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Personalmarketing: 122 Jobs in Börnsen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office 32
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Senior Recruiter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Winsen
Sie wissen genau, wo Sie die besten Fach- und Führungskräfte* in den Branchen Bau & Immobilien, Pflege & Gesundheit sowie Agrar & erneuerbare Energien für unsere bundesweiten Standorte finden und wie Sie diese für die Unternehmen der Lindhorst Gruppe als auch unsere externen Kunden begeistern können? Dann suchen wir Sie am Standort Winsen (Aller) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Recruiter (m/w/d) in Vollzeit. Beratung: Sie agieren als Sparringspartner unserer Führungskräfte, sind erster Ansprechpartner bei allen aufkommenden Fragen im Bereich des Recruitings und zeigen dabei entsprechende Lösungswege auf. Job Posting: Sie erstellen aussagekräftige Anforderungsprofile und identifizieren zielgruppenspezifische Recruitingkanäle. Active Sourcing: Als talentierter Netzwerker wissen Sie genau, wie und wo man Fach- und Führungskräfte anspricht; auch über die gängigen Sourcingkanäle (Xing und LinkedIn) hinaus. Interviewing: Sie planen und führen eigenständig Interviews; telefonisch, via Videokonferenz oder persönlich vor Ort. Candidate Experience: Durch Ihre verbindliche und kommunikative Persönlichkeit werden Sie als kompetenter Ansprechpartner* wahrgenommen. Sie bauen eine vertrauensvolle Beziehung auf und begleiten Ihre Kandidaten* über den gesamten Bewerbungsprozess hinweg. Projektmanagement: Gemeinsam mit unserem vierköpfigen Talent Acquisition Team bringen Sie neue Ideen ein, um unseren Bewerbungsprozess jeden Tag ein bisschen besser zu gestalten. Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, Personal und/oder Psychologie haben Sie erfolgreich abgeschlossen; alternativ können Sie eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung vorweisen. Sie können auf mehrere erfolgreiche Jahre im Recruiting und Active Sourcing zurückblicken; idealerweise im Umfeld der Personalberatung/-dienstleistung. Aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikationsstärke stellen Sie blitzschnell Rapport zu interessanten Kandidaten* her. Durch Ihr souveränes Auftreten fällt es Ihnen leicht, ihr Gegenüber zu überzeugen. Sie denken in Lösungen und arbeiten zuverlässig, engagiert sowie verantwortungsbewusst. Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie äußerst routiniert. Know-How: Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und vielseitigen Unternehmen Einzigartige Arbeitsumgebung: ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz inmitten der Natur Work-Life-Balance: 28 Urlaubstage sowie Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterrabatte: Einkaufsvorteile für viele bekannte Marken über Corporate Benefits Wohlfühlfaktor: umfangreiche Verpflegung während der Arbeitszeit und regelmäßige Mitarbeiterevents Nachhaltigkeit: einen unbefristeten Arbeitsvertrag in zukunftssicheren Branchen Zusatzleistungen: günstige Vorsorgemodelle im Rahmen des Gruppentarifs zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten Gesundheit: Vergünstigungen im Fitnessstudio, betriebliche Gesundheitstage sowie gemeinsame Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen in der Region
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HR Mitarbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting/Employer Branding

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Du suchst eine abwechslungsreiche Herausforderung im Personalwesen? Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich des Recruitings und Employer Branding sammeln? Du bist fit im Umgang mit den gängigen Social Media Plattformen? Dann bist Du bei uns richtig! Du unterstützt unsere HR-Abteilung bei allen operativen und prozessoptimierenden Personalaufgaben. Als expandierendes Unternehmen suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Mitarbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting/Employer Branding in Teilzeit (ca. 30 Std/Woche) oder Vollzeit – ab Juli 2021 Wer wir sind EyeC ist einer der führenden Hersteller von optischen Inspektionssystemen zur Druckbildkontrolle. Mit mehr als 60 Mitarbeitern in Hamburg sowie Vertriebspartnern in über 20 Ländern setzen wir uns täglich dafür ein, dass unsere Kunden eine einwandfreie Druckqualität ihrer Produkte sicherstellen können. Unsere Inspektionssysteme sind bei pharmazeutischen Top-Unternehmen, Druckereien sowie Kosmetik- und Lebensmittelherstellern in mehr als 50 Ländern im Einsatz. Der Schlüssel zu unserem Erfolg: Eine starke Innovationskultur sowie engagierte und hochqualifizierte Mitarbeiter! Recruiting (Bewerbermanagement: Active Sourcing, Terminkoordination sowie Erstellen von Stellenbeschreibungen und -anzeigen) Employer Branding (Ausbau des Arbeitgeberimages, Betreuung von Personal- und Hochschulmessen) On- und Offboarding von unseren Mitarbeitern (inkl. Erstellen qualifizierter Arbeitszeugnisse) Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung (bspw. Bearbeitung von Abwesenheiten und Fehlzeiten) Schulungsorganisation und –dokumentation Erste Berufserfahrung im Recruiting, Employer Branding sowie in der Personaladministration Abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt HR/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation(en) Freundlichkeit und Souveränität inkl. einer professionellen, persönlichen Abgrenzung Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Erfahrung im Tech Recruiting von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundkenntnisse in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchie in einer offenen und innovativen Unternehmenskultur Ein sympathisches Miteinander sowie Platz zum Freischwimmen Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeitmodelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Rabatte bei unserem Kooperationspartner Eine sehr gute Verkehrsanbindung inkl. Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Sport am Arbeitsplatz und spaßige Sommerfeste Das alles mitten im Herzen von Hamburg
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Student Recruitment & Marketing Manager (gn)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Kühne Logistics University – Wissenschaftliche Hochschule für Logistik und Unternehmensführung (KLU) ist eine im Jahr 2010 gegründete private Hochschule mit Sitz in der Hamburger HafenCity. Die Schwerpunkte der unabhängigen, staatlich anerkannten Hochschule liegen in den Bereichen Logistik und Management. Die KLU bietet ihren Studierenden und Doktoranden als Boutique-Universität eine hohe Spezialisierung und exzellente Studienbedingungen. Weiterbildungsprogramme für Fach- und Führungskräfte werden im Rahmen von Seminaren und Summer Schools durch die KLU Executive Education angeboten. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir spannende Projekte und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld. Bringen Sie Ihr Können in einem starken Team ein, das die Entwicklung unserer Universität entscheidend prägt und vorantreibt.Zur Unterstützung unseres Student Recruitment und Marketing Teams suchen wir ab sofort einen Recruiter (gn) aus Leidenschaft, der auf sympathische Art und Weise, studieninteressierte Kandidaten aufspürt, begeistert und mit hoher Eigenmotivation unsere Recruitingstrategie vorantreibt. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40Std./Woche) ausgeschrieben und auf zwei Jahre befristet (anschließende Entfristung vorgesehen). Die Reisetätigkeit auf dieser Position umfasst ca. 20-30 Tage im Jahr. Interessentenkommunikation und Studienberatung von Studieninteressenten (Erst- und Beratungsgespräche, Besuchergruppen). Aktive Begleitung von zukünftigen Studierenden über den gesamten Bewerbungsprozess. Aufbereiten von Statistiken und Kennzahlen. Pflege von Kontaktdaten und Verteilerlisten. Versand von Werbeunterlagen und Broschüren. Verfassen und Versand von Informationsmails. Repräsentanz der KLU auf Bildungsmessen und anderen Veranstaltungen (Karriere-, Absolventen-, Fachmessen, Student Recruitment Tours etc.). Organisation und Koordination verschiedener Recruiting Events On und Off-Campus (KLU Infotage, Bachelor-Workshops, Student for a Day etc.). Kontaktaufbau und -pflege zu (privaten) Gymnasien und internationalen Schulen, Bildungsagenten und Repräsentanten der KLU im In- und Ausland. Inhaltliche Betreuung von Programmseiten, Veranstaltungseinträgen, Veranstaltungslandingpages und FAQ Seiten auf der KLU Webseite Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium gerne im Kontext zum Programmportfolio an der KLU. Gute Kenntnisse der deutschen Hochschullandschaft und grundlegende Kenntnisse unterschiedlicher, internationaler Bildungssysteme. Gerne Berufserfahrung im Student Recruitment von privaten Bildungseinrichtungen bzw. im Verkauf. Bereitschaft und Fähigkeit den eigenen Arbeits- und Aufgabenbereich eigenständig auszugestalten und weiterzuentwickeln. Starke konzeptionelle Fähigkeiten, Organisationskompetenz und Präsentationskompetenzen. Aufgeschlossene, kontaktfreudige, selbstbewusste Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung, hohem Einfühlungsvermögen und sprachlicher Eloquenz. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch Muttersprachler. An der KLU arbeiten Sie mit offenen und ambitionierten Kolleg*innen in einer internationalen, multikulturellen Atmosphäre am attraktiven Standort HafenCity. Der Campus bietet nicht nur atemberaubende Ausblicke auf die Elbphilharmonie, die Containerterminals und die neu entstehenden Quartiere der Hamburger HafenCity, sondern auch moderne Arbeitsplätze. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von familienfreundlichen Arbeitszeiten, Homeoffice, betrieblicher Altersvorsorge, Sportangeboten und einem Zuschuss zum Job-Ticket des ÖPNV.
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Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
DO SOMETHING AMAZING EVERYDAY! INDITEX ist eines der weltweit führenden Modehandelsunternehmen und verfügt mittlerweile über mehr als 7.000 Filialen in 96 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen bisher mit den Marken ZARA, Massimo Dutti, Zara Home, Bershka und Pull&Bear in einem Netzwerk von 120 Filialen vertreten. Seit September 2011 sind auch die übrigen drei Marken Stradivarius, Oysho & Uterque mit ihren Onlineshops in Deutschland präsent.  Wir suchen zur Unterstützung für unser Headquarter in Hamburg ab sofort einen Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d) Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Erstellung der Stellenanzeige, der ersten Kandidatenansprache über die Vorauswahl bis hin zur Durchführung von Bewerbungsgesprächen Besetzung vakanter Positionen in enger Abstimmung mit dem jeweiligen HR Business Partner Zielgruppenspezifisches Active Sourcing über Social Media Kanäle und Karrierenetzwerke wie z.B. Xing oder LinkedIn Erweiterung und Pflege unseres Talent-Pools Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer lokalen Employer Branding Strategie Planung und Umsetzung von lokalen Employer Branding Maßnahmen Steuerung unserer Employer Branding Strategie in den sozialen Netzwerken, inkl. Content Planung und Erstellung Regelmäßige Content Kreation für unsere internen Kommunikationskanäle Mitarbeit an HR-Projekten Innerhalb dieser Tätigkeit arbeitest Du für alle INDITEX Marken in Deutschland: ZARA, Zara Home, Massimo Dutti, Bershka und Pull&Bear Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich HR oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Recruiting und Personalmarketing Erfahrung im Active Sourcing / Direct Sourcing über verschiedene Portale Begeisterung für Employer Branding und kreatives Texten  Ein hohes Maß an Kreativität und Interesse an aktuellen Kommunikationstrends Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende Kommunikations­fähig­keiten, hohe Sozial­kompetenz und Über­zeugungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office Passion for Fashion und Interesse an aktuellen Modetrends Ein interessanter und abwechslungsreicher Job beim größten Modekonzern der Welt! Vielfältige nationale und internationale Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatt für alle INDITEX-Marken Attraktive Sprachlernangebote Mitarbeiterangebote bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern 30 Urlaubstage pro Jahr  
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Recruiting Specialist *

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Direkteinstieg als Junior Recruitment Consultant (m/w) | Junior Personalberater/in im Vertrieb in Hamburg

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Sie wollen einen verantwortungsvollen Job, indem Sie bereits nach dem Studium eine tragende Säule des Unternehmens sind? Sehr gut - Wir geben Ihnen die Chance dazu Ihr Potential zu entfalten!   Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam als angehender Spezialist bei unseren Geschäftszweigen Computer Futures oder Progressive und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an unserem Standort im Herzen Hamburgs. Unser modernes Office an der Esplanade spiegelt die Hamburger Kaufmannsmentalität und Lebensweise gleichermaßen wieder und sorgt für eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre, in der sich Leistungsbereitschaft und Ambition auszahlen.   Wenn Sie im Team Bestmarken knacken wollen und für Sie nichts unmöglich erscheint, nehmen Sie Ihre Chance wahr auf einen Direkteinstieg als Junior Recruitment Consultant (m/w) | Junior Personalberater/in im Vertrieb in Hamburg Sie spezialisieren sich in einem bestimmten Fachbereich, um sich innerhalb kürzester Zeit zum/r Marktexperten/in zu entwickeln Sie sind für den gesamten Recruitmentprozess zuständig Sie bauen sich einen Kundenstamm durch aktive Kundenakquise und -betreuung auf Sie suchen qualifizierte Fachkräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Arbeitgeber und Kandidat/innen Sie führen Verhandlungen auf Managementebene Sie Netzwerken auf Unternehmens- und Kandidatenebene und bauen so Ihren Markt aus Abgeschlossenes Studium aller Richtungen oder eine kaufmännische Ausbildung mit berufsrelevanter Erfahrung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation und Durchhaltevermögen Proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Überzeugungstalent Spaß und Interesse am Vertrieb Offenheit und Charisma Vorzugsweise erste Erfahrung in bzw. hohe Affinität zu den Bereichen Vertrieb, Verkauf oder Recruitment Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Marktsegments - Sie agieren als Unternehmer/in im Unternehmen Schnelle Aufstiegschancen aufgrund flacher Hierarchien und klar definierten Karriereschritten Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch ein attraktives Grundgehalt und eine leistungsabhängige Provision Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten nach Logib-D Ein hervorragendes Ausbildungsprogramm mit einem persönlichen Mentor Sie arbeiten in modernen Büroräumen in zentraler Lage
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HR-Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n HR-Recruiter - Active Sourcing (m/w/d). Als Teil eines motivierten Teams bauen Sie den Bereich Active Sourcing auf und unterstützen unsere Recruiter*innen bei der gezielten Suche, Identifizierung und direkten Ansprache von passenden Kandidat*innen für unsere offenen Stellen. Dazu nutzen Sie neben den bekannten sozialen Medien auch kreative Wege zur Recherche und Ansprache auf verschiedensten Kanälen und bauen so ein nachhaltiges Netzwerk von interessanten Profilen für alle Bereiche unseres schnell wachsenden Unternehmens auf. Sie überzeugen mit Ihrem Enthusiasmus im Active Sourcing und sorgen durch Ihr souveränes und service-orientiertes Auftreten dafür, dass sich potenzielle Kandidat*innen sofort mit der svt Unternehmensgruppe verbunden fühlen. In enger Zusammenarbeit mit den Recruiter*innen unterstützen Sie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Recruitment-Aktivitäten und begleiten auch eigenständig Bewerber*innen durch den gesamten Recruiting-Prozess. Gemeinsam arbeiten Sie an unserer Recruiting-Strategie sowie übergreifenden HR-Projekten mit und halten unseren Kandidatenpool stets aktuell. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftspsychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt HR und sind sicher im Umgang mit verschiedenen Sourcing Tools und Datenbanken zur Direktansprache. Durch einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Active Sourcing sind Sie Experte in diesem Gebiet und bringen idealerweise bereits Ihr eigenes Netzwerk mit. Networking gehört ebenso zu Ihren Stärken wie ein souveränes Auftreten und Beharrlichkeit in der Informationsbeschaffung bzw. Recherche. Ihr Profil runden Sie mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten, Durchsetzungsstärke, Kontaktfreudigkeit sowie einer professionellen Art ab. Wachsendes Unternehmen: Mit aktuell über 900 Mitarbeitern*innen sind wir weiter auf einem starken Wachstumskurs. Intensive Einarbeitung: Sie erhalten zum Start Ihre persönlichen Onboarding-Unterlagen, regelmäßige Feedbackgespräche während der Probezeit und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding Event teil. Großartiges Arbeitsklima: Sie erwartet ein motiviertes Team und ein familiäres Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Arbeitsvertrag: Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Erholungsurlaub sind für uns selbstverständlich. Weiterentwicklung: Sie erhalten die Möglichkeit sich in internen und externen Weiterbildungen kontinuierlich weiterzubilden. Flexible Arbeitszeiten: Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten. Gestaltungsfreiraum: Ihre Meinung und Ideen sind uns wichtig. Sie erhalten die Möglichkeit sich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens einzubringen. Erfolge feiern: Wir veranstalten sowohl Team- als auch Unternehmensevents. Dienstradleasing: Über unseren Anbieter JobRad können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Arbeitgeberzuschuss von 30 % unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge Ausstattung: Damit Sie auch mobil arbeiten können, bekommen Sie von uns neben einem festen Arbeitsplatz im Büro auch Laptop und Smartphone.
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Praktikum im Bereich Human Resources Management - ab sofort

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Wir suchen für die Dauer von ca. 6 Monaten Verstärkung in unserem Team. Praktikum im Bereich Human Resources Management - ab sofort Unterstützung im Bewerbermanagement Begleitung des Rekrutierungs - und Onboardingprozesses Erstellen, Veröffentlichen und Aktualisieren von Stellenausschreibungen Koordination und Terminierung von Bewerberinterviews Mitwirken im operativen HR-Tagesgeschäft sowie ggf. an HR-Projekten Kommunikation mit Personaldienstleistern und Ansprechpartnern in den Fachbereichen Erstellung von HR-Statistiken und -reports sowie relevanter Präsentationen Eingeschriebener Student (m/w/divers) ab dem 2. Hochschulsemester (bevorzugt aus dem Bereich Personal), teilnehmende Person einer Umschulungsmaßnahme oder die mittels eines Praktikums Ihre Fachhochschulreife erwerben möchten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Engagierte Person, die selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten schätzt Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Loyalität und Vertraulichkeit Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Mentoring-Programm für Praktikanten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Mi. 12.05.2021
Hamburg, Hannover, Bremen
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im HR Recruiting & Talent Management, befristet

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, München, Teltow, Hamburg
Standort: Düsseldorf, München, Berlin(Teltow), Nürnberg oder Hamburg Eintritt: 01.06.2021 Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, Befristet für 6 Monate Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Recruiting: Unterstützung im End-to-End Recruiting Prozess des Fachbereiches Technology Eignungsdiagnostik: Teilnahme an vielseitig gestalteten (Teil- )Assessment Centern (und ggf. Interviews) und die Möglichkeit, eine aktive und relevante Rolle zu übernehmen Recruiting-KPIs: Pflege, Reporting und Präsentation der businessrelevanten Werte aus dem Recruiting Active Sourcing: Aufbau einer eigenen Strategie hinsichtlich der direkten Ansprache von passenden Kandidaten auf den geeigneten Kanälen (Xing, LinkedIn & Co.), sowie Unterstützung bei der Vorselektion durch Führung von Telefoninterviews Beyond: Active Sourcing mal anders: Du arbeitest mit unserem internen Matching-Tool für Fach- und Führungskräfte Young-Careers: Die Möglichkeit, eigenständig bei der Rekrutierung von Studierenden (Werkstudenten, Praktikanten, Bachelor-/und Masteranden) aller Fachbereiche der Telefónica Germany mitzuwirken Successfactors: Administration und Organisation unserer Recruiting- und Bewerbermanagementsysteme, sowie aktive Mitgestaltung der HR-relevanten Inhalte Project Management: Unterstützung und aktive Mitgestaltung von diversen (Teil-)Projekten Du bist immatrikulierter Vollzeit Student (m/w/d) im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie (oder vergleichbares) oder Du befindest Dich zur Zeit in einer beruflichen Orientierungsphase nach Abschluss Deines Bachelors oder bist im Gap-Year Du hattest idealerweise bereits erste Touchpoints mit HR- oder Recruiting-Themen, z. B. durch Praktia oder Werkstudententätigkeiten Du bringst Kreativität, Eigenantrieb und insbesondere Spaß an der Arbeit in und mit einem agilen und digital aufgestellten Team mit Du bist für Deine strukturierte und proaktive Arbeitsweise bekannt und behältst auch bei komplexen Aufgaben einen kühlen Kopf Du scheust Dich nicht, Dich eigeninitiativ ins Team einzubringen und Deinen inhaltlichen und persönlichen Beitrag zu leisten Du beherrscht die deutsche Sprache, kannst dich in englischer Sprache sicher unterhalten und sprichst fließend Sarkasmus Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell und passen diese gemeinsam auf Deine Bedürfnisse an. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag des gesamten Talent-Management-Teams und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Networking: Du bist Teil des Studierendennetzwerkes der Telefónica und hast die Möglichkeit Dich zu jeder Zeit fachbereichs- und gesellschaftsübergreifend mit den Praktikanten, Werkstudenten, Bachelor- und Masteranden über unseren digitalen Studierenden-Kanal bei uns auszutauschen! Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir in unseren Offices jederzeit zur Verfügung. Vorstellungsgespräch? Keep Calm! Wenn Deine Voraussetzungen zu uns passen, laden wir Dich gerne zu einem gemeinsamen Get2Know ein. Wir wollen Dich als Menschen – und nicht bloß als Mitarbeiter kennenlernen
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