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Personalmarketing: 118 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 41
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 29
  • Home Office 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Personalmarketing

Referent (m/w/d) Recruiting & Employer Branding

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Referent (m/w/d) Recruiting & Employer Branding Entwicklung und Umsetzung von effektiven Recruiting-Strategien über verschiedene Kanäle und Netzwerke zur Besetzung von Positionen in unserem Unternehmen Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Auftragsklärung bis zum Vertragsangebot Beratung unserer Führungskräfte und Entwicklung effektiver Recruiting-Lösungen Bewerbermanagement und kompetenter Ansprechpartner für externe und interne Kandidaten Durchführung telefonischer/digitaler und persönlicher Interviews Entwicklung und strategische Weiterentwicklung unseres Employer Brandings Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Recruitingstrategie als auch zielgruppenrelevanter Sourcing-Kanäle Direct Search und Active Sourcing geeigneter Kandidaten über diverse Social Media Kanäle (z.B. Xing, LinkedIn) und RecruitingEvents Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen, z.B. Hochschulmarketing Bearbeitung von HR Projekten, z. B. Digitalisierung Abgeschlossenes Studium der BWL, Kommunikationswissenschaften o.ä. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Personalmarketing Du verstehst Dich als interner Dienstleister, hast Freude an der Beratung von Führungskräften und der Entwicklung kreativer Recruiting-Lösungen Du führst souverän Interviews über alle geeigneten Kanäle (Telefon, MicrosoftTeams, persönliches Gespräch) Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine Handson Mentalität gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise Du agierst in allen relevanten Social Media Kanälen und beherrschst die MS Office-Produkte Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Praktikum HR (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die CareerTeam Group ist die Personalberatung im digitalen Zeitalter. Organisiert wie ein Tech-StartUp - agil, datengetrieben und innovativ - unterstützen wir mit 160 Mitarbeitenden an den Standorten in Hamburg, Berlin, Köln und München sowie Amsterdam, Paris und Zürich unsere Partnerunternehmen seit 2011 bei der Besetzung von vakanten Fach- und Führungspositionen im digitalen Umfeld. Neben der klassischen Executive Search für globale Konzerne, mittelständische Firmen sowie inhabergeführte Familienunternehmen, baut die CareerTeam Group im Zuge der digitalen Transformation auch ganze digitale Abteilungen auf. Der Fokus liegt im "Perfect-Fit" für Bewerber*innen und Unternehmen: Menschen und Jobs zusammenbringen, die wirklich zueinander passen. Unter dem Dach der Group vereinen wir sieben hoch spezialisierte Agenturen: alphacoders, BENOMIK, CareerTeam, Foxio Consulting, Numeris Consulting, PALTRON und Sinceritas.  Um auch intern stetig über uns hinauszuwachsen, suchen wir dich für unsere Offices im Herzen von Hamburg oder Berlin als Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources....sind stets verantwortungsvoll, herausfordernd und prozessumfassend! Von Tag eins an arbeitest du aktiv an unseren Personalberatungsprojekten mit Mit der Zeit lernst du verschiedene Positionen kennen und unterstützt bei der Identifikation und Ansprache von relevanten Fach- und Führungskräften durch Active Sourcing Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Terminkoordination, die Datenpflege in unserem Bewerbermanagement-Tool sowie die Erstellung von bspw. Stellenanzeigen Zusätzlich unterstützt du uns bei der Vorbereitung und Teilnahme an Interviews Außerdem hast du in unseren Workshops die Möglichkeit, dein fachliches und persönliches Know-how zu erweitern ...beschreibst du uns am besten in deiner Bewerbung! Du befindest dich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studienfach oder im Gap Year Du arbeitest gerne im Team und überzeugst dabei durch eine freundliche und offene Kommunikation Empathie, Zuverlässigkeit und eine Hands-on-Mentalität prägen deinen Charakter Du begeisterst dich für das digitale und IT Umfeld und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrungen in diesen Bereichen gesammelt Gute MS-Office Kenntnisse sowie eine fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich Im Herzen von Hamburg und Berlin füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir sind ein bunter Haufen von Digital Talents voller Zukunftsvisionen – uns vereint der eine Anspruch: Building great teams. Getreu unserem Motto “Failure, Feedback, Forward” lernen wir aus Fehlern, entwickeln uns stetig weiter und nutzen unsere Erfahrungen als Grundstein für Innovation und Fortschritt. Um nicht nur uns, sondern auch dich weiterentwickeln zu können sind regelmäßige Feedbackgespräche fest in unserer Kultur verankert. Der Bio-Obstkorb, eine Siebträger-Kaffeemaschine und andere kostenlose Getränke sind für uns selbstverständlich. Was wirklich besonders ist, ist unser Teamzusammenhalt. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Freunde: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Den Teamspirit pflegen wir bei vielen Teamevents, gemeinsamen Mittagspausen oder Grillabenden aber auch der ein oder anderen Mottoparty. Unsere kreativen Schaffenspausen verbringen wir am liebsten an der Playstation, beim Tischkicker oder auch an der Tischtennisplatte. Neben der Teamfindung unterstützen wir durch regelmäßige Workshops und vielfältige Lernmöglichkeiten natürlich auch deine Weiterentwicklung. Klingt zu schön um wahr zu sein? Dann lass dich auf kununu überzeugen. Beginn: ab sofort | Art: Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum | Dauer: mind. 3 Monate | Ort: Hamburg oder Berlin | Umfang: Vollzeit
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
GECO Deutschland GmbH, eine Tochter der Yoh, A Day and Zimmermann Company, ist ein führender Personalberater im IT-Bereich. GECO hat sich auf die Personalvermittlung von IT-Experten spezialisiert. Seit über 20 Jahren agieren wir verlässlich im internationalen IT-Projektgeschäft. Unser Erfolg begründet sich auf unserer vertrauensvollen Partnerschaft zu Top-Unternehmen und zu unseren IT-Spezialisten. Wir gehen individuell, lösungsorientiert und effizient auf Kundenanforderungen und die Bedürfnisse unserer IT-Experten ein. Zur Verstärkung unseres Teams  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vor Ort in Hamburg oder deutschlandweit im Homeoffice) eine(n): Account Manager 360o (m/w/d) in Vollzeit. Management des gesamten Sales-Prozesses: Vom Erstkontakt bis zum Deal Akquisition (Identifizierung, Qualifizierung) und Durchdringung von potenziellen Kunden in der Neukundengewinnung Recruiting: Suchen, Begeistern und Onboarden neuer Mitarbeiter für Dein Projekt Präsentation des GECO Serviceangebots bei potenziellen Bedarfsträgern und strategisches Mitwirken an der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Du über eine kaufmännische und/oder IT-bezogene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium verfügst (wir geben auch Quereinsteigern eine Chance) Du eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative verfolgst und Dein kundenorientiertes Auftreten mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft kombinierst Du sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache besitzt, um mit unseren Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren zu können Du motiviert zur aktiven Mitgestaltung unseres Unternehmenswachstums beitragen möchtest attraktives Gehalt, inkl. Provisionen und Sozialleistungen persönliche Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor aus unseren GECO-Reihen Deine Karriere bei GECO liegt uns am Herzen – Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung wird bei uns voll unterstützt – Du bekommst Raum, um Dich zu entfalten und bei Entscheidungen mitzuwirken Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice in einem modernen Büro mit bester Anbindung (S-Bahn-Stammstrecke) Regelmäßige und kreative Teamevents in unserem bunten Kollegenkreis (wenn Corona es wieder zulässt… ☹) und Dein Arbeitsplatz in einem familiär geführten Team, dass jeden Arbeitstag mit viel Herz und Spaß meistert
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(Senior) Personalberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Zudem bieten wir den Unternehmen entscheidungsunterstützende Instrumente an wie den HAPEKO-Führungskompass, die HAPEKO Werte-Konsens-Analyse oder die HAPEKO-Organisationsanalyse. Unser Erfolg basiert auf grundsolider Arbeit, hoher Leistungsorientierung, einer funktionierenden Datenbank, wertschätzenden strategischen Partnerschaften, einem transparenten Preismodell sowie Nachhaltigkeit. Dies bestätigt die Zeitschrift Focus erneut mit ihrer Auszeichnung für uns zum "Top Personal Dienstleister 2020" im Bereich Executive & Professional Search. Zugleich sind wir stolz zusätzlich das Siegel "TOP Consultant" im Bereich Personalberatung für den Mittelstand verliehen bekommen zu haben. Sowohl die langfristige Strategie als auch ein erfahrenes und schlagfertiges Team garantieren ein beständiges und konstantes Wachstum. Als Generalist und Spezialist betreuen wir sowohl den Mittelstand als auch Konzerne und decken gleichermaßen den kaufmännischen wie auch den technischen Bereich ab. Unsere Klienten betreuen wir langfristig. Die Zusammenarbeit im Recruiting- und Personalentwicklungsprozess ist daher entsprechend zielgerichtet und effizient. Alles gute Gründe für unsere Klienten, das Hanseatische Personalkontor bei der Personalbeschaffung einzuschalten. Doch jede strategische Positionierung eines Unternehmens gelingt nur, wenn sie von den beschäftigten Menschen gelebt wird. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir aktuell einen branchenerfahrenen Personalberater (m/w/d), um die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fortzuschreiben. Sie führen vielfältige und abwechslungsreiche Recruiting-Prozesse durch, arbeiten auf Augenhöhe mit den Entscheidern zusammen und betreuen eigenverantwortlich Ihren Klientenstamm, pflegen und entwickeln valide Netzwerke. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Eigenverantwortliche Durchführung von Recruiting-Prozessen im Bereich Fach- und Führungskräfte sowie auf Executive Level Suchen, Finden, Beurteilung und Vorstellung passgenauer Kandidaten Beratung der Bewerber hinsichtlich der Passung der Stelle zu ihrem Qualifikationsprofil, ihren Lebensumständen und Vorstellungen Durchführung von Eignungsdiagnostik im Auswahlprozess Umfassende Beratung der Klienten hinsichtlich Personalplanung, -strukturen und Rahmenbedingungen am Arbeitsmarkt Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Netzwerks und Repräsentation von HAPEKO bei Klienten und Interessenten Studium mit gutem Erfolg abgeschlossen (notwendige Voraussetzung) Berufserfahrung in der Beratungsbranche - gerne auch als Spezialist Interesse an betriebswirtschaftlichen Entscheidungen Hohe Motivation und Leistungsorientierung Ein sympathischer Mannschaftsspieler mit Biss und Unternehmergeist Überzeugendes Auftreten und gepflegtes Äußeres Eloquenz im Umgang mit der deutschen Sprache, gutes Allgemeinwissen und eine ansteckende positive Ausstrahlung Humor und Teamfähigkeit Bundesweit erfolgreich tätiges, wachstumskräftiges Beratungsunternehmen mit starker Marke, das einen klaren Unterschied zwischen Personalvermittlung und -beratung lebt Verantwortungsvolle Aufgaben und hohe Freiheitsgrade in der Arbeitsgestaltung Der stetig wachsende Klientenstamm beruht auf der Marke HAPEKO: Klienten werden bei uns über qualifiziertes Marketing und auf Empfehlung gewonnen und NICHT durch anglo-amerikanische Führungs- und Akquisitionsmethoden Attraktives, überdurchschnittliches Vergütungsmodell; die Bezahlung des Personalberaters (m/w/d) bei HAPEKO liegt seit Jahren deutlich über dem Branchenschnitt. Intensives Onboarding und kontinuierliche Weiterbildung Kollegen, die sich nicht als Wettbewerber, sondern als Mannschaft verstehen, die unterstützen und gern und viel gemeinsam lachen
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Personalberater (m/w/d) Hamburg

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater für unsere Niederlassung in Hamburg. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!Als Personalberater betreuen und beraten Sie unsere Bewerber, Mitarbeiter und Kunden als verbindlicher AnsprechpartnerSie stehen in engem Kontakt zu unseren Bestandskunden und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen erfolgreich ausMit Ihrer Begeisterung für unsere Dienstleistungen gehen Sie aktiv auf Zielkunden zu und überzeugen diese von einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit OrizonEntsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im gewerblich/technischen BereichIn telefonischen oder persönlichen Bewerbungsgesprächen finden Sie den perfekten Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen VermittlungDurch permanentes Networking, Kontakte zu regionalen Kooperationspartnern und Social-Media-Kanäle bauen Sie sich Ihr eigenes Kontaktnetzwerk aufSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder ähnlichesIdealerweise Sie konnten bereits Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche sammeln, zum Beispiel als Personaldisponent, Personalberater oder RecruiterSie sind eine offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles AuftretenEine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtigIhre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ausEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke sowie ein Smartphone zur privaten und geschäftlichen NutzungKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung, Erfolgsbonus und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Senior Active Sourcer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Köln, Bad Honnef, Hamburg, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Duarbeitest für Deutschlands größte und am schnellsten wachsendeHochschule mit dem größten unternehmerischen Spirit, den europäischenBildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren. DieHochschulgruppe gehört zum Portfolio eines der erfolgreichsteneuropäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wieVerivox, Parship/Elitepartner, Host Europe undAlessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir einesteile Lernkurve und persönliches Coaching auf C-Level, wie Du esanderswo nur selten finden könntest. Verstärke unser Team in Vollzeit ab sofort / nach Absprache an unserem Standort in Köln, Bad Honnef, HH, BER oder München als Senior (m/w/d) Active Sourcer.Deine Aufgaben: Durch die Rekrutierung von Top-Talenten & Führungskräften aus den unterschiedlichsten Bereichen (z. B. Strategy, Sales & Marketing, Operations, Schnittstellen zum Tech-Bereich) hilfst Du über alle Business Units hinweg, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Hierfür arbeitest Du eng & vertrauensvoll mit unseren Senior Führungskräften & HR-Business Partner zusammen, um die immer am besten passenden Talente für unseren Recruiting-Prozess zu gewinnen Du übernimmst selbst die aktive Rekrutierung von passenden Kandidaten in relevanten Karrierenetzwerken und weißt genau, wo Du Deine Zielgruppe findest Eine kreative Herangehensweise bei der Kandidatensuche zeichnet Dich aus Du treibst die weitere Skalierung unserer Inhouse Sourcing Aktivitäten voran und betreibst exzellentes Pipeline Management & Netzwerkaufbau zu den relevanten Zielgruppen, um schnell auf die Anforderungen aus dem Business reagieren zu können Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team Lead, die Active Sourcing Strategie, um unsere Wachstumsziele zu erreichen Du bist mit im Lead für unsere und -Koordination Last but not least ist dir ein Tracking und eine Erfolgsmessung genauso wichtig wie uns und daher optimierst Du von Beginn an unsere Reportinglandschaft. Dein Profil: Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als z. B. Active Sourcer oder Senior Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise im digitalen Start-Up Umfeld Du besitzt exzellente hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes, sympathisches Auftreten. Du bist hilfsbereit und begegnest anderen immer auf Augenhöhe Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientiertem Umfeld gearbeitet? Perfekt! Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium runden Dein Profil ab. Wir bieten: Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns über Deine Online-Bewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de und auf unserer Karriereseite
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HR Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Do. 06.05.2021
Hamburg
Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Für das Controlling in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir – ab sofort und befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung – kühne Verstärkung. Eine absolut spannende und vielseitige Tätigkeit, da Du verantwortlich für das Recruiting aller Funktionen in allen Abteilungen in unserer Hamburger Zentrale bist Du steuerst die Recruitingprozesse von A bis Z, angefangen von der Beratung von und Abstimmung mit den Führungskräften und der Geschäftsführung, Auswahl der Recruitingkanäle und deren Umsetzung (z.B. Schaltung von Stellenanzeigen), Sichtung und Bearbeitung von Bewerbungen, über das Führen von Interviews bis hin zur Arbeitsvertragsgestaltung Dabei hast Du Recruitingtrends im Blick und bringst proaktiv Ideen zu deren Umsetzung im Unternehmen ein Du entwickelst die Recruiting- sowie Employer Branding-Strategie weiter, leitest Maßnahmen ab und setzt diese um, außerdem steuerst und betreust Du unser digitales Mitarbeiterempfehlungs-Tool und bist Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in Elternzeit Für noch mehr Abwechslung sorgen die Betreuung und Weiterentwicklung unserer kaufmännischen Auszubildenden, z.B. das Erstellen von Ausbildungsplänen, Führen von Feedbackgesprächen etc. Natürlich dürfen auch spannende Projekte nicht fehlen, die Du leitest oder bearbeitest und die zum Teil auch andere HR-Themenfelder betreffen können Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt HR, bringst Du mehrjährige Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabenfeld mit, optimalerweise aus produzierenden Unternehmen der FMCG Branche Als fröhliche Person mit spürbarer Leidenschaft für das Recruiting verfügst Du über eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und bist dabei absolut authentisch, emphatisch sowie verlässlich Mit Leichtigkeit hältst Du mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft und bist sehr organisiert sowie strukturiert im Denken und Handeln Du bist ein Teamplayer mit Blick über den Tellerrand hinaus, gibst gern Impulse, bringst proaktiv Ideen ein, suchst nach Optimierungsmöglichkeiten und lebst eine starke Hands-on Mentalität Ergebnisorientierung, Eigenverantwortung und Entscheidungsstärke liegen Dir im Blut und Du arbeitest gern sowohl strategisch als auch operativ In der Anwendung von MS Office fühlst Du Dich sicher und kommunizierst einwandfrei in der deutschen Sprache viel Gestaltungsspielraum und Freiheit für Eigeninitiative in Deinem Aufgabenbereich Produkte, mit denen wir in vielen Bereichen zu den Marktführern zählen dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Rahmenbedingungen (z.B. ProfiTicket, Altersvorsorge) und hohe soziale Standards
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Referent*in Recruiting (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Sinnvolle Arbeit macht einfach mehr Spaß. Das spürt man hier überall.“Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Für das Team im Bereich Personal der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in Recruiting (m/w/d) Ihr ArbeitsplatzDer Bereich Personal der Evangelischen Stiftung Alsterdorf ist im Stadtteil Alsterdorf in Hamburg angesiedelt. Neben der Unterstützung des Vorstandes und der Geschäfts­führungen bei der Umsetzung der personalstrategischen Zielsetzungen und Organisations­entwicklung des Unternehmensverbundes, ist der Bereich Personal weitestgehend verantwortlich für das operative Personalmanagement inkl. der Entgeltabrechnung für unsere ca. 6.500 Mitarbeiter*innen. Sie sind im Unternehmensverbund der Stiftung die*der zentrale Expert*in für Recruiting. In dieser Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen dem Bereich Personal und unseren internen Kunden aus den Tochtergesellschaften und Holdingbereichen und beraten unsere Fach- und Führungskräfte zu Recruiting-Themen, wie beispielsweise bei der Gestaltung einer positiven Candidate-Experience Sie analysieren den Arbeitsmarkt, erkennen Trends, identifizieren strategische Recruiting-Themen und teilen Ihre Expertise im Unternehmensverbund Sie treiben den Ausbau einer digitalen Identität der ESA voran und stellen hierbei in Zusammenarbeit mit unserer Online-Referentin des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit z.B. die stetige Aktualisierung von Unternehmensprofilen und Stellenverlinkungen auf Job-Plattformen und sozialen Medien sicher und nutzen diese für Active-Sourcing-Maßnahmen Sie entwickeln unsere unternehmensweite Karriereseite und Jobbörse (Wordpress) weiter und optimieren unsere Stellenanzeigen für Suchmaschinen. Hierbei arbeiten Sie mit dem IT-Team des Bereichs Personal und unserer Medienagentur zusammen Sie entwickeln unser zentrales Bewerber- und Stellenanzeigenmanagementsystem weiter und bieten in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team des Bereichs Personal Nutzer*innenschulungen an In enger Zusammenarbeit mit dem Personalcontrolling erheben Sie relevante Recruiting-Kennzahlen und bereiten diese für unsere internen Kunden auf Sie wirken an übergreifenden HR-Projekten sowie der kontinuierlichen Optimierung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse mit Sie verfügen über relevante Erfahrung im Recruiting, Social Media Recruiting und Active Sourcing Sie haben eine hohe Affinität zur Online Welt und bringen Erfahrungen in der Arbeit mit Web Analytics Tools, Social Media Netzwerken und Content Management Systemen mit und können mit Kennzahlen wie CPC und CPL etwas anfangen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement, zur/zum Verwaltungsangestellten (m/w/d) oder über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Sie sind ein*e Teamplayer*in und zugleich eine ausgeprägt integrative und kommunikationsstarke Person mit Ideenreichtum, die gerne Verantwortung übernimmt Veränderungen gegenüber sind Sie stets aufgeschlossen und verfügen über eine hohe Serviceorientierung Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Word und Excel, ist für Sie selbstverständlich Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz in einem großen und vielseitigen Unternehmen Aufgrund einer guten technischen Infrastruktur (mobiler Arbeitsplatz) sind wir in der Lage, gut auf die besonderen Anforderungen in der aktuell bestehenden Covid-19-Situation reagieren zu können Ein sicheres Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung und Gestaltungsspielraum nach erfolgreicher Einarbeitung Ein kollegiales Team innerhalb und außerhalb des Bereichs Personal, das Sie erwartet und sich auf Ihre Unterstützung freutEin leitbildorientiertes Arbeitsumfeld Neben der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, besteht eine hohe zeitliche Flexibilität im Rahmen des bestehenden Gleitzeitmodells. Auf Wunsch besteht die Möglichkeit ein Zeitsparkonto gemäß KTD einzurichten Zahlreiche Zusatzleistungen und Vergünstigungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine gute arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge in der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK), Unterstützung im Bedarfsfall durch ein professionelles Sozialberatungsangebot, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum HVV ProfiTicket Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: FrühestmöglichBefristung: Zunächst auf 2 Jahre befristetArbeitszeit: Teilzeit (30 Stunden)Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Experte (m/w/d) Recruiting/Talent Acquisition

Do. 06.05.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für Fach- und Führungspositionen vom Genehmigungsprozess über das Intake-Meeting bis zur Einstellung und dem Onboarding.Sie entwickeln zielgruppengerechte Suchstrategien für unsere offenen Positionen in enger Absprache mit den jeweiligen Fachbereichen und HR Business Partnern.Sie stellen das komplette Bewerbermanagement für die Vakanzen sicher, die Sie betreuen.Sie entwickeln unseren Recruitingprozess weiter, optimieren diesen und schaffen so eine optimale Candidate-Hiring-Manager-Experience.Sie kooperieren mit Agenturen/Personalvermittlern, Hochschulen und Branchenverbänden in Abstimmung mit unseren Kollegen aus der Personalentwicklung, um eine kurz- und langfristige Talent-Pipeline mitaufzubauen.Sie gestalten aktiv unsere Employer Branding Maßnahmen mit, setzen diese um und kümmern sich um die Förderung der Arbeitgebermarke von Eppendorf. Sie haben ein psychologisches, wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit weitergehender Qualifikation im Bereich Recruiting erfolgreich abgeschlossen.Sie können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting zurückblicken und haben Erfahrung im Umgang mit vielfältigen internen Kunden (u.a. Naturwissenschaftler, IT, etc.).Sie können mit Expertenwissen über aktuelle Recruiting-Tools, Hiring-Best Practices sowie neue Trends am Arbeitsmarkt punkten. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in Active Sourcing und kennen verschiedene eignungsdiagnostische Tools.Sie sind sicher im Umgang mit gängiger HR-Software und haben gute Kenntnisse im Bereich von HRIS Systemen (Workday, Bewerber Tools, LinkedIn u.v.m.).Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Eigenmotivation, ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse, eine hohe Flexibilität in Bezug auf Veränderungen im Umfeld sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus.Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus profitieren Sie von weiteren vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und einer eigenen Kantine.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Übernehmen Sie Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem internationalen Umfeld.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.
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Recruiter / Projektleiter im Research (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Die Amblank Team GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Personalberatung im Executive Search in Deutschland. Dahinter verbirgt sich die zielgerichtete Suche und Auswahl von Führungskräften auf dem Wege der „Direktansprache auf Augenhöhe“. Hierbei unterstützen wir namhafte Unternehmen im In- und Ausland u.a. im krisenfesten Bereich Health-Care & Life Science.Zur Unterstützung suchen wir ab sofort einen: Recruiter / Projektleiter im Research (w/m/d) Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen Aktive und selbstständige Mitarbeit in allen Phasen des Beratungsprozesses: Projektakquise und Betreuung von Bestandskunden als Key Account Identifikation geeigneter Kandidaten (w/m/d) durch Telefon- und Internetrecherche (z.B.: Xing, LinkedIn) Erstellung von Zielfirmen- und daraus resultierenden Kandidatenlisten Direktansprache von Kandidaten, Führen von Interviews, Erstellung von Kandidatenprofilen und Präsentationsunterlagen Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (Excel, Power Point, Word) Gute Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium mit wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund oder eine kaufmännische Ausbildung Sie sind kommunikationsstark und aufgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise der Personalberatung Teamarbeit ist für Sie mehr als eine Floskel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Eine Tätigkeit in einem spannenden und dynamischen Arbeitsfeld, welche Ihnen einen Einblick in ein breites Kunden- und Branchenportfolio bietet. Ein hierarchiefreies, passionierte Team, in das Sie Ihre Ideen sowie Engagement einbringen können und das sich gegenseitig unterstützt. Sorgfältige Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungsperspektiven sind ebenso gewährleistet wie eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine unbefristete Festanstellung mit leistungsorientierter Vergütung.
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