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Personalmarketing: 63 Jobs in Bochum

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Werkstudent HR Recruiting (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Werkstudent HR Recruiting (m/w/d) RWE AG, Essen, Deutschland (DE) Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeit, befristet, 12 Monate Die RWE AG mit ihren vier operativen Segmenten – Erneuerbare Energien, Braunkohle & Kernenergie, europäische Stromerzeugung aus Gas, Steinkohle, Wasserkraft und Biomasse sowie Energiehandel – bildet das Fundament, auf dem Innovationen von morgen entstehen. Mit einem klaren Ziel: Klimaneutral bis 2040. Du unterstützt den*die HR Business Partner*in für die RWE Inhouse Consulting im Bereich Recruiting, Hochschulmarketing sowie bei weiteren spannenden personalwirtschaftlichen Aufgaben Du wirkst aktiv bei der Vor- und Nachbereitung von Hochschulmarketing-Events mit und übernimmst die Koordination der Dienstleister und teilnehmenden Berater*innen Du sichtest Kandidatenprofile für Events und hilfst bei Follow-up-Gesprächen mit Kandidat*innen  Du erstellst diverse HR Reportings und analysierst die Recruiting-KPIs, um Maßnahmen abzuleiten und den Prozess stetig zu optimieren Du unterstützt die Koordination von und Kommunikation mit Bewerber*innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Experience Du bringst kreative Ideen ein und arbeitest an der Weiterentwicklung unserer HR-Maßnahmen mit Du bist Student*in in einem Bachelor- oder Masterstudium – die Fachrichtung spielt keine Rolle, du überzeugst uns mit deinem Skill-Set und deiner Begeisterung für das Thema!  Du hast ein hohes Interesse an der Arbeit im HR-Umfeld sowie den Themen Recruiting, Hochschulmarketing und Candidate Experience  Erfahrung im HR-Umfeld (Praktika, Werkstudententätigkeiten etc.) ist ideal, im Vordergrund stehen aber dein proaktives und engagiertes Mindset und die Motivation, Dinge zu bewegen Dein Herz schlägt für die Arbeit mit Menschen, du bist aufgeschlossen und serviceorientiert Du bist ein Organisationstalent und verwandelst gern Probleme in Lösungen    Der Spaß darf für dich bei der Arbeit nicht zu kurz kommen und du entwickelst dich durch eine offene Feedbackkultur gern weiter  Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office-Kenntnisse (besonders MS PowerPoint) im Gepäck Als Werkstudent*in lernst du die professionelle HR-Welt eines DAX-30-Unternehmens kennen und kannst mit 20 Stunden/Woche (in den Semesterferien auch mehr) einen wertvollen Beitrag leisten Dich erwarten spannende Einblicke hinter die Kulissen und in die HR-Prozesse einer Inhouse-Management-Beratung  In enger Zusammenarbeit mit den*der HR Business Partner*in und weiteren HR-Teams entwickelst du dich stetig fachlich und persönlich weiter und kannst Verantwortung übernehmen  Du erhältst ein strukturiertes Onboarding und eine intensive Einarbeitung  Unsere hybride Arbeitsweise schafft ein modernes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und mobilem Arbeiten, sodass du unseren Job mit deinem Studium optimal verbinden kannst Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzerns. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärke jedes Einzelnen. Wir schätzen seine Arbeit und Meinung, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
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Recruitment Consultant (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr
Unsere Berater unterstützen Unternehmen aller Branchen dabei offene Positionen im IT-Bereich zeitnah und qualitativ hochwertig zu besetzen. Als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kandidaten stehen wir beiden Parteien beratend zur Seite. Kurzum – engaged & Company bringt Menschen zusammen! Sales Consultant – Recruitment (m/w/d)ab sofort • im „City-Tower“ am Limbecker Platz 1 in 45127 Essen • Vollzeit • unbefristet Du betreust den gesamten Recruitment-Prozess und fungierst als beratende Schnittstelle zwischen Kunden und Kandidaten – vom Auswahlprozess, über die Vertragsunterzeichnung bis zum Ende der Probezeit Du verhandelst erfolgreich Verträge mit deinen Kunden, um die erfolgreiche Platzierung der Kandidaten sicherzustellen Du spezialisierst dich auf einen bestimmten Fachbereich und entwickelst dich zum Experten in deinem Nischen-Markt Du identifizierst geeignete Kandidaten und sprichst diese aktiv an Du erstellst geeignete Kandidatenprofile und -vorschläge für deine Kunden Du koordinierst Vorstellungsgespräche und bereitest deine Kandidaten professionell darauf vor Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem Bezug Du besitzt eine Affinität zum Vertrieb (B2B) oder verfügst über erste Erfahrung im Recruitment Du kommunizierst geschickt und überzeugst Menschen mit deiner begeisternden Art Du bringst neben fließenden Deutschkenntnissen auch Grundkenntnisse in Englisch mit Du trittst professionell und selbstbewusst auf Deine Motivation und dein Erfolgswille zeichnen dich aus Vergütungsmodell: Wir bieten dir einen erstklassigen Mix aus einer Grundvergütung und einem heraus­ragenden Bonus-Modell. Gemeinsam entwickeln wir einen Weg, wie wir dein Wunschgehalt erreichen! Firmenwagen: Nie wieder Ärger über den Wertverlust deines Autos - ab dem Status als Senior Consultantbieten wir dir die Möglichkeit einen Firmenwagen über engaged & Company zu leasen. Sport: Wir zahlen deine Mitgliedschaft im Fitnessstudio und bieten dir die Möglichkeit mittags Sport zutreiben. Das Studio befindet sich unmittelbar vor dem Bürogebäude. So hast du abends einen richtigenFeierabend. Incentives: Wir arbeiten hart und feiern gerne. Insgesamt bieten wir jedes Jahr 3 Incentive-Reisen fürunsere Mitarbeiter an - Ibiza im Sommer ist mit uns nicht verhandelbar und steht jedes Jahr fest imTerminkalender! Teamevents: Ob Kart-Fahren, Firmenläufe oder einfach nur der Abend beim Italiener - Arbeitszeit ist Lebenszeit und die genießen wir gemeinsam. Essen & Trinken:  Getränke, Kaffee, Obst und Eiweißshakes sind jederzeit kostenlos verfügbar.
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Assistent - Recruiting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hagen (Westfalen)
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Kontakt zum Arbeitsamt, Personalvermittler, Weiterbildungsträger, Messen etc. Stellenausschreibung erstellen und aufgeben Kampagnen starten zur Mitarbeiterbeschaffung Bewerbungsgespräche führen Feedbackgespräche / Krankenrückkehrgespräche führen administrative Aufgaben Mitarbeiter- und Kundenbetreuung Vertrieb auf Bewerberseite abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualiifikation Erfahrung im Recruiting / Personalbereich von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Vertriebserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend notwendig gängige MS Office Kenntnisse Selbstorganisation Eigeninitiative Teamfähigkeit Überzeugungsfähigkeit/kommunikativ   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiter (m/w/d) - Sicherheitsdienstleistungen

Mo. 25.10.2021
Essen, Ruhr, München, Berlin, Bremen, Leipzig
Die KÖTTER Unternehmensgruppe geht aus einem vor über 85 Jahren gegründeten Sicherheits­unternehmen hervor. Bis heute ist sie das größte familiengeführte Sicherheitsunternehmen sowie eines der führenden Facility Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. In den Sparten KÖTTER Security, KÖTTER Cleaning und KÖTTER Personal Service, gewährleisten die über 17.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich höchste Dienstleistungsqualität. Um den stetig steigenden Personalbedarfen bestmöglich gerecht werden zu können betreibt die KÖTTER Unternehmensgruppe bundesweit eigene Rekrutierungscentren. Aus diesen Centren heraus unterstützen die regional agierenden Teams vom KÖTTER Recruiting alle KÖTTER Security Niederlassungen bei individuell geplanten Maßnahmen zur Besetzung offener Stellen. Zur Verstärkung unserer Teams in den Rekrutierungscentren Essen, München, Berlin, Bremen und Leipzig suchen wir ab sofort motivierte und berufserfahrene Recruiter (m/w/d) für Sicherheits­dienstleistungen. Egal ob bei der Schaltung von Online-Stellenanzeigen, bei der Vorselektion von Bewerbungen oder bei der Vorbereitung von Messe- oder Bewerbertagen. Wir versprechen Ihnen, mit uns wird es niemals langweilig! Erstellung und Veröffentlichung zielgruppengerechter Stellenausschreibungen Sichtung, Bewertung und Weiterleitung von Bewerbungsprofilen Bearbeitung von Bewerber- und Niederlassungsrückmeldungen Betreuung der Bewerberhotline Planung und Vorbereitung von Jobmessen und Bewerbertagen Netzwerkaufbau und -betreuung Behörden und Bildungseinrichtungen und Personaldienstleistern Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Recruiting-Strategien Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Personalwirtschaft oder dem Bewachungsgewerbe Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting Ganzheitliches sowie vorausschauendes Denken und Handeln Selbstorganisierte und ausgeprägt strukturierte Arbeitsweise Selbstsicheres sowie verbindliches Auftreten in Verbindung mit einer zielgruppengerechten Kommunikation Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Outlook Führerschein Klasse B (alt 3) Eine professionelle Einarbeitung im Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein Umfeld um neue Ideen im Team zu entwickeln und umzusetzen Ein Angebot individuell abgestimmter Workshops und Schulungen Einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz Einen eigenen Dienstlaptop inkl. Diensthandy Einen unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt Einen neutralen Dienstwagen inkl. Tankkarte und Privatnutzung Einen eigenen Zugang zu über 800 attraktive Mitarbeiterrabatte
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Senior Recruiter *

So. 24.10.2021
Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Sourcing Center ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Fach- und Führungskräften für unsere Kundenunternehmen. Als Senior Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passendes Fachpersonal für unsere Kundenunternehmen und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kundinnen und Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Suche und Ansprache der passenden Expertinnen und Experten verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Talentpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke Darüber hinaus identifizierst Du bedarfsabhängig neue Sourcing-Kanäle und Quellen In telefonischen Interviews begeisterst Du hoch qualifizierte Fachkräfte von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetente Ansprechperson zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust Dir ein Netzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu behalten Weiterhin bist Du für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Fachkräften zuständig und erstellst zudem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du neue Recruiting Strategien und optimierst bestehende Prozesse stetig weiter Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterhin besitzt Du tiefgreifende Kenntnisse im Active Sourcing und im Recruiting und bringst idealerweise bereits Erfahrung aus der Personaldienstleistungsbranche mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Recherche und Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passendes Fachpersonal zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpersonen Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell und der Möglichkeit remote zu arbeiten, profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie 30 Tage Urlaub freuen
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Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für den Standort Dortmund ab sofort eine/n Anlagenmechaniker als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Mitarbeiter- Bewerbermanagement Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenmanagement Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen unbefristeten Arbeitsvertag mit einer attraktiven Vergütung Einen Arbeitsplatz in einem jungen, modernen und wachstumsorientierten Unternehmen Eine systematische und praxisorientierte Einarbeitung „on-the-job“ Ein bestehendes Team als idealen Background Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur Firmenfahrzeug mit Privatnutzung inkl. Tankkarte Dienstfahrrad zur freien Nutzung im privaten und beruflichen Alltag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Freie Getränke wie Kaffee, Wasser und Softdrinks Gemeinsame Aktivitäten in Form von z. B. Sommerfesten und Firmenläufen
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Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) unterstützen Sie das HR-Team am Standort Mülheim bei der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, immer in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Mit Ihrer Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung begleiten Sie den gesamten Prozess, vom ersten Kontakt bis hin zum Onboarding. Mit Ihrer hohen Affinität zu Digitalisierungs-Themen und einem ausgezeichneten Prozessdenken planen und realisieren Sie darüber hinaus Employer-Branding-Maßnahmen. Begleitung des Recruiting-Prozesses (end-to-end) für ausgewählte Fachbereiche inklusive Durchführung von Bewerbungsgesprächen Beratung der Führungskräfte im gesamten Stellenbesetzungsprozess Sicherstellung einer ausgezeichneten Candidate Experience für Interessenten und sowie neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, inklusive Begleitung des Onboardings Zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache, Aufbau einer Active-Sourcing-Strategie Planung, Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von zielgruppengerechten Employer-Branding-Maßnahmen Ausbau des digitalen Personalmarketings und Recruitings Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting & Talent Sourcing sowie im Bereich Employer Branding, insbesondere online und per Social Media Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Ausbildung Kommunikationsstärke im Deutschen wie im Englischen Positives Auftreten und mitarbeiterzentriertes Denken Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen und Social-Media-Trends Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Do. 21.10.2021
Dortmund, Hannover, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben: Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Recruiter Direct Search (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Dortmund, Hamburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Im Zuge des Zusammenschlusses zu adesso orange passiert viel bei uns – vor allem auch im Recruiting. Wir wachsen, gehen neue Wege und bauen unsere Direct Search immer weiter aus. Langweilig wird es nicht – Versprochen!Zur Verstärkung unseres Teams People & Culture suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Recruiter Direct Search (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, Hamburg, Dortmund Sie denken kreativ um die Ecke, können mit Ihrer offenen Art Menschen begeistern und verlieren nie das Ziel aus den Augen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als interner (Senior) Recruiter (m/w/d) sind Sie für unterschiedlichste Rollen und Positionen verantwortlich und heben unser Wachstum auf das nächste Level!  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis zur eigenständigen Kandidat:innenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidat:innen Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Regelmäßiger Austausch mit unseren Fachentscheider:innen und Führungskräften Auf- und Ausbau des Recruiting-Bereichs sowie eines Trackingsystems Ein Team, das vertrauensvoll miteinander arbeitet und Raum für Ideen und Entfaltung gibt Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interne:r Recruiter:in mit dem Fokus auf IT-Positionen Ob LinkedIn, XING, Karrieremessen – du bewegst dich sicher in den gängigen beruflichen Portalen und freust dich auf neue Wege Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner:innen einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidat:innen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihre Karriere im Recruiting. Unter anderem bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere attraktive Benefits. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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