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Personalmarketing: 8 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Bremen
Die Convivo Unternehmensgruppe deckt in über 80 Einrichtungen deutschlandweit alle Bereiche rund um die Themen Pflege, Alltagsunterstützung und Wohnen im Alter ab. Dazu zählen neben unseren ambulanten Diensten und stationären Einrichtungen auch Convivo Parks mit allen direkt angebundenen unterstützenden Angeboten aus Wohnservice und Pflege. Verstärke unser Team als Recruiter (m/w/d) Wir haben uns für die Zukunft viel vorgenommen. Das Ziel ist es, uns zu einem Unternehmen zu wandeln, das mehr und mehr den Menschen, also Mitarbeiter*in, Bewohner*in und Familie, in den Mittelpunkt stellt. Da ist noch viel zu tun. Deswegen arbeiten wir an uns – rund um die Uhr. Gestalte mit!Du verantwortest zentral den operativen Recruiting-Prozess für unsere Standorte in ganz Deutschland. Die zentrale Schaltung von Stellenanzeigen für die gesamte Unternehmensgruppe fällt in dein Aufgabengebiet Du entwickelst unsere Recruiting-Strategie weiter und identifizierst innovative Recruitingkanäle Du schulst Kolleg*innen in unserer Bewerbermanagementsoftware Du erstellst Reports über den Erfolg der Recruiting-Aktivitäten und leitest davon Handlungsempfehlungen ab Für unsere Unternehmenszentrale übernimmst den ganzen Bewerbungsprozess, von der Stellenschaltung über die Bewerbungssichtung bis hin zum Vorstellungsgespräch, und stellst sicher, dass die Bewerber*innen eine exzellente Candidate Journey erleben. Das umfasst die Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenschaltung, Sichtung von Bewerbungen sowie Terminierung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit dem einstellenden Fachbereich Du begleitest die Bewerber*innen durch den gesamten Bewerbungsprozess bis zur Einstellung Im Rahmen von CAMPUS arbeitest du in interdisziplinären Arbeitsgruppen an den verschiedenen HR-Themen mit – hier ist deine Kreativität gefragt :) Du konntest bereits Berufserfahrung im Recruiting sammeln Du begeisterst dich für Recruiting-Trends und traust dich, unkonventionelle Wege zu gehen Du überzeugst durch Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Du hast Lust, den Recruitingbereich weiterzuentwickeln und gehst Projekte gerne eigenständig an Du bringst gelegentliche Reisebereitschaft mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Freiraum – das zeigt sich übrigens auch in den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten deiner Arbeitszeit Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote durch Hansefit und Qualitrain Unsere Convivo Betriebsrente Vielfältige Perspektiven und Gestaltungsfreiräume sowie eine Unternehmenskultur, die ermutigt, diese zu nutzen Eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode in einem dynamischen Umfeld Ein selbstorganisiertes Team, das auf Augenhöhe projektbezogen zusammenarbeitet – schau doch mal auf www.campus-convivo.de vorbei
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bremen, Hamburg, Dortmund
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Bremen, Hamburg, Dortmund Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Bremen
Seit mehr als 80 Jahren beschäftigen wir uns mit der ressourcenschonenden, das heißt effizienten und abgasarmen Erzeugung von Wärme im industriellen Maßstab. Zu unseren globalen Kunden gehören Betreiber von Schiffen und Offshore-Anlagen genauso wie z. B. die Chemie, Pharmabranche oder Nahrungsmittelindustrie an Land. Mit der Hingabe eines mittelständischen Familienunternehmens erzeugen wir in unseren weltweiten Niederlassungen „Quality made by SAACKE” und gelten als der Innovationstreiber für wärmetechnische Gesamtlösungen. Für unsere Zentrale in Bremen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Sie als Personalreferent (m/w/d). Sie steuern unsere Recruitingprozesse – vom Bewerbungseingang bis zur Einstellung. Mit Arbeitnehmerüberlassung kennen Sie sich aus – daher sichern Sie für uns die Auswahl- und Einstellungsabläufe, immer unter Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen. HR-seitig unterstützen und beraten Sie unsere Führungskräfte bei ihren internationalen und nationalen Aufgaben und sind ihnen ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d). Sie arbeiten eng mit unserem Betriebsrat zusammen. Sie kümmern sich um die Betreuung unserer internationalen Mitarbeiter. Projekte und Prozesse im HR-Bereich? Sie haben Lust, die Dinge anzugehen und Struktur zu schaffen. Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaft, BWL oder Sozialwissenschaft abgeschlossen – idealerweise sogar mit Personalschwerpunkt. Auch in der Praxis kennen Sie sich mit HR-Themen aus – nicht zuletzt dank Ihrer Berufserfahrung. Der Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen ist Ihnen bekannt. Sie sind ein Teamplayer, der gerne Verantwortung übernimmt und durch Hands-on-Mentalität überzeugt. Internationale Zusammenarbeit fällt Ihnen leicht, denn Sie kommunizieren souverän auf Englisch und haben Spaß daran. Energiegewinnung aus fossilen Brennstoffen kann genauso effizient und sauber gelingen wie durch Sonne, Wind und Wasser – das ist unsere feste Überzeugung. Eine Anstellung bei uns bietet Ihnen folgende Vorteile: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Darum SAACKE!
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Recruitment Counselor and Admissions Officer (m/f/d) Undergraduate Students

Di. 26.05.2020
Bremen
is a private, state-accredited, English-language research university in Bremen. We are offering PreDegree, Bachelor, Master or PhD programs in three focus areas: Health, Mobility and Diversity and are involved in the professional development of specialists and managers (m/f/d) and in the transfer of knowledge. Our principles are first class research and teaching, international diversity and transdisciplinary cooperation. As an international university we attract highly talented and open-minded students from all over the world. Currently, more than 1,500 students from 120 nations live and study on our residential campus. The department “Student Marketing and Recruitment” invites interested candidates (m/f/d) to apply for the next possible date as a Recruitment Counselor and Admissions Officer (m/f/d) Undergraduate Students (Full-time; 38.5 hours/week; unlimited) Job-ID 20-11 Supporting the organizational goals of the university by Developing and executing recruitment plans to enroll a maximum number of undergraduate students Representing the undergraduate program's offerings at on and off campus events such as fairs, school visits and campus events Conducting outreach to undergraduate institutions to present to targeted student populations Developing and managing on and offline marketing activities and events Recruiting, advising, guiding prospective students individually and following up with applicants to encourage application completion, submission and enrolment Analyzing regional and global market trends and identifying new prospective student pools Preparing relevant statistics and reports and monitor recruitment funnel Undertaking any associated administrative tasks as assigned A completed university level degree Strong intercultural awareness and competencies Initial work experience, preferably in the area of admissions, student recruitment, international education, and/or university marketing Interest or experience in marketing/sales Experience of living, working and/or studying overseas Excellent written and spoken English skills Preferably knowledge of German and/or another foreign language Experience in public speaking and the ability to communicate with a diverse audience Strong ability to realize goals and critically evaluate outcomes A high level of organizational skills and commitment with the ability to effectively manage multiple priorities and solve problems Ability to initiate and implement projects independently and as part of a team High level of comfort with technology, social media platforms and data, as well as willingness to learn and use new technologies Great willingness to travel Working on a modern campus Flexible working hours Choice of 4 dining halls on campus Easy accessibility by public transport and plenty of parking on the premises Various health and sports offers
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(Senior) Personalberater/ (Senior) Consultant (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Bremen
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Willkommen bei FERCHAU DIRECT, der Personalberatung von FERCHAU!(Senior) Personalberater/ (Senior) Consultant (m/w/d)BremenVerbindlich und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Gewinnung und erfolgreiche Besetzung offener Vakanzen aus unserem Unternehmens- und Kundennetzwerk Eigenständige Verantwortung und Durchführung des gesamten Vermittlungsprozesses Kompetenter Ansprechpartner in Betreuung und Beratung Ihrer Kandidaten und Kunden auf Augenhöhe Aktive Suche und Ansprache geeigneter Kandidaten unter Nutzung digitaler Karrierenetzwerke Durchführung von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen Selbstständige Steuerung Ihrer eigenen Auftragslage zur regionalen Geschäftsentwicklung Beteiligung am strategischen Aufbau unseres neuen Geschäftsbereiches und Möglichkeit, sich in weiteren verantwortungsvollen Aufgaben und Funktionen zu entwickeln Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktives und ungedeckeltes Bonussystem Firmenwagen zur vollständigen privaten Nutzung Individuelles Praxiscoaching zum Auftakt und bedarfsgerechte Weiterbildung Unsere High-Potential-Programme bereiten Sie auf weiterführende Aufgaben vor Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in einer Personalberatung gesammelt. Mit Ihrer Eigeninitiative, Ihrem Verhandlungsgeschick, Ihrer Freude am Kontakt zu Kunden und Kandidaten sowie der Fähigkeit, ein professionelles und zuverlässiges Netzwerk zu knüpfen und zu binden, verfügen Sie über alles, was wir von einem Personalberater/Senior Consultant (m/w/d) erwarten. Bei uns haben Sie die Möglichkeiten, Ihre bisher gesammelten Erfahrungen einzubringen, aktiv mitzugestalten und Führungsverantwortung zu übernehmen. Bringen Sie sich sowie Ihre Ideen ein und FERCHAU weiter!
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Mo. 25.05.2020
Bremen
Deine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive beim Weltmarktführer für Personaldienstleistungen. Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen.Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannBremenZu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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HR Manager Automotive (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Bremen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Personalreferent. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie agieren eigenständig als zentraler Ansprechpartner für alle relevanten Personalthemen an den Schnittstellen zu den Führungskräften in den Fachbereichen sowie der Belegschaft. Ebenso arbeiten Sie kontinuierlich an der Optimierung der Personalprozesse und bringen sich aktiv in die globalen HR-Strategien ein. Darüber hinaus stehen Sie in einem engen Austausch mit dem Betriebsrat und gestalten die Betriebsvereinbarungen mit. Des Weiteren treiben Sie maßgeblich die Personalentwicklung voran und nehmen sich dem Recruiting von neuem Personal an. In diesem Rahmen führen sie neben internen Personalgesprächen auch Bewerbungsgespräche mit entsprechender Gehaltsverhandlungen gemäß Ihrer Stellenbewertung durch. Sie überzeugen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal. Bewerber mit einer kaufmännischen Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen. Ferner überzeugen Sie durch Berufserfahrung im Personalwesen und können idealerweise Erfahrung in der Verhandlung mit Betriebsräten und im Abschluss von Betriebsvereinbarungen vorweisen. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein sicheres Auftreten gepaart mit Verhandlungsgeschick und gutem Kommunikationsvermögen auf unterschiedlichen Ebenen. Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Fr. 22.05.2020
Bremen
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen den Fachbereich in der Niederlassung mit auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie neue Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze Ihrer Mitarbeiter bei unseren Kunden, sind Ansprechpartner und kompetente Führungskraft  Sie sind genau richtig bei uns, wenn Sie: erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern und Mitarbeitern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, geregelte Arbeitszeiten kostenkose Getänke und betriebliches Gesundheitsmanagement Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung
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