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Personalmarketing: 122 Jobs in Bonn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

(Junior-) Recruiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frechen
Zum weiteren Ausbau unserer HR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen einen (Junior-) Recruiter (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein seit 1903 in der Logistikbranche verankertes deutsches Familienunternehmen, das in der 5. Generation inhabergeführt ist und Nachhaltigkeit, Innovation und traditionelle Werte lebt. Täglich stellen wir uns weltweit Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Unsere HR-Abteilung ist die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte. Wir begleiten den gesamten Mitarbeiterzyklus für alle deutschen Niederlassungen und sind somit Ansprechpartner für mehr als 550 Mitarbeiter u.a. in den Themen Recruiting, Personalbetreuung, Abrechnung und Ausbildung. Unser Recruiting-Team betreut alle zu besetzenden Positionen unserer deutschen Gesellschaften und Niederlassungen. Recruiting mit dem Schwerpunkt auf gewerblich-technische Positionen in den Bereichen Lager, LKW, Verpackung/Transport, Tischlerei und Umzug sowie Unterstützung im kaufmännischen Recruiting Stellenausschreibung auf verschiedenen Portalen sowie Bearbeitung des Bewerbermanagements Sichtung und Bewertung des Bewerbungseingangs sowie professioneller Erstkontakt zu den Bewerbern Führen von Telefoninterviews und Koordination sowie ggf. Begleitung von Vorstellungsgesprächen in den Fachabteilungen Teilnahme an Jobmessen und Job-Speed-Datings sowie Organisation und Durchführung von Recruiting-Events in unseren bundesweiten Niederlassungen Betreuung eines Bewerbungschats und einer Bewerbungshotline Ausbau und Pflege unseres Netzwerks zu Jobbörsen und Weiterbildungsträgern Unterstützung bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen sowie Direktansprache von Bewerbern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erste Erfahrung im Recruiting von gewerblich-technischem Personal, z.B. in einem produzierenden Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister Kontaktfreudigkeit und eine sehr große Begeisterung fürs Telefonieren Stets freundliches Auftreten sowie Professionalität im Umgang mit Bewerbern Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und guter Ausdruck in der deutschen Sprache Motivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Gute Stressresistenz und ein Talent dafür, viele Projekte gleichzeitig zu koordinieren PKW-Führerschein und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands Und am Wichtigsten: die Fähigkeit, Menschen für unser Unternehmen und unsere Jobs zu begeistern Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Umfangreiche Einarbeitung sowie zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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Recruiter Biotechnologie und Pharma (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.000 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. Werden Sie Teil des Bereichs Talent Acquisition! Wir verantworten in einem engagierten Team Recruiting und Employer Branding für Miltenyi Biotec.  Als Senior Recruiter besetzen Sie spannende und vielfältige Positionen mit klarem Fokus auf biotechnologische und pharmazeutische Profile. Der gesamte Recruitingprozess liegt in Ihren Händen. Sie arbeiten dabei in enger Abstimmung mit den Führungskräften: Von der Erstellung des Stellenprofils, über Auswahl der geeigneten Recrutierungskanäle und – strategien, Koordination und Begleitung der Interviews bis hin zur Entscheidungsfindung und Vertragsunterzeichnung. Ihr Netzwerk zu den Talenten aus den Branchen Biotechnologie und Pharma nutzen und bauen Sie kontinuierlich aus. Mit innovativen Wegen zur erfolgreichen Direktansprache optimieren Sie den Auf- und Ausbau der Active Sourcing Prozesse und setzen diese erfolgreich um. Wir sind ein globales und dynamisch wachsendes Unternehmen. Um unserem Anspruch auf stetige Verbesserung gerecht zu werden, gestalten Sie in Projekten unseren Employer Brand, bringen Trends und Ideen ein und setzen so neue Impulse für unser Recruiting von morgen. Mit einem abgeschlossenen Studium in den Bereichen Life Sciences bringen Sie die nötige Fachkenntnis und Begeisterung für biologische oder medizinische Innovationen mit. Aufgrund Ihrer großen Erfahrung mit biotechnologischen, medizinischen oder pharmazeutischen Positionen ist Ihnen die Zusammenarbeit mit hochspezialisierten WissenschaftlerInnen bestens bekannt. Sie haben schon Projekte im Umfeld von Recruiting und Employer Branding geleitet. Zudem fühlen Sie sich in einem Umfeld wohl, in dem noch nicht alle Strukturen und Spielregeln definiert sind. Die gängigen Recruiting-Methoden beherrschen Sie sicher – wenn es um die Suche nach Talenten geht, sind Sie kreativ und haben dabei eine positive Candidate Experience stets im Blick. Sie gehen gerne auf Menschen zu und können Sie für das Unternehmen begeistern. Eigenständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus.   Eine spannende Herausforderung bei einem Innovationsführer für Zelltherapie Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Senior Recruiter:in (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechts­beratung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potenziellen Mandant:innen und Rechtsdienst­leister:innen wie z. B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Gestalter:in und Spezialist:in, wenn Du gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchtest. Du verantwortest den gesamten Rekrutierungsprozess und berätst unsere Hiring Manager bei der Besetzung von Fach- sowie Führungskräften  Bei der Gewinnung von Talenten nutzt Du die gesamte Klaviatur des Recruitings, von der Direktansprache über die Steuerung von Dienstleistern  Du führst eigenverantwortlich telefonische, digitale sowie persönliche Gespräche  Du bist ständig auf der Suche nach neuen innovativen Wegen der Rekrutierung  Du wirkst bei spannenden Projekten mit, u.a. bei der Umsetzung von innovativen Personalmarketingmaßnahmen bis hin zum Aufbau einer Employer Brand Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst idealerweise mindestens vier Jahre Erfahrung in der Rekrutierung mit   Du überzeugst durch eine souveräne Gesprächsführung und Erfahrung in der Identifizierung von fachlich und persönlich passenden Candidates  Die Ansprache über LinkedIn, Xing etc. gehört zu Deinem daily-business  Eine saubere Candidate Journey ist für Dich das A und O in der Rekrutierung  Du bringst eine positive Ausstrahlung mit und schaffst es, den Candidate in unseren Bann zu ziehen Attraktives Gehalt  Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Zuschuss zum Mittagessen  Job-Ticket und Job-Bike  Weiterbildungen nach Deinen Wünschen  Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur  Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem dynamischen Team 
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HR Spezialist Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Region West

Fr. 22.10.2021
Hürth, Rheinland
HR Spezialist Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Einzelhandel Region West Ort: 50354 Hürth-Efferen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 397621    Was wir zusammen vorhaben:Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Werden Sie Berater von Führungskräften und bringen Sie sich in andere spannende Themen aus der Recruiting-Welt ein. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter!   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie unterstützen die regionalen HR Experten Recruiting bei administrativen Tätigkeiten. Sie begeistern sich für HR-IT-Systeme: Sie pflegen Bewerberdaten im System und übernehmen die Korrespondenzen zu Bewerbern und Führungskräften. Sie koordinieren alle Schnittstellen: indem Sie eng mit verschiedenen Stakeholdern (HR/Administration & Abrechnung/Vertrieb) zusammenarbeiten. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick: Sie ermitteln Bruttoentgelte, verantworten die Anhörung des Betriebsrats und erstellen Arbeitsverträge. Sie bringen sich ein: Sie unterstützen und beraten unsere Führungskräfte in den Märkten. Ihre Ideen für die Zukunft: Im Rahmen von Prozessanpassungen engagieren Sie sich für übergreifende Themen im bundesweiten Recruiting Center der REWE Group.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind engagiert, proaktiv und agieren gerne eigenverantwortlich. Zudem sind eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Flexibilität für Sie charakteristisch. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihre strukturierte, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Zudem haben Sie keine Scheu vor administrativen Routinetätigkeiten. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Ihre erste Praxiserfahrung, idealerweise in der Pflege von Personalstammdaten und der Erstellung von Arbeitsverträgen. Ihre guten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten sind von Vorteil.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge, sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit, mobiles Arbeiten sowie Auszeitmodellen. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport- und Gesundheitskursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 397621) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Daniel Moquet ist Europas Nr. 1 in der Gestal­tung von Ein­fahrten, Wegen und Terrassen für Privat­kunden. Mit mehr als 296 Partner­betrieben und 2.500 Mit­arbeitenden in Frank­reich, Belgien, Deutschland und UK bieten wir mit unserem Franchise-Netzwerk seit mehr als 40 Jahren inno­vative Lösungen für die Visiten­karte jedes Anwesens: indi­viduell, ästhetisch, nach­haltig. Angetrieben von einem dynamisch wachsenden Markt verfolgt Daniel Moquet eine inter­nationale Expansions­strategie. Wir bieten Ihnen die Mög­lichkeit, an dieser Entwicklung teilzu­haben, indem Sie bei uns als Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) einsteigen. Im Rahmen unseres dualen Studien­gangs Business Develop­ment Management bilden wir in Koopera­tion mit der Handels­kammer Laval jedes Jahr aufstrebende Talente aus ver­schiedenen Ländern aus. In diesem Jahr nehmen erstmals 18 Studierende an dem Programm teil. Diese Erfolgs­story möchten wir mit Ihnen fortsetzen. Das Netzwerk Daniel Moquet Signe Vos Allées sucht in Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Saarbrücken, Frankfurt, Köln, Düsseldorf oder im Homeoffice (remote) einen Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) Sie berichten direkt an den international Director. Definition einer Kommuni­kations­strategie zur Gewin­nung von geeig­neten Kandidat*innen Verfassen von Stellen­anzeigen sowie Schal­tung auf rele­vanten Por­talen oder in Schulen Proaktive Ansprache von Kandidat*innen Identifikation infrage kommender Personen, Durch­führung tele­fonischer Erst­interviews Teilnahme an Vorstellungs­gesprächen, sukzes­sive eigen­verantwortliche Durch­führung der Gespräche Erstellen von qualifi­zierten Bewerber­profilen, Steue­rung des Talent-Acqui­sition-Pro­zesses  Präsentation des Karriere­programms in Telefon­gesprächen, auf Karriere­messen sowie an rele­vanten Schulen und Uni­versitäten Organisation von Bewerber­tagen an unserem Firmen­sitz in Laval Begrüßung und Betreuung der Kandidat*innen an unseren Bewerber­tagen  Erfolgreich abge­schlossenes Studium (Betriebs­wirt­schafts­lehre, Sozial­wissen­schaften, Bau­wesen oder Land­schaftsbau) oder eine vergleichbare Aus­bildung  Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfah­rungen im Bereich Recrui­ting sammeln Sie sind dynamisch und organi­siert Eigeninitiative, selbst­ständiges Arbeiten  Fähigkeit zum aktiven Zuhören Präsentationsgeschick: Sie sind ein guter Redner (m/w/d) Sehr gute Deutsch- und Französisch­kenntnisse Eine spannende Tätigkeit in einem dyna­misch wach­senden Familien­unternehmen Erstklassige Entwicklungs­perspektiven Freiraum für neue Ideen und inno­vative Kon­zepte Innovatives und dyna­misches Team Unbefristeter Arbeits­vertrag Interessante Ver­gütung, abhängig von Ihrer Qualifi­kation und Erfah­rung. Arbeiten, wo immer Sie wollen (Homeoffice oder Anmietung eines Co-Working-Space) Moderne tech­nische Aus­stattung: Laptop, Smartphone
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HR Generalist (m/w/d) / Recruiter (m/w/d) / Mitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Rösrath
Die OSMAB Holding AG ist ein auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Dabei werden schwerpunktmäßig Büroimmobilien und Logistikimmobilien entwickelt. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung von Baulandflächen und das Asset Management des eigenen Immobilienportfolios. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für unseren Firmensitz in Rösrath bei Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Generalist (m/w/d) / Recruiter (m/w/d) / Mitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d) in VZ oder TZ (30h) Unterstützung der Personalreferentin im gesamten Zyklus der Personalarbeit Durchführung des Recruiting-Prozesses (von der Erstellung der Anzeige über die Vor-Selektierung der Bewerber*innen, bis zum telefonischen Erstinterview) Aktive Mitarbeit in Projekten zur zukunftsfähigen Gestaltung, Professionalisierung und Weiterentwicklung der Personalarbeit (z.B. Employer Branding, Interne Schulungen, Digitalisierung, BGM… etc.) Koordination von Terminen und Auswahl von Seminaren zur Personalentwicklung Unterstützung bei der Eventplanung, Verfassen von internen Rundmails und Recherchetätigkeiten Personalbetreuung und -administration vom Eintritt bis zum Austritt Abgeschlossenes Studium, eine kaufmännische Ausbildung oder eine aussagekräftige Weiterbildung im Bereich Personal Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise auch im Bereich Recruiting Erfahrung im Thema Arbeitsrecht von Vorteil Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und eine „hands-on-Mentalität“ Kreativität, Serviceorientierung und eine schnelle Auffassungsgabe Sichere Anwenderkenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint...) Ein junges und dynamisches Unternehmen in einer krisensicheren Branche Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen Interessante und vielseitige Aufgabengebiete Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, inkl. betrieblichen Sonderleistungen wie zum Beispiel einem Jobticket Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Wenn möglich, viele Mitarbeiter-Events Ein sehr modernes Gebäude und gut ausgestattete Arbeitsplätze Die Bereitstellung von Kaffee, Wasser, Schokolade und exotischem Obst für unsere Mitarbeiter ist für uns selbstverständlich Ein Unternehmen, dem Sie als Mitarbeiter und als Mensch wichtig sind
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Königswinter
Die walter services Gruppe ist seit mehr als 40 Jahren eine feste Größe, wenn es um Kundenservice in Deutschland geht. Namhafte Kunden und starke Marken vertrauen uns – von HSE24 über Walbusch bis Sky Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern an 9 Standorten gehören wir heute zu den größten und erfolgreichsten inhabergeführten Unternehmen der Branche. Wir wachsen und investieren in die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Erste Schnittstelle zwischen Bewerber und Unternehmen Begleitung von Bewerbern bis hin zur Einstellung Sichten und Selektieren von Bewerbungsunterlagen und Führen von Telefoninterviews Begleitung und Durchführung von Auswahlverfahren, wie z.B. Assessment Center Enger Austausch mit Fachbereichen und Führungskräften rund um das Thema Personalgewinnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zum Personalwesen Erste Berufserfahrung im Recruiting und in der Personalauswahl, auch in Form von Praktika Gerne Erfahrung in der Zeitarbeitsbranche Hohe Kommunikationskompetenz und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Nach einer Einarbeitung ist auch Home Office möglich Unbefristete Festanstellung in Vollzeit 28 Tage bezahlter Urlaub Flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre im Recruiting-Team Interessante und selbstständige Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum
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Berater (m/w/d) Recruiting und Employer Branding-Strategien

Do. 21.10.2021
Köln
Unsere gemeinsame Leidenschaft seit 2010: die Entwicklung und Umsetzung individueller Recruiting-Strategien für öffentliche Arbeitgeber und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland. Von der Prozessberatung über die Auswahl von Recruiting-Lösungen sowie der Kreation von Arbeitgebermarken bis hin zum Aufbau von Active Sourcing und Social Media-Recruiting – wir befähigen Arbeitgeber ihr Recruiting und Employer Branding selbst in die Hand zu nehmen. Im Rahmen unseres Unternehmenswachstums suchen wir für unser Team in Köln einen Berater (m/w/d) Recruiting und Employer Branding-Strategien in Vollzeit.Ihr Ziel ist es, unsere Kundenprojekte eigenständig umzusetzen und unsere Kunden langfristig zu begleiten. Das bedeutet im Detail: Sie übernehmen eigenverantwortlich bestehende und neue Kundenprojekte in der Beratung – von der Prozessanalyse bis hin zur Entwicklung von Recruiting- und Employer Branding-Maßnahmen. Dabei arbeiten Sie mit unseren Senior Beratern zusammen und übernehmen eigene Projekte (bis zu 40% Reisetätigkeit, deutschlandweit). Sie führen individuelle Beratungen, Workshops und Schulungen durch und bleiben mit unseren Kunden auch nach Projektabschluss im Dialog. Dabei gelingt es Ihnen, immer den konkreten Bedarf zu ermitteln und fachkundig individuelle Lösungen zu erarbeiten. Des Weiteren stehen Sie unserem Geschäftsführer bei strategischen Themen rund um die Unternehmensentwicklung zur Seite. Sie begeistern unsere Kunden und Entscheider sowie unser Team mit Ihrem Fachwissen, Ihrer extrovertierten, selbstbewussten Art und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise. Neben einer kaufmännischen Ausbildung, z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder BWL-Studium, verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Recruiting und sind mit Themen wie Active Sourcing, Employer Branding und/oder Performance-Marketing vertraut und können Präsentationen sowie Berichte eigenständig erstellen. Mit Ehrgeizig, hohen analytischen Fähigkeiten, Belastbarkeit und einer starken Lösungsorientierung wollen Sie Großes erreichen. Wertschätzung: 100% Vertrauen und Anerkennung im Team und bei unseren Kunden Lebenszeit: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgarantie am Rosenmontag, mobiles Arbeiten nach Bedarf (bis zu 2 Tage pro Woche) Extras: steuerfreie Gehaltsextras, freier Erwerb von Fach-E-Books und Fachbüchern sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kaffee-Flatrate Regelmäßige Mitarbeiterevents Kein Großraumbüro
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Recruiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihre Karriere im Recruiting. Unter anderem bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere attraktive Benefits. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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Recruiter (w/m/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Ergreife die Gelegenheit und steige bei einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du entwickelst Suchstrategien zur Identifizierung von geeigneten Professionals für alle Unternehmensbereiche. Du analysierst und bildest relevante Branchen und Unternehmensstrukturen (Marktanalysen) ab. Du führst Direktansprachen potenziell geeigneter Kandidat:innen (z. B. telefonisch oder über Xing / LinkedIn) durch und überzeugst bei der Vorstellung von aktuellen Professionals-Vakanzen. Du übernimmst die Projektleitung von internen Suchaufträgen im Active Sourcing. Die Ansprache von latent wechselbereiten Kandidat:innen sowie Networking und Empfehlungsmanagement gehören ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten. Du stehst in enger Zusammenarbeit mit Senior Recruiter:innen. Recruiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Active Sourcing wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du hast fundierte Berufserfahrung im Research / Active Sourcing bei einer Personalberatung / Executive Search sowie Sicherheit bei Direktansprachen. Du bist routiniert im Umgang mit Research-Tools bzw. Datenbanken (z. B. Xing, LinkedIn). Du hast Erfahrung mit verschiedenen Suchstrategien. Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung. Ideenreichtum, Professionalität und Beharrlichkeit in der Informationsbeschaffung / Recherche zeichnen Dich aus. Die Befähigung zur schnellen Einarbeitung in unterschiedliche Fachthemen runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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