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Personalmarketing: 141 Jobs in Broich

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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
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Personalmarketing

Personalreferent*in Recruiting / Active Sourcing (m/w/d)

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Personalreferent*in Recruiting / Active Sourcing bist du in dem gesamten Recruiting-Prozess involviert und unterstützt uns schwerpunktmäßig im Bereich des Active Sourcings. Im Detail wirst du bei uns… den gesamten Recruiting-Prozess unterstützen Active Sourcing nutzen, um in sozialen Netzwerken (z.B. LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram) nach geeigneten Talenten zu suchen neue Sourcing-Kanäle identifizieren, um potenzielle KandidatInnen erfolgreich anzusprechen Bewerbungseingänge sichten und qualifizieren die Qualifikationen der Bewerber in Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bewerten Recruiting-Events auf Konferenzen, in Hochschulen etc. organisieren und begleiten Wenn du ein leidenschaftlicher Talentsucher und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… mehrjährige Recruiting-Erfahrung (idealerweise im IT-Umfeld) nachweisen kannst sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media Recruiting hast das Netzwerken liebst Begeisterung für moderne Recruiting- und IT-Trends mitbringst Menschen durch deine vertrauens­volle und freundliche Art überzeugst, schnell eine persön­liche Bindung aufbaust und aktiv auf andere zugehst ein Organisationstalent bist und selbstständig sowie zielorientiert arbeitest über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Recruitment Specialist / Recruiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Heidelberg, Nürnberg
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärztinnen und Ärzten spezialisierter Personaldienstleister. Als Unternehmen der Papp Gruppe verfügen wir über ein breites bundesweites Netzwerk und können auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir intern an einem unserer Standorte Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Heidelberg oder Nürnberg einen Recruitment Specialist / Recruiter (m/w/d). Mit uns an Deiner Seite stehst Du im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen. Du übernimmst eigenverantwortlich die Besetzung der Vakanzen in Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Mit Geschick führst DU verhaltensbasierte Interviews und verstehst es, professionelles und konstruktives Feedback zu geben Bewerbern schlägst Du mögliche Einsatzoptionen vor, stellst jeweiligen Vorteile überzeugend dar und begeisterst so für die Pacura doc GmbH Ortunabhängig führst Du engagiert das Bewerbungsgespräch – persönlich, telefonisch oder per Video-Telefonie Durchführung aller Maßnahmen zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen Pflege der Kundenkontakte Einbeziehung von Cross-Selling-Aktivitäten hinsichtlich der Dienstleistungen und Standorte der Pacura doc GmbH Dokumentation von Vorgängen und Kundenstammpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Vergleichbares Erste Erfahrung in der Personaldienstleistung wünschenswert Erfahrung im Recruiting und der Akquise Abschlussorientierte und zielgerichtete Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Führerschein Klasse B Hohe Reisebereitschaft Bestimme Dein Einkommen selbst! Neben einem überdurchschnittlich hohen monatlichen Grundgehalt kannst Du durch vertriebliche Erfolge im Team Dein Gehalt selbst mitbestimmen Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht Dir eine ideale Work-Life-Balance Home-Office Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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Trainee / (Junior) Consultant (m/w/d) - 360° Recruiting

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Vertrieb, Recruiting, Vertrieb und nochmals Vertrieb. Darum geht es bei uns! Suchst du in diesem Bereich deinen Einstieg? Bist du eine dynamische Person, die den Willen besitzt, etwas zu bewegen und bereit ist mehr als nur den Extrakilometer zu sprinten? Dann heißen wir dich herzlich Willkommen bei der head for work! Wir sind eine mittelständische Personalvermittlung mit Sitz im Herzen von Düsseldorf. Wir sind spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, HR & Legal sowie IT. Aber genug von uns, mach Dir gerne einen ersten Eindruck auf unserer Homepage oder guck Dir unsere Kununuseite an. Denn wir suchen Verstärkung für unser Team und rekrutieren deswegen einen Trainee/Junior Consultant (m/w/d) – 360° Recruiting.   Du identifizierst mit einem geschulten Auge qualifizierte Kandidaten (m/w/d) und sprichst diese dann auf eine spannende Vakanz an Du nimmst direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg deiner Kunden, indem du die Entscheidungsträger und die Fachabteilungen hinsichtlich deren Recruiting-Strategie berätst Du akquirierst die unterschiedlichsten Neukunden in jeglicher Branche sowie Unternehmensgröße Du führst individuelle Interviews mit Kandidaten (m/w/d) und bereitest diese in einem ausführlichen Briefing auf die bevorstehenden Gespräche bei dem jeweiligen Kunden vor Die Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie die Überzeugung von Kunden/ Kandidaten (m/w/d) und unserer Dienstleistung gehören ebenfalls zum Alltag eines Personalberaters (m/w/d) Du bist ein Teamplayer und bringst eine enorme Motivation sowie Durchhaltevermögen mit Du möchtest deinen eigenen Footprint hinterlegen und einen wesentlichen Teil zum Unternehmenswachstum beitragen Deine Arbeitsweise ist zielorientiert und selbständig Du bist überaus vertriebsaffin, kommunikationsstark und hast Spaß daran zu netzwerken Du verfügst idealerweise über ein (bald) erfolgreich abgeschlossenes Studium Jeder einzelne von uns ist gewillt etwas zu bewegen und ist froh Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur zu sein! Unser familiäres Umfeld bietet Platz für die verschiedensten Persönlichkeiten. Darüber hinaus erwartet Dich:   Ein modernes sowie zentralliegendes Büro im Herzen von Düsseldorf-Pempelfort Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein leistungsgerechtes Fixgehalt und eine ungedeckelte Bonusregelung Transparente Karrieremöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Firmenhandy, flexible Car Policy ab Senior Level, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Diverse Firmenevents sowie exklusive Incentives 30 Tage Urlaub
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer über 2.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen.Als Talent Acquisition Manager (m/w/d) gestaltest du aktiv das Wachstum unserer Teams mit. Du verantwortest den Recruiting Lifecycle aller Positionen und stärkst die Sichtbarkeit von TERRITORY EMBRACE als Top-Arbeitgeber. Durch deinen Fokus auf eine exzellente Candidate Experience und den weiteren Ausbau unserer starken Arbeitgebermarke gewinnst du unsere Bewerber:innen dafür, gemeinsam mit uns durchzustarten. Das sind deine konkreten Aufgaben Du bist verantwortlich für den Full-Cycle Recruiting Prozess im kaufmännischen und im Tech-Bereich: vom Anforderungsprofil und Wahl der geeigneten Suchstrategie über die Steuerung des Auswahlprozesses und Interviewführung bis zur Einstellung. In Absprache mit den Fachbereichen erstellst du ansprechende Stellenausschreibungen, identifizierst passende Kanäle für die Veröffentlichung, stellst eine zügige und professionelle Kommunikation mit den Bewerber:innen sicher und sorgst u.a. durch die Kandidat:innen-Vorauswahl für schnelle Entscheidungen bei der Auswahl. Als Sparringspartner:in berätst und schulst du unsere Hiring Manager und Führungskräfte in allen Recruiting-Themen, u.a. auch hinsichtlich der Durchführung von Vorstellungsgesprächen. Du steuerst die Kandidatenpipeline durch Job Posts und Direct Search und begeisterst die Bewerber:innen mit einer gelungenen Candidate Experience. Du positionierst TERRITORY EMBRACE als Top-Arbeitgeber in allen relevanten Kommunikationskanälen. Was sollte dich auszeichnen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikations-wissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast ein breites und fundiertes Wissen rund um alle relevanten Recruiting-Themen (u.a. Social Recruiting, Active Sourcing) und hältst dich bzgl. neuer Trends immer auf dem Laufenden. Du hast relevante Berufserfahrung im HR Marketing und/oder Recruiting und bist über Trends im Employer Branding bestens informiert. Du möchtest neue Ideen einbringen, findest kreative Wege, unser Wachstum aktiv voranzutreiben, und bringst dafür ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer-Mentalität mit. Was ist ein Plus (aber keine Voraussetzung): Du konntest bereits Erfahrungen in einem dynamischen, schnell wachsenden Tech-Umfeld sammeln. Das bieten wir dir Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks mit flexiblen Arbeitszeiten - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kollegen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Gemeinsam gegen CoronaZuhause, aber nie allein: Während der Corona-Krise arbeiten wir im Home-Office. Dabei ist es uns wichtig, den persönlichen Kontakt und unseren „Team-Spirit" aufrecht zu erhalten. Unsere Tools, wie Microsoft Teams, helfen uns dabei. Schau in unserer virtuellen Küche vorbei, trink ein Feierabendbier beim TGIF-Meeting mit uns oder mach mit bei unserer digitalen Dehnpause.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR Recruiting

Sa. 15.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR Recruiting in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest als Werkstudent:in im Bereich HR Recruiting eigenverantwortlich an der Pflege des eRecruting Systems und beweist dabei Deine Netzwerkqualitäten durch enge Zusammenarbeit mit den Teams in verschiedenen Fachbereichen. Außerdem unterstützt Du das Team bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Betriebsrats-Anhörungen und Verträgen. So hilfst Du uns, Prozesse für unsere Zielgruppen zu optimieren und umzusetzen. Und Du gestaltest unseren Vodafone Spirit aktiv mit. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was Dich auszeichnet: Du studierst BWL, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit guter Studienleistung. Du treibst mit guten Kenntnissen in Word, Excel und PowerPoint eigenverantwortlich Projekte voran. Du bist selbstständig und hast ein offenes und freundliches Auftreten, sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Du sprichst Deutsch- und Englisch fließend. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Wann? Ab sofort, befristet auf 6 Monate
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Essen in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung sowie Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Personalreferent*in

Fr. 14.05.2021
Neuss
Sie sind Recruiter*in mit Herzblut und finden die besten Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und operativen Herausforderungen? Sie  sind durchsetzungsstark in der Kommunikation mit Personaldienstleistern? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Recruiter*in im Bereich Personal Rekrutierung von Kandidat*innen für unter­schiedliche Positionen von der Stellenanzeige bis zum Onboarding der neuen Kolleg*innen Zusammenarbeit mit Personalagenturen Pflege des Bewerbermanagements Unterstützung im Vertragswesen bei Bedarf Begleitung der externen Gehaltsabrechnung Unterstützung bei HR-Projekten Übernahme administrativer Aufgaben Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbares Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorteilhaft Personalfachkaufmann (m/w/d) Fundierte Erfahrungen im Personalbereich erforderlich Gute mündl. und schriftl. Ausdrucksfähigkeit und Freude am Bewerberkontakt Gewissenhaft arbeitende/-r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann werden Sie ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Recruiting Manager Hochschul- und Personalmarketing (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern. Die Stelle ist vorerst auf 1 Jahr befristet.Einblicke in die Strategieberatung: Als Recruiting Manager (w/m/d) bist du in unserem Team für die Ansprache und Gewinnung von exzellenten Student/innen und Absolvent/innen in der Strategieberatung für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Hierbei übernimmst du die Projektleitung für unterschiedliche Veranstaltungsformate an unseren strategischen Zielhochschulen sowie übergreifende Top-Events und steuerst Projekte zur regelmäßigen Weiterentwicklung unserer Aktivitäten. Hochschulmarketing: Du entwickelst regelmäßig unsere Recruiting- und Marketing-Aktivitäten auf dem Campus weiter und pflegst gemeinsam mit den Strategy& School Managern den Austausch mit Career Centern, Lehrstühlen und Studentengruppen an unseren Zielhochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eventmanagement: Du verantwortest die Planung, Vermarktung sowie Durchführung unserer Campus-, Office- sowie Top-Events innerhalb Europas und entwickelst diese stetig mit kreativen Ideen und im Hinblick auf den Wettbewerb und die Bedürfnisse unserer Zielgruppen weiter. Personalmarketing: Darüber hinaus unterstützt du unsere Teams im Recruiting und Employer Branding bei der Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von zielgruppenspezifischen Personalmarketingmaßnahmen mit Schwerpunkt Online Marketing / Social Media und übernimmst die Auswertung, Erfolgsmessung und Bewertung der durchgeführten Maßnahmen.Studium: Dein Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder vergleichbar hast du mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Erste Praxiserfahrung: Du konntest bereits 1-2 Jahre Erfahrung im Hochschulmarketing eines Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmens sammeln und bringst eine sehr hohe Affinität zu den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Social Media mit. Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine sehr hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Du bist ein Teamplayer und bringst Organisationstalent und Eigeninitiative mit. Dir macht es Spaß, regelmäßig Top-Student/innen und Absolventen kennenzulernen und diese im Rahmen unserer Aktivitäten für einen Einstieg bei Strategy& zu begeistern. Für die Teilnahme und Durchführung von Recruiting-Events bringst du die notwendige Reisebereitschaft mit. Sonstige Kenntnisse: Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich.International Trainings: Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Performance Management: Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte. Leave-of-Absence / Sabbatical: Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen. Zusätzlicher Urlaub gegen Bonus: Bei einer Anstellung hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, deinen Urlaub zu verlängern – indem du deinen Bonus in bis zu 20 zusätzliche Urlaubstage wandelst.  Private Nutzung des iPhones: Als Consultant bist du viel unterwegs. Damit auch Familie und Freunde dich zu jeder Zeit gut erreichen können, kannst du dein iPhone selbstverständlich jederzeit auch privat nutzen.   Reisegepäckversicherung: Strategy& sichert dein Gepäck auch auf privaten Reisen ab. Mit der Reisegepäckversicherung ist dein Gepäck weltweit versichert – sowohl bei dienstlichen als auch privaten Reisen.  Offsite Events: Bei uns gibt es viele Gelegenheiten, gemeinsame Erfolge zu feiern: Zum Beispiel im Rahmen von Projekt-Team-Events, bei unseren jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern oder dem internationalen Strategy& Soccer Cup.  Top-Strategieberatung: Wir leben eine Kultur des starken Zusammenhalts und der familiären Atmosphäre. Das spiegelt sich in den Rankings wie Vault oder Bewertungen auf Kununu wider.   Weitere Benefits: Bei Strategy& genießt du zahlreiche Vorteile aus dem PwC-Netzwerk, wie zum Beispiel Familienservice, Versicherungen, Betriebskrankenkasse, betriebliche Altersvorsorge und viele Vergünstigungen im Online- und Einzelhandel.  Standortbezogene Extras:  Es gibt weitere Extras, die standortabhängig variieren können: Angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Offices bis hin zu Vergünstigungen für Jobtickets im öffentlichen Nahverkehr in deiner Heimatstadt.  Secondment: Bei uns gehören internationale Projekte zur Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus hast du unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, für eine längere Zeit an einem unserer internationalen Standorte zu arbeiten.
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Personalmarketing in Teilzeit

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr zur Verstärkung unseres Teams.Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Personalreferent/in übernehmen Sie die Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, wie zum Beispiel bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen oder Fragestellungen zum Thema Arbeitsrecht. Darüber hinaus … verantworten Sie das Recruiting in Absprache mit den Fachbereichen – dazu zählen unter anderem die Identifikation geeigneter Recruitingkanäle, Schaltung von Anzeigen, das Bewerbermanagement, die proaktive Suche und Ansprache geeigneter KandidatInnen, die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews, Vertragsverhandlungen und -erstellungen sowie das Onboardingübernehmen Sie den Aufbau und die Pflege eines Kontaktnetzwerkes zu Schulen, Hochschulen und relevanten Bildungsträgern sowie den Ausbau unseres Talentpoolspositionieren Sie STAHLWILLE in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing als attraktiven Arbeitgeber und verantworten unsere Personalmarketingaktivitätenpflegen Sie die STAHLWILLE Unternehmensprofile in den Sozialen Medien (insbesondere Xing, LinkedIn, kununu, etc.)verantworten und begleiten Sie verschiedene HR-Sonderprojekte, wie z.B. Change-Prozesse und Mitarbeiterbefragungen im Rahmen des Kulturwandelsarbeiten Sie vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammenMit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine ideale Grundlage für Ihren Einstieg bei uns bildet ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation im HR-Umfeld. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, beispielsweise als HR Business Partner/in oder Personalreferent/in sowie eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit. Weiterhin … sind Sie Social-Media-affin und konnten bereits Erfahrungen im Social Media Recruiting sammeln; IT-Affinität ist ebenfalls von Vorteilhaben Sie ein gutes Gespür für die interne und externe HR-Kommunikation und überzeugen mit einem pointierten, zielgruppenorientierten Schreibstilbringen Sie relevante Erfahrungen im Bereich Employer Branding, Bewerbermanagementsystemen und MS-Office mitsind Sie Kommunikationsprofi, Schnittstellenmanager, sowie Organisations- und Koordinationstalentpunkten Sie mit einem überzeugenden Auftreten, sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und ServiceorientierungDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldNach abgeschlossener Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglichCorporate Benefits
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Senior Experte Recruiting (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestalten und begleiten Sie den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Bedarfsplanung bis zum Onboarding für Berufsanfänger sowie Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Consulting, Strategy and Transaction, Assurance oder Tax Services Ausarbeiten von Stellenanzeigen, Identifizierung von Kandidaten, Prüfung eingehender Bewerbungen, Führen mehrstufiger Interviews sowie Verhandlung und Erstellung von Arbeitsverträgen Schnittstellenmanagement zwischen HR Business Partners, HR Services, GDS und internen Fachbereichen Steuerung von Personalberatern, Konditionsverhandlungen und Budget-Controlling Begleitung der Recruiting-Maßnahmen zum Transfer gesamter Teams (Team Lift-outs) im Rahmen von Sonderprojekten, Umsetzung strategischer Sourcing-Konzepte und übergreifende Projektarbeiten im Talentbereich  Abgeschlossenes Studium und min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting und/oder Personalberatung Sichere Kenntnisse in Eignungsdiagnostik, idealerweise Erfahrungen im Active Sourcing Umfeld und/oder Personalberatermanagement  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologie Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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