Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 40 Jobs in Borgholzhausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • It & Internet 10
  • Personaldienstleistungen 8
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Transport & Logistik 4
  • Werbung 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Tv 3
  • Verlage) 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Personalmarketing

Personalreferent (m/w/d) Active Sourcing

So. 23.01.2022
Gütersloh
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Personalreferent (m/w/d) Active SourcingOrt: GüterslohSuche, Identifikation und Direktansprache von geeigneten Kandidaten/-innenDurchführung von Sourcing Aufträgen für die Zielgruppe Fach- und FührungskräfteVorqualifizierung von Kandidaten/-innen und Begleitung der AuswahlgesprächeFührung von VertragsverhandlungenAnalyse von Active Sourcing Trends und Auswahl innovativer Medien Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren FachrichtungErste oder mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing, idealerweise im Bereich Digitalisierung/TechnologieKenntnisse in Sourcing-Techniken, -Trends sowie -ToolsSichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikations-, Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit  Verantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mitarbeiter-Events  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise   Unbefristeter Arbeitsvertrag 
Zum Stellenangebot

HR-Manager(in) Recruiting Schwerpunkt Fach- und Führungskräfte

Sa. 22.01.2022
Melle, Wiehengeb
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter, ein einzigartiges Wohngefühl oder auch mal „drinnen draußen sein“ – für all das steht Solarlux. Als Spezialist für flexible Lösungen aus Glas begeistern wir weltweit unsere Kunden, Endkunden, Architekten, Projektentwickler oder auch Investoren aus der Wohnungswirtschaft. Jetzt suchen wir Sie als weiteren Charakterkopf in unserem HR-Management – nämlich ab sofort als: HR-Manager(in) Recruiting Schwerpunkt Fach- und Führungskräfte Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Erstellung der Stellenanzeige bis zur Durchführung der Vorstellungsgespräche Beratung und Betreuung der Führungskräfte und HR-Manager im gesamten Einstellungsprozess für den Vertrieb und die kaufmännischen Unternehmensbereiche sowie Rekrutierungen für unsere Tochtergesellschaften Ausbau des übergreifenden Talentpools mit dem Ziel einer langfristigen Kandidatenbeziehung Erarbeitung von Konzepten zur optimalen Suche und Auswahl von neuen Kolleg:innen inkl. Weiterentwicklung unserer Headhunter- und Active Sourcing-Strategie Eigenständige Identifikation und Initiierung von Personalprojekten zur zukunftsorientierten Ausrichtung des Personalbereichs Hochschulabschluss oder Berufsausbildung - gerne mit Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufspraxis in vergleichbarer Aufgabe im Unternehmen oder bei einem Personalvermittler Verhandlungsgeschick und Wortgewandtheit Pragmatische Vorgehensweise mit hoher Selbstorganisation sowie fundierter Entscheidungsstärke Den Willen, einen Bereich weiterzuentwickeln und dafür auch mal neue Wege einzuschlagen bzw. vorhandene Themen neu zu reflektieren Ein cooles Familienunternehmen mit offener Unternehmenskultur und jeder Menge "Drive" Begeisternde, innovative Produkte Top ausgestattete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Homeoffice und 30 Tagen Urlaub Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen (wie Tankgutschein, Zeitwertkonto, Sportprogramm, Businessbike uvm.)
Zum Stellenangebot

Recruiter / HR-Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hasbergen, Kreis Osnabrück, Hude (Oldenburg)
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. Standortübergreifend übernehmen Sie eigenverantwortlich die Recruitingprozesse für unterschiedliche Positionen In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Führungskräfte bei der Erstellung der Anforderungsprofile, erstellen die Stellenausschreibungen und gestalten die Auswahlprozesse anforderungs- und zielgruppengerecht Im Rahmen des Recruitingprozesses betreiben Sie auch Active Sourcing Die Entwicklung und Umsetzung von standortübergreifenden sowie standortspezifischen Konzepten im Personalmarketing gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Schließlich unterstützen Sie uns bei der Gestaltung unserer HR-Auftritte in den sozialen Medien sowie beim Ausbau unserer Arbeitgebermarke Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zur/m Personalfachkaufmann/frau oder Personalbetriebswirt/in o.ä. Erfahrung in der Recruitierung von Fach- und Führungskräften bringen Sie ebenfalls mit Aktuelle und nachhaltige Trends im Bereich Personalmarketing und Employer Branding sind Ihnen vertraut Sie haben Erfahrung im strategisch/konzeptionellen Arbeiten Zudem sind Sie offen, kommunikationsstark und serviceorientiert Sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab Schnelle und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebskantine Kostenloses Trinkwasser und Obst Verschiedene Sport- und Freizeitangebote (u.a. Hansefit, BusinessBike) und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal für den Bereich Recruiting (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Osnabrück
Die ray facility management group ist ein Familienunternehmen und gehört zu den führenden Unternehmen im Bereich des Facility Managements in Deutschland. Wir beschäftigen ca. 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bieten ein angenehmes Arbeitsklima, persönliche Betreuung und kontinuierliche Fortbildung. Zur Verstärkung unseres Teams in Holdorf suchen wir einen:         Sachbearbeiter Personal für den Bereich Recruiting (m/w/d) Steuerung der deutschlandweiten Personalsuche und Durchführung des Auswahlverfahrens von technischen und kaufmännischen Angestellten in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachvorgesetzten Führung von Vorstellungsgesprächen Unterstützung des Bereichs Personalentwicklung Planung und Prozessbegleitung von Weiterbildungsmaßnahmen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung; wünschenswert mit Berufserfahrung in Bereich Personalbeschaffung Sie haben gute Menschenkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Ausgeprägter Teamgeist, eigenverantwortlicher, strukturierter Arbeitsstil und konzeptionelles Denken sind wesentliche Erfolgsfaktoren für diese Position Sehr sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen & Social-Networking runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B Kurze Entscheidungswege Freundschaftliche Arbeitsumgebung, starke Teams Vollzeit-Arbeitsplatz, Leistungsgerechte Vergütung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit regelmäßigen, gezielten Fort- und Weiterbildungen Leasingmöglichkeiten und optimierte Entgeltumwandlung Teamevents & tägliches Frühstück mit frischem Obst
Zum Stellenangebot

(Senior) HR Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kollegen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Wir glauben: Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber. Wir suchen: einen (Senior) HR Manager (m/w/d) für TERRITORY Embrace. Wenn Du … … leidenschaftlich verfolgst, wie sich Arbeitgeber aufgrund der demographischen Entwicklung und der voranschreitenden Digitalisierung gerade im People Bereich entwickeln … Dich für Themen wie Employer Branding, Recruiting und Retention interessierst … Du auch Spaß dran hast, strategisch zu agieren … vor allem aber extrem umsetzungsstark und prozesssicher bist und gern Themen auf die Straße bringst … Begeisterung für People Prozesse über den gesamten Lifecycle hinweg hast … diese Prozesse kontinuierlich verbessern möchtest … Onboarding kein Fremdwort für Dich ist und Du auch mit Feelgood Management was anfangen kannst … Lust auf Projekte rund um Employer Branding / Recruiting über LinkedIn, XING, kununu, Indeed oder google hast … Dich für Karrierewebsites begeisterst und Lust hast, eCommerce-Ansätze auf Recruiting zu übertragen … bereits erste operative Erfahrung (1-3 Jahre) in diesen Themenfeldern hast … und eine empathische, fröhliche, leidenschaftliche und kommunikationsstarke Person bist … dann könnten wir Dir den bestmöglich passenden Job für Dich anbieten und vielleicht der bestmöglich passende Arbeitgeber für DICH sein. ;-) Wir sind TERRITORY Embrace - eine der spannendsten und am schnellsten wachsenden Agenturen rund um Employer Branding und Recruiting. Mit aktuell knapp 100 Mitarbeiter:innen arbeiten wir mit Spaß, Begeisterung und manchmal auch Schweiß und Tränen daran, unsere Kunden als top Arbeitgeber zu inszenieren und inspirierende Beziehungen zu den relevanten Zielgruppen aufzubauen. Im Dezember 2021 wurden wir mit dem HR Excellence Award als HR-Dienstleister des Jahres ausgezeichnet. Wir haben die Ambition, nicht nur für unsere Kunden das bestmögliche Employer Branding und Recruiting an den Start zu bringen, sondern in diesem Jahr auch selbst richtig Gas zu geben in diesen Themen. War in der Vergangenheit eher die Bekanntheit am Markt unsere Herausforderung, so stehen wir inzwischen an einem Punkt, wo „nur" noch 2 Fragen unser vorhandenes Wachstum einschränken: Wie bekommen wir die bestmöglich passenden Mitarbeiter:innen? Wie halten wir unsere Mitarbeiter:innen? Dieses Thema machen wir nun zur Chefsache und suchen eine/n People Manager:in mit der Zielsetzung, den qualitativ besten und modernsten Recruitingprozess für uns selbst zu kreieren und danach vom Onboarding angefangen, eine optimale Employee Experience zu gewährleisten. Eine große Herausforderung, aber Du kannst Dich auf das Buy-in des Top-Managements bei uns verlassen. Du berichtest an den Geschäftsführer von TERRITORY Embrace. Employer Branding: Zusammen mit unseren Strategie- und Kreativ-Teams bringst Du unsere Employer Brand zeitnah auf die Straße. Dazu gehört auch der Aufbau und die Weiterentwicklung eines 1a kununu-Profils sowie die Sicherstellung, dass unser Employer Brand auf den relevanten Social Media-Kanälen spannend erzählt wird. Karrierewebsite: Wir benötigen eine state of the art Karriere-Website, für deren Umsetzung Du verantwortlich bist. Auch hier gibt es schon viel Vorarbeit, so dass Du nicht von Null anfangen musst, vielmehr geht es um die inhaltliche Ausgestaltung auf Basis des Employer Brandings und der auch schon vorhandenen technologischen Infrastruktur. Das gilt natürlich auch für unsere Stellenanzeigen. Recruiting: Du steuerst unsere Recruitingprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Hiring Manager:innen und unserem Recruiting-Team. Das Ziel: schnell, modern und pragmatisch zu agieren. Außerdem schaust Du nach für uns als Agentur relevanten Recruiting-Kanälen und stellst sicher, dass Data Analytics und konsequentes Ableiten von Handlungsempfehlungen an unser Recruiting-Team stattfinden. Onboarding: Wir benötigen einen tiptop Onboardingprozess, für den Du verantwortlich bist. Employee Experience und Feelgood Management: Unsere Unternehmenskultur ist schon jetzt geprägt von Wertschätzung, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe. Unsere alle 2 Jahre stattfindende Mitarbeiterbefragung zeigt bereits aktuell gute bis sehr gute Ergebnisse, wir wollen hier aber noch deutlich besser werden. Dabei wird helfen, dass wir in 2022 alle 2 Wochen und softwaregestützt ein Stimmungsbild erheben, welches Du in der Organisation verankern und operativ führen wirst. Seit März 2020 arbeiten wir remote und wollen auch nach Corona nicht alle ins Büro zurückbeordern. Natürlich wollen wir ab und an zusammenkommen, aber richte Dich darauf ein, in erster Linie virtuell zu arbeiten. Es ist Deine Aufgabe, Lösungen zu finden und umzusetzen, die sicherstellen, daß wir auch remote eine top Unternehmenskultur haben. Eine ganze Sammlung von Benefits ergänzen das Bild. Wir haben hier durch unsere Bertelsmann Konzernzugehörigkeit bereits sehr viel vorzuweisen, kommunizieren das aktuell aber noch nicht optimal. Da wir für alle Themenbereichen vorhandene Fachteams für unsere Kunden haben, wirst Du zunächst kein eigenes Team haben. Du wirst als People Manager:in für unser eigenes Employer Branding und Recruiting verantwortlich sein und greifst bei der Umsetzung auf unsere vorhandenen Teams zu. Es geht darum, sehr umsetzungsfokussiert unsere eigenen PS auf die Straße zu bringen. Ein super Team:Wir sind offen, haben Spaß an unseren Themen und sind geübt in der Kunst des konstruktiven Streits, feiern gern und inspirieren uns gegenseitig Immenses Umsetzungspotenzial mit spannenden Themen und nie mehr Langeweile:Siehe oben: zu tun gibt's genug Das richtige Mindset:Wir sind selbst begeistert von Employer Branding und Recruiting ;-) Ein dynamisch wachsendes Unternehmen:Wir wachsen, getrieben durch Digitalisierung und Demografie Agentur im Konzern:Wir sind zwar eine Agentur, gehören aber zum Bertelsmannkonzern Benefits:Zu unseren Benefits gehören u.a. flexible Arbeitszeiten, remote first, umfangreiches Weiterbildungsangebot über die Bertelsmann eLearning Plattform, Mitarbeiterrabatte für Bertelsmann Produkte, Fahrradleasing, pro Jahr 10 Arbeitstage aus dem europäischen Ausland möglich uvm
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultants (m/w/d) Media für Employer Branding und Recruiting

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kollegen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Verstärkung unseres Recruiting-Teams suchen wir ab sofort (Junior) Consultants (m/w/d) Media für Employer Branding und Recruiting an unserem Standort in Gütersloh. Du brennst für Social Recruiting über Indeed, LinkedIn oder google?Dich begeistern Analytics, Schnittstellen und Mediapläne?Du willst die Zukunft von Recruiting mitgestalten? Wenn Dich das kickt, solltest Du jetzt weiterlesen. Wir von TERRITORY Embrace glauben, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient.Und vielleicht verdienst Du ja Embrace?! Was würdest Du bei uns als Consultant (m/w/d) Media tun? Zielgruppenspezifische Mediaberatung für Recruiting und Employer Branding mit digitalem Schwerpunkt Betreuung von Bestandskunden aus unterschiedlichsten Branchen in allen Themen der Stellenschaltungen und Mediaplanung Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Personalmarketing-Kampagnen Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen und Ableitung von Kundenempfehlungen auf Basis von Analytics Unterstützung im Partnermanagement sowie im New Business Nimm Deine Entwicklung selbst in die Hand - durch Wachstum mit Deinen Kunden oder mit unseren Geschäftsansätzen im nationalen und internationalen Recruiting. Idealerweise erste Erfahrung im Marketing, Mediaberatung und/oder Recruiting Begeisterung und Leidenschaft für Social Recruiting, Media und Analytics Spaß an der Kundenberatung und der Zusammenarbeit mit unseren Teams aus den Bereichen Employer Branding, Konzeption & Strategie, Kreation & Recruiting Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine sehr hohe digitale Affinität Umsetzungsstärke: der Wille, die beste Lösung zu finden und umzusetzen Der konsequente Wille, Dich über Fachblogs, -artikel und -podcasts weiterzubilden Ganz wichtig ist, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden marktführenden Employer Branding & Recruiting Agentur und in einem dynamisch wachsenden Marktumfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings oder Coachings nach Bedarf Fachliche Trainings insbesondere rund um Indeed, google oder weiteren digitalen Recruiting Kanälen und Mediaplanning Agenturleben und Work-Life-Balance Remote Work - auch 10 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland Flexible Arbeitszeiten, in Absprache mit dem Team Umfangreiches, agenturunübliches Benefit-Package (stellen wir Dir gern zur Verfügung)
Zum Stellenangebot

(Junior) Talent Sourcing Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Verstärkung unseres Sourcing-Teams suchen wir einen (Junior) Talent Sourcing Specialist (m/w/d) an unserem Standort in Gütersloh. Du brennst für modernes Recruiting durch Active Sourcing? Dich begeistert es, die richtigen Mitarbeiter:innen für unsere Kunden zu finden?Du willst die Zukunft des Recruitings mitgestalten? Wenn Du Dich hier wiederfindest, solltest Du jetzt weiterlesen. Was würdest Du bei uns als Talent Sourcer (m/w/d) tun? Betreuung von Active Sourcing Aufträgen aus unterschiedlichsten Branchen für eine große Vielfalt an Stellen Ausarbeitung von Suchstrategien nach passenden Kandidat:innen in beruflichen und sozialen Netzwerken Individuelle und passgenaue Ansprache von interessanten Kandidat:innen Kontaktherstellung zwischen Kandidat:in und Unternehmen Erfassung von KPIs zu unseren Aufträgen Recherche, Test und Bewertung neuer Sourcing Plattformen Nimm Deine Entwicklung selbst in die Hand - durch Wachstum mit unserem Active Sourcing Geschäftsansatz im nationalen und internationalen Recruiting. Idealerweise erste Erfahrung im Active Sourcing oder Recruiting Begeisterung und Leidenschaft für die Direktansprache von Talenten im Sinne einer positiven Candidate Experience Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden, deren Beratung sowie dem internen Austausch mit unseren Teams aus den Bereichen Recruiting, Employer Branding & Strategie Flexibilität, eine hohe digitale Affinität und Zuverlässigkeit Wir suchen einen Teamplayer:in mit Herz und Humor, der unser Team ergänzt. Wenn Du zudem eine charmante Behaarlichkeit sowie Kommunikationstärke in Deutsch und Englisch mitbringst, dann könnten wir gut zusammenpassen. Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden marktführenden Employer Branding & Recruiting Agentur Ein Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. Trainings oder Coachings nach Bedarf Remote Work - auch 10 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland Flexible Arbeitszeiten, in Absprache mit dem Team Umfangreiches Benefit-Package über das übliche Agentur Niveau hinaus
Zum Stellenangebot

Werkstudent Recruiting mit Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bielefeld
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Genau diese Eigenschaften sind es, welche die Arbeit in unserem HR-Team maßgeblich prägen. Egal ob Recruiting, Active Sourcing, Personalmarketing, Personalentwicklung oder Experience Management - wir brennen für unsere Aufgaben, leben am Puls der Zeit und arbeiten jeden Tag mit Hochdruck an unserer einzigartigen HR-Strategie. Unsere Studierenden sind vollwertige Teammitglieder und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und am miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle HR-Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Bielefeld!… in deinem Job Du bekommst Einblicke in das Recruiting bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands und begleitest unsere BewerberInnen durch ihren Bewerbungsprozess. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst Du kannst uns tatkräftig in unseren Projekten rund um das Thema Mitarbeitergewinnung unterstützen. Du übernimmst im direkten Austausch mit unseren potentiellen BewerberInnen und beantwortest ihnen alle Fragen.  Du hast die Chance, Einblicke in Telefoninterviews mit BewerberInnen zu bekommen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von bis zu 20 Stunden.  Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens ein Jahr immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt bestenfalls in den Bereich Personal gelegt. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudententätigkeiten gesammelt. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
Zum Stellenangebot

Senior Recruiter (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Senior Recruiter (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld oder deutschlandweit  Mit Deiner Expertise erkennst Du Potentiale und hast dabei ein gutes Gespür für Talente und Persönlichkeiten. Du steuerst den gesamten Recruitingprozess für einen definierten Verantwortungsbereich (national sowie international) und unterstützt unsere Führungskräfte sowohl bei der Koordination und Führung von Interviews (Telefon/Video/vor Ort). Zusammen mit Deinen Kolleg*innen erarbeitest Du neue Strategien und Projekte inkl. relevanter KPIs im Bereich Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding, national sowie international. Du kennst und nutzt moderne Recruiting-Optionen und scheust Dich nicht neue Wege einzuschlagen. Du kannst Dich in unsere jeweiligen Zielgruppen einfühlen und triffst den richtigen Ton auf Social Media Plattformen und in Stellenanzeigen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der BWL, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit HR-Schwerpunkt bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bist seit mehreren Jahren im Recruiting tätig und hast im besten Fall bereits Erfahrung bei der Besetzung von IT- oder SAP-Positionen. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und bringst Erfahrung mit Bewerbendenmanagementsystemen wie SAP SuccessFactors mit. Du überzeugst durch hohes Engagement, eine starke Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative sowie eine selbstständige Arbeitsweise.  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Kundenberater / Recruiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bielefeld
Kundenberater / Recruiter (m/w/d) in Bielefeld Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams! Mit einem Team von etwa 30 Mitarbeitern betreiben wir in der ostwestfälischen Wirtschaftsmetropole Bielefeld mehrere Online-Plattformen zur Personalvermittlung im Gesundheitsbereich und der IT. Wenn Du Lust auf sinnhafte und spannende Aufgaben als Kundenberater / Recruiter (m/w/d) in einer offenen und motivierenden Atmosphäre hast, bist Du genau richtig bei uns. Kundenberatung und Recruiting: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Bewerbern. Matching: Vorauswahl passender Stellenangebote und passender Kandidaten. Vermittlung des Kontaktes zwischen Kunden und Bewerbern. Ansprechpartner für Kunden und Bewerber während des gesamten Bewerbungsprozesses. gerne eigenständig, zuverlässig und serviceorientiert arbeitest. Freude in der Kommunikation mit Menschen hast und die deutsche Sprache mündlich und schriftlich sehr gut beherrschst. echte Teamarbeit schätzt und schnell Verantwortung übernimmst. erste Berufserfahrung in der Kundenberatung, in der Personalvermittlung, oder im Recruiting hast. über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/kundenbezogene Ausbildung z.B. als Personalfachkaufmann (m/w/d), Reiseverkehrskaufmann (m/w/d) oder über ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich Gesundheitskommunikation verfügst oder ein motivierter Quereinsteiger (m/w/d) mit Erfahrung im direkten Kundenkontakt bist. Wertschätzung, sympathisches Team, offene Kommunikation Ausführliche Einarbeitung und kontinuierliche Fortbildung Festanstellung in Vollzeit und finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg Moderne Arbeitsausstattung (großer Bildschirm, Headset, Mac) und ergonomischer Arbeitsplatz (elektr. höhenverstellbarer Schreibtisch) Flexible Arbeitszeiten (inkl. Homeoffice-Option) Kostenfreie Getränke und WLAN-Nutzung, frisches Obst und regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: