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personalmarketing: 12 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 7
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Städte
  • Bremen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Permanent Placement Consultant (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Bremen
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Permanent Placement Consultant (m/w/d)BremenDurchführung der Kunden- und Auftragsakquise im Großraum Bremen Beratung von branchenübergreifenden Mandanten (Schwerpunkt Office & Management) persönlich und telefonisch Erfolgreiches und strategisch ausgerichtetes Matching von Kandidaten und Unternehmen in enger Zusammenarbeit mit dem Recruitment-Team durch Konzeption von Stellenanforderungsprofilen und Social Media Recruitment Begleitung und Beratung der Kandidaten und Mandanten während des gesamten Bewerbungsprozesses auf persönlicher und fachlicher Augenhöhe Intensivierung und Ausbau der Geschäftsbeziehung des bestehenden Mandantenstamms und Akquisition neuer Geschäftspartner Aktives Beziehungsmanagement zwischen Mandanten und Kandidaten Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbar und erste Erfahrung im Beratungsumfeld im Bereich B2B, wie z.B. Wirtschafts-/Steuerberatung oder Vertrieb Des Weiteren verfügen Sie über Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Ihre Persönlichkeit zeichnet sich u.a. durch starke analytische, strategische und strukturierte Fähigkeiten sowie Zielorientierung aus Sie strukturieren Ihren Arbeitstag gerne selbst und individuell und können mit Freiheiten verantwortungsvoll umgehen Darüber hinaus pflegen Sie gerne ein breites Business-Netzwerk und haben ein Gespür für Ihre Mitmenschen Abgerundet wird Ihr Profil mit einer hohen Affinität zu beratungs- und vertriebsrelevanten Themen Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement großgeschrieben werden Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen - deshalb erwarten Sie eine umfangreiche Einarbeitung und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu gewähren, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Trainee (w/m/d) - Human Resources, zum Junior Personalreferent / Recruiter (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Bremen
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Vielleicht gehören Sie in Kürze zu unserem Team? Gute Gründe dafür gibt es genug. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Umfeld. Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Wir wachsen und suchen für unsere Niederlassung in Bremen für eine attraktive Einstiegsposition einen ambitionierten Absolventen oder personalaffine Kaufleute, die Lust auf den nächsten Karriereschritt haben als Trainee – Human Resources. Als Trainee wachsen Sie nach und nach ins Personalmanagement hinein und unterstützen – zunehmend verantwortlich – das HR-Team im operativen Tagesgeschäft, vom Recruiting über die Personalbetreuung bis zur Beratung der Führungskräfte Sie lernen die Fachbereiche kennen, erarbeiten gemeinsam mit ihnen Profile, veröffentlichen passende Vakanzen, treffen eine Vorauswahl und begleiten schließlich die Vorstellungsgespräche Im Onboarding-Prozess stellen Sie erste Weichen für eine feste Personalbindung Auch die Administrative liegt in Ihrer Hand: Zeugnisse, Arbeitsverträge, Austrittsdokumente, Statistiken zu Arbeits- und Fehlzeiten, Stammdatenpflege – Ihr kaufmännisches Handwerkszeug können Sie hier um die personalspezifischen Kompetenzen erweitern Je mehr Sie personalwirtschaftlich auf festem Boden stehen, desto häufiger werden Sie als Ansprechpartner in personalwirtschaftlichen Fragen agieren und die Personalleitung in der Konzeption und Umsetzung neuer Personalstrategien unterstützen Sie könnten verschiedene Wege zu dieser Junior-Position eingeschlagen haben: Als Absolvent eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit hohem Interesse am Personalmanagement und gern schon ersten Praktika im Personalwesen oder alternativ mit einer kaufmännischen Ausbildung – z.B. Industriekauffrau, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Personaldienstleistungskauffrau – und zusätzlicher Erfahrung in der aktiven Personalarbeit; wichtig ist in jedem Fall Ihre Lust auf Human Resources Mit Office-Programmen gehen Sie routiniert um und im Rahmen unseres Weiterbildungsprogramms können Sie weitere Software-Kenntnisse erlangen Sie organisieren mit Überblick, arbeiten selbstständig und gehen alle Mitarbeiterthemen individuell an, dabei sind Sie sich Ihrer Verantwortung stets bewusst Mit Ihrer offenen und kommunikativen Art integrieren Sie sich schnell ins Team, entwickeln mit Ihrer ausgeprägten Sozialkompetenz schnell einen guten Draht zu Bewerbern und Mitarbeitern und treffen dabei stets den richtigen Ton Ein persönlicher Pate, der Sie in allen Fragestellungen während Ihrer Einarbeitungszeit in Unternehmen und Team begleitet Ein spannendes Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten, in dem Sie gefordert sind, schnell Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Entscheidungen zu treffen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein attraktives Festgehalt und 30 Tage Urlaub Unser vielseitiges Angebot an Schulungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Ein gutes Betriebsklima, das von persönlichem und respektvollem Umgang geprägt ist
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Junior Recruiter (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Delmenhorst
Wir sind Majorel. Wir sorgen auf der ganzen Welt für einzigartigen Kundenservice und zufriedene Endkunden. Als Global Player setzen wir auf die Expertise und das Know-how unserer Fach- und Führungskräfte, die durch ihren Einsatz unser Unternehmen noch besser machen. Wir setzen bei allem, was wir tun, auf Kreativität, Exzellenz und Respekt. Unsere rund 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt 29 Standorten in Deutschland sind unser Fundament und unser wichtigstes Kapital. Werden Sie Teil unseres Teams. Majorel. Driven to go further. Aktive Personalrekrutierung auf Messen und Veranstaltungen Personalrekrutierung und Bewerbermanagement Ansprechpartner im Zusammenhang mit der Personalbeschaffung und -auswahl Verantwortlich für den Bewerberprozess Koordination von Arbeitserlaubnisprozessen und Meldung von Schwerbehinderungen Datenpflege für Bewerber und Zeitarbeiter Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Personal oder Vertriebserfahrung Hohe Affinität zu den Themen Personalmarketing und Mitarbeitergewinnung Gute Kenntnisse in der Durchführung von Vorstellungsgesprächen und der Bewertung von Bewerbungsunterlagen Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr hohe soziale Kompetenz und hohe Auffassungsgabe Selbstsicheres, überzeugendes und seriöses Auftreten Herausfordernde Tätigkeiten mit einem interessanten Aufgabenspektrum Ein partnerschaftliches Miteinander Moderne Arbeitsplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
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Recruiter Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Kallinchen, Bremen
Seit 1997 sind wir am Markt der Erneuerbaren Energien tätig. Dabei planen und realisieren wir Windenergie- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerke und Energiespeicher. Zudem übernehmen wir die kaufmännische und technische Betriebsführung. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich. Für unseren Standort Kallinchen oder Bremen suchen wir einen Mitarbeiter Active Sourcing/ Employer Branding, der mit uns gemeinsam die Energiewende weiter vorantreibt: RECRUITER SCHWERPUNKT ACTIVE SOURCING (m/w/d)30-40 Std./ Woche - zunächst befristet auf 2 Jahre KALLINCHEN BEI BERLIN ODER BREMEN Identifikation, Vorselektion und Direktansprache geeigneter Kandidaten auf Business-Plattformen und in Social-Media-Netzwerken Unterstützung bei der Erschließung neuer Rekrutierungskanäle Erweiterung und Pflege unseres Talent-Pools Unterstützung beim Aufbau sowie der Implementierung und Umsetzung eines Employer-Branding-Konzeptes Mitarbeit an der Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Personalmarketingmaßnahmen Professionelle Repräsentation unseres Unternehmens nach außen, z.B. auf Recruiting-Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich HR oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Active Sourcing und Employer Branding Affinität zu Business- und Social-Media-Plattformen Hohes Maß an Kommunikationsstärke und Freude im Umgang mit Menschen Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Abwechslung und Eigenverantwortung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Individuelle Gesundheitsförderung wie z.B. Gesundheitsbudget, frisches Obst und Jobrad-Leasing Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen wie z.B. betrieblicher Altersvorsorge
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Personalreferent (w/m/d) - Recruiting und Personalmarketing

Do. 13.02.2020
Delmenhorst
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Ein renommiertes und international agierendes Unternehmen aus der Elektroindustrie sucht für seinen Standort Delmenhorst einen kommunikationsstarken Personalreferenten – Schwerpunkt Recruiting und Personalmarketing. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie den Fachbereichen (z. B. Engeneering und IT) während des gesamtes Recruiting-Prozesses zur Seite, führen Beratungsgespräche und betreuen insbesondere schwer zu besetzende Positionen Für einen erfolgreichen Besetzungsprozess analysieren Sie bisherige Rekrutierungsmaßnahmen, recherchieren aktuelle Trends und Produkte, entwickeln passende Strategien und erproben diese Im Kontext des Personalmarketings erarbeiten Sie neue Maßnahmen, vertreten das Unternehmen auf Jobmessen sowie in Netzwerken und unterstützen die Kollegen in Employer-Branding-Projekten Sie ermitteln potenzielle Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing und sprechen diese gezielt auf unterschiedlichen Kanälen an; in diesem Zusammenhang bauen Sie Netzwerke und Talentpools auf Darüber hinaus führen Sie telefonische Interviews sowie persönliche Gespräche in deutscher und englischer Sprache und evaluieren die Eignung der Kandidaten Schlussendlich übernehmen Sie innovative Projekte im Recruiting-Center und erstellen regelmäßig Reportings zur stetigen Weiterentwicklung des Fachbereichs Sie können verschiedene Wege zu dieser Position eingeschlagen haben: Als Absolvent eines betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder technischen Studiums mit Berufserfahrung in der Rekrutierung oder alternativ mit einer kaufmännischen Ausbildung und umfangreicher Berufspraxis im Personalwesen oder Human Resources Management; wichtig ist in jedem Fall Ihre Lust auf das Personalmanagement In Hinblick auf die internationale Ausrichtung unseres Kunden verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und bringen Erfahrung in der Onlinerecherche mit Ihre Leidenschaft für soziale Netzwerke und Medien zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr Interesse an aktuellen Recruiting- und Sourcing-Trends Sie verfügen neben Ihrer Kreativität über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Zeit- und Prozessmanagement Überzeugend wirken Sie durch ein sicheres Auftreten und Ihren verbindlichen Umgang mit Gesprächspartnern – dabei arbeiten Sie stets kundenorientiert Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie in der Vorbereitung und während Ihres Arbeitsverhältnisses. Mit fairen Vergütungsmodellen, samt einsatz- oder branchenorientierten Zulagen sowie vielfältigen Zusatzleistungen bleiben wir der starke Partner an Ihrer Seite. bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Skype-Interview anbieten.
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Hochschulabsolvent im Sales und Recruiting (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Bremen, Hamburg, Dortmund
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Bremen, Hamburg, Dortmund Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior Recruiting Expert (m/w/divers)

Mo. 10.02.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Senior Recruiting Expert (m/w/divers) Gemeinsam mit internen Führungskräften erarbeiten Sie die Stellenanforderungen, entwickeln eigenständig Stellenanzeigen und verantworten die Auswahl der Rekrutierungskanäle Sie führen eine qualifizierte Vorauswahl geeigneter Kandidaten durch (bspw. Telefoninterviews) und leiten die professionelle Kandidatenauswahl durch Interviews und/oder Assessment-Center gemeinsam mit dem Fachbereich Sie übernehmen das systemgestützte Bewerbermanagement mit Hilfe von TalentLink und somit auch die KandidatenkommunikationSie agieren als Ansprechpartner und Berater für alle Themen rund um den Recruitingprozess Sie steuern die zuständigen Fachbereiche als auch die Kandidaten durch den reibungslosen Recruitingprozess und stellen somit eine sehr gute Customer & Candidate Experience sicher Sie arbeiten eng mit weiteren Recruiting-, Sourcing-, sowie Employer Branding Experts zusammen Im Bedarfsfall steuern Sie Personalberater und weitere Dienstleister Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines thematisch verwandten Faches sowie fundierte Erfahrung als Recruiter oder Personalberater (m/w/divers) Ihre Expertise erstreckt sich von einer zielgruppenorientierten Bewerberansprache bis hin zu der professionellen Anwendung geeigneter Interview- bzw. Auswahltechniken Ihre souveräne Ausstrahlung und hohe Serviceorientierung sowie Beratermentalität ermöglichen es Ihnen, auf unterschiedliche Persönlichkeiten sowie auf verschiedenste Anforderungen des Business einzugehen Sie haben fundiertes Know-how über neueste Recruiting- Techniken, -Trends und -Kanäle Neben Ihrem exzellenten Kommunikationsgeschick zeichnen Sie sich durch große Einsatzbereitschaft, Flexibilität und hohe Eigeninitiative aus Sie haben Freude an einer dynamischen Unternehmenskultur sowie Dienstreisen innerhalb Deutschlands Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen den Umgang mit MS-Office sowie Bewerbermanagementsystemen sicher ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 08.02.2020
Bremen
Unser Kreisverband Bremen e.V. ist einer der größten Verbände des DRKs und beschäftigt derzeit ca. 1.000 Mitarbeitende in den unterschiedlichsten Bereichen. Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für Bremen Schwachhausen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit 39 Wochenstunden zum frühestmöglichen Termin. Das Beschäftigungsverhältnis wird unbefristet geschlossen.Dem Leitbild der Personalabteilung liegt der Service- und Dienstleistungsgedanke zugrunde. Demzufolge hat die Betreuung unserer Mitarbeitenden einen hohen Stellenwert. Im Rahmen der Personalbetreuung sind Sie verantwortlich für die Abwicklung sämtlicher Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt, einschließlich der Entgeltfindung und Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus bearbeiten Sie eigenverantwortlich mehrere Spezialgebiete und sind Ansprechperson für die Geschäftsleitung, diverse Bereichs- und Einrichtungsleitungen, sowie externe Institutionen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fortbildung im Bereich Personalsachbearbeitung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung persönlich zeichnet Sie eine hohe soziale Kompetenz, gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten aus  gute Kenntnisse in KIDICAP oder einem vergleichbaren Lohnprogramm Kenntnisse des Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrechts (evtl. DRK-Reformtarifvertrag bzw. TVöD) gute MS-Office Kenntnisse Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag Einbindung in ein engagiertes Team von zur Zeit 9 Mitarbeitenden in einem anerkannten freien Wohlfahrtsverband und Arbeitgeber mit Perspektiven Supervision, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge (VBL) und Arbeitgeberzuschuss bei einer privaten Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportförderung "Hansefit" und Mitarbeiterevents) Gleitzeitarbeitsmodell Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen Krankengeldzuschuss gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, zentrale Lage im Zentrum der Hansestadt Bremen mit ihren vielfältigen attraktiven Angeboten Mitarbeiterrabatte für das DRK Institut für Chinesische Medizin und die DRK Reise Service GmbH
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Personaldisponent (m/w/d) Pflege, Erziehung und Gesundheitswesen

Sa. 08.02.2020
Delmenhorst
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! innerhalb Ihres eigenen Vertriebsgebietes akquirieren und begeistern Sie unsere Kunden aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Pflege und bauen dadurch den Fachbereich in der Niederlassung auf Sie führen die Vertragsverhandlungen zu unseren Dienstleistungsangeboten bis zum Abschluss durch zielgruppenorientiertes Personalmarketing rekrutieren Sie Ihre Mitarbeiter Sie planen und begleiten die Einsätze bei unseren Kunden als Ansprechpartner und Führungskraft sind Sie in allen Belangen für Ihre Mitarbeiter da erste Erfahrungen bei der Einstellung und Führung von Personal, gerne aus dem Bereich Personaldienstleistung/Medical besitzen mit Entscheidungsträgern aus dem Pflege- und Gesundheits- oder Erziehungsbereich auf Augenhöhe kommunizieren können pragmatisch und lösungsorientiert sind und selbst Entscheidungen treffen möchten Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss.  attraktive Rahmenbedingungen, unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt plus Erfolgsbeteiligung, attraktive Mitarbeiterrabatte, Teamevents und geregelte Arbeitszeiten. Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: wir bilden Sie in unserer hauseigenen Akademie weiter und bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung. eine offene Unternehmenskultur: Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen. Ihr Vertriebsgebiet liegt im Umkreis der Niederlassung. Für Außentermine und Dienstfahrten steht Ihnen ein Poolfahrzeug zur Verfügung.
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HR Manager Recruiting und Sales (m/w/d)

Fr. 07.02.2020
Bremen
„Und täglich grüßt das Murmeltier...“ Sie sind gefangen im tristen und langweiligen Alltagstrott und Ihnen fehlen Individualität und herausfordernde Aufgaben? Dann ändern Sie das! Warum? Weil Sie einzigartig sind und wir sind Unique.  USG People ist mit seinen Marken Unique, Technicum, Medicum und Secretary Plus Teil der Recruit Group und als einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Personaldienstleistungen auf dem europäischen Markt vertreten. Werden Sie Teil unserer Uniqueness als HR Manager Recruiting & Sales (m/w/d) in unserer Niederlassung in Bremen. Wir bringen Mensch und Arbeit in einem dynamischen Umfeld zusammen, wobei bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt steht.  Das erwartet Sie als HR Manager Recruiting und Sales (m/w/d) Wir bieten den Job der perfekt zu Ihnen passt! Eine interessante und fordernde Aufgabe in einem kollegialen und hoch motiviertem Team Wir vertrauen Ihnen! Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie flexibel Wir wollen Sie! Langfristig, mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem leistungsgerechten Gehaltspaket, 30 Tagen Urlaub, einer tatsächlich gelebten Work-Life-Balance, Firmenfahrzeug und Firmenhandy Wir hören zu! Gestalten Sie aktiv unser Unternehmen in unseren unternehmensinternen Arbeitsgruppen mit Wir unterstützen Sie! Mit professionellem und intensivem Onboarding sowie individuellen Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Wir sind ein sicherer Arbeitgeber! Unique ist einer der führenden Personaldienstleister mit knapp 90 Standorten in Deutschland und wurde mehrfach als „Great Place to Work“ ausgezeichnet  Ihre Aufgaben als HR Manager Recruiting und Sales (m/w/d) Durchführung regelmäßiger Vertriebsaktionen und Gewinnung von Neukunden und regionalen Projekten Ausbau und Pflege des Bewerber- und Mitarbeiterstamms Eigenverantwortliche Führung und Motivation von externen Mitarbeitern Einsatzplanung und Disposition der Mitarbeiter beim Kundenunternehmen Individuelle Betreuung und Beratung der Kunden, Mitarbeiter und Bewerber in allen Fragen Ihr Profil "Being Unique is better than being perfect" Universitärer wirtschaftswissenschaftlicher Abschluss oder eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen  Neben erster Berufserfahrung im aktiven Vertrieb sowie im Recruiting - vorzugsweise in der Personaldienstleistung - haben Sie ein Gespür für Trends und deren Entwicklung am Markt Impulse setzen und andere – unterstützt durch ihre ausgeprägten Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten – für Ihre Ideen begeistern und Menschen für sich gewinnen zu können, zeichnete Sie aus Qualifikationen wie der sichere Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen sind für Sie selbstverständlich Unternehmerisches Denken und Handeln, Teamfähigkeit, Integrität und Loyalität sind für Sie Werte, die Sie leben Empathie, emotionale Intelligenz sowie Kreativität runden Ihr Profil ab  Wenn Sie so wie wir, angenehm anders als alle anderen sind, heißen wir Sie bei uns herzlich Willkommen und freuen uns auf Ihre Bewerbung als HR Manager Recruiting und Sales (m/w/d)! Unbefristet | Festanstellung Frau Stela Mincheva-Aladzhovkarriere@unique-personal.de Geschäftlich: +49 89 56827174 Jetzt bewerben
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