmen leitest du entsprechende Strategien zum Marktangang ab Du verantwortest den gesamten Recruiting Prozess von der Stellenanzeige bis zum Vertragsangebot inkl. dem Management von relevanten Headhuntern und Active Sourcing Bei den strategischen und konzeptionellen Themen rund um das Hiring von jungen Talenten sowie Professionals bist du erfolgskritischer Ratgeber Mit deiner Expertise konzipierst und implementierst du Prozessverbesserungen im Recruiting und Personalmarketing (z.B. durch Einsatz digitaler Instrumente, Tools, IT) Mitarbeit an Sonderprojekten im HR-Bereich  Hervorragend abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftspsychologie Relevante Berufserfahrungen im Bereich Recruiting und Personalmarketing (strategisch und operativ), Erfahrungen im Beratungs- oder IT Umfeld sind von Vorteil Leidenschaft für moderne HR-Themen und deren Gestaltung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Hands-On Mentalität ergänzt durch Proaktivität, zielorientiertes Handeln und hohes Verantwortungsbewusstsein Konzeptionsstärke, Kreativität und Sinn für pragmatische Lösungen Souveränes Auftreten auf Managementebene, bei internen wie externen Ansprechpartnern sowie Kandidaten Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, Präsentations- und Moderationsskills wünschenswert Versierter Umgang und fundierte Kenntnisse aller MS-Office-Anwendungen tolle Kollegen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine digitale Unternehmensberatung - wir leben, was wir beraten Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine innovative New-Work-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten vollen Zugang zu allen unseren Sportgruppen, Fitnesskooperationen und über 200 Corporate Benefits der Telekom
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Praktikant (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting

Mi. 26.02.2020
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Praktikant (m/w/d) Personalmarketing und Recruiting Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 25.03.2020 Fachgebiet Personal Abteilung Recruiting und Studienprogramme Beschäftigungsart Pflicht oder freiwilliges Praktikum in Vollzeit für mindestens 3 Monate Sie unterstützen unser Personalmarketing und unser Recruiting bei der Erstellung von Stellenanzeigen und im Bereich HR-Kommunikation.   Dazu analysieren Sie vorhandene Stellenbeschreibungen und verfassen daraus zielgruppenspezifische Texte für unsere internen und externen Stellenanzeigen.   Sie kreieren Content für unseren Arbeitgeberauftritt u.a. für Karrierewebsite, Social Media und Printmedien.   Sie koordinieren die Produktion von Online- und Offline-Werbemitteln in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Werbeagenturen und unterstützen uns bei Recruitingveranstaltungen. Sie sind Bachelor oder Masterstudent/in mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, Kommunikation, Germanistik oder Sprachwissenschaften und besitzen idealerweise erste Erfahrung als Texter/in.   Sie schreiben zielgruppenorientiert und „lebendig“, besitzen ein starkes schriftliches Ausdrucksvermögen und können komplexe Sachverhalte einfach darstellen.   Ideal haben Sie erste Erfahrungen im Bereich (Personal-) Marketing oder Kommunikation gesammelt. Sie werden Teil eines engagierten Teams, das mit Begeisterung neue Talente für die AOK Niedersachsen gewinnt und neue Recruitingideen vorantreibt.   Schon während Ihres Studiums erhalten Sie Einblicke in die professionelle Arbeit eines Großunternehmens.   Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und können sich selbst gestalterisch einbringen.   Durch flexible Arbeitszeiten haben Sie die Möglichkeit, Studium, Praktikum und Privatleben bestmöglich zu vereinen.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Nürtingen
Bei Schwaben Personal steht der Kunde und das Personal an oberster Stelle. Mit aktuell 8 Niederlassungen im Schwabenland treiben uns unsere zwei Gründer mit Überzeugung und Vertrauen an und bringen uns gemeinsam ans Ziel. Damit wir gemeinsam so richtig loslegen können, suchen wir interne Verstärkung für unser Vertriebsteam in unserer Niederlassung in Nürtingen. Sie überzeugen mit Worten und ein Nein bringt Sie nicht aus der Fassung. Bei uns bringen Sie Ihr Talent als Sales Manager (m/w/d) gekonnt in den Arbeitsalltag ein!  Ihr Verkaufstalent ist bei uns bestens aufgehoben – von Neukundengewinnung, über die Betreuung bestehender Kunden bis hin zur Vorstellung geeigneter Mitarbeiter ist alles dabei Sie wissen nicht nur wie man Akquise schreibt, sondern auch wie man diese gekonnt und zielbringend einsetzt Sie gewinnen gerne – vor allem neue Bewerber und Mitarbeiter für uns! Ob Vorstellungsgespräch, Arbeitseinsatzplanung oder Feedback-Gespräch, Ihr Aufgabenfeld ist vor allem eins – abwechslungsreich Selbstbewusstsein, Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen wurden Ihnen in die Wiege gelegt Ein Ziel motiviert Sie und spornt Sie an noch besser zu werden Vertrieb ist wie eine Achterbahnfahrt, davon lassen Sie sich aber trotzdem nicht irritieren und schaffen es, Ihre Ziele zu erreichen Quereinsteiger sind herzlich willkommen, eine abgeschlossene Berufsausbildung muss trotzdem sein „Hire and Fire“ ist nicht unser Ding, deshalb sind unbefristete Arbeitsverträge für uns selbstverständlich Wir sind mehr als Kollegen, wir sind eine Familie – und wir sind stolz darauf! Unser Terminkalender bietet mehr als Vertriebsmeetings und Besprechungen – von Frühlingsfest, Escape Room oder gemeinsames Feierabendbier sind Ihnen alle Optionen geboten Bei uns sind keine SOS-Notrufe nötig, Ihre Führungskraft unterstützt Sie gerne, wenn Sie bei einer Aufgabe nicht weiterkommen Bei uns landet keine Idee im Mülleimer. Der Einsatz unserer Mitarbeiter hat uns dorthin gebracht wo wir heute sind Aufgeregt vor dem ersten Arbeitstag? Come on! Wir haben Ihre Einarbeitung bereits organisiert und freuen uns, Sie in der Schwaben Personal Familie begrüßen zu dürfen!
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Moers
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiter (m/w/d) in der Studienberatung

Mi. 26.02.2020
Augsburg
Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team!Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Augsburg alsRecruiter (m/w/d) in der StudienberatungDu akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche, wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu hast ein ausgeprägtes Interesse an Abläufen in DienstleistungsbranchenDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRMEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldInterne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementMöglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des UnternehmensverbundsLeistungsgerechte Gehaltssteigerung, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Mitarbeiter*in Dialoger*innen-Recruiting und -Bindung

Mi. 26.02.2020
Berlin
Oxfam Deutschland e.V. ist eine unabhängige Nothilfe- und Entwicklungsorganisation mit Sitz in Berlin. Im internationalen Oxfam-Verbund setzen sich 20 Oxfam-Organisationen mit über 3.600 lokalen Partnern in mehr als 90 Ländern für eine gerechte Welt ohne Armut ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.oxfam.de . Zur Unterstützung des Fundraising-Teams in der Geschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort, zunächst befristet für 2 Jahre, eine*n ambitionierte*n und erfahrene*n: Mitarbeiter*in Dialoger*innen-Recruiting und -Bindung in Teilzeit (80% = 30,4 Wochenstunden). Arbeitsort ist unsere Geschäftsstelle in Berlin.Regelmäßige Spenden bilden eine wichtige Finanzierungssäule von Oxfams Nothilfe-, Projekt- und Kampagnenarbeit. Oxfam gewinnt erfolgreich Förderer durch Straßenwerbung und betreibt ein eigenes Inhouse Face-to-Face-Programm „Oxfam on the Road“. Entscheidender Erfolgsfaktor ist ein hochmotiviertes Team aus überzeugungsstarken Dialoger*innen. Diese sind oft Studierende, die für Kurzzeiteinsätze engagiert werden. Auf Sie wartet eine spannende Aufgabe für „Oxfam on the Road“. Sie sind verantwortlich für das Recruiting engagierter Dialoger*innen, die Abwicklung aller damit verbundenen Personalangelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem Personalteam sowie das Beziehungsmanagement. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Recruiting-Strategie Online-Recruiting durch Erstellen, Inserieren und Pflegen von Inseraten auf Jobportalen Durchführung von Recruiting-Kampagnen an Universitäten und anderen öffentlichen Orten Kontaktpflege zu Bewerber*innen und Administration des Bewerber*innen-Pools Sichten der Bewerbungsunterlagen; Durchführen von Telefoninterviews, Auswahlworkshops und Schulungen Schnittstelle des Oxfam on the Road Teams zu Oxfams Personalteam Vorbereitung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit unserem Personalteam Sukzessiver Aufbau eines Dialoger*innen-Pools Dialoger*innen-Einsatzplanung Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Bindung, Incentivierung und Talentförderung der Dialoger*innen   Sie arbeiten Hand in Hand mit den Kollegen*innen des „Oxfam on the Road“-Teams. Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalwesen Sie haben Erfahrung in der Personalbeschaffung und Personalverwaltung, idealerweise von Promotion-, Studenten- oder vergleichbaren Kurzzeitjobs Sie sind kommunikationsstark, emphatisch und diskret Sie können Coaching- und/oder Schulungserfahrung nachweisen Sie können andere Menschen überzeugen, begeistern, motivieren und fördern Sie arbeiten selbständig und sehr ergebnisorientiert mit einer „Can do“-Einstellung Sie verfügen über viel Organisationsgeschick Sie identifizieren sich mit Oxfams Zielen, seiner Nothilfe-, Projekt- und Kampagnenarbeit Sie sind flexibel, belastbar und zu gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands bereit Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau und Sie können sich im Arbeitskontext gut im Englischen verständigen ​​ Oxfam setzt sich für die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Frauenrechten ein und bekennt sich zu Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Unser Handeln richten wir stets an Oxfams drei Grundwerten Empowerment, Accountability und Inclusiveness aus. Mehr zu unseren Werten erfahren Sie hier. Oxfam setzt sich ebenfalls dafür ein, das Wohlergehen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu schützen und zu fördern. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen verpflichten sich diesem Ziel durch Anerkennung des Verhaltenskodexes. Einblicke in die Arbeit einer internationalen Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Die Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung, deren Entfristung angestrebt wird Eine angemessene Vergütung. Die Stelle ist nach Oxfam-Gehaltsstruktur in die Gehaltsgruppe 13 eingruppiert. Nähere Informationen dazu finden Sie hier 30 Tage Urlaub, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine zentral gelegene Geschäftsstelle mit guter Anbindung an den ÖPNV
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Human Resource Management ab September 2020

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233717Dein Herz schlägt für das Personalmanagement? Du hast ein gutes Gespür für andere Menschen? Gleichzeitig bist Du ein Organisations- & Kommunikationstalent? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement.Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalmanagement hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln.Folgende Aufgaben erwarten Dich: Kennenlernen unseres abwechslungsreichen Tagesgeschäfts von A, wie Ausschreibung bis Z, wie Zeugniserstellung, durch die eigenverantwortliche Betreuung unserer Praktikanten und Werkstudenten. Bewerbermanagement für die Rekrutierung neuer Praktikanten und Werkstudenten (Stellenausschreibung, Sichten eingegangener Bewerbungen, ggf. Vorauswahl, Teilnahme an Auswahlgesprächen). Weiterentwickeln, Evaluieren und Umsetzen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM), sowie Begleiten der operativen Maßnahmen. Organisieren und Weiterentwickeln unserer Onboarding-Aktivitäten für neue Mitarbeiter, Unterstützen bei der monatlichen Day-One Auftakt Veranstaltung. Eigene Projekte, bei denen Du Deine Kreativität und Deine konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst, z.B. mitgestalten von Betriebsvereinbarungen, Erstellen eines Konzepts zur Attraktivierung des Studierenden Recruiting. Recherchieren und Aufbereiten spezieller HR-Trends. Erstellen von Präsentationen für das HR Management.Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, o.ä. mit Schwerpunkt Personalmanagement. Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium. Erste praktische Erfahrung im Personalbereich sind für diese Aufgabe von Vorteil. Du bist ein Organisationstalent und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Außerdem überzeugst du durch Eigeninitiative und bringst gerne eigenen Ideen ein. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise runden dein Profil ab.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben' fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Arbeitszeit: 40h/Woche. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.09.2020 (ggf. später). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting

Mi. 26.02.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidaten) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als organisationsstarker und innovativer Recruiting Coordinator (w/m/d) University Graduate Recruiting unterstützt Du unser Recruiting-Team bei der Rekrutierung herausragender Kandidaten, die einen Berufseinstieg als Berater in Deutschland und Österreich suchen. Du entwickelst innovative Marketingkonzepte für University Graduates aus der ganzen Welt und bist verantwortlich für die Planung und Durchführung unterschiedlicher zielgruppenspezifischer Recruiting-Veranstaltungen sowie Personalmarketing-Aktivitäten. Mit Hilfe Deiner Zahlenaffinität stellst Du eine optimale Budgetplanung und ein funktionierendes Budgetcontrolling aller Personalmarketing-Aktivitäten sicher. Darüber hinaus entwickelst Du mit Deinem kreativen Mindset neuartige Eventkonzepte. Dank Deiner aufgeschlossenen Art und ausgeprägten Serviceorientierung fällt es Dir leicht, den Ausbau und die Pflege von Kontakten zu High Potentials, Universitäten und studentischen Netzwerken proaktiv voranzutreiben. Das Erstellen von Statistiken und Präsentationen sowie die Analyse der Recruiting-Erfolge zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Im Rahmen Deines Daily Business betreust Du unsere Kandidaten während des gesamten Recruiting-Prozesses und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf sowie eine gute „candidate experience“. Dazu gehören die mündliche und schriftliche Kommunikation mit den Bewerbern, die Sichtung der Bewerbungsunterlagen sowie die Auswahl der Kandidaten. Du bist Teil unseres interdisziplinären Recruiting-Teams an den Standorten München und Düsseldorf und berichtest an den verantwortlichen Recruiting Manager, der Dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen wird. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst Leidenschaft für das Thema University Graduate Recruiting mit. Du bezeichnest Dich selbst als Koordinations-, Organisations- und Improvisationstalent. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf Dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Du arbeitest selbständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Mit Deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie Deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Du bist aufgeschlossen für Neues und hast Freude am Umgang mit Menschen. Dabei schätzt Du es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Ziele zu erreichen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personalmarketing. Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Praktika und erste Berufserfahrung (Festanstellung von mindestens zwei Jahren), idealerweise im Personalbereich, sowie Auslandserfahrung. Du punktest mit Deinen hervorragenden Kenntnissen der internationalen Hochschullandschaft. Du beherrschst das MS Office-Paket sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmenskultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Dir spannende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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Sales Consultant (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Industrie

Mi. 26.02.2020
Leuna
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comDie DIS AG wächst weiter - wachsen Sie mit! Seit 50 Jahren agiert die DIS AG als einer der führenden Personaldienstleister mit über 100 Niederlassungen am deutschen Arbeitsmarkt. Täglich vermitteln wir bundesweit hochqualifizierte Fachkräfte aus den Bereichen Office & Management, Finance und Industrie. Und weil nicht nur die externen, sondern auch die internen Mitarbeiter unser größtes Kapital darstellen, steht bei uns das gemeinsame Wachstum an erster Stelle. Aus diesem Grund suchen wir Sie ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Standort Leuna!Sales Consultant (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich IndustrieLeunaFür unser Team in Leuna suchen wir ambitionierte, unternehmerisch denkende Kommunikationstalente, die als Berater in den spannenden Wachstumsmarkt der Personalberatung im technischen Bereich zum Unternehmenserfolgbeitragen möchten. Die Aufgaben sind vielfältig und so führen Sie selbständig den gesamten Vermittlungsprozess durch, von der Ansprache über die Auswahl und Präsentation passgenauer Kandidaten bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kandidatennetzwerk auf und begleiten bzw. beraten Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses. Außerdem steht der Auf- und Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mit internationalen Unternehmen für Sie im Fokus und Sie pflegen diese proaktiv und nachhaltig. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, gerne auch aus dem technischen Bereich. Idealerweise können Sie bereits 1-2 Jahre Branchenerfahrung vorweisen. Zudem bringen Sie Neugierde, Leidenschaft, Selbstmotivation und Teamfähigkeit mit. Die Ambition ein eigenes Netzwerk zu erarbeiten treibt Sie voran und Menschen aus Ihrem Umfeld sprechen Ihnen Vertriebsbegeisterung zu. Sie besitzen eine ausgeprägte Technikaffinität und möchten sich kontinuierlich auf diesem Gebiet weiterentwickeln Darüber hinaus verfügen Sie über ein professionelles Auftreten und haben spürbar Spaß an Kundenkontakten. Perfekte Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei einem der Besten: Wir wurden bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Davon fünfmal hintereinander auf einem Podiumsplatz. Gehalt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem hohen Fixgehalt, unbegrenzten Provisionsmöglichkeiten und einem modernen Firmenwagen. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Standort: Es erwartet Sie moderne Technologie, kurze Wegen und beste Anbindung.Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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Active Recruiter (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Sie sind kontaktfreudig, haben Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und bereits Erfahrung in der Suche nach qualifizierten Arbeitskräften? Dann steigen Sie bei uns bereichsübergreifend als Active Recruiter (m/w/d) ein. Werden Sie Teil der ikl-Familie und übernehmen Sie sukzessive Verantwortung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Active Recruiter (m/w/d). Sie sind verantwortlich für das Bewerbermanagement: Analyse der Bewerbungsunterlagen, Durchführung von Bewerbungsgesprächen, Kandidatenbeurteilung und Begleitung des kompletten Auswahlprozesses Sie erstellen professionelle Bewerberprofile zur Vorstellung in unseren Fachabteilungen sowie bei Kunden Gemeinsam mit unserem Key Account Manager setzen Sie sich mit Anforderungsprofilen offener Positionen auseinander und spüren die dafür passenden Spezialisten auf Sie entwickeln und schalten passgenaue Stellenanzeigen Sie identifizieren geeignete Kandidaten über Social Media und sprechen diese aktiv an Sie kümmern sich um den Aufbau eines hochwertigen Beziehungsmanagements zu den Bewerbern Sie sind für die Pflege des Bewerberpools verantwortlich Sie betreuen das Personal an unseren Büro- und Projektstandorten Sie arbeiten eng mit unserem Key Account Manager zusammen und unterstützen bei der Betreuung und Beratung der Bestandskunden Sie haben ein gutes Gespür für und Spaß im Umgang mit Menschen Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der Personaldienstleistungsbranche und konnten bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung sammeln Sie besitzen ein gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen und zeichnen sich durch einwandfreie Umgangsformen und ein freundliches Auftreten aus Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ausgezeichnet Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie einen zusätzlichen Erfolgsbonus Sie können sich auf eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein agiles, offenes Arbeitsklima in einem inhabergeführten Unternehmen freuen Sie erwartet ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen Damit Privates nicht zu kurz kommt, ist für uns eine flexible Arbeitszeitgestaltung selbstverständlich Gemeinsam entwerfen wir einen für Sie passenden Karriereplan mit Fortbildungen, die Sie beruflich weiterentwickeln Eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine auch privat gültige Unfallversicherung bieten wir Ihnen an Der Teamgeist wird durch gemeinsame Events und Feiern wie z.B. Neujahrsfeier, Sommerfest und Adventsgrillen gestärkt Unseren Mitarbeitern stehen kostenlose Getränke, Obst und Süßigkeiten zur Verfügung
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