Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 243 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 65
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • It & Internet 31
  • Verkauf und Handel 20
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Transport & Logistik 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Ohne Berufserfahrung 171
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 206
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Studentenjobs, Werkstudent 37
  • Praktikum 29
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 2
Personalmarketing

Recruitment Consultant

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
STAR. ist ein europaweit führender Projektdienstleister mit erfahrenen Spezialisten - Ingenieuren und Technikern – aus der Chemieindustrie, Raffinerien und aus dem Kraftwerksanlagenbau sowie aus der Öl-, Gas-, Energie- und Prozessindustrie und Partner für Projektmanagement, Beratung und Projekt Support – bereits mehr als 2.000 STAR-Spezialisten arbeiten tagtäglich daran, Projekte erfolgreich zu leiten und umzusetzen. Durch ein sehr umfangreiches Freelancer-Netzwerk von mehreren tausenden Spezialisten sowie festangestellten Mitarbeitern können wir kurzfristig unseren Kunden einzigartige sehr zeitnahe Lösungen anbieten.  Wir unterstützen auf fast allen Großbaustellen mit Spezialisten aus nahezu allen Fachbereichen und sind hier regional auf Kunden-Bedürfnisse angepasst. Die Zusammenarbeit erfolgt auf der Basis eines Werkvertrags, Dienstvertrags, Arbeitnehmerüberlassung oder der direkten Vermittlung.Sie können es kaum erwarten, Ihre Karriere zu starten und als Recruiting Consultant etwas zu bewirken? Wenn Sie voller Energie und bereit für eine neue kommerzielle Herausforderung sind, dann sind Sie genau die richtige Person! Eigenständige Abwicklung des vollständigen Recruiting Prozesses von technischen Projektmitarbeitern (Techniker und Ingenieure) in der Öl, Gas und Chemie Industrie Aufbau und Pflege von unserem tagesaktuellen und validierten Expertenpool innerhalb ihrer fachlichen und/oder funktionalen Spezialisierung Suche von neuen Professionals via Active Sourcing auf verschiedenen Job Portalen Erstellung von individuellen Stellenbeschreibungen für unseren Kunden und der jeweiligen Expertenprofile Begleitung des Onboarding Prozesses von neuen Mitarbeitern gemeinsam mit unserer HR-Abteilung Mögliche Unterstützung von verschiedenen Sales Tätigkeiten bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Ingenieurs- oder Personaldienstleistungsbranche Expertise im Active Sourcing sowie im Umgang von Social-Media-Portalen Großes Interesse an Recruiting von Fach- und Führungskräften und eine proaktive, hochmotivierte und teamorientierte Arbeitseinstellung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Integration in ein dynamisches und hoch motiviertes Team in einem internationalen Arbeitsumfeld Individuelles Praxiscoaching und praxisnahe Einarbeitung Die Möglichkeit viel zu lernen und schnell individuell zu wachsen Attraktives Gehalt und leistungsorientiertes Bonus-System
Zum Stellenangebot

Recruiting Expert (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Bewerbermanagement - Du identifizierst, begeisterst und wählst potenzielle Kandidat:innen für unsere Geschäftsbereiche aus. Dabei verantwortest du den gesamten Recruiting-Prozess von der Bedarfserhebung, der Schaltung von Stellenanzeigen sowie der Steuerung des Auswahlprozesses, bis hin zur Festlegung von Vertragskonditionen.Candidate Experience - Du bist Ansprechpartner:in für unsere Hiring Manager:innen hinsichtlich aller Recruiting-Themen. Insbesondere für unsere Bewerber:innen agierst du als Kontaktperson im Rahmen des gesamten Bewerbungsprozesses und gewährleistest eine bestmögliche Candidate Journey. Darüber hinaus zählt die Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner zu deinen Aufgaben. Zudem hast du die Möglichkeit im Rahmen von Auswahltagen (virtuelle) Interviews zu führen.Analytische Fähigkeiten - Du bereitest regelmäßige Reportings mit Hilfe von Dashboards auf und analysierst relevante Recruiting-Kennzahlen, um die Optimierung von Bewerbungseingängen und Prozessen voranzutreiben.Vielseitige Projektarbeit - Du wirkst an verschiedenen Projekten im Bereich Talent Acquisition mit (z. B. Konzeption von Webinaren, Recruiting-Events, HR-Trendthemen, Prozessoptimierung) und entwickelst unseren Bereich kontinuierlich weiter. Du bist für die Personalmarketing-Aktivitäten deiner Zielgruppe verantwortlich und gehst hier innovative Wege zur Gewinnung neuer Talente für PwC.Dein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang, gerne mit Schwerpunkt HR / Personalwesen, hast du erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Praxiserfahrung im HR Umfeld, vorzugsweise im Recruiting.Deine kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten kannst du - verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative - in einem Team erfolgreich einsetzen. Du bist in der Lage mehrere Themen parallel zu steuern.Als wichtige Schnittstelle zwischen unseren Bewerber:innen und Kolleg:innen aus dem Fachbereich ist eine ausgeprägte Service - und Dienstleistungsorientierung für dich selbstverständlich.Du überzeugst durch dein sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizierst auf Englisch ebenso sicher wie auf Deutsch.Du hast Spaß an Teamarbeit und überzeugst durch Kreativität, sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Du bist ein Menschenkenner und verstehst, wie Du offene Positionen mit den besten Kandidaten besetzt? Du hast richtig Bock für uns erstklassige Bewerber:innen zu finden, die fachlich überzeugen und zu uns passen? Dann bewirb dich bei uns als Recruiter (m/w/d) We fuel people’s passion for cooking. Wir lieben was wir tun. Wir denken nicht in Produkten oder Rezepten, sondern in Ergebnissen. Wir lieben es zu kochen, zu grillen, zu experimentieren und Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Denn nur dann wird es gut. Springlane betreibt einen der größten Food Blogs in Europa und entwickelt Produkte und Marken für Foodies und BBQ-Enthusiasten. Dabei stehen die Qualität der Produkte und das Ergebnis der Anwendung im Vordergrund. Springlane ist ein gründergeführtes, voll integriertes Unternehmen mit Online Direktvertrieb in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Niederlande und Großbritannien. Am Standort Düsseldorf beschäftigt Springlane aktuell 155 Mitarbeiter, darunter Ingenieure, Designer, Softwareentwickler, Köche, Blogger und Experten für digitales Marketing. Wir möchten weiter stark wachsen und eine wichtige Rolle im Leben unserer Kunden und in unserer Branche spielen! Genau dafür stehen wir jeden Morgen auf. Du steuerst den vollständigen Recruiting-Prozess und sorgst für eine positive Candidate Experience Du findest selbstständig die besten Kandidaten - auch in heiß umkämpften Zielgruppen - und gewinnst diese für uns Du suchst selbstständig geeignete Recruiting-Kanäle und schlägst innovative Wege ein Du entwickelst KPIs und steuerst darüber den gesamten Prozess Du identifizierst Recruitingbedarf im gesamten Unternehmen und betreust unsere Leads kompetent Du führst telefonische, virtuelle und persönliche Bewerbungsgespräche vom Junior-Level bis hin zu Leads Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL oder Psychologie, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement Du bringst 3-4 Jahre relevante Berufserfahrung mit, vorzugsweise in einer Recruitingrolle in einem e-Commerce-Umfeld Du bist hungrig und liebst die Herausforderung — Rückschläge spornen dich an Du bist ein kommunikativer Teamplayer und gleichermaßen kreativ und analytisch Du bist strukturiert und hast Spaß daran, neue Konzepte zu entwickeln und zu testen. Dabei bist du lösungsorientiert und arbeitest hypothesengetrieben Du bist begeisterungsfähig und hast Spaß an dem was du tust "Hands-on”-Mentalität und ein agiles Team aus hoch motivierten Menschen Enthusiasmus, Offenheit für neue Ideen und der Wille, sich immer weiterzuentwickeln Eine steile Lernkurve und ein Fokus auf Ergebnisse Ein freundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

HR Specialist Recruiting (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
Du möchtest Dein Recruiting-Talent nicht irgendwo, sondern in einer sinnstiftenden Branche einsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Uns – conQuaesso® JOBS, eine Marke der contec GmbH – liegt beides am Herzen! Wir unterstützen unsere renommierten Mandanten aus dem Sozial- und Gesundheitswesen bei der Besetzung von Führungspositionen. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum eine*n HR Specialist Recruiting (w/m/d)  Du hast Dein Hochschulstudium – gleich welcher Fachrichtung – erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor Deinem Abschluss. Du bist kommunikationsstark, neugierig und empathisch und setzt diese Skills im engen Kontakt zu Bewerbenden und unseren Mandanten ein. Du interessierst Dich für HR und der Bereich Recruiting klingt für Dich besonders spannend? Wir entwickeln moderne Personalbeschaffungsstrategien – hierbei freuen wir uns über Deinen Input sowie innovative Ideen.  Du bist ein*e echte*r Teamplayer*in und stellst Dein Organisationstalent in der Steuerung von Projektmanage mentprozessen unter Beweis.  Ein Hochschulstudium - gleich welcher Fachrichtung   Gemäß der oben skizzierten Projekte bringst Du die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Work-Life-Balance! – Dank Gleitzeit, flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice kannst Du Dir Deinen Arbeitstag ganz nach Deinen Bedürfnissen gestalten!  Offene Teamkultur! – Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und eine wertschätzende Kultur auf Augenhöhe aus. Wachstum & Herausforderung! – Unsere Mandanten in der Sozialwirtschaft setzen auf unsere Expertise als Personalberatung: Werde Teil dieses Expertenteams. Deine Chance! – Nutze die Möglichkeit, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. im Rahmen eines berufsbegleitenden Masterstudiums oder mit anderen Fortbildungsmöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

(Junior) HR Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting/Personal

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Als junge Beratungsagentur mit großer Vision unterstützen wir unsere renommierten Kunden branchenübergreifend bei der Suche nach geeignetem Fach- und Führungspersonal. Eine enge und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie ein offener Austausch mit unseren Kandidaten sind die Basis für unseren Erfolg. Durch die selbstbestimmte und eigenverantwortliche Arbeitsweise im modernen Agentursetup werden jedem Teammitglied persönliche und professionelle Entwicklungsfelder geboten, um Tag für Tag zu wachsen. Deshalb zeichnet sich unser Unternehmen neben dem hohen Qualitätsanspruch und der Professionalität besonders durch das Gemeinschaftsgefühl des Teams aus. Warte daher nicht länger, sondern nutze Deine Chance, damit wir gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Laneway fortsetzen können und bewirb Dich als (Junior) HR Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting/Personal. Bei der Abwicklung von Recruiting-Prozessen in einem vordefinierten Bereich arbeitest Du eng mit unseren Business Development Manager:innen zusammen und übernimmst die Kandidatenrecherche Über verschiedene Active Sourcing-Kanäle identifizierst Du geeignete Kandidaten und stellst über die Direktanasprache den Erstkontakt her Du führst eigenständig Telefoninterviews durch und triffst eine Vorauswahl an geeigneten Kandidaten Zur Präsentation bei unseren Kunden erstellst Du aussagekräftige Kandidatenprofile Für unsere Kandidaten bist Du über die gesamte Candidate Journey die erste Ansprechperson Zur Optimierung unserer Besetzungsprozesse führst Du regelmäßig Markt- und Branchenanalysen durch Du übernimmst allgemeine, administrative Aufgaben, wie z.B. die Pflege unserer internen Bewerberdatenbank Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. als Industriekauffrau/-mann, Tourismuskauffrau/-mann, Veranstaltungskauffrau/-mann, o.ä.)  Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, vielleicht sogar im Bereich Personal/HR Du telefonierst gerne und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du bist versiert im Umgang mit den MS Office Programmen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus, zudem verfügst Du über eine hohe Dienstleistungsorientierung Auf Teamarbeit und ein kollegiales Miteinander legst du großen Wert Zeichnet sich durch eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einer modernen Agentur aus Bietet Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Ermöglicht Dir eine überdurchschnittliche Vergütung Gewährleistet eine professionelle Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen Verfügt über ein modernes, vollklimatisiertes Loftbüro mit ergonomischen Arbeitsplätzen im Herzen von Düsseldorf Komplettiert das Rundum-Sorglos Paket mit Teamevents und Extras, wie kostenlosem Kaffee, Getränken und frischem Obst
Zum Stellenangebot

Junior Recruiter Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die MExT Deutschland GmbH, mit Sitz in Essen, ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, professionelle Dienstleistungen und Erste-Hilfe-Produkte an unseren schnell wachsenden Kundenstamm zu liefern. Mit mehr als 325.000 zufriedenen Kunden in Deutschland und den Benelux-Ländern, sichern wir unsere Marktführung.   Wir haben mehr als 180 begeisterte Mitarbeiter und suchen zur Ergänzung unseres Teams: Junior Recruiter Vollzeit  Deine AufgabenDu begleitest den gesamten Bewerbungsprozess: vom Briefing bis zum Vertragsabschluss - End-to-End ebenDu stellst eine positive Candidate Experience sicherDu führst Informationsgespräche und telefonische Interviews durchDu erstellst Stellenprofile und platzierst diese auf internen und externen PortalenDu erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen abDu unterstützt bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen  Dein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Personalfachkaufmann) oder abgeschlossenes StudiumErste Erfahrung im Recruiting End-to-End und HRHohe Begeisterung fürs TelefonierenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich ausMotivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise mit einem Talent zur Durchführung von mehreren Projekten gleichzeitigsehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und BMSsEmpathie mit einem Blick für TalenteTageweise Reisebereitschaft an unseren neuen Standort in Berlin  Wir bieten:Bei uns im Recruiting-Team geht es sehr harmonisch und freundschaftlich zu. Wir stellen uns gerne großen Herausforderungen, denken dabei aber stets in Lösungen. Dabei bekommt jeder von uns den nötigen Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen und die Begeisterung für das Recruiting auszuleben.Uns als Team ist ein positiver Spirit wichtig - dass wir alle mit Spaß bei der Arbeit sind, aber auch gegenseitig Rücksicht nehmen, wenn es mal bei jemandem gerade nicht so läuft.Die Rahmenbedingungen sind Übrigens auch super:Eine persönliche Betreuung und ausführliche Einarbeitung durch unser Recruiting-TeamEine offene, kollegiale und wertschätzende ArbeitsatmosphäreFührung auf AugenhöheFeedbackgesprächeEine repräsentative und moderne ArbeitsumgebungEin wachsendes und performanceorientiertes Unternehmen im Direct-Sales.Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in HR Recruiting/HR Business Partner:in (m/w/d) 20 Std./Woche

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir binden Sie aktiv und eigenverantwortlich in unsere Recruiting-Prozesse ein (u.a. Stellenanzeige formulieren und posten, Vorstellungsgespräche koordinieren und die Pflege des Bewerbermanagement-Tools). Sie erhalten einen Einblick in die Personalbetreuung und unterstützen unsere HR Business Partner:innen im Tagesgeschäft. Sie recherchieren Markttrends und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Recruiting- und Sourcing-Strategien. Zudem übernehmen Sie eigenständig das Recruiting von kaufmännischen und technischen Praktikanten. Aktiv betreuen Sie unsere Mitarbeiterbefragung und erstellen Auswertungen. Des Weiteren arbeiten Sie in übergreifenden HR-Projekten mit. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Sie sind immatrikulierte:r Student:in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder eines ähnlichen Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal. Sie sind ein:e Teamplayer:in und möchten Ihr theoretisches Wissen im HR-Bereich einbringen. Ein offenes und kommunikatives Auftreten zeichnet Sie aus. Sie verfügen über gute Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen. Eine organisierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags (inkl. Weihnachtsgeld)​ und 30 Tage bezahlten Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Studium und Nebentätigkeit Internes Seminarangebot zur Entwicklung persönlicher Fähigkeiten Möglichkeit zur Qualifizierung in unser NEON Studentenbindungsprogramm (siehe Website) Gesunde und vergünstigte Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!) Gemeinsame Aktivitäten mit den Kollegen: z.B. Teamevents, Firmenläufe und Firmenfeste Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Chantal SiegerKallenbergstraße 545141 Essenhttp://www.oge.net recruiting@oge.net Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.
Zum Stellenangebot

IT-Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams!Zur Verstärkung unseres internationalen Recruiting-Teams suchen wir einen engagierten IT-Recruiter (m/w/d), der in der Lage ist, den Personalbedarf bei unseren Kunden zu ermitteln und offene Stellen in einem schnelllebigen Umfeld zu besetzen. Du unterstützt bei der Besetzung offener Projektpositionen, dabei greifst Du auf verschiedene Bewerberplattformen und Social-Media-Kanäle zurück und stellst eine solide Bewerberpipeline sicher Du arbeitest eng mit unseren Manager:innen und Kund:innen zusammen, um ein umfassendes Verständnis des Personalbedarfs zu gewinnen und die Einstellungsziele zu erfüllen Du erstellst Anforderungsprofile und Positionsbeschreibungen und veröffentlichst diese auf diversen Jobportalen Du betreust den gesamten Auswahl- und Angebotsprozess: Sprichst potenzielle Kandidat:innen aktiv an, prüfst und bewertest Profile, triffst eine qualifizierte Auswahl passender Kandidat:innen, führst telefonische Interviews und verhandelst Stunden- und Tagessätze Du unterstützt die Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses und der Recruiting-Kanäle unter Berücksichtigung aktueller Trends und Maßnahmen Dein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt Du mit praktischer Erfahrung im Recruiting, idealerweise im IT-Umfeld Du verfügst über gutes IT-technisches Verständnis, verschiedene IT-Rollen und Technologien und hast die Fähigkeit Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten, bist kommunikationsstark, effizient und zielorientiert und liebst es im Team zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
Zum Stellenangebot

Team Lead Recruitment & Employer Branding (m/w/d) - Teamleitung HR

Fr. 24.06.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Du suchst nach einer Aufgabe mit viel Verantwortung und vielen Freiheiten? Du möchtest ein Team leiten und gemeinsam Erfolge feiern? Dann bewirb dich! Es erwarten dich einige spannende Projekte wie z.B. das Aufsetzen eines völlig neuen Employer Branding Konzepts oder die Einführung einer neuen Recruitingsoftware.  Führungsverantwortung: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams, in dem Spaß, Ehrlichkeit und Vertrauen an der Tagesordnung stehen  Der Mensch im Fokus: Jedes Teammitglied wird von dir individuell gefördert und weiterentwickelt – dadurch schöpfst du das volle Potenzial des Teams aus Beratung: Du bist Sparringspartner für die Führungskräfte bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Recruiting sowie Employer Branding Strategie & Vision: Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs verantwortlich und erarbeitest gemeinsam mit dem Team neue Guidelines sowie Standards Trends: Du hast ein Auge für die Entwicklungen am Markt und leitest daraus Handlungs- und Entwicklungsfelder für das Team ab Zahlen, Daten, Fakten: Die Basis strategischer Entscheidungen bilden Reports und Auswertungen sowie übergeordnete unternehmerischen Ziele    Dein Job ist deine Leidenschaft: Recruiting & Employer Branding sind für dich nicht nur Buzzwords, sondern gelebte Werte & gehören zu den wichtigsten Pfeilern der HR    Du bist emphatisch, kommunikativ und hast ein sicheres Auftreten: als Team Manager musst du auch mal „nein“ sagen und dich schützend vor dein Team stellen Du hast erste Erfahrungen in der Führung von Teams und dadurch ein gutes Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse Du packst mit an, sei es in der Rekrutierung von Fach- oder Führungskräften oder in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen Große Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheiten im Hinblick auf die zukünftige Ausgestaltung des Bereichs Wegweisende Projekte wie z.B. die Ausarbeitung einer neuen Employer Branding Strategie oder die Einführung eines neuen Bewerbermanagementsystems stehen in naher Zukunft an Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhältst du 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm. 
Zum Stellenangebot

Recruiting Expert (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Zukunft mitgestalten: Als Recruiting Expert bist du in unserem Talent Acquisition Team für die Gewinnung von exzellenten Strategy Consulting Praktikant:innen in der Strategieberatung für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich und hilfst Strategy& stetig zu wachsen und langfristig Top-Talente zu binden. Zusätzlich arbeitest du in engem Austausch mit unseren Kolleg:innen in den Niederlanden und der Türkei zusammen. Verantwortungsvolle Aufgaben: Du verantwortest eigenständig den gesamten Recruitingprozess für unsere Strategy Consulting Praktikant:innen und bist erste Ansprechperson für Interessenten, Bewerber:innen und interne Bedarfsträger. Du bist zuständig für die Steuerung des gesamten Auswahlprozesses inklusive der Planung, eigenständigen Durchführung sowie Nachbetreuung von Bewerbertagen und Interviews. Für unsere aktiven Praktikant:innen stehst du in der Begleitung des Praktikums beratend zur Seite und verantwortest die jeweiligen Bewertungsprozesse der Praktikant:innen. Was dich außerdem erwartet: Weiterhin betreust du unser Strategy& Talent Programm für unsere Top-Praktikant:innen und bleibst dadurch auch nach dem Praktikum im engen Kontakt mit unseren Studierenden. Im Rahmen des Talent Programms organisierst und führst du spannende Events und Workshops mit unseren Talents durch. Darüber hinaus übernimmst du eigene strategische Projekte zur Weiterentwicklung deines Bereichs und führst Mentoren-Schulungen durch.Studium/Ausbildung: Du hast ein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resource Management, erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise bringst du 1-2 Jahre Berufserfahrung oder einschlägige Erfahrung im Rahmen von studienbegleitenden Tätigkeiten in den Bereichen Recruiting und/oder Human Resources eines (internationalen) Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmens mit. Kommunikationsstil: Dich zeichnen eine exzellente Ausdrucksweise in verbaler und schriftlicher Form sowie fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse aus. Du hast Spaß daran, dich mit Top-Student:innen auszutauschen und eine offene Art zu kommunizieren, mit welcher du andere begeisterst. Sonstige Kenntnisse: Die Arbeit im Team schätzt du und bist zugleich ein Organisationstalent. Du hast Freude daran deine kreativen Ideen eigeninitiativ in einem dynamischen Arbeitsumfeld einzubringen. Idealerweise bist du versiert im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen.International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones Als Strategy Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: